Commander Buch

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

leider lässt es sich nie vermeiden, das “deppen” sich so ein Buch kaufen eifach um auf zu fallen und was besonderes zu sein.

Deine Idee ist aber gut, finde es sollte nur gegen WvW Marken zu haben sein und nicht für Geld. So ist zumindest mal sichergestellt, dass derjenige weiß was WvW ist.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was ist daran so schlimm?
Ich hab auch nur einmal kurz wvw gespielt, mag es auch ganz und gar nicht aber ich werde trotzdem bald das Buch kaufen einfach weil es cool ist xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab auch nur einmal kurz wvw gespielt, mag es auch ganz und gar nicht aber ich werde trotzdem bald das Buch kaufen einfach weil es cool ist xD

Danke für dieses sehr anschauliche Beispiel dafür, warum das Symbol dringendst im PvE komplett ausgeblendet werden sollte und der Erwerb an WvW-Erfahrung gekoppelt sein sollte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bitte gern geschehen :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Können und Können ist immer noch ansichtsache. Nur weil eine Endscheidung die der Commander trift, Dir nicht zu sagt, heisst es nicht das sie dumm ist etc.
Es driften nunmal die Meinungen im WvW weit auseinander.

Denoch gibt es Dummies^^. Doch machen kann man dagegen 0.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Ich hab das schon so oft angesprochen…. schon in der Beta ab der ersten Sekunde wo es eingeführt wurde…… getan hat sich trotzdem nichts.
Mittlerweile ist es sogar wesentlich schwerer das System zu ändern ohne eine breite Masse an Spielern zu verärgern…… entweder fühlen sich Leute benachteilt, weil sie das Buch dann nicht mehr durch das alte System bekommen können oder aber man müsste allen das Buch+Titel aberkennen und ihnen das Gold zurücksenden, wodurch diese Leute natürlich auch rumheulen würden.

Ich wär jedoch für Punkt 2 (mit dem Aberkennen)…… neue Syste, sollte dann an Ehrenmarken und Erfolge gekoppelt sein wie zb eine gewisse Anzahl an erfolgreichen Verteidigungen+Eroberungen, usw…. somit kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass zumindest Grundkenntnisse vorhanden sind und sich nicht jeder, der mal Starcraft gespielt hat, dazu berufen fühlt der Weltgrößte Feldherr zu sein.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich denke sogar, dass Arena das mit Einführung eines WvW-Ranges, und der wird wohl kommen, ändern wird.
Und bei dem Buch ist es nicht so schwer. Der Titel ist klar, denn kann ich entfernen und eben 100g zuschicken. Das ist kein Problem, es wird Gejammer geben, aber wenns für alle gilt, sehe ich darin kein Problem.

Ich hoffe nur, dass der WvW-Rang NICHT an Kills gekoppelt sein wird, sondern nur an “Eventerfolgen” im WvW.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@Aeekto Da sist doch Quatsch und nicht zu Ende gedacht. Nach dem Muster hätten binnen kürzester Zeit dutzende wenn nicht sogar hunderte Spieler den Kommandeur. Und dann ist das Chaos perfekt. Man muss es an etwas koppeln das nicht so leicht zu erreichen ist. Und das ist nach wie vor Gold. Es sei denn man kauf es sich für teuer Geld.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

@Telno
glaub eher deins ist nicht zuende gedacht…. Gold ist das leichteste, was man erreichen kann. Glaubst garnicht wieviele mittlerweile auf mehreren hundert Gold sitzen, oder denkst du solche Bestellungen für legendäre Waffen von 300 Gold kommen aus dem nichts?
Das was ich vorgeschlagen habe hat bisher noch kein einziger erreicht wie zb den Verteidiger und Eroberer Titel…. also wo ist es da leicht sowas zu erreichen???

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich finde auch, dass Gold kein geeignetes Zahlungsmittel für einen Kommandeurs-Titel ist. Mehrere Monate oder gar Jahre Erfahrung im WvW (z.B. 30.000 WvW-Marken) wäre eher angemessen.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und mal ganz abgesehen davon, dass es auch zum Scamming benutzt werden könnte.

