Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich erinnere mich sehr gut an einen Wortlaut aus der Beschreibung zum Angeschlagenen-Modus aus einem einer vieler Interviews, in welchem der Entwickler, ich weis nicht mehr, wer genau es von ihnen war, der dies sagte so, aber der Wortlaut war folgender – "der Angeschlagenen-Modus soll dem Spieler als eine Art “Warnung” dienen, also als eine Art Zeichen, die dem Spieler sagen soll “Wow, hierhin sollte ich vielleicht später erst wieder zurückkehren, wenn ich besser geworden bin und nicht mehr so viel Schaden einstecke”

Etwas, was ich gestern bösartig feststellen musste, was garnicht gegeben ist, wenn einem das Spiel einfach mal so ohne Vorwarnung überstarke Gegner (5 level stärker als man selber) in Masse vor den Latz spawnt >.>
Da musste ich mit Erschrecken einfach mal wieder feststellen, wie unheimlich schlecht der Angeschlagenen-Modus ist im Spiel, wie wenig er von dem praktisch hält, was beschrieben wurde, wie dieser Modus funktionieren und dienen soll und vor allen, wie sehr das automatische Down/Upscalen der Charaktere in jeglicher Situation dem Spielfluss mitunter auch unheimlich ausbremsen kann, vor allem wenn ganz plötzlich ohne Vorwarnung eine Skallierung geschieht, diese ohne klaren Grund jedoch nur einseitig geschieht und zwar nur beim Gegner, aber nicht auch beim Spieler!!

Der Angeschlagen-Modus kann effektiv keine Warnung sein, wenn man wegen plötzlich auftauchender Monsterhorden, die auch noch um die 5 Level höher sind, als man selber, ohne das man automatisch hochscaliert wird und so überhaupt keine Zeit hat diese Warnung überhaupt wahrzunehmen, weil man innerhalb von 2 Sekunden getötet wird. Sekunde 1 = angeschlagen, Sekunde 2 = tot

Wie soll da bitte dann noch dieser angeschlagenen Modus eine Warnung sein, wenn dieser Modus es einem nicht mal vergönnt sich aus einer brenzligen Situation noch rettten zu können, bevor es zu spät ist???
Zumal der Angeschlagenen-Modus ohnehin ein Witz ist, wenn man mitten in einer Monstermeute stirbt, die ohne Vorwarnung einmal mal so in den raum spawnt, nachdem man zuvor ein Event abgeschlossen hatte in dem asurischen Startgebiet (Calx Versteck, nach besiegen von 3 Veteranen-Robotern = plöltzlich ein ganzes Dutzend Obsidian-Zerstörer oder wie die hießen im raum, alle 5 Stufen höher, als man selber..da überlebt man auch wirklich lange… selbst wenn man levelmäßig unterlegen ist, solte man schon mindestens 10 Sekunden überleben können, bevor man stirbt, um folgenden konkreten Vorschlag nutzen zu können, bevor es zu spät ist .

Meine konkreten Vorschläge hier also:

- schafft das permanente Downscaling ab in persistenten Bereichen, das macht nur in Instanzen wie der personalisierten Geschichte Sinn.

- überarbeitet den Angeschlagen-Modus, dass wenn man einmal darin ist, dass man sich wirklich auch noch im PvE aus der Gefahr retten kann und man wirklich auch das Gefühl danach besitzt – ok, ich wurde gerade ermahnt mit meinem jetzigen Status bzw. allein nicht nochmal wiederzukehren.

Daher wäre es gut, wenn man dem Angeschlagen-Modus sag ich jetzt einfach mal 1x pro Tag ermöglicht, sollte man angeschlagen werden unter den normalen Angeschlagen-Skills einen praktischen “Panic Button”-Skill einzufügen, welcher dazu führt, dass der Charakter sofort ohne Umschweife einen dieser asurischen Mini-Teleporter benutzt und man sich sofort darüber in die zuletzt besuchte Stadt teleportiert, wie z.B. Löwenstein.

Sollte denke ich mir mal kein großer Aufwand sein damit den Angeschlagenen-Modus für alle Klassen gleichermaßen zu verbessern, so das man einmal pro Tag sich sicher sein kann, diese Warnung in diesem Sinne auch wirklich “nutzen” zu können.
Ein Angeschlagenen-Modus, der nämlich keineswegs es schafft einen bevorstehenden Tod zu verhindern, ist für mich keine Warnung in einem Spiel und solang der “Panic Button” auch nur 1x pro Tag nutzbar ist, kann es auch nicht ausgenutzt werden.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen
Der Down Modus wie auch das Downscaling funktionieren gut so wie sie jetzt sind.
Einzig über die Balance der Klassen im downed Modus darüber könnte man nochmal sprechen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hättest du mein gestriges Erlebnis gehabt, würdest du das so nicht sagen, dass der Downed Modus “gut” funktioniert, wie er jettz ist.
Das mag vielleicht aufs PvP zutreffen, weil dort nicht mal eben von 1 Sekunde auf die nächste ein ganzes Dutzend und mehr gegner spawnen kann und das sich in einem Bruchteil einer Sekunde zu Tode spiked.

