Ok, dann nochmal ein Versuch mit Begründung was mir an der SAB nicht mehr gefällt.
1. Der “hub”. Was soll das? Das ist so überflüssig wie eine Seite die man vor die “Startseite(!)” einer Homepage knallt. Anschließend der überflüssige Raum zur Auswahl der Zone. Bis dahin schonmal mehr Ladezeiten als Spielzeit (davon abgesehen, dass man die Startsequenz von Welt 1 auch immer noch nicht abbrechen kann -.-) Danke!
2. “Die Wolken” im “hub”. Schon der Weg dort hin ist so dermaßen frustrierend, dass ich aufgegeben habe und mir die Wolken weiterhin lieber von unten anschaue. Da wird mir meine “Unfähigkeit” noch vor Betreten der ersten Welt vor Augen gehalten. Danke!
3. “Kinderleichter Modus” – nennt ihn doch gleich Deppenmode damit man sich noch dämlicher dabei vorkommt wenn man ihn spielt und es trotzdem nicht schafft. Bei dem Frosch-Boss sehe ich das Ende des Regenbogens unter Umständen noch ein aber bei der zweiten Welt wo der Boss auf einer “Insel” ist, musste ich knappe 20 mal sterben um heraus zu finden wie man da rüber kommt um dann fest zu stellen, dass es eigentlich nur Zufall ist ob man es schafft oder nicht. In Welt 3(? keine Ahnung, irgendwo zwischen Welten und Zonen habe ich den Überblick verloren) kam ich irgendwann nach X Toden durch OP-“Ninjas” zu einem Assasinen. Gut, der war nicht so schwer wenn man nur Bomben schmeißt sobald er nicht mehr will, dass ich “zu der Hand spreche”. An einem Punkt weiter führten die Regenbogen dann mehr oder weniger im Kreis vor einer hochgezogenen Brücke. Dort war das Spiel dann für mich vorbei weil ich auch nach einer halben Stunde und waghalsigen Sprüngen mit Todesfolge und Wolken und Regenbogen und Deppen-Mode nicht herausfinden konnte wie es weiter geht. Danke!
4. “Normal-Modus” sollte “Hard-Mode” genannt werden und ist für mich nach der Stelle mit dem Flos zu Ende. Einfach nur noch unfaire OP Gegner und “Getue” was vllt. von den “Pros” und/oder mit 60FPS und einer Maus mit mehr Knöpfen als die Tastatur zu schaffen ist, ganz sicher aber nicht für mich mit “Standard-Eingabegeräten”, einer FPS-Zahl die je nach Anzahl des dargestelltem “Trash” von 30 abwärts tendiert und einer Abneigung gegen Jump-puzzle. Danke!
4.1. Ganz toll sind dann diese “Hinterwäldler” nach typisch amerikanischem Klisché. Nicht nur typisch amerikanisch “overpowered und brainless” sondern auch typisch Klisché. Die Darstellung stöst mir zumindest auf.
5. “Bockschwerer-Modus” ist spätestens ab den Stellen wo ich nichtmal im “Deppen-Mode” weiter komme für mich sowas von überflüssig und nur weiterer Inhalt der mir vorenthalten bleibt und dank dessen reiner Existenz ich mich nach nicht-erreichen des Endes im “Deppen-Mode” erst recht als so richtig schlechter Spieler fühlen darf. Danke!
6. Wieso sind die wenigen Truhen die für mich halbwegs erreichbar sind darauf begrenzt, dass ich sie pro Account nur 1 mal looten kann? Kann ich denn die Waffen unter den Chars tauschen? Nein! Also lasst mich doch die Truhen wenigstens looten! Was soll diese Gängelung? So bleibt mir weiter Inhalt verwehrt weil ich es einfach nicht schaffen kann die Skins meiner Wahl in der kurzen Zeit zu grinden! Danke!
7. Was ist eigentlich mit den Skins vom letzten mal? Wieso gibt es die nicht mehr oder finde ich sie einfach nur nicht? Wenn es sie nicht mehr gibt… Danke!
8. bugs… sollte ich nicht einzeln aufzählen müssen was hier alles “verschlimmbessert” wurde. Danke!
Ich hab bestimmt auch schon wieder irgendwas vergessen aber nach meiner Vorfreude reizt mich das Ende des ganzen Dings jetzt höchstens noch mit einem SC-Video-Guide den ein Affe nachvollziehen könnte. Kein Bedarf mehr.
Drachen werden auch “schwerer” (also mehr 1-Hit-Kills und längere Lebensbalken – juhu!) hab ich gelesen. Schonmal ein Danke im voraus dafür, dass auch das weiterer Inhalt sein wird der einigen Spielern (stellvertretend ich) ab dann vorenthalten wird!
Das gesamte Konzept von “schwerer = besser” geht hinten und vorne nicht auf!
Es gibt Zeiten, da kann ich mich nach den dailies ausloggen weil es nichts mehr gibt was mich interessiert oder für mich noch schaffbar ist. Und dass ich überhaupt die dailies machen muss um überhaupt eine Beschäftigung im Spiel zu finden, ist auch mehr als traurig. “Aktivität” leechen, 10 Bretter herstellen, paar Mats abbauen usw. und danach raus. Das ist zu oft alles was mir das Spiel bieten kann. Danke!
Edit: Und wenn ich schon im deutschen Forum poste, möchte ich demnächst bitte auch eine deutsche Antwort von einem Mod. Ansonsten ignoriere ich sie einfach. Die Regeln (auch die, die mir der Mod auf englisch mit Link auf eine “404” näher bringen wollte) sind in dem Fall nämlich nicht mehr ganz klar.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)