SAB ruiniert - Danke dafür!

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Kuuva tja du hast wohl die nie alten SNES Klassiker gespielt dann wüsstest du dir werden immer und immer schwerer und vorallem selbst rausfinden lautetete das Motto damals

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Ich muss sagen, den schweren Modus, braucht man ohne der Infinite Continue Coin nicht spielen, man müsste ja ewig farmen um genug Leben zu bekommen um da durch zu tigern.
Aber der Rest?
Du schaffst den normalen Modus nicht, du schaffst den Looser-Baby-Modus nicht?
Du versagst im normalen Spiel wenn du mehr als nur deine Dailies versuchst?
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn du zu nichts fähig bist, solltest du vielleicht lieber “Mensch ärgere dich nicht” ö.ä. spielen.

Immer soll alles leichter werden an jeder Stelle, am besten überall brain-afk draufhauen und dabei total viel Geld und Erfolgspunkte machen.
Sorry Leute aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und ehrlich gesagt geht sie mir auch mehr als nur auf die Nerven.
Immer dieses rumgeweine weil wirklich ALLES zu schwer ist… wo wird das nur hinführen…

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Zu spielen wie COD die man absolut brain afk durchspielen kann wenn es nach diesen ,,zu schwer’’ heulern geht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

zu SNES zeiten hat man es entweder geschafft mit Zähne zusammenbeisen oder es gelassen
Und gerade früher durfte man sich keine Fehler erlauben von daher ist alles schon richtig so mit dem Schwierigkeitsgrad.
Für so leute wie dich die darauf keine lust haben gibt es ja den Kinderleicht Modus.

Also hör auf zu nörgeln und lass es sein und allen denen es gefällt ihren spass mit diesem Schwierigkeitsgrad.

Und yeah für dich sind also alle die Gold haben Arbeitslose ach wie schön das man keine Vorurteile hat wie :rollyes:

PS: Damals gab es keine foren zum ausheulen wie schlecht man doch ist und wie blöd das Spiel :P ^^

Ach falls du es noch nicht bemerkt hast wir geben Arena auch Feedback und zwar sollen sie nicht auf leute wie dich hören denen immer alles zu schwer ist und wo ja blos nichts eine Herausforderung darstellen soll.

Wie gesagt Kinderleicht Modus für dich und fertig

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Alisoe hör auf zu lügen wenn du das alles schaffst musst du doch ein Arbeitsloser mit zu viel Zeit sein xD

Wie kannst du nur sein Weltbild zerstören das RTL so mühsam aufgebaut hat ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Alisoe hör auf zu lügen wenn du das alles schaffst musst du doch ein Arbeitsloser mit zu viel Zeit sein xD

Wie kannst du nur sein Weltbild zerstören das RTL so mühsam aufgebaut hat ^^

Oder ein Jahr Spielerfahrung haben -^.^-

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Habe heute alle Zonen von W1 und die erste Zone von W2 gemacht und muss dem OP zumindest wenn es um den Schwierigkeitsgrad des Bockschweren Modus geht, recht geben.

Natürlich ist der bockschwere Modus nicht unmöglich: Solange ein Weg existiert, ist dieser sicherlich in der Theorie machbar – auch praktisch. Jedoch nicht ohne die unendliche Fortsetzungsmünze aus dem Shop – jedenfalls nicht beim ersten Mal oder ohne ständig normale Fortsetzungsmünzen zu kaufen, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Was diesen Punkt betrifft: Ich denke, man braucht kein Genie zu sein, um zu begreiffen, dass ANet hier tatsächlich nur wieder die Gems ankurbeln/ einfaches Geld kassieren wollte. Schade. (Ich finde, wir alle haben allmählich genug ausgegeben und es ist an der Zeit, grösseren Content zu liefern als diese lebendige Geschichten.)

Ich hatte leider nicht wirklich das Gefühl einer “Herausforderung”. An manchen Stellen ist es schlicht und ergreiffend nichts Anderes als Try&Error, etwa wie “durchsterben”. Hat man den Dreh raus – ich bin zuversichtlich – kann man da ohne Probleme durchhüpfen, aber die meisten werden sich diese Routine für ein einmonatiges Event nicht aneignen wollen.

