AH: Name zeigen & Preis wählen

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Das Auktionshaus… Wir alle kennen es und jeder hat (zurecht) was drüber zu meckern. Mal abgesehen von den gängigen Sachen, hier ein etwas anderer Vorschlag.

Ich würde gerne entscheiden

1. von wem ich was kaufe, sprich Namen werden angezeigt
2. zu welchem Preis ich etwas kaufen möchte

zu 1: Hier bitte nicht die Accountnamen sondern der Charaktername. Warum? Weil ich nicht kaufen möchte von Leuten mit bescheuerten Namen wie zB “Beste Wächtere Eue”, “Legolase Huntere” oder “Rommele Bommele”! Ganz einfach.

zu 2: Ich weder gezwungen immer zum günstigsten Preis einzukaufen. Das ist furchtbar! Ich kaufe in anderen Spielen aus Prinzip und Überzeugung nicht bei Trollen die einfach den vorhandenen Preis um die kleinstmögliche Menge reduzieren. Zudem macht dies den Markt langfristig kaputt.

(Zuletzt bearbeitet am von AmmokK.5437)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/Dagegen
Guter Scherz, lange nicht so gut gelacht

Kodash
what else
damn casuals

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/Dagegen

Klingt nur auf den ersten Blick interessant…

Also was das Dumping angeht, da kann ein fairer Käufer der lieber etwas mehr bezahlt um die Preise nicht zu drücken leider nichts gegen tun.

Was die Anzeige von Charnamen des Verkäufers mit dem Produkt und dem Preis zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.
Da ist das Band ganz dünn das dann gemobbt wird und zu Boykotten aufgrufen wird, im Spiel in Foren….

Ich sehe es schon bildlich vor mir “…kauft nich bei August Bommel der ist doooof!” “…Finger weg von Waren von Best of Legoland!…”

oder hier im Forum ganze Thread “…Knuff Wuff drückt die Preise… fordere Handelssperre!”

Ich denke nicht das A-Net sowas riskieren will…

LG

Edit: oben genannte Namen habe ich Freihand geschrieben, und habe ich nie im Spiel gesehen!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

/Dagegen
Guter Scherz, lange nicht so gut gelacht

Schön dass ich dich zum Lachen gebracht habe, allerdings keine Ahnung warum Oo

Da ist das Band ganz dünn das dann gemobbt wird und zu Boykotten aufgrufen wird, im Spiel in Foren….

Ich sehe es schon bildlich vor mir “…kauft nich bei August Bommel der ist doooof!” “…Finger weg von Waren von Best of Legoland!…”

oder hier im Forum ganze Thread “…Knuff Wuff drückt die Preise… fordere Handelssperre!”

LG

Ja, genau das ist der GRUND, nicht die Gefahr! Die von dir (erfundenen?^^) Namen wären zB direkt auf einer Gildeninternen Liste zum Kaufsverbot. Gut, kann man zwar eh nicht kontrollieren aber es wäre schonmal ein Anfang gegen Einfallslosigkeit und blöde Namen.

Was spricht dagegen jemanden Aufgrund eines bescheuerten Namens zu diskriminieren? Im Gegensatz zum RL haben sich die Leuten den selbst gegeben…

Und nein, das eine hat mit dem anderen nicht direkt was zu tun. Ich habe einfach beide Vorschläge kombiniert.

(Zuletzt bearbeitet am von AmmokK.5437)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würd dir an dieser Stelle erstmal anraten, die Spielernamen zu entfernen, meines wissens ist das konkrete Nennen von Spielernamen laut Forenregeln verboten.
und ich weiß zumindest das der erstgenannte Name definitiv so existiert, den hab ich selber nämlich schon im Spiel rumlaufen sehen.
Ohne Korrektur besteht sosnt nämlich nur für die Mods ein grund den Thread zu schließen und den TE gegebenenfalls zu ermahnen.

Darüber hinaus bin ich ebenfalls gegen diesen Vorschlag. DerHandelsposten kann durchaus verbessert werden, vor allem übesichtlicher finde ich. Mehr ist aber auch nicht nötig.

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Shibas.8693

Shibas.8693

Ich wüsste nicht was das bringen soll.

Zum einen ist meines Wissens nach das AH eh EU-Weit bzw International also nicht Server bezogen.

Zum anderen ist das dumpen ein natürlicher prozess von Angebot und Nachfrage wie man im aktuellen voll von Elder Wood sehen kann wo die preise inzwischen von ehemals 50 auf teils bis 75 kupfer angestiegen sind.

Wenn man sich die mühe macht und die Preise sich mal genau ansieht wird man feststellen das es immer nur kleine Stückzahlen im niedrig preis Berich sind die schnell wieder weg sind. Wer seine Ware schnell los werden will geht mit den Preis immer tiefer wer warten kann macht mehr Gewinn das ist normale Marktwirtschaft.

(Zuletzt bearbeitet am von Shibas.8693)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Oo Okay, dann ändere ich die Namen halt.
Dachte die wären so behämmert die hat eh keiner. Das sieht man mal wieder ^^

Ich wüsste nciht was das bringen soll.

Zum einen ist meines Wissens nach das AH eh EU-Weit bzw International also nicht Server bezogen.

Zum anderen ist das dumpen ein natürlicher prozess von Angebot und Nachfrage wie man im aktuellen voll von Elder Wood sehen kann wo die preise inzwischen von ehemals 50 auf teils bis 75 kupfer angestiegen sind.

Wenn man sich die mühe macht und die Preise sich mal genau ansieht wird man feststellen das es immer nur kleine Stückzahlen im niedrig preis Berich sind die schnell wieder weg sind. Wer seine Ware schnell los werden will geht mit den Preis immer tiefer wer warten kann macht mehr Gewinn das ist normale Marktwirtschaft.

Es geht mir ja darum selber entscheiden zu können zu welchem Preis ich kaufe. Wenn ich für mich entscheide “Der Preis ist zu günstig und macht den Markt kaputt”, dann will ich bei einem anderen einkaufen können und nicht gezwungen werden trotzdem dort zu kaufen.
Denjenigen anschreiben der es teuerer anbietet geht auch nicht, da ja keine Namen sichtbar sind.

(Zuletzt bearbeitet am von AmmokK.5437)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich denke der Handelsposten ist der falsche Ort um … sagen wir mal mit wenig Motivation erfundene… Namen zu Filtern

Dann lieber einen Sinn- und Rechtschreibfilter einbauen, bei der Namenserstellung

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Ich denke der Handelsposten ist der falsche Ort um … sagen wir mal mit wenig Motivation erfundene… Namen zu Filtern

Dann lieber einen Sinn- und Rechtschreibfilter einbauen, bei der Namenserstellung

Dann hätte man ja einen Grund weniger zum lachen…. keine Götin dem Zorn mehr. Wie soll man das überstehen?

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gehst du eigentlich auch nur zu Kassen beim Supermarkt bei denen die Verkäuferinen keine “dummen” Namen haben?

Kodash
what else
damn casuals

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Marcy.6498

Marcy.6498

[ironie on] AmmokK, dein Name gefällt mir zb. auch nicht. Ich wäre dafür dass du nicht mehr im Forum posten darfst. [/ironie off]Hinterfrage mal deine Einstellung.

Der einzige Grund den es in meinen Augen gibt, dass man den Namen des Verkäufers/Käufers eines gewissen Gegenstandes sehen sollte ist der, dass man so genau sieht ob jemand künstlich Preise pushed. So könnte man einer Monopolbildung zuvor kommen.

[sKe] Silent Killer Engine | PvE
—- SFR —-

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

[ironie on] AmmokK, dein Name gefällt mir zb. auch nicht. Ich wäre dafür dass du nicht mehr im Forum posten darfst. [/ironie off]Hinterfrage mal deine Einstellung.

Der einzige Grund den es in meinen Augen gibt, dass man den Namen des Verkäufers/Käufers eines gewissen Gegenstandes sehen sollte ist der, dass man so genau sieht ob jemand künstlich Preise pushed. So könnte man einer Monopolbildung zuvor kommen.

Ich bin definitiv der Meinung, sollte dies dein WUnsch sein, so sollte es dir ermöglicht werden!

Davon ab: Was ist gegen Monopolbildung? Ist einer der besten finanztechnischen Möglichkeiten um Geld zu machen.
So bin ich in so manchem MMO stinkereich geworden!

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Sofern man nicht Dinge kauft die mehrere Goldstücke Wert sind, macht das mit der Namensanzeige von meinem Verständnis her wenig Sinn. Bei gewöhnlichem Handwerksmaterial etwa flutschen die Angebote nur so über den Tisch.

Würde es mir gefallen im Browserfenster eine Namensliste von 12.443 Leuten durchzuscrollen, die für 10 Kupferstücke Holz verkaufen möchten? Wird das den Spielfluss verschlechtern und wenn ja, wie sehr? Wäre dese Liste zunächst Alphabetisch sortiert? Gut für den, der aAa heißt, den zZz könnte man dann getrost in die Tonne werfen. Eine Sortierung nach Eingang des Angebotes wäre gerechter. Aber findet man zu dem Zeitpunkt wo man von “xyz” kauft überhaupt noch sein Angebot oder ist es dann schon längst an jemand anderen gegangen?

Es ist durchaus einiges beim Handelsposten noch Verbesserungswürdig. Die Name von Käufern und Verkäufern – das geht meiner Meinung nach niemand etwas an.

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Ich stelle mir dich gerade im Supermarkt vor und ja das ist lustig.

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ich stelle mir dich gerade im Supermarkt vor und ja das ist lustig.

Die Kassiererin hat ihren Namen im Normalfall aber nicht selber gewählt

AH: Name zeigen & Preis wählen

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Gehst du eigentlich auch nur zu Kassen beim Supermarkt bei denen die Verkäuferinen keine “dummen” Namen haben?

Jungs, das hier wird Grade mein Lieblingsthread^^

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot