Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: blume.4298

blume.4298

13×45 min ist kein Problem – WENN das Ding über 4 Wochen laufen würde.

This. Ich frage mich ohnehin, warum man partout alle zwei Wochen eine Living-Story einführen muss. Ich für meinen Teil fühle mich zur Zeit zu getrieben und setze mal wieder eine Runde aus.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nakaris.6934

Nakaris.6934

Das liegt daran das sich viele beschwert haben das Sie nichts mehr zu tun hatten deshalb ist man dann mit der Idee gekommen 2 Wochen Story patches rauszubringen.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So neues Update und wieder steht die Community mit Mistgabeln und Fackeln vor Anet. Wie immer halt. Wenn man sich mehrere GW2 Foren anschaut könnte man denken das man es mit der LoL Community zu tun hat nur das der Hass komplett gegen Anet geht.

Mal sehen was wir von der Comm bisher so haben so als kleiner Einblick. Niemand wollte die Invasionen, denn sie sind nur ein Rift Abklatsch, wir wollen Culling wiederhaben, Anet sind die unfähigsten überhaupt, macht GW 2 endlich zum Abo Spiel, das war der größte Fail Patch überhaupt ( wie bei jedem ), feuert endlich das Living Story Team ich kann sowas besser, Anet soll Scarlet fallen lassen und so tun als hätte es sie nie gegeben, wir wollen High Fantasy und Drachen Drachen DRACHEN arrrrghhhhghh.

Ist nur die Spitze des Eisberges was ich so mitbekommen habe. Große Klasse wir bekleckern uns hier wirklich mit Ruhm. Kritik schön und gut, ist ja auch wichtig aber was die Leute hier ( nicht nur hier ) vom Stapel lassen ist keine Kritik mehr, das ist echt nur noch armselig. Vor allem sind es oftmals die selben Leute die zuerst schreien das sie sowas wie diese Rift ähnlichen Events haben wollen sowie die Cullingbeseitigung und dann wieder das Gegenteil verlangen. Mindestens die Hälfte an „ Kritik“ kann man unter dem was ich oben geschrieben hab verordnen oder gleich in die Tonne schmeißen, da es sich eh nur um Beschimpfungen gegenüber Anet dreht oder es sind Denunzierungen Spieler gegenüber die Scarlet gut finden.

So jetzt aber mal zu meiner Kritik an dem Patch.

Was die Rede der Königin selbst angeht hab ich nichts großes von der Rede selbst erwartet, schließlich wurde die Seite dazu ja Opfer von Vandalismus seitens Anet womit auch klar wurde das sie unterbrochen wird. Die Videosequenz dazu seh ich gespalten. Am Anfang haben wir eine normale Sequenz welche nunja nicht wirklich atmosphärisch ist zumal Scarlet als sie auftauchte mit geschlossenem Mund sprechen konnte.
Die zweite Hälfte mit den gezeichneten Sequenzen waren eindeutig besser und konnten besser auf einen einwirken und damit auch Atmosphäre verbreiten. Bitte mehr von den gezeichneten Sequenzen, die sind das richtige für die Videosequenzen und selbst wenn man auf normale zurückgreifen muss, sorgt bitte dafür das Fehler wie eine Bauchredner Scalet nicht passieren.

Als nächstes möchte ich die neuen Mobs ansprechen die mit diesem Update aufgetaucht sind. Die verdrehten Viecher sind richtig gut gemacht. Sehr detailreich und gut animiert, dazu haben sie auch interessante Mechaniken. Diese Biester hinterlassen nach ihrem Tod Überreste die man schrotten muss da ansonsten andere aus den Überresten noch was bauen können. Entweder Horrors Menders oder gleich Minen. Dann noch der Nightmare welcher nicht nur so spawnen kann sondern sich auch aus mehreren Horrors zusammensetzen kann. Nicht nur geiles Design sondern auch schöne Mechaniken. ( Die bei großen Gruppen leider weniger auffallen )

Die Invasions Events sind dazu auch noch richtig gelungen. Wenn so eine Invasion stattfindet merkt man das dort was los ist. Auf der ganzen Map gibt es dann Events in denen man Scarlets Biester sowie die Unterstützungstruppen zurückschlagen muss. Auch wenn es heißt das dort nur hirnlos gezergt wird muss ich dem widersprechen. Hirnlose Zergs bekommen die Invasion nicht schnell genug abgewehrt da die Events hochskalieren und man sich splitten muss um mehr gleichzeitig zu schaffen.
Da das Culling nun entfernt ist kann ich jetzt endlich auch die ganzen Spieler sehen die mit mir versuchen die Invasoren zurückzuschlagen und bisher hatte ich da auch keine FPS Einbrüche trotz Spielerarmee. Ich habe sogar das Gefühl das es ohne Culling flüssiger läuft als mit. Und das fehlende Culling sorgt mit dafür sich zu fühlen als wäre man in einem Kriegsgebiet.
Allerdings hat diese Invasionsgeschichte so seine Macken. Zum einen scheint Frostgorge nicht ganz damit klar zu kommen, da dort desöfteren diese Events rumbuggen, zum anderen kam Frostgorge heute nun drei mal hintereinander was nicht wirklich sein muss. Es wäre nicht schlecht Frostgorge zu fixen und eine Sperre von mindestens 4 Stunden einzubauen damit nicht direkt danach das gleiche Gebiet rankommt. Dazu ist die Frequenz meiner Meinung nach zu hoch. Die Invasionen kommen viel zu schnell. Es wäre nicht schlecht das alle 2 Stunden beginnen zu lassen, dafür wären aber auch 2 Gebiete gleichzeitig betroffen so dass sich die Spieler bisschen mehr aufteilen und man eine bessere Chance hat mit seinen Freunden das zu zocken. Denn so eine Invasion zusammen mit der Gilde zu machen war bisher das geilste was ich in GW2 erlebt hab. Allerdings wäre es sicher nicht schlecht wenn sich diese Events auf das Gebiet auswirken wenn man es nicht schafft Scarlet in der Zeit zurückzudrängen

Kommen wir nun zu Scarlet und ihrem Dungeon. Scarlet selber, nun es wurde gesagt das dieses Update alle Fragen beantworten soll, stattdessen tun sich noch mehr auf. Wo kommt sie her? Was treibt sie zu den Taten an? Steckt sogar noch jemand hinter Scarlet? Woher hat sie Zugriff auf die Dampfkreaturen? Wie hat sie das mit der Molten Alliance und den Ätherklingen hinbekommen? Und warum haben wir vorher noch nichts über sie gehört? ( wegen den ganzen Abschlüssen die die gute hat)
Wenn wir mal ehrlich sind. Was wissen wir wirklich über Scarlet? Außer das sie mehr als eine Schraube locker hat, was wohl kein Wunder ist wenn man alle 3 Asura Kollegs aushalten musste? Nichts. Ich hoffe mal das wir da noch mehr von ihr erfahren, deshalb werde ich da noch nicht viel zu sagen, man weiß schließlich zu wenig über sie. Steckt da noch mehr hinter oder passt der Satz „ Some men arent looking for anything logical. Some men just want to watch the world burn“ aus The Dark Knight am besten zu ihr? Wir werden noch sehen was kommt

Zum Schluss ihr Dungeon. Mein erster Gedanke als ich ihn betreten habe war. Gebietsrecycling. Allerdings, der Dungeon ist ganz ok. Kein Meisterwerk aber auch kein Reinfall. Zu den Gegner braucht man eher wenig zu sagen außer das Anet anscheinend mit der Zusammensetzung herumexperimentiert. Mehr normale Mobs und Veterane, dafür viel weniger Elite Mobs. Meiner Meinung nach sind die Trashmobs doch bissle zu leicht, aber mal sehen ob Anet die Mitte trifft.
Kommen wir aber zu Scarlet selber im Bossfight. Zwar kenn ich Bosse die schwerer sind aber die Mechaniken in Phase 1 und 3 sind gut umgesetzt. Vor allem. Endlich ein Boss ohne diesen bescheidenen Anti CC Buff der sich trotzig nennt und CC wirkungslos macht. Ok erstmal zu Phase 1. Ein Fächerangriff der eher leicht auszuweichen ist und relativ ungefährlich ist und dazu ein Schild der sie immun gegen Schaden macht allerdings durch Kanonenbschuss wegfällt. Am besten zieht oder schmeißt man sie per CC Skills in die AE Felder wo die Kanonen hinschießen und kloppt auf sie drauf.
Phase 2 fand ich jetzt nicht so berauschend da ihr Wirbelangriff wenig Schaden macht und, machen die AE Felder überhaupt etwas?
Phase 3 ist wieder besser. Wieder der Schild den man diesesmal mit den Bomben die im Raum verteilt sind weghauen muss. Schaden kann sie vorallem durch die Schockwelle machen wenn sie sich mithilfe der Charrzooka irgendwo hinkatapultiert ( am besten in die Bomben damit der Schild auch weg ist ), allerdings kann man, ähnlich wie in der Molten Facility über die Welle springen.

Wie gesagt, der Bosskampf ist nicht wirklich schwer, aber wenn man ihren Charakter bedenkt, spielt sie wohl nur mit uns. Jedenfalls, hat sie gut implementierte Mechaniken, außer in Phase 2, und besitzt auch keine HP bis zum Umfallen.

Too long didn’t read.

Abgesehen von einigen Schwächen ist das Update bisher ein sehr gutes. Die Events könnten etwas Feinschliff gebrauchen haben aber richtig Schlachtatmosphäre und der Dungeon ist ganz ok. Die Culling Entfernung ist wohl das größte Plus hierbei.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Dann nutze ich den Thread hier auch mal etwas zum “Dampf” ablassen
So an sich finde ich den Patch gar nicht übel, zumindest was die Story und Erzählweise angeht. Die Umsetzung allerdings, also das, was man selbst spielt, is das reinste Chaos – wie das Update so schön sagt.

Besonders die Invasionen hinterlassen bei mir einen SEHR bitteren Nachgeschmack.
Meine Gründe dafür:
- einzelne Gebiete sind permanent überfüllt
- nicht wirklich schaffbar auf Überlaufservern und/oder gar nicht verfügbar
- wer zu spät kommt oder einen Disconnect hat (z.B. wie bei mir heute nach 40 Minuten) hat eben Pech und bekommt gar nichts
- reinste Hetzerei mit weniger taktischem Anspruch als AC im Story Modus
- Loot-Orgie für Farmgruppen/-gilden
- findet nur einmal stündlich und dann für 50 Minuten statt → für Berufstätige schlecht planbar (besonders wenn man mal wieder auf einem Überlauf Server landet <3)

Und das sind nur die Gründe die mir gerade spontan nach 40 Minuten sinnlosem Kämpfen einfallen. Okay, es ist immer noch besser als das Karka-Event vom letzten Oktober, aber dennoch bin ich mit der spielerischen Umsetzung nicht gerade zufrieden :/

….
Ok genug Dampf abgelassen

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

an sich bin ich recht zufrieden mit dem update und möchte auch nicht auf hohem niveau meckern… denn das, was uns 14-tägig geliefert wird unterhält zumindest mich ganz gut. was mir im speziellen immer mal wieder auffällt ist der witz, mit dem die geschichte oft erzählt wird (lord faren to the rescue). zudem sind auch einige dialoge in den instanzen selbst oft zum schmunzeln, die liest bzw. beachtet wahrscheinlich nur keiner =)

(Zuletzt bearbeitet am von Mortyr.3761)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

So, jetzt hat die Korruption auch das Event erreicht – Leute mit Kommandeurs-Lämpchen haben ihre Punkte, nun wird ausschließlich noch gefarmt. Daß das Karten-Event scheitert, wird dafür schulterzuckend in Kauf genommen…

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

So, jetzt hat die Korruption auch das Event erreicht – Leute mit Kommandeurs-Lämpchen haben ihre Punkte, nun wird ausschließlich noch gefarmt. Daß das Karten-Event scheitert, wird dafür schulterzuckend in Kauf genommen…

japp heute morgen ist keine invasion erfolgreich zu stoppen weil bei jeder 1-2 kommandanten ausschliesslich ätherklingen kloppen. zum kotzen! aber ich freu mich drauf wenn sie danach wieder championrotas und events in orr scheitern lassen wollen, man sieht sich immer 2x

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Dann bin ich ja froh, daß ich zumindest meine 5 unterschiedlichen events geschafft habe. Alle 13 hatte ich mir eh schon abgeschrieben.

Gestern bin ich dem Kommanderzerg sowieso nicht mehr hinterhergelaufen. Die Portale in einer Kleingruppe machen sowieso mehr Spass. Teilweise war ich sogar allein, das ist dann schon eine Herausforderung.
Ausserdem bedeutet der Zerg nur Laggs und im schlimmsten Fall einen DC.

Ich weiß sowieso nicht, warum sich manche so aufspielen, nur weil sie einen blauen Klostein über dem Kopf haben. Wir sind im pve und nicht WvW, da hat der Kommandertitel gar nichts zu bedeuten.
Am Ende wurde sogar den Kommandern zum erfolgreichen Event gratuliert. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Flizzi.4529

Flizzi.4529

Ich weiß sowieso nicht, warum sich manche so aufspielen, nur weil sie einen blauen Klostein über dem Kopf haben. Wir sind im pve und nicht WvW, da hat der Kommandertitel gar nichts zu bedeuten.

Herrlich Melisendre

Einer aus der Gilde hat gestern dazu gesagt:

“Motten gehen zum Licht,
Spieler zu den Kommandern”

Außerdem hat das Blaue Licht nichts über die Fähigkeit des Spielers auszusagen.
Das Ding kannste dir für 100 Gold holen und trotzdem nichts drauf haben

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Lacrima Blu.8724

Lacrima Blu.8724

Masse statt Klasse, Tastenkunst statt Hirn, neue Bugs statt alte Fehler zu beheben.
Wie schön war doch noch GW1, als man den Spielern noch zutraute selbst zu denken und zu kombinieren anstatt blind auf egal was einzudreschen. Und das ganze immer öfter, immer mehr, immer schneller. Endlich ist das Leistungsprinzip auch in meiner Freizeit angekommen. Wer nicht schnell ist, bleibt auf der Strecke, sei es durch Überlauf, DC, nicht machbare Erfolge oder Anschluss an Zerg verloren.
Aber dafür bekommt man Items die keiner braucht (oder will) und Dinge die man nicht verkaufen kann.
Das einzige was ein stetig höheres Niveau erreicht ist der Preis für Edelsteine.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die kommander sind doch aber gar nicht das problem, so kann man sich aussuchen, spiel ich lieber anspruchsvoll und such mir allein oder mit kleiner gruppe ein event oder renn ich zu nem kommander und krieg dafür mehr loot (was schon von grund auf ein totales fehldesign ist). diese entscheidung ist ja völlig ok und auch kein grösseres problem, ein problem wird es erst wenn man gewillt ist das event scheitern zu lassen weil man nachher unterm strich 5 championkisten mehr hat, denn mehr ist es nicht

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Auf der einen map kackt ihr die kommandeure an wegen der lampe auf den anderen freut ihr euch… Und wo ist das Problem wenn 2 kommander Im selben zerg laufen?

Ef Bi Ei [iC]

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

So, jetzt hat die Korruption auch das Event erreicht – Leute mit Kommandeurs-Lämpchen haben ihre Punkte, nun wird ausschließlich noch gefarmt. Daß das Karten-Event scheitert, wird dafür schulterzuckend in Kauf genommen…

Die Achivments und das weiter kommen in der Story sind UNABHÄNGIG vom Ausgang des Events. Und warum sollte man das Event regulär abschließen wenn man viel weniger bekommt, als wenn man es farmt? Designfehler – und das die meisten es genauso sehen siehst du daran das viel mehr Leute bei den Kommis mitlaufen.

Edit: ES sind nicht 5 Championkisten mehr! Sondern 30-40!

(Zuletzt bearbeitet am von DeluXee.1853)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

So, jetzt hat die Korruption auch das Event erreicht – Leute mit Kommandeurs-Lämpchen haben ihre Punkte, nun wird ausschließlich noch gefarmt. Daß das Karten-Event scheitert, wird dafür schulterzuckend in Kauf genommen…

Die Achivments und das weiter kommen in der Story sind UNABHÄNGIG vom Ausgang des Events. Und warum sollte man das Event regulär abschließen wenn man viel weniger bekommt, als wenn man es farmt? Designfehler – und das die meisten es genauso sehen siehst du daran das viel mehr Leute bei den Kommis mitlaufen.

Edit: ES sind nicht 5 Championkisten mehr! Sondern 30-40!

falsch, würde man flammenlegion oder die mechanischen dinger machen würden dort genauso champs kommen, nur nicht so viele wie bei den ätherklingen, dazu kommt noch das bei erfolgreicher abwehr auch die belohnung höher ist

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Erfolgreicher Abschluss bringt nochmal 5 Kisten und 4 Beutel – sowie 2 Rareitems, dagegen betrachtet beim Champfarmen 40 Champkisten mehr.

Bei den Flammenlegionevents steht immer nur ein Champschamane, bzw nen Schauflertunnel oder sonstiges, da spawnen keine zusätzlichen Champs. Bei den Mechanischen Events ähnlich, ab & zu kommt EINER von dem Championdingern in einer Wave. Wohl bemerkt darauf bezogen wenn dus im Zerg machst.

Daher ist das Ätherklingenfarmen um einiges lukrativer da dort pro Wave 2-3 Champions auftauchen, und zusätzlich zum Ende noch der Piratenkapitän(Champ) der auch noch mal nen paar Champs in Waves mitbringt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

bei der flammenlegion ist richtig, allerdings fallen die auch recht schnell, mechanische champs hab ich mit grossem zerg auch schon 2 gesehen.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Ja und in einem Ätherklingen Event siehst du locker 10-12 Champs wenn nicht sogar mehr.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Die Achivments und das weiter kommen in der Story sind UNABHÄNGIG vom Ausgang des Events.

Dafür hätte ich gern einen hieb- und stichfesten Beleg. Es ist nämlich offenbar nicht so, sondern man muß mindestens die dritte Welle abgewehrt haben, damit man in der lebendigen Geschichte weiterkommt. Ausschließlich der Endkampf kann wohl so oder so ausgehen, ohne daß das dann noch einen Einfluß hat.

Wenn es irgendwo ausdrücklich andes steht – dann hätte ich gerne selbst nachgelesen, damit ich sachkundige Bugreports einreichen kann.

Edit:
Es gibt im Leitfaden tatsächlich eine Anmerkung, die man so deuten kann. Allerdings fehlt dort der Hinweis, daß man für manche Teile der Quest-Kette nebenbei bis zum Ende des Events im Gebiet sein muß… insofern ist das auch nicht unbedingt super valide als Information.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wie schön war doch noch GW1, als man den Spielern noch zutraute selbst zu denken und zu kombinieren anstatt blind auf egal was einzudreschen.

Wie sehr ich dir zustimme!!!

Im Wartower Interview erefahren wir, das Elitegebiete wie die Pein nicht geplant sind. Schwierige Herausforderungen sollen in die offene Welt verlagert werden. Das heißt wohl Zerg mit all den Problemen die wir jetzt haben: Disconnects, Lags, Überlaufserver ohne Event, und all die anderen hier geschilderten Probleme.

Wie sehr ich doch das Prinzip von GW1 vermisse! Aber es gibt eine Lösung. In zwei Tagen beginnt in GW1 das Event des Reisenden. Es gibt noch genug Leute dort. Es werden noch die schönen alten Elitegebiete gemacht. Nach der Sommerpause im September gehts wieder regelmäßig mit 8 Spielern in die UW im Hardmode. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.

Ich bin nur traurig, das ich nichts von dem, was ich an GW1 liebe, hier in GW2 finde. Ich gebe die Hoffnung noch immer nicht auf, aber sie wird zunehmend dünner.
Ja, es gibt das ein oder andere, das mir in GW2 Spaß macht. Deshalb spiele ich noch. Aber den Spielspaß ist bedeutend geringer als im Vorgänger.

Zergen ist ja ganz nett – hin und wieder. Dafür gibts WvW.

Mechanisches Chaos hat den Zusatz “Chaos” aber zu recht verdient.
- Das größte Problem heißt Überlaufserver.
- Ich müßte für eine Invasion auf der betroffenen Karte von Event zu Event porten können, um rechtzeitig da zu sein, sonst komme ich an, wenn es bereits vorbei ist. Beim porten besteht aber die Gefahr, ganz rauszufliegen, und wieder war alles vergebens.
- Und dazu das Problem, das ich Invasionen im genau den benötigten Gebieten exakt abpassen muss. Es steht mir nicht frei, dann zu spielen, wann ich Zeit zum spielen habe.

Enttäuschend, wie das Mechanische Chaos gemacht ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Achivments und das weiter kommen in der Story sind UNABHÄNGIG vom Ausgang des Events.

Dafür hätte ich gern einen hieb- und stichfesten Beleg. Es ist nämlich offenbar nicht so, sondern man muß mindestens die dritte Welle abgewehrt haben, damit man in der lebendigen Geschichte weiterkommt.

Bei mir sind schon 2 Events gescheitert (in der dritten Phase) und sie wurden trotzdem gezählt. Einmal hatte ich einen DC und war danach auf einem anderen Überlauf. Auch in dem Fall wurde das Event für den Erfolg gezählt.
Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht so ist.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die Achivments und das weiter kommen in der Story sind UNABHÄNGIG vom Ausgang des Events.

Dafür hätte ich gern einen hieb- und stichfesten Beleg. Es ist nämlich offenbar nicht so, sondern man muß mindestens die dritte Welle abgewehrt haben, damit man in der lebendigen Geschichte weiterkommt.