Andererseits wollte man vielleicht auch verhindern, dass nicht gleich jeder mit den neuen Skins herumläuft – das nämlich wird bestimmt nicht der Fall sein. Dadurch bekommen diese wenigstens einen gewissen Prestigewert. Da aber viele Spieler lediglich die ACC-Punkte haben wollen, hätte man diese beim bockschweren Modus auch einfach weglassen können. (Im Übrigen werden Skins zumindest für meine Wenigkeit früher oder später kein Anreiz mehr sein: meine 8 Chars platzen bald vor Waffen, manche haben zweimal die gleiche Waffenart mit unterschiedlichem Skin, wohin soll das führen?)

Ich werde mir morgen noch Zone 1 & 2 von W2 geben, weil ich an den Skins UND an den ACC-Punkten interessiert bin. Und vielleicht auch, weil ich ein Masochist bin. Für den Grossteil der Community aber wird sich das anders verhalten…

(Zuletzt bearbeitet am von Clyan.1593)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Habe heute alle Zonen von W1 und die erste Zone von W2 gemacht und muss dem OP zumindest wenn es um den Schwierigkeitsgrad des Bockschweren Modus geht, recht geben.

Natürlich ist der bockschwere Modus nicht unmöglich: Solange ein Weg existiert, ist dieser sicherlich in der Theorie machbar – auch praktisch. Jedoch nicht ohne die unendliche Fortsetzungsmünze aus dem Shop – jedenfalls nicht beim ersten Mal oder ohne ständig normale Fortsetzungsmünzen zu kaufen, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Was diesen Punkt betrifft: Ich denke, man braucht kein Genie zu sein, um zu begreiffen, dass ANet hier tatsächlich nur wieder die Gems ankurbeln/ einfaches Geld kassieren wollte. Schade. (Ich finde, wir alle haben allmählich genug ausgegeben und es ist an der Zeit, grösseren Content zu liefern als diese lebendige Geschichten.)

Ich hatte leider nicht wirklich das Gefühl einer “Herausforderung”. An manchen Stellen ist es schlicht und ergreiffend nichts Anderes als Try&Error, etwa wie “durchsterben”.

Andererseits wollte man vielleicht auch verhindern, dass nicht gleich jeder mit den neuen Skins herumläuft – das nämlich wird bestimmt nicht der Fall sein. Dadurch bekommen diese wenigstens einen gewissen Prestigewert. Da viele Spieler jedoch einfach nur die ACC-Punkte haben wollen, hätte man diese beim bockschweren Modus auch einfach weglassen können.

Ich werde mir morgen noch Zone 1 & 2 von W2 geben, weil ich an den Skins UND an den ACC-Punkten interessiert bin. Und vielleicht auch, weil ich ein Masochist bin. Für den Grossteil der Community aber wird sich das anders verhalten…

Genau das soll es auch sein ein “durchsterben” im I wanna be the guy style entweder man springt Pixel genau oder man hat eben verkackt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Noch nie was von Trial & Error gehört Clyan?
Sowas war früher mal standard und es machte spass und tut es noch immer.

Das sie jetzt aber die möglichkeit genommen haben Sphären zu farmen und jetzt die Unendliche Münze bieten kann man so oder so sehen.

Ich finde es nicht schlimm den niemand muss den Unendlichen Modus machen. Und wer gut genug sit und sich wirklich alles merken kann braucht die wahrscheinlich nichtmal ^^
Und viele scheinen zu vergessen Arena bezahlt ihre Mitarbeitet nicht mit Luft & Liebe.

Der Bockschwere Modus war eben auch nicht für den großteil der Community gedacht deswegen sollte der auch bei diesem Modus den Mund halten und nicht darüber meckern solange es nicht Bugs betrifft.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Noch nie was von Trial & Error gehört Clyan?
Sowas war früher mal standard und es machte spass und tut es noch immer.

Das sie jetzt aber die möglichkeit genommen haben Sphären zu farmen und jetzt die Unendliche Münze bieten kann man so oder so sehen.

Ich finde es nicht schlimm den niemand muss den Unendlichen Modus machen. Und wer gut genug sit und sich wirklich alles merken kann braucht die wahrscheinlich nichtmal ^^
Und viele scheinen zu vergessen Arena bezahlt ihre Mitarbeitet nicht mit Luft & Liebe.

Der Bockschwere Modus war eben auch nicht für den großteil der Community gedacht deswegen sollte der auch bei diesem Modus den Mund halten und nicht darüber meckern solange es nicht Bugs betrifft.

Ich weiss sehr gut, wann und wo Try&Error angebracht ist, aber Danke für diese sinnlose Bemerkung.
Dass es keinen Spass macht, habe ich nie gesagt – lediglich, dass der bockschwere Modus nicht wirklich durchdacht ist. Liess noch einmal etwas genauer, dann wüsstest du, dass ich dabei bin, die erste Hälfte abzuschliessen. Ich gehöre also nicht zu denjenigen, die nur meckern und den neuen Content verneinen!
Mein Beitrag nahm mehr Bezug auf die grosse Anzahl der Spieler, welche vom bockschweren Modus nichts haben werden, weil ihnen entweder die Zeit oder die Lust fehlt. Ich wiederhole mich: Ihnen werden die ACC-Punkte fehlen. Wenn man die innere Logik, welche sich aus dem offensichtlichen Schwierigkeitsgrad und der daraus resultierenden kleinen Spielerschaft dieses Modus ergibt, betrachtet, begreifft man sofort, dass ANet hiermit die intensiveren Spieler anzusprechen versucht hat. Warum also ACC-Punkte, wenn man ohnehin mit seltenen Skins belohnt wird? Auch die Accountbindung dieser Skins zeugt von der Absicht, gerade diese Spieler für ihren Einsatz zu belohnen – und nicht andere, die sich diese dann im AH holen könnten.
Wie du daran hoffentlich erkennst, ging es mir nicht um Bugs – denn dafür wurde bereits anderswo ein Thread erstellt – es geht um Balance und deren Mechanik, die durch diese Laufbandproduktion von einmonatlichen Zusatzinhalten verpfuscht wird.
Dass bei der SAB hier und dort übertrieben wurde, ist keine Meinung, sondern wurde auch von ANet selbst schon bestätigt, schau mal im englischen Forum, das quillt förmlich über. Die frühen Patches an der Box und die Grenzerfahrungen mit der Engine wie Josh es beschrieben hat, beweisen, dass man zu weit gegangen ist. Also verschon mich doch bitte mit deinen inhaltlosen Antworten, die nichts zum Thema beitragen. Meine Kritik ist weitaus wertvoller und konstruktiver als deine “man-sollte-den-Mund-halten-Mentalität” – die ohnehin für jede Verbesserung und damit auch in jeder Art von Forum komplett überflüssig ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Clyan.1593)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Der Witz bei der Unendlichen Fortsetzungsmünze ist das man sie nichtmal braucht. Einmal durch Welt 1 durchrofln bringt 7 Sphärenblasen sowie 3 Fortsetzungsmünzen. Jede Sphärenblase gibt 5 Münzen und jede Münze wiederum 5 Leben, was in etwa 190 Leben sind die man für ein paar Minuten bekommt, was fürs erste genug sein sollte. Und wer Welt 2 einigermaßen drauhat kann dort auch nochmal paar Sphärenblasen abstauben

Mein Tipp für den Tribulation Modus: Macht es in einer Gruppe, man verbraucht so weniger Leben beim Fallen Entdecken und man findet schneller den richtigen Weg,, dazu ist es um einiges witziger wenn man mit anderen in die Fallen oder in den Abgrund springt. Ich hab so mit 2 Gildenmitgliedern beide Welten abgeschlossen und soviel Spaß wie bisher hatte ich selber noch nicht gehabt.^^

Übrigends fährt Welt 2 Zone 3 das Trial and Error zurück, dafür muss man dort viel mehr präzise Sprünge absolvieren, was bei Eisflächen Dunkelheit und Stacheln nicht gerade einfach ist, also übt schonmal präzise Sprünge wenn ihr dort seid.

(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hab jetzt mal Welt 1, Zone 1 und Zone 2 mit Dulfy-Guide gemacht. Beim ersten Mal schon heftig. Da waren in jeder Zone genau eine Stelle bei der ich ca. 10 Münzen allein dafür verbraten habe(50 Leben). Auch sonst noch genug gestorben.

Gestern beim zweiten Anlauf auch in beiden Zonen noch mal etwas gestorben, aber schon viel weniger – meist auch nur an den Stellen, aber nicht mehr so viel.

War z. B. in Zone 1 zwischen den 2 Checkpunkten bei denen nur ein kurzes Gebiet ist, wo man über Abgrund springen muss, wo springende Steine einem runterwerfen. Da muss man echt gut springen aber wenn man genau den Winkel raushat und die Richtung in die man springen muss(damit man danach gleich weiterrennen kann nach dem letzten und nicht noch mal springen muss was Zeit kostet während der einem runterknockt), dann geht es.

Ich glaube unter 50 Leben kann ich beide Zonen aus Welt 1 schon. Fast auch unter 25. Das entspricht 1 Bubble Bauble. Am Ende kriegt man 2 raus +1 Continue Coin und noch normale Baubles die eventuell 1 Bubble Bauble entsprechen. Also etwa 16 Münzen = 80 Leben. Da lieg ich doch eigentlich noch recht gut, vor allem da es noch die Spezialmünzen für den gesonderten Skin gibt.

Mal auf die weiteren Guides warten. Zone 3 ist auch mit Bildern jetzt verfügbar, grad gesehen. Mal heut und morgen nur die machen für 2 Zone 3 Münzen.

“Ich hatte leider nicht wirklich das Gefühl einer “Herausforderung”. An manchen Stellen ist es schlicht und ergreiffend nichts Anderes als Try&Error, etwa wie “durchsterben”. Hat man den Dreh raus – ich bin zuversichtlich – kann man da ohne Probleme durchhüpfen, aber die meisten werden sich diese Routine für ein einmonatiges Event nicht aneignen wollen.”

Ich würde da zustimmen. Glaube aber, dass man – wenn man es so viel probiert – nächstes Jahr, wenn Welt 3 kommt, schneller wieder reinfindet. Mal gespannt ob Halloween der Uhrturm noch mal kommt – ob ich da nicht auch weniger als 8 Stunden brauch, da ich ihn ja schon etwas im Gefühl habe, auch wenns länger her ist.

Zudem gibts Guides und Videos, die ich nutze. Ich halte nicht viel von Trial und Error – zudem man sich dann auch noch Notizen machen müsste oder alles merken müsste.

Die ganz alten Konsolenspiele fand ich weniger schlimm. Zudem das dort 2D war – also weniger zu beachten, da merkt man sich leichter mal ne total unsichtbare Fall(so viel unsichtbares gabs aber glaub nicht – eher schnelle Bewegungsmuster, denen man ausweichen muss). Von daher kann man sagen, dass es eher leicht ist, sich die unsichtbaren Sachen zu merken…

schnelle Bewegungsmuster gibts eher selten. Dann würden wohl mehr Leute kapitulieren. Da helfen auch Guides nicht so gut. Außer bei den Geysiren als die sich noch bewegten – die aber nicht wirklich schnell waren.


Zum Farmen für Münzen würd ich auch empfehlen: Welt 1 einmal täglich normal. Welt 2 ist imr da eher zu lang. Dann lieber zusätzlich Welt 1 ODER Welt 2 im Tribulation(beide wäre auch zu lang) damit man wenigstens noch einen Spezialskin holt. Kostet natürlich auch seine Zeit. Wer weniger Zeit hat lieber ein paar Tage Welt 1 normal und dann mal am Wochenende mit den in den paar Tagen erfarmten Münzen(Baubles umtauschen!) den Tribulation Mode probieren.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich glaube, dass Anet schon der Verkauf der unendlichen Münze mit dem bockschweren Modus ankurbeln wollte, ABER
es geht ihnen da wohl weniger darum, dass man Echtgeld investiert ( wären 10€), sondern eher, dass Gold aus dem Verkehr gezogen wird. Wenn man sich mal die Kurve für den Gold→Gem Kurs anschaut merkt man, dass mehr Leute Gems kaufen als Gold, dh. die meisten werden sich die Münze mit Gold gekauft haben (wie ich auch), was bei dem Kurz von 1:5 etwas 30Gold sind

Ansonsten finde ich gerade durch die Änderungen im letzten Patch, dass für absolut jeden etwas dabei ist. Und die meisten Achievements gehen ja auch im Babymodus. Dann noch einmal den normalen mit Freunden durchspielen und man hat das Meta-Achievement.

Der bockschwere ist dagegen für die “Pros”, die mehr Herausforderung wollen und genau die bekommt man dort geboten.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich schliess mich dem TE Ersteller an.

Im Grunde ist die SAB so schlecht das die Leute es wieder gut finden.

Das ist doch ein Jump ´n Run und nichts anderes mehr.

Versucht man ein paar “Erfolge” zu machen, merkt man in dem Fall der “lebendigen Welt” das dies so gut wie nicht geht, ohne stundenlang Guides nachzuäffen.
Selbst der kinderleichte Erfolg erschliesst sich einem nicht, weil man wohl über alle Wolken einmal springen muss.

Aber wie gesagt, die Leute werden blind wenn es etwas “umsonst” gibt und was das
überhaupt noch positives aus GW2 rausholen soll weiss ich nicht.

Die meisten schweren Sprunge sind Glück, man steht zur Hälfte in der Luft, bzw. man springt gegen Felsen und macht noch ein Schritt in der Luft, vorher weiss man nicht ob die Höhe od. Weite sich noch ausgeht.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Genau das ist ein Jump’n’run und genau deshalb macht es mir Spaß

Soll auch Leute geben, die an solchen Dinge Spaß haben oder?

Und dort ist nichts unschaffbar…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oh genial du hast erfass es ist ein Spiel in einem Spiel nämlich ein Jump & Run und eine Hommage an die alten Spieleklassiker ^^

Und genau deswegen finden es die leute gut und wenns dir nicht gefällt hör auf zu meckern und lass es wie oft den noch ^^

@Clyan der Bockschwere Modus wurde eben so gemacht das nicht jeder durchkommt und wer die ACC Punkte will muss da halt durch oder lässt es, wie so oft, sein.
Und Warum Acc Punkte nun weil es vielleicht erfolge sind un die geben alle Erfolgspunkte? ^^

Das ist so die typische Generation der neuen Gamer. Alles muss für jeden, am besten antürlich ohne große Anstrengung, machbar sein.
Lebt damit es wird hoffentlich noch mehr Erfolge und Herausforderungen geben die eben NICHT jeder schafft und sowas ist auch gut.

Fertig es gibt nichts an der SAB auszusetzen den sie ist ist perfekt, bis auf etwaige Bugs mal abgesehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Ich find die Box wieder klasse, ärgerlich ist es nur das ich Bockschwer Welt 1 Zone 3 Zweimal machen durfte weil kurz vor ende Absturtz.

Gestern dann nach 50 Minuten Sphären in Welt 2 Zone 1 Sammeln rausgeflogen in die Charakterauswahl.

Sowas ist tierisch ärgerlich das die Box dann nichtmal 5 Minuten für den Spieler “gehalten” werden kann, gerade wenn man diese Drecks Fehler seit Pavillion einfach nicht weg bekommt.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf die Rückkehr der SAB gefreut, aber irgendwie macht das alles kein Spaß. Wieso gibt es denn nun diesen albernen Vorraum? Ok toll man kann noch einmal mit ein paar Leuten die Wolken erobern .

In Welt 2 durfte ich auch nicht rein, obwohl ich Welt 1 alle Wege + Bonus bereits damals mehrfach gemacht habe.

Alles in allem demotivierend, so dass mich seit dem Patch nur noch daily mache

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf die Rückkehr der SAB gefreut, aber irgendwie macht das alles kein Spaß. Wieso gibt es denn nun diesen albernen Vorraum? Ok toll man kann noch einmal mit ein paar Leuten die Wolken erobern .

In Welt 2 durfte ich auch nicht rein, obwohl ich Welt 1 alle Wege + Bonus bereits damals mehrfach gemacht habe.

Alles in allem demotivierend, so dass mich seit dem Patch nur noch daily mache

och du armer …

erst der alberne vorraum und dann musste auch noch welt 1 abschließen um in welt 2 zu kommen! das dauert ja mindestens etliche stunden! also eine wenn man langsam ist …

klar das demotiviert, da hat man keine lust mehr nach den harten rückschlägen.

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Bitte richtig lesen. Er hat diese abgeschlossen, aber naja.
Ich spiele sehr gerne Jump’n’Runs. Nur ist es dort so, dass es dort Fallen sichtbar sind und dann probiert vorbeizukommen. Das man sofort von einer Falle stirbt ist doch einfach der Versuch wie es schon richtig gesagt wurde Geld aus dem Handel zu ziehen. Ein Haufen Bugs auf Grund der Engine gibt es auch, und Erfolge einfach verwehren. Man spielt da ne Stunde und vergeudet die. Ist natürlich nicht lustig.
Zusätzlich den lächerlich harten Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Da hätte man locker W2 Z2 in zwei Zonen aufteilen können. Allein das Verhalten der Gegner ist doch nichts weiter als ein Krampf. Würden sie einfach ein Muster in die Gegner einbauen und das die nicht einen zurückstoßen wäre es total in Ordnung in Z2. Habe ich nämlich in keinem normalen Jump’n’Run erlebt. Selbst Super Meat Boy finde ich da noch relativ fair, weil es da nicht darauf hinausläuft sich wieder alles “farmen” zu müssen um die nächste Welt machen zu dürfen. (Man stirbt und startet halt neu, aber die Welt ist dafür sehr kurz in SMB)

Sollten lieber ein Event 1 Monat lassen und nicht alle zwei Wochen was neues raushauen. Es zählt nun mal die Qualität. Die sehe ich bei der SAB nicht.

Und die Personen, die meinen zu müssen das man es “lassen soll”, sollten sich doch mal
Argumente überlegen dafür.

(Zuletzt bearbeitet am von Bjandi.3798)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

er hat welt 1 wohl abgeschlossen als die SAB im april da war …

argument 1: es macht dir keinen spaß? – dann lass es.
argument 2: es macht dir keinen spaß? – dann lass es.
argument 3: es macht dir keinen spaß? – dann lass es.

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Und da er Welt 1 im April abgeschlossen hat, müsste er ja jetzt direkt in Welt2 können – wenn nicht wärs ja ein Bug.

Mag kein Problem sein bei der einfachen Welt 1 die man in 10 Minuten alle 3 Zonen macht.

Aber wenn später wir mal bei Welt 4 ankommen und man dann noch mal Welten 1-3 machen muss, dann könnte einem eventuell die Lust vergehen(man will ja nur Welt 1 für schnelle Baubles farmen und dann die aktuelle Welt angehen und nicht das dazwischen noch mal machen müssen, auch wenns nur 1x ist).


Bin jetzt mit Tribulation Mode Welt 1 komplett fertig. Gehen eigentlich recht gut, die 3 Zonen – mit Guide. Bis auf den ein oder anderen schweren Sprung gut durchgekommen.

Ich probiere wohl doch nicht Welt 2 im Tribulation Mode(das einzige was mir noch fehlt + Master of Baubles).

Aber abfarmen tu ich das nicht. 1-2 Skins je… dann nur Welt 1 für Baubles für nächsten Release ein paar zurücklegen, da geht der Run von Welt 1 ja sehr schnell.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Terrorkacke.5984

Terrorkacke.5984

Die neusten Änderungen in Welt 2 Zone 1 halte ich für sehr enttäuschend.
Erst werden die Sprünge mit den Blumen so einfach gemacht, dass man nicht mehr nachdenken muss und nun ist der komplette Teil über die Wasserfontänen durch Schildkröten ersetzt! Ihr hättet es doch zumindest im Bockschwermodus so lassen können wie es war. So wie es nun ist könntet ihr diesen Teil auch kinderleicht nennen. >.>
Wenn es schon einen Bockschwermodus gibt dann lasst ihn bockschwer und ändert ihn nicht ab, nur weil ihn ein paar wenige nicht schaffen. Dafür gibt es den Kinderleichtmodus.

edit: Um mal zum Threadersteller zu kommen… Wer keine Herausforderungen mag sollte sich nicht dran versuchen. Man wird in GW2 zu nichts gezwungen. An der Box ist vom Bockschwermodus abgesehen nichts schweres oder unverständliches. Ein bisschen suchen und ausprobieren gehört bei JP dazu und nichts anderes ist die Box.

(Zuletzt bearbeitet am von Terrorkacke.5984)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Ram Banson.4081

Ram Banson.4081

And den Threadersteller;
Wie wärs wenn du mal an die Luft gehst oder was anderes machst? soviel wie du zu meckern hast hört sich nicht gesund an oO.Ja ich weis ich bin im deutschen Forum und da ist das normal, aber find ich schon etwas heftig!!! immer diese MIMIMIMIMI
fürchterlich.
Es gibt btw, sehr viel content im spiel, dass deine erwartungen generell selten erfüllt werden sollte man ja gewohnt sein.

Ich hoffe das die Entwickler dass hier nicht zuuu ernst nehmen, denn da wird man ja krank von oO

PS: das spiel ist nicht für dich persönlich entwickelt worden, ja anet versucht es sovielen spielern wie möglich recht zu machen, aber sein wir mal ehrlich, das grenzt an unmöglichkeit!
Und wenn dich das Spiel so nervt (daylies sind keine pflichten niemand zwingt dich, nur du allein) dann empfehle ich dir herzlichst es einfach sein zu lassen….

(Zuletzt bearbeitet am von Ram Banson.4081)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Kimo.9186

Kimo.9186

Hallo zusammen,

wie immer kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Entweder man hat Spaß an Jump & Runs und spielt in der SAB, oder man hat keinen Spaß dran und läßt es bleiben. Punkt.

Niemand zwingt einen in die Adventure-Box zu gehen. Das ist ein Spiel und sollte Spaß machen. Und die SAP kann sehr viel Spaß machen, wenn man sich drauf einlässt. Allerdings sollte man hinzufügen, dass Leute mit geringer Frustrationsgrenze lieber Abstand halten sollten.

Was Spielkontent angeht “der einem verwehrt bleibt”, so ist nur zu sagen, dass es verdammt schwer ist die Wünsche von allen Spielern zu berücksichtigen. Sollen sich andere Gamer langweilen, weil sich sonst ein Casual Spieler benachteiligt fühlt?

Guild Wars bietet genügend Abwechslung, so dass für jeden was dabei sein sollte. Also chillen und einfach das machen was einem SPAß macht.

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Sotar.2805

Sotar.2805

Ich kann Kimo nur zustimmen. Wer keinen Spaß an der SAB hat sollte es einfach lassen und nicht immer wieder rumjammern wie schwer oder Liebsche es doch ist.
Ich persönlich mache auch “nur” jeden Tag meine 30 min Welt 1 Zone 1-3 (für die Sphären-Blasen), die mit ein wenig Übung eigentlich im Schlaf ablaufbar ist und lasse Welt 2 komplett in Ruhe.
Natürlich könnte ich auch Anet die Ohren volljammern das mein 3 Jahre alter und für GW2 eigentlich ungeeigneter Lappi zu sehr laggt um genau Sprünge durchzuführen, insbesondere wenn man noch ein wenig unter Zeitdruck steht (wie in welt 2… zone2?, bei den komischen Wasserfontänenen auf denen man glaub langspringen musste und die immer mal weggehen so das man im fluss verschwindet). Aber so ist es nun mal. Anet kann nicht auf jeden Spieler Rücksicht nehmen und erst recht nicht es allen recht machen.
Und wie Kimo auch schon erwähnt hat, es gibt ja wohl mehr als genug Alternativen im Spiel. Wer die SAB nicht mag kann doch in der Zeit gemütlich ein paar Verliesrunden drehen, Weltenbosse klatschen, sich durchs WvW schnetzeln oder PVP machen oder etwa nicht? Und wem das alles nicht gefällt der kann immer noch ESC→ausloggen. Die meisten Leute haben ja mehr als nur 1 Hobby.
mfg

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Ich geb’ dann auch mal meinen Senf dazu.

Prinzipiell find ich die “neue” SAB nicht schlecht. Ich mag Herausforderungen und dergleichen. Dennoch finde ich, dass es für (wir haben gerade mal die Hälfte der Zonen erreicht) Welt 2 schon zu viel des Guten ist. Wenn sich der Schwierigkeitsgrad etc. jetzt immer um den selben Faktor steigert, wo sind wir dann in Welt 4?
Vorab, das ist kein Rumgeheule, das ist einfach meine Meinung zum Mode. Jeder darf seine Meinung haben, also lasst dieses “heul nich so rum omg” einfach stecken, bitte.

Dieser Hub erstmal, daran hab ich mich nie gestört. Ist mir persönlich egal, ob es den gibt oder nicht.

Ich mochte den SAB wegen der einfachen Art in der ersten Welt. Man wurde an alles herangeführt, es wurde einem gezeigt, was alles möglich sein kann, man musste überlegen und so weiter. Wurde hier glaube ich schon oft genug gesagt.
Man hat eine Weile überlegt, wenn der Weg nicht ersichtlich war, und nach kurzer Zeit kam man dann meistens drauf. Beim ersten Durchgang war alles noch schwerer, mit der Zeit wurde es dann natürlich einfacher.

Den Zonen-Käfigboss in der neuen Welt find ich ganz nett, da es in der ersten Welt wirklich nur um sinnloses um-den-Käfig-herumrennen ging. Jetzt muss man auch mal von der Plattform runter, um auszuweichen. Es geht meiner Meinung nach noch ein Stückchen schwerer, aber das ist in den weiteren Welten sicher machbar. Vielleicht auch mal ein ganz anderer Boss.

Zu den Zonen, oberflächlich betrachtet.
Sie sind, meiner Meinung nach, einfach zu groß.
Ich bin jemand, der nicht einfach durchrusht und sich auch einige Dinge genauer anschaut, und ich saß zum Beispiel bei W2Z2 etwas mehr als 2 Stunden dran (war zum einen weil ich mich bei den Pfeilen anfangs ein bisschen blöd angestellt hab, aber das wurde dann auch wieder besser) während ich in der ersten Welt HÖCHSTENS eine halbe Stunde beim ersten Durchgang gebraucht habe – und da hab ich mir auch alles angesehen.
In der 2. Zone ist der Weg noch relativ ersichtlich, was in der 3. Zone nur noch teilweise der Fall ist. Trotzdem findet man ihn, im Normalfall, relativ zügig.
Die Gegner sind okay so, wobei ich diesen “Miniboss” in der 3. Zone bei diesem kleinen Labyrinth in der Nähe vom Startpunkt etwas schwer finde für den ersten Versuch. Man muss aufpassen dass man nicht dauernd in die Dornen reinrutscht, man muss auf die Eiszapfen aufpassen, nebenbei noch auf die “Bomben” die der Kerl wirft und auf seinen AoE im Nahkampf. Ist alles ein wenig viel. Aber naja. Ist ja nur sowas wie die Bienenkönigin, von daher können wir das auch mal außen vor lassen, weil’s da ja nur um Sphären geht.

Der Bockharte Modus ist eine nette Idee, und man weiß auch, worauf man sich einlässt, wenn man ihn startet. Man muss ihn nicht zwanghaft machen. Ich selber würde ihn mit ’nem Freund machen, aber alleine hab ich keine Lust drauf. Nicht, weil ich Hilfe brauch, aber ich hab allein nicht so wirklich Spaß dran, mit nem Freund dagegen schon.

Alles in Allem find ich, dass die SAB noch “im Rahmen” ist, aber wenn sich der Schwierigkeitsgrad sich, wie gesagt, jedes mal um den selben Faktor steigert, werden sehr viele spätestens bei Welt 4 keinen Spaß mehr haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypse.5289)

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@guffi.. was geht Dich an, wieso mich etwas demotiviert?

2 Kommentare, weil ich für mich eine Entscheidung getroffen habe? RESPEKT

Du wirst es nicht glauben ich lasse es wirklich. Aber falls es Dir hilft mit meiner Entscheidung klar zu kommen, das komplette Update ist nicht nach meinem Geschmack, aber dies ist meine Sache und ich werde nicht jemanden verurteilen, weil es ihm/ihr Spass macht.
Ich persönlich finde es traurig, dass in einem MMO plötzlich Skins die man findet oder auch craftet Account gebunden sind. Für mich eine Entwicklung in die falsche Richtung. Auch die crafting “Erweiterung” ist doch nur teuer, sinnvoller als vorher ist es auch nicht. Erst recht nicht wenn man nur noch für sich selber craftet.
Das ganze Handels -und Craftingsystem müsste komplett überarbeitet werden

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Wenn das niemanden etwas angehen soll, solltest du es vielleicht nicht ins öffentliche Forum schreiben.

Falls du die SAB-Skins meinst: Die Skins die man findet sind nicht gebunden und bei den TM Skins finde ich die Accbindung gut und sinnvoll.

[Fuu]
Kodash

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

SAB ruiniert - Danke dafür!

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Trial and Error + ein überholtes und unnötiges Leben-System = Frustrierend.

Hier hat wer I wanna be the Guy erwähnt: Das war nicht Trial and Error, das war eher Trial anWHOOP TRY AGAIN. Sowas ist klasse, da sterb ich von mir aus den ganzen Tag dran, aber mir alle 5 Versuche 2 Ladebildschirme und die Notwendigkeit mehr Münzen zu kaufen zu geben, ist einfach nicht mein Ding. Das hab ich auch beim Gauntlet und sogar schon beim Uhrturm gehasst.