Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Asaret.6390

Asaret.6390

Hallo zusammen,
ich fände es schön wenn man an den Angriffen (Feuerbälle, Zupackende Tote, etc.) auch die Stärke erkennen könnte.
Jetzt ist es ja so, dass ich im level aufsteige und “stärker” werde, aber man das eben nicht an den angriffen sehen kann.
Es wäre doch ein besseres erfolgserlebnis wenn die angriffe mit höherer stufe auch imposanter aussehen würden(oder spezialeffekte erhalten würden)
So könnten zum beispiel feuerangriffe vom ele mit höherem level die farbe immer mehr verändern (bis hin zu weiß da dies ja wirklich die heißeste flamme ist)
oder bei hammerschlägen auf den boden könnte die erde zerspringen etc.

ich denke der fantasie sind keine grenzen gesetzt wenn es darum geht. jetzt kann ich nur hoffen das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe XD

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen wir haben schon mehr als Genug effekte das es selbst in einem Dungeon schwer wird den Boss zu erkennen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür

Solange die Skilsl nur imposanter aussehen, aber nicht stärker sind tatsächlich als die schwächer aussehnden Varianten, wäre es eine rein optionale visuelle Sache, auf die man problemlos eingehen kann und mit der man schönen Content bieten könnte, der Spieler beschäftigt zu spielen, vor allem ganz vorne voran, alle Spieler, die sehr viel wert legen auf Charakterprogression und die es anödet, das nach lvl 80 praktisch schluss ist vorerst mit Charakterprogression..ohne das man irgendwie deutliche Unterschiede sieht am Charakter, das dieser eine epischere präsenz ausstrahlt und seine angriffe auch wirklich wesentlich mächtiger AUSSEHEN. Darum geht es doch ganz allein, ums Aussehen.

Was die Effekteflut anbelangt, könnte man es schließlich jedem Spieler selbst überlassen, ob man die gesteigerten Effektversionen anderer Spieler überhaupt sehen will oder nicht, indem man einfach in den Optionen ein Häkenfeld setzt wie:

X Aktivieren/Deaktivieen Ansicht visueller Fähigkeitsprogression anderer Spieler.
Ist es deaktiv, sieht man weiterhin alle Fähigkeiten mit den normalen Standard-Visualisierungen ,dem dann sogenannten “Skill Tier 1-Visual”, kurz ST1V

Ich schlage vor, alle Fähigkeiten sollten maximal 3-4 verschiedene Visuals haben, die folgende Stufengrade darstellen.

ST1V = Lehrling
ST2V = Meister
ST3V = Großmeister
ST4V = Weiser

Beispiel am Skill “Feuerball”

ST1V Feuerball = Design wie Jetzt.
ST2V Feuerball = “Mächtiger Feuerball” > Der Feuerball ist etwa 1,5x so groß
ST3V Feuerball = “Infernalischer Feuerball” > Feuerball ist jetzt doppelt so groß und hinterlässt eine optische Flammenschneise auf dem Weg zum Ziel.
ST4V Feuerball = “Allmächtiger Feuerball” > Der infernalische Feuerball glüht jetzt stärker, versprüht mehr Funken, hat etwas stärkere Flammenschneise die auch merklich den Boden versengt und hinterlässt am Aufprallpunkt eine fette optische Explosion.

Wie sollte man diese optischen Aufwertungen erhalten können?

A: durch den Shop plus
B: sich erspielen selbstverständlich und das auf ganz natürliche Art, indem man bloß nur die Skills, die man optisch aufwerten will im Spiel auch einsetzen müsste, damit man mit dem Umgang der Fähigkeiten auch “Fähigkeitserfahrung” sammelt, also kurz auf Englisch gesagt, Skill Experience.

Hat man mit einer Fähigkeit genug Fähigkeitserfahrung gesammelt, steigt man im Level mit der Fähigkeit auf. Das Aufsteigen im Level macht die Fähigkeit jedoch nicht stärker, sondern ermöglich eben den Spieler bloß Zugriff auf die optisch epischer wirkenden Visuals einer jeweilig trainierten Fähigkeit sozusagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Ich weiß nicht. Die Effekte sind in GW2 schon ziemlich krass. Wenn man das ganze noch extremer machen würde… Im WvW würde es noch mehr laggen und im sPvP würde man noch weniger Übersicht haben, weil man vor lauter Effekten nichts mehr sehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Sonic.6173)

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Sonic, das ist doch völliger Unsinn..es geht nicht darum, das die Skills mit steigendem Level auch besser werden sollen indem, wie sie funktionieren, sondern nur optisch sollen sie sich verändern, damit der Eindruck auch entstehn kann, das sich der Charakter auch wirklich vom simplen Niemand zum mächtigen Helden weiterentwickelt hat, dessen Tun und Handeln auch wirklich von einer wesentlich mächtiger wirkenden visuellen Präsenz gezeigt wird.

Spieler im PvP wären also überhaupt nicht so wie du es offensichtlich hier missverstanden haben muss von Nachteil, nur weil sich ein PvE-Spieler eine höhere Stufe einer fähigkeit erspielt hat irgendwie im Nachteil.
Wie ich vorhin schrieb, alle Versionen des Skills wären exakt gleich stark, sie sehen halt nur von Visual-Tier zu Visual-Tier immer epischer aus und jeder Spieler hätte die Option frei selbst drüber entscheiden zu können, ob man die Visual-Tier Stufen anderer Spieler sehen will, oder nicht, damit auch Spieler mit nicht so leistungsstarken PCs nicht vom Effektgewitter drunter leiden unter dieser Änderung.

Und durch die mechanik, das man die Visuals durch den Gebrauch der jeweiligen Fähigkeit freischalten kann, wird weder PvE’ler, noch PvP’er bevorteilt, weil jeder exakt das Gleiche tun müsste, um sich die Visuals freizuschalten.
Und wie gesagt, ohne das es dabei spürbare tatsächliche Machtunterschiede gäbe, alles rein zu 100% optional und visuell alles.

Es gibt also in dem Sinne wie du schreibst von Anfang an überhaupt kein “besser oder schlechter”, wie andere Spieler, da die Skilsl in ihrer Wirkung unverändert bleiben würden für jegliche Art von Spieler, egal ob PvE oder PvP.

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ohne möglichkeit die Effekte anderer zu regulieren bringt das mehr Nachteile.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Nur leider hat deine schöne Theorie eine Schwachstelle Orpheal und zwar genau die, die Skargon und auch Sonic beschreiben! Der Spieler, welcher die optisch so tollen Skills freischaltet, hat die Möglichkeit sich dafür zu entscheiden. Aber wo hat die Spielerschar, deren Systeme diese grafische Leistung mglw. nicht verkraften und darum eine Lagshow erleben, die Möglichkeit diese Effekte auszublenden?!!! Und genau diese müssten sie erhalten, da es denke ich, jetzt schon einige Probleme bei Leuten gibt, die sich mit ihren Chars in einem Haufen Aoe spammender Eles befinden! Sorry nur damit hier einige noch tollere Effekte haben, kann man den Spielspass anderer nicht so beeinträchtigen. Insofern bin ich ebenfalls gegen diesen Vorschlag! (Obwohl ich bisher keine Probleme bei der Performance hatte.)

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das hab ich doch mehr als deutlich genug genannt!

Man füge in den Optionen die Möglichkeit ein, die Effekte-Verbesserungen anderer Spieler nicht sehen zu wollen. hat man diese Option aktiv, sieht man seine eigenen maximalen Effekte, ebenso wie die der anderen Spieler.
Ist die Option allerdings deaktiv, würde man nur die gesteigerten Effekt von sich selber sehen, aber nicht mehr von allen anderen Spielern.

Will man selber nur ausschließlich STIV sehen nachwie vor und auch nicht höhere STV’s anderer Mitspieler sehen , könnt es ja natürlich noch zusätzlich die Option mit Hakenkasten geben: “Deaktivier alle visuellen Fähigkeitssteigerungsstufen”, dann hätte man praktisch weiterhin GW2 wie exakt jetzt auch.

Gut, den Abschlussteil hab ich jetzt nun dazuergänzt :P, aber auch nur, damits deutlich genug ist, dass sowas selbstverständlich nicht fehlen dürfte.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Im WvW werden eh alle auf 80 hochgestuft, da ändert sich iwie gar nichts (im Zerg seh ich sowieso jetzt schon das Target nicht vor lauter Effekten) und in Dungeons besteh ich auch immer darauf mit ([mit Ausnahme auch] fast) 80ern zu gehn ;D

So ne Änderung hätte wohl primär eher Auswirkungen auf Gebiete unter 70 – und da sind die Leute meistens recht gut verstreut – und die PE die viele sowieso allein machen.

Also nichts dagegen. Erfreut wohl die Leute mehr beim Leveln.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Dafür WENN die aktuellen Effekte die höchte Stufe sind!!

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Bin bei Tronnyi.6423.
Sonst Dagegen.

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Sind die Illusionen von einem level 2 Mesmer dann Klone auf Minipet Grösse?

- Flussufer [DE]-

Angriffe imposanter mit LVL-Aufstieg

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Robin, die Frage meinst du doch nicht ernst, oder?? oO