Einfaches Beispiel: Hacker bekommen einen Commander-Account in die Hände und laufen dann rum und tun so als wären sie ANet Mitarbeiter → so nach dem Motto: "Hallo, ich bin ANet-Mitarbeiter – siehst Du ja an meinem Icon → bei GW2 heissen die GMs “Commander” – echt! wirklich! Achja, es gibt ein Problem mit Deinem Account! Gib mir mal Dein Passwort damit ich das prüfen kann!"

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Lieber mal ein paar sinnvolle Funktionen bringen und alternative Möglichkeiten an das Buch zu kommen – auch wenn dann andere jammern, dass sie Geld dafür ausgegeben haben(die alternativen Möglichkeiten eventuell aber ja dann auch sehr aufwändig). Das Ding ist ja nicht nur für WvW. Wird ja überall auch angezeigt, sieht man ja wenn man in der Stadt ist. Also kann das ja nicht nur für WvW gedacht sein, das kann man sicher auch bei großen Events im PvE-Gebiet nutzen.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Tiscan, wer immer noch auf angebliche “GM”-Nachrichten Passwörter rausrückt hat sie nicht alle.
Wieso sollte ein GM dein Passwort brauchen, notfalls liest er es aus, oder loggt sich mit einem speziellen Account in deinen ein, also bitte, die Nachricht “Gib niemals ein Passwort an einen angeblichen Mitarbeiter weiter” stand jetzt schon in so vielen MMOs als Tips auf dem Ladescreen. So langsam sollte das doch durchgedrungen sein.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Was bringt den der Titel, wenn die große Masse nur dem Symbol hinterher rennt in irgendeinem Event? PvE Events brauchen keine Commander.

Im WvW haben den Commander-Titel Spieler die hauptsächlich mit PVE und Dungeons ihr Gold verdient haben. Viele haben keinen Plan von WvW!
Oder benutzen den Titel, damit die Masse ihnen hinterher rennt und sie Karma und Gold farmen können (Wahre Worte eine Commanders!)

Der Großen Masse scheint es auch scheiß egal zu sein, was ein Commander abzieht, sie bekommen ja auch Gold/Karma. WvW hat fast nichts mit PvP zu tun, ist meist nur noch riesengroßes farmen.

Den Titel durch Achivements zu erfarmen, find finde ich auch nicht so gut. Irgendwann, hat jeder die Titel und dann? Selbes Problem wie jetzt.

Meine Idee wäre ein Wahlsystem, in dem jeder Spieler einen Commander wählen kann. Mit genug Stimmen bekommt der dann für 7 Tage einen Buff und das Commander Symbol/Fertigkeiten. Beweist er sein Können, wird er wieder gewählt. Versagt er ist eine Woche später ein andere dran. Sollte sich selbst regulieren das System. Gilden haben einen Vorteil, aber auch das geht meiner Meinung nach klar.

PS: Ich erwarte bei weitem nicht, das ein Commander fehlerfrei ist und nur gewinnt. Aber er sollte zumindest Chancen erkennen. Oder auch mal Leute zum Verteidigen abstellen. Aber nicht wenn ein keep belagert wird, einen Turm, der auf dem weg liegt noch einnehmen und dann zu spät kommen. Das ist einfach dämlich.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Grimbarto.3147

Grimbarto.3147

Ich finde das ganze Commander-Zeug ist totaler Müll. -> rauspatchen

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@Telno
glaub eher deins ist nicht zuende gedacht…. Gold ist das leichteste, was man erreichen kann. Glaubst garnicht wieviele mittlerweile auf mehreren hundert Gold sitzen, oder denkst du solche Bestellungen für legendäre Waffen von 300 Gold kommen aus dem nichts?
Das was ich vorgeschlagen habe hat bisher noch kein einziger erreicht wie zb den Verteidiger und Eroberer Titel…. also wo ist es da leicht sowas zu erreichen???

Ganz einfach, weil Dein System nur eines vorraussetzt. Zeit. Treib Dich lange genug im WvW rum und Du bekommst den Titel. Ob das in einer Woche passiert oder einem Jahr ist dabei nicht relevant. Irgendwann haben ihn mehr Leute als wenn Du ihn für Gold kaufen müsstest.

Und was das Gold angeht, ich hab grad mal geschaut. Bestellungen für 300g gibts kaum welche. Wenn ich alle Bestellungen über 200g zusammenzähle komme ich vielleicht auf 40 Bestellungen. Im Vergleich zu den Spielerzahlen von 2 Mill.? ich weiß es nicht genau, ist das natürlich echt viel #kopfschüttel#

Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Telno, aber der Unterschied ist, Gold bekomme ich auch im PvE ohne eine Minute WvW gemacht zu haben.

Die WvW-Titel bekomme ich NUR im WvW, genauso wie Ehrenmarken oder den zukünftigen WvW-Rang.
Alle 3 Dinge eignen sich besser für den Commander als Gold. Zeit kostet alles, aber Gold gibt keine Erfahrung im WvW.
Klar Erfahrung im WvW heißt immer noch nicht die Fähigkeit jemanden anzuführen, aber immer noch besser als ohne WvW Erfahrung Kommandant sein zu dürfen.

Wieviele Kommandanten es in 1-2 Jahren gibt spielt doch keine Rolle, die gibt es egal mit welchem System.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Bei einer Wahl, bei der es immer nur 10 (oder 20,…..) Commander pro server gibt, eben nicht

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn das Ding dann nur im WvW genutzt werden soll und auch nur da angezeigt werden soll wäre eine Wahl schon eine coole Sache. Es gab ja in RF Online – so nem Asia Grinder – drei Rassen die bestimmt Race Leader hatten(so eine Art Anführer). Die wurden hatten bestimmte starke Fähigkeiten und eigenen Chat usw. und wurden ab bestimmter Rangstufe gewählt.

Das könnte man dann auch hier machen. Nur dass diese keine Sonderfähigkeiten haben und jeder sie wählen kann(eventuell kann man da auch kleinere Voraussetzungen einbauen dass bestimmte Achievements im WvW geholt werden müssen bevor man wählbar ist und bevor man wählen kann).

Die sollten dann auch eigens im Chat noch mal hervorgehoben werden, also auch im normalen Map oder Teamchat ne Extrafarbe oder Symbol haben. Eventuell auch einen richtigen Anführer pro Server der immer ins WvW kann unabhängig von der Queue(der sollte dann auch einer sein der tatsächlich oft online sein kann) und der in einer Art Chatkanal mit den andenr Commandern dann ist und diese noch mal koordinieren kann oder eventuell noch mal selber ne Gruppe leiten kann die noch größer ist als sonst üblich.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Vielleicht wäre es auch eine gute Möglichkeit, wenn erfolgreiche Gilden die Z.B schon öfter das Schloss oder Festungen für sich beanspruchen konnten, oder einfach so etwas wie viele “Gildenpunkte” gesammelt haben, einen Commander stellen können (Vllt der Gildenleiter o.ä.). So würde ausgeschlossen das jeder an das Buch herrankommt, sobalt er viel Gold oder Marken hat. Dazu könnte man noch einführen, dass nicht mehr als 3 Commander pro Grenzlande den Icon aktiv haben dürfen, um zu vermeiden das es ein großes Chaos gibt.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich hätte mir denken können, dass es nicht lange dauert und die ersten ankommen und jammern, weil sich andere Spieler auch dieses Buch gekauft haben.
Zum einen möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass hier KEINER irgendwas vorzuschreiben hat, was er nun zu tun und zu lassen hat!
Zum anderen, mich persönlich hat auch keiner gefragt, ob ich damit einverstanden bin, ob nun genau diese Spieler, die im WvW ihren Commander “raushängen” lassen (mit teilweise nicht mal viel Ahnung, aber man gönnt ihnen den Spass), das auch wirklich sollten. Heisst schlussendlich, von denen, die ihren Commander “richtig” einsetzen, laut dem TE, hat sich auch keiner darum geschert, ob ich damit zufrieden bin oder nicht und sie laufen trotzdem ständig damit rum und machen teilweise nicht mal was sinnvolles ausser mitlaufe in der Gruppe (weil sehr oft auch andere OHNE Commander Ansagen machen).

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass es von “Anfang” an hiess, dass dieser Commander auch im PvE Funktionen haben wird. Es ist also kein Item, was nur nützlich für das WvW ist, wie hier stur behauptet wird.

Ich wäre wenn dann, über haupt mal für eine nachträgliche Abstimmung, wer denn das Symbol über dem Kopf auch wirklich “verdient” hätte. Aber da ich nicht auf solches Gesülze stehe und es mir spare, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen:

“Ich finde es gut so, wie es ist, damit die Arroganz von wanna-be-good-Spielern nicht zu sehr herausragt.”

PS: natürlich gibt es auch sehr gute Commander ,die ihn auch verdient haben, aber 50% davon die im WvW unterwegs sind damit, haben nicht mal Ahnung wofür ein Pfeilwagen gedacht ist. Nur meine persönliche Meinung bezüglich diesem Thema, also kein Grund eingeschnappt zu sein.

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

vorschlag: commander raus nehmen (die die dafür gezahlt haben, haben halt pech gehabt, im spiel gibt es immer entwicklungen).

jeder kann 25 mann gruppen starten (evtl nur WvW bezogen), jeder spieler kann sich selbst einen kommandner aussuchen, soll heissen:

rechtsklick auf spieler: kommandericon setzen

1. schon hat man für sich selbst nen kommander, dem man folgen kann.
2. spione von anderen servern können nicht sofort zergs ausmachen.

problem solved.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Die WvW-Titel bekomme ich NUR im WvW, genauso wie Ehrenmarken oder den zukünftigen WvW-Rang.
Alle 3 Dinge eignen sich besser für den Commander als Gold.

/word

Denke 1000 Marken und den ersten Rang bei paar WvW Erfolgen reichen, dann hat man schon WvW Erfahrung.
Ob da nu zwangsläufig bessere Kommander bei rumkommen sei dahingestellt… zumindest kommen bei welche rum die auch das WvW kennen und wohl auch eher nicht im PvE mit dem Teil rumrennen… weil jeder WvWler das einfach nur albern/lächerlich findet (das Icon im PvE, nicht PvE selbst) wenn so einer in den Gebieten herumläuft.

Aber andererseits… wenn das Teil nur für’s WvW gedacht wäre, warum funzt es überhaupt außerhalb? Mein Nachschub hab ich im PvE ja auch nicht ^^
Muss sich ANet doch irgendwas bei gedacht haben… ne sinnvolle Verwendung im PvE…. irgendwo… irgendwann?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

vorschlag: commander raus nehmen (die die dafür gezahlt haben, haben halt pech gehabt, im spiel gibt es immer entwicklungen).

jeder kann 25 mann gruppen starten (evtl nur WvW bezogen), jeder spieler kann sich selbst einen kommandner aussuchen, soll heissen:

rechtsklick auf spieler: kommandericon setzen

1. schon hat man für sich selbst nen kommander, dem man folgen kann.
2. spione von anderen servern können nicht sofort zergs ausmachen.

problem solved.

Servus,

keine schlechte Idee und man kann den derzeitigen Kommandeuren ja ihr Gold auch wiedergeben.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Commander Buch

in Vorschläge

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ich versteh nicht wieso der Kommandeur Titel überhaupt erkaufbar ist. Ich fände es passender wenn ein Kommandeur einfach per Voting (wie in den Dungeons bei der Wegwahl) von den Spielern gewählt wird. Wenn wer nichts taugt wird er per Voting degradiert und ein neuer Kommandeur ernannt.