2. Skillbaum

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Varaz.5340

Varaz.5340

Hi ,
ich persönlich spiele einen Krieger und habe oft festgestellt, dass mir persönlich ien 2. Skillbaum fehlt. Der Grund dafür: Wenn jemand, wie ich, z.B. Berserker spielt und auch Support, so wäre ein 2. Skillbaum ideal. Ausrüstung und Ringe etc. kann man ja farmen und kaufen. Das einzige, was allerdings nervt ist das ständige umskillen, je nachdem, was man gerade spielen möchte oder was gebraucht wird.
Deshalb mein Vorschlag:
Einen zweiten Skillbaum freischalten, den man gegen (meinetwegen auch viel) Gold kaufen kann oder gegen Skillpunkte o.Ä. freischalten kann. Nach erwerbt des Skillbaums kann man seine Talente und Traits erneut auf einen zweiten SKillbaum verteilen. Die Skillung sollte INNERHALB eines Dungeons nicht änderbar sein, so dass eine gewisse Herausforderung der Forschungsmodi gewahrt bleibt.

Vorschläge und Verbesserungen sind gern gesehen

Für die Horde…..ach ne falsches game :D Für die Blutlegion!

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hmm… also ich kenne da jemanden der hat deswegen 2 Krieger und 2 Wächter

pfeif

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Vorschlag
Buildspeicherplatz, es sollte ein sogenannter Buildspeicherplatz eingeführt werden, von mir aus soll man sich den für Edelsteine kaufen,( da ja der Wechsel momentan auch nicht Gratis ist)
Es geht nicht ums Geld bei dieser Idee nämlich, jedes mal wenn ich vom WvW komme und jetzt frac oder ne Instanz gehe, das Build wiederumformen muss.

Der Switch zwischen den Builds sollte einen gewissen Cooldown haben bsp 1h

Da ich ja das build mit überlegen gewechselt habe


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/für zweiten Skillbaum.

Dann müsst ich nicht vor jedem Dungeonrun zum Lehrer gehen. 2 Charaktere sind keine Option und kommen nicht in Frage

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: AmonGalia.3485

AmonGalia.3485

/dafür
15 Zeichen

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Am besten so wie in GW1 Skillungen Speicherbar machen und schnell und unkompliziert laden können. Das laden innerhalb einer Instanz nicht möglich machen und gut ist.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ganz klar dafür. Oft wird sich darüber beschwert dass das Skillsystem in GW2 zu wenig vielfältig ist, doch meiner Meinung nach sind durchaus einige Möglichkeiten vorhanden. Nur werden diese von den wenigsten genutzt, weil man dafür erst umständlich mit dem Trainer reden muss und seine Silber blechen muss.
Würde das alles wegfallen und so wie in GW1 ablaufen, dann würden sich auch mehr Spieler genauer mit ihrer Klasse auseinandersetzen und verschiedene Traitkombinationen ausprobieren und einfach zum Spaß ein wenig herumexperimentieren, was auch wieder dem Spielspaß zu Gute kommen würde.

Skuldin - No Hesitation [hT]

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ganz klar dafür, keine Frage!

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Bin auch klar dafür

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Die Idee Eigenschaftslinien zu speichern und abzurufen ist ne sehr gute SacLiebscheenso ist es ja in GW1, einfach testen, speichern, laden. Je nach Bedarf. Warum das dann noch Edelsteine kosten soll ist mir unbegreiflich, da das laden eines builds zB direkt aus dem Inventar abgezogen werden kann, oder aus der Bank. Eine weitere Moeglichkeit ist es, seine Eigenschaften per “speichern und laden” nur beim Eigenschaftstrainer abrufen zu koennen, bei dem das auch gleich bezahlt wird. So ergibt sich desweiteren die Moeglichkeit fuer einen neuen Inhalt in der Schwarzloewentruhe, oder im Edelsteinshop.

Im PvP isses ja eh kostenlos, ergo sollte es auch im WvW nichts kosten seine Eigenschaften zu wechseln.

Einen 2. Skilltree dafuer halte ich jedoch fuer unsinnig.

PS: Mein Post wird mir nicht korrekt ngezeigt, Woerter verschwinden, werden mit anderen verschluckt…
Ich hoffe ihr koennts lesen und verstehen. Wenn ich “Edit post” klicke, wirds mir korrekt angezeigt!

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, ob nu so oder so, das wär mir egal. Alleine die Frickelei mit den ganzen verschiedenen Builds, das Speichern und Notieren und das Wühlen vorm Umskillen, das wär ich gerne los. Ob ich die Builds speichern kann, oder einen zweiten Baum aktiviere, das wäre mir persönlich Wurst.
Hauptsache, es gäb ne Möglichkeit, ausser separat ablegen und jedesmal alles neu eintragen müssen.

