Benachteiligungen beseitigen

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich will nicht in Gruppen.
Ich will eigentlich auch nicht in eine Gilde.
Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

Das hat jetzt folgende Nachteile:
- Man kann keine Verliesse erforschen
- Man kann keine Waffen oder Material aus den Verliessen erbeuten
- Man erhält keinen Einfluss und die damit zusammenhängende Upgrades

Ehe ich mich auf eine Gilde mit mehr Mitgliedern als einem persönlichen Freund oder eine feste Gruppe mit Mitspielern einlasse, spiele ich lieber gar kein Guild Wars 2.
Wenn ich schon eine Gruppe benötige, dann doch 1000 mal lieber eine mit NPCs unter meiner Kontrolle wie in Guild Wars.

Ich frage mich aber, warum Solo-Spieler so schlecht behandelt werden.
Sind das Kunden zweiter Klasse?

Diese durch Nichts zu rechtfertigende Benachteiligung gehört sofort abgeschafft.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Die Verliesse sollten für Solo-Spieler in der Schwiergkeit runter skalieren.
Einzelspieler und Gildenlose erhalten auch Upgrades auf Einfluss oder etwas Vergleichbares.
Ich meine, das muss sofort geändert werden.

Ausserdem:
Die Gruppenspieler müssen nichts drauf haben.
Nur Solo-Spieler haben wirklich das Zeug zur Legende.
Eigentlich sollte das noch zusätzlich belohnt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Wenn sich die solospieler über i-was beschweren argumentieren die anderen immer gleich:
- es ist ein mmorpg und da MUSS man mit andren spielen ansonsten hätte man in diesem spiel nichts verloren…
- Spiel doch keine online mmos du kannst ja auch oblivion und co spielen, da biste solo…

es sind immer die selben argumente die, die anderen anbringen.

Aber so ist gw 2 nicht gedacht. Die entwickler wollten, dass man auch alles solo schaffen kann und nicht auf gruppen angewiesen ist. Da nicht jeder positive erfahrungen mit gruppen aus spielern gemacht hat oder auch viel lieber die welt für sich erkundet oder … es gibt tausend gründe warum man solo unterwegs ist und das sehr gerne.

ich kann das ganze nur unterschreiben, eine benachteiligung von solospielern finde ich nicht gerechtfertigt. ich selbst spiele sehr gerne solo aber auch mal zusammen mit meinen freunden aus dem rl die das spiel ebenfalls besitzen. Außerdem wette ich,dLiebschees absolut keinen spieler gibt, der nicht auch mal nur solo unterwegs ist.

und an die leute die wahrscheinlich noch flamen wollen: es ist ein spiel und jeder hat das recht das spiel auf seine art und weise zu spielen!

liebe grüße
akai

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Ich halte es für jedermanns Recht selbst zu entscheiden, wie er spielt.

Das oft genannte Argument, dass Grüppchenbildung DAS Merkmal einen MMO´s sei, halte ich hier auch für nicht angebracht.

Allerdings ist die Behauptung, man kann keine Dungeons im Story Mode spielen ohne Gilde schlichtweg falsch.

Ich kann derzeit nur für den Server Flussufer sprechen, auf welchem sich insbesondere zur Hauptspielzeit ständig Random Gruppen dafür zusammenfinden.
Möglicherweise muss man eine gewisse Zeit suchen, aber das liegt dann meines Erachtens am fehlenden Dungeonbrowser (anderes Thema).

Zwar halte ich die Idee von Solo Dungeons für recht interessant, allerdings erfährt man dadurch niemals das Erlebnis des Zusammenspiels (Erfolgserlebnis, Support, Combos….).

Einfluss allerdings erhält man nur, wenn man in einer Gilde ist. Und das muss auch so bleiben.
Schließlich bekommt man für das PvE auch keine Ehrenmarken…. leider :-)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Eskaia er will ja nicht mal in eine Gruppe egal ob er eine finden würde oder nicht, sondern alles komplett alleine machen.

Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber man muss sich schon entscheiden ob man entweder ein Solospiel spielen möchte oder lieber ein Mehrspieler-Spiel. Und ein MMO ist nun mal ein Mehrspielerspiel welches auf das Miteinander zwischen den Spielern aufbaut.

MMOG auf deutsch: Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel

Du kannst auch nicht dem Hersteller von Mensch-Ärger-dich-nicht vorwerfen er würde Solospieler diskriminieren. Das Spiel ist für 2-4 Spieler fertig.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Du hast Mensch-Ärger-dich-nicht noch nie alleine gespielt? Man gewinnt immer :-)

Spaß beiseite! Du hast natürlich völlig Recht.
Natürlich kann man nicht auf der einen Seite die Belohnung für eine Herausforderung verlangen, gleichzeitig die Herausforderung aber ignorieren und sich ihr nicht stellen wollen.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Das echt tolle an GW2 ist, dass es zum Zusammenspielen animiert, ohne sich einer Gruppe anschließen zu müssen. Bin auch nicht der Gruppenspieler, aber z.B. beim Wiederbeleben oder Events beitreten schafft es GW2, dass dieses Gruppenspiel Spaß macht- schlichtweg da es sich dabei um eine sehr flexible Form handelt, ohne die Unabhängigkeit zu verlieren. Das finde ich schade, dass ArenaNet dies bei den Gilden und Dungeon über den Haufen geworfen hat(gerade weil sie gezeigt haben, wie toll Gruppenspiel in MMO als sozialer Egoist funktionieren kann)…

