Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)
in Vorschläge
Posted by: Utar Bloodsplash.1742
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-
in Vorschläge
Wenn man in einem Gebiet auf den Kartenmodus umschaltet, bekommt man ja schön angezeigt, wieviele Herzchenquests, Aussichtspunkte und besondere Orte es in diesem Gebiet gibt und wieviele man schon erledigt/gefunden hat. Das finde ich Vorbildlich. Wenn man aber einmal ein Gebiet verlassen hat ohne alles gefunden/abgeschlossen zu haben und nachher in solche Gebiete zurück kehren möchte um sie zu vervollständigen, artet es schon manchmal in nervige Sucherei über den Kartenmodus aus. Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Statistik über alle besuchbaren Gebiete zu integrieren, in der man sofort sieht, wo man noch offene Punkte hat? Das würde die Suche erheblich erleichtern.
in Vorschläge
Posted by: Lucy.3728
Ja, ich hab ja schonmal vorgeschlagen das erledigte Gebiete n Sternchen bekommen. Das verbindet man doch schnell mit dem Sternchen vom 100% Erkundungstitel und weiß sofort Bescheid… dat Gebiet is fertig.
Ich mach meist auch nur die FPs in einem Gebiet und weiß dann auch nimmer ob es evtl. doch n Gebiet war was fertig ist oder nicht.
in Vorschläge
Posted by: Flya Fast.7451
In GW1 hat man die Gebiete, die man abgeschlossen hatte, auf der Map per grafischer Einfärbung sofort sehen können. In GW2 bekommt man auf der Map keinen Hinweis darauf, ob man das Gebiet komplett erschlossen oder erledigt hat. Es ist sehr hilfreich eine grafisch sofort ersichtliche Markierung auf der Gesamtansicht der Map zu bekommen, bitte in GW2 wieder einbauen :-)!
in Vorschläge
Posted by: inkubus.4850
zumal man durch die vielen defekten fp und vistas einige gebiete nicht abschliessen kann und weiterziehen muss…
100 % dafür!
in Vorschläge
Posted by: Miriam.2506
Ja oft muß ich überlegen ob ich das schon fertig habe oder nicht. Bei viele Charrs ist das immer total unübersichtlich. Eine Funktion wo das anzeigen würde, wäre schon von Vorteil.
in Vorschläge
Posted by: KaelteContainer.6741
ich find die Idee gut. Wollte auch sowas in der Art posten/vorschlagen.
es nervt ich nämlich, dass ich nicht mehr weiss welches Gebiet ich schon abgeschlossen hab und welches nicht und immer in alle Gebiete reisen muss um nachzuschauen…
in Vorschläge
Posted by: Mysticdragon.1832
Ich wäre auch sehr dafür^^ Das zumindest die 100% Karten markiert werden.
in Vorschläge
Posted by: Rbn.8197
+ dafür das Maps die man zu 100% hat gekennzeichnet werden!!
in Vorschläge
Posted by: DarkSide.2107
Auch dafür.
Wegen diesem Mist habe ich mir nun extra ein Exel Sheet gemacht, damit ich nicht extra in jedes Gebiet reisen muß, damit ich sehe wie weit ich damit bin.
In GW1 gab es die Helme zu dem Bezwinger in Rot und Gold, je nach dem ob man das Gebiet Bezwungen hatte oder nicht, so was in der Art könnte man hier doch auch machen, wenn das Gebiet auf 100% Erkundet ist.
(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)
in Vorschläge
Posted by: hiccups.3790
Hatte ich auch schon vorgeschlagen:
Häkchen für komplette Karten.
Irgendwas auf der großen Karte damit ich auf einen Blick sehen kann, welche der vielen “Zonen” ich bereits komplett erkundet habe. Das würde helfen, sonst muss ich mir jede “Zone” einzeln auf Papier aufschreiben, um die Teleportkosten zu sparen. Schliesslich möchte ich die ganze Welt erkunden. Da würde es helfen, wenn man weiß was man schon “komplett erkundet” hat.
in Vorschläge
Tja, dann hoffen wir mal, das der Vorschlag hier gelesen wird und es eine Umsetzungsmöglichkeit hierfür gibt. Die Karte mit den einzelnen Gebieten ist schließlich sehr umfangreich und auch ich hatte schon mal damit angefangen, mir die Gebiete handschriftlich zu vermerken, die ich bereits abgeschlossen habe. Sehr umständlich halt.
:)
in Vorschläge
Posted by: Rasiel.5782
Fände ich auch sehr schön… eventuel kann man auch einfach die Kartennamen anders färben oder so.
in Vorschläge
Posted by: Flya Fast.7451
Das Stichwort dieses Thementhreads "Statistik (…) ist eher irreführend, finde ich, deswegen nochmal einfach , was wir hier möchten:
ABGESCHLOSSENE GEBIETE SEHEN,
egal wie.
in Vorschläge
@Flya Fast: Danke für den Hinweis, habe die Überschrift angepasst………..
in Vorschläge
Posted by: DarkSide.2107
(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)
in Vorschläge
Posted by: Waddi.5793
Halte ich für eine klasse Idee, da ich sehr gerne die Gebiete komplett erkunde (gibt ja auch eine durchaus lohnende Belohnung). Allerdings muss man immer ganz genau schauen, ob nicht irgendwo was fehlt – eine eindeutig markierung inform eines Symbols auf der Weltkarte wäre da sicherlich hilfreich. Könnte sich ja an GuildWars 1 orientieren, wo man auch im HardMode ein Symbol bekommen hat, für Gebiete (oder Missionen), die schon abgeschlossen waren :-)
in Vorschläge
Posted by: Candrys.7304
Bin auf jeden Fall auch dafür… Ich hab ja schon angefangen mir das aufzuschreiben damit ich nicht vergesse, wo mir noch verbuggte FP fehlen und vor allen Dingen dann auch mit welchem Char
in Vorschläge
Ich hoffe dann auch mal weiter hin, dass diese Idee hoffentlich bald umgesetzt wird. Vor allem da die Teleportkosten wirklich hoch sind, nur um auf eine Karte zu kommen und zu schauen, ob diese komplett ist.
in Vorschläge
Posted by: EvoPhoenix.4967
Wäre ne feine Sache so eine Markierung wenn man das Gebiet abgeschlossen hat.
in Vorschläge
Posted by: AoD Fenrir.1732
moin
auch wen ich schon 2 mall die 100% erreicht habe bin ich dafür
etwas mehr übersicht is ne feine sache und sehr hilfreich
in Vorschläge
Posted by: Tiscan.8345
Wo IMHO auch Optimierungsbedarf herrscht ist bei der Anzeige der noch nicht erkundeten Gebiete einer Map. Manchmal ist auf den ersten Blick kaum ersichtlich ob man in einer Gegend noch nicht war oder ob die Karte da einfach generell so matschig aussieht.
in Vorschläge
Ich habe jetzt meinen zweiten Charakter angefangen und habe genau dieses Problem wieder. Also wäre echt super, wenn man da eine Anzeige einbauen könnte.
in Vorschläge
Ja warte auch noch immer darauf, vorallem sieht man das ja in GW1 auch wo man fertig hat und wo nicht. Warum das dann in GW2 noch immer fehlt ist fraglich.
in Vorschläge
Posted by: Once.6390
wär schön das zu sehen
in Vorschläge
Posted by: yummeh.6175
zumal man durch die vielen defekten fp und vistas einige gebiete nicht abschliessen kann und weiterziehen muss…
100 % dafür!
So sieht es aus, leider. :/
in Vorschläge
Vielen Dank an ArenaNet für die Umsetzung! Jetzt kann man die einzelnen Gebiete per Maus überprüfen und muss nicht mehr in jedes Gebiet reisen. Find ich Super…….
LG
Utar ;D
in Vorschläge
Das es einen Stern für die Karten beim laden gibt sah ich ja schon lange nur das mit den Namen in den Karten war mir neu und funktioniert leider auch nicht immer oder zb in Götterfels werden immer andere Gebiete aufgelistet. Es wäre doch viel einfacher gewesen einfach den Stern neben die Namen auf der M – Karte zu setzen und nicht erstmal durch 20x maliges probieren über den Namen bis es einem was angezeigt. Stern neben dem Namen und fertig wäre einfacher.
Oft bekommt man auch Erfolge und Erkundungsbonis angezeigt obwohl man nichtmal was gemacht hat oder ganz woanders ist. Ich weis nicht ob das von den Änderungen mit herkommt das die Fortschrittsanzeige nun öfters spinnt.
Aber wie gesagt auf der Karte fiel mir das nie auf und mußte das heute extra testen und man braucht ein paar Versuche bis man den richtigen Abstand hat und dann noch hoffen das es einem die Karte korrekt anzeigt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.