Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meine ich das nur, oder testet ANet gerade an der Südlichtbucht ein neues Culing-System für PvE?

Meiner Meinung nach sieht man mehr Leute als sonst und sieht sie auch von weiter weg. Im Grunde genauso wie im WvW.

Ausserdem interessant: die orangen Schwerter die ab und zu auftauchen (ohne Event – wie im WvW bei 25+ Leuten die auf irgendwas draufhauen) und die Tatsache, dass Beute dort teilweise in Beute-Beuteln auftaucht.

Iwie scheint die Karte eine Mischung zwischen PvE und WvW-Mechaniken zu sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Bei mir flimmern die Gebäude aus der Entfernung so gelblich/wabberig en bissl feuerartig wenn man näher kommt nehmen sie Struktueren an. Besonders an den Posten die sich bissl verändern, also weniger Lager und mal mehr. Iwie ist das auch nur in der Südlichtbucht bei mir. Könnte ne Art sein Ressourcen erst zu benutzen wenn man da wirklich auch hingeht und dann alles zu laden aber kann auch was ganz anderes sein oder nur ein Einzelproblem bei mir.
Aber da du das en bissl angesprochen hast , kanns gut sein das die mal testen nur in diesen Gebiet…^^

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Also ich hab mich gerade mal eingeloggt und der Unterschied zu Löwenstein ist schon sehr spürbar. In Löwenstein dauert es ewig, bis mal einige andere Spieler geladen werden z.B. vor der Bank, aber bei dem Gruppenevents waren fast sofort alle Spieler zu sehen…
Diese Schwerter hab ich auch gerade gesehen.
Ich bin gespannt was da wirklich daraus wird. ^^

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es war ja angekündigt, dass sie auch am Culling für das PvE arbeiten… und die Südlichtbucht wäre halt ein guter Testfall. Da war (ist) ja mehr als genug los. Egal wann ich da reinschaue, ich lande immer auf ’nem Overflow. Würde also Sinn machen, da zu testen.

Lassen wir uns mal überraschen :-) Aber gut, dass das auch anderen auffällt :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleine Randnotiz:

http://massively.joystiq.com/2013/05/07/guild-wars-2s-the-secret-of-southsun-will-end-culling-add-wvw/

In dem Artikel erwähnte der Autor, dass der Patch das Culling entfernt. Scheint wohl eine Aussage gewesen zu sein, die ANet aber dann zurückgezogen hat. Also scheinen sie in der Tat mit dem Patch ein paar Änderungen in diese Richtung gemacht zu haben, aber haben dann den ganz grossen Wurf (Culling überall entfernen) erstmal wieder verschoben.

*ein bisschen Google quäl* Aha.... ursprünglich gab es in der Ankündigung zur Südlichtbucht wohl folgenden Punkt:

The End of Culling
We wiped out culling in World vs. World, and now we’re doing the same in the Living World. By removing the limit on the number of characters you can see, we’re increasing the epic feel of exploring through a fully-populated world.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Beutel in der Südlicht-Bucht sind eine ganz andere Sache und deuten nicht auf die Änderung der drop-Mechanik hin: wer genau hinschaut, der sieht, daß man die besiegten Gegner diverser Events nicht tötet, sondern nur “befriedet” – sie werden dann grün und leben weiter. Die hinterlassen Beutel, da es ja keine Leiche gibt, die man looten könnte.

Dennoch finde ich, dass diese Mechanik im Gesamtspiel auch für tote Gegner übernommen werden sollte. Zum einen sieht der Beutel einfach nach mehr aus, selbst wenn derselbe Schrott drin ist, zum anderen ist es auch wesentlich besser zu erkennen, dass da etwas für einen herumliegt. Bei Kadavern läuft man ja grundsätzlich hin und drüber, ohne besonders hinzuschauen, ob dort nun was zu looten ist oder nicht – bis man das nahezu unsichtbare flimmern gesucht und nichts gesehen hat, ist man schon zweimal hingelaufen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Da die Beutel aber etwas kleiner sind, wäre vielleicht eine auffälligere Farbe ganz sinnvoll. Im WvW übersehe ich die gerne mal. Vielleicht in Rot oder Blau

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

was ich immer noch am coolsten finde ist, das man seinen loot direkt sieht wenn er gedroppt ist …dann ist da halt eine orange schrift die dir verrät das was exotisches gedroppt ist anstatt dran vorbeizulaufen weil man keine zeit(WvW z.B.) hat oder aus anderen gründen …

das Kistensystem das man ab und an sieht verwirrt mich manchmal ziemlich, weil die Kiste gar nicht für mich war sondern für jemand anderen…

ach ja wegen Culling etc. würde eher sagen das mein PC vor so 2-3 Jahren gut war…wenn ich jetzt nach Löwenstein gehen würde hab ich schon ne Minute Ladezeit und meistens ne Sichtweite von 5m bei viele Leuten….das ist der Grund weshalb ich nur in Götterfels rumhänge zudem siehts da noch besser aus …….!

Mysterien der Südlichtbucht - Culling-Test?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

ach ja wegen Culling etc. würde eher sagen das mein PC vor so 2-3 Jahren gut war…wenn ich jetzt nach Löwenstein gehen würde hab ich schon ne Minute Ladezeit und meistens ne Sichtweite von 5m bei viele Leuten….das ist der Grund weshalb ich nur in Götterfels rumhänge zudem siehts da noch besser aus …….!

Mein PC IST gut und ich habe trotzdem Probleme in Löwe. 5 meter laufen und sich überraschen lassen ob da nun wer ist oder nicht…