Fürs PvE allerdings ist der Modus völliger Schrott und nur höchstens zu gebrauchen, wenn man in einem Kampf stirbt, wo der gegner ebenfalls sehr stark schon angeschlangen ist, so das man eine Chance überhaupt hat vor dem tod noch ein Feind zu töten.
Aber versuch das mal bei nem Dutzend überstarker spawnender Gegner, die auch noch 5 Level höher sind, als man selber und eigentlich mit dem Level das sie hatten für das gebiet in dem ich mich befand an diesem Ort hätten so eigentlich garnicht sein dürfen. Ich war in einem Anfänger-Gebiet Lvl 1-15 in eienr Zone für Lvl 7 Charas sorum und dan tauchen einfach so nach einem Event rings um mich herum und genau vor meienr nase Stufe 12 Zerstörer auf und da GW2 ja leider so ausgelegt ist, das gegner auch schon mit geringem level-unterschied rasant overpowered sind, gerade wenn man allein unterwegs ist wie ich zu dem Zeitpunkt, da hilft dir der blöde ngeschlagen-Modus kein Stück weit.
Hätte es in dem Moment zumindest ein Panic-Button-Skill in der Art gegeben, hätte ichdefinitiv das als Warnung aufgenommen, allerdings noch mit einem mal gerade so knapp davon gekommenen Hintern, ohne dafür innerhalb von Sekunden draufzugehen ohne eine geringste Überlebenschance, weil das Spiel zuvor auch nicht vorgearnt hat, das diese Zerstörer kommen

ich fühle mich um dieses eine Charakterleben irgendwie betrogen, weil ich einfach machtlos in eien Situation geriet, wo ich effektiv nichts machen konnte, außer zuzusehen, wie von eienr sekunde auf die andere mein Charakter tot am Boden lag.
Wärst du in der Situation gewesen, wie ich und hättest gestern deinen langen überlebenden Chara so machtlos verloren, ich wette mir dir, du würdest genauso reagieren, wie ich :P

Auch wenn ich weis, dass das Downscaling vermutlich nicht so geändert wird, wie ich es hier fordere, optimieren könnte/sollte man es trotzdem etwas.
Worum es mir aber auf jeden Fall viel eher geht, ist dem angeschlagenen Modus ein Panic-Button-Skill zu geben, damit man auch wirklich bei der Spielmechanik von einer Warnung überhaupt reden kann und das man auch wenn man angeschlagen ist genug Zeit haben sollte, diese Notfluchtlösung einsetzen zu können wie gesagt maximal 1x pro Tag.
Sollte ja wohl etwas sein, das dem normalem Spielfluss in keinster Weise stören sollte und diese Funktion kann man auch grundsätzlich natürlich fürs PvP deaktiveren.
Fürs PvE allerdings sollte diese Funktion Pflicht sein. Mehr verlange ich nicht, das man sich 1x am Tag den virtuellen Hintern vor solch sehr gemeinen Überraschungen erretten kann, bevor es zu spät ist.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Komisch, ich hör die “PvPler” immer sagen “Im PvE ist der Downed super, im PvP hat er nichts zu suchen”.

Ich liebe es, wenn sich die Argumente einfach schon immer so widersprechen.

Ich sehs wie Skargon, der Downed-Modus funktionier bestens, müsste vllt bei einigen Klassen noch gebalanced werden. (besser wäre alle Skills für alle gleich)
Und auch das Skalierungssystem funktioniert gut und könnte eher noch etwas härter sein.

Dir muss einfach klar werden, dass der Spielertod eine Bestrafung sein soll. Wenn du dich in eine heikle Situation bringst KANN dich der Downstate retten, er muss es aber nicht. Was ist ein besserer Denkzettel als virtuell den Löffel abzugeben.
Wenn es keine Überraschungen mehr gibt bzw man immer einen “Hilfe ich will leben”-Button hätte….tut mir leid, dann verliert doch alles seine Spannung.

Solche Ecken wie du sie beschreibst sind unglaublich selten und man muss schon fast danach suchen um sie zu finden. Und wenn es dann halt doch mal passiert, was solls, wegen einem Tod dem du mit deinem System am Tag ausm Weg gegangen wärst so einen Aufwand treiben? Anstatt die Rechnung von einigen Silber zu zahlen?

Dein Vorschlag hat einfach zuviel Potential ausgenutzt zu werden….

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol, Potential ausgenutzt zu werden? Unsinn, das könnte ich verstehen, wenn es heißen würde, das es den Skill wie vorgeschlagen immer geben soll. Jedoch sage ich ja, das man dies grundsätzlich nur 1x am Tag können soll. Da kann man nichts bei ausnutzen.
Wenn man das nur 1x am tag kann, dann weißt du, wann du effektiv gewarnt wurdest und das du danach ,wenn du weiter spiels wesentlich vorsichtiger sein solltest, weil du innerhalb des selben Tages beim nächsten Nahtod nicht mehr die Chance hast zu retten per Mini-Asurawarp in eine Stadt.

Hier ein Link zu den Viechern
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Obsidian_Destroyer_Troll
Der beschreibung nach auch ganz tückisch, sehen diese Zerstörer aus wie ganz normale zerstörer, sind aber wesentlich stärker mit mehr Lebenspunkten und Kraft…

Uhm ja, hab ich gestern zu spüren bekommen. Und zu dem Zeitpunkt als die gespawnt sind, war ich definitiv nicht Level 10, weil das Spiel mich nicht richtig gescaled hat und die zerstörer ebenfalls nicht, laut Wiki sollten sie 11 sein, gestern bei mir waren sie aber definitiv 12 und ich mein auch 1 mit 13 gesehen zu haben.

