Da geht noch mehr! :)

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Heyho Leute,
ich möchte hier einige Vorschläge äußern, die meiner Meinung nach dem Spiel gut tun würden. Ich fang einfach mal an.

An der lebendigen Welt sollte auf jeden Fall weiterhin gearbeitet werden und ich denke , das Spiel ist auf dem besten Weg dahin.

Leider stelle ich jedoch immer wieder in letzter Zeit fest, dass viele das Spiel schon für tot erklärt haben und oftmals ganze Gebiete fast ausgestorben sind. Hier ist es schade , dass die einzigen Charakter oftmals nur die NPCs sind.
So denke ich, dass die Events leider im Vergleich zu anderen MMORPGs eine starke Anonymität hervorrufen. Man sieht sich, kloppt ein Viech down und das war’s. Ich finde A-Net sollte da unbedingt dran arbeiten (und nicht an irgendwelchen superbox missionen).

Ich kann leider auch verstehen warum relativ viele von dem Spiel enttäuscht waren.
So muss auch ich sagen, dass das Questsystem nicht so ist wie versprochen.
Wenn auch anders verpackt, so sind die Aufgaben und Events oftmals trotzdem nur Killquests. Und die Versprechen bezüglich der Auswirkungen auf die Welt sind auch nicht wirklich eingehalten worden, da sich die Eventketten immer und immer wiederholen und man aufgrund der geringen Spielerverteilung viele Sachen alleine machen muss. Ich möchte weiterhin verstehen, warum ich den und den töten soll oder ihm helfen soll und es nicht einfach machen und nach 10 minuten ist alles wie beim alten. Das ist schlicht und ergreifend langweilig.
Also bitte viiiieeel mehr Auswirkungen, man soll sich besonders fühlen, nicht wie einer unter vielen.

Wie es mit dem Endgame Problem aussieht weiß ich nicht, ich wünsche mir nachwievor ein richtiges Endgame und nicht die zugegebenermaßen billige Ausrede, man solle einfach PVP, Dungeons und Erkundungstouren machen. Bitte bitte Raids!!

Ich hoffe dass ihr mich beruhigen könnt , dass das Spiel auf einem guten Weg ist und kein Flop geworden ist.

Euer kleiner Asura-Ingenieur vom Server Elonafels

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

(Zuletzt bearbeitet am von lastmatze.6318)

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Keine Antworten?!

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ist doch erst 3h her…
Habs aber um ehrlich zu sein auch nicht gelesen bzw nur kurz überflogen aus 2 Gründen
1) Zu wenig Absätze… du hast zwar nicht durchgehend Blocksatz geschrieben aber ein paar häufigere Verwendungen der Enter Taste wären toll gewesen 2) Das erste was mir aufgefallen ist war “Bitte bitte Raids!!” – da ich komplett gegen Raids bin hab ich es gelassen detaillierter zu lesen…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

find ich schade dass du da nicht weitergelesen hast…es kommen ja noch andere punkte

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ok, jetzt komplett gelesen, an dieser Stelle auch nochmal sry für vorhin^^"

1) Also auf Kodasch sind die kleinen Gebiete auch immer recht gut besucht, ich habe sehr selten das Gefühl allein zu sein deswegen kann ich beim ersten Punkt nicht mit dir konform gehen

2) Bei den Quests stimme ich dir allerdings zu, diese könnten gerne mehr Einfluss nehmen und weitergreifende Folgen haben auch auf anderen Gebieten. Zum Beispiel in straits of devastation am rally Point hab ich das Spiel sehr genossen.. Sowas sollte es viel häufiger geben

3) Endgame gibt es mehr als genug, es wird nur nicht auf einen Servierteller gelegt^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mehr Auswirkungen von Events kann ich dir nur zustimmen, sie sollten die Welt nachhaltig verändern, das Spielgefühl beeinflussen und auch mal öfters fehlschlagen. In dem Masse ist das leider noch nicht der Fall, viele Events sind einfach entweder da oder nicht, wenn es aber fehlschlägt verändert das aber meistens nichts ausser dass sofort ein neues Event aufploppt um es wieder rückgängig zu machen.

Zum Thema zu viele Kill Quests: Ich weiss nicht was alle MMO Spieler damit haben, klar gibt es viele Kill Quests. Darum geht es doch in dem Spiel! In Shootern beschwert sich ja auch niemand dass man immer nur Gegner erschiesst , in Pokemon dass man fast nur Pokemonkämpfe macht und bei Rennspielen dass man immer nur Auto fährt.
Und Guild Wars 2 hat schon sehr sehr viele Herzen und Events die abwechslungsreich sind und wo man nicht unbedingt kämpfen muss. Würde man permanent nur Tränke mischen, Kaninchen vertreiben und Gemüse ernten wäre es ja kein MMO sondern ein Harvest Moon.
Das schon sehr alte Spielprinzip mag mittlerweile einfach ausgelutscht sein, durch ein actionreiches, spannendes und abwechslungsreiches Kampfsystem können die Kämpfe aber Spass machen, auch wenn man sie öfters mal macht.

Es ist nicht so dass es bei GW2 kein Endgame gibt, es ist Endgame vom Anfang an. Warum sollte ich 80 Level grinden und warten auf das was Spass macht? Andere Spiele habe ich immer ganz schnell abgebrochen weil mir der Anfang einfach keinen Spass gemacht hat. Und warum sich am Gameplay das Spass macht etwas ändern soll nur weil man 80 wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Entweder es macht Spass und sollte immer da sein oder es macht keinen Spass und kann mir gestohlen bleiben.
Dass auf Dauer mehr Content nicht schlecht wäre bestreite ich hiermit mitnichten, aber bitte nichts exklusives für das man erst einmal Farmen muss um überhaupt mitmachen zu dürfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Sie sind ja bereits laufend dran wieder neue Herausforderungen ins Spiel ein zu bringen, diese haben auch Auswirkungen auf die Welten. Ich denke dabei an das Frost und Flamme Event welches momentan am laufen ist. Ich denke wenn dieses zu Ende geht, wird auch schon das nächste kommen..

Ist halt so, dass jeder Spieler die Chance haben soll diese Events durch zu führen. Es gibt auch Spieler die z.B. nur am Wochenende spielen etc. Diese müssen auch berücksichtigt werden. Weswegen die Events halt immer gegen einen Monat dauern werden. Ist dann für die Spieler die Täglich mehrere Stunden spiele halt weniger interessant.

Ich finde aber man hat hier ein gutes Spiel entworfen. Die Grundlagen sind da und es hat sehr viel Potential, die Frage ist nur was daraus gemacht wird.

Anfügen möchte ich aber noch, dass man die ganzen Herzquests und Events mehr darauf auslegen sollte, dass diese in Gruppen gemacht werden. Meistens hat nähmlich auch in diesem Spiel keiner Bock in Gruppen zu leveln. Dafür schlage ich vor, dass man z.B. die Herzquests als Gruppe abschliessen kann. Dabei denke ich daran, dass es halt z.B. anstelle 5 Monster 25 benötigt um die Quest ab zu schliessen. Dann könnte man noch machen, dass es mehr Belohnungs EXP gibt wenn man die Quests in Gruppen abschliesst. Das wäre schon in meiner Sicht ein grosses Stück Spielspass, denn es macht halt einfach mehr Spass in Gruppen zu spielen. Nicht das es wieder aufs alte GW1 Niveau kommt wo jeder mit seinen Bots alleine rumläuft..

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Mit dem Endgame mein ich das so: Viele Leute verstehen nicht, dass der Weg schon das Ziel ist bei Guild Wars 2. Und eben das ist der Punkt. Dann ist man Level 80, und dann?
Ich habe keine Lust mit Level 80 die Karte zu erkunden, ich möchte dann epische Sachen machen. Und das Fehlen dieses Entertainmentfaktors damit zu entschuldigen, dass vorher schon das Endgame stattfindet, finde ich ziemlich arm.

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Da geht noch mehr! :)

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Der Weg ist in jedem MMORPG das Ziel… Nur leider rushen die meisten Spieler einfach so durch… unterstützt von den Entwicklern, die es inzwischen jedem Sonntagsspieler ermöglichen in wenigen Stunden/Tagen Maxlevel zu erreichen…
Und dann stehen die Spieler da und ärgern sich über nicht vorhandenes Endgame…