Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das stimmt nur halb. Natürlich wird dir auch ein gescheitertes Event angerechnet, aber nur wenn du auch auf einem Überlauf landest wo ein Event am Laufen ist.

In meiner Gilde machen immer welche bei den Events mit und in dem Fall kann man sich einladen lassen und auf den richtigen Überlauf wechseln. Was passieren kann ist, daß auch dieser Überlauf voll ist. Dann hat man wirklich Pech gehabt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: paradox.4135

paradox.4135

ich finde das event einfach nur schlecht
story ? gabs bisher ne story bei der lebendigen geschichte hab da nie sio viel mitbekommen aber egal

die events werden seit den letzen beiden updates der lebendigen geschichte nur dafür genutzt items zu farmen was sich auf lkange sich sehr schlecht auf das wirtschaftssystem von gw 2 auswirken wird

nur als beispiel (millersund) von den letzet 11 events (invasionen) konnte ich nicht eine erfolgreich abschliessen nicht eine!
im gegenzteil man muss sich im chat anpöbeln lassen von koms die schön von champion even zu champion even laufen und schön alle spiele im zerk hinterher

wenn es anets sinn war farmen zu vereinfachen könnten sie doch einfach bots erlauben ohne das andere spieler die events zu versaun

man hockt 45min bei den event nur damit irgend nen kom am ende schön farmen kann und hat am ende wirde nix erreicht
es ist das selbe wie bei der krakakönigin nein wir wollen die punkte nicht halten wir wollen farmen

streicht doch diese ähter/schaufler events aus der invasion sie sorgen nur dafür das das event immer scheitert!
die begründung ich will doch nur nen bishen farmen sehe ich nicht ein
es will immer immer einer nur nen bischen farmen egal wann oder wo

ahja letzeres noch :

was wurde aus der dx10 version von gw2
das game ist schon ein jahr auf dem makt hat preformens probs ohne ende
z.b
cpu lastig nutze aber max zwei kerne???
gpus werden durch dx9c ausgebremst es können weit weniger detail angezeigt werden(meine nicht effekte wie tessellation)

es schon perinlich finde ich das man den schatten einer heißluftballons nicht vollständig anzeigen lassen weil die engine unter dx9 den schatten nach 10m ausblendet
gw2 hat solch tolle grafik efekte die nach 10-15m im nichts verschwinden

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Wenn du auf ein Levelcap hoffst muss ich dich enttäuschen. Es wird keine Levelerweiterung geben in Guild Wars 2. Das wurde schon am Anfang gesagt, frag mich aber nicht nach der Quelle bzw. wo es steht, ich weiß es nicht mehr ^^.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Da ich hier so oft gelesen habe “Scarlett kenn ich nicht, wer ist das?” “Die hab ich noch nie gesehen”

Scarlett kam im ersten Teil des Kronpavillions vor. Da wo Rox versucht hat die mitm Bogen abzuschießen! Also wäre die Frage eigentlich eher fürs Kronjubiläum geeignet, da die Olle dort ohne Vorankündigung aufgetaucht ist. Für das Mechanische Chaos ist die Frage eigentlich irrelevant. Außer man hat halt das Kronjubiläum nicht gespielt, dann sagt einem die Baumknutscherin nix.

TEAM KIEL!!

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

13×45 min ist kein Problem – WENN das Ding über 4 Wochen laufen würde.

This. Ich frage mich ohnehin, warum man partout alle zwei Wochen eine Living-Story einführen muss. Ich für meinen Teil fühle mich zur Zeit zu getrieben und setze mal wieder eine Runde aus.

dem stimme ich zu, finde den 2 Wochen Rhythmus übertrieben, würde mir wünschen, wenn A-Net wieder den 4 Wochen Plan einführen würde (von mir aus auch 3 Wochen) Da kann man sich 1. Zeit lassen, 2. hat man dadurch mehr Möglichkeiten die Erfolge zu schaffen, 3. ist man nicht so gestresst, wenn man die Erfolge machen möchte.

Dieser kurzer Rhythmus ist meiner Meinung nach extrem gut für Leute geeignet, die kein RL haben.

TEAM KIEL!!

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Was mich stresst, sind zum einen die permanenten DC´s, die mich kurz vor Beendigung des Events aus dem Speil und damit aus der XP und der Belohnung werfen. Was so schwierig daran ist, den Platz zu reservieren, den man vor dem DC hatte? In anderen Spielen klappt das doch auch problemlos. Wenn das die Zukunft von GW2 ist, dann habe ich da ein Problem mit. Und zum 2. kommt es sehr häufig vor, dass man nach dem absolvierten Event weder XP und Belohnungen bekommt. Etliche Stunden Spielzeit für die Katz.
Zum Event selber muss ich sagen, dass wir es wohl mit einer Art “Rift” zu tun haben. Wirkt ein klein wenig abgekupfert.

Die Performance bei massenhaften Spieleraufkommen hat sich hingegen merklich verbessert und man kann tatsächlich spielen inzwischen. Man hat auch stets das Gefühl, dass wirklich sehr viel los ist und man mit vielen Spielern gemeinsam was machen kann. Eine belebte Welt ist für mich das wichtigste in einem MMO. Da kann GW2 im Moment richtig punkten. Gäbe es Heiler und Raids, dann wäre GW2 sicherlich sehr schnell die Nr.1 in der MMO Welt. Alle anderen schwächeln ja extremst, sogar WoW hat mehr Spieler verloren in 2 Jahren, als alle anderen MMOs zusammen jemals hatten.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Ich kann zum MC nur sagen: Bisher ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen an einem der Events teilzunehmen. Ich lande lediglich im Überlauf. Ansonsten der übliche Einheitsbrei.

@Mindphlux:

Gäbe es Heiler und Raids, dann wäre GW2 sicherlich sehr schnell die Nr.1 in der MMO Welt.

Der Ruf nach einem (richtigen) Heiler verhallt wie wir wissen bisher ungehört. Sein fehlen ist einer meiner Hauptkritikpunkte.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich kann zum MC nur sagen: Bisher ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen an einem der Events teilzunehmen. Ich lande lediglich im Überlauf. Ansonsten der übliche Einheitsbrei.

@Mindphlux:

Gäbe es Heiler und Raids, dann wäre GW2 sicherlich sehr schnell die Nr.1 in der MMO Welt.

Der Ruf nach einem (richtigen) Heiler verhallt wie wir wissen bisher ungehört. Sein fehlen ist einer meiner Hauptkritikpunkte.

Die Events starten zu jeder vollen Stunde, danach hat man 10 Minuten Zeit in eine der Karten zu porten. Da kann man sich gut drauf einstellen.

Zu den Heilern muss ich sagen, dass sie in das GW2-System wahrscheinlich gar nicht passen würden. Das komplette aktuelle Klassendesign wäre dann hinfällig. Die eine Spielweise schließt die andere quasi aus. Deshalb werden wir das wohl nie erleben und fällt unter die Rubrik “was wäre wenn..”. Und ob ich Recht behalten würde mit meiner These, dass GW2 mit Heiler und Raids noch mehr Spieler generieren würde oder einfach nur neue gegen alte tauschen, lässt sich so auch nie herausfinden. ;-)

-Mp

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

Es wird in GW2 definitiv niemals Heiler geben. der Grund ist nicht nur, dass Heiler mit der jetzigen Klassenmechanik nicht vereinbar sind, sondern auch, dass ein Aushängeschild von GW2 ist, dass es keinen Tank und Heiler gibt bzw. keine Klassen mit festgelegten Rollen. Dies ist ein Grund, warum sich viele Spieler, vorallem beim Release, GW2 gekauft haben. Aus meiner Sicht würde GW2 mehr Spieler verlieren, als gewinnen.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Fynn Ying.5623

