T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Vorallem wenn 3 Server mit je 50+ in einer Festung am kämpfen sind, dann geht auf der gesamten Karte nix mehr.
Selbst am anderen Ende der Map kannste dann kaum noch was machen.

Und dann kommt noch der Gw2.exe Error hinzu. Ist bei mir persönlich nun 3 mal passiert, komischerweise immer, wenn auf dem Elona BL ein riesen Kampf in der Bucht ist. Bei einigen anderen tritt es auch nur in der Situation auf. Und andere können nur 20 Minuten Spielen, bevor wieder das Game zu geht.

Hoffentlich wird das ganze mal behoben… irgendwann…

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Selbst am anderen Ende der Map kannste dann kaum noch was machen.

Skill-laags hat ANet geschrieben kommen dadurch das die Server bei 100% CPU anschlagen. Und auch die andere Seite der Map wird auf dem selben Server berechnet.
Es ist klar das das dann ALLE betrifft die auf diesem Server berechnet werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

also ich finds zz. sehr amüsant, wie sich jade im französischen forum darüber beklagt, das kodasch und elona uns zu einer allianz gegen sie verschworen haben.
also mir ist bis jetzt nichts dergleichen bekannt.
aber eben, letzte woche war es dasselbe, nur weil sie massive taktische fehler begingen gleich den anderen die schuld zuweisen….
als kleines beispiel: auf den ewigen über 6h das tal deffen, welches sie am schluss sowiso verloren, dafür in der zeit alle festungen und praktisch alles andere auch auf den grenzländern verlieren…
es ist und bleibt ein spiel. jeder raidleader/commander, aber auch jeder anderer spieler kann frei entscheiden was er tut.
glaub müssen mal wieder nen thread machen und rumjammern das die französischen server, zumindest jade, der einzige im bracket ist, welche spieler von praktisch allen kontinenten haben.^^

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Vielleicht sollten wir alle nicht so oft auf die Skilltasten hauen dann gibts auch weniger Lags

Und Jademeer hats grad nötig, halten nicht mal ihre eigene Festung bunkern sich aber in unseren Homelands auf der Bucht ein. OK, verständlich dass sie dann ihren ganzen Zerg zum deffen reinschicken, aber vielleicht wären sie besser gefahren wenn sie in der Zeit die Burgen auf ihrer eigenen Karte resettet hätten :p

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es war doch lange zeit Ihre einzige Feste, schon klar das sie daran hingen.
Noch dazu wo sie noch nen Teleport hatte und alles andere nur noch Pappe.

War echt praktisch das sie die unbedingt halten wollten, wann immer unser Scout, da Schwerter meldete konnten konnten wir sie in Ruhe überall sonst aufräumen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

mhhh, keine ahnung wie du darauf jetzt kommst, aber bei mir waren die skilllags vor dem patch wesentlich schlimmer und häufiger als jetzt

dann hast du wohl glück, ich hatte vorher fast nie skillags, doch sobald sich jetzt iwo zwei zergs mit 120+ mann kloppen lagt bei mir die ganze zone

da bringt es mir auch nix, wenn ich da solo oder in kleingruppe rumlaufe weil die skills trotzdem ned rausgehen…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Selbst am anderen Ende der Map kannste dann kaum noch was machen.

Skill-laags hat ANet geschrieben kommen dadurch das die Server bei 100% CPU anschlagen. Und auch die andere Seite der Map wird auf dem selben Server berechnet.
Es ist klar das das dann ALLE betrifft die auf diesem Server berechnet werden.

So ist das eben, wenn man die Gameserver nur in einer “kleinen” Virtuellen Umgebung laufen lässt, weils billiger is…

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Also ich finds lustig das die Lags immer mit dem Elonazerg in verbindung gebracht werden (Ich nehme mal an wegen der größe) obwohl Kodasch zur Primetime einen viel größeren Zerg hat………….

ne du hast nur nicht verstanden um was es bei der Aussage ging.

Konkret

50 elos vs 50 kodashs @bucht/garni/hügel => Skilllag³ (und das ueber die gesammte Karte …. ka warum das so ist wenn die beiden Server aufeinanderknallen, die CPU Last sollte davon jedenfalls nicht beeindruckt sein)
50 kodashs vs 50 jades @bucht/garni/hügel => kein Skillag
50 elos vs 50 jades @bucht/garni/hügel => ka, weil ich kein Elo bin

Weiters interessant, diese Skillags sind ausschliesslich vorhanden, wenn ein Fight auf der Karte n ner Garni/Hügel/Bucht ist – ausserhalb, auf offenem Feld hab ich das noch nicht beobachtet. (wie gesagt, ausser es kloppen sich zur selben Zeit ein anderer Kodash Trupp mit Elos in Garni/Bucht/Hügel)

vom Verhalten des Skillslags kann ich persönlich mit meiner Diebin jedenfalls ein paar kleine Rückschlüsse ziehen …

sobald der Skilllag runter geht, kann ich für ne gewisse Zeit Trickshot machen als hätt ich Angriffsspeed 200% drinn – das stärkt mich in der Vermutung dass der Server eine Art Queue hat für Aktionen die nicht durchgebracht werden und zwar in der hinsicht, dass danach die interne Uhr der Aktionen vollkommen verbuggt ist…. sieht für mich nach ner Art “Aktionszeitpuffer aus” der nachher ausgeschüttet wird.

