Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo
in jeder (größeren) Firma gibt es ein Verbesserungsvorschlagwesen. Gibt ein Mitarbeiter einen Vorschlag ab, wird dieser von den Zuständigen begutachtet und bewertet. Mit Sach oder Geldpreisen. Kann man in GW2 nicht auch so ein System einbringen, so dass für VV der Spieler etwas bekommt (ingame) wenn der vorschlag umgesetzt wird oder zum Verbessern des Systems beiträgt?

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nicht dein Ernst oder? Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen und du willst Belohnung? Und ausserdem warum muss es für alles immer Belohnung geben?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen

Made my Day. xD

OT:
Wofür ne extra Belohnung? Die Möglichkeit das Spiel zum positiven verändern zu können sollte Belohnung genug sein. Von daher dagegen.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Tim.5839

Tim.5839

Weil viele Meckern und nichts dagegen Tun.

Dieses System dient dazu, um einen Anreiz für das Nachdenken zu bekommen.

Und selbst wenn es nur eine im Monat gibt, welche mit 100 Kristallen belohnt wird. Konstruktieve Vorschläge würden sich rasant vermehren.

Erst gehen wir vorwärts, dann rückwärts, dann drehen wir uns um und gehen in die andere Richtung.

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen

Made my Day. xD

Ja auch ich wollte einmal meinen Beitrag leisten.

Bekomm ich jetzt Belohnung?^^

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@zyralis wenn du gelesen hast hab ich geschrieben, für vv die umgesetzt werden. nicht jeder belanglose vorschlag sollte belohnt werden. Belohnungen heben die Motivation und bieten einem Anreiz sich gedanken zu machen

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

  • Also die Idee ist nett. Aber was ist mit Ideen, die ein bisschen anderes im Spiel erscheinen. Bekommt man dann nichts?
  • Was ist mit bereits geplanten Sachen die noch kommen und einer postet genau das hier rein? Der wäre ja entäuscht das er nichts bekommt.
  • Was ist mit Vorschlägen die von anderen Spielern hier vervollständigt werden? Die würden ja nichts bekommen.

Außerdem sollte man hier Vorschläge nicht wegen einer Belohnung posten, sondern weil man überzeugt davon sein soll, das es eine sinnvolle Bereicherung für das Spiel sein soll.

Wenn es eine Belohnung geben sollte, könnte es sein das hauptsächlich nur noch sinnlose Vorschläge ganz oben sind.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo Nerankar
da ich bei uns in der Firma im BVW (Betriebliches Vorschlagswesen) zuständig bin, kann ich Dir ein paar Dinge erklären.
punkt 1 bei deinem Post verstehe ich nicht
Punkt 2 der einreicher kann das ja nicht wissen, was der Hersteller schon in der Pipeline hat. eine Belohnung sollte erfolgen (bei uns immer Sachpreis)
Punkt 3. wenn der Vorschlag des erstellers gut ist / umgesetzt wird / teiweise umgesetzt wird, bekommt er dafür eine Belohnung. Ergänzt einer den Vorschlag oder verfeinert er den Vorschlag, und das wird umgesetzt, bekommt er eine Belohnung
sinnlose vorschläge werden ja nicht umgesetzt, also keine belohnung

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@Zyralis:
Du Gierlappen ich hab dir doch schon nen +1 gegeben. Nagut, wenn du willst schick ich dir heut Abend noch nen schlichten Transmutationsstein als 2. Belohnung. :P

@Rasselbande:
Ich weiß nicht.. Du könntest natürlich Recht haben, aber ich persönlich denke das die Quantität und Qualität der Vorschläge nicht durch eine Belohnung von ca. 1€ größer wird. Alles weitere hab ich schon erwähnt:

Die Möglichkeit das Spiel zum positiven verändern zu können sollte Belohnung genug sein.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Zyralis:
Du Gierlappen ich hab dir doch schon nen +1 gegeben. Nagut, wenn du willst schick ich dir heut Abend noch nen schlichten Transmutationsstein als 2. Belohnung. :P