Mal ehrlich.. diese “Bestrafung” von der du da spricht, da würde ich dir ja zustimmen, wenn ich zuvor vor den Zerstörern wenigstens GEWARNT worden wäre und ich dann in dem moment überheblich gewesen wäre und mich über die Warnung hinweggesetzt hätte, dann wäre dies eine passende bestrafung für meine Törichtheit gewesen nicht auf die Warnung zu hören.

Aber es gab KEINE Warnung… ich war gerade dabei gewesen das andere Event in dieser ortschaft zu machen, das hier

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Save_Parnna_from_the_guardian_golems

und kaum hatte ich den letzten Golem besiegt, war ich umzingelt von den Zerstörertrollen..erst dachte ich nur..Mist verdammt ein Lag? Dann sah ich eine Sekunde später war mein Waldipet tot und kaum hatte ich realisiert, was passiert hier gerade, war ich schon tot.

Und es ist nicht so, als müsste ich jetzt einfach nen Silber bezahlen und das macht mein Tod und somit eventuell meine Chance mit dem Chankter den überlebendenerfolg zu kriegen ungeschehen. So einfach ist das Leben in GW2 leider nun mal nicht …

Zudem versteh ich jetzt grad nicht, was das ganze mit PvP noch zu tun hat, habe mein Vorschlag doch ganz klar und deutlich von PvP außenvor gelassen, dass es den panic-Skill fürs PvP nicht geben soll (brauch), denn wer PvP beteibt, der geht vor Vornherein auf 100% Risiko aus auch mit dem Charakter natürlich zu sterben, da brauchts kein Panic-Skill für den unvorteilhaften Fall aller Fälle.

Ich fühl mich nicht für gestern durch das aktuelle System bestraft, sondern viel mehr betrogen, weil ich nichts im spiel falsch gemacht habe, was man aufgrund von falsch gemachter Entscheidungen ect. hätte bestrafen können.
Wenn du einfach von einer Sekunde auf die Andere überrannt wirst von im Vergleich zu deinem downgescalten overpowerten Spawns, die man hätte mühelos besiegen können, wäre man eben nicht downgescaled gewesen, dann ist das keine Bestrafung.

Hätte gerne dein gesicht gesehen, wenn du gestern in meiner Situation gewesen wärst und hättest machtlos zusehen müssen, wie du unvorhergesehen von einem Moment auf dem anderen tot am Boden liegts, wie nach einem Lag und du dich bloß nur wunderst, was da gerade bloß passiert ist, was du falsch gemacht hast, was du nicht realisiert hast, was man einfach garnicht reasieren konnte, weil es bis vor einer Sekunde davor noch überhaupt nicht da war im Raum und nichts im Spiel davor dich vorwarnt, das in dem Gebiet Zerstörer spawnen könnten!!

Hätte ich das nämlich vorher gewusst, wäre ich gewarnt gewesen und hätte diesen verdammten Ort erst recht niemals betreten!!
Wenn du solch eine Art gemeine Überraschung magst, dein Ding, mir sind solche Dinge einfach nur zu wider, aber ich wette mit dir, du würdest ebenso denken, wie ich , wenn das gestern dein überlebender gewesen wäre, der eifnach so machtlos draufgegangen wäre, den du zuvor mit größter Vorsicht behandelt hast und der nun mitunter komplett wertlos ist vielleicht…

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich weiss ja nicht wo du das her hast aber als Warnung wurde der Downed Modus nicht eingebaut ^^
Die Warnung ist die gegner klatschen dich schneller um als du gucken kannst.

Der Downed Modus hat mir in Gegnergruppen schon oft den Hintern gerettet da ich so schnell den schwächsten töten konnte, nur um danach aufzustehen und mich gleich heilen zu können was vorher noch auf CD war.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wegen einem sehr negativen Erlebnis muss man doch ein System nicht ändern. Nun weißt du ja das dort Mobs spawnen können die 5 Level über dir sind. Da hast draus gelernt, fertig.

Wo ich zustimme ist das der Angeschlagenen Modus keine Warnung ist. Wenn ich allein bin dann sterb ich eigentlich auch meistens wenn ich schonmal in dem Modus bin. Als Waldi. Im PvE (im PvP alleine sowieso ^^).
Weil die Mobs die mich in den Modus brachten halt immernoch da sind und wenn se mich down brachten dann mein Pet sowieso (der Petrezzskill is sowieso für
’n A.rsch).

Aber ich seh es mal so:
Gäbe es den Downmodus nicht dann wär ich sowieso tot – denn meine kompletten TP waren ja weg. So hab ich wenigstens eine Chance, wenn auch kleine. Je nach Situation und Klasse auch mehr als klein (mag die Nebelform vom Ele die hat mich im PvE schon oft gerettet <3).
Und mit anderen Leuten wächst die Chance natürlich bishin zu 100% nicht zu sterben im Downmodus. Da hab ich doch gewonnen.
Und aus den schlechten Situationen lern ich eben.

Wenn ich mich irgendwo in der Pampa einlogge hab ich es sogar oft das ich sofort angegriffen werde und manchmal ist es echt knapp aus nem Außenposten der vorher grün war und dann voller Feinde ist (inkl. Event) lebend rauszukommen ^^

Aber wayne. So ist Guild Wars.

Ist doch einfacher die Beschreibung vom Angeschlagenen Modus zu ändern als das komplette System xD

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Der Downmodus soll so bleiben ;D
Bis auf das Balance der Klassen da wäre bei jedem das Gleiche schon irgendwie besser.
Muss nebenbei meinem Vorposter recht geben das man nicht durch ein negatives Erlebnis direkt alles in Frage stellen muss.

