Die großartige GuildWars-Community

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zach.1847

zach.1847

Wie fantastisch ich es immer find, dass sich ein Haufen Leute über den Umfang von Updates beschwert und dann der Kartenchannel permanent voll ist mit “Eh Mesmer soll mal JP machen und porten!!1” und “wo sindn die Forschungsdinger zu finden?” “laufen gerade irgendwo events?!”.

So. Yeah. Ich bin viel zu faul um den Content zu spielen – lass mir alles von anderen machen – bemerke dann sowas wie “uuuh nach ner halben Stunde durch(”,
setz’ mich in den Kartenchannel oder ins Forum und mach einen auf “BOAH, die neuen Skins sind voll häßlich. Ich WILL doch NUR Umhänge?! WAS IST DARAN SO SCHWER ANET?!?!”

achja nicht zu vergeßen bin ich dann der Meinung das Arenanet mir ja nur das Gold und am Ende noch Echtgeld aus der Tasche ziehen will.

Yeah. Tolles Auto. Ihr SEID klasse.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Jup, die deutsche Community ist ein wenig eigensam. Aber im Spiel und hier ist es noch relativ ruhig. Auf Wartower dagegen hat man manchmal das Gefühl, als sei man auf einer Anti-Gw2 Fanseite und Forum gelandet.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sowas gibt es in jedem Spiel. Wisst ihr das nicht?
Imo find ich immer noch die Fragen am grausamten wo doch in den Erfolgen alles bis ins Kleinste erklärt wird.

Kodash
what else
damn casuals

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Exis.4071

Exis.4071

Es ist halt so die zufrieden sind, sind am spielen und werden auch nicht im Forum auftauchen oder eher selten

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Palafedaykin.7205

Palafedaykin.7205

:) Ich spiele auf einem internationalen Server und kann Dir sagen – es ist genau das gleiche da. Allerdings ist der Ton weniger bestimmend, jedoch amüsant. Innerhalb von 10 Minuten tauchen die genannten Fragen immer und immer wieder auf, wie in einer Endlosschleife. Zwischendurch noch "Wo ist Noll, wo ist Null, usw. , usw.

Das ist halt so aber auf jeden Fall auch auf internationalen Server nicht anders.

[SYN] – Ruins Of Surmia

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Die großartige GuildWars-Community

Nun ja… ich war wie zu erwarten auf einem Überlaufserver. Merkte man hauptsächlich daran, dass die zahlreichen JP-Portanfragen auf Englisch oder Französisch waren.

Was mich aber besonders gestört hat war das liegenlassen der toten Spieler.
Da verteidige ich mal einen Posten und werd dann von den Riffreitern(?) aus der Range plattgemacht.
Nun lag ich da… Angeschlagen und keine Möglichkeit die Hand zu heben.
Doch plötzlich! Ein Lichtblick am fernen Horizont. Ein paar Spieler kamen her, zogen Ihrer Waffen und griffen die Monster an.
Endlich werde ich gerettet denk ich mir, aber dann kam alles anders… So schnell wie die Spieler kamen so gingen sie auch wieder, auf der Suche nach weiteren Events.
Und so starb ich…. allein…..

Sowas nervt sehr. Vorallem wenn die anderen Spieler direkt neben mir waren.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die großartige GuildWars-Community

Nun ja… ich war wie zu erwarten auf einem Überlaufserver. Merkte man hauptsächlich daran, dass die zahlreichen JP-Portanfragen auf Englisch oder Französisch waren.

Was mich aber besonders gestört hat war das liegenlassen der toten Spieler.
Da verteidige ich mal einen Posten und werd dann von den Riffreitern(?) aus der Range plattgemacht.
Nun lag ich da… Angeschlagen und keine Möglichkeit die Hand zu heben.
Doch plötzlich! Ein Lichtblick am fernen Horizont. Ein paar Spieler kamen her, zogen Ihrer Waffen und griffen die Monster an.
Endlich werde ich gerettet denk ich mir, aber dann kam alles anders… So schnell wie die Spieler kamen so gingen sie auch wieder, auf der Suche nach weiteren Events.
Und so starb ich…. allein…..

Sowas ist nervt sehr. Vorallem wenn die anderen Spieler direkt neben mir waren.

seh es einfach so rum, in anderen spielen wirst grundsätzlich liegen gelassen. drum freu ich mich wenn mich jemand aufhebt bin aber nicht genervt wenn nicht.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Am Besten stirbt man an Tagen wo das Wiederbeleben zum Daily gehört… ;-) Kaum is man umgekippt schon stehen 20 Leute um einen rum und wollen einen retten…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: pasukaru.7162

pasukaru.7162

Ich gebs zu: Ich habe doch tatsächlich danach gefragt, wo Herr Noll zu finden ist…wer ahnt schon, das der Kerl kleiner als ein Zwerg ist^^
Ich stand sozusagen auf ihm drauf und daher hat auch ALT nichts genützt.
Mir wurde aber schnell, freundlich und von allen Seiten geholfen.
Was haben wir danach gelacht^^
Und ja ich geb es nochmals zu: Nach ner halben Stunde rumgehüpfe hat mich die Chatansage “Mesmer portet euch gerne hoch” angelockt und schwupps, oben war ich. Sehr freundlich! Hab dann eben auch noch ein, zwei Gruppen hochgeportet.
Ausserdem musste ich doch dringend ins WvW, denn Elonafels braucht mich doch!!!!

Es gibt da einen tollen Comicstrip mit Calvin, der sich wirklich endlos bei Hobbes über Leute beschwert, die sich endlos beschweren und einfach nicht damit aufhören können.

@Nerankar: Ich rezze grundsätzlich alles und jeden den ich vorfinde. Auch Umwege werden gerne dafür in Kauf genommen! Geht ja gar nicht, das man einfach so an toten spielern vorbeirauscht.

Namaste!

DvT | Mesmer | Elonafels

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: CAMISADO.6015

CAMISADO.6015

Das die Leute fragen wo XYZ ist, ist doch ganz normal, weiß ja nunmal nicht jeder sofort wo das Zeug ist (Geysir-Probe ist z.B. gar nicht so leicht zu finden, da helf ich auch gerne mal) Was mich allerdings stört ist, das manche Leute irgendwie den Karten-Chat nicht lesen können. Fragt z.B. jemand wo die Karka-Königin ist und man gibt die standardmäßige Antwort das Sie noch nicht implementiert sei, kommt 5sec später die selbe Frage oder der/die selbe gut/e Frau/Mann der die Frage gestellt hat, ob die später eingefügt wird, das stört mich z.B. sehr.
An sich ist das alles aber ganz normal was da gefragt wird. Mesmer-Ports kann ich verstehen weil das JP echt ’ne harte Nuss ist, habs aber zum Glück selber geschafft und ansonsten hab ich auch noch keinen gesehen der sich beschwert hat wegen dem Content.

Schlimm z.B. kann aber das Krebs-Minispiel sein. Ich find’s ehrlich gesagt total toll und geh jeden Tag da rein, allerdings kam es auch schon vor das während des Minispiel’s im /s Chat, Flamewars gestartet werden.

Zu dem rezzen: Generell rezzt man, keine Ahnung wo das Problem ist. Nimmt vielleicht 10-20 Sekunden weg die man im Endeffekt wieder irgendwo vergammelt hätte weil man nicht weiß was man tun soll

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das ist jetzt aber nicht nur die deutsche Community. Okay, dass man sich vielleicht über zu kurzen Content beschwert, obwohl man sich hat helfen lassen…

aber die Beschwerden über Skins findet man unter anderem auch im englischen Forum. Zum Beispiel, dass der “coole” Rückenitemskin ja jetzt total schlecht ist, weil er so einfach zu erreichen hat und jeder ihn hat… oder sowas in der Art.

Und Hilfen und Guides gibts im englischen von “Dulfy” und die werden von vielen genutzt.

Entgegen anderer Meinungen(manche sagen sie hätten in 3 Stunden alles gemacht, inklusive allen Krabbenwerfen-Erfolgen, aber da haben einzelne Erfolge – nicht Krebstastisch – teils bei mir schon länger gedauert) dauert es meiner Meinung nach ohen Guide schon recht lange.

Und wenn man noch andere Hobbies hat und bei Guild Wars 2 als Hobby nebenher noch andere Parts auskosten will(WvW und sPvP oder andere PvE-Sachen) und nicht jetzt die nächsten 2 Wochen nur auf der Insel verbringen will bzw. mehrere Tage am Stück mit absuchen, dann bieten sich solche Guides eben ideal an.

Da kann man das Zeug an einem Abend gemütlich haben und hat weiter Zeit für andere Sachen.

Nix Verwerfliches. Aber über zu kurze Zeit beschweren… na ja… man beschwert sich ja eigentlich erst mal über zu lange Dauer, sonst würde man sich ja nicht helfen lassen. Da machts irgendwie keinen Sinn sich danach über zu kurze Zeit zu beschweren.

Ich selber hab alles gestern mit Dulfy-Guide gemacht. Bin zufrieden, dass ich die Achievements hab, da ich gern alle hätte und die ja jetzt nur machbar sind – ich aber JETZT GERADE – auch andere Sachen gerne machen würde(wär das unbegrenzt hätte ich eher Lust mal ohne Guide). Hab also gut Zeit gespart und fands trotzdem nett udn freu mich auf das was noch kommt. Soll ja glaub bis 4. Juni und das was jetzt ist bis 28 und danach dann noch ein paar neue Sachen.


Und na ja, rezzen: Manche sind eventuell afk – kann man aber abschätzen wenn man sieht wo die stehen(dachten sie wären dort sicher, aber dann kam ein Event). Dann rezzt man spätestens beim 2. Mal nicht mehr damit die nicht Repkosten kriegen. Ich rezze eigentlich immer, wenn grad kein Gegner in der Nähe ist oder wenn einer nur downed ist. Insbesondere natürlich wenn ich selber grad ein Event mache und da Verstärkung gut ist und man keine sterben lassen sollte oder es hilft manche erst wiederzubeleben(wenn irgendwie machbar ohne von Mobs gekillt zu werden die zum Event gehören).

Bin ich aber irgendwo unterwegs und müsste erst Mobs killen obwohl ich in der Gegend gar nix machen wollte und nur auf Durchreise bin, dann rezze ich auch eher nicht – ausser manchmal wenn einer fragt, manche schreiben einem dann an. Dann kill ich halt die Mobs – so langs kein Champ ist den ich soloen soll, darauf hätte ich dann trotz Anfrage auch keine Lust. ;-) Dauert zu lang.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mesmer Ports in Jump Puzzles bin ich eigentlich grundsätzlich dagegen, da man das aus meiner Sicht zumindest das erste Mal selbst schaffen sollte. Wenn ich mich gestern allerdings zurückerinnert hab an die schönen zweieinhalb Stunden die wir damals gebraucht haben um uns da raufzuquälen, war ich doch froh drum ^^ Schade ist halt, wenn Leute grundsätzlich keine JP selbst machen und sich nur von Mesmer helfen lassen – immerhin ist der Weg nach oben/unten manchmal dermaßen genial gemacht :P

Bezüglich rezzen kams mir gestern so vor, als ob (nicht nur auf Überlauf, auch auf Flussufer selbst) die erste Priorität die Mobs zu klatschen sei, und erst hinterer geguckt wird, wem man vielleicht wieder auf die Beine helfen kann – kann ich z.b. bei den Rifflindwürmern auch verstehen, sonst liegt der Rezzende glech selbst mit am Boden. Klar, wenn viele Leute auf einem Fleck stehen (Siedler-Anführer-Champ niederkloppen oder so) wäre es schön, auch im downedstate etwas Hilfe zu bekommen…

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich rezze auch jeden. Nur die, die in Unterwäsche rumliegen, die können wegen mir laufen.

Ich bin viel zu faul um den Content zu spielen – lass mir alles von anderen machen – bemerke dann sowas wie “uuuh nach ner halben Stunde durch(”,
setz’ mich in den Kartenchannel oder ins Forum und mach einen auf “BOAH, die neuen Skins sind voll häßlich. Ich WILL doch NUR Umhänge?! WAS IST DARAN SO SCHWER ANET?!?!