Ich kann nich seh ob da ne +1 is Das Steichnchen ja uuuuunbedingt schicken. Wäre nähmlich vertal mal unter 100 von denen zu haben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man mit Belohnung auch manche aus der Reserve locken kann, die sonst “nur” ihre arbeit gemacht haben und zum feierabend wieder gegangen sind. einer dieser “stillen” hat im letzten jahr einen vorschlag gemacht die transportbretter durch ein anderes Material auszutauschen, da die alten einen hohen abrieb haben und dadurch mehr reinigungsarbeiten entstehen. der vorschlag wurde bewertet mit 1800 euro. weil die putzkolonne nicht mehr täglich sondern nur noch einmal in der woche putzen muss. jahresersparnis 18.000 euro

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kann man es nicht als Belohnung ansehen dass der eventuelle Vorschlag in Gw2 impletiert wird? Was wahrscheinlich eh nicht passiert.

Kodash
what else
damn casuals

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

….. Was wahrscheinlich eh nicht passiert.

siehst du, mit einer belohnung gäbe es dir aber auch das gefühl “ich werde ernst genommen” und die Devs machen sich Gedanke um die Meinungen / Wünsche der Spieler

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Kann man es nicht als Belohnung ansehen dass der eventuelle Vorschlag in Gw2 impletiert wird? Was wahrscheinlich eh nicht passiert.

/sign

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Eine Liste auf der stehen wurde welche Vorschläge es gibt / akzeptiert / abgelehnt wurden wär da aber sinnvoller als eine Belohnung.
Liste durchsuchen welche vllt 1 mal im monat aktualisiert wird und wenn man seinen Vorschlag drauf liest ist man glücklich.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

gegenvorschlag: Postingsperre für alle wirklich sehr liieeeebsche Vorschläge, zb Mounts, Levelerhöhungen, Itemspiralen, Mounts, Holy Trinity zurück bekommen, Tanken, Mounts, leichtere Dungeons usw

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

gegenvorschlag: Postingsperre für alle wirklich sehr liieeeebsche Vorschläge, zb Mounts, Levelerhöhungen, Itemspiralen, Mounts, Holy Trinity zurück bekommen, Tanken, Mounts, leichtere Dungeons usw

+1

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also bevor man für simple vorschläge belohnt wird (was vermutlich nur die masse aber nicht die klasse erhöhen würde) sollten zuerst mal die ganzen leute die fanpages, wikis und maps betreiben belohnt werden, das sind dinge die definitiv schon gw2 zugute kommen und nicht nur vielleicht in ferner zukunft.
ausserdem würde vermutlich das “ich hab schon drölftausend sinnlose vorschläge gepostet aber anet sind seine spieler ja egal”-phänomen proportional steigen

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man mit Belohnung auch manche aus der Reserve locken kann, die sonst “nur” ihre arbeit gemacht haben und zum feierabend wieder gegangen sind.

Ja, nur arbeiten wir nicht in GW2 sondern spielen hier.

Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass Leute, die nur wegen einer kleinen Belohnung plötzlich anfangen gute Vorschläge zu machen auf die alle Spieler gewartet haben. Im Beruf vielleicht ja, aber in einem Spiel das man freiwillig spielt und so gut haben will wie nur möglich?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@nerankar nicht? wenn ich im ts bin bzw. ingame und einer würde erzählen “ey, hab ja erzählt, das ich den und den Vorschlag gemacht hab. heute hab ich post bekommen mit der xy verkleidung und einem dankeschön” was meinst du, wieviel, die nicht im forum aktiv sind, würden sich gedanken machen und auch vorschläge abgeben?

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ja – und was passiert dann? Noch mehr Trash im Forum, den keiner haben will nur weil die Leute spezielle Kleidung wollen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Vorschläge sind ja keine Trash nur die Antworten der Forentrolls fallen darunter

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Richtig. Das Forum wäre noch mehr zu gemüllt und die Flut an unüberlegten und unsachlichen Vorschlägen ohne Sinn würde RIESIG sein.
Also weiterhin. NEIN!!

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

ja – und was passiert dann? Noch mehr Trash im Forum, den keiner haben will nur weil die Leute spezielle Kleidung wollen xD

Ja dann käme sowas raus. Färbbare Unterwäsche

Ich bin der Meinung, dass Spieler die echte Vorschläge haben, wohl nicht mit einer Belohnung hervorgelockt werden.
Sie kommen selber, wenn sie die Vorschläge als gut und brauchbar empfinden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

was ist ein echter vorschlag? vielleicht sollte in eigener bereich geschaffen werden, wo man einen thread erstellen kann, der aber nur mit +1 oder -1 von anderen bewertet werden kann (nicht kommentiert werden kann)

und was ist gegen färbbare Unterwäsche auszusetzten, ich trag auch nicht jeden tag die gleiche farbe

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein brauchbarer Vorschlag.

Siehst du, man braucht doch keine Belohnung.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

was ist ein echter vorschlag? vielleicht sollte in eigener bereich geschaffen werden, wo man einen thread erstellen kann, der aber nur mit +1 oder -1 von anderen bewertet werden kann (nicht kommentiert werden kann)

und was ist gegen färbbare Unterwäsche auszusetzten, ich trag auch nicht jeden tag die gleiche farbe

Hust…… https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Umfrage-Funktion-Wichtig/first#post217394

@Anubarak
Ich glaube doch hast oben die Mounts in deiner Auflistung vergessen ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@rasselbande
den vorschlag find ich auch super und das ganz umsonst

zur unterwäsche, aber was genau bringt es? es ist ein vorschlag der vermutlich 0,01% der spieler betrifft (nämlich die wo nackt durch die gegend rennen), da gibt es viele viele wichtigere und sinnvollere sachen und genau mit solchen unsinnigem blödsinn wäre das forum vollgepflastert weil jeder auf nen ingame item spekulieren würde. von doppel, dreifach und was weiss ich wie vielfach vorschlägen ganz abgesehen. scheinbar sind die forensheriffs eh überlastet wodurch es dann umso schwieriger würde sinnvolle sachen auszusortieren.

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Viele Vorschläge kommen aus anderen Spielen. Wenn ANet so nach Verbesserungen giert, sollen se sich einfach mal die Verbesserungen in 6 Jahren GW1 angucken… da gibt es genug was hier auch ne echte Verbesserung wäre.

Und für Vorschläge aus anderen Spielen abgeschrieben muss es nun echt keine Belohnung geben.

Belohnung ist wenn der gewünschte Vorschlag in die Tat umgesetzt wird. Ein Firma wird nicht für die Mitarbeiter eröffnet, aber ein Spiel wird für Spieler und nur für Spieler entwickelt. Der Mitarbeiter bezahlt nicht die Firma aber die Spieler das Spiel. Ergo sollte ANet eine Belohnung bekommen wenn sie einen Vorschlag umsetzen, wa?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nicht dein Ernst oder? Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen und du willst Belohnung? Und ausserdem warum muss es für alles immer Belohnung geben?

Ah danke Zyralis jetzt brauche ich das nicht schreiben

Außerdem wenn mal ein wirklich neuer Vorschlag umgesetzt wird nicht einfach etwas aus anderen Spielen, was nicht bedeutet die sind schlecht naja nicht alle zumindestens ^^, dann sit das ja wohl Belohnung genug.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nicht dein Ernst oder? Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen und du willst Belohnung? Und ausserdem warum muss es für alles immer Belohnung geben?

Ah danke Zyralis jetzt brauche ich das nicht schreiben
.

Immer wieder gern weisste doch. fuuu ^^

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Nicht dein Ernst oder? Bei 90% der Vorschläge die hier gepostet sind sollte man ne Strafe zahlen und du willst Belohnung? Und ausserdem warum muss es für alles immer Belohnung geben?

+1

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da ich zwischen mehreren Antworten schwanke, sucht euch (m)eine Antwort aus den folgenden selbst aus.

- /dagegen
- ich möchte eine Belohnung für das Lesen der Vorschläge
- ich möchte eine Belohnung, weil ich GW2 spiele
- dont feed the ... ach egal

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Find die Idee interessant. Umgesetzt wird es mit Sicherheit nie, das wäre zu viel Aufwand für Anet.
Mich würde es aber nicht stören wenn jemand 100 Kristalle oder was auch immer bekommt wenn er einen Vorschlag macht, der das Spiel für uns Alle verbessert.
Von daher +

I´d rather be pissed off, than pissed on….