Ich bin jetzt mal ganz offen zu dir Orpheal
Viele finden so manche Sache die du schon in einem Thread gebracht hast ganz gut so wie sie ist. Es ist jetzt absolut nicht persönlich gemeint aber du versuchst so Manches in diesem Spiel womit kaum einer ein Problem hat auf Zwang zu ändern über diverse Threads und Beiträge. Jaja Meinungsfreiheit und so nen Quatsch kannste mir jetzt gerne an den Kopf werfen ;D aber es ist einfach manchmal nicht unbedingt notwendig etwas zu ändern was scheinbar doch ganz gut funktioniert ;D

Also wenn man mir den Downmodus wegnehmen würde und ich einfach so sterbe oder auf was für eine Art auch immer das Zeitliche segne wäre mir doch ein "Kämpfe um dein Leben-Modus " wie er jetzt ist schon lieber und wenn man in Gruppe spielt ist richtig angenehm.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Raus damit oder für ALLE Klassen EXAKT GLEICH anpassen.

Nur so wird eine Nummer in Sachen E-Sport draus.
Es kann nicht fair sein, wenn die Skalierung der Skills in diesem
Modus teilweise erheblich stärkere Möglichkeiten bietet als von Klasse X,Y
gegenüber Klasse A,B…

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Find den Downmodus gut. Klar, wenn man down geht, stirbt man auch oft – wenn man alleine ist und der Mob noch da ist. Aber ich hab auch oft Leute gesehen(und hatte das bei mir auch), die mehrere Mobs auf ein mal bekämften und da nicht aufpassen und zu viel Schaden nahmen, aber auf Grund von AoE die vielen Mobs alle sehr niedrig gekriegt haben mit den HP.

Dann immer einen killen während man im down ist(oder der hat noch nen Condition drauf) und man steht wieder und kriegt die nächsten auch noch tot. Ist schon ganz nett.

Downscaling find ich gerade in den offenen Welten gut. Wenn hier vorgeschlagen wird das nur in Story zu machen… bin ich gerade umgekehrter Meinung. Eigentlich so gut wies ist. Aber wenn irgendwo weglassen dann in Story – die soll man sich wenigstens erleichtern können in dem man überlevelt ist.

Aber bitte doch nicht die normalen Gebiete(da wurde ja auch die Problematik angesprochen dass andere reingehen könnten und alle Mobs töten damit die Lowspieler nix mehr abkriegen).

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn’s eine Warnung sein sollte, hätte ich gern die Möglichkeit, darauf auch zu reagieren, sprich: zu flüchten. Kann ich aber nicht – selbst wenn ich vorher schon auf der Flucht war, weil ich problemlos abschätzen konnte, daß das nichts mehr wird… down heißt tot. Eine Warnung? Nö, lediglich ein Fest für die, die auch noch mal auf mich draufgehauen haben wollen (jaja, ich weiß, KIs feiern sowas nicht…)!

Ich kann den Aspekt der “Spielerbestrafung” beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das hat für mich einfach nur was von “schwarzer Erziehung” – und daß man Menschen, die sich fürchten, nichts beibringen kann, sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben?
Ich hab’ meinen Teil aus Situationen ohne “down sein” gelernt: mit einem Downscaling um 10 Level geht das Spiel besser, mit einem um 15 Level wird’s zum Spaziergang und mit 20 Leveln und darüber irgendwie langweilig…

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Könntest du dein letzten Abschnitt grad noch mal was genauer umschreiben, irgendwie versteh ich grad nicht, was du damit sagen wolltest..oder ich steh einfach aufn Schlauch gerade xD

jedenfalls stimm ich dir bei deinem ersten abschnitten zu, sie schildern kurz nochmal genau meien Aussage, wenn der Downed Modus jemals irgendwie eine Warnung darstellen soll, dann muss man dem Spieler auch die Zeit geben, darauf reagieren zu können, oder ihn zumindest soweit vorwarnen, das man vorher abwegen kann, ob man die Warnung ignoriert, oder nicht, bevor es zu spät ist und man eventuell mit 2 Schlägen tot am Boden liegt, wie es mir vorgestern passiert ist, was ich hätte vermeiden können, wenn ich vorher richtig gewarnt worden wäre oder überhuapt eine Chance gehabt hätte in letzer Sekunde noch per Panic-Button flüchten zu können, aber wer erstmal angeschlagen ist, kann nicht mehr flüchten, zumindest mit jetzigem System dahinter, welches ich einfach nur miserabel designed finde, so wie es jetzt ist, weil es praktisch nur den Spielern eine Chance zu überleben einräumt, die entweder in einer Gruppe unterwegs sind, oder den Spielern, die das Glück hatten erst angeschlagen zu werden zu einem Zeitpunkt, wo irgend ein Gegner selber kurz vorm Tod steht, so das man sich schnell aus der Situation noch retten kann.
Bei einer Überzahl an Gegnern mit vollen HP dagegen hat man aber zu 100% immer die A-Karte und 0 Chance da aus der Situation noch rauszukommen = ergo Tod vorprogrammiert und das ist das unfaire und miserabel designte an dem jetzigen System, was nur mit einem Daily Panic-Button meiner Meinung nach ausgeglichen werden könnte, damit auch die leute, die alleine Spielen zumindest 1x täglich eine faire Chance haben auch aus unfairen Situationen heraus noch den virtuellen Hintern retten zu können, wo man schlecht bis garnicht vorgewarnt wird im Spiel, das diese Dinge passieren können.