PS: Keinerlei Problem Dein Post zu lesen, Vorposter mit dem umständlichen AccNamen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Varaz.5340

Varaz.5340

Die Idee mit dem Speichersystem ist sicherlich sehr gut
Ein Cooldown von einer Stunde klingt echt hart müsste man vllt. überlegen, wie man das skalieren könnte (z.B. je häufiger innerhalb eines bestimmten zeitraumes bsp. eines tages, desto teurer).

Für die Horde…..ach ne falsches game :D Für die Blutlegion!

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

/dafür
15 Zeichen

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Am besten so wie in GW1 Skillungen Speicherbar machen und schnell und unkompliziert laden können. Das laden innerhalb einer Instanz nicht möglich machen und gut ist.

So und nicht anders! ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Dajo.4380

Dajo.4380

Ein Buildspeicherplatz wäre definitiv was feines. Das Umskillen sollte weiterhin jedes mal etwas kosten und in Dungeons nicht direkt möglich sein (vlt auch nur beim Lehrer), aber für WvW sollte, wie für PvP, ein eigenes Buildset eingeführt werden. Es nervt einfach, wenn man zwischen WvW und PvE wechselt und immer zuerst zum Fertigkeitslehrer latschen muss und alles wieder umstellen muss.

Aus purer Faulheit wär ich auch für einen Schnellspeicherplatz für Skillstes und Waffen/Rüstungs-Kombos (eins mit viel Eile-Buffs zum herumlaufen und eins zum Kämpfen) ^^

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Dafür!
Sollte sofort eingefügt werden

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ichs beim Lehrer abspeichern kann und dorthin gehe, um mein Build zu wechseln, ich wär völlig einverstanden.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

[x] dafür, aber sowas von!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

hier! ich! ich! ich! ich! Haben wolln!

/dafür

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bin auch dafür.
Aber nicht dafür dass es für Gems erhältlich sein wird. Zumindest nicht für eine übertrieben hohe Zahl. Denn dann würde man etwas für Gems bekommen das mehr oder weniger essenziell für das Spielen später ist und sowas will ich im Shop nicht sehen.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Dafür!

Ein oder bis zu 2 Wechselmöglichkeiten von Skillungen und Ausrüstungen (zu ner Skillunge gehören immer die passenden Ausrüstungsgegenstände)

Einfaches “umschalten” von Skillungen und Rüstungen (falls keine eigene Rüstung hinterlegt nimmt man die Rüstung auf Speicherplatz “1”.
Umschalten geht natürlich nicht: infight

Innerhalb von Dungeons wäre ich schon dafür aus dem Grunde da einzelne Gruppenmitglieder, bis auf den Leader, den Dungeon sowieso zwischendurch verlassen können (Charwechsel, Reppen und Umskillen) und es damit schon im Spiel möglich ist.

Ein Umskillplatz sollte 400-800 Edelsteine kosten, da es eine reine Komfortoption ist.
Ist es Charaktergebunden (wie Inventartaschenslots): 400 Steine
Ist es Accgebunden (wie Bankfächer): 800 Steine

Da hätte Anet und die Spielerschaft gewonnen. Zumal es auch ne Langzeitmotivation fördert mit einem Charakter alle Spielmöglichkeiten wie Support, Schaden oder Condi … abzudecken. Dazu noch die Fähigkeit 3 Lieblingsskins und “Outfits”.

Naja Anets entscheidung.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Dagegen/
Es wird bestimmt alles mit einen oder mehrere Addons kommen,aber in Moment würde das alles nur durcheinander bringen und im WvW würde ein riesen Chaos herrschen. Zudem würden so gut wie alle Spieler so gut wie unbesiegbar sein und das wäre mehr als eine Blamage für A-net weil sie immer auf Gleichgewicht zwischen Spieler und Gegner achten…

Aber es wird sich bestimmt noch was passendes ergeben woran alle Freude habe.
Und wenn Leute wie wir im Forum Dagegen oder Dafür schreiben bringt das auch nicht viel da es immer noch A-net zu entscheiden hat.
Aber ich finde auch das irgend etwas geändert werden muss aber ich weiß nicht genau was^^.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: SilveR.1843

SilveR.1843

Ich persönlich finde den Lösungsansatz von Ygg am besten.
-edelsteine bezahlen um einen zusätzlichen Skillbaum zu erhalten max 3
denke das 3 reichen einer full dmg einer mit mehr überlebens chance und so noch einen
-beim lehrer kann man dann hin und her wechseln
-mit den rüstungen muss man schauen. entweder auch beim lehrer hinterlegen oder einfach im rucksack haben

aber die entscheidung liegt ja bei a net mal sehen was kommt aber genug gute ideen gibts hier ja