Fynn Ying.5623

@ Battlesnake: Ich würde nicht darauf wetten, dass die meisten das Spiel wegen der nicht vorhandenen Rollenverteilung gekauft haben. Ich, und einige ander Spieler, haben es gekauft weil es der Nachfolger von Guild Wars 1 ist. Und mir persönlich war die Klassenverteilung des ersten Teils lieber als der jetztige Misch-Masch bei dem jeder von Allem etwas kann, aber nichts richtig.
Aber zurück zum Thema: Mechanische Chaos ist in meinen Augen eine ziemliche Enttäuschung. Das anfänglich Chaos (im wahrsten Sinne) aus Disconnects und Überlaufaufenthalten ist mittlerweile zu einem Farmevent mit Effektfeuerwerk geworden. Läuft man nich gerade dem Kommi nach, steht man meist einsam und verlassen an einem Event. Mein Fall ist das nicht, aber für die Erfolge und den Storyverlauf qüale ich mich jetzt noch durch die Invasionen um am Schluss mit mittelmäßiger Ausbeute belohnt zu werden.
Mein Hauptkritikpunkt an der Living Strory ist allerdings die Strory selbst. Nun taucht also quasi aus dem Nichts eine geisteskranke Sylvari auf und will… ja was eigentlich? Sie greift einfach mal Alles und Jeden an, nun vielleicht weil sie es einfach kann. (Und nur weil sie vorher schon mal durchs Bild gehüpft ist, oder gemeint gewesen sein könnte, ist sie für mich immer noch Zusammenhangslos in die Spielwelt geworfen worden) Auf mich wirkt Scarlet einfach willkürlich zusammengeschuster, ohne einen stimmigen Charakter.
Aus Gründen die ich nicht verstehe sind auch die aus dem Nichts aufgetauchten Ätherklingen ihre Verbündeten. Auch die Flammenlegion und die Schaufler folgen ihr, vermutlich haben sie ihre bisherigen Überzeugungen aufgegeben und suchen nun mit ihr den Sinn des Lebens. Ich kann nur vermuten warum, den Hintergrundinformationen bekommt man ja bestenfalls aus Kurzgeschichten die man sich selbst suchen muss. Ich habe gerne eine Story die einen mitreißen kann wenn man sich darauf einlässt, aber hier haben ich das Gefühl das mit jedem neuen Abschnitt alles weniger zusammenpasst. Und wenn man genauer darüber nachdenkt findet man nur neue Ungereimtheiten. Woher hat die Königin eigentlich so etwas hochtechnologisch wie die Wachritter? Mir fehlen bei diesem Teil einfach der Zusammenhang und der tiefgang der Story.
Versteht mich nicht falsch, ich habe gern neue Inhalte und Geschichten und ich finde es gut dass A-net sich bemüht immer etwas neuse zu bieten. Aber dann sollen sie es doch bitte richtig machen. Lieber warte ich ein oder zwei Wochen länger auf den nächsten Teil bevor ich etwas verbugtes bekomme, dass einfach lieblos wirkt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Da ich hier so oft gelesen habe “Scarlett kenn ich nicht, wer ist das?” “Die hab ich noch nie gesehen”

Scarlett kam im ersten Teil des Kronpavillions vor. Da wo Rox versucht hat die mitm Bogen abzuschießen! Also wäre die Frage eigentlich eher fürs Kronjubiläum geeignet, da die Olle dort ohne Vorankündigung aufgetaucht ist. Für das Mechanische Chaos ist die Frage eigentlich irrelevant. Außer man hat halt das Kronjubiläum nicht gespielt, dann sagt einem die Baumknutscherin nix.

Sie wurde sogar schon weit eher erwähnt. Als erstes tauchte sie in Flamme und Frost als Schatten in der Endsequenz auf. Im Ätherklingen-Dungeon zum Drachen-Gepolter war dann klar, dass sie der Kopf der Klingen ist und Scarlet heißt, weil es eben dort direkt erwähnt wurde. Man wusste also schon im Mai wer sie ist^^

Ich merke generell wie wenig die Leute hier etwas von der Lore mitbekommen. Die Feurige Allainz zum Beispiel entstand nicht von selbst, was jedem bewusst seien sollte. Das die Ätherklingen auch direkt etwas mit der Feurigen Allianz zu tun haben, hat man beim Basar der Vier Winde erfahren. Wer also 1 und 1 zusammenzählen kann, wusste schon im Juli, dass Feurige Allianz und die Ätherklingen (die übrigens auch mit der Inquestur zu tun haben) zusammenarbeiten und dass Scarlet diese Allianz anführt ^^

Aus dem Lore-Teil schließe ich übrigens noch, dass Scarlet eventuell mit dem Albtraumhof anbendeln könnte. Das ist jedoch nur eine Vermutung ^^

Das Südlicht-Event steht ja im direkten Zusammenhang mit dem November-Event. Hinter beiden steckt ja ein wenig das Konsortium. Ich bin da sehr gespannt, ob diese Geschichte auch noch eine Rolle bei Scarlet spielt.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

@Fynn Ying das stimmt schon mit GW1. Das war auch für mich der Grund das Spiel zu kaufen. Aber ich erinnere mich noch an die Zeit vor dem Release. Da waren die Klassenrollen ein großes Thema und für viele war dies ein entscheidenes Argument für GW2. Findet man auch in solchen Videos, warum man sich GW2 kaufen sollte. Es war sicherlich nicht für alle das Argument, warum sie das Spiel gekauft haben, aber ein entscheidener Faktor. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob es feste Klassenrollen gibt, aber ich habe mich jetzt an dieses System gewöhnt und fände es nicht gut, wenn alles über den Haufen geworfen wird (was nicht passieren wird )

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Da möchte ich Battlesnake zustimmen, ich empfinde die fehlende Klassenteilung keinesfalls als störend.
Und zumindest für mich waren sie ein sehr großer Kaufanreiz.

Was die Story angeht kann ich die Kritik auch nicht ganz verstehen, dass ist nunmal der Unterschied zwischen einem abgeschlossenen Erzählstil (Addon) und diesem “anhaltenden” Erzählstil.
Von daher finde ich die Bezeichnung “Lebendige Geschichte” auch recht treffend.

Die Story ist nicht mit jedem Patch beendet und es fängt beim nächsten Patch eine neue an.
Ich denke es hilft, wenn man es mehr sieht als würde man alle zwei Wochen ein neues Kapitel eines Buches bekommen, anstatt am ende des Jahres das komplette Buch.

Ist halt nicht jedermans sache, mir haben die Updates bisher alle eigentlich ziemlich gut gefallen.
Zumal sie durchaus abwechslungsreich zu sein scheinen, beachtet man die in diesem Update fehlenden “Alles nur JP Mist”, “Zu schwere/leichte Dungeons” beschwerde Threads.
Stattdessen sinds jetzt halt “Alles nur Zergevents” beschwerden, mit der SAB gibts mit sicherheit wieder jemand der sich daran stört das “mit allen Updates ja nur JPs” eingeführt werden.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Es wird in GW2 definitiv niemals Heiler geben. der Grund ist nicht nur, dass Heiler mit der jetzigen Klassenmechanik nicht vereinbar sind, sondern auch, dass ein Aushängeschild von GW2 ist, dass es keinen Tank und Heiler gibt bzw. keine Klassen mit festgelegten Rollen. Dies ist ein Grund, warum sich viele Spieler, vorallem beim Release, GW2 gekauft haben. Aus meiner Sicht würde GW2 mehr Spieler verlieren, als gewinnen.

Sign bin da auch absolut deiner Meinung und finde es gut so wie es ist!

Mein Feedback zum mechanischen Chaos:
Ich habe es damals “Gott sie Dank” muss man wohl leider sagen,soviel zeit gehabt das ich die Events in Ruhe abschliessen konnte,da am Anfang alle noch brav damit beschäftigt waren und nicht nur farmten.

Ich verstehe die Verärgerung vollkommen,den jetzt hat man fast keine chance mehr die geforderten Erfolge abzuschliessen da die meisten diese schon haben, und nur noch (wie ich auch mittlerweile ) am Gold/Items farmen sind.

Im großen und ganzen fand ich es vom Geschichtlichen sehr mau und wenig story dahinter.
Andererseits ist es im moment eine wirklich sehr gute Gelegenheit viel Gold anzufarmen die man wohl in nächster Zeit dringend benötigen wird für die kommenden Berufe,Legendarys und Precursor,da wird man definitiv wenn man darauf aus ist,sein gefarmtes Gold schnell wieder los!!

Und ich denke auch das es von A-net bewusst so geplant war, viel Gold in Umlauf zu bringen für die kommenden Patches.

Ich freue mich auf das was kommt ,auch wenn mir das gegrinde mittelrweile zum hals raushängt und es solangsam langweilig wird doch ich finde man muss diese Chance beim Schopfe packen,so leicht und schnell kommt man selten an Items/Gold und Handwerksmats heran wie im moment.

Ich drücke allen die Daumen das sie ihre Erfolge auch wenn es schwer werden wird noch abschliessen können.

LG Mae

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich merke generell wie wenig die Leute hier etwas von der Lore mitbekommen.

Wie soll man denn auch? Vor allem, wenn technische Probleme dazu führen, daß man einige “Angebote” gar nicht nutzen kann? Ich würde wirklich gerne mehr über die Zusammenhänge herausbekommen, aber ich hab’ halt Pech gehabt, die Gegebenheiten erlauben es nicht.
Dabei stehen überall Bürger herum, die man plaudern lassen könnte (mit den üblichen Kontraindikationen Leistungshunger und Speicherplatzbedarf). Aber z.B. die Kinder, die in der Persönlichen-Geschichte-Episode auf dem Platz der Mystik in Götterfels spielen, zeigen, wie es gehen könnte. Klar bekommt man von denen keine ausdifferenzierte Analyse. Aber es könnte ja gegenüber eine Gruppe älterer Herren beim Boule-Spiel den einen oder anderen Aspekt ergänzen…

Oder man gibt den Herolden, die ich für eine sehr gelungene Ergänzung halte, jeweils einen Instanzeingang zu einem Ort, an dem man die NPCs nach Belieben ausquetschen kann, was es alles Wissenswertes zum gegenwärtigen Event gibt…

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich merke generell wie wenig die Leute hier etwas von der Lore mitbekommen.

Wie soll man denn auch? Vor allem, wenn technische Probleme dazu führen, daß man einige “Angebote” gar nicht nutzen kann? Ich würde wirklich gerne mehr über die Zusammenhänge herausbekommen, aber ich hab’ halt Pech gehabt, die Gegebenheiten erlauben es nicht.
Dabei stehen überall Bürger herum, die man plaudern lassen könnte (mit den üblichen Kontraindikationen Leistungshunger und Speicherplatzbedarf). Aber z.B. die Kinder, die in der Persönlichen-Geschichte-Episode auf dem Platz der Mystik in Götterfels spielen, zeigen, wie es gehen könnte. Klar bekommt man von denen keine ausdifferenzierte Analyse. Aber es könnte ja gegenüber eine Gruppe älterer Herren beim Boule-Spiel den einen oder anderen Aspekt ergänzen…

Oder man gibt den Herolden, die ich für eine sehr gelungene Ergänzung halte, jeweils einen Instanzeingang zu einem Ort, an dem man die NPCs nach Belieben ausquetschen kann, was es alles Wissenswertes zum gegenwärtigen Event gibt…

Das wäre doch mal ne geniale Idee für die Heimatinstanz, einfach nur das sich die NPCs dort nach den jüngsten Ereignissen ausquetschen lassen bzw. sich darüber auch einfach unterhalten.

Dem Problem das einige Rechner mit großen Massen nicht zurecht kommen wäre entgegen gewirkt und man könnte sich in Ruhe mit den NPCs unterhalten oder ihnen einfach zuhören.
Zumal dann z.b. auch die Möglichkeit bestünde das sich NPCs abhängig vom Spielerverhalten positiv oder negativ äußern.
(z.b. bei jemandem der Ellen Kiel unterstützt freuen sich die NPCs über die Wahl, bei jemandem der Evon unterstütz hat sind sie nicht so begeistert.)

Find ich gut, solltest du evtl. mal direkt :

Hallo noch einmal,
solltet ihr konkrete Vorschläge haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr dafür folgendes Forum nutzen würdet, damit die Themen nicht zu arg vermischt werden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Grüße

dahin schreiben.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ich bin seit Beginn des Basars der vier Winde bei GW2.

Storytechnisch ist hier für mich nichts vorhanden. Selbst beim neuen Patch der eigendlich mehr Storyquests hat. Ein Joker-Verschnitt der schulisch wohl ein Genie war terrorisiert und verschwindet wieder. Mehr Story bekomm ich hier leider mit diesem Patch als “Anfänger” nicht raus.

In den Patches davor gabe es nun “keine” Story. (Basar und Wahl)

Alles in allem Story, die nur zum einführen von Events und Minigames dient.

Mechanisches Chaos ist nicht schlecht aber für mich auch nichts Weltbewegendes.

Ein episches Gefühl stellt sich bei den Invasionern bei mir nicht ein, sondern eher Ärger in bezug auf Bugs und Erfolge. Ein Kampf gegen DCs und technische Schwierigkeiten, anstatt gegen einmaschierende Monsterhorden. Nachdem ich alle Erfolge habe, habe ich schon keine Lust mehr an den Invasionen. Genau wie vorher an der Arena. Alles zu eintönig und unspannend. Ich freu mich jetzt eher drauf einen neuen Char zu erstellen und wieder Herzchenquest zu machen und Tyria zu bestaunen.

Da es jetzt für Erefolgspunkte was gibt, stellt sich bei mir das Gefühl ein, bei jeden neuen Patch schnell alle Erfolge abzugrinden, bevor es nicht mehr möglich ist. Und das macht keinen Spass.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Und mir persönlich war die Klassenverteilung des ersten Teils lieber als der jetztige Misch-Masch bei dem jeder von Allem etwas kann, aber nichts richtig.

Zwar kenne ich GW1 nicht, muss dir aber in Bezug auf den Misch-Masch Recht geben. So lange ich GW2 noch spiele, werde ich bei meiner schon mehrfach geäußerten Kritik zu den Klassen bleiben.


Und nun zu einer etwas fundierteren Kritk meinerseits zum MC:

Anet hat es wieder einmal geschafft die üblichen Übermobs ins Spiel zu bringen, die mehr oder weniger wahllos Gebiete angreifen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir ebenfalls nicht völlig. Zeitbedingt kann ich GW2 nicht im Forum hier, bei Twitter und anderen Foren folgen. Und als Übermobs bezeichne ich nun mal alles, das mir egal welchen Charakter ich spiele, mehr oder weniger einen “One Hit” verpasst.

Ich habe einen relativ aktuellen PC, neue Treiber und auch mein DSL sollte eigentlich zigfach für das Spiel reichen. In der Realität ist es so, dass mein PC bei den Events – Ja ich habe es nun doch schon 3 x in den Überlauf geschafft! -, in die Knie geht, ich Schaden ohne ersichtlichen Grund bekommen und mich durch die Events durchsterbe. Über die Belohnungen kann ich nur wieder den Kopf schütteln: Der übliche blaue und grüne Schrott. Irgendwelche Uhrmacherschultern interessieren mich nicht. Ich werde es vermutlich nicht schaffen die Eventreihe abzuschließen.

Die nun alle 2 Wochen stattfindenden Events sind nichts anderes als der bisher fehlende Endcontent. Ich gehe davon aus sie wurden daher nachträglich eingeführt, als immer mehr Spieler abwanderten und die anderen MMO F2Play geworden sind. Die Idee hat durchaus ihren Reiz! Nur warum man diese Events immer in von anderen Mobs nur so wimmelnden Gegenden machen muss, verstehe ich dann nicht. Die Events behindern sich zum Teil gegenseitig und scheitern daher. Qualitätsmanagement sieht anders aus liebe Programmierer.

Vorläufiges Fazit: Guter Ansatz, aber mangelhaft umgesetzt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Find ich gut, solltest du evtl. mal direkt :

Hallo noch einmal,
solltet ihr konkrete Vorschläge haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr dafür folgendes Forum nutzen würdet, damit die Themen nicht zu arg vermischt werden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Grüße

dahin schreiben.

Danke für die Ermutigung, ich hatte es selbst kurz erwogen, war mir dann aber doch nicht sicher genug! Ich habe es jetzt als Vorschlag dort eingestellt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das war jetzt das vierte mal, das ich versucht habe, eine Invasion in den Gendarran Feldern mitzumachen. Drei Minuten vor Schluss habe ich schon wieder die Verbindung zum Login Server verloren. Wieder einloggen ist natürlich wie immer unmöglich → Überlauf ohne Event.
Zu sagen, ich wäre wütend wäre untertrieben! Was soll das eigentlich! Events, die man den ganzen Abend jede volle Stunde abpassen muss und hoffen, das endlich endlich endlich eines der letzten fehlenden Gebiete dran kommt, und wenn dann eines kommt, dann so was!
Ist ja nicht so, als wäre es das erste mal das die Verbindung zum Login Server abreißt, kurz vor Eventende. Das hatte ich jetzt schon viel zu oft. Viel zu oft!

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Auf wieviel Uhr ist dein 24H Disco eingestellt ?

Ich kenn einige Router bei denen ist zwischen 12 und 1 standart. (nur zu diesem Konkreten Disco)

Allgemein sind die absolut ärgerlich, ich hatte da DO Nacht jede Menge und ka wieso.

Ich hatte es in nem anderen Thread aber auch schonmal erwähnt, man braucht bei dem Event nur in der Zone zu sein, so kurz bevor MC endet würde ich das wohl auch so machen das ich meinen Char einfach in der fehlenden Zone parke und entweder alle Stunde mal gucke das er noch eingeloggt ist, oder mir halt was überlege das er nicht automatisch ausloggt.

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Adi.2150

Adi.2150

Frustrierend! xD Ich habs nicht einmal zu Scarlet geschafft!!!

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Auf wieviel Uhr ist dein 24H Disco eingestellt ?

Der Gedanke liegt nahe. Doch bevor ich mich über Arenanet ärgere, und erst recht bevor ich hier poste, schaue ich zuerst ins Verbindungslog von meinem Router. Ein Verbindungsabbruch könnte auch an meinem Router liegen, oder an meinem Provider. Aber das war nicht der Fall.

so kurz bevor MC endet würde ich das wohl auch so machen das ich meinen Char einfach in der fehlenden Zone parke und entweder alle Stunde mal gucke das er noch eingeloggt ist

Auch eine Lösung ….

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Cometa.5432

Cometa.5432

ein DC hatte ich nur bei meinen ersten event an dem ich teil nehmen wollte, seit dem stelle ich immer bevor ich in die masse stürme die grafikoption auf “beste Leistung” und hatte keine DC mehr… keine ahnung ob nur zufall oder nicht…

Drakkar See [DE]
Yealla – Asura Mesmerin
Meooawa – Asura Nekromantin

Allgemeines Feedback zu:"Mechanisches Chaos"

in Mechanisches Chaos

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Events fand ich schön wobei aber auch zeitgleich Liebsche man hatte gerade mal Zeit zum verkaufen und kurz aufs Klo und dann ab ins nächste rein. Zum dank dafür das man über 50 Gebiete gemacht hat, zählten nichtmal alle 13 davon.

Scarlets Spielhütte hörte sich super an jedoch war es nur der Kronpavilion !! Ein extra Spukhaus mit Geistern und etc wo es einen wirklich gruselt wäre hier besser gewesen zumal der Pavilion ja entfernt wird und somit das Event nicht über 4 Wochen laufen kann wie es ja normal immer angekündigt wird !! Daher konnte man viele Events und Erfolge nicht abschliessen und es ist genau die Woche wo uns noch gefehlt hätte !! Das man Dungeon solo oder mit bis zu 5 machen kann und er dann skaliert war super Idee und sollte aber auch mal für alle anderen Dungeons angedacht werden.

Das die einzelnen Gebiete nicht angezeigt wurden war der größte Mist in den Erfolg und bei Feuer und Eisallianz ging es doch auch !! Am Erfolgsystem sollte hier noch enorm gearbeitet werden.

Das ganze war Klasse von den Events her obwohl es nur pures grinden war und den neuen Asia Spieler sicher gefallen würde. Aber es war auch Stress pur, vorallen da man immer die schweren Events in der 2 Wochen Zeit machen muß und für die anderen immer 4 Wochen über hat. Die Server und alle Spieler sollten zusammenarbeiten was auch am Anfang in der ersten Woche gut klappte. Bis dann die Kommander angefangen haben mit Ihrer blöden farmerei und es keine wirklichen Strafen gab wenn die Events mehrmals gefailt sind. Man sollte nicht fürs nichtstun oder rumstehen und Events kippen zu lassen auch noch belohnt werden, weil genau das ist am Ende passiert. Dann wurden noch die Champs in die September Monats Aufgabe gepackt und perfekt, dann waren alle nur noch am farmen das Sie auch die Monatsaufgabe perfekt in weniger wie 3 Stunden fertigmachen konnten.

Die Idee war sehr gut nur die Spielhütte hätte mal grusel und extra sein müsen und die Events wo wirklich jeder zusammenarbeiten sollte, wesentlich mehr auswirkungen zu haben wenn sie fehlschlagen. Natürlich sollten dann auch noch entsprechende Server für so Events her weil die Entwickler müssen damit rechnen das alle Spieler vom Server am Anfang das Event mitmachen und dementsprechend müßte er das auch verarbeiten können was aber weder im PVE noch seit Monaten im WvW nicht funktioniert.