Wer dann noch imemr in solche Situationen gerät, der ist wirklich selber Schuld, aber man könnte zumindest dann nicht mehr behaupten, dass man durch das spiel um sein virtuelles Charakterleben betrogen wurde und genauso habe ich mich gestern gefühlt.
Ich habe nichts falsch gemacht, ich war praktisch eifnach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde deswegen um mein Charakteleben gebracht und hatte dann noch nicht mal irgend eine Chance, davonzukommen, weil das schlechte Downed System keine Chance gegen diese Art und Form von bösartiger Überraschung zu ließ

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Man wenn du mal n MMO entwickeln würdest, ich glaub ich könnte es nicht leiden. Alles einfach alles fair (= langweilig) wahrscheinlich nur 1 Klasse, keine negativen Überraschungen daraus kein Lernmoment… Friede Freue Händchen halten und im Kreis tanzen.
Klar wenn man Nervenkitzel will, springt man auch in deinem MMO von der nächsten Klippe und stirbt evtl., aber im freien Fall wirst noch alle 10m gewarnt das du höchstwahrscheinlich tot sein wirst wenn du aufklatschst und ob du noch schnell den Fliegeneden Teppich herbeirufen willst der dich noch fix rettet.

Kannst du dich nicht einfach damit abfingen das du auch mal UNFAIR stirbst? Das du eben mal Pech gehabt hast? Warum kannst du das nicht akzeptieren und willst alles kindersicher machen?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Man, wenn du mal konstruktiv bleiben würdest, ich glaub ich könnte dich dann auch für voll nehmen. Alles, einfach alles Ironie ( = vernachlässigbar) wahrscheinlich nur drauf bedacht zu trollen und zu provozieren…. Friede Freude Eierkuchen, weil man ein Thread gefunden hat, wo man sich über andere lustig machen konnte, statt konstruktiv was beizutragen.
Klar, wenn man nichts anderes, als trollen will, leider wird man davor allerdings nicht alle 10 Sekunden gewarnt, das man höchstwahrscheinlich gleich als Antwort einem Troll begegnen wird, dem man leider nicht mit einem fliegenden Teppich entfliehen kann. Tja, so ist das Leben.

Umso schwerer ist es zu akzeptieren, das andere Menschen sich nicht damit abfinden können, wenn manche Leute einen Vorschlag unterbreiten, welcher keinesfalls das Spiel kindersicher machen soll, sondern der bloß dazu führen soll, dass ein Spielsystem, welches als eine Art Warnsystem konzipiert wurde, im Spiel auch tatsächlich so funktionieren sollte, was es derzeit in keinster Weise tut in 90% aller Fälle.

Die 10%, wo das Downed-System einzug und allein funktiniert ist nur, wenn man in eienr Gruppe spielt, oder das Glück besitzt genau dann angeschlagen zu werden, wenn irgend ein Monster ebenfalls in deiner Nähe kurz vorm Sterben ist und mal ehrlich, wie oft unter 100 Fällen kommt so eine Situation vor bei Leuten, die alleine im Spiel unterwegs sind und plötzlich von einer überpowerten Meute von Monsterspawns überrascht werden??? Die Chance liegt weit unter 1%, das man solch eine Situation anhand des Downed-Systems überlebt …

Ich kann akzeptieren, wenn man Charakter stirbt, weil ich einen Fehler begangen habe, weil ich mich z.B. massiv selbst überschätze und denke, ich komme mit einem Gegner parat und erkenne dann zu spät, das ein gegner weitaus stärker ist, als man dachte.. wer dann noch versucht trotzdem dagegen zu halten ist selber Schuld verdient, wenn er/sie dann stirbt.

Aber einen Tot einfach so zu erhalten, weil man “Pech” hatte.. bitte, mach dich nicht lächerlich! Da ist selbst ein Tod durch Fallschaden noch akzeptable,r da kann man wirklich von PECH reden, wenn man einfach eine lücke irgendwo z.b. übersehen hat und dann irgendwo runterfällt und stirbt. Das ist Pech, aber doch nicht wnen man eifnach so durch eine Spielmechanik in Form von Monsterspawngruppen einen Tot praktisch auferzwungen bekommen, weil das Skaling des Spiels teilweise miserabel funktioniert und die ANzahl an spawnenden gegner nicht auch zumindest ETWAS der anwesenden Spielerzahl anpasst.

Wenn ein Spiel bei 1 einzigen anwesensen Spieler gleich mal eben ein ganzes Dutzend Monster spawnt, die Levelmäßig auch noch höher sind, als man selber und das Spiel ohnehin schon sehr sensibel auf kleinste Levelunterschiede reagiert, dann ist das für mich kein Pech, wenn so durch das Spiel einem tage/wochen/monatelange Arbeit vielleicht an einem Charakter in einem Bruchteil einer Sekunde kaputtgemacht wird, ohne das man überhaupt eine Chance darauf hatte reagieren zu können und genau diese Chance, darum geht es in meinem Vorschlag hier und um nichts weiter… diese eine kleine Chance sollte einem zumindest das Spiel 1 einziges Mal am Tag gewähren, indem der Spieler, sofern er gute Reflexe hat einen Panic-Skill nutzen kann innerhalb der kurzen Downed-Phase.