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: NetoZeme.5817

NetoZeme.5817

ich fände einen wechsel-button ganz nett, sowohl für rüstung als auch für skills. man setzt sich ein build zusammen und ein zweites, was unter anderem auch aus komplett anderer rüstung bestehen kann. Hab z. bsp. ein mf-set und ein normales. und das wechsel inklusive schmuck is zwar kein ding, aber naja… mit einem klick wäre angenehmer. und, dass ich meinen skill-baum nicht immer zurücksetzen möchte, so wie’s ja in dem ausgangspost dazu gesagt wurde, seh ich auch genauso. im WvW braucht man einfach ne andere aufstellung als im PvE und in inis.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Yerwin

wieso wären Spieler unbesiegbar?
Das hört sich nach unnötiger schwarzmalerei ohne Fakten an.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…]Zudem würden so gut wie alle Spieler so gut wie unbesiegbar sein und das wäre mehr als eine Blamage für A-net weil sie immer auf Gleichgewicht zwischen Spieler und Gegner achten…[…]

Wenn alle Spieler unbesigbar werden würden, wäre es nach wie vor ausgeglichen. Kämpfen macht keinen Sinn mehr, aber jeder wäre gleich unbesiegbar. :P

Ansonsten verstehe ich den Einwand nicht…

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Sowas von dafür!

/sign

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: DarkLord.6904

DarkLord.6904

dafür und es sollte definitiv kostenlos eingeführt werden is ja nichts schweres dran

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Mizuhiko.6893

Mizuhiko.6893

nicht dafür.
ein krieger der mit berserker rumläuft und damage macht wie blöde, sollte nicht noch die gruppe supporten wie verrückt. das ist nicht der sinn des skillsystems und außerdem würde dies, wenn keine großen änderungen am skillsystem gemacht werden, zu extremen balance-schwierigkeiten führen.
ich bin aber für das skillung-speicher-system, das ist nämlich tatsächlich super, wenn man auch im pve bei nem großen event von der solo-skillung schnell zur gruppen-skillung switchen kann

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

mittlerweile auch dafür

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: TwilightSoul.9048

TwilightSoul.9048

Da ich diesen Thread gerade übersehen habe hatte ich einen ähnlichen Thread eröffnet ich werde nun meinen Eröffnungspost hier zitieren da er meine Meinung wiederspiegelt und den Vorschlag ergänzt.

Guten Tag,
Ich stelle vor: mein erster Thread/Post in diesem Forum.

Mein Vorschlag: Eine Möglichkeit seine Skillbuilds Ingame zu speichern und die Möglichkeit zwischen ihnen zu wechseln.

Wie stelle ich mir das vor?
Ein neuer NPC bei dem man gegen einen kleinen Silber-Aufwand seinen aktuellen Build speichern und später wieder abrufen kann. (wenn man mehrere Builds bei ihm speichert hat man eine Liste verschiedenster Builds zum abrufen verfügbar)
Dazu sollte dann ein neues Item im Trading Post verfügbar sein (400 Gems könnte ich mir gut vorstellen) mit dem man von überall auf das Menü des NPC’s zugreifen kann. (Das heisst man kann überall und jederzeit (ausser natürlich im Kampf) seinen Skillbuild wechseln und speichern. Das ganze funktioniert natürlich auch im Heart of the Mists (verzeit die englischen Begriffe – ich spiele das Spiel auf englisch.)

Warum möchte ich sowas?
Ich spiele im PvE und WvW im moment einen Elementalist und diesen spiele ich meistens Solo oder in einer kleinen Gruppe (2-3 mann) wenn ich dann aber etwas anderes tun will, zum Beispiel mich einem Zerg anschliessen oder einen starken Boss angreifen, brauche ich einen anderen Build.
Oder ein anderes Beispiel im sPvP – hier spiele ich hauptsächlich meinen Guardian und hab mittlerweile 5 verschiedene Skillbuilds auf externen Seiten gespeichert die ich auch je nach Situation spiele (Control Build für Skyhammer..). In sPvP kann man zwar leichter seinen Build wechseln als im PvE/WvW aber dennoch würde ich begeistert Geld ausgeben nur um meinen fertigen Build aus einer Liste auswählen zu können und speichern zu können ohne gross umskillen zu müssen.

Wenn euch dieser Vorschlag gefällt unterstützt ihn bitte und solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben oder euch fallen Kritikpunkte ein teilt sie bitte mit.

