Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Shalashaska.9357
(Zuletzt bearbeitet am von Shalashaska.9357)
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Shalashaska.9357
Also ich habe mich ehrlich gesagt auf einen Solo-Dungeon gefreut, “endlich mal wieder eine Herausforderung bei der es nur auf mich ankommt” habe ich mir gedacht. Ich musste sehr Lachen als ich den Dungeon betreten habe. Ich weiß diese Frage kommt sehr oft aber ich habe sie mir noch nie so intensiv gestellt wie heute:
Habt Ihr auch nur EINMAL euren komischen Dungeon selber gespielt bevor Ihr ihn an all die Spieler zum Frust abgebt!?
1. Canach bekommt 0 Grundschaden, aber auch wirklich einfach nur 0, wenn ich ihn mit den Cripple-Bomben oder Gift-Bomben treffe.
2. Canach muss in den (winzigen!!!!) Kreisen STEHEN damit er bei der Detonation Schaden bekommt… “Schön beim durchlaufen gekonnt die Mine explodierten lassen” … Nix ist! 0 Schaden, einfach nur verbugt!
3. Canach läuft in 75% der Fälle einfach nur um die AoE Bereiche herum anstatt reinzulaufen, das macht er nämlich nur wenn ich ca. 10 Meter von mir entfernt habe.
Ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen sollte, und kommt mir nicht mit “Noob” oder sonstwas der Kampf ist einfach ein Witz!
PS: Ich habe den Kampf freilich geschafft aber es war einfach nur lächerlich
>>>>> EDIT:
Der 2. von meinen erwähnten Punkten hat sich auf folgendes Szenario bezogen:
Ich (und andere Spieler mit denen ich mich über den Dungeon unterhielt) dachten bei Release, dass man die Minen mit den Fertigkeiten genau dann in die Luft sprengen muss, wenn Canach in ihnen steht / durch sie läuft.
Genau das funktionierte natürlich nie, weil laut dem Spiel zieht man sich mit den zur Verfügung gestellten Fertigkeiten die Minen auf “seine Seite” und macht sie praktisch verbündet, so dass sie Canach dann Schaden machen bei einer Explosion wenn er durch sie läuft… macht ja auch Sinn!!! hust.
Mit dieser Kenntnis ist der Dungeon sicherlich unkomplizierter aber keinesfalls sinnvoller.
(Zuletzt bearbeitet am von Shalashaska.9357)
Nach 2 – 3 Versuchen hatte ich den fertig. Ganz simpel sogar. Er selber macht kaum Schaden. Man kann ihn quasi ignorieren und du kümmerst dich nur um die Minen.
Entschärfen und reinziehen.
absolut das hätte die sich komplett sparen können. freu dich schon auf Explo. das ist der gleiche Nonsens nur darf man da zu 5t rumsprignen
Vergiss nicht den Enrage den er ab 20 % HP bekommt und dafür sorgt das deine Party wiped wenn er gerade dann rumschielded ohne Ende und die Minen in die du ihn Locken willst nicht funzen
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Nai Bahira.4780
das macht irgendwie kein Spaß…ich denk ich lass es einfach sein.
Die Ini ist ein Witz und das Dungeon ist das selbe in Grün.
Es ist viel zu einfach. Fallen auf Grün stellen und rumlaufen, toll.
Das ganze Living Story ist nicht sonderlich beliebt, mir persönlich
ist es oberflächlich.
Ich hab nicht das Gefühl ein Teil davon zu sein, geschweige den “die Welt zu verändern”.
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Thanathos.2063
Welche Erfolge kriegt man denn nur im Explo-Modus?
…. wenn gar keinen, dann lass ich den halt einfach bleiben.
In der Canach Ini: “canach besiegen ohne in die falle zu steigen”
“canach besiegen”
Im Explo: “Sub Direktor null Killen” Erfolg
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Darthface.1237
Spiel mit Glaskanone, wenn du´s schaffst, hast du automatisch canach besiegt ohne in ne falle zu steigen, denn sobald du´s tust liegst du. Mal abgesehen das er dich bestimmt ein mal rein kickt… WAS FÜR EIN SCHWACHSINN das ganze!!! Ich habs bis jetzt nur mit meinen Tanks geschafft. Arenanet, wie wärs denn mal mit was Sinnvollen? Außer bekloppte Katzenviecher für Edelsteine verscheuern…
Das ganze Dungeon ( ob solo oder nicht ) ist ein schlechter Scherz. Ich habe mich eigentlich auf das Update gefreut aber als ich da drin war musste ich nur lachen. Da hätten die lieber die Waffenmanufaktur gelassen.
Hier beweisen die Entwickler mal wieder das es niemand von denen interessiert was die Gamer sagen. Einfach nur furchtbar.
Mal gespannt ob da mal was sinnvolles kommt.
Nach den ganzen Ankündigungen und Marketingsprüchen ist es net
nur ein schlechter Scherz, eigentlich ist es auch ne absolute Frechheit was der Spielerschaft hier mittlerweile vorgesetzt wird. Es lohnt sich anscheinend noch nicht einmal mehr alle 2,3 Wochen online zu kommen wenn man net grad dauergeil auf Zergerei im WvW ist, sPvP wurde ja in der Vergangenheit auch ordentlich gegen die Wand gefahren… Vom Release bis einschließlich Wintertag hatte ich noch Hoffnungen, aber mittlerweile ist GW2 endgültig für mich gestorben.
(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)
Finds auch schade, dass nur langweiliger Müll kam. Gut dass ich nie mehr als den Einmalkaufpreis gezahlt hab und kein Geld in Gems investiert habe, bisher.
Ich muss auch sagen, ich bin wahnsinnig enttäuscht. Das Update wird groß angekündigt, Canach als der Superboss dargestellt und dann dauert das ganze keine 2 Minuten. Also A-net enttäuscht mich. Ich würde eher länger auf neue Inhalte warten, als jeden Monat irgendwas unspektakuläres zu machen. Ich fand die living story bis jetzt schon nicht allzu toll. Aber das hier ist die Krönung. Hoffe A-net macht sich für die nächsten Inhalte nochmal einen Kopf, was interessant für die Leute wär. Denn wenn es so weiter geht, spiel ich nicht mehr lange Guildwars. DaLiebsche auch noch andere Gründe, aber die gehören jetzt nicht hier her.
Jo, schon ziemlich peinlich dieser ach so tolle Dungeon mit dem oh so bösen Canach.
Da habe ich auch mehr erwartet als 5 Runden im Kreis zu rennen und fertig ist.
Bei mir buggen die Minen total. Ich kann IN ihnen stehen und es passiert nix bis ich sie auslöse— mitlerweile bin ich 15rumgerannt und keine einzige hat sich deaktiviert.
Relog versucht —- Charakter gewechselt — es tut sich einfach gar nix.
Sehr traurig!!
1. Canach bekommt 0 Grundschaden, aber auch wirklich einfach nur 0, wenn ich ihn mit den Cripple-Bomben oder Gift-Bomben treffe.
2. Canach muss in den (winzigen!!!!) Kreisen STEHEN damit er bei der Detonation Schaden bekommt… “Schön beim durchlaufen gekonnt die Mine explodierten lassen” … Nix ist! 0 Schaden, einfach nur verbugt!
3. Canach läuft in 75% der Fälle einfach nur um die AoE Bereiche herum anstatt reinzulaufen, das macht er nämlich nur wenn ich ca. 10 Meter von mir entfernt habe.
Lustig find ich vor allem, dass man die Minen ENTSCHAERFEN muss, damit Canach ueberhaupt Schaden bekommt.
Ich meine:
MINEN !
ENTSCHAERFEN !
DAMIT DER GEGNER SCHADEN BEKOMMT !!!
Kopf → Wand
Hallo?!?
Unlogischer geht`s glaub ich nicht mehr, oder?
Ich war ja schon etwas angefressen, als ich in den “Dungeon” reinkam, und feststellte, dass ich mit Minen spielen soll.
Wenn ich Bock auf Minen oder Bomben hab, kram ich meinen Ingi aus…
Na gut, dachte ich, schaun wir mal, ob`s nicht auch ohne dieses Minenspuergeraet geht.
Ich mich also durch die Minen geschlaengelt, da kommt der naechste Frust: das “Dungeon” hat genau einen Gegner…
Als ich feststellte, dass meine normalen Angriffe keine Wirkung zeigen, war ich echt schon etwas angesaeuert.
Aber ok, mach ich halt einen auf Ingi und schnapp mir so ne Waffe.
Wirkung schnell verstanden: man kann sich nen sicheren Weg durch die Minen bahnen, indem man diese entschaerft, und Canach macht man fertig, indem man die Minen im richtigen Augenblick zur Explosion bringt, indem man sie falsch entschaerft.
Aber irgendwie bekam der keinen Schaden, egal wie gut ich die Explosionen timte.
Mittlerweile war ich echt angepisst.
Durch Zufall fand ich heraus, dass Silvari-Tuerme ihm Schaden zufuegen.
Auf die bescheuerte Idee, dass man die Minen entschaerfen muss, waere ich im Leben nicht gekommen.
Echt, welcher Vollhorst hat den Schwachfug verbrochen?
(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)
Ja, dafür hab ich auch meine 2-3 Minuten gebraucht… Sehr logisch alles, jaja…
hmmm 5min für die Soloini höchstens 10 (wenn überhaupt) für die Gruppen…
also schon lächerlich was das war…meine ganze Gruppe ist sich bissel veräppelt
vorgekommen als nach dem ersten und einzigen Boss die Ini wieder zuende war.
Tja ja da hatte ich mir echt mehr von versprochen.
Also mir gefällt die Soloini ist zwar noch ausbaufähig die Idee aber sowas mit Umgebungswaffen würde ich gerne öfters sehen.
Und ich will dem Buxbaum helfen den ich finde er ist der gute, wenn auch mit fragwürdigen Methoden ^^
Einmal durchlaufen, beim “Boss” an ne Wand stellen, auf Autohit schalten, ein Käffchen kochen, eine rauchen gehen und fertig.
Grandios….rolleyes
Die Waffenmanufaktur war klasse! Aber das hier…..???
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: PropiPanda.4163
Ich hatte anscheinend wirklich Glück das ich ihn beim ersten versuch töten konnte, ohne das der Typ buggy wurde! Das hab ich auch von anderen Gildenmkitgleidern gehört, das sowas passieren kann.
Ändert aber nichts an der Tatsache das dieser Solodungeon leichter nicht sein könnte, wenn er denn funktioniert. Mehr Casual geht einfach nicht.
In Gw1 gab es auch Soloinstanzen(der Vergleich muss einfach mal gezogen werden), die waren aber alle 10000mal schwerer/besser als diese Instanz.
Der kann nix…
Hab den mit meinem Wächter erledigt, ich glaub wenn ich nix gemacht hätte würde ich da jetzt immer noch stehen und Canach würde weiter versuchen mich down zu bekommen.
Wo ist der Anspruch den Gw2 uns bieten soll??
Nichtmal 5 min hat das gedauert und DAFÜR wird so große Werbung gemacht??
Wenn Anet nicht genug Leute hat um ordentlichen Content nachzuschieben, dann lasst euch eben 2 Monate Zeit und liefert uns was ordentliches!!!!
Niemand brauch so einen Casual Mist, den jedes Kleinkind im Schlaf schafft!
So das zum Solodungeon.
Explomodus ist geringfügig anspruchsvoller. Die Idee gefällt mir gut, insbesondere die Bossmechanik. Aber auch dort ist nach spätestens 10 min alles vorbei.
Ich finde es lieblos hingeklatscht.
Wieso kann man sich bei Anet bei einem Patch nicht mal auf ein Thema komplett fokusieren. Einen Monat PvP, dann PvE, dann WvW und so weiter und so fort.
Dann würde vlt auch mal was vernünftiges dabei rauskommen und nicht ständig so eine halb fertige Soße(Schimpfwort seiner Wahl einfügen).
(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)
Schlechter Witz ist noch nett ausgedrückt….
Ich bin wirklich wirklich enttäuscht von Arena Net. Nach den absolut unspektakulären F&F-Monaten die ja auch so unglaublich episch angekündigt wurden, hatte ich den Glauben an Anet verloren dass da noch was tolles kommt.
Dann kam die F&F-Ini, die mir echt Spaß gemacht hatte und dann die Südlichtbucht, welches mir auch Spaß gemacht hat, auch die Story dahinter, welche Lust auf mehr gemacht hat. Ich glaubte langsam wieder daran dass Anet zur Vernunft kam…
Ja, und dann kam dieses “mehr”
Ein 2 Minutenkampf OHNE jeglichen Bezug zur Story oder sonst welche Dialoge.
Ich mein HALLO??? Unter einer STORY-Ini verstehe ich mehr als nur ohne jegliche Einleitung etc in eine Höhle zu laufen und nen Typen auf unspektkulärste Weise zu killen…
Absolut unepisch, langweilig und enttäuschend. Andere Spiele mit solch einem Anspruch sind für Kinder ab 0 oder 3 Jahren, sowas gehört nicht in ein MMO! Dafür dass sich Anet wieder so unglaublich beweihräuchert hat “Der böse Canach” “Der absolut mächtige Oberboss Canach” etc. war das mehr als nur peinlich!
Die Idee iwas mit Mienen zu machen war im Ansatz nicht schlecht gedacht, aber diese Umsetzung???!!! Kopf auf Tisch hau
Und dieser Golem im “Forschungsmodus”! Man versteht nur was da ein Golem zu suchen hat bzw welcher Golem das ist, wenn man sich diesen Minitext hier auf der Seite “Begegnung mit Canach” durchgelesen hat.
Was ist das denn bitte für ein Storytelling?
Gar keines!
Was ist daran spannend geschweige denn episch???!!!! Man sollte mal dringend die Leute, die dafür Verantwortlich durch Leute ersetzen, die was von spannendem Storytelling verstehen!
Peinlich sowas, echt peinlich!!!
Guild Wars an sich ist echt ein tolles Spiel, aber diese Contenthäppchen die jeden Monat kommen sind größtenteils mehr als nur dürfig und traurig.
Da hilft auch kein “es ist ja alles kostenlos” blah blah, da warte ich lieber auf vernünftigen langwierigen zu kaufenden Content als jeden Monat diese 2 Minuten Häppchen abzuklappern…
Schade Anet, ich hätte mir etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Sache gewünscht und nicht sowas lieblos dahin geklatschtes…
Zuerst mal, um einen vergleich mit Flamme und Frost zu ziehen, müsstet ihr alle Patches in einem Monat nehmen und mit der Manufraktur gleichsetzten.
Also Neue Events, Krebs-Wurfspiel, die vielen Erfolge, 2 Dungeons die mittelmäßig waren, das Karka-Königin Event, die Umgestaltung der Insel
Für
Eine Manufraktur, bei der hier ähnlich stark geflamed wurde.
Ich muss sagen, dass ich da diese alle 2 Wochen Patches mit den Inhalten besser fand, wobei wir das Karka Königinnen Event nicht kennen.
P.S Canach ist nicht der Bösewicht. Schaut euch mal die Dialoge in den Dungeons an… Ach warum hauptsache durchrushen. Ich glaube einige Spielen das falsche Spiel. ArenaNet mag Eastereggs und Lore, aber die Leute wollen nur Dungeons…….
Übrigens hat genau das Anet auch in GW1 ausgemacht.
Und an den Herren mit dem Text, wie toll Solo Dungeons in GW1 waren. Mein Spiegelbild, Magni und auch das Schlagring Dungeon waren genauso ein Witz!
Ich denke nicht, dass die Leute nur Dungeons Dungeons Dungeons wollen, nur zumindest etwas herausfordernden Content der auch mal länger als nur 2 Minuten dauert…
Bsp die Events und Veränderungen der letzten zwei Wochen auf der Südlichtbucht. Ich fand sie toll und hat Spaß gemacht, war kein Dungeon, hat trotzdem Spaß gemacht und war ein tolles Update (persönliche Meinung)
Dass Anet Eastereggs etc mag ist schön und gut, doch müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute dies nicht zu würdigen wissen bzw nicht bemerken, wenn man das so billig und lieblos präsentiert…
Es geht nicht darum dass die Leute die Eastereggs und Geshccihten dahinter nicht wollen, es geht um die Präsentation.
Und die war bei den letzten Events größtenteils (nicht alles, aber vieles) einfach dürftig DAFÜR DASS sich Arenanet so beweihräuchert…
Wäre die Canachini und die ersten F&F Events weniger stark hochgepusht worden wären die Spieler nicht ganz so enttäuscht gewesen. Denn “absolut epische Geschichte”, “Anspruchsvolle Gruppeninstanz” “Spannende Gesschichte hinter dem Geheimnis von Südlichtbucht” etc… das weckt einfach Erwartungen, die eine solche Präsentation dermaßen zerschlägt, dass es logischerweise nur in Enttäuschung endet…
Das Zusammenspiel zwischen Ankündigungswerbung und tatsächlich präsentiertem Content stimmt einfach überhaupt nicht bei Arenanet und deswegen flamen die Spieler so viel…
(Zuletzt bearbeitet am von Creeven.8301)
Ihr könnt gerne so viel Flamen, wie ihr wollt^^ Wer auf einer News-Seite arbeitet kriegt so viel mit, dem ist das irgendwann egal. Was mich immer beruhigt sind die Tatsachen, dass es bei jedem Spiel gleich ist.
Ich muss zugeben, ich fand die Dungeons auch leicht, aber ich hatte auch meinen Spaß. Zumal der Endgegner halt noch kommt ^^
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: demonfellow.9234
^^ Der Dungeon ist so leicht, das er für einige zu schwer ist. So zumindest musste ich es gestern feststellen.
Allerdings verstehe ich den TE, habe mir auch gedacht, nach der letzten F&F Ini. Was kommt dieses mal für ein brecher…
Leider war ich auch etwas enttäuscht aber he.
Es kann nicht immer nur noch alles besser werden, schaut doch mal ins RL.
Ich glaube eh fast, diese neue Geschichte ist ein überbrücker auf was neues, das mekrt man weil es ja gefühlt xxx Erfolge zu machen gibt.
Bleibt cool es ist ein Spiel. Macht den Kasten aus und geht raus…in den Regen :/
Nach dem tollen Dungeon in F&F???
Ich fand ihn auch toll, aber wenn man damals dem Forum glauben konnte, war es der leichteste Dungeon Ever. Und langweilig war er angeblich auch.
Jetzt wollen ihn alle wieder.
Der Satz:" Früher war alles besser" scheint auch schon zu gelten, wenn der Patch erst 4 Wochen her ist…
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: demonfellow.9234
leicht ist so ne sache. klar wenn du ihn das 2te mal …. gelaufen bist wird es von mal zu mal leichter. Wobei mir das gleich ist.
Er war toll designt und hatte viel abwechselung.
Und glaube nie dem Forum^^ mindestens 50% schreiben nur Müll bzw vertreten andere interessen. (Hardcore Gamer) für die ist gleich alles langweilig. Im verhältnis ist GW2 sehr leicht, bis auf wenige ausnahmen
Mit dem Singleverlies hat man extra auf Looter geachtet. Die haben 1g bekommen was sogar besser als ein FZ run war. Seit doch mal fröhlich, man schreit doch überall im Spiel Müll bei den Truhen.
Jetzt habt ihr schnell 1g bekommen.
Aber wie krieg ich den den nun letztendlich klein?
War nur einmal kurz drin, hab 0 Schaden gemacht und bin wieder raus.
- Selbst direkt angreifen geht nicht, Schaden: 0. Oder ist das der Bug und es SOLLTE funktionieren?
- In die Bomben locken – ging nicht, der rennt immer drum herum
- mit Taste 5 vor eine Bombe schleudern: Hat 1x geklappt, sonst ist das Zurückschleudern im Raum verpufft.
Wie geht es denn nun?
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: AoD Fenrir.1732
moin
ok das doungen ist echt nicht der bringer, aber was solls
ich hab canach mit meiner necro umgehaun, zuständer rauf, zugucken, 2 erfolge einheimsen ^^
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Ielandrya.4702
@Nagiil.1230
Hier ist ein Guide, wie es funktionieren sollte:
http://gw2.onlinewelten.com/articles,id268,1,guide_letzte_gefecht_suedlicht.html
Aber bei mir war er auch 3 von 5 Versuchen verbuggt und hat niemals Schaden bekommen, auch wenn ich ihn fröhlich irgendwo rein geschubst hab oder Minen entschärfe ect.
Naja. Irgendwie hab ich es später mit meinem Waldi doch geschafft, beide Erfolge im “Story-Modus” zu bekommen.
@Ielandrya.4702
besten Dank, gleich mal lesen
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: Sumpfkraut.7195
Food mit Lebensentzug bei kritischen treffern, für den Erfolg den Boss an den Start ziehen, wo keine Minen sind, Draufhauen. Wenn man sterben sollte, hat er dann auch nicht sofort volles Leben.
