Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jede klasse hat stability, wenn auch teilweise als elite

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja das ist klar. Aber man nimmt da nicht extra nen Elite mit wegen Stability nur.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das. Nicht der Content muss sich eurer Spielweise anpassen – ihr müsst euch dem Content anpassen.
Zum Easy-Mode: Wozu dann noch Erfolge? Ich möchte nicht fürs afk rumstehen und mit Schaumstoffbällchen(Wattebällchen wird ja zensiert.^^ LIEBSCHE) werfen belohnt werden. Das wäre keine Belohnung beim Spielen, sondern wie eine Mutter die ihrem fetten Kind ein Bonbon dafür gibt, dass es mal 2 Sekunden nicht zum Fernseher glotzt.
Verhätschelung und Verweichlichung. Nur weil es bei der xboxone jetzt Achievements fürs Fernsehen gibt, muss ich das nicht im Spiel auch so haben.

(Achievement Unlocked: Stood AFK in Lions Arch for 500 hours.)

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ja das ist klar. Aber man nimmt da nicht extra nen Elite mit wegen Stability nur.

naja eigentlich ist es doch der sinn das man jederzeit vor nem kampf alle skills wechseln kann das man doch genau die skills die für diesen kampf sinnvoll sind auswählen kann

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte? Na ja egal – man muss den Dungeon zum Glück nicht machen für das Meta. Ich hoffe nur sie nerfen nix einseitig – ich nämlich hab gern das JP im WvW gemacht… den Dungeon aber nicht.

Würden die jetzt das JP im WvW nerfen aber den Dungeon nicht, fühlte ich mich verarscht. Aber wenn man beides so lässt wie es ist – dann okay. Dann kann ich mich freuen dass ich das JP im WvW das Achievement geholt habe und dort etwas andere davon abhalten(geht doch nix über “normale” für die man keine Party mit TS braucht um einen einzelnen umhauen zu können) und die andern können in ihren Dungeon gehen. Dann ist alles fein.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

Klar Bugs sind ärgerlich, ich hatte bei meinem ersten Durchlauf aber kein Problem.

Wer sich aber beschwert das Verlies sein zu schwer, ungerecht oder sonst irgendwie nicht schaffbar macht sich lächerlich.

Ich und die Runde an Freunden, plus die eine zusätzliche fremde Person als Verstärkung, gehören alle sicherlich nicht zu den Leuten die fröhlich alle Pfade der alten Verliese auch alleine abschließen können, aber wir spielen lange genug Guild Wars um unsere Klassen verstanden zu haben und dementsprechend hat das gestern auch gut geklappt.

Das man leider auch mal Pech haben kann und irgendwelche Vollidioten in der Gruppe landen, die nicht wissen wo oben und unten ist, kann man leider nicht vermeiden.

Finde allerdings, dass man als Spieler der noch nicht längere Zeit mit dem Spiel verbracht hat, sprich Stufe 80 erreicht hat, vielleicht doch einige Probleme bekommen könnte, so ist es meinem Gefühl nach aber auch in allen anderen Verliesen, für mich also keine unerwartete Überraschung.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Zu schwer ist es nicht. Habe es gerade in einer Gruppe mit Ober-Randoms geschafft mit immerhin nur einem Whipe beim Boss.
Hat zwar über ne Stunde gedauert, aber daran lässt sich ja nicht die Schwierigkeit festmachen.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ellen Kiel Bugt immer noch rum, heerlich

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Vorhin meinen ersten Run gelaufen, ohne Bugs. Der Dungeon ist wirklich gut geraten. Man muss sich anstrengen aber man kann eine Strategie erkennen, mit der man zum Ziel kommt.
Hat Spaß gemacht. Mehr davon! :-)

Drakkar Lake [GER]

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

8 Wipes bei den Lasern und 2 mal beim Endboss und es hat Spass gemacht, bis auf die Lgs zwischendurch.
Wird morgen nochmal gemacht hoffentlich läufts dann besser ^^

@Nuddelpin falscher Thread hier geht es um den Dungeon.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Die Mechanik an sich gefällt mir ganz gut, hätte nur etwas anspruchsvoller sein können (falls Kiel gerade nicht rumbuggt). Nur mag ich den Steampunk-Look einfach absolut nicht :-/

Was ich noch ändern würde, sind die Kanonen recht am Anfang, während man auf die Öffnung des Tores warten muss. Das dauert einfach viel zu lange und dort nur auszuweichen für so lange Zeit ist dann doch schnell öde.

Mir gefällt die Richtung, die ANet mit der Manufaktur und jetzt auch mit der Zuflucht einschlagen!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Das zu erörtern würde eigentlich ein eigenes thema verdienen. Meines erachtens nach liegt hier eines der größten probleme des spiels. Man wird mit zuständen zugeschmissen von den gegnern die man gerade mal für sekunden kontern kann und dazu viel zu selten, weil diese slot-fertigkeiten dann sehr hohe aufladezeiten haben, erst recht wenn die eigene skillung die entsprechenden slot-fertigkeiten vielleicht nicht abdeckt. Dafür soll man dann, weil ja eigentlich überall zustände bis zum abwinken verteilt werden, ständig auf wesentlich interessantere slot-fertigkeiten verzichten. Einzige ausnahme ist man macht sowas wie eine perfekte gruppe die aus gewissen klassen besteht, die exakt spezielle fertigkeiten/eigenschaften etc. haben was aber ja dem grundgedanken der immer von anet beschrieben wurde widerspricht.