Mfg

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

nicht dafür.
ein krieger der mit berserker rumläuft und damage macht wie blöde, sollte nicht noch die gruppe supporten wie verrückt. das ist nicht der sinn des skillsystems und außerdem würde dies, wenn keine großen änderungen am skillsystem gemacht werden, zu extremen balance-schwierigkeiten führen.
ich bin aber für das skillung-speicher-system, das ist nämlich tatsächlich super, wenn man auch im pve bei nem großen event von der solo-skillung schnell zur gruppen-skillung switchen kann

Kann er doch, Ausrüstung /= Skillung

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Arisa.6385

Arisa.6385

Wie wäre es, wenn man sich Eigenschaftsbücher vom Trainier kaufen kann und darin dann seine Skillungen speichern kann? Dann kann man unterwegs wechseln ohne jedesmal noch reisen zu müssen und hat gleichzeitig alles gespeichert.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Fhynix.2105

Fhynix.2105

Das Thema hatten wir neulich in Löwenstein.

Ein Spieler kam mit der imo großartigen Idee auf, Builds an Rüstungen zu binden. Sodass man z.B. beim Wechsel von Fäulnis auf Berserker-Rüstung gleich die Eigenschaft mit ändert.

Ich wäre definitiv auch für jede Art von Skillungsspeicherung, weil ich einfach keine Lust habe, mir immer zu merken, wie ich meine Punkte für jedes Build verteile

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wenn zweiter Skillbaum dann aber auch gleich gekoppelt an zweites Waffen und Rüstungsset. Ein Button gedrückt und alles ist gewechselt. Das wäre mal richtig nice.

Und weiter aufstockbar zu 3. 4. 5. .. Set. Gegen Edelsteine versteht sich. Da allerdings der Wechsel jeweils Gold kostet (normalerweise) sollte dann der Edelsteinpreis dafür auch entsprechend hoch ausfallen. 1000 Edelsteine pro Set halte ich da durchaus für angemessen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das ist alles schick und schön, aber wirklich wichtig wäre nur eine Möglichkeit, mehrere Builds abzulegen und aufzurufen, wegen mir auch beim Lehrer.
Eben damit sich die Zettelchen am PC bzw. die Screensammlung mit Builds mal erledigt haben.
Wie gesagt, das wär mir das allerwichtigste, meine verschiedenen Builds irgendwo im Spiel speichern und aufrufen zu können.
Alles andere ist nice-to-have, ein Muss wärs für mich aber nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Das ist alles schick und schön, aber wirklich wichtig wäre nur eine Möglichkeit, mehrere Builds abzulegen und aufzurufen, wegen mir auch beim Lehrer.
Eben damit sich die Zettelchen am PC bzw. die Screensammlung mit Builds mal erledigt haben.
Wie gesagt, das wär mir das allerwichtigste, meine verschiedenen Builds irgendwo im Spiel speichern und aufrufen zu können.
Alles andere ist nice-to-have, ein Muss wärs für mich aber nicht.

schließe mich an, habt ihr die zeit vergessen als umskillen selbst schon ein luxus war ?…wir sind gierig geworden.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Deswegen habe ich hust 5 Wächter hust ^^ ne also wie schon gesagt wurde denke ich das es in Zukunft eine möglichkeit geben wird zwischen den Builds des Charakters wechseln zu können. Immerhin haben die Legendären Items schon diese Funktion also warum nicht auch die zukünftigen Legendären Rüstungen und Charaktere.

JA ich habe Legendäre Rüstungen gesagt weil ich das nicht ganz abwegig finde das diese dinger uns bald in einem oder zwei jahren um die OHREN gehauen werden ^^

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

also… eine acid waffe ca. alle 2 wochen…gut mein warri nutzt 4…acid rüstungen werden wohl nicht leichter erhältlich… 6 teile ein set. manche, eher viele, haben mindestens 2 sets…

also mindestens 20 wochen für ein char. ich habe 3…also 60 wochen… LOLROFLIMAO

also jetzt fehlen Anet nur noch monatliche kosten und sie haben für die nächsten 10 jahre vorgesorgt… nice…

zum topic: ich glaub anet plant da schon was. die wollen ja auch, dass wir soviel wie möglich vom spiel nutzen…und nicht wie ich nur die 5% (open pvp in wvw ruinen)

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

2. Skillbaum

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

@Balnoj: Du hast keine ahnung was du da von dir gibst oder?… Kommt mir zumindest so vor weil du dich gerade über dinge beschwerst die 1. nicht hier hin gehören und 2. Quatsch sind!
Vorab… das sind AUFGESTIEGENE Waffen oder ASCENDED Weapons und nicht ACID … ^^ also bitte schreibe nen neuen Thread wo du dich gerne über das Thema auslassen kannst oder suche einen Thread wo das schon andere getan haben und schließe deine meinung mit diesen kurz. DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ

Gruß Nerc ;P

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels