Zunächst mag der Titel etwas verwirrend klingen, ich werde aber versuchen das Problem möglichst genau zu schildern und zu erläutern warum einige Karten immer mehr Aussterben.
Zur Erklärung möchte ich mal auf die Bevölkerung der Server und die Anzahl der angetroffenen Spieler auf den einzelnen Karten verweisen.
Betrachten wir mal meinen Heimatserver "Millersund":
Eine ’hohe’ Bevölkerung, an sich für jeden Spieler doch das Optimum oder nicht?
Bei Niedrig ist zu wenig los und bei Sehr Hoch zu viel, sodass man bei manchen Welt-Boss nurnoch vom Überlaufserver aus zusehen darf.
Doch wenn man mal auf den einzelnen Karten schaut wird man wenig Bevölkerung feststellen.
Was haben denn Wegmarken damit zu tun?
Nun, Spieler können von jedem Ort der Welt aus zu jeder Wegmarke der Welt reisen. Dies erleichtert viele Laufwege. Aber eben diese "Simpelkeit" des Reisen sorgt für ein ausleeren der Karten.
Beispiel:
Das Schamanenoberhaupt der Svanir lässt sich mal wieder im Wanderer Hügel blicken. Auf geht zur "Wegmarke Krennak’s Gehöft" und von dort aus etwas nach süden zum Schlund. Event fertig - Auf nach Löwenstein - verkaufen - nächste Event.
Dadurch, dass man von überall aus mit nur einen Mausklick überall hinkommt und es vielen Karten an Events mangelt, geraten tolle Gegenden einfach in Vergessenheit.
Kommen wir damit nun zu meinen Vorschlägen im Klartext:
1) WEGMARKENDICHTE
Überarbeitung der Dichte der Wegmarken.
Nicht mehr 15-20 Wegmarken pro Gebiet sondern nurnoch vielleicht grade mal 5.
Dies hat zur Folge das Karten "belebter" werden, da nun nicht die Möglichkeit besteht direkt zum jeweiligen Event zu gelangen, sondern erst zur nächstgelegenen Stadt von wo aus ein kurzer Laufweg ansteht. Zudem wäre es möglich erst in ein Gebiet reisen zu müssen um dort dann jede Wegmarke zu erreichen.
2) EVENTS
Es muss mehr lohnenswerte Events auf Karten geben die nicht häufig besucht werden!
Niemand kümmert sich um ein einzelnes Champion-Event auf der Brisban-Wildniss, auf dem Wanderer-hügel herscht aber immer zur Schlund Zeit reger Betrieb.
Jede Karte brauch so Events die typisch für die Karte sind und die Leute motiviert diese zu besuchen.
3) BOSSE
Wenn schon Bosse, dann aber richtig!
Es gibt so viele tolle Bosse in Guild Wars 2, warum aber sind die so langweilig?
Sicherlich wurden mit dem "Tequatl Rising" Patch alle Bosse überarbeitet aber wirklich viel hat sich nicht getan. Einen größeren Lebenspunktepool und einige fixes + extras, die den Bosskampf aber nur sehr grob beeinflussen.
Kaum ein Boss hat abwechslungsreiche Kämpfe, mit Ausnahme vom überarbeiteten Tequatl und da liegt auch das Problem. Jormag an sich hat einen schönen Kampf der aber dennoch viel zu leicht ist und der Zerschmetterer glänzt vor langeweile. Besonders kräftigere Angriffe sind generell bei jeden Boss erforderlich, sowie keine möglichkeit eines "Savespots" zu haben.
Bosse die schwer sind und NICHT bei jedem Try gelegt werden sorgen für Spannung beim Kampf und die ist wichtig.
4) LOOT
Nicht zu vergessen der Loot muss dementsprechend gut sein! Der Boss muss schwer sein und einem das Gefühl geben, mit dem Sieg über ihn, was geschafft zu haben und den Loot freudig in Empfang nehmen und sich nicht schon wieder über 4 Grüne Sachen ärgern die eh kein Mensch braucht.
Der Loot muss also den Boss angepasst werden und auch dem Level! Mit Level 80 sollte man doch etwas besseren Loot als ein Haufen Greens erwarten.
5) CHAMPION-FARM
Achja dieser Punkt hier kann mir doch sehr viel geflame einbringen, aber versucht es trotzdem mal nachzuvollziehen, zumal dieser Punkt auch in direkter Verbindung zu den letzten beiden Punkten steht.
Wer kümmert sich denn noch um Jormag wenn er besser in weniger Zeit besseren Loot bekommen kann, indem er Champions farmt? Richtig.. keiner!
Es gibt einfach zu viele Truhen!
Dies hat nicht nur zur Folge, dass bestimmte Events einfach volkommen ignoriert bleiben, sondern führt auch - und das ist viel schlimmer - zu einer Inflation.
Durch diese Inflation steigen auch die Preise und das erschwert jeden der nicht nur am Farmen ist den Fortschritt!
FAZIT
Ich denke, dass viele meine Punkte nachvollziehen können und auch verstehen worauf ich hier hinaus will. Sicherlich weiß ich, dass der ein oder andere Punkt schon woanders aufgeführt wurde, dennoch sollte er in der Beschreibung meines Problems nicht fehlen.
Ich weiß, dass nicht jeder mit den Vorschlägen einverstanden sein wird, aber ich hoffe das jeder die Grundlage meiner Erklärung genauso sieht.
Ich habe hier auch nicht alle Punkte abdecken können und mir werden nachträglich sicherlich noch die ein oder anderen Sachen einfallen, aber dafür seit ihr dann da. Wenn euch noch Möglichkeiten einfallen dem Problem entgegenzuwirken schildert sie doch mal in den Kommentaren.