Lob an ArenaNet

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

War gestern Abend mit 2 Leuten aus meiner Gilde zusammen im Turm unterwegs.
Wir haben uns schön langsam von unten bis ganz nach oben durchgekämpft.
Die instanzierten Kammern mitgenommen, und zum Schluss den Endkampf gefochten.

Ich finde den neuen Content spitze, und es ist eben kein Pavillion 2.0! weil:

- Die Zergs durch die instanzierten Kammern und wenigen Champions immer wieder aufgelöst werden, es kommt (zumindest gestern Abend bei uns) nicht zu einem Zerg mit dem man einmal von unten bis oben durchrennt. Es ist das erste Gebiet was sich wirklich anfühlt wie eine Art Elite-Gebiet. Aufpassen wohin man geht, einzelne Gegner pullen, bestimmte Gegner (die heilen z.B.) zuerst töten, finishen nicht vergessen sonst
werden sie wieder gerezzt.

- Die einzelnen Kammern (es gibt insgesammt 9, aber meines Wissens nach noch mehr unterschiedliche Szenarien) skallieren super. Wir haben 2 Kammern zu
2. gemacht, eine zu 3. und die Endinstanz zu 4. . Jedes Mal war die Instanz gut skalliert, dabei nicht allzu schwer, aber auch nicht leicht.

- In diesem Content macht man die meiste Beute tatsächlich in den Instanzen, nicht im Turm selbst. Das heißt es lohnt sich auch in die einzelnen Räume zu gehen.
Ich hatte am Ende nach einem Run von unten bis oben ca 6 gelbe Items und 1 exotisches Item. Dazu noch sämtliche Mats.

- Die Story war dieses Mal ENDLICH in das Spiel gesetzt, und nicht in nen Blogpost. Wer die Gespräche der NPCs und von Scarlet verfolgt hat (und zwar alles vertont!!)
weiß jetzt einiges mehr, unter anderem z.B. wie Scarlet die Krait in ihr Bündnis bekommen hat. Nun macht das ganze Sinn!

- Die Cutscene am Ende fand ich wirklich gelungen. Sie hat nochmal für jeden der es noch nicht verstanden hat erklärt, dass Scarlet hinter allen Allianzen steht, die
wir seit beginn der Living Story zu bekämpfen hatten. Im Grunde ein Staffelfinale mit Cliffhanger (ein to be continued) .

Man hört viele Leute im Turm fluchen. Die machen aber einfach etwas falsch bei dieser Art von Content. Es ist eben etwas was man gemeinsam mit Freunden spielt. 2,3,4,5 Leute. Eventuell auch 10 Mann (Gilde).

Wer meint da alleine rumrennen zu müssen hat die ganzen Veteranen und Elite Gegner übersehen. Einer hat gestern geschrieben, dass es mal wieder nur Content für Wächter sei. Nein ist es nicht. Denn ein Support-Wächter wie ich stirbt zwar alleine nicht so schnell, dafür haue ich 15 min auf einen Elite Gegner bis er endlich down ist. Das Gebiet ist dafür ausgelegt, dass man sich mit anderen Spielern in einer Gruppe zusammen tut, und die Fertigkeiten kombiniert.

Wer meint er müsse wirklich ununterbrochen auf der Suche nach einem Zerg sein macht sich den Content genauso kaputt. Natürlich haben auch schon die ersten wieder ihren tollen Meta-Erfolg, aber wenn man wirklich so durchhetzt, dann ist es doch klar, dass einem kein Content gefällt. Denn so verpasst man zum einen die ganzen wichtigen Dialoge, zum anderen stirbt damit die gelungene bedrohliche Atmosphäre, welche in einer normalen Gruppe aufkommen würde.

Der Turm ist ein gelungenes Elite-Gebiet, aber eben nur wenn man ihn so spielt, wie er angedacht war. In einer etwas größeren Gruppe . Ich war da gestern mit Freunden drin, und ich kann es kaum erwarten heute oder morgen ein weiteres Mal mit ihnen rein zu gehen.

Laut Patchnotes ist der Turm so lange bestand des Spiels, bis der Balken der LS gefüllt ist (welcher wiederspiegelt, wieoft das Gegengift ins Herz des Baumes gespritzt wurde).
Bei dem Umfang des Turmes (und vorallem weil er das erste Elite Gebiet ist, aber nichts wiederholbares sein kann wie z.B. der Pavillion) glaube ich nicht, dass er gänzlich entfernt wird.
Ich kann mir 2 Varianten vorstellen:
A: Nachdem der Balken vollgelaufen ist geht irgendetwas schief, weswegen das Gebiet (eventuell nochmals verändert) permanent zurückbleibt.
B: Es ist das erste Fraktal von der nächsten Reihe (nach dem Packet aus dem nächsten Update).
Mit beidem kann ich mich anfreunden.

Für mich ist dieses Update definitiv eines der besten seit Release .

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Am besten hat mir am Schluß das Storyvideo gefallen.

Mal schaun was mit Kasmeer passiert, Sie hat sich ja an einem Dorn verletzt. Also kann man davon ausgehen das sie sich infiziert hat oder?

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Ich fand, es gab diesmal erfreulich viel zu tun.
Gestern mit ein paar Leuten den Turm hochgekraxelt.
Eben die Endinstanz (die ich wegen den Schlüsselteilen bestimmt noch ein paar mal machen werd).
Und jetzt mal gucken was sich in den Kammern verbirgt (wovon es immerhin 9 geben soll).
Ich bin erfreut.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nudelflutsch.2384

Nudelflutsch.2384

Das Schlüsselteil bekommst du nur beim ersten Mal

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

eine der besten ls…. warum?
- 68 erfolgspunkte für nen halben tag zocken und die ls is für die nächsten 2 wochen erledigt. optimal
cya

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Der Turm drinne ist ziemlich cool aufgebaut, mir gefallen die 3 Stockwerke extrem gut. Viele Fallen, enge Stege, schön verwinkelt, immer gut auf Hallus und alles wabbert Grün im Nebel ( zumindest weiß ich jetzt wo der Halloweennebel aus Löwenstein dieses Jahr hin verschwunden ist ^^). Die Atmosphäre stimmt da hats ANet ziemlich gut drauf.
Gameplaytechnisch naja der Zerg rennt voll Panik ergriffen da durch und meine Gruppe ist irgendwo in der Nähe und prügelt sich mühevoll hoch. Hätten sie ne 10 Mann (besser 8 ) Ini draus gemacht wärs perfekt.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Video mit Faren war lustig, ja. Fands auch gut, dass die Kammern und Endinstanz alles gut solobar war. Auch Erfolg ohne zu sterben. Im Turm selber etwas heftig aber geht wenn man mit andern läuft und Build etwas drauf anpasst.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich durfte Trahaerne töten – das war ein toller Moment

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ich durfte Trahaerne töten – das war ein toller Moment

das haben wohl viele so gesehen. hoffentlich bleibt die instanz dauerhaft. nach jedem neuen char frahaerne farmen gehen

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Trahearne? mag auch -.- Ich leider nur mehrfach Tybalt, das macht doch keinen Spaß.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Um gottes Willen! Zojja (musste ich machen) ist mir ja egal, sie ist ne unausstehliche Liebsche aber ich hab keine Präferenzen.
Tybalt könnte ich nicht töten, und sei er auch noch so illusorisch. Never ever.
Gut, das die Living Story nach zwei Wochen wieder rausgepatcht wird, sonst würd ich mir am Ende noch nur für den Moment, auf Trahearne anzulegen, nen Sylvari leveln

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Tholagrin.8293

Tholagrin.8293

Dem Lob kann ich mich nicht anschliessen. Die Story ist zwar ganz nett, aber die Umsetzung ist dürftig. Die ganze LS ist viel zu schwierig. Ab dem 3. Stock läuft ohne Riesen Zerg wegen dem Gift und den ganzen Elites nichts mehr. Und da man dieses Event mehr oder weniger an einem Tag machen kann, findet man heute schon keine Leute mehr, weil sich keiner das sinnlose Sterben freiwillig antut.
Sorry Anet, gute Idee aber blöde Umsetzung.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das stimmt so für mich nicht.
Ich bin heute morgen einer Gruppe aus sechs bis sieben Leuten nachgegangen und mit denen problemlos bis zur Kiste marschiert. Ein Riesenzerg sieht anders aus.

Die letzten paar Tage wird es schon dann leer in den Gebieten, weils alle gemacht haben, aber ich denke bis übers Wochenende wird man noch kein Problem im Turm damit haben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Das Innere des Turms find ich auch recht gelungen Optisch und auch recht nett mit den fallen. Die Mobs bzw das Gebiet skalliert mit der anzahl der Spieler.. was allerdings an manchen ecken blöd ist, in manchen Situationen wenn man Solo unterwegs ist und sich ein Ego-Zerg nähert. Plötzlich hat man mehr Veteranen an der Backe als man verträgt.. liegt 2 ecken weiter und wird dann nicht gerezzt weil der Zerg es nicht nötig hat, und man selbst nicht schnell genug die kurve bekommen hat zu verschwinden. Dann muss man halt warten bis der Zerg durch ist, und dann von neu laufen nach etwas warten. Aber man kann alle ecken solo erreichen und seine Erfolge holen.
Der Name des Hybriden sollte evtl beim betretten des Dungeons solo eher Veteran heißen und nicht Champion.. Den beim ersten run, weiß man es nicht wirklich, denkt man versuchts halt Solo bevor man eine Gruppe sucht und ist dann eher von dem Hämpfling geschockt das er so leicht down geht.
Aber sonst recht netter Patch..

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann mich dem Threadsteller nur anschließen.

looking for team

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Trahearne? mag auch -.- Ich leider nur mehrfach Tybalt, das macht doch keinen Spaß.

10 Versuche. Davon 3-6(also 4 am Stück) Tybalt. Rest normale Gegner. Ist halt random.

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Ohh ja ANet macht so tollen Content da kann man gar nicht genug von bekommen … Tolles Event bin mit meiner Fünfer Gruppe ohne zu sterben Bis nach oben gekommen. Auch sind die ganzen Kammer perfekt Balanced man kann alles leicht schaffen. Auch finde ich es toll das es geschafft wurde das mal kein Zerg da ist und man das Event auch allein schaffen kann.
Also ganz ehrlich das ist mir alles viel zu leicht ich finde es sollte etwas schwerer werden.
Aber Lob an ANet dieser LS-Event ist tausend mal besser als der vorherige.

weiter so

PS: ich freu mich schon auf den nächsten Teil der LS dann kann ich wieder ganz ohne Zwerg mit meinen Freunden Spielen.

NACHTRAG: Ich vergaß zu loben das ich immer auf meinen Heimat Server Spielen konnte und so die Kommunikation perfekt gegeben war

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Aber Lob an ANet dieser LS-Event ist tausend mal besser als der vorherige.

Naja, ist das nicht der Sinn von sowas? Das es mal dem einen Teil der Spielerschaft gefällt, mal einem anderen? Ich gehe mal schwer davon aus, das das sich von Mal zu Mal verändert und man froh ist, wenn mal was für einen dabei ist.

Meine persönlichen Höhepunkte der LS bis jetzt waren das Flamme und Frost Dungeon, da ich es spielerisch als herausfordernd empfand und dort meine schönsten DungeonMomente hatte, und der Basar der Winde, weil ich so etwas Schönes noch nicht gesehen hatte.
Am wenigsten gefallen hats mir im Kronpavillion.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Kami.1895

Kami.1895

Fand das ganze recht gut gelungen nur schade das der Gasmasken Skin nur einmal verwentbar ist und nicht wie die Skins aus den Erfolgstruhen immerwieder .
Naja vieleicht findet der Skin ja seinen weg in den Shop oder wird zur liste der immerwieder verwendbaren Skins hinzugefügt .

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

Warnhinweis: Dieser Text könnte leicht sarkastisch gemeint sein
Hiho,

ich find den neuen Content gut,da ich ungern PvE spiele und wenn,nur wegen den Skins.

Höhepunkte des Contents:
-Content ist in 1-3 Stunden(mit einer guten Gruppe) “rushbar”.
-Grinden des Endbosse → Man wird dazu ja gerade zu animiert für den Erfolg
-das beste: PvE Events im WvWvWvE→ Halte ich für sehr sinnvoll(World v. World v. World v. Environment)

danke Anet bitte mehr davon