Ich erzähl wirklich keinen Mumpitz, ist wirklich so, dass ich nachher meine Skills durchdrücken kann wie verrückt und grade gegen ende des Kampfes wenn schon viele released haben, die Aktionen in “wahnsinniger” Geschwindkeit durchkommen

dieses Verhalten hab ich widerum nur dann im Zerg vs Elonas (egal ob Franzosen auch dabei sind oder nicht)

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Selbst am anderen Ende der Map kannste dann kaum noch was machen.

Skill-laags hat ANet geschrieben kommen dadurch das die Server bei 100% CPU anschlagen. Und auch die andere Seite der Map wird auf dem selben Server berechnet.
Es ist klar das das dann ALLE betrifft die auf diesem Server berechnet werden.

So ist das eben, wenn man die Gameserver nur in einer “kleinen” Virtuellen Umgebung laufen lässt, weils billiger is…

Gibt es dazu ein Statement oder war das jetzt nur ein versuchter Flame? Die Technik von MMORPGs ist immer interessant.

Merkwürdigerweise laggen bei mir nur die Skills rechts, die Hauptangriffskills laggen eigentlich nie bei meiner Nekro.

powered by Manjaro Linux

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Selbst am anderen Ende der Map kannste dann kaum noch was machen.

Skill-laags hat ANet geschrieben kommen dadurch das die Server bei 100% CPU anschlagen. Und auch die andere Seite der Map wird auf dem selben Server berechnet.
Es ist klar das das dann ALLE betrifft die auf diesem Server berechnet werden.

So ist das eben, wenn man die Gameserver nur in einer “kleinen” Virtuellen Umgebung laufen lässt, weils billiger is…

Gibt es dazu ein Statement oder war das jetzt nur ein versuchter Flame? Die Technik von MMORPGs ist immer interessant.

Sagen wir mal so… ich arbeite in einer der größten deutschen Outsourcing Firmen im Bereich Datensicherung und bekomme nunmal mit, wie die Kunden lieber ihre Anwendungen in irgendwelche Virtuelle Rechner packen, weil es ne ganze Ecke (und damit meine ich 5stellige Zahlen) billiger ist sowas auf irgendeiner Linux oder Windowskiste in einer VM laufen zu lassen, als sich für zigtausend Euro da ne Hardware hinzustellen…
Und n “Gameserver”… wird heutzutage mit Sicherheit keiner mehr auf ner Superkiste für n paar Tausend Euro laufen lassen, sondern lieber in einer VM.
Is halt alles ne Frage der Kosten… und wenn sone VM … bzw. die Hardware darunter an die Grenzen kommt… wird die VM eben schnell auf ne andere Kiste aufgespielt… Voila… Problem gelöst… vorerst…. bis sie wieder an die Grenzen stößt.

Wenn man sich anschaut, was heutzutage Rechnersysteme in großen Rechenzentren kosten… incl. der ganzen zusätzlichen Hardware dahinter… Da würd ich mir dann auch nru EINE Kiste davon hinstellen und da lieber n paar VMs drauf laufen lassen.
Und ganz ehrlich… 27 europäische Server und 24 amerikanische Server… glaubt auch nur irgendwer, dass die da wirklich über 50 Rechner in den Rechenzentren stehen haben?
Da stehen vielleicht 3 oder 4… und darauf laufen dann die 50+ Spieleserver…
Und wenn “ZUFÄLLIG” Elona und Kodash auf der gleichen Hardware laufen…. die Jades aber nicht…. Würde das erklären, warum es zu Skillalgs kommt, wenn Elonazerg gegen Kodashzerg kämpft…
Weil dann nämlich die Hardware unter den VMs aus allen Nähten pfeifft

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Glaube nicht das es VMs sind, würde mich erstaunen was die Performance angeht. Und ja, wir hosten VMs und ich arbeite täglich mit den “Kisten”.

Denke es werden weiterhin geclusterte Server sein, aber mag mich natürlich irren.

powered by Manjaro Linux

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

@Gum: Mit anderen Worten entweder Du hast keine Fakten mit denen Du Deine Vermutungen untermauern kannst, oder Du darfst es nicht sagen. Wie dem auch sei, wäre es nett die Community dann nicht mit Gerüchten zu füttern, denn als nichts anderes betrachte ich Deine Statements zu den “billigen V-Servern”.

Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich dass diverse virtuelle Maschinen den Betrieb dort hoch halten, aber es ist nun mal so dass auch hier die Ursache warum die CPU auf 100% anschlägt nicht unbedingt alleine an der Tatsache hängt dass hier ein Server auf einer VM läuft. Genauso gut könnten durch die geballte Informationsflut andere Ursachen in Frage kommen die nicht allein durch einen dedizierten in Rechner in den Griff zu kriegen wären. Andersherum wird Anet sicher keinen Server für WvW abstellen der sich 98% des Tages langweilt nur damit wir drei mal am Tag weniger Skilllages erfahren – es hängt natürlich davon ab wer wann und wie oft spielt ob er viel davon mitkriegt oder nicht.

50 elos vs 50 kodashs @bucht/garni/hügel => Skilllag³ (und das ueber die gesammte Karte …. ka warum das so ist wenn die beiden Server aufeinanderknallen, die CPU Last sollte davon jedenfalls nicht beeindruckt sein)
50 kodashs vs 50 jades @bucht/garni/hügel => kein Skillag
50 elos vs 50 jades @bucht/garni/hügel => ka, weil ich kein Elo bin

Ich glaube Dir Deinen Eindruck Simerja, aber ich habe auf den Ewigen auch schon Skillags erlebt wo Jade und Elo sich gerade im Lordraum von SN geprügelt haben und wir am anderen Ende der Karte waren. Auch habe ich schon flüssige Kämpfe gegen die Elonesen erlebt und laggende Kämpfe gegen Jade. Mit anderen Worten ich halte es für unwahrscheinlich dass ausgerechnet die Elos und Kodasch dass Problem allein haben – außerdem gibt es das wohl noch auf anderen Servern, oder nicht?

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und wenn “ZUFÄLLIG” Elona und Kodash auf der gleichen Hardware laufen…. die Jades aber nicht…. Würde das erklären, warum es zu Skillalgs kommt, wenn Elonazerg gegen Kodashzerg kämpft…
Weil dann nämlich die Hardware unter den VMs aus allen Nähten pfeifft

Ich bezweifle das Welten auf Servern laufen. Das gäbe bei Schlachten ja eine üble Inter-Server Kommunikation.
Maps (mit allem was so drauf ist) laufen auf Servern (oder virtuellen Maschinen)
und verschiedene Maps der gleichen Welt auch auf verschiedenen Servern/VMs.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

es braucht keine VMs oder ähnliches

arenanet hatt die “Server” software programmiert – des ist nur nen kleines programm worin alles berechnet wird was so hinter den kulissen läuft

es liegt bei arenanet ob sie es so programmiert haben das dieses tool nur 1 welt bearbeitet oder gleich mehrere

und um des laufen zu lassen brauchts nich noch irgendwelche VMs auf nem system sondern nur des system an sich

danke

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ähm, also Romek, entweder ich verstehe Dein Posting falsch oder da steht Blödsinn.

powered by Manjaro Linux

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Leute, was hat das alles mit dem Matchup bitte zu tun? Ihr redet ueber Hardware, Programmierung, VM und was weiß ich nicht alles. Dafuer gibts ein Technik forum, worin ihr die Probleme von GW2 und der ganzen Welt bereden koennt.

@DekWizArt.2386 Dito. ;D

Jetzt nochmal, weil mein letzer Comment gelöscht wurde (weil der sich auf ein bereits gelöschten Comment bezog). Hat wirklich keiner die 60 Golem Aktion von Ostern gefrapst!?
hab leider nur das Album hier gefunden :/
http://tk.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1bdn58/happy_easter_elona_reach_de_wvw/

Und zum Matchup: Ultra öde sry. Unsere Zeitabdeckung ist durch unsere Masse einfach besser als die der anderen Server. Ich will ins T1! +360 Punkte atm sind nicht gut genug! Elonianer, strengt euch an! ;D

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Achja die Golem Aktion. Ich hätte gerne das TS von Kodash gehört als die Golems gesichtet wurden. Ich stell es einfach mal nach wie ich mir das vorgestellt habe:
Spieler: GOLEMS vor der Feste…
Kommander: Wo und wieviele?
Spieler: Sehr viele, süd west…
Kommander: Bitte genaue Anzahl!!!
Spieler: Ich schätze 50+
Kommander: Spieler?
Spieler: Nein….!!!!…. Golems

:) So stell ich mir das vor, bitte berichtigt mich wenn es anderst war.

Grüße von Elona

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Hier habe ich noch 2 Bilder zu der Aktion

Attachments:

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Etwa so: rofl, jetzt müssen die schon mit 60+ Golems anrücken um die Feste zu nehmen.
Und: Respekt an die koordination die ganzen Golems dahin zu kriegen.
Zudem: Haha, jetzt haben sie 60 Gold/6000 Marken verheizt für eine Festung.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Was sind schon 60 Gold/6000 Marken gegen so eine schöne Aktion ?
Und es waren 2 Festungen Wobei wir eig alle Golems an der zweiten verloren haben.
Das waren dann auch ca. 20 – 30 Pfeilwägen von euch

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Oh, ’tschuldigung, ganze 2 Festen.
Aber ja, schöne Aktion, war bestimmt lustig!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ups schon mal nen Blick auf Millenium geworfen (17:30) ist das nen Bug bei Millenium oder nen neues Rating von Anet?
http://mos.millenium.org/matchups/#EU

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Das sieht nach Aprilscherz aus

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

nee das war sicher der elona/kodasch ts hacker xD
guckt mal wo Elona stehen würde.

Für Kodasch und unser Vaterland!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Taipan.3209

Taipan.3209

tja elona und ihre masse wir würden zu tun haben die 60 leute für die golembesetzung zusammen zubekommen

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

tja elona und ihre masse wir würden zu tun haben die 60 leute für die golembesetzung zusammen zubekommen

Ja klar. Deshalb sehe ich auch täglich 60+ Mann Kodasch Zergs.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Taipan.3209

Taipan.3209

ach du meinst zur prime ,,die 2 stunden stinken euch oder ??

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Elona und Jade zum abfarmen bitte beim nächsten Angriff zusammen zum Feld wo die Raupe ist und hinsetzen. Wir kommen und holen uns das Loot schon ab – ihr braucht nicht direkt die Türme und Mauern einreißen um WXP abzuliefern, dass geht auch einfacher, danke

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

ach du meinst zur prime ,,die 2 stunden stinken euch oder ??

Die Prime dauert schon ein wenig länger als 2 Std. Und auch außerhalb dieser lauft ihr mit 60+ Mann Zergs rum. Dass Elona vor allem Vormittags/Mittags/Nachmittags deutlich mehr Leute als Kodasch hat, ist wohl unbestreitbar. Aber das wirkt sich nicht auf die Größe der Kodaschzergs aus, da einfach eine Map aufgegeben wird (meistens die Elona Homelands, die dann bis spät in den Abend komplett grün sind) Auf den anderen Maps sind eure Zergs genausogroß wie unsere. Von “Problemen 60 Mann zusammenzubekommen” kann deshalb keine Rede sein. Und mir stinkt gar nichts, da ich inzwischen immer seltener im Zerg mitlaufe. Dieses “Macht stacken und durch den Gegner durchrennen” wird immer langweiliger, vor allem wenns noch mit Skillaggs einhergeht. Merke es eher wenn ich bissl durch die Map roame und plötzlich von einem nicht enden wollenden Zug Kodaschis überrollt werde.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

WvW für Feinschmecker.

Das ist wie mit den Austern, erst muss man die Schale aufmachen damit man an die leckere WExp drin dran kommt. Schon verblüfend das unsere Französischen Feinschmecker nicht in der Lage waren Ihre Seite der Auster aufzumachen, also haben wir ihnen Ihre Seite auch aufgemacht. Dann haben wir sie in den Kreis gelassen damit es frisches Brennholz zum kochen einer neuen Suppe gibt, aber ne, noch nicht mal die offene Auster konnten sie schlürfen.

Als wir dann endlich am schlürfen waren und alle Sandkörner aus dem Kreis gepickt hatten mussten sie unbedingt den Salzstreuer drüberschütten.

Naja, gestern der Französiche Rotwein war besser.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

WvW für Feinschmecker.

Das ist wie mit den Austern, erst muss man die Schale aufmachen damit man an die leckere WExp drin dran kommt. Schon verblüfend das unsere Französischen Feinschmecker nicht in der Lage waren Ihre Seite der Auster aufzumachen, also haben wir ihnen Ihre Seite auch aufgemacht. Dann haben wir sie in den Kreis gelassen damit es frisches Brennholz zum kochen einer neuen Suppe gibt, aber ne, noch nicht mal die offene Auster konnten sie schlürfen.

Als wir dann endlich am schlürfen waren und alle Sandkörner aus dem Kreis gepickt hatten mussten sie unbedingt den Salzstreuer drüberschütten.

Naja, gestern der Französiche Rotwein war besser.

Du hast noch vergessen, dass Ihr sie dann auch noch von Langor, wo ja eigentlich Ihr standet , habt durch die Mauern gehen lassen, damit auch gewährleistet war, dass deren und danach Euer Zerg “koordiniert” nacheinander reinkommt.
Aber selbst dann habt Ihr es beide verhunzt.
Ich muss echt sagen, dass ich mich selten so im TS geroflt habe…habs ja auch im “Radio Elona” durchgegeben.

Natürlich weiss ich, dass man die Aussage eines Einzelnen nicht auf alle beziehen kann.
Dennoch sollte man bei so einem…nun…es grenzt ja schon an Versagen , Abstand von Aussagen wie " langweilig , will ins T 1, +360 reichen nicht".

Schickt doch nächstes Mal einfach 2 Gold an jeden Kodschi, dann ersparen wir Uns die Keilerei und ich kann in Ruhe einkaufen gehen

Achso, und den einen Ü PWagen habt ihr mitten im Lordraum, ok, nicht ganz in der Mitte, während der 3 Stunden nicht gesichtet/platt gemacht…mensch, ihr wisst doch : Kodasch = P Wagen Server

Für Kodasch

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ok. Wenn man an Ostern sonst nix besseres zu tun hat

looking for team

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Wothan.4673

Wothan.4673

Hier habe ich noch 2 Bilder zu der Aktion

Ahaha schön.

Viele gute Kämpfe, Unglücklicherweise Elona nicht in T1 steigen Vor einer Zeit :/

Nahtow – [SR] Soul Reapers
Jade Sea

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

WvW für Feinschmecker.

Das ist wie mit den Austern, erst muss man die Schale aufmachen damit man an die leckere WExp drin dran kommt. Schon verblüfend das unsere Französischen Feinschmecker nicht in der Lage waren Ihre Seite der Auster aufzumachen, also haben wir ihnen Ihre Seite auch aufgemacht. Dann haben wir sie in den Kreis gelassen damit es frisches Brennholz zum kochen einer neuen Suppe gibt, aber ne, noch nicht mal die offene Auster konnten sie schlürfen.

Als wir dann endlich am schlürfen waren und alle Sandkörner aus dem Kreis gepickt hatten mussten sie unbedingt den Salzstreuer drüberschütten.

Naja, gestern der Französiche Rotwein war besser.

Du hast noch vergessen, dass Ihr sie dann auch noch von Langor, wo ja eigentlich Ihr standet , habt durch die Mauern gehen lassen, damit auch gewährleistet war, dass deren und danach Euer Zerg “koordiniert” nacheinander reinkommt.
Aber selbst dann habt Ihr es beide verhunzt.
Ich muss echt sagen, dass ich mich selten so im TS geroflt habe…habs ja auch im “Radio Elona” durchgegeben.

Natürlich weiss ich, dass man die Aussage eines Einzelnen nicht auf alle beziehen kann.
Dennoch sollte man bei so einem…nun…es grenzt ja schon an Versagen , Abstand von Aussagen wie " langweilig , will ins T 1, +360 reichen nicht".

Schickt doch nächstes Mal einfach 2 Gold an jeden Kodschi, dann ersparen wir Uns die Keilerei und ich kann in Ruhe einkaufen gehen

Achso, und den einen Ü PWagen habt ihr mitten im Lordraum, ok, nicht ganz in der Mitte, während der 3 Stunden nicht gesichtet/platt gemacht…mensch, ihr wisst doch : Kodasch = P Wagen Server

Nun zu der Aktion mit der Feste muss ich nicht viel zu sagen: Massive Skilllags hat diesen Festenkampf zum reinen Glücksspiel gemacht: Glück ob man heal durchkriegt, diverse Supportskills aktivieren kann, was man vom Gegner abkriegt. Spätestens wenn diese Skill lags mal nicht mehr existieren sollten (wenn überhaupt erst in einigen Monaten, vorher glaub ich da nicht dran), dann sehen solche Kämpfe auch gleich ganz anders aus.

Erläuter mir aber ruhig was du mit “Radio Elona” meinst. Wenn du einen Spion im TS meinst, ist mir davon nichts bekannt gewesen. Aber dieses “wir haben Spione im TS” scheint ja auf Kodasch als auch auf Elona zu einer Paranoia auszuarten.

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

WvW für Feinschmecker.

Das ist wie mit den Austern, erst muss man die Schale aufmachen damit man an die leckere WExp drin dran kommt. Schon verblüfend das unsere Französischen Feinschmecker nicht in der Lage waren Ihre Seite der Auster aufzumachen, also haben wir ihnen Ihre Seite auch aufgemacht. Dann haben wir sie in den Kreis gelassen damit es frisches Brennholz zum kochen einer neuen Suppe gibt, aber ne, noch nicht mal die offene Auster konnten sie schlürfen.

Als wir dann endlich am schlürfen waren und alle Sandkörner aus dem Kreis gepickt hatten mussten sie unbedingt den Salzstreuer drüberschütten.

Naja, gestern der Französiche Rotwein war besser.

Du hast noch vergessen, dass Ihr sie dann auch noch von Langor, wo ja eigentlich Ihr standet , habt durch die Mauern gehen lassen, damit auch gewährleistet war, dass deren und danach Euer Zerg “koordiniert” nacheinander reinkommt.
Aber selbst dann habt Ihr es beide verhunzt.
Ich muss echt sagen, dass ich mich selten so im TS geroflt habe…habs ja auch im “Radio Elona” durchgegeben.

Natürlich weiss ich, dass man die Aussage eines Einzelnen nicht auf alle beziehen kann.
Dennoch sollte man bei so einem…nun…es grenzt ja schon an Versagen , Abstand von Aussagen wie " langweilig , will ins T 1, +360 reichen nicht".

Schickt doch nächstes Mal einfach 2 Gold an jeden Kodschi, dann ersparen wir Uns die Keilerei und ich kann in Ruhe einkaufen gehen

Achso, und den einen Ü PWagen habt ihr mitten im Lordraum, ok, nicht ganz in der Mitte, während der 3 Stunden nicht gesichtet/platt gemacht…mensch, ihr wisst doch : Kodasch = P Wagen Server

Nun zu der Aktion mit der Feste muss ich nicht viel zu sagen: Massive Skilllags hat diesen Festenkampf zum reinen Glücksspiel gemacht: Glück ob man heal durchkriegt, diverse Supportskills aktivieren kann, was man vom Gegner abkriegt. Spätestens wenn diese Skill lags mal nicht mehr existieren sollten (wenn überhaupt erst in einigen Monaten, vorher glaub ich da nicht dran), dann sehen solche Kämpfe auch gleich ganz anders aus.

Erläuter mir aber ruhig was du mit “Radio Elona” meinst. Wenn du einen Spion im TS meinst, ist mir davon nichts bekannt gewesen. Aber dieses “wir haben Spione im TS” scheint ja auf Kodasch als auch auf Elona zu einer Paranoia auszuarten.

Wir haben natürlich keine Lags gehabt :p
Ich habe fuer mich rausgefunden, dass bei solchen Aufeinandertreffen OFT der Zahlenblock “Wunder” bewirkt und man einfach auch mal 3 Sekunden Geduld haben muss, damit der Skill durchkommt….funzt nicht immer und ständig, aber häufiger als die Maus auf der SkillLeiste.

Paranoia schieb ich mir ganz bestimmt keine, weil ich es eh nicht ändern kann.
Ich komme halt ins WvW, um mich mit Anderen zu messen.
Elona hat sehr gute Leute in den Reihen, das ist nicht NUR alles “masse” und einfach mehr.

Dennoch lernen wir dazu und die Treffen Unserer Zerge auf offener Fläche sind nicht mehr schon vorher entschieden.

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass ab und an jemand spioniert ; ob nun im TS oder als “Mitläufer” im Zerg… werkennt eigentlich Jihqui Drachentanz und was kostet es? Insider

Für Kodasch

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

meld Der Name sagt mir was. War Anfangs bei uns auf dem Server und ständig nur am schreiben und rumstehn…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Mystery.7392

Mystery.7392

Grr böse kämpfe um die Bucht auf Elona gerade.

Aber an den Kodasch Dieb unter dem Lordraum/Map, der den Lord und Spieler attackiert:
Googelis Tod (googeli.1492) darf sich gern angesprochen fühlen.

Hör auf damit. Danke.
:)

Aloha Luana | Warrior
Aloha Kitty | Mesmer
Gunnar’s Hold

(Zuletzt bearbeitet am von Mystery.7392)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

Natürlich habt ihr auch Lags, keine Widerworte dabei. Deswegen sage ich, es ist ein reines Glücksspiel.

Und das Jade immer wieder meinte unser Schloss zu beschießen und schließlich Wildbach angreifen mussten rolleyes

Wobei wir uns am meisten geärgert haben, das der Kreis zur Hälfte für uns getickt ist und Jade dann meinte, uns zu vertreiben müssen. Aber hey, just a game ^^

Viel mehr hatte mich dann gewundert, das Jade nichtmal alles auf T3 ausgebaut hat. Mendons war sogar nur T2

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Natürlich habt ihr auch Lags, keine Widerworte dabei. Deswegen sage ich, es ist ein reines Glücksspiel.

Und das Jade immer wieder meinte unser Schloss zu beschießen und schließlich Wildbach angreifen mussten rolleyes

Wobei wir uns am meisten geärgert haben, das der Kreis zur Hälfte für uns getickt ist und Jade dann meinte, uns zu vertreiben müssen. Aber hey, just a game ^^

Viel mehr hatte mich dann gewundert, das Jade nichtmal alles auf T3 ausgebaut hat. Mendons war sogar nur T2

Rein taktisch finde ich jade nun wirklich nicht schlecht , sie haben mit MOCO und AotP schon 2 gute Gilden, wie ich meine.
Aber Ausdauer und Geduld zählt nicht gerade zu Ihren Tugenden.
Als Wildbach angegriffen wurde , stand ich gerade in einem der zahlreichen Löcher in der Wand zu Langor und sah etwa…20… Elos aus Langor raushuepfen ; die Chance haben wir natuerlich gleich genutzt.

Jo, der Kreis war gut 50% Euer…da hatte auch keiner mehr bei Uns auch nur 1 Vorrat…hehe… das war auch der Punkt, wo ich gefragt habe, ob wir hier Lordraum SN oder Unsere Garni sind

Jaja, die Ewigen….ein ewiges auf und ab….ich liebe und hasse es

Für Kodasch

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Hier habe ich noch 2 Bilder zu der Aktion

Ahaha schön.

Viele gute Kämpfe, Unglücklicherweise Elona nicht in T1 steigen Vor einer Zeit :/

Keep cool;)
Holidays in Germany are over next Week

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Wothan.4673

Wothan.4673

Keep cool;)
Holidays in Germany are over next Week

Sie nicht missverstehen Elona ist interessanter dass Desolation fur Kampf. Aber das Match-up ist zu lang…

Nahtow – [SR] Soul Reapers
Jade Sea

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Keep cool;)
Holidays in Germany are over next Week

Sie nicht missverstehen Elona ist interessanter dass Desolation fur Kampf. Aber das Match-up ist zu lang…

Niemand wird aufsteigen, niemand wird absteigen. Das match-Up wird so bleiben, bis ANet das Ranking system ändert oder eine der T1/2 Welten zerbricht oder wir alle gelangweilt zu anderen Spielen gewechselt sind.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

@Da Nazgul: Mit MOCO auf jeden fall (Aotp hab ich bisher noch nicht erlebt).
Die Chance gleich Langor zu holen haben wir bemerkt, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir unseren Zerg gesplittet um nicht komplett abziehen zu müssen wegen Wildbach

Ich wollte eig. schon eher abbrechen weil mir diese Skill Lags fürchterlich gegen den Strich gehen aber eine Abstimmung im Zerg war so ziemlich eindeutig (bis eben Jade auf uns ging) ^^

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Caran.3217

Caran.3217

Also wir waren heute den ganzen Abend auf einem Ausweich-TS weil unser Haupt-TS nach einem Angriff down war. Noch mehr nervt mich aber der skill-lag in der primetime, es war kaum spielbar auf dem Jade-GL. :/

war auf kodash nicht anders, dazu gekommen ist, dass der halbe Zerg bei uns Disconnects bzw Crashes aus dem Spiel hatte (models.cpp) und das mehrfach in den Massenschlachten zb bei der Bucht.

Über die Skilllags – MIR kommt vor, dass die Skilllags um den Faktor 10 mehr sind wenn sich Elo und Kodash in einer Feste kloppen…. vs nur Franzosen hab ich zumindest das Problem nicht, NUR wenn Elos auch dabei sind.

denke ma irgendwelche neuen Skins lösen das Problem mit den Crashes aus.

Ich greife mal diese Beobachtung auf, die klar subjektiv ist, ich aber im Ansatz teile. Ohne jetzt Jade insgesamt schlecht reden zu wollen, da auch sie sehr gute Spieler haben, ist mir aufgefallen, dass Jade einfach mehr “Noob”-Zergs hat als Elona oder Kodash, und das zu allen Zeiten. Damit meine ich einerseits die Anzahl der Aufgelevelten, die da mitlaufen, aber insbesondere die generelle Spielweise (nenne ich mal “Zerg-Skill”) – Stacken, Bewegung, Felder legen, etc. (bedingt durch schlechte und/oder unerfahrene Führung?).

Und Letzteres ist es, was zu den massiven “Skill-Lags” in “großen” Zerg vs. Zerg-Kämpfen führt. Das koordinierte Buffen von einer Vielzahl von Spieler, die daraus resultierende Unmenge an in Sekundenschnelle wechselnden Variablen im Kampf, die zu berechnenden Zuständen beim Aufeinandertreffen, verstärkt durch die Vielzahl an gelegten Feldern, das macht mächtig CPU-Stress. Die Kombofelder sind dann das Sahnehäubchen, und nichts geht mehr.

Dieses Phänomen tritt um so stärker auf, je mehr dieser beschriebenen Aktionen zu einem Zeitpunkt ausgeführt werden. SN ist das beste Beispiel, da durch die Begrenzung des Aktionsraums, eben der Kampf im Innenkeep, bei einer großen Anzahl Beteiligter stets viele Aktion ausgeführt werden, egal ob ein Zerg koordiniert ist oder nicht. Selbiges trifft auch meistens bei 3-Seiten Schlachten um Garnisonen zu.
Bei Keep-Kämpfen und Schlachten auf offenem Felde hängt es dann mehr von der “Qualität” der Zergs ab, wie gut gebufft wurde und dann beim Aufprall, wie schnell “Zeugs” raus gehauen wird, um den Server ans Limit zu bringen.

Räumliche Nähe ist dabei insofern irrelevant, da diese nur dazu führt, dass viele Spieler sehr viele Aktionen in kürzester Zeit, in eben teilweiser Abhängigkeit voneinander ausführen. Als Folge der Server-Überlastung kommt es dann zu “Lags” auf der ganzen Karte. Auch behaupte ich nochmals, dass es sich meiner Ansicht nach letztendlich nicht um Skill-Lag im Worstsinn handelt, da hier das Problem nicht irgendeine Latenz ist, sei es bei der Verbindung, oder der Berechnung auf dem Server.

Es sollte dem aufmerksamen Beobachter/Spieler aufgefallen sein, dass die Ausführung von Skills (also Anfragen an den Server) ab Zeitpunkt X einfach geblockt werden. Der Server macht schlichtweg dicht – anstehende Anfragen/Berechnungen werde unter Volllast abgearbeitet, und Neue abgeblockt, damit es nicht zum Crash kommt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass dies selektiv bzw. in Phasen geschieht:

Der Heilskill ist in der Regel der erste, der nicht durchkommt. Es mutet wohl zynisch an, aber das Serverprog scheint die Heilung zu Verweigern, solange es nicht weiß, wie viel Schaden der Charakter genommen hat, nach dem Motto – “ich kann dich jetzt nicht heilen lasse, weil ich nicht weiß ob du schon tot bist…”
Utility-Skills (Default 6-8) sind dann die nächsten Kandidaten, bzw. oft blockieren diese gespürt gleichzeitig. Auch hierbei handelt es sich um Anfragen, die neue “Variablen” einführen würden, und daher geblockt werden, weil das Vorausgegangene noch nicht abgearbeitet ist. Waffenskills 2-4 gehen dann irgendwann auch nicht mehr, mit diesen würden ja auch neue Kombofelder/AOEs gelegt werden.

Das grundlegende Problem ist somit die Komplexität des GW2-Kampfsystems, und die momentan zur Verfügung stehenden Ressourcen sind dem bei großen Schlachten im WvW einfach nicht gewachsen. Ich vertraue einfach mal der vom Entwickler Habib Loew vor Monaten gemachten Aussage, dass “mehr Server-Hardware” das Problem lösen könnte. Als Programmierer kann er das hoffentlich beurteilen, dass er vom WvW-Team abgezogen wurde, stimmt mich allerdings mehr als pessimistisch.

Es wäre zu erwarten gewesen, dass ANet mit dem vollmundig angekündigten und dann noch um einen Monat verschobenen “WvW-Patch” eben auch die Ressourcen erweitert, um den Spielern ein rundes WvW-Erlebnis zu bieten. Dies ist nicht geschehen, trotz der Tatsache, dass das “Skill-Lag”-Problem seit Monaten thematisiert und von ANet-Seite kommentiert wurde. Zeit zur Planung war genug vorhanden.

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Niemand wird aufsteigen, niemand wird absteigen. Das match-Up wird so bleiben, bis ANet das Ranking system ändert oder eine der T1/2 Welten zerbricht oder wir alle gelangweilt zu anderen Spielen gewechselt sind.

Was ist daran so langweilig gegen nen passenden Server zu spielen? Ich find zur Zeit das matchmaking recht ausgeglichen.

Aber man kann halt auch alles schlechtreden ( bis es die Leute sogar glauben ).

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Verdammt guter Beitrag, Caran, spiegelt meine Beobachtungen ziemlich exakt wieder und sehr schlüssig geschrieben. Danke.

Best Regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Russbert.5701

Russbert.5701

Jupp, denke der Post von Caran bringt die Probleme auf den Punkt.
Wenn ich das aber richtig verstehe ist das nen Rechenpower Problem.
Entweder zu viele Maps auf einem Rechner oder zu schwache Rechner.
Egal wie man es wendet, es muss die Hardware aufgestockt werden.
Das kostet Geld, und ich befürchte der IG-Shop bringt das nicht rein.
Ich befürchte A-Net wird entweder nichts tun oder und auf irgendeine Weise zur Kasse bitten. Lassen wir uns überraschen…
Vielleicht finden wir hier aber auch wieder einen Übergang zurück zum Thema

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Niemand wird aufsteigen, niemand wird absteigen. Das match-Up wird so bleiben, bis ANet das Ranking system ändert oder eine der T1/2 Welten zerbricht oder wir alle gelangweilt zu anderen Spielen gewechselt sind.

Was ist daran so langweilig gegen nen passenden Server zu spielen? Ich find zur Zeit das matchmaking recht ausgeglichen.

Aber man kann halt auch alles schlechtreden ( bis es die Leute sogar glauben ).

Ich habe das jetzige Match nicht werten und dementsprechend auch nicht schlechtreden wollen. Ich wollte lediglich klarstellen das Spekulationen über Auf- und Abstiege sinnlos sind weil es keine mehr geben wird. Weder am Ende dieser Woche, noch innerhalb des nächten Monats, noch innerhalb des nächsten Jahres, sofern das Ranking nicht geändert wird und keiner der beteiligten Server massive schlechter (ala Arborstone, Blacktide oder Piken nach dem SFR Transfer) wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Dafomen.7892

Dafomen.7892

…das Spekulationen über Auf- und Abstiege sinnlos sind weil es keine mehr geben wird. Weder am Ende dieser Woche, noch innerhalb des nächten Monats, noch innerhalb des nächsten Jahres, sofern das Ranking nicht geändert wird und keiner der beteiligten Server massive schlechter (ala Arborstone, Blacktide oder Piken nach dem SFR Transfer) wird.

Das sehe ich auch so, doch gibt es noch eine weitere Möglichkeit: wenn die gleichsprachigen Server mal anfangen würden zu kooperieren!

Ja, ja ich weiss….Blasphemie!!!!!

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 13

in Zuordnungen

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Nur ein “gefinishter” Kodaschi ist ein guter Kodaschi.

vom bösen “Elonafels” [DE]