Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vizu hat Nachts von ca. 0-6 Uhr 30+ Spieler Pro GL und einen 40-50+ Springertrupp der kommt um alles platt zu machen was der kleine Zerg der auf der Map ist dann deffen kann und/oder immer wieder drehen kann.Da kommt man mit den vllt 50 Leuten auf allen Maps beider Server zusammen nichtmal Ansatzweise dran was zu machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Ja Vizu ist uns leider zahlenmäßig total überlegen aber auch nur in der Nacht.
Tagsüber sind wir ebenbürtig oder meistens sogar besser.
Wir müssen aber mittags alles wieder aufbauen was Vizu eingerissen hat.
So ist es nun mal und lässt sich auch nicht ändern.

Heute abend wieder tolles Matchups gehabt und viele geile Golemaktionen.
Wildbach, Klovan, Ogerwacht und Veloka. Alle sind sie gefallen

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: GFD.3985

GFD.3985

@Scale irgendwie hast du dir gerade selber ein bisschen Widersprochen. Du meinst, du bist siegesorientiert und willst am liebsten nur Vizu fokussen um eine Chance auf den ersten Platz zu haben aber im Anschluss sagst du dann wir werden eh nur 5 ter oder 6 ter. Nach deiner Meinung müsste ja eigentlich dann mehr drinnen sein

Welcher Gegner gerade angegriffen wird ist situationsbedingt, vom Verhalten des Gegners abhängig und von den Entscheidungen des aktuellen Kommandeurs abhängig. Das kannst du nicht auf die Allgemeinheit ableiten.

Ich war die letzten Tage nur auf dem Vizu GL, weil es mir dort zu grün war. Vizu hatte dort so gut wie alles auf T3 ausgebaut inklusive Wegmarken, welche wir denen gestern alle eingerissen haben. Haben dann versucht unser Drittel so lange wie möglich zu halten aber zur Nacht hin war das dann nicht mehr möglich. Aber wenigstens sind sie die Befestigungen bis jetzt noch Holz, dass wir am Nachmittag sie wieder leichter für uns beanspruchen können

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

@Scale irgendwie hast du dir gerade selber ein bisschen Widersprochen. Du meinst, du bist siegesorientiert und willst am liebsten nur Vizu fokussen um eine Chance auf den ersten Platz zu haben aber im Anschluss sagst du dann wir werden eh nur 5 ter oder 6 ter. Nach deiner Meinung müsste ja eigentlich dann mehr drinnen sein

Welcher Gegner gerade angegriffen wird ist situationsbedingt, vom Verhalten des Gegners abhängig und von den Entscheidungen des aktuellen Kommandeurs abhängig. Das kannst du nicht auf die Allgemeinheit ableiten.

Ich war die letzten Tage nur auf dem Vizu GL, weil es mir dort zu grün war. Vizu hatte dort so gut wie alles auf T3 ausgebaut inklusive Wegmarken, welche wir denen gestern alle eingerissen haben. Haben dann versucht unser Drittel so lange wie möglich zu halten aber zur Nacht hin war das dann nicht mehr möglich. Aber wenigstens sind sie die Befestigungen bis jetzt noch Holz, dass wir am Nachmittag sie wieder leichter für uns beanspruchen können

bin halt optimist und leider auch realist,ich weiss das vizu besser aufgestellt ist etc ,aber man kann doch nicht sagen nur weil der gegner sehr stark ist,das uns der 2te platzt reicht,wir konnten vizu schon paar mal schlagen oder war es nur einmal,da war es noch ein anderes elona mit sehr vielen guten koms und nen sehr grossen pool aus fusssoldaten und nicht zu vergessen die dolly schubser, lager dreher und es waren ferien

ich kämpfe halt gern und auch gerne in unterzahl,warum auch nicht ,bin nie einer gewesen der sich gefreut hat wenn wir mit 50-70 mann/frau über 20 gegner eines servers rubeln,viel feind viel ehr und man wächst mit seinen aufgaben.

vor der liga standen wir ja schon konstant auf platz 5 oder 6 ,deshalb glaub ich auch nicht das es sich gross verändern wird ,wenn wir nicht mal anders spielen,mich hat nur das geweine aufgeregt mit der 24 stunden abdeckung und das es so unfair wäre. wir haben unsere damalige starke nachtschicht auch genutzt um sehr schnell viele punkte zu farmen ohne die wir zum teil manches match verloren hätten.

wenn einem wirklich diese 24/7 server so sehr nerven ,sollte man sich überlegen ob man in der gold liga richtig ist.
ich weiss ich wiederhole mich.
wünsche allen noch 2 gute tage im match, cya on the battlefield.

mfg scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: GFD.3985

GFD.3985

Wir müssen endlich mal anfangen zu akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben und müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben. Damals hatte Elona die Stärke oben mitzumischen und gegenzuhalten. Heutzutage können wir das eben nicht mehr, sei es weil Leute weggetranst sind, wir nicht mehr die Manpower über das gesamte Matchup liefern können oder sonst welche Gründe. Wenn wir das alle mal akzeptieren und mit dem kämpfen was wir noch haben (und wir haben immer noch gutes Potential), dann sind wir schneller wieder oben als wir es selbst für möglich halten.

Es mag zwar sein, dass die deutschen Server zu Ferienzeiten wieder auftrumpfen werden, weil zu dieser Zeit die Leute mal nicht mit Arbeit/Schule oder sonst was beschäftigt sind aber wenn ihr euch mal in den anderen Threats umschaut, dann sieht es wegen dem 24/7 Gemecker genauso auf Deutschen Servern in der Gold/Silber Liga aus wie bei uns.

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn du selber sagst du bist realist dann musst du doch wissen das wir NIE die Chance auf den ersten Platz gehabt hätten gegen Vizu kann man durchaus sagen der 2. Platz reicht denn mehr ist nicht drin.Selbst wenn wir mit 400+ in der Primetime ticken holen sie alles in der Nacht wieder auf und überholen uns sogar.Das wir früher sogut waren lag daran das wir mehr Gildenraids hatten und zusätzlich noch eine hammer Frühschicht.

Wir müssen endlich mal anfangen zu akzeptieren, dass sich die Zeiten geändert haben und müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben. Damals hatte Elona die Stärke oben mitzumischen und gegenzuhalten. Heutzutage können wir das eben nicht mehr, sei es weil Leute weggetranst sind, wir nicht mehr die Manpower über das gesamte Matchup liefern können oder sonst welche Gründe. Wenn wir das alle mal akzeptieren und mit dem kämpfen was wir noch haben (und wir haben immer noch gutes Potential), dann sind wir schneller wieder oben als wir es selbst für möglich halten.

Das was uns in erster Linie fehlt sind gute Kommandeure.Wie man sehr gut gesehen hat beim [CS] Raid obwohl er neu war auf unserem TS und er Englisch gesprochen hat und zwischendurch mal auf Spanisch umgestiegen ist war der Raid ein Bombenerfolg.Die meisten Ansagen unserere Kommandeure besteht nurnoch aus Machtstacken durchpushen Ende und dann wird gemeckert wieso wir verloren haben.Wenn ich das mal mit dem Publicraid von Unlux [GD] vergleiche der vor Wochen gemacht wurde der wirklich extrem viel Spaß gemacht hat liegen dort Welten zwischen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Jetzt hackt mal nicht dauernd auf den Kommis rum. Ja wir haben neue und alte erprobte sind gegangen oder haben aufgehört.
Es gibt aber immernoch einige sehr gute Kommandeure auf Elonafels und welche die es sicherlich noch werden mit mehr erfahrung.
Seit doch froh das es überhaupt welche gibt die es versuchen einen Zerg zu leiten.
Das Problem ist die meisten Kommis sind einfach zu nett und mit der zeit macht jeder was er will.
Selbst ein unerfahrener Kommandeur ist besser als keiner aber da hier viele noch recht erfolgsverwöhnt sieht man immer wieder wie viele nach 1-2 wipes dem zerg den rücken kehren und anfangen eigenständig zu agieren und wachposten, lager, ruinen oder was weis ich zu drehen.
Das ende vom lied ist dann das der kommi da steht mit 20 mann aber 50 im ts hat.
Und diese Leute die dann ihr eigenes ding machen lassen sich dann hier aus im Forum anstatt neue kommandeure zu unterstützen.
Mir passt auch nicht immer jede entscheidung aber immer gleich davon laufen bringt auch nichts.

Elonafels

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Das viele Kommis zu nett sind, stimme ich voll und ganz zu. Auch das viele Kommis nur Macht stacken, pushen und zurückporten in ihren Kommandos haben ist wahr.
Natürlich ist es zum Teil der Unerfahrenheit wegen, aber nicht nur. Wieviele Kommis haben wir die nur rein stupide Karmatrain fahren wollen/können? Infightmovement gleich null =(
Wieso fragt man dann nicht einfach erfahrene Raidleiter und bittet um Hilfe und/oder Tipps wie es eigentlich richtig wäre?
Ich mache keinem einen Vorwurf der unerfahren ist. Nur mache ich denen einen Vorwurf die sich dagegen wehren was dazu zu lernen und anderen Kommis als Vorbild dienen!
Aber ja, auch die Spieler von Elona haben ihren teil dazu beigetragen das die Situation mit den Kommis so ist, wie sie ist =(

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

@ GFD da hast du recht ,wir sind früher ,aber mit ner ganz anderen stimmung in die matches gegangen wir waren meist der underdog und waren der meinung diese woche gibts ne klatsche trotzdem sind alle hochmotiviert ins match und alle wollten sich so teuer wie möglich verkaufen was uns sehr viel respekt bei den anderen servern eingebracht hat,diese stimmung vermisse ich alles andere sind halt erscheinungen die sich die community zu teil selbst eingebrockt hat.

@ rotsono hast du recht ,aber wir versuchen es ja garnicht mehr ,streben nach höheren und so.

@yelva jeder kommi der seine lampe anmacht ist ein gewinn für den server ob erfahren oder nicht ,sie sollten nur nicht beratungs resiztent sein,das prob ist ja auch zum teil das ein kom , sagt er macht das erste mal lead,schon kommen andauernd neue anregungen von veteranen, worauf leider der kom meist reagiert das man manchmal sagen möchte hey XY mach du doch gleich den Lead statt dem jung volk mal erfahrungen zugönnen das manche idee zwar gut sind aber nicht wirklich immer klappen muss der neue halt lernen,learning by doing.

zum schluss nochmal erwähnt leute traut euch den lead zu machen elona braucht euch junge unerfahrene koms und mit ein bissel übung klappts dann auch mit dem 500er tick.

mfg scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also meine Erfahrung ist, dass die meisten unserer Komi’s (auch die neulinge) eigentlich recht gut in offenen Feldschlachten agieren. Das Problem liegt meist wo ganz anders: Ich höre im Ts “Sammeln, Wasserfelder auf meine Position” dann steh ich mit 4 anderen am Kommi und spamme (bin oft mit meinem Dieb im Zerg) meine Blastfinisher in – ratet was jetzt kommt – NICHTS kein Wasserfeld vorhanden, keine Spieler da wo sie sein sollten! ^^

Ich nehms locker, bin schon lange dabei. Ich habe einfach auch erkannt, dass wir nicht nur neue Kommi’s haben sondern auch sehr viele neue WvW-Spieler (oder ehe PvE-Spieler, die wegen der Weltgeschichte nun im WvW rumlungern, mit ihren Zerker-Rüstungen…?)

Naja, dann kommt noch dazu, dass der Gegnerblobb meist wesentlich grösser ist als der Eigene. Und trotzdem wipen wir die Vizu’s! Nicht immer, aber immer mal wieder in Situationen, in denen ich denke, da dürften wir eigentlich kein Brot sehen!

Zum Thema “Zerstreuter Zerg” will ich noch erwähnen, dass ich diesen auch schon aus den Augen verloren habe. Manche schwingen so schnell den “Zurückport-Hammer”, dass da noch mehr als der halbe Zerg im Fight ist.
1.) Wenn noch mehr als die hälfte vom Zerg lebt, aber der Kommi down ist, ist der Kampf noch nicht vorbei!
2.) Manchmal ist es nicht gerade leicht out of fight zu gelangen (nein, ich schenke niemandem meinen Tod, schon gar nicht den Franzosen! :p)
3.) Kann auch vorkommen, dass man im Blutrausch nicht mitbekommt, wenn da plötzlich der Kommi wegportet.

Wichtig ist insgesamt einfach, dass die Kommis immer schön deutlich sprechen und alles mehrfach wiederholen. Bei 50 Leuten gibt’s immer ein paar Nasen, die grad nicht hingehört haben oder die es nicht verstanden haben oder deren Mama gerade mit dem “Stecker ziehen, wenn nicht gleich ins Bett gegangen wird” abgelenkt werden!

Fazit: Schlachttechnisch habe ich nicht das Gefühl, dass unser Server / unsere Kommis grosse Defizite aufweisen. Tendentiell haben die erfahreneren Kommis aber ein besseres Gefühl was Time-Management angeht und global taktische Aktionen, also wann man am gescheitesten wo welches Ziel angreift, usw. Also das ist jedenfalls mein Eindruck von der momentanen Situation.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Große Defizite weisen wohl eher die Spieler auf was Disziplin angeht da sind uns einige Server (Unter aderem auch Vizu) lichtjahre vorraus.Im Zerg laufen meistens Zerker Spieler mit rum die nach einem Hit weglaufen und Spieler die nur am eigenen Erfolg interessiert sind und Angst vor 11s Repkosten haben logisch oder?Ein Gelegenheitsspieler braucht ja auch ne Woche um 11s zusammenzubekommen….

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Woche 4: Elona-Augurenstein-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Hey Leute,
Also meine Erfahrung ist, dass die meisten unserer Komi’s (auch die neulinge) eigentlich recht gut in offenen Feldschlachten agieren.

Ich möchte unsere Kommis nicht schlecht reden, aber in dieser Beziehung mache ich in letzter Zeit ganz andere Erfahrungen. Gerade im Feld sind einige – nicht alle(!) – Kommis einfach nur schlecht; im Grunde gar nicht vorhanden. Null Ansage (außer ein ab und zu eingestreutes “bei mir sammeln”). So gewinnt man keine Raid-Kämpfe.
Um so auffälliger stechen dann natürlich die paar hervor, die Zerg-Movement, Kombos und Stellungsspiel drauf haben.

Natürlich liegt es auch an den Spielern, die offenbar glauben, im Zerg könne man Brain-AFK mitlaufen und stupide Autoattack fahren sei effektiv.

Andererseits hatten wir erst kürzlich einen spontanen offenen Gildenraid, bei dem es richtig gut lief. 30+ Spieler, die gut mitspielten. Die Folge: Selbst die Mega-Blobs von Vizu und Baruch wipeten am laufenden Band.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)