Hachja, wie recht Du hast. Gedanken wie diese kommen mir ständig, wenn ich in LS mein Inventar sortier.
Aber wahrscheinlich ist das wirklich überall so, wo viele zusammen spielen. Keine Ahnung wofür die Leute das brauchen, das ist ja grundsätzlich son Internet Problem…vielleicht im Rl zu wenig Beschäftigung und Aufmerksamkeit….schwer zu sagen.

Aber grundsätzlich muss ich sagen, mach ich positive Erfahrungen mit der Community. Wahrscheinlich, weil ich solche Dinge als selbstverständlich und unumgänglich voraussetze.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

ist glaub ich alles wie immer – fällt einem jetzt nur deutlicher auf weil halt haufenweise Spieler rumrennen und dann gibt es halt solche und solche …

hab gestern abend auch mehrfach rumgekämpft um Leute wiederzubeleben während irgendwelche Riffreiter und Karkas auf mich einprügelten … und während ich springe, schiesse und wiederbelebe sehe ich mehrfach irgendwelche riesenmobs an mir und dem am Boden liegenden vorbeilaufen ohne das sich da mal einer bequemt hätte stehenzubleiben (besonders toll wenn diese event- oder karkatrains mit nem commanderlämpchen vorbeihirscheln) …

bei anderen Events hingegen konnte man gar nicht so schnell guggen wie die Leute wieder auf die Beine gestellt wurden …

und es war den ganzen abend fast durchgehend ein Mesmer am JP der seine Dienste anbot (und ja – ich find das toll weil ich ein grobmotoriker bin und total stolz überhaupt 4 Sprungrätzel allein geschafft zu haben :P – da hätte ich das hier nie hinbekommen) …

also ich find die community im großen und ganzen recht nett, wenn man sich damit abfindet, das es halt auch spieler gibt, die sich in ihren Farmruns nicht stören lassen wollen …

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Du hast es zum Südlichbucht Release geschafft auf deinem Home Server zu spielen? ^^

Ich war nur auf Überlaufservern unterwegs und der Mesmer der freiwillig angeboten hat Leute zu porten, hat mir meine 50s Trinkgeld einfach wieder zurückgeschickt ..

Und das was da an Content kam, war nichts, so ist das nunmal. Ein Auftakt vielleicht, aber rühmen kann sich Anet mit diesem “Content” Patch wirklich nicht

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zach.1847

zach.1847

Da bleibt mir nur Kopfschütteln.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das mit den Überlaufserven auf der Südlichbucht find ich aber sehr seltsam, denn:

Wenn ich die Karte betrete und ich lande auf dem Überlauf, reiht sich mein Char automatisch in die Warteschlange für den richtigen Server ein.
Wenn ich jetzt aber meinen Char wechsel zu einem Char den ich irgendwo auf der Südlichtbucht geparkt habe lande ich irgendwie auf meinem Homeserver.

Ist mir jetzt schon öfters passiert und ich frage mich ob man meinen ersten char dann immer vergisst, wenn mal Platz auf meinem Homeserver ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Phoenix Frost.5694

Phoenix Frost.5694

Egal welches Spiel, egal wie krass der Kontent ist, egal wie leicht oder kompliziert die Karte, wie imba oder ausgeglichen die Klassen… die Community wird immer eine Stimme des jüngsten Gerichts statt ein zufriedener Spieler sein.
Woran die meisten halt nie denken, ist, sich mal in die Haut der Hersteller zu versetzen und zu überlegen, WARUM das alles denn so ist und mit welchen Schwierigkeiten man da konfrontiert wird.

Ich finde es auch sehr schade, dass ich immer wieder mal der Depp bin der was mehr oder minder dummes an den kopf kriegt…
“LF1G XYZ FSG ZJA…” – “Wofür sind die Abkürzungen?” – “Du weißt das nich? Alter bist du ein bobb ey, lern spielen!”
Entschuldigung, ich hab das Spiel noch nicht lange und halte nichts davon, vorher alles zu wissen um in einer halben Stunde da durch zu rennen. seufz Aber so ist das nun mal, sehen wir die Community als einen Spiegel von allem, was uns umgibt: Gib allen eine Chance, aber hoffe nicht dabei."

Und damit endlich auch mal was positives in diesem Thread steht:
Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel großartig ist, wenn man auch alles darin zu schätzen weiß. Ich fand es schlau, sowas wie die Vistas ein zu führen, damit die Spieler die Landschaft geniessen und vllt auch schätzen lernen, was da geschaffen wurde. Ich als alter Adventure-Freund, der überall und immer erst einmal testet, wo er rumlaufen, hochklettern, etwas einstecken oder kombinieren kann, bin sehr zufrieden.
Klar gibt es auch bugs im Spiel, denen ich begegne. Aber ganz ehrlich: Je mehr Schickimicki die Spieler verlangen, desto mehr Fehler können sich einschleichen.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich finde es auch sehr schade, dass ich immer wieder mal der Depp bin der was mehr oder minder dummes an den kopf kriegt…
“LF1G XYZ FSG ZJA…” – “Wofür sind die Abkürzungen?” – “Du weißt das nich? Alter bist du ein bobb ey, lern spielen!”
Entschuldigung, ich hab das Spiel noch nicht lange und halte nichts davon, vorher alles zu wissen um in einer halben Stunde da durch zu rennen. seufz Aber so ist das nun mal, sehen wir die Community als einen Spiegel von allem, was uns umgibt: Gib allen eine Chance, aber hoffe nicht dabei."

Hahaha… Das erinnert mich an meine GW1 Zeit (Was mein erstes Spiel dieser Art war)
Bin in Kamadan rumgestanden und sah dann im Chat VK Lindwurmkebab 300g Stk.
Mhmm dacht ich mir. 300 Gramm, ist das gut?

Und damit endlich auch mal was positives in diesem Thread steht:
Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel großartig ist, wenn man auch alles darin zu schätzen weiß. Ich fand es schlau, sowas wie die Vistas ein zu führen, damit die Spieler die Landschaft geniessen und vllt auch schätzen lernen, was da geschaffen wurde. Ich als alter Adventure-Freund, der überall und immer erst einmal testet, wo er rumlaufen, hochklettern, etwas einstecken oder kombinieren kann, bin sehr zufrieden.
Klar gibt es auch bugs im Spiel, denen ich begegne. Aber ganz ehrlich: Je mehr Schickimicki die Spieler verlangen, desto mehr Fehler können sich einschleichen.

Fand ich auch toll, diese Stellen zu erklettern. Auch wenn ich manchmal immer einen umständlichen Weg genommen habe, weil ich manche für schwerer gehalten habe als sie sind.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder die Zeit hat 8 Std am Tag zu spielen.
Ich bin froh, dass es beide Seiten gibt, sowohl die die viel Zeit haben und es rausfinden wie es geht und die anderen die öfter mal nach Hilfe fragen (sonst müsste man ja ständig selber fragen :P )
So lange es mit der gegenseitigen Hilfe klappt ist doch alles wie es sein sollte.

Natürlich könnte der Content immer spektakulärer sein und für jeden tolle Belohnungen bereithalten, aber das Spiel kostet uns monatlich 0 . Selbst im Gemsshop könntet Ihr kaufen wenn Ihr fleißig genug Gold sammelt.
Also ich bin der Meinung sollte man schon zufrieden sein mit dem was einem in diesem Spiel geboten wird.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Das mit dem liegen lassen der toten Spieler fällt mir auch immer öfter auf.
Ich bin schon bei nem Boss-Event gestorben, obwohl etwa 30 Spieler um mich herum waren. Keiner hatte ne Sekunde Zeit dafür mir hochzuhelfen. Und nachdem der Boss tot ist, rennen alle zur Truhe, und laufen weg. Wenn man glück hat, bleibt ein einzelner zurück und hilft dir noch hoch. Wäre lustig, wenn alle die weglaufen, einfach tot umfallen würden

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Bei den Bossevent spielt aber noch was anderes mit. Skilllags und so…
Wenn ich einen Toten im Bosskampf sehe und meine Fertigkeiten (z.b. Heal) gehen nicht raus dann renn ich auch nicht zum Verbündeten hin.
(Vorallem weil ich ihn bei den Lags auch noch verfehlen kann und einfach vorbei laufe)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich bin schon bei nem Boss-Event gestorben, obwohl etwa 30 Spieler um mich herum waren. Keiner hatte ne Sekunde Zeit dafür mir hochzuhelfen. Und nachdem der Boss tot ist, rennen alle zur Truhe, und laufen weg.

Das liegt am Culling. Besonders bei Tequatl habe ich das erlebt, weil man dort immer wieder den Angst-Debuff bekommt und wegrennt, und wieder zurück. Der eigene Standort ändert sich sehr oft. Manchmal habe ich beim zurück rennen Tote am Boden liegen gesehen, die vorher ganz in meiner Nähe lagen, die ich aber nicht gesehen habe. Wie soll man Tote wiederbeleben, wenn man sie nicht sieht?

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich sehe das Fragen im Chat nach xy gemischt. Ich selbst benutzte dann z. B. dulfy oder diese Forum (für gewöhnlich mit Link auf Dulfy). Da ein MMO ein interaktives Spiel ist, ist die Nachfrage nach bestimmten Dingen im Kartenchat legitim. Nur weil viele nachfragen, darf ich es nicht? Wenn ich neu auf eine Map komme, sehe ich nicht das zuvor gepostete.

Mag auch sein, dass sich die Person schon zwei Stunden die Augen rausgesucht hat und am Ende doch kapituliert und im Chat nachfragt.

Ich freue mich immer wenn jemand Events im Chat ansagt, allerdings mache ich es selbst selten. Das sollte ich ändern.

Letztens habe ich 1,5 Stunden spät in der Nacht am JP in Südlich gefailt. Ein Mesmer kündigte plötzlich seinen letzten Port an. Ich kam grad noch rechtzeitig an. Habe dann 50 Silber geschickt.

Wenn ich einen Spieler im Downstate sehe, renne ich auch schon mal über die halbe Karte in dem Versuch ihn zu retten. Bin in als low-lvl oder beim reinspringen in Bosskämpfen schon desöfteren bei gestorben. Inzwischen kann ich schon gut einschätzen ob ich den Ressversuch überleben kann oder nicht und lasse die Person schweren Herzens sterben. Mir ist es immer unangenehm, wenn jemand mich ressen will und stirbt.

Für mich überwiegen die positiven Erfahrungen im Spiel. Mit Nettigkeit erzeugt man Nettigkeit und die unfreundlichen Personen nimmt man einfach zur Kenntnis.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Ich stimme dem TE völlig zu, schaut euch das Forum mal an, nur Geweine, Gemecker und das hauptsächlich von unfähigen Personen, die zu faul sind sich etwas durchzulesen! Da werde ich selbst zum absoluten Flamer und könnte speien! Bestes Beispiel hier der Südlichtbuchtteil, lest euch den Thread mit dem JP durch, mit welcher Frechheit geschrieben, ohne darüber nachzudenken das man es ja nicht machen muss – oder damals der Uhrturm – oder die achso-völlig-übertriebene Dungeonschwierigkeit.

Dann die Experten die einen dann Fragen ob man ihnen ALLE Proben zeigen kann, nachdem man ihnen erklärt hat wo man an die Infos gelangt um diese zu finden – da hab ich als sehr hilfsbereiter Spieler dann dem Gildenkameraden auch mal gesagt das er das fein allein machen kann!

Für mich gab es jetzt erst einen legitimen Meckergrund, das ist die Dropchance der Tickets zu den Events für die Skins, das ist wirklich ne Sache für sich. Aber auch da, ich hab zum Flamme und Frost Event meine 40G und 800 Gems aus Realgeld verhauen, nichts bekommen, geschmollt und mir gesagt:machste nie wieder – fertig.

Wäre ich Forumoderator von A-Net würds mich so in den Fingern jucken hier den einen oder anderen Thread oder auch direkt User ausm Forum zu werfen.

Naja, der Lichtblick für mich ist einfach, das die zufriedenen und vernünftigen Leute, sich garnicht erst ins Forum verirren und meckern bzw den Kartenchat volljammern.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Gejammer über das Gejammer der Anderen ist immer was Feines. Kopfschüttelnd ab

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zach.1847

zach.1847

Daumen hoch für die moralische Überlegenheit Pirlipat.

Also wer nach dem letzten Update immernoch von content-armen Updates redet hat wohl keine halbe Stunde auf Südlicht verbracht. Es sind schließlich neben den Eventupdates mit Siedlern und Konsortiumagenten auch einige andere Events auf die Karte gekommen. Zum ersten Mal ist ein bisschen Leben auf der Insel.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Irgendwann ist das vermeintliche “Gejammer” über das Gejammer der Anderen nicht nur legitim sondern meines Erachtens notwendig, ansonsten fühlen sich die Flamer und Weiner nur bestätigt, keiner wiederspricht ihren subjektiven Empfinden das der Content zu klein sei, dieses oder jenes zu schwer, die Skins zu hässlich. Natürlich ist mein Post in keinster Weise konstruktive Kritik, aber ich behalte es mir vor mich auch endlich mal darüber “auszukotzen”.

Jeder kennt diesen Spruch das die Dummen die Welt regieren, weil die Klugen nachgeben bzw schweigen. Ob man in dem Fall dann wirklich von moralischer Überlegenheit sprechen kann, oder eher jemand seine moralische Pflicht vernachlässigt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, drücken wir es mal vorsichtig aus. Jeder hat die Community, die er verdient. Wenn für dich persönliche Beleidigungen wie “unfähig, Geweine” zum normalen Tonfall gehören, dann wird das wohl bei den anderen nicht anders sein.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: zach.1847

zach.1847

Was ist dein Punkt?

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Naja, drücken wir es mal vorsichtig aus. Jeder hat die Community, die er verdient.

dann sollten wir wohl alle aufhören mit zocken denn wenn das ein indikator für die qualität eines spiels ist gibt es schlicht und ergreifend keine guten.

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mein Punkt ist, dass ihr (damit meine ich keinesfalls alle hier) euch im Umgangston mit denen, die meckern, wohl nicht so viel nehmt. Ihr seid eben Teil der vielgeschmähten Community. Ihr pauschalisiert und wertet ab, das machen Leute, die meckern, nicht anders.

BammBamm: Die Com auf meinem Server ist durchaus ok. Aber ich betrachte sie auch nicht als einen Haufen rumweinender, unfähiger Vollidioten. Vielleicht liegts eben auch daran wie ich auf jemanden schaue.^^ Und ja es gibt in diesem Thread auch etliche Posts, die das deutlich machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mein Punkt ist, dass ihr (damit meine ich keinesfalls alle hier) euch im Umgangston mit denen, die meckern, wohl nicht so viel nehmt. Ihr seid eben Teil der vielgeschmähten Community. Ihr pauschalisiert und wertet ab, das machen Leute, die meckern, nicht anders.

BammBamm: Die Com auf meinem Server ist durchaus ok. Aber ich betrachte sie auch nicht als einen Haufen rumweinender, unfähiger Vollidioten. Vielleicht liegts eben auch daran wie ich auf jemanden schaue.^^ Und ja es gibt in diesem Thread auch etliche Posts, die das deutlich machen.

ich meinte damit vor allem foren, ich kenne wirklich keins (weder multi noch singlespiele) wo nicht spieler sich tummeln die glauben das spiel müsste ganz genau nach ihren wünschen entwickelt werden sonst ist es fürn popo. ganz toll wirds dann bei balancing sachen wo egal wie sinnvoll sie sind der grossteil der betroffenen rumweinen.
man muss halt unterscheiden zwischen berechtigter kritik (die man auch in gw2 anbringen kann) oder von subjektiven empfinden von leuten. wenn man zb behauptet anet kümmert sich nicht um das spiel oder es kommt zu wenig neues hat das nichts mit der realität zu tun, vielleicht wird es in eine andere richtung oder an anderen stellen entwickelt aber es wird daran gearbeitet, und zwar massig.