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

ich bin mir nicht sicher ob das ernst gemeint oder nen troll post ist … sollte das ganze ernst gemeint sein wäre die frage eher warum du überhaupt mit nem mmo anfängst wenn dir die ganzen anderen leute hier eh auf den sack gehen ?
es gibt genug solo spiele mit ner super story etc die man dann zocken kann aber in einem mmo zu erwarten das man ALLES solo machen kann ist mehr als dreist … demnächst kommt noch einer der erwartet das man alles in 5 min schaffen kann weil nicht jeder ne halbe stunde bis stunde zeit hat etc pp …

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei dem thema…sorry aber das die dungeons nicht für sololeute gedacht sind wurde schon VOR dem release erwähnt…man informiert sich vorher…desweiteren…wenn alle inis solo möglich wäre müßte anet das komplette system umstellen und kann gleich ein neues spiel auf den markt bringen…

kauf dir oblivion oder skyrim da hast du dein solo spiel und schaffst mit sicherheit jedes dungeon ;-)

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Nein, das war kein Troll-Post.
Ich spiele schon einige Jahre Guild Wars. Wer Gilden und Gruppen länger als 1 Jahr erträgt, hat bereits ein sehr [zensiert] Fell. Ich habe das immerhin 3 Jahre durchgehalten. Danach habe ich Gilde einfachsich selbst überlassen. Das war war ziemlich befreiend.

Meine Zeit ist mir zu schade um
- Sozialarbeit in der Gilde zu leisten
- Gruppen zu suchen
- mich mit den Soziopathen (die fast immer in zufälligen Gruppen sind) zu beschäftigen
- Verliesse von vorne zu durchlaufen, weil es Streit gab oder einige keine Zeit mehr hatten oder …
- mich mit Ignorier-Listen zu beschäftigen

TS verdirbt mir jeden Spielspass. Ich kann das permanente Geplärre nicht ertragen. Ich höre lieber Musik beim Spielen. Es kommt noch dazu, dass TS noch mehr Streit fördert.
Es sei mal dahin gestellt ob ich Guild Wars 2 auch spielen würde, wenn es ein Solo Spiel wäre. Das wäre jedenfalls besser als ein ‘Zwang’ in Gruppen oder Gilden zu sein.
Das Problem war Guild Wars ja schon komplett gelöst.

Es gab ein zuletzt ein Update, nach dem man 7 NPC-Helden beliebig ausrüsten und skillen durfte. Danach konnte man alle Verliesse 3 mal so schnell, wie man es in besten Zeiten mit eine Gruppe geschafft hatte, im ersten Versuch durchspielen.
Was sprach eigentlich dagegen?

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

1. keiner zwingt dich in einer Gilde als einfaches Mitglied Sozialarbeit zu leisten.
2. Gruppen suchen ist nicht schwer. Kartenchat auf, und wenn jmd. lfm AC 1 schreibt, einfach einladen. Dauert zur Primetime grade mal 10 Minuten. In der “Wartezeit” kannst derweiln andere Herzchen machen.
3. siehe 1. Warum beschäftigst du dich mit denen? Selber schuld!!
4. man muss nicht von vorne anfangen, einer geht raus ausm dungeon und lädt draußen jemand ein, der gerne mit möchte. Dauer vielleicht ca. 5 Minuten
5. Ingorier-Listen tja…da bleibt dann wieder nur ein Offline-Spiel übrig, da kannst dich höchstens selber auf die Igno setzen. Ansonsten auch im Onlinespiel musst du dich nicht groß auseinander setzen damit. Name anklicken, Hinzufügen, fertig. Aufwand pro Igno vll. 1 Minute
6. TS muss auch nicht zwingend genutzt werden. Hab selbst bisher einige Runs gemacht ohne TS. Klar bringt mehr wegen der Taktik etc., aber zur Not kann man auch das ganze kurz im Chat erläutern.
—> Es gibt keinen Zwang in einer Gilde zu sein! Gruppen sind nur für Dungeons nötig. Desweiteren bietet GW2 mehrere Möglichkeiten, bei denen du keine Gruppe benötigst.

Daher bitte keine NPC Begleiter A-Net!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Um das klar zu stellen:
Ich bin auch gegen NPC-Helden.
Solo Verliesse müsen aber unbedingt her. Ich sage ja nicht, dass das leicht sein muss. Machbar wäre aber schon gut. Es ist ja sonst auch ein wenig Betrug, dass Solo Spieler einen grossen Teil des Inhalts nicht zu sehen kriegen, obwohl sie auch den vollen Preis bezahlt haben. Solo-Erfolge passen gut zu einem MMORPG. Mit dem Titel ‘Legendärer Überlebender’ konnte man in Guid Wars am besten posen. Was hat der Titel mit mit Gruppen zu tun? Ich kann mich erinnern, dass die ersten Mönche, die KDF im HM solo durchlaufgen konnten hohes Ansehen genossen. Der Spielspass bei diese Solo-Nummer war riesig. Das wissen alle, die das mal probiert haben.
Eigentlich ist das doch ein Rollenspiel, bei dem die meisten eine Art Super-Helden spielen, der Super-Waffen dabei hat oder alle Elemente beherrscht. Wozu braucht so einer eigentlich eine Gruppe oder Gilde? Das passt doch gar nicht zur Rolle.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Mit Betrug hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun, du zahlst zwar den vollen Preis, aber nicht für ein Solo-Spiel sondern für ein MMORPG.
Da dies sich diese Bezeichnung auf ein Mehrspieler-Spiel bezieht, ist es ganz klar, dass es hier auch Gruppeninhalte, u.a. ebenGruppen-Dungeons, gibt.

Natürlich wäre eine zusätzliche Alternative “Solo-Dungeons”. aber dann sind wir immer noch soweit, dass du bestimmte Dungeons nicht sehen kannst und wirst, wenn du nicht in einer Gruppe spielst. Aber für alle Dungeons noch einen Solo-Modus einfügen, find ich nicht gut.

Auch vergleichst du gw1 mit gw2, also Apfel mit Birnen…ich sag mal so…neues Spiel, neues Konzept (zum größten Teil)

btw. erfolge oder titel für alle sichtbar machen, wäre schon ne tolle sache..so wie es jetzt ist, bringts nicht viel..hab ja nicht lust ständig die wildfremde chars anzuklicken um zu sehen, ob die grad nen tollen titel tragen… XD

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

GW1 war kein MMORPG
GW2 ist ein MMORPG

Aus MMORPG ergibt sich zwangsläufig das man mit menschlichen Mitspielern spielt und nicht mit künstlichen.

GW2 ist tatsächlich das falsche Spiel für dich wenn du was grundsätzliches von MMOs nicht magst.
Aber es gibt sicherlich andere Spiele da draußen die dir liegen und wo du solo spielen kannst.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

MMORPG heisst ja zunächst nur, dass da viele Spieler mitspielen, mit denen man interagieren oder sogar Vereine gründen kann, wenn mal will. ‘wenn man will’ ist dabei entscheidend. Wenn man in einer Gruppe sein muss um bestimmte Inhalte zu spielen ist das Zwang und Zwang ist es kein Spiel mehr.
Im RL ‘spielen’ auch viele mit ohne dass man deswegen in Parteien oder Vereinen sein muss. Wenn man Glück hatte mit dem Geburtsort, muss man nicht mal einer Relgion angehören. Die halte ich für das beste Argument gegen Gilden und Gruppen. Religionen sind für mich eine Plage, die aus dem Mitelalter übrig geblieben ist und immer noch für Tod, Leid und Unterdrückung sorgt. Muss ich das beim Spielen auch noch haben? Es spricht eindeutig mehr gegen feste Gruppen als dafür. Gegen zufällige Begegnungen und Freundschaften habe ich nichts.
Also A-Net: Tut mal was für Eure wirklichen Fans, die sich mit dem Spiel und nicht mit Politik beschäftigen wollen.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

omg…nu wirds politisch…was hat nun spielen mit politik zu tun? muss ich nicht verstehen oder?!!! und warum bist du, nur weil du dich mit dem spiel beschäftigst und nicht mit der weltpolitik, ein wirklicher fan???

du kannst doch ohne probleme gildenlos (nein nicht vereine!) das spiel spielen.
du kannst auch ohne probleme gruppenlos das spiel spielen.
manche inhalte sind nun mal dem genre (mmorpg) geschuldet und nur in einer gruppe spielbar.
wenn dir dies nicht passt, dann such dir ein anderes spiel, am besten ein offline-spiel oder geh zurück zu gw1, wenn dir das ganze dort besser gefallen hat [Edit]

A-Net bitte wenn nur neue Solo-Inis einbinden, aber für bestehende Dungeons bitte KEIN Solo-Mode!!!

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ausserdem:
Die Gruppenspieler müssen nichts drauf haben.
Nur Solo-Spieler haben wirklich das Zeug zur Legende.
Eigentlich sollte das noch zusätzlich belohnt werden.

Damit hast du erstmal den Vogel abgeschossen. Nur Solospieler haben das Zeug zur Legende? Hau mich weg vor lachen. Aber mit 7 NPC Helden willste rumrennen? Lachflash.
Das du allein spielst ist sicher deine Sache.Es gibt bereits Miniverliese,kannste allein machen.Einfluss ist für Gilden weil eben Spieler auch damit annimiert werden sollen zusammen zu spielen.Du kannst hier wirklich alles ohne Gilde spielen.Sogar du kannst die Banner der Gilden anklicken und die Vorteile nutzen.
Aber bei deiner Einstellung spielst du das komplett falsche Spiel.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

nein allein bekomm ich das nicht hin, dafür sind die gruppen-dungeons zu schwer… aber im gegensatz zu dir spiel ich halt auch gerne mal in gruppen (soziale kompetenzen auch genannt), und freue mich, wenn man gemeinsam was erreicht hat; wenn ich was allein machen möchte, ohne gruppen, dann spiel ich skyrim oder gehe twink hochziehen mit solo-events

und ich finde gerade die dungeons die aktuell vorhanden sind in der gruppe wesentlich interessanter als allein, weil gerade das gw2 ein MMORPG (ich wiederhole mich hier gerne) ausmacht (klar persönlicher geschmack und so).

desweiteren gibt es wichtigere Sachen für die Entwickler, als jetzt für alle vorhandenen Inis noch nen Solo-Modus zu basteln…

und sollten die vorhandenen solo-mode kompatibel gemacht werden, dann mit entsprechender belohnungsreduzierung, u.a. sollte man dann nur 5 oder 10 von diesen ini-belohungsdingern bekommen (weil ist ja dann wesentlich leichter eine solo-ini) und nicht wie in der gruppe 60!

habe aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn komplett neue Solo-Inis oder Solo-Mini-Dungeons eingeführt werden

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Dieser Thread beweist ja nun ganz gut, dass es eine Solo-Mode braucht. Die Spieler mit den brauchbaren Zuschriften wollen auch solo spielen oder sie tolerieren das jeder spielt wie er mag. [Edit]
Also macht mal was A-Net.

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

[Edit]

jeder soll so das spiel spielen wie er möchte (hab ich auch nichts dagegen, gruppen sind nun mal nicht jedermanns sache, aber diese gleich zu 100% verdammen, naja) mit den gegebenen inhalten.

was noch kommt oder nicht kommt, da bleibt nur abzuwarten…vll kommen solo inis, vielleicht auch nicht..kann keiner vorhersehen..und nach nur 3 monaten gleich alles mögliche zu fordern..meine güte, lasst doch erstmal die vorhandenen fehler beheben (meiner ansicht nach wichtiger) und dann erst neue dungeons im gruppen und / oder solo-modus entwickeln bzw. alte dungeons auf solo-modus erweitern.

wie irgendwo anders mal schön geschrieben wurde…mmorpg entwickeln sich ständig weiter…warum dann nicht auch vielleicht irgendwann solo-modus für inis?!

Ich für meinen teil sehe die Diskussion hiermit als beendet an!

Btw. Diskussionen sind halt nicht jedermans Sache.

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Also grundsätzlich hätte ich nichts gegen mehr high-end content bei dem man keine Gruppen bilden muss. Also eigene Solo-Inis mit kleinerer Belohnung und leicheren Gegnern wären schon ok.
Ich fände auch Gebiete oder Inis die für 2-3 Spieler ausgelegt sind nicht schlecht da ich gern mit meinen rl-friends spiele wir aber meist nur 3 leute zusammen bekommen und keine 5.

Allerdings Mytze wenn du schon Gw1 gespielt hast wird dir doch auch aufgefallen sein dass es manche Inhalte gab die man kaum allein schaffen konnte. Auch wenn Meta-Teambuilds in Gw1 so einiges möglich gemacht haben, waren beispielsweise die UW-Truhe oder die Factions-Elite Dungeons nie zum Solo spielen gedacht. Und ich behaupte mal dass beides mit 1 Menschen und 7 NPC nicht zu schaffen war.

Gw2 bietet ohnehin ernorm viel für Single-Spieler. Wenn du die Dungeons nicht machst siehst du zwar kleine Teile des Spiels nicht, eine echte Benachteiligung bringt dir das allerdings nicht. Denk doch mal an die Tonnen von mmorpg die es so gibt – in keinem kommst du ohne Gruppe (oder gar Raid) auch nur irgendwie an dein Max-Equip in Gw2 kann man das durchaus problemlos schaffen.

Das Dungeons nicht alleine machbar sein werden war schon lange klar. Auch dass es keine NPC-Helden geben wird. Versteh also nicht was dich da jetzt überrascht daran.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Warum denn bitte kein Solo-Mode? Sorry, aber dieses ewige “gegen alles” erschliesst sich mir nicht. Wer nicht solo spielen möchte muss es doch nicht? Ich kann mich an ein Spiel namens City of Heroes erinnern, da konnte man jede Instanz solo machen. Die Gegner wurden einfach von Anzahl und Stärke her skaliert. Und das Tollste: Kamen die Kumpels online und man hatte keine Lust mehr solo rumzudaddeln, konnte man sie einfach einladen und bei Gruppenbeitritt wurden die Gegner mehr und stärker. Zusätzlich konnte man Instanzeintritt noch den Schwierigkeitsgrad regulieren, Abklingzeiten und derartige Konventionalstrafen gab es nicht. Einfach raus und wieder rein, Spass haben. Ich weiss nicht warum es solche genial einfachen und einfach genialen Spielsysteme nicht mehr gibt?

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Ich will nicht in Gruppen.
Ich will eigentlich auch nicht in eine Gilde.
Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

Das hat jetzt folgende Nachteile:
- Man kann keine Verliesse erforschen
- Man kann keine Waffen oder Material aus den Verliessen erbeuten
- Man erhält keinen Einfluss und die damit zusammenhängende Upgrades

Ehe ich mich auf eine Gilde mit mehr Mitgliedern als einem persönlichen Freund oder eine feste Gruppe mit Mitspielern einlasse, spiele ich lieber gar kein Guild Wars 2.
Wenn ich schon eine Gruppe benötige, dann doch 1000 mal lieber eine mit NPCs unter meiner Kontrolle wie in Guild Wars.

Ich frage mich aber, warum Solo-Spieler so schlecht behandelt werden.
Sind das Kunden zweiter Klasse?

Diese durch Nichts zu rechtfertigende Benachteiligung gehört sofort abgeschafft.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Die Verliesse sollten für Solo-Spieler in der Schwiergkeit runter skalieren.
Einzelspieler und Gildenlose erhalten auch Upgrades auf Einfluss oder etwas Vergleichbares.
Ich meine, das muss sofort geändert werden.

Ausserdem:
Die Gruppenspieler müssen nichts drauf haben.
Nur Solo-Spieler haben wirklich das Zeug zur Legende.
Eigentlich sollte das noch zusätzlich belohnt werden.

Du weißt schon, dass GW2 ein Massively multiplayer online role-playing game kurz *MMORPG * ist?

Wenn du etwas Solo erreichen willst, gibt es in dem Spiel viele genug Möglichkeiten!
Ich habe in GW auch gern meinen Helden mitgenommen, da ich sie perfekt nebenher steuern konnte, jedoch hat das das Gruppengefüge in dem Spiel stark geschmälert! Wenn du nur Solo unterwegs sein willst, dann kauf dir Konkurrenz-Produkte die nicht auf Gruppen ausgelegt sind.

Verliese und das PvP sind nicht dafür gedacht Solo bestritten zu werden. Finde dich damit ab und geh! [Edit]

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

In jedem Spiel hast du einen Zwang wenn du irgendwas erreichen willst. In GW war es der Zwang nicht allein losziehen zu können um was zu cleanen oder sonstwas (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn du NPCs mitnehmen MUSSTEST um etwas zu schaffen. Hier kann ich alleine Gebiete machen.

Willst nen Erfolg dann akzeptiere die Rahmenbedingungen.
Jeder Erfolg hat sie und man kann sie als Zwang ansehen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

MMORPG heisst ja zunächst nur, dass da viele Spieler mitspielen, mit denen man interagieren oder sogar Vereine gründen kann, wenn mal will. .

Genau so siehts aus, du MUSST nicht, du MUSST auch nicht in Dungeons, Gruppen oder Gilden und du MUSST auch nicht einloggen. Aber es gibt eben Dinge auf der Welt, die kann man nicht allein packen, auch wenn mans will. Allein kann man eben kein Auto anheben, auch wenn mans gern möchte. Also muss man damit leben, oder sich Hilfe holen.
Du kannst mitlaufen in öffentlichen Events oder solo Ruf erarbeiten bei den “Herzen”, solo im WvWvW rumstreifen aber das wars auch schon. Und das ist auch gut so. Gruppenspiel wird viel zu wenig gefördert in den meisten Spielen. GW2 hat das geschickt gelöst indem man mit andern zusammenspielt ohne mit ihnen zusammen zu spielen.

P.s. auch wenn dus nicht hören willst, in Offline Spielen findest du mehr was du suchst!

(Zuletzt bearbeitet am von Vraal.3421)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Warum soll man eine extra Solo-Spieler Version von einem Spiel benötigen, wenn es ebenso gut eine Version für alle geben könnte.
Von mir aus kann sich jeder so lange und oft in Gruppen einsortieren wie er will. Da bin ich tolernat und erwarte logischerweise, dass das umgekehrt auch so ist.
Aber wozu soll denn Gruppenzwang gut sein?
Warum sollte man sich ausgerechnet beim Spielen gruppieren, wenn man im RL alles tut um Gruppen zu entkommen?
Zumindest ich will nicht im Stau, im vollgestopften Buss, in der Schlange and der Ladenkasse, hinter dem grossen Vordermann im Kino, usw. sein.
Auf diese Art Gruppenevents, die sehr stark an die Versammlungen vor den Verliessen erinnern, kann ich verzichten.
Ausgerechnet wenn man sich davon mal entspannen will, wird man in eine Gruppe gezwängt?
Das kann es doch nicht sein.
Auch Solo-Spieler haben den vollen Eintrittspreis für Verlisse bezahlt.
Für Solo-Spieler müsste Guild Wars 2 also entweder nur die Hälfte kosten oder man lässt sie mitspielen.
Letzteres fände ich besser.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ersmal ist das Spiel kein RL. Deine Vergleiche sind Blödsinn.Ausserdem hast du NICHT für Verliese bezahlt, sondern dafür das du in dieses Spiel rein darfst.Wenn DU nicht gewillt bist mal eine Grp zu finden ist das dein persönliches Problem. Verliese sind auch kein MUSS um Solo zu spielen.Deine Argumente taugen NULL:

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Auch Solo-Spieler haben den vollen Eintrittspreis für Verlisse bezahlt.
Für Solo-Spieler müsste Guild Wars 2 also entweder nur die Hälfte kosten oder man lässt sie mitspielen.
Letzteres fände ich besser.

ach nee war so lustig, ich steig nochmal ein..Grundsätzlich ist es mir egal, wie jemand sein Spiel spielt, aber solche abstrusen Ideen und Forderungen, laden ja direkt zu ner Diskussion ein!!

Durch den Kauf des Spieles hast du die angebotenen Möglichkeiten akzeptiert.
D.h. du hast durch den Kauf akzeptiert, dass es Dungeons gibt, dass es Gilden gibt usw. Da es sich hier wie schon mehrfach genannt um ein MMORPG handelt, kann man mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen, dass es Gruppeninhalte gibt, die man alleine nicht absolvieren kann. So; durch den Kauf hast du dies akzeptiert.
Nach deiner Idee müssten also auch alle, die keine Lust auf PvP oder WWW haben, auch nur die Hälfte zahlen, da Sie dies ja nicht nutzen möchten und keine alternativen aus dem PVE geboten bekommen.

Nirgends steht, dass Solo-Spieler nicht auf ihre Kosten kommen oder nicht mitspielen dürfen. Solo-Spieler haben im Spiel genug Möglichkeiten sich auszutoben.

Daher finde ich diese von dir genannte Forderung “GW2 für Solo-Spieler soll nur die Hälfte kosten” sehr übertrieben.

Klar zahlst du auch genauso wie andere den vollen Preis, aber du hast auch die Möglichkeit Dungeons zu besuchen, wenn du dies nicht möchtest weil das nur in der Gruppe geht, dann ist das dein Pech!!

Ich mag z.B. kein Crafting, ja und? Muss ich auch damit leben, dass ich den vollen Preis dafür gezahlt habe und diese Funktion nicht nutze.

Von daher kann man leider nur sagen, finde dich damit ab, dass du Dungeons nur in der Gruppe besuchen kannst oder sie halt nicht von innen sehen wirst.

Ob es später mal im Laufe des Spiels Solo-Inis gibt oder die bestehenden Dungeons einen Solo-Modus bekommen, kann man jetzt noch nicht sagen und muss abgewartet werden. Sicherlich mal so zwischendurch einen kurzen Mini-Solo-Dungeon macht schon Spaß. Also warten wir einfach mal ab, was A-Net noch alles schönes für uns Solo- und Gruppenspieler so bringt!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Die Mitspieler sind nicht Teil des Spiels. Also muss man das Spiel auch ohne sie spielen können. Wenn man als einziger Guild Wars 2 spielen würde, weil alle anderen Spieler gerade offline sind, könnte man ja auch nicht in die Verliesse und würde das wohl zu Recht als Bug reklamieren.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Wenn du Guild Wars 2 allein spielen würdest, wäre Guild Wars 2 ein Offline-Spiel und du könntest dann natürlich selbstverständlich in die Dungeons. Alternativ kann es sein, dass du grade auf einem Test-Server bist, dort aber vergessen worden bist und warten musst, bis dich der Support auf dem normalen Server bringt und zack schon sind wieder viele andere Spieler da, die dich sicherlich gerne mit in eine Dungeongruppe aufnehmen…
Aber warum beschwerst du dich eigentlich? Hast du schon alle Solo-Inhalte durch? Warte doch mal ab, was alles in den verschiedenen Erweiterungen kommt. Nur weil du JETZT Solo-Inis haben willst, werden die nicht SOFORT kommen. Übe dich in Geduld junger Padawan (ach halt ne falsches Spiel). Ich denke dass es erstmal wichtigere Sachen gibt (siehe Bugforum) die A-Net beheben sollte und sich dann auf neue Varianten im PVP und im Dungeon konzentrieren soll.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Die Mitspieler sind nicht Teil des Spiels. Also muss man das Spiel auch ohne sie spielen können. Wenn man als einziger Guild Wars 2 spielen würde, weil alle anderen Spieler gerade offline sind, könnte man ja auch nicht in die Verliesse und würde das wohl zu Recht als Bug reklamieren.

Was für eine dumme Begründung.Man man das Spiel ist als MMO rausgekommen.Man weiss also das hier viele spielen.Komm doch endlich mal mit Argumenten die Hand und Fuss haben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Wenn Solo-Spieler allein in Instanzen sind, dann hat niemand einen Nachteil davon. Alles bleibt wie es ist. Keiner würde etwas merken. Beobachten kann man sie dabei nicht. Darüber berichten werden sie wohl auch nicht. Was für einen Grund sollte es also geben, dagegen zu sein?
Die Solo-Spieler gehen wohl auch dann nicht in Gruppen, wenn man hier dagegen protestiert, dass sie solo spielen dürfen. Nach Lesen dieses Threads wohl erst recht nicht mehr. Daraus entsteht also auch keine Änderung. Den Protest kann ich daher ja wohl kaum ernst nehmen.
Hatte das Hand und Fuss genug?

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Parasus.2781

Parasus.2781

Wenn du Solo inis willst mach sie doch alleine! Ich meine du bist doch ein held und helden schaffen das der rest macht das mit gruppe. Da muss nichts skaliert werden.
Wenn du episch sein willst dann musst du den dungeon so schaffen und nicht skaliert das du mobs one hitest!

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

kann-sich-ein-schmunzeln-hier-nicht-verkneifen

Also mal ganz im Ernst. Du kaufst dir ein MMORPG und beschwerst dich dann über zuwenig Soloinhalte – finde den Fehler!

Auch ohne dich weiter zu kennen, sage ich dir du bist für Offlinespiele gemacht und nicht für Onlinespiele und da gibt es reichlich Alternativen für dich.

Wenn du anders über Gruppen denken würdest, würdest du dann auch bei Eidos anrufen und dich beschweren, dass du die einzige Lara im ganzen Spiel bist und dich als gruppenliebender Mensch ausgeschlossen fühlen?? O.o Ein Solospiel ist ein Solospiel und ein Gruppenspiel ein Gruppenspiel.

Und noch ein Zitat aus einem offiziellen Video welches erklärt, was Guild Wars 2 ist:

Jetzt müssen die Helden der fünf großen Völker Tyrias ihre uralten Fehden begraben und sich GEMEINSAM den Alt-Drachen strellen – oder ALLEIN sterben.

Das passt wunderbar und deklariert GW2 eindeutig zu einem Gemeinschaftsspiel.
Vielleicht schaust du dir hier mal die Grundprinzipien des Spiels an: https://www.guildwars2.com/de/the-game/

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

……
Ausserdem:
Die Gruppenspieler müssen nichts drauf haben.
Nur Solo-Spieler haben wirklich das Zeug zur Legende.
Eigentlich sollte das noch zusätzlich belohnt werden.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil, und Einzelkämpfer sind nicht wirklich gern gesehen! Frag mal Steven Sinofsky…hehehe.
Dein Beitrag trieft vor Selbstverliebtheit und Arroganz.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Zwischen solo spielen und solo Guild Wars 2 spielen gibt es einen Unterschied. Es gibt keine Alternativen. Natürlich hätte mein Vorschlag auch lauten können: ‘Von Guild Wars 2 hätte ich geren eine Solo-Spieler Version.’. Ist es da nicht einfacher das vorhandene Spiel besser solo bespielbar zu machen?

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Es ist egal ob es einfacher wäre. Es ist kein Solospiel und auch kein Spiel das solo bespielbar sein soll!

Und abgesehen von den Dungeons und den paar Gruppenevents sowie PvP kann man alles andere recht gut allein machen. Sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mytz du bist falsch vielleicht solltest du dir ein Solo RPG besorgen aber kein MMORPG wo es, oh wunder, auch andere Leute gibt ^^
Solofizierung von MMOs ist schon viel zu weit voran geschritten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Mich würde mal dem TE seine Meinung übers WvW interessieren wenn er immer allein gegen 50 Leute spielt. Und beim Kauf des Spiels müsste dir beim Namen schon aufgefallen sein das es wohl viele Mehrspieler Aspekte geben wird.

Also ehrlich das hier ist gar nicht der Diskussion wert.

Ein Vorschlag zur Güte von mir: LEG DAS SPIEL WEG! und spiel was anderes.

Life is a Feature!

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

WvWvW ist doch nun wirklich ein reines Solo-Spiel – eigentlich noch mehr als Zufallsarena. Jeder für sich und einer gegen alle. Mir ist das zu langweilig, wenn man die Gebiete gesehen hat, hat man sie gesehen.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

WvWvW ist doch nun wirklich ein reines Solo-Spiel – eigentlich noch mehr als Zufallsarena. .

genau ich bin im www auch ganz und gar alleine und kann eine festung allein einnehmen..ich bin ja ein held!! Die Veteranen-Wachen und -Bogenschützen zittern, wenn ich nur in die Nähe komme, so dass diese sofort auf meine Seite wechseln und dem Festungsherren klatsch ich ein oder zweimal eine, dann ist er auch überzeugt.

Gut merkt man wieder….hast noch nie WWW richtig gespielt

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich wette 2 Mesmer solo mit ganz viel Zeit schaffen auch ne Festung die nicht verteidigt wird ;D

N Turm schafft man zu zweit, schon gemacht (Mesmer + Ele). Allein geht schon nicht weil, während man zum Lager rennt und Nachschub für die Ramme holt die Respawns die Baustelle zerpflücken.
Dauert auch zu lange zu zweit, da braucht nur 1 Verteidiger kommen während man an den Mobs ist und das war’s.

Und für’n Lager braucht man auch genug Schaden damit man schneller als der Respawntimer ist. Weiß nicht ob das alleine geht, noch nie probiert.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

er redete aber von “allein” … 2 mesmer sind ja schon ne klein-gruppe… :P

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Mytz du bist falsch vielleicht solltest du dir ein Solo RPG besorgen aber kein MMORPG wo es, oh wunder, auch andere Leute gibt ^^

Ich gehöre zu der Fraktion, die auch gerne solo spielt. Liegt vielleicht bei mir am Alter und daran, daß mir Zeit kostbar ist.
Ich mag die Anwesenheit anderer Spieler schon, sie beleben die Welt, und solange man sich gut anonym einigen kann, wie man weiter vorgeht, ist es ganz angenehm, sie zu haben. Aber in Instanzen merkt man zu stark, ob die anderen nur mit Glück ans Ziel kommen wollen oder ob sie sozial und spielerisch kompetent sind (und es reicht ja leider ein Einzelner in der Gruppe, um das ganze Miteinander zu schrotten). Andererseits, wenn man selbst halbwegs sozialkompetent ist, kann man wiederum nicht sagen: “Macht doch Euren Kram alleene!” – schließlich hat man der Gruppe versprochen, sie durch die Instanz zu begleiten. Dann beißt man halt doch wieder die Zähne zusammen und farmt halt seine Reparatur-Kosten – und wünscht sich, man hätte es gleich ganz gelassen.
Oder man läßt es gleich ganz.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

So seh ich das auch. Das Instanzgefarme mit mal guten und mal schlechten Gruppen und viel, viel Zeitverschwendung hab ich schon in anderen Spielen zigfach hinter mir. Deshalb fände ich einen Solomodus ganz entspannend. Da KANN ich es mit Gruppe machen, MUSS es aber nicht. Darum geht es. Das heisst nicht dass ich niemand bin der gern in Gruppen spielt, wenn sie angenehm und entspannt sind. Aber ich fände es schöner wenn das kein Zwang wäre. Allein schon bei der Begrüssung “hi, ts3 xxx pw xy” würde ich immer gern wieder ausloggen. x)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

MMOs sind dann eben nichts für euch. Seht es doch ein.

Und wenn man schon so oft Dungeons geht das es einen in PUGs schon nicht gefällt, dann join ner Gilde. Die gibt es für jeden Geschmack… die Hyperaktiven mit viel TS Aktivität und auch die eher meist für sich spielen. Der Vorteil ist eben das man mit der Zeit die Leute und ihre Fähigkeiten kennt und deswegen weiß auf was man sich im Dungeon einläßt. Evtl. auch gezielt Leute fragen kann.
Und wenn man mal in ner PUG n guten dabei hatte… ab auf die FL mit ihm.

Fehlt’s euch auch an Kommunikation?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

Wenn das so ist dann solltest du ein Offline Rollenspiel spielen. Online Rollenspiele sind dafür da das man sie gemeinsam mit anderen bestreitet und nicht alleine.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

“Wer nicht so ist wie ich, ist…” naja, zensieren wir das lieber. Es gibt kein anderes Spiel, das das bietet, was MMORPGs u.a.a. bieten. Ihr könnt ja selbst keine Titel nennen! Also sind die Spieler, die _des_wegen spielen, im MMORPG nicht fehl am Platz.
Es gibt aber offenbar keine plausiblen Argumente gegen die Teilnahme von Leuten, die in den Gruppen, wie sie sich derzeit bilden, nicht mitmachen wollen, sonst sollte man erwarten, daß die mal irgendwo genannt werden. Sondern vermutlich nur so etwas wie den Wunsch, andere aus dem MMORPG herausekeln zu wollen, damit sich bloß ja nichts ändern sollte…

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was ich mir vorstellen könnte: Instanzen den Storymodus solo möglich machen – sollte auch bei der letzten Storyquest dann helfen(wo man alle Storymissionen allein machen kann mit NPC-Helfern aber die letzte nicht da Dungeonpflicht). Dann wäre es schön einheitlich. Bestünde auch keine Gefahr, dass zu leicht da was abgefarmt wird, da Story ja glaube ich nur ein mal geht(man könnte noftalls auch noch an den Belohnungen runterschrauben).

Ansonsten: So auf den normalen offenen Maps ists ganz gut Solo durchzukommen mal ein paar Events solo, mal ein paar mit mehreren Spielern(kommt auf die Events an was machbar ist und wer grad da ist) dann ab und zu mal ein paar Gruppen-Events. Da spielt man mit andern zusammen und muss nicht erst suchen weil die von den Events selber gelockt werden.

Die Explorer Modi in den Dungeons – wo man rein die Tokens(und halt auch noch Loot und Silber) für Skins kriegt sollte man auf Gruppen lassen. Ich persönlich brauch die auch nicht. Silber kann man anderswo erfarmen und wenn man nicht grad ne legendäre Waffe will braucht man da auch nicht so viel. Wenn man das halt will muss man in die Dungeons und sich Gruppen suchen. Das war ja gerade die Idee dieser Sachen, dass die nicht so leicht erreichbar sein sollten.

Aber rein gegen den Storymodus… spräche meiner Meinung nach nix. Persönliche Story ist auch so machbar bis auf letzten Mission die leider da irgendwie mit der vorigen Vorgehensweise bricht(da Dungeonpflicht). Persönliche Story ist halt persönlich. Und sollte auch komplett allein möglich sein – also auch die letzte Quest, die den Dungeon bedingt und wenn man den letzten als einzigen allein möglich machbar wäre wärs komisch. Also ruhig alle Storymodi aller Dungeon allein möglich machbar.

Explorative Modi wie gesagt nicht.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Es ist nicht nur reichlich dreist anderen aufdiktieren zu wollen was etwas für sie ist und was nicht, sondern auch nicht sehr erwachsen. Das könnt ihr bittedanke auf dem Schulhof bei euren Kumpels machen. Was mir gefällt und was nicht, entscheide ich immer noch selbst, und muss mich dafür auch ganz sicher nicht rechtfertigen. Dass im Moment alle etwas gereizt sind wegen dem Itemspiralen oder auch nicht-Gedöns verstehe ich ja, aber der Ton fängt an auf die Nerven zu gehen. Kriegt euch mal ein bisschen wieder ein, Leute.

Das mit dem Storymodus ist eine gute Idee. Sowas hatte ich auch im Kopf.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Dachte hier sollte diskutiert werden, aber manchen fehlt scheinbar die Fähigkeit hierzu. Das eine Diskussion mind. 2 verschiedene Meinungen hat ist normal. Das es manchmal etwas heftiger zur Sache geht auch. Ich finde persönlich, dass Mytze und wir anderen uns ein ganz gutes Wortgefecht geliefert haben, auch wenn jeder stur an seiner Meinung hängen geblieben ist. Aber das macht eine anständige Diskussion aus…jeder soll seine Meinung verteidigen…und letztendlich geht es um den Spaß den jeder am Spiel haben soll.
Das viele Dinge noch fehlen bzw. nicht funktionieren ist in einem MMORPG vollkommen normal und es wird sich noch einiges ändern.

Warten wir doch alle ab, was es noch an Ideen von A-Net gibt, vielleicht ist ja auch der Solo-Modus mit dabei?!

Btw. Persönliche Story sollte schon von Anfang bis Ende solomäßig erledigt werden können.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer