Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Wenn man in einem Gebiet auf den Kartenmodus umschaltet, bekommt man ja schön angezeigt, wieviele Herzchenquests, Aussichtspunkte und besondere Orte es in diesem Gebiet gibt und wieviele man schon erledigt/gefunden hat. Das finde ich Vorbildlich. Wenn man aber einmal ein Gebiet verlassen hat ohne alles gefunden/abgeschlossen zu haben und nachher in solche Gebiete zurück kehren möchte um sie zu vervollständigen, artet es schon manchmal in nervige Sucherei über den Kartenmodus aus. Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Statistik über alle besuchbaren Gebiete zu integrieren, in der man sofort sieht, wo man noch offene Punkte hat? Das würde die Suche erheblich erleichtern.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ja, ich hab ja schonmal vorgeschlagen das erledigte Gebiete n Sternchen bekommen. Das verbindet man doch schnell mit dem Sternchen vom 100% Erkundungstitel und weiß sofort Bescheid… dat Gebiet is fertig.

Ich mach meist auch nur die FPs in einem Gebiet und weiß dann auch nimmer ob es evtl. doch n Gebiet war was fertig ist oder nicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

In GW1 hat man die Gebiete, die man abgeschlossen hatte, auf der Map per grafischer Einfärbung sofort sehen können. In GW2 bekommt man auf der Map keinen Hinweis darauf, ob man das Gebiet komplett erschlossen oder erledigt hat. Es ist sehr hilfreich eine grafisch sofort ersichtliche Markierung auf der Gesamtansicht der Map zu bekommen, bitte in GW2 wieder einbauen :-)!

carpe diem

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

zumal man durch die vielen defekten fp und vistas einige gebiete nicht abschliessen kann und weiterziehen muss…
100 % dafür!

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja oft muß ich überlegen ob ich das schon fertig habe oder nicht. Bei viele Charrs ist das immer total unübersichtlich. Eine Funktion wo das anzeigen würde, wäre schon von Vorteil.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

ich find die Idee gut. Wollte auch sowas in der Art posten/vorschlagen.
es nervt ich nämlich, dass ich nicht mehr weiss welches Gebiet ich schon abgeschlossen hab und welches nicht und immer in alle Gebiete reisen muss um nachzuschauen…

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich wäre auch sehr dafür^^ Das zumindest die 100% Karten markiert werden.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

+ dafür das Maps die man zu 100% hat gekennzeichnet werden!!

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Auch dafür.
Wegen diesem Mist habe ich mir nun extra ein Exel Sheet gemacht, damit ich nicht extra in jedes Gebiet reisen muß, damit ich sehe wie weit ich damit bin.

In GW1 gab es die Helme zu dem Bezwinger in Rot und Gold, je nach dem ob man das Gebiet Bezwungen hatte oder nicht, so was in der Art könnte man hier doch auch machen, wenn das Gebiet auf 100% Erkundet ist.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Hatte ich auch schon vorgeschlagen:

Häkchen für komplette Karten.
Irgendwas auf der großen Karte damit ich auf einen Blick sehen kann, welche der vielen “Zonen” ich bereits komplett erkundet habe. Das würde helfen, sonst muss ich mir jede “Zone” einzeln auf Papier aufschreiben, um die Teleportkosten zu sparen. Schliesslich möchte ich die ganze Welt erkunden. Da würde es helfen, wenn man weiß was man schon “komplett erkundet” hat.

Gruß, hiccups

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Tja, dann hoffen wir mal, das der Vorschlag hier gelesen wird und es eine Umsetzungsmöglichkeit hierfür gibt. Die Karte mit den einzelnen Gebieten ist schließlich sehr umfangreich und auch ich hatte schon mal damit angefangen, mir die Gebiete handschriftlich zu vermerken, die ich bereits abgeschlossen habe. Sehr umständlich halt.

:)

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Rasiel.5782

Rasiel.5782

Fände ich auch sehr schön… eventuel kann man auch einfach die Kartennamen anders färben oder so.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Das Stichwort dieses Thementhreads "Statistik (…) ist eher irreführend, finde ich, deswegen nochmal einfach , was wir hier möchten:

ABGESCHLOSSENE GEBIETE SEHEN,

egal wie.

carpe diem

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Flya Fast: Danke für den Hinweis, habe die Überschrift angepasst………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Waddi.5793

Waddi.5793

Halte ich für eine klasse Idee, da ich sehr gerne die Gebiete komplett erkunde (gibt ja auch eine durchaus lohnende Belohnung). Allerdings muss man immer ganz genau schauen, ob nicht irgendwo was fehlt – eine eindeutig markierung inform eines Symbols auf der Weltkarte wäre da sicherlich hilfreich. Könnte sich ja an GuildWars 1 orientieren, wo man auch im HardMode ein Symbol bekommen hat, für Gebiete (oder Missionen), die schon abgeschlossen waren :-)

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Candrys.7304

Candrys.7304

Bin auf jeden Fall auch dafür… Ich hab ja schon angefangen mir das aufzuschreiben damit ich nicht vergesse, wo mir noch verbuggte FP fehlen und vor allen Dingen dann auch mit welchem Char

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Ich hoffe dann auch mal weiter hin, dass diese Idee hoffentlich bald umgesetzt wird. Vor allem da die Teleportkosten wirklich hoch sind, nur um auf eine Karte zu kommen und zu schauen, ob diese komplett ist.

Gruß, hiccups

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Wäre ne feine Sache so eine Markierung wenn man das Gebiet abgeschlossen hat.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
auch wen ich schon 2 mall die 100% erreicht habe bin ich dafür
etwas mehr übersicht is ne feine sache und sehr hilfreich

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wo IMHO auch Optimierungsbedarf herrscht ist bei der Anzeige der noch nicht erkundeten Gebiete einer Map. Manchmal ist auf den ersten Blick kaum ersichtlich ob man in einer Gegend noch nicht war oder ob die Karte da einfach generell so matschig aussieht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Ich habe jetzt meinen zweiten Charakter angefangen und habe genau dieses Problem wieder. Also wäre echt super, wenn man da eine Anzeige einbauen könnte.

Gruß, hiccups

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja warte auch noch immer darauf, vorallem sieht man das ja in GW1 auch wo man fertig hat und wo nicht. Warum das dann in GW2 noch immer fehlt ist fraglich.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Once.6390

Once.6390

wär schön das zu sehen

Flussufer.

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

zumal man durch die vielen defekten fp und vistas einige gebiete nicht abschliessen kann und weiterziehen muss…
100 % dafür!

So sieht es aus, leider. :/

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Vielen Dank an ArenaNet für die Umsetzung! Jetzt kann man die einzelnen Gebiete per Maus überprüfen und muss nicht mehr in jedes Gebiet reisen. Find ich Super…….

LG
Utar ;D

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Abgeschlossene Gebiete anzeigen (Kartenanzeige übersichtlicher gestalten)

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Das es einen Stern für die Karten beim laden gibt sah ich ja schon lange nur das mit den Namen in den Karten war mir neu und funktioniert leider auch nicht immer oder zb in Götterfels werden immer andere Gebiete aufgelistet. Es wäre doch viel einfacher gewesen einfach den Stern neben die Namen auf der M – Karte zu setzen und nicht erstmal durch 20x maliges probieren über den Namen bis es einem was angezeigt. Stern neben dem Namen und fertig wäre einfacher.

Oft bekommt man auch Erfolge und Erkundungsbonis angezeigt obwohl man nichtmal was gemacht hat oder ganz woanders ist. Ich weis nicht ob das von den Änderungen mit herkommt das die Fortschrittsanzeige nun öfters spinnt.

Aber wie gesagt auf der Karte fiel mir das nie auf und mußte das heute extra testen und man braucht ein paar Versuche bis man den richtigen Abstand hat und dann noch hoffen das es einem die Karte korrekt anzeigt.