Anet sollte hier doch nochmal darüber nachdenken meines erachtens ob man gewisse ausrichtungen ( support/heal/bunker-builds so stark machen, das nicht mehr gilt schaden > alles ) nicht wesentlich stärkt für verschiedenste klassen ohne das dabei eine holy-trinity rauskommt und man spezielle klassen unbedingt braucht. Dann könnten endlich die welcLiebscheen gerne solche rollen ausfüllen ( die ja eigentlich in anderen MMOs als extrem gruppendienlich gelten – was für eine ironie ) vom angeblichen stigma des “du weigerst dich gruppendienlich zu spielen” wegkommen.

Gruß.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Das zu erörtern würde eigentlich ein eigenes thema verdienen. Meines erachtens nach liegt hier eines der größten probleme des spiels. Man wird mit zuständen zugeschmissen von den gegnern die man gerade mal für sekunden kontern kann und dazu viel zu selten, weil diese slot-fertigkeiten dann sehr hohe aufladezeiten haben, erst recht wenn die eigene skillung die entsprechenden slot-fertigkeiten vielleicht nicht abdeckt. Dafür soll man dann, weil ja eigentlich überall zustände bis zum abwinken verteilt werden, ständig auf wesentlich interessantere slot-fertigkeiten verzichten. Einzige ausnahme ist man macht sowas wie eine perfekte gruppe die aus gewissen klassen besteht, die exakt spezielle fertigkeiten/eigenschaften etc. haben was aber ja dem grundgedanken der immer von anet beschrieben wurde widerspricht.

Anet sollte hier doch nochmal darüber nachdenken meines erachtens ob man gewisse ausrichtungen ( support/heal/bunker-builds so stark machen, das nicht mehr gilt schaden > alles ) nicht wesentlich stärkt für verschiedenste klassen ohne das dabei eine holy-trinity rauskommt und man spezielle klassen unbedingt braucht. Dann könnten endlich die welcLiebscheen gerne solche rollen ausfüllen ( die ja eigentlich in anderen MMOs als extrem gruppendienlich gelten – was für eine ironie ) vom angeblichen stigma des “du weigerst dich gruppendienlich zu spielen” wegkommen.

Gruß.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Gut das es hier keinen Heulthread ist. A-Net hat sich bei der Inze echt mühe gegeben.
Anspruchsvoll und man muss seinen Kopf einschalten und seine Klasse kennen.
Auch wenn man bei der Inze ziemlich schnell durch ist (25-35min). Aber es macht spass sie zu farmen!
Gruppenanpassungen sind hier natürlich sehr hilfreich. (Aegis und Blocken + Dodgen)
Weiter so!! Bitte mehr davon.

Kleine Tip: Packt jede menge Kondiremove ein und es ist supereinfach.
Beim Endboss greift Mai den jenigen Spieler an der am weitesten von ihr entfernt ist.
Also immer schön in den Nahkampf.
Eine Fullsupportklasse ist natürlich sehr hilfreich. Sprich 4 DD´s und einen Supporter (Healskillung).

Fullsupport
Beim Endboss GS vs Stab austauschen und fertig.
Der Calcuklator ist zwar noch nicht aktualisiert aber die Traitverteilung bleibt ja.
Und nutzt Kombofinisher.
Wächter, Krieger, Nekro, Dieb, Mage laufen wir eigentlich immer.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

(Zuletzt bearbeitet am von Gwyncilla.7395)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Doch, wenn es der Content erfordert macht man das.

Und verzichtet auf andere gute Eliteskills die man auch gebrauchen könnte?

wenn stabilität viel bringt und es von der gruppenkonstellation nötig ist das sich jeder selbst drum kümmert, genau das! genau das ist doch eigentlich ne stärke des systems das man sich im idealfall vor jedem kampf und mit jeder gruppe neu ausrichten muss und nicht immer nur nach schema f spielen kann, denn dann wirds auch nicht langweilig. das ist im moment leider noch viel zu selten nötig und wird in zukunft hoffentlich viel stärker verlangt.

Das zu erörtern würde eigentlich ein eigenes thema verdienen. Meines erachtens nach liegt hier eines der größten probleme des spiels. Man wird mit zuständen zugeschmissen von den gegnern die man gerade mal für sekunden kontern kann und dazu viel zu selten, weil diese slot-fertigkeiten dann sehr hohe aufladezeiten haben, erst recht wenn die eigene skillung die entsprechenden slot-fertigkeiten vielleicht nicht abdeckt. Dafür soll man dann, weil ja eigentlich überall zustände bis zum abwinken verteilt werden, ständig auf wesentlich interessantere slot-fertigkeiten verzichten. Einzige ausnahme ist man macht sowas wie eine perfekte gruppe die aus gewissen klassen besteht, die exakt spezielle fertigkeiten/eigenschaften etc. haben was aber ja dem grundgedanken der immer von anet beschrieben wurde widerspricht.

Anet sollte hier doch nochmal darüber nachdenken meines erachtens ob man gewisse ausrichtungen ( support/heal/bunker-builds so stark machen, das nicht mehr gilt schaden > alles ) nicht wesentlich stärkt für verschiedenste klassen ohne das dabei eine holy-trinity rauskommt und man spezielle klassen unbedingt braucht. Dann könnten endlich die welcLiebscheen gerne solche rollen ausfüllen ( die ja eigentlich in anderen MMOs als extrem gruppendienlich gelten – was für eine ironie ) vom angeblichen stigma des “du weigerst dich gruppendienlich zu spielen” wegkommen.

Gruß.

fairerweise muss man aber auch sagen das die meisten zustände momentan auch ignorierbar sind. im fall von stabilität gibt es wenns ums umwerfen geht viele skills die einen instant wieder auf die beine bringen, wenns ums ranziehen geht gibt es wiederum mehrere möglichkeiten zu blocken oder auzuweichen. wenn es dann mal böse zustände in sachen schaden gibt gibt es wiederum für jede klasse mehrere möglichkeiten diese zu entfernen. natürlich muss man dann vielleicht auf anderweitig sinnvolle skills verzichten aber wenn die zustände der gegner nunmal stark sind sind eben skills gegen diese sinnvoller wie alles andere, im spiel kommen diese must have situationen allerdings nur sehr selten vor. auch ist das downgehen durch einen zustand nicht unbedingt ein problem da wenn schnell gerezzt wird man eigentlich sofort wieder steht, wenn man in ruhe gelassen wird selbst aufstehen kann und wenn man einen gegner der fast down ist schaden macht auch sofort wieder steht. down ist nicht tod.
also alles in allem finde ich die zustände kein so grosses problem und erst recht nicht das man in manchen situationen gezwungen ist auf bestimmte skills oder waffen zu wechseln

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

so nach 3 Tagen und x Versuchen gestern auch endlich geschafft – und nein man braucht keine Gildengruppe – 5 randoms und gut gings – 3 Wächter, 1 Ele und 1 Nekro – bei jedem Boss 2 oder 3 mal gestorben, aber letztendlich haben wir es geschafft. Das einzige was ich nun nur noch nett fände, wäre wenn man beim Endboss stirbt die nicht wieder ganz hochheilt sondern um 25 % sich wieder hoch heilt, so wäre das ganze für alle Spieler irgendwann schaffbar – und für diejenigen die es gerne etwas anspruchsvoller haben, die können sich ja den Erfolg mit den15 Minuten angeln.

Grundsätzlich fände ich aber auch verschiedene Modi (besonders für Anfänger) schön – Hard Mode – Starter Mode (o.ä.) – selbstveständlich mit unterschiedlichen Erfolgen / Belohnungen

TEAM KIEL!!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Der Erfolg beim Endboss ist nun wirklich nicht schwer den unter 15 min zu killen und die Kanone abzufeuern

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Grimmgour.4539

Grimmgour.4539

Moin,
ich hab das Verlies Gestern abend mit einer Random Gruppe gespielt . Gebraucht haben wir ca 2 1/2 Stunden. Das Verlies ist ziemlich schwer. Doch die Gruppe war klasse. Es gab kein gejammer nach einem Wipe oder wegen der repkosten. Niemand hat geleaved. Und nach 5 Wipes am Endboss hat der 6. Try geklappt.
Hat tierisch Spaß gemacht. So muss es sein.
Ich finde das Verlies sehr schön designed. Besonders gelungen fand ich das Ende des Kampfes gegen Frizz. Ich musste wirklich laut lachen.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Besonders gelungen fand ich das Ende des Kampfes gegen Frizz. Ich musste wirklich laut lachen.

Oh, da muss ich ja wirklich mal ein Video angucken(hoffe man kann dann auch alles gut erkennen was so lustig ist).

Wirklich interessante Sachen – storytechnisch – gibts aber nicht oder? Nur so das übliche Vorgespräch beim Kampf ganz am Ende, nehme ich an… und den Rest dann später erst wenn man sie befragt(also Hintergründe usw. warum sie da angegriffen hat – ausser dass was man schon weiss, dass sie vermutlich einen Platz im Captain’s Council für sich freimachen wollte).

Edit: Wenns 1 Gold gibt sollte man auch nicht wegen den Repkosten jammern. ;-) Da müsste man ja schon sehr oft sterben – da hätte ich noch genug Versuche vor mir, bis ich genug gestorben bin damit die Repkosten sich auf 1 Gold summieren.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: eiksch.1869

eiksch.1869

Heftig was ich hier für ein geheule lesen muss. Der Dungeon gibt verdammte 1 Gold und ist in 30 Minuten machbar. Bitte, bitte nerft ihn nicht. Das würde die Leute eventuell davon abhalten 24h mit dem Krieger die CoF durchzurennen.

Skills den Bossen/Gruppen anpassen -> Liebsche auf Damage der verloren geht oder Whatever. Hauptsache man schafft es.

Erster Boss: Erfordert bisschen mitdenken und nen klein wenig Movement. Für Randoms sicher schwer das geb ich zu, aber es darf doch nicht immer Bosse geben die eine Taktik haben mit der man sie 100%tig tötet…

Zweiter Boss: Ohh man, was ich lesen muss. Ihr kommt mit euren Ausweichrollen nicht klar bzw. habt zuwenig? Ich geb euch was von meiner Ausdauer ab..
Die Kanonen sind so endlos langsam im Vergleich dazu wie lang der Kreis auf dem Boden ist. Cool bleiben und in die Zwischenräume rennen. Ausweichrolle brauch man nur wenns echt brenzlig wird…

Als Mesmer hab ich Nullfeld und den Entzauberer drin für die Konfusionsstacks die manchmal verteilt werden. Da hab ich halt nen Kombofeld weniger drin, dafür ist die Gruppe aber mit nem zusätzlichen Wächter komplett Zustandsfrei. (oft)

Deshalb mein Appell an alle die dem Dungeon hier etwas negativ gegenüberstehen: Bosse sollen eine Herausforderung sein, ohne Absprache geht hier nur mit Erfahrenen Leuten etwas.

..und das wichtigste: KACK AUF META BUILDS, passt euch an und benutzt mal euren Kopf.

edit:// Wenn ich das mal selber durchles erinner ich mich an alte unmachbare WoW Bosse… da sind wir bei GW2 noch lange nicht….

(Zuletzt bearbeitet am von eiksch.1869)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

der letzte kampf zieht sich zu lang, sonst hat es spass gemacht. wird noch ein achivement run gemacht und dann muss es auch gut sein ^^

[care] Coarr Ix – Ranger

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Hatte schon jemand das Glück, das Monokel aus der Bosstruhe zu droppen?
Ich bin ja ehrlich gesagt, ein bisschen scharf drauf – weiß nur noch nicht, wo da stilistisch reinpassen könnte.