Bei mir sind schon 2 Events gescheitert (in der dritten Phase) und sie wurden trotzdem gezählt. Einmal hatte ich einen DC und war danach auf einem anderen Überlauf. Auch in dem Fall wurde das Event für den Erfolg gezählt.
Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht so ist.

bei mir gehts nicht um den gebietsabschluss (der zählt) sondern das dritte teil von diesem portalding. die eine quelle sagt es reicht ein event zu machen das mechanische champions spawned, die andere das die invasion zurückgeschlagen werden muss. tatsache ist das ich bisher trotz mehrere invasionen das dritte teil immernoch nicht habe, es könnte allerdings auch daran liegen das ich jeweils eins mit unterschiedlichen charaktern hab und jetzt bei keinem von beiden noch etwas dazu kriege

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht so ist.

Tja, das ist einer der ganz üblen Aspekte. Es ist offenbar einfach Glück oder Pech.
Aber die, die Glück haben, haben vermutlich keinen Zugang dazu, wie es ist, zu denen zu gehören, die Pech haben. Schön, daß andere nach ein, zwei Tagen alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt – ich gönne es ihnen. Aber ich würde gerne auch einfach so spielen können. Kann ich nur eben nicht. Ich muß große Spielergruppen meiden wie die Pest, was heißt, den Erfolg, Scarlet zu besiegen, kann ich im ganzen Leben nicht machen. Es sei denn, ich komme mal auf einen Überlauf, wo wir nur zu zwanzigst oder so sind… naja, und wie wahrscheinlich das ist, dürfte offenkundig sein.
Ich würde gerne einfach ein Event mitmachen. Aber nein, ich muß mich zurückziehen, damit ich überhaupt im Spiel bleiben kann. Und dann soll ich mir anhören, es gäbe doch offensichtlich überhaupt kein Problem… Tja, für die Glücklichen in der Tat, für die gibt es kein Problem, und anscheinend auch kein Einfühlungsvermögen.

Aber solange der Support von ArenaNet keinerlei Hilfestellung gibt und keinerlei Hinweis darauf, was man noch probieren könnte, um das Spiel stabiler zum Laufen zu bekommen, gibt es Probleme, wenn man zu denen gehört, die Pech haben – und keine Aussicht auf Besserung, denn das “keine Ahnung, warum” erstreckt sich offenbar auf alle Beteiligten und bedeutet im Klartext: einmal benachteiligt, auf alle Zeiten benachteiligt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Keine Ahnung, warum es bei manchen nicht so ist.

Tja, das ist einer der ganz üblen Aspekte. Es ist offenbar einfach Glück oder Pech.
Aber die, die Glück haben, haben vermutlich keinen Zugang dazu, wie es ist, zu denen zu gehören, die Pech haben. Schön, daß andere nach ein, zwei Tagen alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt – ich gönne es ihnen. Aber ich würde gerne auch einfach so spielen können. Kann ich nur eben nicht. Ich muß große Spielergruppen meiden wie die Pest, was heißt, den Erfolg, Scarlet zu besiegen, kann ich im ganzen Leben nicht machen. Es sei denn, ich komme mal auf einen Überlauf, wo wir nur zu zwanzigst oder so sind… naja, und wie wahrscheinlich das ist, dürfte offenkundig sein.
Ich würde gerne einfach ein Event mitmachen. Aber nein, ich muß mich zurückziehen, damit ich überhaupt im Spiel bleiben kann. Und dann soll ich mir anhören, es gäbe doch offensichtlich überhaupt kein Problem… Tja, für die Glücklichen in der Tat, für die gibt es kein Problem, und anscheinend auch kein Einfühlungsvermögen.

Aber solange der Support von ArenaNet keinerlei Hilfestellung gibt und keinerlei Hinweis darauf, was man noch probieren könnte, um das Spiel stabiler zum Laufen zu bekommen, gibt es Probleme, wenn man zu denen gehört, die Pech haben – und keine Aussicht auf Besserung, denn das “keine Ahnung, warum” erstreckt sich offenbar auf alle Beteiligten und bedeutet im Klartext: einmal benachteiligt, auf alle Zeiten benachteiligt.

es geht ja nicht drum das man es dir nicht glaubt, sondern das manche ständig dc’s haben und andere so gut wie nie. natürlich trübt das den spielspass mehr wie ein bisschen, aber die annahme das die server von anet manche spieler bevorzugen und andere quälen ist halt ein bisschen arg weit hergeholt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Aber ich würde gerne auch einfach so spielen können. Kann ich nur eben nicht. Ich muß große Spielergruppen meiden wie die Pest, was heißt, den Erfolg, Scarlet zu besiegen, kann ich im ganzen Leben nicht machen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Weil es mir von GW2 Release bis zum Frühling genau so ergangen ist. Ich wollte so gerne ins WvW und konnte nicht. Beim ersten Zerg bin ich innerhalb von 5 Minuten raus geflogen. Weltbossevents wie Behemot oder Tequatl waren bereits beliebt, aber ich mußte mich fern halten. Weil ich aufgrund der Spielermengen nicht lange genug im Spiel bleiben konnte um Behe fallen zu sehen. Das war Frust pur.
Mein Rechner hatte eigentlich die Mindestanforderungen für GW2 locker erfüllt obwohl er schon etwas älter war. Ich hätte damit GW2 fließend spielen können. Theoretisch. In der Praxis sah das anders aus. Ewige Ladebildschirme und Clientabstürze ohne Ende. Nahezu unspielbar. Mein Rechner war intakt und alle anderen Games flüssig spielbar.
Ich mußte schließlich einsehen, das die Mindestanforderungen zu tief unten angesetzt sind. Arenanet hat das Wort “Mindest…” wohl ein bißchen zu stark gedehnt. Das habe ich ihnen übel genommen. Ich hätte lieber gleich gewußt, was geht und was nicht.
Spielbar wurde GW2 für mich erst mit neuer viel besserer Graka und deutlich mehr RAM.

Nachdem das Problem vorbei war, war die ersten paar Tage ein irrsinniges Gefühl endlich all das machen zu können, was für die anderen selbstverständlich war. Aber ich kann es noch gut nachempfinden wie es war, als nichts ging und niemand mein Problem wahrnehmen wollte.

Die selbe mangelnde Offenheit bei den Mindestanforderungen finde ich jetzt beim Mechanischen Chaos wieder. Das Karka-Event wurde zu Recht von denen als spielerische Katastrophe empfunden, die von lags und Spielabstürzen betroffen das Event nicht mitspielen konnten. Während andere Spieler gleich mehrfach teilnehmen konnten. Arenanet hat gesagt, sie hätten daraus gelernt und zunächst war wirklich jedes Event anders.
Und jetzt Das selbe wieder … feste Zeit, alles tummelt sich auf einen Haufen, Lags, Überlaufserver und Abstürze. Warum kann Areannet nicht zugeben, das dieses Prinzip in der Praxis nicht umzusetzen ist ohne massiv Spieler aus technischen Gründen auszugrenzen. Und das kann es doch wohl nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ferrika

naja du redet jetzt von abstürzen, die anderen von disconnects was ja doch ein sehr grosser unterschied ist. und mal ganz ehrlich, lange ladebildschirme, was erwartest du? wenn ich nur ne popelige onboardsoundkarte habe kann ich auch nicht erwarten das super surround sound aus dem spiel rauskommt. kein hersteller weiss was für programme du auf dem rechner hast, wie sauber und schnell dein betriebssystem ist, was für programme im hintergrund laufen, wie fragmentiert deine daten sind, wie aktuell deine treiber usw usw. darum ist mindestanforderung immer mit vorsicht zu geniesen denn letztendlich bedeutet es nur das das spiel läuft, nicht das es gut oder stabil läuft.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

So, jetzt hat die Korruption auch das Event erreicht – Leute mit Kommandeurs-Lämpchen haben ihre Punkte, nun wird ausschließlich noch gefarmt. Daß das Karten-Event scheitert, wird dafür schulterzuckend in Kauf genommen…

Haha, das kommt mir bekannt vor! Zu bestimmten Tageszeiten ist es praktisch unmöglich, das Event wirklich mal “zu schaffen”. Fast alle rennen wie hirnlose Zombies den Kommandeuren nach. Und die rennen – mit Goldmünzen in den Augen – den Ätherklingen hinterher…

Am Ende dieses Zwei-Wochen-Marathons haben wir dann mindestens doppelt so viele Kommandeure wie vorher. Ob deren Fähigkeiten dem Titel überhaupt gerecht werden, ist mehr als fraglich. Die sind dann auch nicht besser als die Leute, die stolz in Löwenstein im Full-FZ Set herumposen und sich für die Dungeon-Champs schlechthin halten.

Und das wiederum schadet insgesamt dem Ruf der Kommandeure, die wirklich Massen an Spieler koordinieren und zum Erfolg leiten können. Ich kenne z.B. einen der recht oft mit den Events in Orr hilft und auch mal etwas erklärt wenn nötig. Der muss sich aber mittlerweile auch hin und wieder die Lämpchen Sprüche anhören…

… achja, die Minimap wird nebenbei auch ziemlich unübersichtlich. Fürs nächste Update wäre eine optionale Ausblendung des Symbols auf der Karte mal eine Idee.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Mechanisches Chaos hat den Zusatz “Chaos” aber zu recht verdient.
- Das größte Problem heißt Überlaufserver.

Das verstehe ich nicht ganz, die Invasionen beginnen zu jeder vollen Stunde, wenn man dann in das Zielgebiet portet sollte man immer zumindest in einem Überlauf landen wo die Invasion ebenso wie auf dem Heimatserver startet. Laut Anet und so erlebe ich das auch, starten die Events in jedem Überlauf der bis zu 10min nach Start der Invasion instanziert wurde.

- Und dazu das Problem, das ich Invasionen im genau den benötigten Gebieten exakt abpassen muss. Es steht mir nicht frei, dann zu spielen, wann ich Zeit zum spielen habe.

Das ist nunmal der Dynamik des Events geschuldet, es soll Action&Abwechslung in den Spielalltag und die Dinge bringen die man sonst so machen kann wie man möchte.

Die selbe mangelnde Offenheit bei den Mindestanforderungen finde ich jetzt beim Mechanischen Chaos wieder.

Also ehrlich Computerspiele gibs nicht erst seit gestern und Mindestanforderungen waren immer schon genau das .. das mind. was man an Rechenpower braucht um das Spiel spielen zu können. Aber jedem muss bewusst sein, das man damit am untersten Limit spielt.

Und jetzt Das selbe wieder … feste Zeit, alles tummelt sich auf einen Haufen, Lags, Überlaufserver und Abstürze. Warum kann Areannet nicht zugeben, das dieses Prinzip in der Praxis nicht umzusetzen ist ohne massiv Spieler aus technischen Gründen auszugrenzen. Und das kann es doch wohl nicht sein.

Wieso sollten sie das zugeben? Da ist nichts zuzugeben, es sind aus meiner Erfahrung relativ wenige wenn ich mir die Massen von Spielern bei den Invasionen und die Rückmeldungen aus meiner Gilde anschaue die ausgeschlossen werden von dem Ganzen. In meiner Gilde gibs gerade mal eine Spielerinn die tatsächlich selbst auf niedrigen Einstellungen Standbilder hat, ihr Rechner is aber auch ziemlich veraltet.
Das Karka -Event hab ich selber noch mit nem Rechner gespielt der fast 4 Jahre auf dem Buckel hatte zu dem Zeitpunkt .. hat gelaggt, grafisch oft geruckelt wie sau aber es ging .. nur was soll man erwarten? Das die technik stehenbleibt? Alle paar jahre is nunmal die Rechenleistung neuer Systeme wesentlich höher, da braucht es eben mal nen neuen Rechner oder Komponenten. Soll Anet sich nun am Spieler orientieren der auf einem 5 Jahre alten Laptop ( oder überhaupt auf nem Laptop ) spielt das nie dazu konzipiert war das man darauf Computerspiele spielt?!

Ich hatte während des jetzigen Events einmal beim laden in eine Karte einen disconnect ( konnte dann aber sofort wieder connecten und kam in meinen Überlauf mit Invasion ), und gestern Abend einmal für ein paar Minuten Lag. Nebenbei hat meine Liebste noch SWTOR gespielt und trotzdem hatte ich die ganzen Tage keine Probleme ansonsten. Es tut mir ja leid für die Leute wo das anders ist, will aber sagen, wer über Disconnects & Lags ärgert muss auch mal schauen ob es nicht am eigenen System, (W)LAN, Internetverbindung liegt.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

natürlich trübt das den spielspass mehr wie ein bisschen, aber die annahme das die server von anet manche spieler bevorzugen und andere quälen ist halt ein bisschen arg weit hergeholt.

Nein, ist schlicht Beobachtung – daß es für manche schlicht nicht funktioniert. (Wenn Du den Servern dabei “Absicht” unterstellst, ist das Deine Sache und ansonsten eine Strohpuppe, ich tue das nicht. Aber Hummeln können ja auch nicht fliegen, es geht nur in ihr kleines Gehirn einfach nicht rein.) Die Wirklichkeit ist eben oft nicht so, wie wir’s gern hätten.

Es tut mir ja leid für die Leute wo das anders ist, will aber sagen, wer über Disconnects & Lags ärgert muss auch mal schauen ob es nicht am eigenen System, (W)LAN, Internetverbindung liegt.

Und wenn es das nicht tut? Sogar laut Support vor ArenaNet, die zugestanden haben, daß alle Optionen mehr als nur minimal erfüllt sind? Wäre nett, wenn Du dann einen konstruktiven Vorschlag hättest. Sonst ist Deine Aussage nämlich ziemlich verletzend: weil sie faktisch unterstellt, man wäre zu blöd, um zu merken, daß das eigene System nicht gut genug ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Zombie, wegen exakt solchen leute wie dir geht das spiel kaputt. "ich will level cap over 900000 und 5000 neue rüstungs tiers..blablabla spiel wow!.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Tja, für die Glücklichen in der Tat, für die gibt es kein Problem, und anscheinend auch kein Einfühlungsvermögen.

Ich hab durchaus Einfühlungsvermögen und ich kann mir gut vorstellen wie ärgerlich das ganze ist.
Anfangs hatte ich auch viele Probleme. Ich hatte Win 7 mit 32-bit und folglich auch zu wenig Arbeitsspeicher. Dazu eine Nvidia Graka. Das hat sich mit GW 2 überhaupt nicht vertragen, obwohl ich deutlich über den Mindestanforderungen lag. Alle Tips und Tricks haben nichts geholfen.
Jetzt hab ich ein 64-bit System und seitdem, bis auf diese Woche, eigentliche keine Probleme mehr.

Dieses Mal hatte ich Glück, das nächste Mal vielleicht nicht. Man kann das leider nicht beeinflussen.

@BammBamm: bei mir haben sämtliche Erfolge gezählt, trotz DC und Scheitern des Events. Ich hab die 5 Erfolge für das Portal und inzwischen 7 für den Metaerfolg, obwohl ich nur an 7 Events teilgenommgen habe.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Nein, ist schlicht Beobachtung – daß es für manche schlicht nicht funktioniert. (Wenn Du den Servern dabei “Absicht” unterstellst, ist das Deine Sache und ansonsten eine Strohpuppe, ich tue das nicht. Aber Hummeln können ja auch nicht fliegen, es geht nur in ihr kleines Gehirn einfach nicht rein.) Die Wirklichkeit ist eben oft nicht so, wie wir’s gern hätten.

die einzige beobachtung die du machst ist das spieler probleme haben, ob das am spiel, an den servern, am pc oder an der internetverbindung liegt siehst du nicht. ich hab nen amd mit x4 3,2 ghz und ne 5770 und 8gb ram, also weit entfernt von nem mördersystem und trotzdem hatte ich bei ner invasion noch keinen disco oder absturz. beim karkaevent stand ich teilweise 3-4 minuten rum bis ein skill funktionierte, also ne verbesserung ist deutlich spürbar. warum sollte man alles auf leute anpassen die mit ner uralt möhre meinen ein mmo mit massenschlachten spielen zu müssen, der rest vom spiel funktioniert ja tadellos.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

Ich denke eigentlich auch, dass Probleme mit abstürzen oder dc nicht unbedingt beim Spiel liegen. Man muss auch sagen, dass sich ArenaNet im Punkt Spielstabilität enorm gesteigert hat. Ich erinnere mich noch an das Erscheinen von dem verrückten König an Halloween, wo bei vielen Spielern erstmal der ganze Computer abgestürzt ist

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

kein hersteller weiss was für programme du auf dem rechner hast, wie sauber und schnell dein betriebssystem ist, was für programme im hintergrund laufen, wie fragmentiert deine daten sind, wie aktuell deine treiber usw usw.

Das stimmt nicht. Arenanet wußte das sehr genau und zwar monatelang vor Release.
Wieviele Leute haben sich um die Zulassung zur Closed Beta beworben? Zehntausende? Mehr? Um sich dafür zu bewerben mußte man ein kleines tool downloaden um seinen Rechner genau überprüfen zu lassen und das Log an Arenanet senden. Wenn man Glück hatte kam eine Einladung und der Link zum Beta-Test-Client. Während der Closed Beta gab es Stresstests, Fragen wurden von den Testern beantwortet. Arenanet wußte alles über Hardware, Treiber, ob und wann das Game auf welchem Rechner flüssig lief.
Seit Release kann man bei Clientabstürzen ein Log an Arenanet senden, das einfach alles über den eigenen Rechner enthält. Hast du dir ein solches Log einmal genau angesehen, wieviel an Informationen es enthält? Sehr viel mehr als nur Hardwaredaten. Laut Ramon nutzt Arenanet solche Logs zur Fehlerdiagnose und um den Client zu stabilisieren und ist deshalb an den Logs interessiert.
Müssen sie auch. Wie sollten sie es sonst herausfinden, wenn es Probleme mit einer bestimmten Graka in Verbindung mit einer bestimmten Treiberversion gibt? Man kann nicht alles in stillen Kämmerlein testen. Dafür sind die Möglichkeiten viel zu umfangreich.

warum sollte man alles auf leute anpassen die mit ner uralt möhre meinen ein mmo mit massenschlachten spielen zu müssen, der rest vom spiel funktioniert ja tadellos.

Das sind doch schon wieder nur Unterstellungen! Wenn ein Rechner die Mindestanforderungen nicht nur erfüllt, sondern locker übersteigt, dann kann keine Rede sein von Uraltmöhre. Dann kann ich als Spielerin zu Recht erwarten, das ich Massenschlachten wie WvW oder Mechanisches Chaos mitmachen kann – wenn auch nur auf minimaler Graphikeinstellung. Ich werde wissen, das es nicht perfekt läuft, aber ich muss erwarten können DASS es läuft.

Ps: Was den Zustand des eigenen Rechners betrifft. Es ist doch wohl absolut selbstverständlich, das ich vor dem download von einem neuen MMO zuerst meinen Rechner gründlich aufräume und Treiber auf dem neuen Stand bringe. Es ist selbstverständlich, wenn es Stabilitäts- und Performance-Probleme gibt, das ich zuerst bei meinen eigenen Rechner anfange und schon gar nicht unnütze Programme im Hintergrund laufen habe. Ich verstehe wirklich nicht, warum man Selbstverständlichkeiten noch ausdrücklich erwähnen muss, weil man sich ansonsten Unterstellungen über die angebliche Verwahrlosung seines Rechners anhören muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ferrika

wenn ich mir betrachte wieviele der spieler auch am ende einer invasion noch im gebiet sind betrifft es aber nur einen sehr sehr geringen teil dieser und so wie man hier rauslesen kann diese leute nicht grundsätzlich sondern nur ab und zu. dazu kommt das wie gesagt auch mal ein provider einen kurzen aussetzer hat, bei mir gerade vorher passiert und hätte ich nicht gerade versucht ne seite aufzumachen um was nachzulesen die dann aber locker 30 sekunden geladen hat hätte ich vermutlich auch geglaubt das das böse böse spiel schuld ist.
genaugenommen kann man erst ab empfohlenen einstellungen erwarten das ein spiel zu 100% läuft. natürlich ist es in singleplayerspielen einfacher solche angaben zu machen weil es nicht solche spitzen gibt wie in einem mmo. kann mich aber noch gut erinnern wie bei skyrim bei vielen leuten der speicher irgendwann vollgelaufen war und das spiel einfach crashte trotz mindestanforderungen. erst ein mod, viel später ein patch der die speicherverwaltung auf 4gb erhöhte gab besserung, was aber den leuten mit eingebauten 2gb mindestanforderungen auch nichts nützte.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Es tut mir ja leid für die Leute wo das anders ist, will aber sagen, wer über Disconnects & Lags ärgert muss auch mal schauen ob es nicht am eigenen System, (W)LAN, Internetverbindung liegt.

Wäre nett, wenn Du dann einen konstruktiven Vorschlag hättest. Sonst ist Deine Aussage nämlich ziemlich verletzend: weil sie faktisch unterstellt, man wäre zu blöd, um zu merken, daß das eigene System nicht gut genug ist.

Nirgends habe ich auch nur im Ansatz irgendwem unterstellt das er/sie zu blöd sei, nicht jeder hat das fachwissen das notwendig ist um PC-System, (W)Lan & Internetverbindung einschätzen und analysieren zu können. Und genau da liegt das problem begraben, auch der Anet -support kann nur rudimentär sagen – Ja anforderungen erfüllt soweit, aber was bedeutet das schon? Das bedeutet nur das theoretisch alles kompatibel sein sollte um das spiel zu starten und abzuschätzen wieviel rechenpower das system hat, eine genaue problemanalyse steckt da aber nicht hinter und sorry die kann auch so einfach keiner hier im forum machen.

Welchen konstruktiven vorschlag zu einem PC-System das ich nicht kenne, einem (w?)Lan und Internetanbindung die ich nicht kenne und auch nicht analysieren kann hättest du denn gerne? Tut mir leid aber das geht ja nich.

Gruß.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Das “Gebiete Farmen” oder wie man es nennen mag finde ich extrem langweilig.
Storytechnisch fand ich es recht interessant, auch das man Scarlet dann am Ende stellen kann.
Aber alles in allem war es eher langweilig.
“Living Story” fetzt einfach nich^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich hab durchaus Einfühlungsvermögen und ich kann mir gut vorstellen wie ärgerlich das ganze ist.

Ja, das habe ich aus Deinen Beitragen herausgelesen. Leider trifft es nur halt für viele andere nicht zu.

die einzige beobachtung die du machst ist das spieler probleme haben, ob das am spiel, an den servern, am pc oder an der internetverbindung liegt siehst du nicht.

Mit den üblichen Analysetools kann man da einiges “sehen”. Mit dem Analyse-Tool von ArenaNet sogar recht gezielt in bezug auf GW2. Und nebenbei – mein System ist keine “Möhre”, es ist beleidigend, zu unterstellen, ich sei nicht in der Lage, darauf zu achten, daß mein System die Anforderungen mehr als nur erfüllt.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Den Patch finde ich bisher “ganz nett”, mehr aber auch nicht. Es ist besser, als der Südlicht-Bucht Kram damals, aber sowas haut mich halt nicht vom Hocker(wobei Flamme und Frost echt bombig war in meinen Augen) noch dazu, dass der Bösewicht ein Sylvari ist und ich Sylvari eh schon nicht leiden kann- blödes Unkraut :p Die Events sind halt immer das Selbe, nur in verschiedenen Gebieten und es laggt oft wie Hulle. Dafür sind die Belohnungen ganz süß, wenn man den Angriff abwehren kann.
Ich würde mich freuen (und sicher auch ein paar mehr), wenn man endlich ein Update mit der Ego-Kameraperspektive rausbringen könnte! (und mehr Emotes, aber das dauert bei der Rassenvielfalt nunmal seine Zeit, versteh ich)

Was ich aber schade finde ist, dass seit dem Erscheinen des Unkrauts der Pavillon geschlossen ist und ich mir meine Uhrwerke eigentlich in den Allerwertesten drücken kann~

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was ich aber schade finde ist, dass seit dem Erscheinen des Unkrauts der Pavillon geschlossen ist und ich mir meine Uhrwerke eigentlich in den Allerwertesten drücken kann~

Wenn ich das richtig verstanden habe, mußt Du Dich nur einmal einer Gruppe anschließen, die durch die Spielhütte zieht. Das schaltet für Dich den Zugang zum Pavillion dann wieder frei.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mit den üblichen Analysetools kann man da einiges “sehen”. Mit dem Analyse-Tool von ArenaNet sogar recht gezielt in bezug auf GW2. Und nebenbei – mein System ist keine “Möhre”, es ist beleidigend, zu unterstellen, ich sei nicht in der Lage, darauf zu achten, daß mein System die Anforderungen mehr als nur erfüllt.

ich hab geschrieben das DU nicht weisst woher die discos kommen. und was soll anet machen wenn sie feststellen das von ihrer seite alles ok ist?

das mit der möhre hab ich an ferrika geschrieben bei der ja das problem nicht discos waren sondern abstürze. das sind 2 grundlegend verschiedene probleme und zeigt doch nur wieder das in einem grossteil der fälle das problem vorm computer sitzt

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

das mit der möhre hab ich an ferrika geschrieben bei der ja das problem nicht discos waren sondern abstürze. das sind 2 grundlegend verschiedene probleme und zeigt doch nur wieder das in einem grossteil der fälle das problem vorm computer sitzt

Disconnects und Abstürze können zwei verschiedene Dinge sein – oder auch miteinander zusammenhängen. Wer das nicht weiß, sollte vorsichtig mit der Beurteilung der Kenntnisse und Fähigkeiten anderer sein. (Zumal Du irrst, wenn Du davon ausgehst, ich hätte nicht durchaus schon einiges über die spezifische Problemlage herausfinden können – wenn auch noch nicht hinreichend.) Aber es ist zweifellos leichter, schlechte Umgangsformen an den Tag zu legen. Und vor einer Entschuldigung sich lieber selbst die Zunge abzubeißen. Bei Beleidigungen sitzt nebenbei das Problem immer vor der Tastatur…

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nat.1504

Nat.1504

Auch bei mir gemischte Gefühle.

Auf der einen Seite nette Ideen:

  • Gegner vom Design sehr interessant. (aber warum zur Hölle entwickeln Menschen nun auch Golemartige ??)
  • Dungeon : Klein, aber ich bin für jede Instanz dankbar

Die negativen Aspekte sind eher technischer Natur:

  • Engine hat Probleme bei zuvielen Spieler in einem Gebiet. Die Wahrscheinlichkeit eines Disconnects respektive Client-Crashs hat seid dem vorletzen Update prozentual sehr zugenommen.
  • Tritt ein Disconnect oder ein Absturz auf landet man auf einem Überlaufserver der nach der 10 Minuten Regelung keine Invasion am durchkalkulieren ist.

Nun folgender hypothetischer Sachverhalt:

  • Kunde kommt nach einem langen Arbeitstag nach hause.
  • Kunde entschließt sich 2 h Guildwars 2 zu widmen.
  • Kunde merkt das Dank der neuen Eventregelung 1 Event zum spielen für Ihn in Frage kommt
  • Kunde nimmt am Event teil.
  • Kunde bekommt nach ca gefühlten 30 Minuten einen Disconnect/Clientcrash
  • Kunde loggt neu ein
  • Kunde landet auf Überlaufserver , auf dem das Event nicht stattfindet.
  • Kunde bekommt keine Belohnung
  • Kunde merkt das 1/4 seiner freien Zeit verschwendet wurde.
  • Kunde ist ziemlich ärgerlich

Alles im allem wäre dieser Sachverhalt suboptimal (mit schönen Worten ausgedrückt).

Ich würde mir in Zukunft wieder Inhalte wünschen, wo ich persönlich entschieden kann, wann und wie ich sie zeitlich angehe. (und nicht stündlcih in ein Schema gepresst werde)

Dieses war beim Halloweenevent und bei Flamme und Frost viel viel viel besser gelöst.

Darum bekommt dieses Update eine Note von 4- von mir.

Bitte demnächst bessere Spieldesignlösungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nat.1504)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Voldi.8095

Voldi.8095

Also für mich ist das aktuelle Event grade gestorben. Ich habe jetzt mehrfach versucht in der Welt das Portalevent zu machen mit folgendem Ergebnis:

1. Jedes mal nur im Überlauf gelandet, obwohl ich direkt nach erscheinen der Meldung geportet bin.
2. Zwei mal im Überlauf ohne Event gelandet.
3. Einmal ist es gescheitert weil zu wenig aktiv waren
4. Zweimal mitten drin Verbindung zum Server verloren und nach dem wieder Verbinden im Überlauf ohne Event gelandet

Da ich Berufstätig bin und unter der Woche kaum Zeit zum spielen habe, wird für mich die Abschluss-Instanz nie erreichbar sein.

Im Grunde eigentlich ein schönes Event, aber Liebsche umgesetzt!