Das macht GW2 garantiert nicht sofort zu einem Freifahrtsschein für Unsterblichkeit, so das man das Spiel blind zocken könnte, ohne je einmal zu sterben oder angeschlagen zu werden, aber es würde enorm helfen bei dem Weg zum überlebenden auf Lebenszeit, das man nicht seine ivestierte zeit für die Katz macht, weil einem ohne geringste Chance auf Erfolg einem eifnach das Charakterleben praktisch genommen wurde, ohne irgend eine Möglichkeit gehabt zu haben dem Tod entgehen zu können und da funktioniert eine Spielmechanik, die nur funktioniert, wenn man Gegner tötet um sich zu retten einfach mal überhaupt garnicht!

Deswegen sage ich jedoch nicht, dass der gesamte Downed-Modus verändert werden soll. Es reicht völlig aus, eine Art täglich einmaligen Panic-Button einzubauen.
Ein Feature, das niemanden weh tut, das niemanden praktisch stören würde und welches man grundsätzlich aus PvP raushalten kann von vornherein.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: swapfile.5302

swapfile.5302

also für mich sind der angeschlagen modus und das downscaling die 2 einzigen demotivierungen in dem game. wobei der angeschlagen nicht so arg ist, hab ich doch ab und zu das glück zu überleben.
aber das downscaling geht mir echt auf den zeiger. ist da ein gebiet was mir zu schwer ist sag ich mir… ok level noch etwas. was aber unnütz ist da wieder runtergeregelt wird. ausser ich mach viele lvl mehr (obwohl das nicht garantiert ist).
da hätte man das ganze game doch auf lvl 1 lassen können, ist doch eh immer überall der selbe schwierigkeitsgrad. ideal finde ich es in den verliesen, dungeons oder wie ihr sie nennen wollt.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Das einzige was am Downstate nervt, ist das kurze Zeitfenster (1s unverwundbarkeit) in dem man wieder liegt.
Nochmal 1s mehr und man könnte in diversen Situationen wenigstens versuchen auszuweichen oder sich zu heilen und da sprech ich nur von inis bzw. PvE, von PvP lass ich bisher die Finger und kann das nicht beurteilen.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ja das stimmt. Ist mir auch schon öfters passiert das ich aus’m Downstate hochkam weil ich den Mob noch killen konnte und klatsch war ich gleich wieder im Downstate weil die 2 anderen ohne Gnade weiter machten. So schnell kann ich manchmal gar nicht drücken… nichtmal ne Aegis ^^

Einmal ist das so oft hintereinander passiert das ich dann ohne Downstate gleich sofort tot war xD
Aber das war n einmaliges Erlebnis. Und wird mir so schnell auch nicht nochmal passieren.

Das downscaling in Gebieten find ich gut. Schlecht find ich eher die Repkosten… denn dafür bin ich dann plötzlich wieder 80.
Und es ist ein verdammt krasser Unterschied ob man mit Level 30 in einer 25er Gebiet geht oder mit nem Level 80 full exotisch equippten in ein 25er Gebiet geht. Mit dem 80er hau ich die normalen Mobs mit 3 Schlägen trotz downscaling um.
Bei Veteranen die ich mit meinem 30er Ele kiten muss und ne gefühlte Ewigkeit dauern (wie der Baum FP in Brisban), hau ich mit meinem 80er Waldi im Nahkampf um und muss da nur 1x die Trollsalbe durchdrücken.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Japp, das Zeitfenster nervt mich auch. In der einen Sekunde schafft man genau gar nichts. Selbst wenn man es noch hinkriegt den Heal zu betätigen liegt man schon wieder bevor der überhaupt ausgelöst hat, wenn mehrere Gegner auf einen einprügeln. An Weglaufen ist sowieso nicht zu denken. Der Downstate rettet einen wirklich nur wenn man gegen einen einzigen (Trash-)Gegner kämpft und der schon auf weniger als 1/4 runter ist. Das ist zu geschätzten 95% aber nicht der Fall.

Beim Downscaling erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Mal ganz ehrlich, wieviele Highlevel springen noch in den Lowgebieten rum, sobald sie die Karte erkundet haben? Zumal Lucy Recht hat mit den Repkosten. Ich merke es schon bei meinem “selten” equipten Waldi, dass ich nach einer Gebietserkundung das meiste von dem was ich mit Herzchen und Trashverkauf im Lowgebiet eingenommen habe an den Repfritzen zahle. Die Portkosten sind ebenfalls gesalzen, wenn man nicht ständig rennen will. Für wen bitte ist das attraktiv? Für mich jedenfalls nicht. Ich tu es mir 1x an um die Karte abzuschliessen, dann wars das aber auch.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Der Downstate soll eine Warnung sein und keine Möglichkeit aus einer unlösbaren Situation zu fliehen. Normalerweise sollte man gar nicht erst in dem Zustand landen. Wenn mehrere Mobs auf einen einprügeln hat man halt Pech gehabt und stirbt. Das Problem liegt da eher im schnellen Respawn und der Instant-Aggro der Gegner begründet als im Downstate, der ist ok.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

warum unterteilen die die karten dann nihct in spawnbereichen und skalieren das respawn anhand der anzahl der spieler? im enddefekt existiert ein problem, wo die letztendlich die hebel ansetzen ist mir egal, hauptsache es ist besser spielbar.

bezüglich downscaling. das lustige daran ist immer, du wirst runter scaliert auf xx level und begegnest dann mobs die 2-3 level über dir sind.. warum auch fair bleiben^^

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Tjo. Wenn man nicht die Ursachen behebt sondern an irgendwelchen anderen Schrauben dreht hat man halt das Problem das davon auch die Stellen betroffen sind an denen das ursprüngliche Problem gar nicht auftritt. Beim Downstate wäre z.B. der Effekt aufs PvP enorm, da ist der ja jetzt schon eher unbeliebt.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja aber ich denke mal das liegt eher daran, daß ersten die verteilung der skills ziemlich ungleichmäßig verteilt ist. manche klassen sind im downstate einfach nur opfer

das zweite ist, es gibt ja angeblich keine heiler und schutzklasse mehr und jede soll ja alles können. was defakto nicht stimmt, wer das behauptet soll mir bitte mal einen diebsupporter zeigen der boons auf die gruppe wirkt wie der wächter oder supportele.

damit wären wir bei dem punkt, daß bestimmte klassen quasi die alten bekannten taktiken folgen. damit wäre der downstate überflüßig. erst recht, weil er selbst teilweise unterlegene teams chancenlos macht. du kannst eine gruppe immer nur komplett wipen oder garnicht. wenn der downstate nicht wäre wäre es um ecken taktischer

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Es sollte nicht jeder alles können, sonst gäbe es nur eine Klasse. Es soll in jeder Konstellation möglich seine bestimmte Herausforderungen, z.B. die Dungeons, zu schaffen.
Und den Downstate darf man eben nicht als “der ist hinüber, einfach liegenlassen” betrachten. Das ist einfache eine zusätzliche Spielebene. Ansonsten würde derjenige halt länger leben und wäre noch gefährlicher.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Der Downed-Modus ist gut wie er ist (vom Klassenbalancing abgesehen). Wenn man durch Downskaling 5 Level unter den Gegnern ist und deswegen zu schnell stirbt, ist das nicht das Problem des Downed-Modus, sondern der Skalierung. Und auch die muss nicht grundlegend geändert werden, es muss nur überprüft werden dass man nirgends mehr als 2 Level unter den Mobs ist.

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Bzw. wenn doch sollte man die halt nicht angreifen

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Der Downed-Modus ist gut wie er ist (vom Klassenbalancing abgesehen). Wenn man durch Downskaling 5 Level unter den Gegnern ist und deswegen zu schnell stirbt, ist das nicht das Problem des Downed-Modus, sondern der Skalierung. Und auch die muss nicht grundlegend geändert werden, es muss nur überprüft werden dass man nirgends mehr als 2 Level unter den Mobs ist.

Doch ist es, denn der Downed Modus sollte gewährleisten, dass er im gesamten Spiel auch für jedem Spieler als Warnsystem dienlich ist und nicht nur für die leute, die ohnehin schon durch überpowertes Equipment praktisch schon nicht mehr angeschlagen werden können.

Eine Warnung vor etwas ist nur dann auch wirklich eine Warnung, wenn sie präventiv geschieht, um so vor etwas prinzipiell vielleicht Ungewolltem zu schützen.
Nichts davon schafft der Downed-Modus in seinem jetzigen Design.
Der Downed-Modus könnte nur dann präventiv vor etwas Ungewolltem, also dem Charaktertod schützen, wenn der Downed-Modus in seiner Funktionalität zumindest soweit angepasst werden würde fürs PvE speziell, dass er 1x pro Tag erlaubt aus gefährlichen Situationen schnell und einfach entfliehen zu können.
Loretechnisch ist das schnell und einfach durch die Asura-Miniportale erklärbar.

Das schlecht funktionierende Auto-Scaling zum Teil ist nur die zweite Hälfte der Medaille, der größere Anteil davon, weshalb es im Spiel überhaupt zu solch unfairen Situationen kommen kann, wenn das Spiel einfach so eine viel zu große Anzahl gegner für ein einzigen Spieler spawnt und diese dann auch noch statusmäßig stärker mach,t als der Spieler überhaupt ist…

Das ist dann auch kein Pech, wenn man stirbt wegen solch fehldesignten Spielsystem, die nicht korrekt funktionieren, wie sie gedacht sind und wofür es sie gibt.
Das was mir hier in krasser Form passiert ist, ist mir schon an mehreren Stellen im Spiel aufgefallen, dass solch Auto-Scaling Stellen teilweise äußerst ungünstig eng aneinander liegen und es schnell mal passieren kann, das man plötzlich von sag ich mal Stufe 17 auf 22 skaliert werden müsste, weil einem schon Gegner des höheren Levels vor der nase rumlaufen, das Spiel aber viel zu spät den Spieler erst hochskaliert.

Mir erschließt sich auch überhaupt nicht der Sinn des Downscalings. Mal ehrlich, wer alte Gebiete einmal abgeschlossen hat, wird auch mit Downscaling nicht wirklich unbedingt in die Gebiete wieder zurückkehren jemals, zumal man soweiso als downgescalter 80er Chara mit max Equip absolut keine Probleme hat in solch gebieten, im Vergleich zu einem frühen Charakter der max Level sag ich mal 22 ist und dann auf Lvl 7 oder so skaliert wird und bei weitem kein perfektes Equipment trägt, um es dann plötzlich von 1 Sekunde auf die nächste gegen eine Überzahl an Spawns aufzunehmen, die alle wie aus heiterem Himmel auftauchten, die dann auch noch 5 Level höher sind, als man selber und zusätzlich auch noch wesentlich stärkere Versionen sind eines gleichen Monsters der selben Spezies mit erhöhten HP und Kraftwerten – siehe Link zu den Viechern den ich den Tod zu verdanken habe…

Solch unterschiedliche Charas kann man nicht miteinander vergleichen, wäre ich in der Situation perfekt ausgerüstet gewesen und in Wahrheit Lvl 80, wäre ich auch unter Garantie nicht elendig verreckt. Und ich betone es nochmal – sowas in einem ANFÄNGERGEBIET.

