SAB ruiniert - Danke dafür!

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ok, dann nochmal ein Versuch mit Begründung was mir an der SAB nicht mehr gefällt.

1. Der “hub”. Was soll das? Das ist so überflüssig wie eine Seite die man vor die “Startseite(!)” einer Homepage knallt. Anschließend der überflüssige Raum zur Auswahl der Zone. Bis dahin schonmal mehr Ladezeiten als Spielzeit (davon abgesehen, dass man die Startsequenz von Welt 1 auch immer noch nicht abbrechen kann -.-) Danke!

2. “Die Wolken” im “hub”. Schon der Weg dort hin ist so dermaßen frustrierend, dass ich aufgegeben habe und mir die Wolken weiterhin lieber von unten anschaue. Da wird mir meine “Unfähigkeit” noch vor Betreten der ersten Welt vor Augen gehalten. Danke!

3. “Kinderleichter Modus” – nennt ihn doch gleich Deppenmode damit man sich noch dämlicher dabei vorkommt wenn man ihn spielt und es trotzdem nicht schafft. Bei dem Frosch-Boss sehe ich das Ende des Regenbogens unter Umständen noch ein aber bei der zweiten Welt wo der Boss auf einer “Insel” ist, musste ich knappe 20 mal sterben um heraus zu finden wie man da rüber kommt um dann fest zu stellen, dass es eigentlich nur Zufall ist ob man es schafft oder nicht. In Welt 3(? keine Ahnung, irgendwo zwischen Welten und Zonen habe ich den Überblick verloren) kam ich irgendwann nach X Toden durch OP-“Ninjas” zu einem Assasinen. Gut, der war nicht so schwer wenn man nur Bomben schmeißt sobald er nicht mehr will, dass ich “zu der Hand spreche”. An einem Punkt weiter führten die Regenbogen dann mehr oder weniger im Kreis vor einer hochgezogenen Brücke. Dort war das Spiel dann für mich vorbei weil ich auch nach einer halben Stunde und waghalsigen Sprüngen mit Todesfolge und Wolken und Regenbogen und Deppen-Mode nicht herausfinden konnte wie es weiter geht. Danke!

4. “Normal-Modus” sollte “Hard-Mode” genannt werden und ist für mich nach der Stelle mit dem Flos zu Ende. Einfach nur noch unfaire OP Gegner und “Getue” was vllt. von den “Pros” und/oder mit 60FPS und einer Maus mit mehr Knöpfen als die Tastatur zu schaffen ist, ganz sicher aber nicht für mich mit “Standard-Eingabegeräten”, einer FPS-Zahl die je nach Anzahl des dargestelltem “Trash” von 30 abwärts tendiert und einer Abneigung gegen Jump-puzzle. Danke!

4.1. Ganz toll sind dann diese “Hinterwäldler” nach typisch amerikanischem Klisché. Nicht nur typisch amerikanisch “overpowered und brainless” sondern auch typisch Klisché. Die Darstellung stöst mir zumindest auf.

5. “Bockschwerer-Modus” ist spätestens ab den Stellen wo ich nichtmal im “Deppen-Mode” weiter komme für mich sowas von überflüssig und nur weiterer Inhalt der mir vorenthalten bleibt und dank dessen reiner Existenz ich mich nach nicht-erreichen des Endes im “Deppen-Mode” erst recht als so richtig schlechter Spieler fühlen darf. Danke!

6. Wieso sind die wenigen Truhen die für mich halbwegs erreichbar sind darauf begrenzt, dass ich sie pro Account nur 1 mal looten kann? Kann ich denn die Waffen unter den Chars tauschen? Nein! Also lasst mich doch die Truhen wenigstens looten! Was soll diese Gängelung? So bleibt mir weiter Inhalt verwehrt weil ich es einfach nicht schaffen kann die Skins meiner Wahl in der kurzen Zeit zu grinden! Danke!

7. Was ist eigentlich mit den Skins vom letzten mal? Wieso gibt es die nicht mehr oder finde ich sie einfach nur nicht? Wenn es sie nicht mehr gibt… Danke!

8. bugs… sollte ich nicht einzeln aufzählen müssen was hier alles “verschlimmbessert” wurde. Danke!

Ich hab bestimmt auch schon wieder irgendwas vergessen aber nach meiner Vorfreude reizt mich das Ende des ganzen Dings jetzt höchstens noch mit einem SC-Video-Guide den ein Affe nachvollziehen könnte. Kein Bedarf mehr.

Drachen werden auch “schwerer” (also mehr 1-Hit-Kills und längere Lebensbalken – juhu!) hab ich gelesen. Schonmal ein Danke im voraus dafür, dass auch das weiterer Inhalt sein wird der einigen Spielern (stellvertretend ich) ab dann vorenthalten wird!

Das gesamte Konzept von “schwerer = besser” geht hinten und vorne nicht auf!
Es gibt Zeiten, da kann ich mich nach den dailies ausloggen weil es nichts mehr gibt was mich interessiert oder für mich noch schaffbar ist. Und dass ich überhaupt die dailies machen muss um überhaupt eine Beschäftigung im Spiel zu finden, ist auch mehr als traurig. “Aktivität” leechen, 10 Bretter herstellen, paar Mats abbauen usw. und danach raus. Das ist zu oft alles was mir das Spiel bieten kann. Danke!

Edit: Und wenn ich schon im deutschen Forum poste, möchte ich demnächst bitte auch eine deutsche Antwort von einem Mod. Ansonsten ignoriere ich sie einfach. Die Regeln (auch die, die mir der Mod auf englisch mit Link auf eine “404” näher bringen wollte) sind in dem Fall nämlich nicht mehr ganz klar.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich, ein Casual-Gamer, brauche für den bockschweren Modus, ohne jeglichen Guide, 20 Minuten (Zone 1)! Dann wirst du ja wohl den normalen Weg locker schaffen. Klar, der Schnullerweg, wo man die Windeln und das Fläschchen gereicht bekommt ist leichter als der normale Weg, aber der sollte auch für Spieler mit gewissen Handicaps sein- Wie z.B. Arm amputierte Spieler die mit Füßen steuern müssen! Welt 2 ist zwar etwas schwerer als Welt 1, aber dennoch gut zu schaffen!

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja… ich bin auch Casual Gamer und hab 10+ Continue Coins verbraten in Welt 1, Zone 1, im schweren Modus und dann aufgehört.

Es wird einfach langweilig und die Musik nervt auch(kann man zum Glück notfalls noch abschalten).

Ich skippe wohl. Bald ist auch wieder Halloween. Da können sie ruhig nen Clocktower wieder bringen. Das ist angenehemer. Dauert nicht so lang.

Stunden in der Box verbringen mit Guides um die Achievements zu holen – das isses nicht Wert.

Skins? Krieg ich später bei andern Events noch genug andere die cooler aussehen.

Titel? Gibts später genug andere und ich wechsel eh immer zum aktuellsten.

Achievement-Punkte? Gibts später auch noch anderswo genug zu holen. Verzögert sich halt nur mein Fortschritt etwas.

Aber die Box: Eher langweilig die Achievements zu holen. Ich geh wohl 1x auf normal durch. Das wars. Mehr zu machen muss man sowas wirklich mögen. Wenn mans langweilig findet ist das wohl ne Qual da die Stunde zu verbringen. Ist die Zeit nicht wirklich Wert.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nethan ob du es nun erklärst oder nicht. Solche leute wie Moira wollen es nicht einmal versuchen sondern es muss alles beim ersten mal schaffbar sein.

Das an der SAb nichts unschaffbar ist und alles mit ein büschen übung kein problem ist wollen sie nicht einsehen.
Das problem ist nicht der Schwierigkeitsgrad sondern diese verweichlichten Gamer die bei ein bischen mehr Herausforderung sofort einpacken.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Dass es mit Übung machbar ist ist klar – das Problem ist der Spassfaktor? Will man stundenlang(manche brauchen Stunden Übung dafür) in der Box verbringen? Ich persönlich finde es eher langweilig. Vor allem wenn man alle Baubles für bestimmte Achivements sammeln muss(ist ein bissl viel und übersieht man eine kann mans nochmal machen) – Geheimräume geht da ja noch das ist okay von der Menge.

Uhrturm ist da cooler. Hoffe da kommt dann auch eine neuere und schwerere Version an Halloween. Da muss man auch üben… aber wenn mans dann geschafft hat hat man 1x das Achievement und muss nicht noch 100 Stunden an irgendwas rumsuchen nach irgendwelchen kleinen Baubles.

Es kann ruhig schwer sein – wenn es Spass macht. Aber das hier ist halt eher so ne Sache die weniger Spass macht.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das liegt aber an jedem selber ob es einem Spass macht oder nicht.

Aber nur weil es einem selber nicht spass macht es als zu schwer und scheise abstempeln geht ja wohl mal garnicht.
Dann lässt man es bleiben und fertig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Dann ändert sich aber nix – man sollte schon irgendwie Feedback geben, damit ArenaNet das in die Entwicklung mit einbeziehen können und was ändern können.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Wenn man es nicht schafft, schafft man es nicht So einfach ist dass! Und was ist bitte schon an Welt 2 schwer? Für Zone 1 braucht man 15 Minuten; Zone 2 schließt man innerhalb von 5 Minuten ab und für Zone 3 braucht man halt 20 Minuten!

Da sehe ich immer noch keine Stunden die ich im Jp verbringen muss!

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wenn hier schon so ein Thema eröffnet wurde, möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Ich war anfangs von der Box sehr überrascht und dann auch noch begeistert. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Man sieht neue Gegner und lernt ihre Attacken, um im richtigen Moment auszuweichen, wenn nötig. Man findet brüchige/rissige Wände und merkt, dass da etwas nicht stimmt. Man bemerkt einige verstecke Ecken und sieht sie sich genauer an. Man springt mal den weniger offensichtlichen Weg und kam wieder weiter. Dann gab es aber auch Situationen – hauptsächlich eben in der Lernphase, wo man noch nicht bis wenig erfahren war – mal ein paar Todesfälle; Münzen wurden verbraucht. Alles in allem war die Box genau das, was sie sein sollte. Schwierig für den Anfang und wurde dann immer leichter. Das Ziel bzw. der Weg war immer offensichtlich.

Jetzt schaut das aber schon anders aus. Man sieht neue Gegner, lernt ihre Attacken und stellt bei einigen fest, dass Ausweichen gar nichts bringt, weil sie entweder so oft angreifen, dass man keine Ausdauer hat oder deren Angriffe so lange andauern, dass man zweimal ausweichen müsste, um keinen Schaden zu nehmen. Und das für nur einen Angriff. Markante Stellen, die man mit Bomben zerstören könnte gibt es überhaupt nicht mehr, verdeckte Passagen sind eine Rarität geworden und der Weg ist teilweise weniger offensichtlicher als zuvor. Nicht zuletzt kommt man erst weiter, wenn man eine neue Fackel für 400 Sphären gekauft hat! Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Passagen wie jene, bei der man einen Kraken mit Piranhas füttern muss, finde ich persönlich ganz witzig, muss aber zugeben, dass das für mich auf dem ersten Blick nicht ganz klar war, was zu tun ist. Ja, es gibt kleine Bildchen, die darauf hinweisen, aber da liegt die Betonung auf “klein”, wenn man sich sonst alles andere ganz genau anschaut, um Verstecke o.ä. zu finden. So etwas wie einen “Hilfreichen Fremden”, der mal einen klugen Satz ablässt (wie der versperrte Weg mit der Fackel) fände ich da sinnvoller. Ebenso eine Warnung auf die Pfeil-Fallen, die im Normal-Modus instant töten. Das empfinde ich in der aktuellen Box als ein grundsätzliches Problem: try and error. Das war im ersten Teil der Box überhaupt nicht so, weshalb ich den aktuellen Teil leider überhaupt nicht mehr so gerne spiele.

Weder einige Passagen noch Verstecke sind ersichtlich oder durch Logik/Aufmerksamkeit zu erahnen. (An der Stelle mit dem herabrollenden Gong hatte ich keinen Nerv mehr für die Box und musste aufgeben. Seit dem weiß ich noch immer nicht, wie ich diese Stelle meistere.)

Nach mehreren Stunden und dem Einsatz von vermutlich über hundert Sphären habe ich es noch nicht geschafft mehr als 45 % der versteckten Räume zu finden. Try and error: für die Erfolge, im Normal-Mode und sowieso im Bockschweren Mode (der ist aber hierbei außen vor). Das finde ich sehr schade und betrachte das Ganze eher als einen Reinfall für die Fortsetzung der Box…

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Genau solche Typen sind dafür verantwortlich das aus Super Mario das geworden ist was es heute ist. Viel zu einfach. Selbst meine 5 Jährige Cousine findet das einfach. Aber das war offtopic.
Zum Topic: Ich finde das System mit den Häusern sowie der Lobby gut, da man in Rata Sum nicht mit “lfg” zugespammt wird. Die Häuser sind einfach schön übersichtlich.
Aber zum eigentlichen Thema: Ernsthaft? Weil mal ein bisschen was schweres kommt, das sogar optional! ist, gleich sowas abziehn?
Ich persönlich habe die SAB schon durch (aber ohne Erfolge) und ja, teilweise hätte ich gerne meinen Laptop an die Wand geworfen, oder ich wollte einfach nur irgendjemandem wehtun, aber genau die Gefühle sagen aus das die Entwickler es richtig gemacht haben. Es ist fordernd, man kann nicht einfach durchrushen. Und das Rätsel- sowie Bossdesign finde ich sowieso hervorragend.
Also: Lass dir Zeit. Analysiere die “OP-Nijas” und du wirst feststellen dass sie nicht so OP sind. Geh nicht mit der Erwartung rein dass du in 5 Minuten wieder etwas anderes machen kannst. Lass dir Zeit, genieße die Herausforderung.
Meine Meinung

I solemnly swear I am up to no good.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: qwizz.3601

qwizz.3601

Ich muss sagen das Man OHNE Unentlichkeits Dingens Münze :) den Bockschwer Modus Wirklich Wirklich KNICKEN kann :(( nur deprimierent bis zum geht nicht mehr :D errinert mich an Mario CAT :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nocturna.2358

Nocturna.2358

Eines sollte man hierbei nicht vergessen:

Als die Super Adventure Box vor ein paar Monaten geschlossen wurde,
sagte man von Seiten ArenaNets ganz klar und deutlich, dass wenn die Box
erneut geöffnet wird, sie deutlich(!) schwerer sein wird, als bisher…

… und das man hiermit auch die Fähigkeiten der Spieler testen möchte.

PS:
Ich schließe mich der Meinung von Muzko an.
Übung macht den Meister! (und schön, dass die Box endlich wieder da ist!)

Sebulon – Nekromant 80 | Crulamin – Wächter 80 | Nocturna – Elementarmagier 80 | Akeela – Krieger 80
Lucana – Waldläufer 80 | Priscylla – Ingenieur 80 | Blutkralle – Dieb 80 | Jumeera – Mesmer 80
Flussufer [DE]

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: qwizz.3601

qwizz.3601

Wir sind gestern UNGELOGEN eine dreiviertel Stunde an der Münze in der Neuen Welt gehangen und waren dann so Nieder geschlagen das wir KEINEN BOCK haben jemals wieder da rein zu gehen … die Pfeilfallen sind einfach nur " Schmu"

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Shyanmar.5936

Shyanmar.5936

War klar, kaum ist das Update raus geht das Geheule wieder los …

Mal sehen…

1. Der Hub ist durchaus sinnvoll, weil dadurch Rata Sum entlastet wird und da weniger Overflows entstehen. Davon mal abgesehen find ich’s schöner wenn ein paar mehr Leute da rumrennen, ist nicht so leer.

2. Wer schon an den paar Wolken scheitert, der sollte das Ganze vielleicht ganz einfach nicht spielen … ? Es zwingt dich doch niemand.

3. Siehe Punkt 2. Du scheinst wirklich nicht für die Box geeignet zu sein. Ist kein Beinbruch, gibt doch genug andere Beschäftigung.

4. Das hat absolut nichts mit “Pros” zu tun. Man sollte eben kein absoluter “Movementkrüppel” sein, wenn man seinen Char bewegungstechnisch einigermaßen im Griff hat und in der Lage ist visuell Sprünge abzuschätzen ist das ganze wirklich nicht schwer. Hat auch weder was mit FPS noch mit Eingabegeräten zu tun. Ich hab zwar ne “Maus mit mehr Knöpfen als die Tastatur”, aber ich brauch bei der SAB genau zwei davon: Die Linke und Rechte Maustaste.

4.1. Eine der vielen kleinen Andeutungen die mich persönlich immer zum Grinsen bringen. Genau wie die Bären, die klar eine Karikatur von “Smokey the bear” darstellen. Muss man mögen, ist aber nichts schlimmes o.O

5. Der schwere Modus ist für Spieler gedacht die eine wirklich harte Herausforderung suchen. Dass du nicht dazugehörst ist offensichtlich, wieso sich also beschweren? Er ist schaffbar, allerdings nur wenn man gut ist. Problem?

6. Weil die Box beim ersten Mal extrem überfarmt wurde und dementsprechend Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Gefällt mir auch nicht supergut (weil ich zu denen gehört habe die sie gefarmt haben – andererseits hab ich davon auch noch n paar Stacks Sphärenblasen rumliegen … kehehe), aber ist verständlich.
So bleibt mir weiter Inhalt verwehrt weil ich es einfach nicht schaffen kann die Skins meiner Wahl in der kurzen Zeit zu grinden!
Das scheint mir symptomatisch zu sein … Man möchte immer möglichst alles machen können und möglichst ohne viel Aufwand, was? Genau deswegen bin ich froh dass sie mit der SAB mal richtig knackigen Content bringen. Die ganzen Skins die man hinterhergeschmissen bekommt haben absolut keinen Prestigewert. Für die Waffen aus der SAB muss man was tun (oder sie kaufen, aber das geht bei den grünen/gelben Varianten ja glücklicherweise nicht), deswegen hat man nen Grund stolz drauf zu sein weil sie eben NICHT jeder Depp hat. Dieses Konzept sollten sie fortsetzen.

7. Die Skins vom letzten Mal gab es nur beim letzten Mal. Das wurde auch damals schon so angekündigt. Auch da bin ich froh, denn auch da: Prestige. Die hat eben nicht jeder, und das ist gut so.

8. Welche bugs? Es reden immer alle von Bugs, ich hab bisher nicht einen gefunden.

Generell scheint mir wirklich das Problem zu sein dass der/die TE ein Problem damit hat dass es Content gibt der für manche zu schwer ist. Das ist kein Problem, denn es muss eben nicht jeder immer alles schaffen können. Es ist GUT dass es hier und da doch mal eine Herausforderung gibt, und wenn es dann noch so elegant gelöst ist dass man außer Skins, Titeln und dem wohlig-warmen Gefühl des Erfolgs nicht viel herausbekommt (also kein Gold, Karma usw. – wobei man ja mit viel Glück nen Skin gedroppt bekommen kann der verkäuflich ist, aber das ist mMn völlig OK), also dem “Casual” der’s nicht schafft gegenüber letztendlich nichts gewinnt, dann ist das durchweg als “fair” zu bezeichnen.

Ein wichtiger Punkt dabei ist folgender: Es MUSS nicht jeder absolut jedes letzte Bisschen Content konsummieren können. Es MUSS nicht jeder jedes letzte Achievement bekommen können. In Fällen wie der SAB muss man halt mal sein Können unter Beweis stellen um belohnt zu werden statt alles quasi-gratis zu bekommen. Oder man lässt es sein. Punkt.

Goteishi [Go] — Kodash[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Shyanmar.5936)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

War klar, kaum ist das Update raus geht das Geheule wieder los …

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Was gab es noch?
Thema “Übung macht den Meister”.
Ich habe keine Zeit für 2 Wöchige Events in denen ich evtl. 2h am Tag zum spielen komme mit “üben” zu verbringen. Zumal Anet mir auch noch ganz andere Listen zum Abarbeiten in Form der Täglichen und Monatlichen Erfolge vorsetzt die ich nichtmal ausblenden darf. Und ja, nichts anderes ist es als Listen zum abarbeiten! Und ja, die muss ich machen wenn ich jemals in den Genuss von Waffen mit maximal-Werten kommen will! Grind-Game! Wobei man das sogar streckt indem man bestimmte Materialien nur 1 mal am Tag abernten darf. Somit schreiben sie einem nicht nur den Grind sondern auch die benötigte Zeit dafür vor! Und das ebend auch durch zeitbegrenzte “Events” in denen man bestimmte Aufgaben entweder vervollständigen oder ständig wiederholen muss. Danke auch!

Thema “Uhrturm”. Nie geschafft. Gehört für mich genauso in die Kategorie “Dinge die keinen Spaß machen aber frustrieren.”

Edit:
ANet setzt mir mehr und mehr “content” vor die Nase den ich mal anschauen darf, mehr aber auch nicht. Weil er zu schnell wieder weg und/oder zu schwer ist oder weil er grundsätzlich in unerreichbarer Ferne liegt. Ich finde auch einen Porsche toll wenn er an mir vorbei fährt. Wenn ich für ihn bezahlt habe, würde ich aber lieber selber fahren.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Finde auch das sie es völlig versaut haben.

1. Es buggt an allen Ecken und Kanten. Ich sage nur die Wasserpassage in Zone 1 oder Frösche die durch die Wand blasen etc. Ab was will man erwarten bei dem 2 Wochen Rhythmus. Lasst euch mehr Zeit bitte!!!
2. Es ist das einzige durchgewipe weil zuviele Gegner.
3. Eispassagen bestehen aus Tastaturvergewaltigung. Reicht nicht schon das meine Maus leidet durch ständige klicken bei 250 Karmatränken etc

Ich für mein Teil habe es durch und gehe nicht mehr rein. Erfolge sind mir von dem Mist egal. Welt 1 war um Welten besser.

Das schönen an GW2 links liegen lassen und was anderes tun wie WvW oder PvP.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Mir gefällt die SAB auch nicht.. mir gefiel sie auch nicht im April. Ist irgendwie nicht mein Ding. Alleine die Grafik :-)
Aber ich wünsche alle die die SAB mögen viel Spaß dadrin :-)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

O.o OMG

Ein wildes Shyan ist erschienen xD

Moira die Box ist 4 Wochen lang so wie alles was am anfang des Monats erscheint so langsam sollte man das doch Wissen.

Und wenn du keine Zeit hast dann sit es eben so es gibt genug kinderleichten Content in GW2. Jetzt ist einmal etwas schwerer also hört auf zu heulen deswegen und Akzeptiert es.

Btw steht jemand von Arena mit gezogener Waffe hinter dir und zwingt dich deine Daily/Monthly zu machen? NEIN richtig?

Also ist nicht Arena schuld sondern du. He ich hab jetzt seit 5 tagen keine Daily gemacht und oh wunder mir gehts gut und das Spiel macht spass.

Ok also springen macht dir keinen Spass dann mein Tipp: LASS ES SEIN

Ganz einfach mach was anderes das dir spass macht. Aber heul nicht rum und lass uns Spass haben in der SAB so wie sie jetzt ist.

Guck Nirvach und Corsa können es zb

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Shyanmar.5936

Shyanmar.5936

Dann halt die Kurzfassung zum Mitschreiben: Es muss nicht jeder immer alles schaffen können, weder Content noch Achievements, noch Skins, noch sonstwas. Wenn’s dir keinen Spaß macht, lass es eben sein. Aber sich dann drüber aufzuregen dass es ja totaler Dreck ist weil’s dir persönlich keinen Spaß macht/du’s nicht kannst ist das Letzte.

Es gibt genug Lete die Spaß dran haben. Entweder man gehört dazu oder man beschäftigt sich anders. Ist doch wirklich nicht so ein schweres Konzept.

@Skargon:
Heh. Eigentlich vermeide ich die offiziellen Foren ja gerade wegen solcher Threads (und User), aber hier konnt ich wirklich nicht widerstehen.

Goteishi [Go] — Kodash[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was sehr unglücklich gelaufen ist, ist die Sache mit den täglichen Belohnungen. Dass das jetzt nur noch ein mal pro Account pro Tag ist, ist sehr schlecht. Hätten ruhig die dropbaren Skins so einschränken können(damit die nicht zu sehr im Preis verfallen und man da nur ein mal pro Account pro Tag ne Chance hat). Für die ist es okay.

Aber die andern Sachen die accountgebunden sind – da stört es doch niemanden, wenn man zig blaue Skins sich farmt die gebunden sind oder Bubble Baubles für Münzen.

Sollten sie noch ändern oder wenigstens 3 in die Truhen legen statt nur 2.

Habe zum Glück noch Münzen und Bubble Baubles vom letzten Event. Aber für Neueinsteiger denke ich dass das sehr ungemütlich wird, wenn die sich blaue Skins holen wollen und dann noch Münzen holen müssen für den harten Modus.

Da ich nicht sonderlich interessiert bin an Skins und noch gespartes Zeug von früher hab dürfte das für mich weniger ein Problem sein – falls ich denn doch noch weitermachen sollte. Hab erst mal heute 10-20 Münzen verbraucht und erst mal Pause bis die Dulfy-Guides raus sind.

Irgendwo hab ich auch gehört, dass die Stellen an denen man mit der Schaufel schaufeln kann generft wurden. Das passt irgendwo nicht, wenn man die Schwierigkeit anhebt, dann muss auch irgendwo ein Ausgleich da sein.

Ich vermute stark, dass es damit zusammenhängt, dass man die unendlich nutzbare Münze im Gem Store an die Leute bringen will und da auf viele Käufer stößt die gerade neu einsteigen und das Problem habe sich alle 9 blauen Skins farmen zu wollen(gibts tatsächlich welche im englischen Forum die deswegen jammern, statt sich 1-2 Skins rauszusuchen die wollen dann alle holen).

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

So… habe jetzt die zweite Runde W1 Zone 1 Bockschwerer Modus hinter mir und ich habe glaub keine 15 Minuten gebraucht! Außerdem habe ich nur einen sehr minimalen verschleiß an Leben hinnehmen müssen!

mfg

Ps.: Wenn mir einer ein kostenloses Programm nennen kann, wo man Ingame-Videos aufnehmen kann, würde ich ein Video erstellen. Nachdem Motto: " Casual Hilft Casual Gamer"!

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Shyanmar.5936

Shyanmar.5936

Wie wär’s mit Fraps?
Hat bei der freeware-Version den einzigen kleinen Nachteil dass man das Watermark nicht wegbekommt.

Goteishi [Go] — Kodash[DE]

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

So… habe jetzt die zweite Runde W1 Zone 1 Bockschwerer Modus hinter mir und ich habe glaub keine 15 Minuten gebraucht! Außerdem habe ich nur einen sehr minimalen verschleiß an Leben hinnehmen müssen!

mfg

Ps.: Wenn mir einer ein kostenloses Programm nennen kann, wo man Ingame-Videos aufnehmen kann, würde ich ein Video erstellen. Nachdem Motto: " Casual Hilft Casual Gamer"!

Das ist ja alles schön und gut, wenn du das in 15 Minuten schaffst – allerdings hat nicht jeder das Glück, beim ersten Mal direkt den richtigen Weg ohne Hilfe zu finden. Da verreckt man halt öfter. Wenn man das ein paar mal gespielt hat(und wenn man gut ist reicht vielleicht auch ein mal, dass man dann beim zweiten Durchgang schon besser ist) kann ich mir gut vorstellen dass das so passt.

Habe gestern nur bis zum 2. oder 3. Checkpoint gespielt und dann keine Lust mehr gehabt aber könnte mir gut vorstellen heute auch bis dahin ohne Problem zu kommen, beim zweiten Anlauf.

Videos gibt es schon – von Dulfy. Dass es etwas härter ist zeigt sich diesmal auch darin, dass es noch keine Komplettguides für alle Baubles gibt(die für mich nervigsten Achievemets – da einfach so mal durchzukommen – auch wenns härter ist – find ich ja sogar noch interessant).

Es hängt wohl davon ab, wie viel Zeit man hat zum Spielen. Wer nicht jeden Tag dazu kommt, zu üben, wird es wohl härter haben, vor allem bei den ersten Durchläufen, da man da durchaus mal mehrere Stunden am Stück brauchen kann(das ist halt so – nicht jeder ist Pro und kann es beim ersten Durchlauf in ein paar Minuten, in den englischen Comments sieht man gut einige die 1-2 Stunden mit Video gebraucht haben).

Zum Glück bleibt das Teil 4 Wochen(wurde im englischen Forum auf Nachfrage auch noch mal von nem Dev bestätigt).

Ich bin zum Beispiel gestern da verreckt, bei 2:46 spätestens. Den Steinen kann man schlecht dodgen, aber so wies im Video aussieht springt Dulfy direkt sehr weit auf die hinten liegende Erhöhung. Das hätte ich erst gar nicht gedacht, dass das so geht. Muss ich später erst mal mit einigen Anläufen probieren da weiterzukommen(man traut sich erst gar nicht so weit zu springen und muss das erst mal lernen da keine Angst zu haben, weil das zu weit aussieht).

Und da halt bei den Wasserfontänen:
http://www.youtube.com/watch?v=WC7pg9Olms4

Aber da lags eher an der Kamera. Bei Dulfy sieht das ganz anders aus, muss ne andere Auflösung haben. Da muss ich noch mal gucken. Ist etwas eng das Gebiet da.

Aber der erste Abschnitt war ja einfach – den hatte man sogar generft. Da war ein Checkpoint irgendwo mehr(bei der Stelle vorm Floss) – obwohl man bis zum Floss kommen kann ohne je 1x getroffen zu werden. Das hatte ich damals ja schon viel gemacht.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Pixelpumpkin.4608

Pixelpumpkin.4608

World 2 ist wesentlich schwieriger geworden als Josh Foreman sich vorgenommen hatte.

Hauptsächlich haben die Spieler nicht mit den Mechanismen selbst zu kämpfen sondern mit Nebeneffekten der Limitationen der Engine, besonders wenn sie minimales Lag haben.

World 2 wird deswegen im Rahmen eines Patches nochmal überarbeitet und erstens an die eigentlich vorgesehene Schwieirgkeitsstufe angepasst, und zweitens werden einige Mechanismen technisch überarbeitet (die Geysire zum Beispiel), damit man nicht mehr so stark zusätzlich gegen die Engine kämpfen muss.

In den nächsten Tagen soll es also wieder einfacher werden.

Ich könnte noch auf die anderen Punkte eingehen, aber Josh Foreman beantwortet Fragen, erklärt Entscheidungen und Hintergründe, etc., seit zwei Tagen im englischen Forum. Ist also alles schon an anderer Stelle beantwortet worden.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Floah.7108

Floah.7108

Hab da mal ne Frage die vll etwas off topic ist. Da hier ja doch einige ganz gut klar kommen mit dem Bockschweren Modus, gehe ich davon aus, dass ich mal wieder blind oder zu doof bin. Woran man eventuelle Fallgruben erkennt hab ich glaub ich begriffen, aber mit diesen ausm Boden schießenden Pfählen komm ich gar nich klar. Gibts da nen trick die zu erkennen? Oder hat das was mit diesem Luftballon zu tun?

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Möchte mich bedanken dafür, dass hier so gut moderiert wurde.

Das was Pixelpumpkin sagt habe ich im englischen Forum auch schon mitbekommen. Da wurde wohl der starke Anstieg der Schwierigkeit kritisiert und die haben das erkannt.

Vor allem wenn dan später noch Welt 4 irgendann mal kommen soll – sollte es eher langsam ansteigen. Und wenn dann tatsächlich enginebedinten Probleme sind die nicht sein müssen, ist das gut, wenn da noch mal nachgebessert wird.

@Floah: Die erkennt man so: Man läuft irgendwo lang. Man stirbt durch die. Man merkt sich wo sie waren. Man geht beim nächsten Mal anderswo lang.

Wer gut ist schafft es sich direkt beim nächsten Mal das gemerkt zu haben und dann nicht an derselben Stelle noch mal zu sterben(ich brauche leider mehrere Anläufe).

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Wintersun.7054

Wintersun.7054

Was ich wirklich bescheiden finde, wenn man beim endboss stirbt (in meinem Fall die miese Kröte mit dem Klunker), war alles für die katz, zone 3 wurde in dem Fall nicht gezählt, truhe konnt ich auch nicht looten,da ich da gar nicht mehr hin kam…

Meine Gruppe & ich waren das erste mal dortdrinn,haben uns da irgendwie durchgewuselt & dann war’s für mich einfach umsonst,fand ich ziemlich unfair :/

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dafür gibt es ein paar Tricks:

Es muss eigentlich nur einer aus der Gruppe leben. Alle anderen, die tot sind loggen sich aus und wieder ein. Dadurch können sie der Instanz wieder mit 5 neuen Leben beitreten.

Ansonsten hilft nur mehr Münzen kaufen bzw Leben in den Shops in den Zonen kaufen. Ansonsten ist der Frosch nicht sonderlich schwer. Gibt genug Videos bei Youtube, wo ihr euch Tipps für den Kampf holen könnt.

Ansonsten ist es halt wie bei Super Mario: Hat man kein Leben mehr fängt man von vorne an. Und genau das finde ich so super an der Box. Es ist halt tierisch spaßig, weil es mal eine Herausforderung ist.

Ansonsten muss man vorsichtig sein, da der TE wohl sehr eingeschnappt ist wegen den Reaktionen hier. Vielen Dank fürs reporten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

SAB rockt =)

Wems zu schwer ist, der solls im kinderleichten Modus spielen oder sein lassen und was machen was ihm gefällt.
Wenn man kein PVP mag, spielt man ja auch keine PVP Tuniere und schreit dann im Forum das man PVP shice findet …

Meiner Meinung nach ist TM (bisher nur Welt 1 gemacht) mit mehren Leuten zusammen erforschen das beste was es gibt in der SAB. Ja es ist schwer, ja die Fallen sind unfair aber es macht sooo viel Fun durch Testen und Ausprobieren einen Weg zu finden der zum Ziel führt.

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Pixelpumpkin.4608

Pixelpumpkin.4608

Hey, Guffi, es beschwert sich auch niemand darüber, dass TM zu schwierig sei. Ich könnte auch sagen, “wem normal mode zu einfach ist der soll halt TM spielen oder sein lassen”… ist aber schon ein bißchen kindisch, diese Argumentation.

  • Der Hard Mode soll schwierig sein- Für die Leute, die es hart lieben.
  • Der Baby-Mode soll super-einfach sein, für die, die keine Jumping Puzzles mögen/können und trotzdem nicht auf den neuen Content verzichten möchten.
  • Und der Normal Mode, DER soll “normal” sein.

“Normale Schwierigkeit” bedeutet, dass der größte Teil der Spieler ihn erfolgreich durchspielen kann, und zwar ohne im Prozess 10 Jahre zu altern. Das war laut Josh Foreman das Ziel, und das hat er, wie er selbst sagt, verfehlt.

Also, ja, laut dem Schöpfer der SAB ist der normal mode derzeit zu schwierig. Fakt!

Dazu kommen diverse Bugs und Probleme mit Lag, für viele ein Blocker. Beides wird zur Zeit bei ANet addressiert. Danach sind dann hoffentlich alle glücklich.

Das ganze ist möglich durch viel und gutes, konstruktives Feedback im englischen Forum. Die “wenn’s Dir zu schwer ist geh doch woanders spielen”-Einstellung einzelner Leute bringt dagegen niemanden weiter.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ich habe gestern zum ersten mal Welt 2, Zone 2 gespielt (für mehr war im Anschluss keine zeit mehr) und muss sagen es ist schon deutlich ein Unterschied zwischen Welt 1 und Welt 2 zu spüren.

Allerdings waren die meisten frustmomente eher “unsinnigkeiten”, wie zum beispiel das mich ein Fisch frontal anspringt, woraufhin ich halb nach vorn, halb zur Seite geschleudert werde, an einem Zaun liegen bleibe und NOCHMAL schleudere (warum auch immer) nur um über den zaun in den Tod zu stürzen.

Und sowas kam leider mehr als einmal vor. Ich verstehe wenn ein gegner mich schubst etc das ich fallen kann aber das war Stellenweise wirklich extrem unlogisch und nervig und hat ziemlich viele Coins gekostet. (Hinzuzufügen sei das ich eh nicht der begnadetste JP-spieler bin).

Generell macht es zwar Spaß, Welt 1 ist mir trotzdem lieber xD

Was ich allerdings echt nicht mehr sehen will sind die Stromschnellen aus Welt2, Zone 1. Die verursachen bei mir nicht nur Kopfweh sondern auch extremen frust, wenn man trotz Tastenbashing nicht mehr auf die Beine kommt und durch den halben Level geschlörrt wird um am Ende in einen Wasserfall zu stürzen. naja.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Hey, Guffi, es beschwert sich auch niemand darüber, dass TM zu schwierig sei. Ich könnte auch sagen, “wem normal mode zu einfach ist der soll halt TM spielen oder sein lassen”… ist aber schon ein bißchen kindisch, diese Argumentation.

Da der TE sich über alle Modi beschwert und nicht nur über den normalen halte ich es für einen guten Rat. Niemand zwingt ihn die SAB zu spielen.

Mir ist schon klar, dass Welt 2 normal schon ziemlich schwierig ist, aber ich vermute mal die erste Welt ist ihnen zu leicht erschienen im Nachhinein und sie wollten das ganze etwas anspruchsvoller machen. Und eine Anpassung der Welt 2 auf leichteren Schwieigkeitsgrad zum nächsten Erscheinen der SAB ist wohl einfacher, als zu merken dass es zu leicht ist und man es schwerer machen muss. Dann kommen beim nächsten Mal Leute und sagen früher hab ich das geschafft und jetzt auf einmal nicht mehr.
Immerhin sollen ja 4 Welten kommen, das ganze kann man also als (Lern-)Prozess verstehen auf beiden Seiten:
Spieler werden besser – Entwickler weiß wo Probleme bestehen im normalen Modus.

Was ich eben übersehen habe: Der TE beshwert sich über klischeehaft dargestellte Gegner in einem 8-bit-Jump n Run? …

[Fuu]
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Guffi.8246)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

wie weiter oben beschrieben scheint es ja eher NICHT so gewollt gewesen zu sein.

Vielleicht wird da nochmal was gepatcht.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Kann ja sein das es schwieriger wurde als gewollt, aber man sieht an dem Levelaufbau schon, dass ein gewisser Schweirigkeitsanstieg von Welt 1 auf Welt 2 gewollt ist. Die Frage ist wie groß der sein soll.

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Pixelpumpkin.4608

Pixelpumpkin.4608

Alle Zitate von Josh Foreman

1.

The design intent was NOT to make Normal Mode as hard as it is. There are a combination of factors that are making it so, and we’re currently working on a fix. We want W2 Normal Mode to be slightly more challenging than W1. There are several obvious difficulty spikes that we are addressing by adding check points, removing the buggy waterspouts, making dart traps easier to spot, removing some of them, etc.

All the complaints about the randomness of the rapids, floaty platforming, camera issues, etc. are things I would literally pay a thousand dollars to fix. Maybe even two. I’d cut my salary if we had a way to fix them. We hate them as much as you do. We simply accept the pain of these engine limitations because we feel like the overall content is worth it. I totally understand if other’s find them too annoying to be able to enjoy the content.
I said earlier, we have a great engine for GW2. But making it do platforming stuff is like getting a powerful heavy elephant to win a horse race. It’s not always pretty. Finding the sweet spot between pushing the boundaries of the engine to create new old-school mechanics and keeping the gameplay perfectly smooth is a constant game of compromise. I’m not claiming we’re perfect aLiebsche. But we’re trying. Check back after we get the changes in and see if we addressed most of the difficulty spikes.
I’m really appreciative to have this interchange with you guys. Some of your ideas are going directly into our fix. Though most of the warranted complaints are just a limitation of what we can and can’t do with our engine. (Like making the dart traps knock back instead of kill. That was our initial intent, but there’s no way to make it work.)

2.

Here’s the thing. Most of the difficulty being reported is not designer intent. It’s the tricks we’re doing to try to simulate old games. Moving platforms, conveyor belts (that what we WANTED the rapids to be like) etc. They are all wonky work-arounds we are doing to fool our MMO engine into acting like a platform engine. So that KIND of difficulty is NOT the kind of difficulty I want in SAB. As a designer I want to be the one to determine what’s hard. Not an engine freaking out because we’re manipulating it into doing things it was never intended to do. Most of the fixes I am working on involve removing the elements that just aren’t reliable enough. We’re flying a little too close to the sun and the wax on our wings is melting. So we need to find a lower altitude I guess.

3.

it’s not like SABW2 isn’r fun. It really is more like certain design decisions are acting like a focused spotlight that’s shining far too brightly on what GW2 can’t do well as a platform game as opposed to illuminating whaLiebsche can do well.

That’s a really great way of putting it. I think because we tried to get all our new ideas and mechanics in there it’s hard to find a way to blend them into an organic experience. That’s going to be my top priority for W3. I’ve revised W2 for a new patch soon, and once I’m back on SAB I’ll do more comprehensive reconstructive surgery on it to try to make that spot light less bright.

(Hervorhebungen von mir.)

Das ist doch ziemlich deutlich

An anderen Stellen im selben Thread sagt er, was er sich eigentlich für Mechanismen vorgestellt hatte (die Stromschnellen sollten eigentlich eher Förderbänder sein, Knock-back von Ninja-Darts, etc.) und das wäre alles irgendwie weniger brutal gewesen, wird von der GW2-Engine aber nicht unterstützt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pixelpumpkin.4608)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Stimme den kodaschi zu^^

Es gibt kaum herausforderungen in dem spiel und wenn es eine gibt, beschwert sich der teil der spieler denen es zu schwer ist! Bitte bitte macht es leichter damit ich es auch schaffe kann*fail

In der ersten sab bin ich nur am letzten tag einmal drin gewesen, und bin quasie ohne probleme dadurch gerusht worden… da war mein eindruck, viel zu leicht, keine herausfoderung, nichts besonderes, langweilig. Ja war schön anzusehen, mal was anderes, aber das wars dann auch schon -.-

In der neuen sab war ich noch nicht drinnen weil ich lieber wvw spiele und mich am ende wieder von den pro´s durch rushen lasse, um es mal gemacht zu haben xD
Sehe auch kein problem auf mich zu kommen, weil ich den gilden chat gelegentlich mit lese und von anfänglichen startschwirichkeiten bis hin zum farmen alles zu schaffen ist.

Waffenskinns kann man sich kaufen und auf erfolgspunkte bilde ich mir nichts mehr ein seit dem ich gott unter den sterblichen bin… Da stehe ich einfach drüber und lache über eure sterblichkeit*ha ha ha

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Was Pixelpumpkin schreibt/zitiert liest sich doch ziemlich gut. Für Kleinigkeiten wird also offenbar an einem Fix gearbeitet, alles andere geht derzeit nicht anders. (wobei ich bei den fallen zum Beispiel nicht verstehe wieso die einen nicht einfach stunnen anstatt zu killen aber ich bin kein Entwickler)

Dieses “dann spiel halt Hello Kitty”-getue finde ich nicht okay, es wird aber eh immerwieder sowas kommen.
Jeder hat auch in einem Videospiel stärken und Schwächen. Der eine ist ein guter Taktiker, ein anderer kann gut mit geschicklichkeits-Aufgaben umgehen, wieder ein anderer löst Rätsel unheimlich gut und gern.

Da ich selber eher ein schlechter Springer in GW2 bin und für JPs immer ziemlich viel geduld und Zeit brauche wärend andere den Weg in der Zeit 3 mal springen kann ich den frust voll und ganz verstehen. Vorallem wenn man den Content so gerne spielen MÖCHTE und es einfach nicht hinkriegt. Und sich dann auf Regenbogen-pupsende Wolken zu verlassen ist nun wirklich keine Option.

Freut euch doch das ihr es besser könnt, wir schlechteren warten dann auf den Patch der das Spiel so macht wie es eigentlich sein sollte, bzw zumindest ein biiiiiiisschen Benutzerfreundlicher macht. ;D

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Ich find die neue SAB echt super!
Hab mit nem Kumpel es jetzt bis zu Welt 2 Zone 2 geschafft, sind dann da aufgrund fehlender Leben quasi gewiped c:
Hat irgendwer ’n Tipp gegen diese Assassinen mit den Schwertern, bei denen haben wir glaube ich die meisten Leben verloren…und bei den Pfeilfallen, wobei es da eher Unachtsamkeit war denn der Box selbst.

Das Einzige was mich stört ist, dass man sich pro Tag nur 2 Münzen problemlos holen kann (Welt 1 Zone 1 und 2, bei den andern verlieren wir immer noch Leben xD), man hätte wenigstens noch Münzen looten können in den Bosstruhen /:

mfg
Kecko

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Münzen sind nicht das Problem – wenn man nicht grad zig Skins kaufen will. Man kann die Münzen auch bei Moto gegen Bubble Baubles ertauschen. So kann man allein mit Welt 1 ziemlich viel erfarmen… halt nur ein mal pro Tag. Aber das müsste erst mal reichen, wenn man nicht den superschweren Modus spielen(und selbst dafür – außer man ist wirklich nicht bereit Münzen zu ertauschen, die nur gedroppten dürften da zu wenig sein dann).

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

nachdem ich auch nicht so der Springer bin, werde ich hier wohl pausieren – freue mich für alle denen das Spass macht, finds bloss ein wenig traurig, das gar keine Alternativerfolge da sind (also letzten Monate konnte ich das Aufbietungsturnier machen und mit “ruhigem” Gewissen am Schleim scheitern, weil ich dafür halt den Kronpavillionerfolg gemacht hab – das beruhigt das innerer “ich möchte etwas erreichen” ein wenig )

ich warte bloss mit Ungeduld, dass nach dem Supermariokartverschnitt und und dem Super-Mario JP Verschnitt auch irgendwann mal Quagken Tag Tournament oder Super Skritt Fighter für die Beat m Up Fraction kommt

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Wie Pixelpumpkin es schon zitiert hat liegt das Prob von Welt 2 an den Mechaniken selber. Der Schwierigkeitsgrad steigt vor allem bei den Stromschnellen mit den Geyseren und durch die Fallen in Wel 2 stark an. Das ist keine Schwierigkeitskurve sondern eine krasse Spitze. Gut nicht das ich etwas gegen höheren Schwierigkeitsgrad habe, ich liebe den Triangulation Mode, welchen man auch ohne die unendliche Münze schaffen kann, aber wenn man sich ansieht wie einfach Zone 3 im Gegensatz dazu ist, ist das schon ein Witz.

Naja mal sehen ob sie es gebacken bekommen da noch an Welt 2 rumzuwerken^^

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Die Spieler sind eindeutig zu verwöhnt. Wenn es nach euch ginge einfach nurnoch Automatisch gerade aus Durchlaufen und den Froschkönig und was weis ich mit ein schlag weghauen.
Welt 1 ist sogar einfacher als manch anderes JP in dem Spiel.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Zum bockschweren Modus: Zu viel Tode, zu wenig Erfolgserlebnisse, zu wenig Spaß.
Zum normalen Modus: Es hätte gereicht, die Chance auf Skins zu verringern. Warum denn gleich ganz entfernen? -.-

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Habe jetzt an die 40 Münzen verbraucht… für gestern mal Anspielen der Welt 1, Zone 1 im schweren Modus, sowie Welt 2 komplett im leichten Modus und Welt 2 Zone 1 + 2 im normalen Modus.

Welt 2, Zone 2 ist schon ziemlich krass. Da sind die meisten JP eher einfach(selbst der Uhrturm). Höchstens Griffonrook Run wenn man die Truhe noch öffnen will ist wohl härter(bis heute nie gemacht, musste man ja nicht fürs Achievement).

Schade, dass ich nach mehrstündigem Aufenthalt kurz vorm Ende irgendwie steckengeblieben bin, in dem Teil, dass den Gong läutet – werde nie so wie Dulfy versuchen direkt drüber hinweg zu springen sondern links weg, damit ich da nicht drin stecken bleib. War irgendwie innendrin und kam nicht mehr raus.

Dummerweise kein Stuck-Command oder keine Command um sich selber zu killen. Also muss ich morgen noch mal rein.

Kennt da jemand schon die Abkürzung? Es soll irgendwo einen Adler geben und man bräuchte dafür nen andern verbesserten Handschuh, hab ich irgendwo gelesen?

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Und noch ein Post – damit die Seitenzahlen wieder stimmen und er hier nicht auf die leere Seite springt – komisches Forum.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allerseits,

es wurden Beiträge entfernt oder editiert, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen und provoziert haben. Bitte unterlasst derartige Äußerungen und verfasst eure Posts respektvoll und konstruktiv.

Grüße

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Der heiß ersehnte Guide für die Welt 2, Zone 2 bei Dulfy ist verfügbar. Ich werde mich mal versuchen. Zone 1 ging ja noch. Aber in Welt 1 dauerten Zone 2 und 3 ja schon etwas länger(aber ich meine ich hätte damals aus irgendwelchen Gründen auch auf “normal” und nicht im leichten Modus gespielt).

Mal sehen wie lang man hier für Zone 2 braucht. Die Assassinen sind auch enthalten – das scheint auch n nerviges Achievement was ohne Guide schwer wird, da man Sachen übersehen kann(sowas macht selbst Dulfy nicht allein und hat da Infos von andern Leuten mit beinhaltet wie man oben sehen kann), von nem gewissen TFMurphy:

http://dulfy.net/2013/09/07/gw2-bachelor-of-baubles-world-2-achievement-guide/


Patch gabs ja auch. Mal sehen wie sich die Welt jetzt so spielt.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich hab mich gestern mal wieder in die Box begeben – ich war damals von Welt 1 mehr als begeistert! Retro Feeling, tolle Musik, man kann hüpfen und kämpfen und suchen und es schaffen und wenn man fällt, dann klatscht man auf den Boden, schüttelt sein Hemd aus und macht weiter. Pro kompletter Welt hat man vlt anfangs noch mal 2-3 Fortsetzungsmünzen verbraucht, aber wenn man wusste was wo wie geht war das kein Problem mehr. Alles super angepasst mit der Schwierigkeit (Froschboss, extrem Jump zum Eliteskill, abfallende Blätter, schöne Verstecke)

Und nun starte ich Zone 2.. allein bis Ende Zone 2 (trotz langer Erfahrungen in Welt 1) habe ich 30 Fortsetzungsmünzen gebraucht, weil nirgendwo steht, was wie geht und man auf einmal Tot ist.. ohh geiles Fischbecken hüpf rein – TOT – … ohh Fischi springt.. ist bestimmt böse, nicht anecken – ohh 4 Fischis springen im Kreuz, wow wie mach ich das.. durchkrabbel, weiterhüpf, Fisch an Kopf bekomm, in den Abgrund fall – TOT – ohh da unten ist noch nen Vorsprung, bestimmt ein Versteck, hüpf runter, nichts da, man kommt nicht wieder hoch.. ab in den Abgrund, hüpf – TOT – ohh da ist der Weg, ich lauf mal lang, Pfeile – TOT – kuuuel ein neuer Gegner, was der wohl kan.. TOT

bescheidener Kapitalismus. aNet habt ihr das Geld SOOO verdammt nötig, dass ihr die geile Box versaut, um eure beknackte DAUERHAFTE FORTSETZUNGSMÜNZE zu verkaufen – extra unmöglich machen und sinnlos massig Tode einschieben, damit die Leute Gold für euch rausschmeißen? Ihr seid wirklich wirklich tief gesunken.

Bam Zone 2 geschafft, am Anfang von Zone 3 gibts eine Flöte.. neu! die kauf ich mal lieber.. um 3 Ecken gehen ist nen gefrorener Wasserfall und ich brauch die neue Fackel für 400 Sphären.. gerade 250 für die Flöte verhaufen – Flöte brauch ich nicht, aber die Fackel – jetzt muss ich echt FARMEN, damit ich weiterkomme? Verarscht euch doch selbst echt. Ein Spiel anzukündigen mit den Worten, dass das farmen verbannt werden soll und nu gestaltet Ihr euer Konzept, dass man farmen muss.. arm arm arm!

Und für alle die mit dem cleveren Spruch kommen “dann lass es”
Ich habe für das Spiel über 70€ ausgegeben – es wir ectra für mich (da ich gezahlt habe) neuer Kontent reingebracht und verdammt dann soll der auch machbar sein. Nach euren Aussagen “dann lass es” sollte ich 70€ zahlen, damit die Spass haben für EUCH neue Sachen ins Spiel zu bringen und ich soll einfach ALLES lassen – wer Springen nicht mag kann 50% aller Patches vergessen . wir sind NICHT dafür da zu zahlen, damit IHR Patches bekommt – WIR haben gezahlt und WIR wollen auch Patches, die UNS gefallen, also haltet die Backen, dass was ihr von euch gebt ist kein Argument. aNet ist Dienstleister und das nicht ausschließlich für eure Belange, sondern für ALLE, die dafür zahlen.
Und aNet will immer mehr Geld, immer mehr Zahler und immer mehr Items im Shop, die ihnen das sicherstellen ..

SAB ruiniert ja

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Dann lass es.

(15 Zeichen)

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Trinypheus.8527

Trinypheus.8527

Und nun starte ich Zone 2.. allein bis Ende Zone 2 (trotz langer Erfahrungen in Welt 1) habe ich 30 Fortsetzungsmünzen gebraucht, weil nirgendwo steht, was wie geht und man auf einmal Tot ist.. ohh geiles Fischbecken hüpf rein – TOT – … ohh Fischi springt.. ist bestimmt böse, nicht anecken – ohh 4 Fischis springen im Kreuz, wow wie mach ich das.. durchkrabbel, weiterhüpf, Fisch an Kopf bekomm, in den Abgrund fall – TOT – ohh da unten ist noch nen Vorsprung, bestimmt ein Versteck, hüpf runter, nichts da, man kommt nicht wieder hoch.. ab in den Abgrund, hüpf – TOT – ohh da ist der Weg, ich lauf mal lang, Pfeile – TOT – kuuuel ein neuer Gegner, was der wohl kan.. TOT

bescheidener Kapitalismus. aNet habt ihr das Geld SOOO verdammt nötig, dass ihr die geile Box versaut, um eure beknackte DAUERHAFTE FORTSETZUNGSMÜNZE zu verkaufen – extra unmöglich machen und sinnlos massig Tode einschieben, damit die Leute Gold für euch rausschmeißen? Ihr seid wirklich wirklich tief gesunken.

Und für alle die mit dem cleveren Spruch kommen “dann lass es”
Ich habe für das Spiel über 70€ ausgegeben – es wir ectra für mich (da ich gezahlt habe) neuer Kontent reingebracht und verdammt dann soll der auch machbar sein. Nach euren Aussagen “dann lass es” sollte ich 70€ zahlen, damit die Spass haben für EUCH neue Sachen ins Spiel zu bringen und ich soll einfach ALLES lassen – wer Springen nicht mag kann 50% aller Patches vergessen . wir sind NICHT dafür da zu zahlen, damit IHR Patches bekommt – WIR haben gezahlt und WIR wollen auch Patches, die UNS gefallen, also haltet die Backen, dass was ihr von euch gebt ist kein Argument. aNet ist Dienstleister und das nicht ausschließlich für eure Belange, sondern für ALLE, die dafür zahlen.
Und aNet will immer mehr Geld, immer mehr Zahler und immer mehr Items im Shop, die ihnen das sicherstellen ..

SAB ruiniert ja

Dann lass es !
Wenn es dir keinen Spaß macht, gibt es ja immerhin noch anderen Content den du spielen kannst.
Ausserdem kostet die Fortsetzungsmünze “nur” umgerechnet 30 Gold.
Und wenn du schon kein Bock hast selbst herauszufinden wie etwas geht, dann bist du hier wahrscheinlich eh falsch ..