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: bossofdark.7682

bossofdark.7682

Das Mechanische Chaos ist reines Gefarme. Dies hat mich im Kronpavillon nicht gestört, weil ich keinen Nachteil hatte. Mittlerweile gehen aber viele spieler auf die Karten, wo Scarletts Diener sind und machen extra das Event nicht um zu farmen. Also ein Zerg und die Champions abgrasen.
Beim Reden im Kartenchat wird man dann noch beleidigt, wieso man das Event machen würde und nicht einfach mitfarmt. Die Lebendigen Welt-Teile waren nicht alle schlecht, aber sie sind wie kleine 2 Seiten Erweiterungen, die man nutzen kann oder nicht. Sie führen zu keinem guten Gesamtkonzept, ganz im Gegenteil.
Jedoch ist der aktuelle Teil sehr schlecht umgesetzt, wobei die Story wie immer nett ist. Es fügt sich nichts zusammen, ganz im Gegenteil es ist schlimmer als in anderen Spielen mit dem Grinding.
Das schlimmste ist jedoch, es macht keinen Spaß. Es zieht Leute ab und begrenzt meinen Spielspaß sehr, weil viele diesem Farmen verfallen. Das kann man eindeutig besser machen.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Nach ausgiebigem Testen kann ich klar sagen: das war das schlechteste Update bislang, da war sogar das allererste Flamme und Frost besser. Da war man lediglich auf der Suche nach einer Story. Sollte ja dazu gehören damals.

Die Rede der Königin war ein Witz. Wenn man in die Instanz kommt, ist man quasi allein dort, obwohl ganz Kryta eingeladen wurde. Lachhaft. Diese Scarlet selbst ist der traurigste Abklatsch eines Antagonisten, den ich bislang gesehen habe. Story dazu gibt es wieder nur im Blog – traurig.

Aber das Übelste ist die Eventmechanik hinter der Invasion. Ich komme mir wirklich verklappst vor.
- es dauert 45 Minuten, also ziemlich lange, in denen man von Ort zu Ort hetzt und völlig ohne System die ‘1’ spammt. Reicht völlig, mehr muss man nicht tun.
- es kommt viel zu viel Beute ins Spiel, aber des Thema haben wir oft genug im Forum
- man braucht fünf/sieben/dreizehn unterschiedliche Gebiete, hat aber überhaupt keinen Einfluss darauf, was RNG denn so ausspuckt. Wer Pech hat bei seinen Onlinezeiten schafft es nie. Ganz mieses System.
- Disconnect(Serverseitig, haben viele und nur hier!) bringt einen aus der Invasion heraus :/
- man muss all das hinter sich bringen, um die Storydungeon spielen zu können, ohne die einem bereits gespielter Inhalt (Pavillon) verwehrt wird.
- der Dungeon lohnt sich auch nicht wirklich, das hatten wir schon deutlich besser

Diese Mechanik empfinde ich als Schlag ins Gesicht. Man könnte meinen, ArenaNet bekommt für jede Minute Geld, die ein Spieler eingeloggt ist und versucht ihn solange wie möglich zu binden. Traurig. Das könnt ihr doch wirklich besser!

Was bleibt am Ende? Ein fahler Nachgeschmack. Ich bin kein Freund der Leblosen Geschichte, aber mit dem Basar kam tatsächlich mal etwas Qualität in diese Zyklen. Sehr schade, dass es danach mit der Qualität dramatisch wieder bergab ging. Bei all der erneuten Diskussion um Bezahl-Erweiterungen etc. Nach diesem Chaos (hat den Namen zu recht) frage ich mich, ob eine Bezahlerweiterung ihr Geld überhaupt wert wäre. Das einzige was mich tröstet, ist die Hoffnung, dass jene, die das Original Spiel gebaut haben auch an den Erweiterungen sitzen und die Leblose Geschichte von Azubis und Praktikanten zusammen gewurschtelt wird.

Sehr enttäuschend.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich frag mich ständig wie ihr das schafft auf nem Überlauf ohne Event zu landen ich gehe teilweise manchmal sogar um 9 nach noch in das Gebiet und bekomme trotzdem nen Überlauf mit Event.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ich finde das neueste Update vollkommen dämlich.

Es grenzt jeden neuen Spieler aus. In den Pavillion komme ich auch nicht mehr, da ich vorher dem Asura helfen muss.
Dieser jagt mich aber quer durch die Welt in Gebiete die erstens viel zu hoch für mich sind und bei denen ich zweitens erst einmal Googeln muss wo diese Gebiete überhaupt sind, da ich mit Level 26 dort noch nie hin musste.
Allein die Abschlussrede war ein einziges durch sterben. So etwas macht keinen Spaß.

Und den doofen Kommunikator hab ich auch verloren und bekomme von dem Asura keinen neuen.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Also für mich ist das aktuelle Event grade gestorben. Ich habe jetzt mehrfach versucht in der Welt das Portalevent zu machen mit folgendem Ergebnis:

1. Jedes mal nur im Überlauf gelandet, obwohl ich direkt nach erscheinen der Meldung geportet bin.
2. Zwei mal im Überlauf ohne Event gelandet.
3. Einmal ist es gescheitert weil zu wenig aktiv waren
4. Zweimal mitten drin Verbindung zum Server verloren und nach dem wieder Verbinden im Überlauf ohne Event gelandet

Da ich Berufstätig bin und unter der Woche kaum Zeit zum spielen habe, wird für mich die Abschluss-Instanz nie erreichbar sein.

Im Grunde eigentlich ein schönes Event, aber Liebsche umgesetzt!

Auch gescheiterte Invasionen werden dir angerechnet für die Erfolge keine angst.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nat.1504

Nat.1504

Also für mich ist das aktuelle Event grade gestorben. Ich habe jetzt mehrfach versucht in der Welt das Portalevent zu machen mit folgendem Ergebnis:

1. Jedes mal nur im Überlauf gelandet, obwohl ich direkt nach erscheinen der Meldung geportet bin.
2. Zwei mal im Überlauf ohne Event gelandet.
3. Einmal ist es gescheitert weil zu wenig aktiv waren
4. Zweimal mitten drin Verbindung zum Server verloren und nach dem wieder Verbinden im Überlauf ohne Event gelandet

Da ich Berufstätig bin und unter der Woche kaum Zeit zum spielen habe, wird für mich die Abschluss-Instanz nie erreichbar sein.

Im Grunde eigentlich ein schönes Event, aber Liebsche umgesetzt!

Auch gescheiterte Invasionen werden dir angerechnet für die Erfolge keine angst.

Das stimmt nur halb. Natürlich wird dir auch ein gescheitertes Event angerechnet, aber nur wenn du auch auf einem Überlauf landest wo ein Event am Laufen ist. Wirst du nach einer Zeit X > 10 Minuten vom Server gekickt (aus welchem Grund auch immer), landest Du zwangsläufig auf einem Überlauf auf dem kein Invasion stattfindet. Resultat: Kein Abschluss der Eventkette (weil du an keiner aktuell teilnimmst), kein Erfolg.

Ich hab subjektiv langsam das Gefühl, dass hier mehrere Teams Updates entwickeln, die unterschiedliche Qualität abliefern. Aber das ist nur eine Vermutung und darum nur Frustgeblubber. lach

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es arbeiten mehrere Teams an der Living Story oder glaubst du ein Team machent alles?
Haben sie doch schon in einem Blog bestätigt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D