Da hat sowas völlig übertriebenes nichts für mich zu suchen! Sowas sind Dinge, die passen zu Endcontent-Gebieten, wenn man da plötzlich von überstarken Gegnern überrascht wird, aber doch nicht in einem Anfängergebiet, wo nur zu 95% Spieler mit völlig unterentwickelten Charas rumlaufen, die aus prinzip keine Chance gegen sowas hätten… sowas vermiest einem einfach die Lust ans Entdecken der Spielwelt, wenn man schon in Anfängergebieten fürchten muss jede Sekunde später sich plötzlich total unvorbereitet im Kampf gegen eine überzahl viel zu starker Pop Up-Gegner zu sehen und bloß entsetzt dann feststelen zu müssen, das man eine Sekunde später bereits tot am Boden liegt!!

Nein, also NORMAL ist sowas definitiv nicht und daher fühle ich mich um diesen einen Charaktertodnachwievor auch so sehr betrogen.
Ich will endlich wissen, was ANet gedenkt mit dem überlebenden-Erfolg zu machen, wann dieser endlich gefixed wird und ob hoffentlich alle Charas, die mittlerweile gestorben sind, zuvor aber genug Exp hatten für den Erfolg diesen auch naträglich rückwirkend erhalten, oder obANet all diesen Leuten inklusive mir in den Ar… tritt und sagt, ne macht alles von Vorn. Ich will darüber endlich meinen Seelenfrieden haben, damit ich zusehen kann den Erfolg so bald wie möglich abzuschließen, so das ich den rest des Spiels wieder “normal” spielen kann ohne gleich bei jedem Nahtod nen Herzklabaster zu kriegen xD

Angeschlagen-Modus und Auto Down/Upscaling verbesserungwürdig

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das schlecht funktionierende Auto-Scaling zum Teil ist nur die zweite Hälfte der Medaille, der größere Anteil davon, weshalb es im Spiel überhaupt zu solch unfairen Situationen kommen kann, wenn das Spiel einfach so eine viel zu große Anzahl gegner für ein einzigen Spieler spawnt und diese dann auch noch statusmäßig stärker mach,t als der Spieler überhaupt ist…

Auch das ist kein Problem des Downed States.

Das ist dann auch kein Pech, wenn man stirbt wegen solch fehldesignten Spielsystem, die nicht korrekt funktionieren, wie sie gedacht sind und wofür es sie gibt.

Doch, wenn man in eine Situation gerät in der der Downed State nicht “hilft” das ist Pech, wenn man z.B. in einem startenden Event landet. Daran ist nicht der Zustand schuld sondern die Umgebung.

Mal ehrlich, wer alte Gebiete einmal abgeschlossen hat, wird auch mit Downscaling nicht wirklich unbedingt in die Gebiete wieder zurückkehren jemals

Ich schon.

zumal man soweiso als downgescalter 80er Chara mit max Equip absolut keine Probleme hat in solch gebieten

So solls sein.

im Vergleich zu einem frühen Charakter der max Level sag ich mal 22 ist und dann auf Lvl 7 oder so skaliert wird und bei weitem kein perfektes Equipment trägt, um es dann plötzlich von 1 Sekunde auf die nächste gegen eine Überzahl an Spawns aufzunehmen, die alle wie aus heiterem Himmel auftauchten, die dann auch noch 5 Level höher sind, als man selber und zusätzlich auch noch wesentlich stärkere Versionen sind eines gleichen Monsters der selben Spezies mit erhöhten HP und Kraftwerten – siehe Link zu den Viechern den ich den Tod zu verdanken habe…

Solch unterschiedliche Charas kann man nicht miteinander vergleichen, wäre ich in der Situation perfekt ausgerüstet gewesen und in Wahrheit Lvl 80, wäre ich auch unter Garantie nicht elendig verreckt. Und ich betone es nochmal – sowas in einem ANFÄNGERGEBIET.

Ja, das sind Balancingprobleme. Das Spiel ist noch nicht lange raus und es gibt momentan noch größere Probleme um die ANet sich kümmern muss. Deshalb ist das Downscaling an sich aber nicht in Frage zu stellen sondern die Stellen an denen nachgebessert werden muss.

sowas vermiest einem einfach die Lust ans Entdecken der Spielwelt, wenn man schon in Anfängergebieten fürchten muss jede Sekunde später sich plötzlich total unvorbereitet im Kampf gegen eine überzahl viel zu starker Pop Up-Gegner zu sehen und bloß entsetzt dann feststelen zu müssen, das man eine Sekunde später bereits tot am Boden liegt!!

Die Häufigkeit mit der mir das bisher passiert ist kann ich an einer Hand abzählen, und gestorben bin ich davon noch weniger – ich kann nicht behaupten mich ständig vor solchen Situationen zu “fürchten”. Wenn einem sowas häufiger passiert sollte man vielleicht daraus lernen und/oder seinen Spielstil überdenken.

Seelenfrieden

Also bitte… aber dann ist ja auch klar was dich stört: dass den den Erfolg nicht bekommst.