Das mit den Minen hab ich nicht geschafft. Entweder sterbe ich dabei, oder ich sterbe dabei…
Die Entwickler haben sich ohne Ende Mühe gegeben um euch was zu Präsentieren und ihr zieht es in den Dreck. Also eigentlich dürfte da nur kommen, “Danke Anet, für die tolle ini.” Für so klasse Sachen finde ich auch wir sollten denen Monatlich unser ganzes Geld spenden weil sie so ein tolles Spiel gemacht haben.
Food mit Lebensentzug bei kritischen treffern, für den Erfolg den Boss an den Start ziehen, wo keine Minen sind, Draufhauen. Wenn man sterben sollte, hat er dann auch nicht sofort volles Leben.
Das mit den Minen hab ich nicht geschafft. Entweder sterbe ich dabei, oder ich sterbe dabei…
Das ist der Beweis, dass der Boss doch schwerer war, als die meisten hier tun
in Das Letzte Gefecht auf Südlicht
Posted by: PropiPanda.4163
http://www.youtube.com/watch?v=L-DWJxl2fRg&feature=endscreen&NR=1
Und sowas wird als Dungeon mit Explomodus bezeichnet.
Was für ein schlechter Witz.
Ist doch wie für die meisten GW2-Spieler geschaffen.
Ein einfacher Casual-Boss, den man nach 10 Sekunden gerenne erreicht.
Ohne nervige Trash-Mobs im Weg, der eh nur geskippt werden würde (Bin mir sicher, wenn aufm Weg ein Veteran stehen würde, heissts “SKIP PLZ”. )
Ohne nervige Gruppensuche.
Ohne Anspruch.
Halb AFK schaffbar
Der MF Dungeon war richtig geil, aber da brauchten auch viele ‘Safespots’ beim ersten “Boss” und haben geskippt was ging.
So ham’se was’se wollen.
Anspruch und Taktik braucht man in GW2 wohl nicht mehr erwarten * in die Kristallkugel schaut *, da ich mir sicher bin, “die meisten™” ziehen so einen Dungeon einem Molten-Facility ähnlichem Dungeon vor.
Da mein Thread, der zugegebenermaßen überflüssig war bei der Threadanzahl, zu ist hier mal meine Meinung zu dem Dungeon.
Meiner Meinung nach ist Canachs Lair mit Absicht so schlecht und das ist ernstgemeint. Denn je länger ich darüber nachdenke wie schlecht diese Ini ist, desto eher hab ich das Gefühl das diese Instanz absichtlich so schlecht ist. Denn so gesehen ist es genau das was wohl genug GW2 Spieler haben wollten. Ein schneller Singleplayer Dungeon ohne nervigen Trash und einen Boss der so einfach ist das es fast schmerzt. Wie ich darauf komme?
Nun was den mini Singleplayer Teil angeht, liegt es wohl am Aufschrei im englischen GW2 Foum ( das deutsche Forum ist im Gegensatz dazu ja schon fast tote Hose ), als sich die Molten Facility als ein 5 Mann Dungeon entpuppt hatte, viele wollten nicht mit anderen spielen ( in einem MMO ) und wollten einen Content der Solo machbar war. Diesen Leuten war die Qualität des Dungeons egal sie wollten unter keinen Umständen in einer Gruppe losziehen, in einem solchen Thread war deswegen einer der Entwickler auch schon angefressen. Nun eine Singleplayer Ini? Die haben wir jetzt und was für eine.
Trash Mobs sind ebenfalls nicht vorhanden, denn die werden von den meisten eh nur geskippt um gleich zum Boss zu gelangen. Ja es gab sogar Leute die mit allen Mitteln versuchten die Mobs in MF zu skippen obwohl es gute Trash Mobs waren und es richtig Spaß machte gegen sie zu kämpfen, aber man will gleich zum Boss. Anet hat darauf wohl reagier und sämtlichen Trash entfernt und wir können gleich zum Boss, yay -.-
Und Bosse, nun die wurden nach Möglichkeit eh immer nur gebuggt um sie zu einem kleineren Zhaitan zu machen, schließlich würde es sonst zu lange dauern oder er war halt OP hust . Egal wie die Bossmechaniken vorher waren, sobald ein Bug gefunden wurde wurde er auch ausgenutzt und man erwartete von jedem noch das man den Bug auch nutzt. Jetzt haben wir mit Canach einen Boss der so einfach ist, das Bugusing ihn wahrscheinlich schwerer machen würde. ( Weil noch einfacher machen ist kaum möglich. ).
Wenn ich dazu noch meine Erfahrungen mit der allgemeinen GW2 Community dazu zähle ist das doch der Dungeon den viele GW2 Spieler haben wollten. Kein nerviger Trash, recht kurz und ein Boss bei dem man sich nicht wirklich anstrengen braucht. Ach und ein Gold gibt’s auch noch wenn man Canach besiegt, belohnt also für die investierte Zeit doch ordentlich. Und da wohl genug Leuten die Qualität egal war, konnte man gleich sowas veranstalten um ein dickes Liebsche you an diese Spieler zu liefern. Denn meiner Meinung nach ist das nichts anderes. Auch wenn das nicht wirklich was an der Situation verbessert das wir momentan den schlechtesten Dungeon in ganz GW2 haben. ( Was ein SEHR starker Kontrast zur Molten Facility ist, dem meiner Meinung nach besten Dungeon in GW2 ).
So meine Meinung, warum das Teil so ein Flop ist, und wie gesagt, sollte sich das was ich denke wahr sein, verbessert das nicht wirklich was an der Situation mit diesem Schrottteil von Dungeon.
@ Serran: Jep es ist das was viele Leute wollten und das Ergebnis sehen wir xD
Serran und Walhall, ich glaube, ihr habt Recht. So etwas grottenschlechtes kann nur Absicht sein. Arenanet hat bewiesen, das sie es besser können.
Ich glaube sogar, sie sind sauer auf uns und wollen uns bestrafen. In GW1 wollten viele Spieler springen können. Ergebnis: Als Strafe haben wir die Jumping Puzzles bekommen. Viele Spieler wollen die Dungeons nicht spielen, sondern lieber skippen und in 2 Minuten fertig sein. Als Strafe gibt es diesen Murks hier.
Was kommt als nächstes: Eine Schriftrolle aus dem shop, der den Character sofort auf lvl 80 setzt, sämtliche Erfolge frei schaltet und ein Button für beliebig viel Gold auf Knopfdruck? Damit man gar nicht mehr zu spielen braucht?
Arenanet wird sich in Zukunft sehr viel Mühe geben müssen, wenn sie es schaffen wollen, mich zu enttäuschen. ^^ So wenig, wie ich denen noch zutraue, wird es schwer, meine Erwartungen für die Zukunft zu unterbieten.
Tja alles was die Community will und wenn halt nur die schreien denen alles zu schwierig ist alles schnell gehen muss etc wird dem mal einfach nachgegeben Leute wenn ihr so sachen ned wollt wie die innis dann wehrt euch gegen die die lieber ein RPG haben wollen und die anderen Spieler ned Brauchen vorallem es ist für die entwickler sehr Frustreirend wenn nur Negatives über etwas geschrieben wird in dem Arbeit Drinn steckt da wär ich auch angepisst und da die meisten einfach gar nix sagen Braucht sich niemand wundern, dass den Entwicklern dann die Lust daran vergeht wenn ihre Arbeit so Dermaßen durch den Dreck gezogen wird wie im Englischen Forum
(Zuletzt bearbeitet am von Xandras.7648)
@ Ferrika: Naja Jumping Puzzles sind meiner Meinung nach keine Strafe, mir selber gefallen sie. Aber es stimmt, Anet hat mit Molten Facility gezeigt DAS sie gute Dungeons machen können, das hier ist das komplette Gegenteil zu Molten Facility
Nun was den mini Singleplayer Teil angeht, liegt es wohl am Aufschrei im englischen GW2 Foum ( das deutsche Forum ist im Gegensatz dazu ja schon fast tote Hose ), als sich die Molten Facility als ein 5 Mann Dungeon entpuppt hatte, viele wollten nicht mit anderen spielen ( in einem MMO ) und wollten einen Content der Solo machbar war. Diesen Leuten war die Qualität des Dungeons egal sie wollten unter keinen Umständen in einer Gruppe losziehen, in einem solchen Thread war deswegen einer der Entwickler auch schon angefressen. Nun eine Singleplayer Ini? Die haben wir jetzt und was für eine.
Vielleicht solltest du nochmal die gesamte Argumentation des entsprechenden Threads durchlesen. Ich finde den Dungeon ganz ok. Im übrigen habt ihr doch fünf-Spieler Content. Wenn der Euch nicht passt, wer motzt denn nun?^^
Also die grundidee fand ich ganz nett :-) nur wieso 4 verschiedene fallen wenn doch eh nur die explosionsmine was bringt =? Naja ich find die Lebendige Geschichte diesen Monat vom Thema her gut und finds auch toll das die Südlichtbucht ne rolle spielt da das ne schöne map ist. hätte nur ausgefreifter sein sollen.
Nun Schaden machen alle bei ihm nur halt weniger dafür gibt es bei den 3 anderen Gift/verkrüppeln oder Blutung.
Solche Mechaniken sollte es viel öfters geben
NC Soft sollte sich den Gefallen tun und alle ehemaligen Blizzardprogrammierer aus dem Fenster werfen und die alten wieder holen.
Dir ist schon klar das die gründer von Arena-Net alle ehemalige Bliizard mitarbeiter waren ja
Also ist da nichts mit alten holen die sind da :P
Scheint irgendwie kein bekannter Fakt zu sein das ehemalige Blizzardmitarbeiter ANet gegründet hatten und ANet zu GW1 Zeiten zum Großteil aus ehemaligen Blizzardmitarbeitern bestand.
Ach und Skargon, was Mechaniken angeht, reichen gute Ideen alleine nicht aus. Die Ausführung muss auch stimmen sonst ist es Müll. Ich bin selber dafür das die Bosse bessere und kreative Mechaniken bekommen was wir aber mit dieser Ini bekommen haben ist, nunja derart schlecht ausgeführt das es die schlechteste Ini in ganz GW2 ist.
Nope FZ Weg 1 ist schlimmer ^^
@ Ferrika: Naja Jumping Puzzles sind meiner Meinung nach keine Strafe, mir selber gefallen sie.
Bitte betrachte das Wort “Strafe” nicht im bitterernsten Sinne. Je älter GW1 wurde, umso mehr Spiele gab es, in denen Springen just for fun ganz normal war. Nur in GW1 gab es das nicht. Die Spieler wollten Springen können, einfach so auf dem Weg, einen kleinen Abhang hinunter, wie aus purer Lebensfreude. Das können wir in GW2. Aber die Entwickler haben uns dafür Inhalt beschert, bei dem man springen muss, wenn man ihn machen will. Das Ergebnis ist, das es Spieler gibt, die die JP’s lieben und andere Spieler, die sie hassen. Manche Spieler haben da echte Probleme mit. Vor allem diejenigen, die nie jump and run Spiele gespielt haben.
Genau so wenig bitterernst ist das mit der “Strafe” bei dem Solodungeon gedacht. Wenn Spieler nur skippen und in 2 Minuten fertig sein wollen, warum sollte das den Entwicklern nicht so auf den Keks gegangen sein, das sie beschlossen haben, das die Spieler dann auch nichts besseres als das verdient haben? Und ganz gespannt schauen, wie das bei den Spielern ankommt?
Irgendwo (ich weiß nicht mal, ob es hier im Forum oder in einem anderen Forum ist) wurde erwähnt, das es Games mit wesentlich weniger aufwändigerer Graphik gibt, die trotzdem hervorragend angekommen sind. Minecraft z.B. Oder innerhalb von GW2 die Super Adventure Box. Deren Geheimnis liegt im liebevoll kreierten Gameplay. Dem stimme ich absolut zu.
Das Südlicht Solo-Dungeon wirkt lieblos dahin geklatscht. 1g für 5 Minuten spielen wiegt das nicht auf.
Ich glaube, Arenanet hat vergessen, was Langzeitmotivation eigentlich ist. Langzeitmotivation bedeutet: Der Weg ist das Ziel! Denn was nutzt es, wenn am Ende das super seltene Über-Item steht, wenn der Weg so öde ist, dann man ihn nicht zuende geht, sondern lange vorher das Spiel deinstalliert.
Inhalt wie dieser bewirkt keine Langzeitmotivation. Solcher Inhalt zerstört die Motivation.
(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.