Drakkar Lake [GER]

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

fairerweise muss man aber auch sagen das die meisten zustände momentan auch ignorierbar sind. im fall von stabilität gibt es wenns ums umwerfen geht viele skills die einen instant wieder auf die beine bringen, wenns ums ranziehen geht gibt es wiederum mehrere möglichkeiten zu blocken oder auzuweichen. wenn es dann mal böse zustände in sachen schaden gibt gibt es wiederum für jede klasse mehrere möglichkeiten diese zu entfernen. natürlich muss man dann vielleicht auf anderweitig sinnvolle skills verzichten aber wenn die zustände der gegner nunmal stark sind sind eben skills gegen diese sinnvoller wie alles andere, im spiel kommen diese must have situationen allerdings nur sehr selten vor. auch ist das downgehen durch einen zustand nicht unbedingt ein problem da wenn schnell gerezzt wird man eigentlich sofort wieder steht, wenn man in ruhe gelassen wird selbst aufstehen kann und wenn man einen gegner der fast down ist schaden macht auch sofort wieder steht. down ist nicht tod.
also alles in allem finde ich die zustände kein so grosses problem und erst recht nicht das man in manchen situationen gezwungen ist auf bestimmte skills oder waffen zu wechseln

Also ich sehe das anders als du, zustände & andere negativ-effekte entfernen zu können ist aus meiner Erfahrung bei den meisten verliesen & bosskämpfen, ja selbst teils bei trash-gruppen ein must-have für jeden.

Aber ich wil das thema hier auch nicht weiter ausbreiten.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Florian.3652

Florian.3652

also ich war von dem Dungeon mal ausschließlich positiv überrascht
Trash sei zu schwach wurde oben schonmal angesprochen: gut, dafür ist es Trash und da finde ich ein bisschen weniger anspruchsvoll schon okay (besser als Trashmobs, bei denen man fast instant umkippt, wie es zu Anfang des Spiels manchmal vorkam)

erster Boss hält mal ein bisschen neue Technik bereit. Die Wände sind echt eine gute Idee. 1 Wipe mit einer Random-Gruppe, in der nur einer schonmal drin war. Wäre vllt ganz schön wenn man irgendwie beeinflussen könnte, wann die Golems ihre Schilde verlieren (einer ist lange in der Mitte stehen geblieben und hatte daher eigentlich dauerhaft Schild) aber auch so ist der Boss gut machbar

Endboss ist wirklich für uneingespielte Gruppen extrem anspruchsvoll, aber auch zu schaffen
Haben ihn erst beim 3. Versuch geschafft, aber da der Kampf herausvordernd ist und durchaus Spaß macht, hat sich bei uns niemand beschwert
die Kanonenphasen finde ich nicht zu lang; nur so ein paar Schüsse wäre wirklich zu einfach

Extrem positiv finde ich, dass man diesmal endlich mal wirklich eine Art Taktik braucht und nicht das mittlerweile übliche “5 Berserker stellen sich neben den Boss und hauen alles raus” am besten zum Ziel führt
Insgesamt mMn der beste Dungeon bisher
einziger größerer Kritikpunkt: er ist temporär

hoffentlich wird in diese Richtung (auch mit permanenten Inhalten) weitergearbeitet

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Cyph.1783

Cyph.1783

Der Dungeon ist meiner Meinung nach zu leicht, ich habe den Dungeon mit einer Random Gruppe beime ersten Durchlauf geschafft, ohne auf große Probleme zu stoßsen. Eine Person aus unsere Gruppe war schonmal drinnen gewesen und hat uns über die besonderheiten aufgeklärt und es lief in einem Rutsch durch.

Das ist meine Meinung zu diesem Dungeon

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich persönlich finde den Dungeon total Random Gruppen unfreundlich der Trash ist super easy bis total Absurder Zuständsschaden und die Boss Mechaniken sind teilweise einfach zu schwer und wiederholen sich zu oft spätestens beim 3x den Endboss in die komische Kreise ziehen verlieren Randomgruppen die konzentration und es endet in einem Wipe und am Ende bekommt man wie zu erwarten für den großen Aufwand eine magere Belohnung.Der Dungeon verlangt eine Art von einspielung damit man auch alles beherrscht leider ist dies für wenig Spieler in 2 Wochen kaum machbar ausser jeden Tag in dem Dungeon zu hängen.Was mich auch stört sind die Kreise beim Endboss die extrem hell sind und kaum zu sehen.Für mich ist das ein einmal rein alle Erfolge holen und das wars Dungeon denn von spaß ist das weit entfernt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kann ich im grunde so unterschreiben.

Mit Glück klappt es auch mit Randoms, aber meistens wird es mit denen spätestens beim Endboss schwierig. Da weiß dann niemand wie man Mai Trin in die Kreise zieht, dann wird zu wenig Schaden gemacht und dann kippen alle im AoE-Feuer um.

Mit eingespielten Teams ist das wahrscheinlich kein Problem.
Das Problem ist wohl eher, dass nicht jeder so ein Team hat bzw. haben möchte. Feierabendspieler haben einfach kaum Möglichkeiten, regelmäßige Dungeon-Runs zu veranstalten, und haben daher auch keine wirkliche Möglichkeit, sich an die anderen zu gewöhnen.

Es fehlt einfach eine Schwierigkeit-Anpassung. Man könnte bei leichten Runs ja auch dafür die Belohnung runtersetzen im Vergleich zum Hardmode. Aber ansonsten ist eine Gruppe immer im Nachteil, je nachdem ob der Dungeon auf Feierabendspieler oder Hardcoregamer ausgelegt ist.

PS: wenn eine dieser eingespielten Gruppen mich für den 15-Minuten-Erfolg mitnehmen würde: bitte melden!

(Zuletzt bearbeitet am von Thanathos.2063)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Ich bin nun auch durch. Hat zwar etwas gedauert aber alle waren bei bester Laune und frustresistent. Wir waren vier Gildenmitglieder und ein Halb-Random, Gruppe bestand aus zwei Kriegern, zwei Rangern und einem Wächter. Sicherlich nicht die beste Zusammenstellung, zumindest nicht nach meinem Geschmack, aber mit etwas rumprobieren lief alles glatt, wenn auch einige Wipes dabei waren. Wir beiden Krieger haben am Ende vom dritten Kanonenbeschuss sogar unsere drei gefallenen Kameraden gerezzt. Yeah! Das war schon sowas wie Actionkino und nervenaufreibender Thriller zugleich.

Zum Dungeon an und für sich: sehr schön gemacht, interessante Mechaniken und nach einer gewissen Lernphase gut schaffbar. Aber zu lang. Damit meine ich nicht das der Dungeon generell zu lang zu wäre, sondern das die Kämpfe teilweise künstlich gestreckt wirken. Besonders fällt das halt bei den Golems auf die nicht wirklich mitlaufen wollen und dann ihren Schild haben wodurch sie außer durch vorher aufgetragene Zustände kurzzeitig keinen Schaden mehr nehmen. Auch die Kanonenphase beim Endkampf fand ich nun nicht so prickelnd da es sich für mich so anfühlte als hätte man versucht durch die länger werdenden Phasen einen Spannungsbogen zwanghaft aufzubauen den der Dungeon eigentlich gar nicht nötig hat. Es hätte meiner Meinung nach völlig gereicht wenn die Phasen gleichlang gewesen wären, aber eben mit den in jeder Phase schnelleren Schüssen.

Vielleicht noch ein paar Tipps für andere:

Frizz
- deckt die Golems so lange sie verwundbar sind mit massig Zuständen ein (v.a. Gift und Bluten), die Stacks ticken trotz Schild weiter!

- bewegt euch und nutzt die Kisten um den Laserschranken auszuweichen. Passt auf die Laserwände auf.

- Tote leben wieder leichter. Es ist schwer angeschlagene Spieler sinnvoll wieder zu beleben, ab Phase 3 sogar fast unmöglich. Es ist einfacher einen toten Spieler Stück für Stück aufzuheben.

Endkampf
- vier Spieler bleiben in Mais Nähe und beschäftigen sie. Ein Spieler der Blocken kann entfernt sich von der Gruppe und bleibt am Rand. Mai wird diesen Spieler als Ziel für ihren Shadowstep auswählen. Wichtig: das Ziel wird nicht während sondern vor dem Shadowstep ausgewählt, entsprechend rechtzeitig muss der Block kommen. Ich glaube sogar sie macht gar keinen Shadowstep wenn er im Vorfeld geblockt wurde.

- rennt nicht sofort vor Horriks Schüssen weg. Versucht zu erkennen was er geschossen hat, also ob Feuer- oder Blitzfeld. Er scheint sie immer abzuwechseln (Feuer-Blitz-Feuer-Blitz). Es ist wichtiger Mais Schild zu senken als selbst eine volle HP Anzeige zu haben. Dadurch kriegt man zwar nicht den Erfolg, aber baut etwas schneller das Schild ab.

- während der Kanonenphase NICHT wiederbeleben. Wer umkippt darf sich Movement-Günther nennen und wird erst nach Ende der Schüsse wiederbelebt. Die Gefahr während der Phase beim Wiederbeleben selbst getroffen zu werden und dann auch am Boden zu liegen ist sehr hoch.

- passt beim Wiederbeleben auf. Ihr müsst eure Kameraden nicht am Stück aufkratzen. Weicht Feldern und Angriff aus und beginnt danach wieder mit Beleben. Dauert etwas länger, aber dafür leben dann alle wieder.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich werde mir damit jetzt bestimmt viele Feinde machen aber egal.
Dungeons sollen auch Random Gruppen unfreundlich sein so wurden sie angekündigt und wer sich da nicht durchbeißen will hat auch keine Belohnung verdient.

Wir haben auch gestern ca 2 1/2h gebraucht mit ner Gildengruppe und trotz allem hat es spass gemacht und ich werde da öfters rein.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Dungeons sollen auch Random Gruppen unfreundlich sein so wurden sie angekündigt und wer sich da nicht durchbeißen will hat auch keine Belohnung verdient.

Warum sollte man eine ganze Spielergruppe von einem solchen Inhalt ausschließen?
Ich sehe nichts, was gegen ein Konzept mit zwei Schwierigkeitsstufen und (je nachdem) kleiner bzw. großer Belohnung spricht.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Muss jeder alles schaffen können? Nein so einfach ist es. Und warum 2 mal den selben Dungeon erschaffen mit unterschiedlicher Schwierigkeit wenn man die Zeit lieber in 2 unterschiedliche neue Dungeons stecken kann.

Es ist eine Seuche diese ,,Ich habs bezahlt und muss daher auch alles sehen und schaffen können natürlich im Halbschlaf’’ Einstellung.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich meinte keinen anderen Modus, sondern lediglich eine andere Skalierung des zugefügten bzw. erhaltenen Schaden. Das würde absolut keine Arbeit bedeuten und dementsprechend auch keine Arena-Mitarbeiter von anderen Aufgaben abhalten.
Ich rede auch gar nicht von pillepalle-brainafk-Änderungen, sondern einfach von Randomgruppentauglichkeit.

Aber klar: Niemand muss alles schaffen, da bin ich deiner Meinung. Ich mag auch Leute nicht, die alles hinterhergeschmissen bekommen wollen.
Aber es geht mir hierbei weder um Belohnungen, noch Erfolge, noch seltene Event-Items. Es geht einfach darum, dass einige Leute die Ätherklingen-Bosse nicht besiegen können und so das “Ende der Geschichte” nicht miterleben. Der ganze Patch hat für diese (storytechnisch) damit die Bedeutung verloren.
Wer will schon sagen “ach ja, damals, bei den Ätherklingen… ich hab kräftig mitgemischt, mindestens fünfzig erschlagen… naja, bei der Festnahme ihrer Anführerin war ich leider nicht dabei….”

Klar, man könnte sagen “Ist doch egal, muss ja nicht jeder den Patch erfolgreich abschließen”, aber ganz ehrlich…. das ist auch nur eine art zu sagen “Ich spiele das Spiel intensiver als ihr, also habe ich mehr Rechte”.

Ich gestehe aber, dass man in dieser Richtung leicht aneinander vorbei reden kann.
Da ich es nicht besser auszudrücken vermag, sag ich mal lieber nichts mehr.

PS: Ich hab den Dungeon schon lange erfolgreich hinter mir, nicht dass das jemand falsch versteht.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann endet es wie in Lotro alle spielen dne leichen Modus, sind dementsprechend schneller durch und machen mehr Gewinn als im Schweren.
Sollte es im schweren andere Items geben würden sich wieder leute aufregen wie immer halt.

Wer den Dungeon wirklich schaffen will wird es auch schaffen weil er halt so lange am Ball bleibt und es dann auch mal schafft mit der Gruppe.
Wer das nicht will tja hat halt pech.
Aber ist ja nicht so das man heutzutage die Story nicht auf Youtube nachholen kann wenn man es verpasst hat ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Meiner Meinung nach ist es gut und auch wichtig, wenn es Inhalte im Spiel gibt, wo mehrere Spieler sagen müssen, dass sie nicht gut genug sind, um es zu schaffen. Gerade so ein Inhalt regt doch dazu an, sich selbst und seine Gruppe zu verbessern.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Leider ist die Zeit in der Spieler nach Herausforderungen suchen und sich dafür anstrengen wollen schon lange vorbei.^^
Es geht heutzutage nurnoch um schnellen und einfachen Gewinn wenig tun und viel abkassieren. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Peregrina Tuk.4950

Peregrina Tuk.4950

Ich war gestern zum ersten Mal im Dungeon, mit einer random Gruppe. Wir hatten ein Mitglied in unserem Team, das uns die Taktik erklärt hat, und wir haben nur eine Stunde gebraucht. Bis auf unseren Experten hatte keiner den Dungeon zu Ende gemacht bisher, und es lief auch dank seiner Erklärungen wie geschmiert. Wir waren ein gutes Team trotz random Zusammenstellung. Bugs hatten wir Gott sei Dank auch keine.

Von solchen Dungeons hätte ich gerne mehr. Man muss sein Hirn ein bisschen anstrengen und eine Taktik überlegen, aber es ist nicht unlösbar. Es sei denn natürlich etwas buggt, aber das sind dann äußere Einflüße^^

Muss mich allerdings einigen anschließen, die Kanonen-AoE am Ende von Horrik oder wie der Typ heißt zieht den Kampf unheimlich in die Länge. Schwer auszuweichen ist es eigentlich nicht, wenn man in Bewegung bleibt, aber es ziiieht sich ein bisschen. Macht aber dem Dungeon keinen Abbruch, tolle Ini, könnte gerne länger drin bleiben^^

Hilda Sturmkind – Wächterin
Langiva Silberärmel – Mesmerin
Peregrina Tuk – Waldläuferin

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

tatsache ist das man an einem hohen schwierigkeitsgrad wächst. wenn ich allerdings sehe wieviel leute nach dem zweiten (!) whipe die gruppe verlassen wundert mich ehrlich gesagt nicht das sie durch keinen content durchkommen und nur nach nerfs schreien. dabei sind natürlich auch die ober roxxors denen alles zu lange geht weil ja sowieso alles zu easy ist und gleichzeitig zu blöd sind zu begreifen das mit sicherheit anet ganz genau hinschaut wie oft und wie das dungeon geschafft wird und dementsprechend den schwierigkeitsgrad anpassen

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Stimmt eure Gruppen ab. Auch mit Randoms ist das machbar. GW2 bietet für alle Klassen verschiedene Spielrichtungen.
Es muss nicht immer Build A gespielt werden.
Ganz ehrlich wenn ich sowas lese das ein Dungeon nicht machbar ist aufgrund von zu viel Schaden oder etwas schwereren Bossmechaniken hat sein Ziel der Klassenbeherschung verfehlt.
Builds anpassen und dodgen können ist nun echt nicht schwer!
Jede Ini sollte so sein. Anspruchsvoll und machbar.
Es ist halt nunmal kein FZ1 wo man einfach so durchrusht………….

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wer den Dungeon wirklich schaffen will wird es auch schaffen weil er halt so lange am Ball bleibt und es dann auch mal schafft mit der Gruppe.
Wer das nicht will tja hat halt pech.
Aber ist ja nicht so das man heutzutage die Story nicht auf Youtube nachholen kann wenn man es verpasst hat ^^

Hust Mein Youtube-Kanal hust

Mir hat das Dungeon extrem viel spaß gemacht. Wir waren mit einer Gilden-Gruppe drin und einer von uns ist direkt an einer Laser-Wand am Anfang verreckt, was einen riesen Lacher im TS verursacht hat Den Frizz-Fight haben wir im ersten Versuch erledigt (Gut, war auch unser zweiter Run) und diesmal hat die Gute Ellen nicht gebuggt. Nach den ersten 4 Versuchen mit unserer 3-Waldi-Gruppe (+Nec und Krieger), hat einer unserer Waldis auf nen Heal-Ele umgeloggt und siehe da, Mai liegt im ersten Versuch. Vorteilhaft war auch, dass wir ein wenig weg vom Berserker hin zu Zähigkeit gegagen sind (Soldaten-Runen auf Warrior zb) damit wir nicht durch den ersten Schaden im Dreck liegen. Schaden war hier nicht so wichtig, überleben schon eher ^^

Mir hat es extrem Spaß gemacht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Muss jeder alles schaffen können? Nein so einfach ist es. Und warum 2 mal den selben Dungeon erschaffen mit unterschiedlicher Schwierigkeit wenn man die Zeit lieber in 2 unterschiedliche neue Dungeons stecken kann.

Es ist eine Seuche diese ,,Ich habs bezahlt und muss daher auch alles sehen und schaffen können natürlich im Halbschlaf’’ Einstellung.

Man sieht das an dem WvW JP – wo viele auch jammern. Jeder will eben alles. Gerade bei zeitlich begrenzten Sachen ist es doch etwas komisch – da kann man es schon verstehen. Wäre eventuell besser gewesen, einen leichten Storymodus für Achievements zu machen. Und dann später nen permanenten Hardcore Exlo Modus.

Aber jetzt ists halt wie es ist. Daran wird genauswenig was geändert wie an dem andern Achievement wofür man ins WvW muss.

Und ich hab halt das vom WvW geholt und geh nicht in den Dungeon und lache über die die nicht ins WvW wollen währen die die im Dungeon waren und nicht ins WvW wollen über mich lachen. Und jeder ist glücklich und gut ists. ;-)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

Mai ist in der tat kein unmachbares Ding. Man muss bei dem Kampf nur etwas verständnis mitbringen.

Hier ein paar kurze Dinge auf die man achten sollte…

1. packt euch spells in die leiste die Dots reinigen.
(mai macht ziemlich üble Blutungen, sollte sie euch treffen)

2. Mai hat 10 Stacks die man entfernen muss um Schaden an ihr zu machen, das Blitzfeld von ihrem Kollegen entfernen diese Stacks.
Also steht als Gruppe eher nahe beieinander und relativ nahe zu Mai.
(nah bleiben aber nicht von ihr treffen lassen!).
Die Schüsse von Ihrem Kollegen sollten SIE treffen das sie vewundbar wird (Blitzfeld). Am besten funktioniert das wenn ihr eben in ihrer nähe steht, da der Typ natürlich versucht einem von euch zu treffen.)

Der ganze Kampf zieht sich nur unnötig in die länge wenn Range leute auf max Abstand zu Mai gehen (kontraproduktiv). Im blöden Fall portet sie sich dann aus dem Blitzfeld raus, zum dem Spieler der weit weg steht und haut diesem zugleich noch ordentlich auf die mütze =).

wer sich das verinnerlicht wird merken das es doch garnicht soo schwer ist^^

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich bin da jetzt 7 mal rein mit Randomgruppe, die Gruppe löst sich meist schon bei Frizz auf. Beim Endboss war ich jetzt 2 mal und da haben sich auch die letzten Gruppen aufgelöst ohne den zu legen.

Schöne Instanz, ja, aber mit Randoms eine echte Herausforderung. Fast schon zu heftig finde ich. Da brauchste eine Gruppe, die genau weiß was sie macht und auch TS zum absprechen. Sonst wirds schwierig.

Aber hat auch sein Gutes. Werd den Erfolg hier in der Instanz nicht fertig machen und die restlichen Patches dann wohl eher auslassen, als mit machen. Nerven mich sowieso schon diese Grindpatches.

(Zuletzt bearbeitet am von kyr.2354)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel neues zu sagen habe, möchte ich meinen Senf dazu geben.
Ich habe die Instanz bisher 3 mal versucht und 3 mal erfolgreich abgeschlossen.

Das erste mal mit einem Randomteam inklusive einem 71 Non-Twink Nekro. Wir waren zu freundlich ihn rauszuschmeißen, aber er lag einfach immer tot am Boden. Besonders beim Endboss waren wir praktisch zur zu viert.
Zwei Wipes bei Frizz und drei mal bei Mai. Mai lief einfach nie in die Elektrofelder rein und der Kampf zog sich einfach in die Länge. Wir haben mehr als 1,5 Stunden gebraucht.

Das zweite Mal Full-Premade Gildentruppe mit TS. Kein Wipe, ich musste noch nicht mal meine Rüstung reparieren. Irgendwer von uns hat sogar alle Erfolge auf einmal geholt, mir fehlt noch persönlicher Spielraum.
Vier Wächter haben alles schön gehalten. Ich glaube wir lagen unter 35 Minuten.

Drittes Mal wieder Randomgruppe. Ein Wipe bei Frizz, ein Wipe bei Mai. Alles in allem akzeptabel. Ich weiß nicht, ob wir ohne einen Wächter und einen Supportele Mai überlebt hätten, aber wir hatten sie dabei. Es hat weniger als eine Stunde gedauert.

Fazit: Mir gefällt das Dungeon sehr. Wenn man nicht weiß, wie die Mechaniken funktionieren, dann tritt der Frust ein. Besonders Mais Teleport wirkt einfach nur zufällig, wenn man es nicht besser weiß.
Wenn man allerdings organisiert vorgeht, dann ist der Dungeon schon fast zu leicht.
Und über ein Gold als Belohnung werde ich mich nicht beschweren.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Mendagir.7206

Mendagir.7206

Ich persönlich finde den Dungeon vom Grundaufbau bisher sehr nett, kenne es aber bisher nur bis Frizz. Leider sind wir dann nicht vorbeigekommen und haben nach ca. 1 Stunde des rumprobierens aufgegeben. Alles in allem nicht so schlimm, man muss ja auch mal was tun für den Erfolg.

ABER: Für einen Storymodus finde ich das Verlies zu heftig. Für einen Explorater-Modus hingegen auf jeden Fall OK. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ein “Storymodus” seinem Namen gerecht werden sollte und primär eine Geschichte transportieren sollte und die Schwierigkeit im Hintergrund stehen sollte.

Bei Frizz sind wir eigentlich immer in der letzten Phase gescheitert (Wand + schneller laufender Strahl), weil wir die Golems nicht schnell genug platt bekommen haben und die uns dann irgendwann einfach immer im “optimalen” Augenblick zu sich herangezogen oder betäubt haben, so dass wir unweigerlich in der Barriere verreckt sind.

Um einen Storymodus zu schaffen möchte ich nicht trainieren müssen. Klar, etwas Hirn anstrengen und sich mit der Klasse und den Gruppen-Synergien beschäftigen müssen ist OK, aber hier wird es meiner Meinung nach übertrieben.

Wie gesagt, das betrifft den Storymodus, der für mein Verständnis eher einfach und von eigentlich jedem schaffbar sein sollte (auch von eher grobmotorisch veranlagten Wenigspielern). Beim Exploratormodus darf man dann gerne den Schwierigkeitsgrad anziehen.

Was mir für einen Storymode fehlt, ist eine Art Failsaife bzw. das “Weitermachen vom Kontrollpunkt”, um notfalls durchsterben zu können (wohlgemerkt nur auf den Storymodus bezogen). Wenn man bei Frizz wiped, darf man das Ganze von vorne machen. Hier fände ich es toll, wenn man nach 3-5 Sekunden Vorwarnzeit wieder mit Beginn der Phase einsteigt, in der man zuvor gestorben ist (und so ggf. die Golems nach und nach platt bekommt).

Gruß,
Mendagir

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Legion.9617

Legion.9617

Leider wieder ein eher enttäuschendes Verlies. Die Belohnung ist in keiner Weise gemäß dem Einsatz und die “neuen” Spielmechaniken wurden, wie nicht selten, einfach zu oft benutzt. Das mit den Lasern bei Frizz ist im allerersten Moment noch wirklich innovativ, hört aber auf interessant zu sein, wenn es dann noch Laserwände und – wooh, welch Neuerung – laserstrahlen und Wände sind. Der Kampf gegen Mai aber topp das ganze in Sachen Designfaulheit. Man muss vier mal dasselbe tun – ehrlich fiel nichts besseres ein als die “Zieh Boss A in die Angriffe von Boss B”-Mechanik nur zu wiederholen? Dazu kommt, dass es damit auch schon alles war. Wenn ein orrianischer (umkämpfter) Göttertempel anspruchsvollere Veteranen hat als man in der Zuflucht an Nicht-Boss-Gegnern antrifft, ist das schon ein Armutszeugnis. Ich sage nicht, dass das Verlies zu leicht oder zu schwer sei – es ist einfach uninteressant und eher wenig ambitioniert gestaltet.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich finde das Verlies super! Etwas zu leicht, aber sonst wirklich nett.
Mit Randoms ohne TS zwar eine Qual, aber mit TS kommt man meistens sogar unter 30min.
Ein Verlies das ich auch gerne ohne spezielle Belohnung spielen würde.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Leider wieder ein eher enttäuschendes Verlies. Die Belohnung ist in keiner Weise gemäß dem Einsatz

1 Gold + sicherer seltener Gegenstand + Chance auf Monokel in (mit Gildengruppe weniger als) 30 Minuten. Es ist das erste Dungeon, dass mal halbwegs gerecht nach seinem Aufwand belohnt wird (CoF zu leicht, zu schnell, zu viel Belohnung, Fraktale 40+ schwerer, zu lang, zu wenig Belohnung)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Legion.9617

Legion.9617

1 Gold ist für die Zeit zu wenig (und jede angemessene Menge wäre schädlich – es darf einfach kein Gold geben), der seltene Gegenstand ist schrott (wie immer) und die Chance auf das Monokel abyssal gering. Die Belohnung ist schlecht.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Marsi.5247

Marsi.5247

Ich finde die Zuflucht sieht einfach wunderbar aus.

Wichtig sind zusätzliche Elemente wie Sprungeinlagen, kleine Rätsel und dergleichen. “Nicht einfach nur in gerader Linie zum nächsten Boss laufen.” Meiner Meinung nach sind diese Elemente in der Zuflucht wieder gut gelungen. Besonders mag ich die “Drachenball-Sprungfelder”. Etwas, womit man seinen Charakter in die Luft schiessen kann (Bewegung erzwingt).

Den ersten Boss finde ich super. Allerdings… da der Schaden der Energieschranken nun schon verringert wurde (meine ich gehört und selbst erfahren zu haben)… könnten sie doch auch mal etwas schneller rotieren ^^ (oder z.B. alle 30 Sekunden für 10 Sekunden 25% schneller -> macht, glaube ich, mehr Spass).

Zum Endboss kann ich nicht direkt sagen, dass mir die Dauer des Kampfes (wegen des langen Bombardements) nicht gefällt oder langweilig ist (wenn man das Verlies farmt wahrscheinlich schon). Eher in der Kampfphase finde ich, könnte ein wenig Abwechslung mehr Spass erzeugen (anderes Kampfverhalten der Gegner in jeder Phase oder/und andere/weitere Fähigkeiten).