Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde definitiv, der Ingame-Shop könnte weitaus mehr bieten, als er es bisher tut.
Ein paar mehr Kategorien wären sicherlich auch nicht schlecht.

Derzeit gibt es folgende Kategorien:

  • Home (Könnt man auch mal übersetzen zu “Heim”)
  • Aktionen
  • Mode
  • Verbrauch
  • Hilfsmittel
  • Boosts
  • Minis
  • Upgrades

Nun, dabei dient Heim ja nur als Startseite, die die aktuellsten Dinge anzeigt, die am meisten gekauft werden, sowie was man selber so gekauft hat (Verlauf)
Aktionen ist für mich ein Reiter halbwegs überflüssig ist, denn er zeigt nur was an, wenn es auch gerade wirklich Aktionen gibt.
Solange es also nicht konstant regelmäßig im Wechsel irgendwas als Aktion gibt, ist der Reiter überwiegend überflüssig und spezielle Sonderaktionen könnten auch auf dem Heim-Reiter angezeigt werden.

Mode
Derzeit gibt es hier bloß nur 3 Rüstungs-Skins, wovon jeweils nur 1 je Rüstungsklasse verwendbar ist überhaupt, sowie einige Kopfteile und Kostüme.
Die Auswahl jedoch ist bisher meienr Meinung nach defnitiv noch sehr nüchtern betrachtet “langweilig und zu wenig”

Es gibt 5 Brillen:
- Lese-Brille
- Erfinder-Sonnenbrille
- Sport-Sonnenbrille
- Hornbrille
- Piloten-Sonnenbrille

Diese 5 sehen nicht nur größtenteils zu ähnlich aus zum Teil, manche wirken auch eher nur aufgesetzt, oder zu modern für GW2, damit meine ich die Sonnenbrillen.
Es reicht, wenn es Lese-Brille und Hornbrille gibt, maximal noch die Sonnenbrille, mehr Brillen braucht es aber nun wirklich nicht. Bietet dafür mehr sinnvolle auch wirklich groß aussehensverändernde Dinge an…

Mehr Rüstungs-Skins sollten angeboten werden z.B. von alten GW1-Rüstungen, die nach GW2 übertragen werden sollten oder mehr allgemeine NPC-Rüstungs-Skins aus GW1/GW2 sollte es geben.

Auch wesentlich mehr Kostüme und ganz vor allem Stadtkleidung sollte es geben.
Da hat man schon ein Feature, wie Stadtkleidung im Spiel und dann wird dahingehend praktisch bisjetzt noch garnichts im Spiel geboten. Jeder läuft nur mit ein und der selben Basis-Stadtkleidung rum.. da gehört wesentlich mehr Individualität noch ins Spiel

Boxhandschuhe haben für mich in dem Angebot auch nichts zu suchen, die passen eifnach nicht ins Spiel.
Die Hüte wirken ebenfalls deplatziert, also bitte, ein zylinder, der plltzlich jegliches Haar vom Kopf verschwinden lässt und einem eine Glatze verpasst?
Ein Zirkushut, der absolut zu keinem Charakter im Spiel passt

Hier kann man ruhig noch einiges kreativer sein.

Verbrauch

Die Auswahl hier ist bisher auch nicht wirklich atemberaubend.
Farbpacks, Steine für die Schmiede, Schlüssel, Spaßkisten und Tuniertickets, sowie Kuhstöße

Wie wäre es, wenn man hier noch Dinge hinzufügen würde, wie:

- Spezielle Verwandlungstränke
- Mehr originelle Todes-Stöße
- Spezielle Sammelwerkzeuge mit besonders hohen Verbrauchszahlen und besonderen Effekten für Seltenes Zeug bei speziellen Materialarten z.B. x%Höhere Chance auf seltene Funde bei Ausgrabung von Eisenerz oder so …
- Mehr Party-Gegenstände
- Spezielle Alkoholische Getränke mit visuellen Effekten
- Ausleih-Services (Mounts)
- Reise-Tickets (temporär kostenfreie Wegpunkte)
- Mehr Transmutations-Steine(Sorten)
usw.

Der Reiter Verbrauch ist überflüssig und sollte mit Hilfsmittel zusammengelegt werden

Boosts

Sollten erweitert werden und es sollten im Shop auch alle Boost-Arten angeboten werden, die man auch auch Schwarzlöwen-Truhen finden kann.
Derzeit gibt es jedoch einige, die man im Shop garnicht findet, sondern nur aus den truhen kriegt… es sollte zudem auch Kombi-Bots geben, damit man in der lage ist mehrere einzelne Boosts in Kombi-Boosts umwandeln lassen zu können, so das man Platz sparen könnte.

Beispiel:

Man hat 1 Karma Boost und 1 Magic Find-Boost.
Nun macht man daraus ein Kombi-Boost, der beides gleichzeitig steigert, jedoch nur 1 Inventarplatz dafür benötigt. Die so einfache Idee dazu sollte einem jedem kommen, wenn man sich eifnach das Boost-Multipack anschaut, es gibt dem spieler mehrere Boosts gleichzeitig, aber jeweils nur einzeln. Da muss man sich doch fragen..warum so?
Damit wird nur das Inventar zugelagert mit items, wenn man es doch auch besser handhaben könnte und mit Aktivierugn des Multipacks gleich alle Effekte wirken ohne das man noch die einzelnen Boosts aktivieren muss erst.
Kombi-Boosts wären daher die beste Lösung, vor allem um Inventarplatz zu sparen.

Aus 2 Boosts (2×1) wird 1 Kombi-Boosts (2)
Aus 2 Kombi-Boosts (2×2) wird 1 Multi-Boost (4)
Aus 2 Multi-Boosts (2×4)wird 1 Omni-Boost (8)

Was für 8 Boosts sollte es geben, damit man mit dieser Verkettung einen Omni-Boost herstellen könnte?, Diese!

Erfahrungs-Boost (50% Exp fürs Töten von Gegnern)
Handwerks-Boost (
50% Exp fürs Craften)
Karma-Boost (50% Karma)
Ruhm-Boost (
50% Ruhm)
Gespür-Boost (50% Seltene Funde)
Sammler-Boost (
100% Materialfunde)
Sprint-Boost (50% Lauf/Schwimmgeschwindigkeit)
Zerleger-Boost (
50% Chance beim Zerlegen den Gegenstand zu behalten in Rohform)

Bedingung für diese Verkettung, die erzeugten verwendeten boosts müssen unterschiedliche Effekte haben, jeder Boost auf dem Weg zum Omni-Boost darf nur 1x vorkommen, nur über den Shop wären Omni-Boosts direkt erhaltbar, wer sie nicht kaufen/erspielen will, muss sie sich “er-fusionieren” wie oben beschrieben.

Mit dem jetzigen System würde der Omni-Boost bedeuten, das man 8 Gegenstände dafür im Inventar hätte, die man alle einzeln aktivieren müsste = riesige Platzverschwendung.
Mit meinem Vorschlag hätte man 1 item, das gleich alle Boosts auf einmal erzeugen könnte = wesentlich sinnvoler und Platz sparender, somit wertvoller und lohnenswerter sich sowas im Shop zu kaufen.

Minis

Ein reiter, nur für ein einzelnes Ding, mit Zufallsfaktor?
Find ich nicht richtig, warum die Minis nicht alle einzeln direkt verkaufen??
Oder zumindest mehr verschiedene Pakete anbieten?

Dieser Reiter sollte noch erweitert werden um “Figuren” und sonstige Minispiel-inhalte, wie eventuell Monsterkarten usw. und dann umbenannt werden uz “Spielzeug” oder so

Upgrades
Hier sollte es definitiv auch mehr Angebot geben, als nur Charakter-Slots und das Upgrade auf Deluxe-Edition.

Warum hier nicht auch weitere spezielle Upgrades für die Account/PvP-Truhe anbieten?

Warum hier nicht etwas anbieten, wie ein Upgrade auf “Premium-Account”, womit ein Spieler sich z.B. entscheiden könnte, das Spiel mit einer “monatlichen Gebühr” praktisch wie eine “Spende” zu unterstützen und dadurch z.B. im Shop dadurch gewisse Vorteile hätte.
Ein Spieler, der in diesem Sinne spendet, könnte z.b. bestimmte Shop-Inhalte zeitlich exklusiv z.B. accountgebunden früher erhalten, als andere nicht spendende Spieler.
Oder ein spendender Spieler könnte die Angebote der Feiertags-Events länger nutzen.

Beispiel:

Anet fügt einen neuen Rüstungs-Skin ein, der erstmal für Spender temporär 2 Monate früher zu haben ist exklusiv und erst nach dieser zeitfrist für alle anderen auch zu haben wäre, wobei der Spender dann das angebot auch zu einem reduzierten preis bekäme. Dieses System würde Anet bevorteilen, denn sie würden effektiv mehr Geld machen und Spieler hätten auch was davon, nur das es nach wievor kein Zwang ist, sondern der Spieler sich selbst dazu entschließen kann, ob er es möchte oder nicht und auch jederzeit beenden könnte, weil kein Abo oder so dahinter stünde.

Man könnte den Spieler ja auch direkt selbst auswählen lassen, wie lange diese automatische Spende laufen soll (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate)

Es könnte zudem als Upgrade geben sowas wie eine “Jukebox”, womit man z.b. im Charakterauswahl-Menü die Möglichkeit hätte in den Jukebox-Modus zu wechseln, von dem man aus den gesamten vollständigen Soundtrack des Spiels aus sich anhören könnte.

  • Theater Mode
    Ein kleines Upgrade des Accounts, womit man sich alle bereits erkundeten Aussichtspunkte wie in einer Art “Fotoalbum” abrufen könnte, um sie sich immer wieder ansehen zu können, ohne das man zwingend dafür im Spiel beim Aussichtspunkt sein müsste
  • Hintergründe
    Für diejenigen, die sich vielleicht an dem Hintergrund bei der Charakterauswahl stören, da lieber was anderes hätten, warum nicht mehr Hintergründe anbieten?
  • Account Sharing/Fusion
    Die Fähigkeit über ein Spiel mehrere verschiedene Accounts anlegen zu können, ohne zwingend das Spiel physikalisch doppelt kaufen zu müssen
    Damit z.B. 2 verschiedene Personen über ein Spiel mit verschiedenen Accounts spielen können oder gegebenenfalls den Account eines anderen Spielers übernehmen zu können bzw. in den schon bestehenden eigenen Account hineinfusionieren zu lassen, wenn z.b. ein Spieler mit dem Spiel für immer aufhören möchte, aber den Account z.b. nicht unbenutzt in der Versenkung verschwinden lassen will, sondern z.b. jemand anderen verschenken will auf direktem Weg, ohne das umständlich irgendwas mit Accountnamen, passwörtern usw. vergeben werden muss an Andere.

Beispiel:

2 Spieler..A und B, B will nun komplett für imerm mit GW2 aufhören und A seinen Account schenken.
in GW1 wäre das umständlich abgelaufen, indem B a alle Daten nennt, sprich Accountname und Passwort, man müsste imerm umständlich hin und her switchen, weil die accounts nicht wirklich fusioniert sind.

So wie ich es vorschlage würde es so ablaufen:

B will an A sein Account verschenken, B geht in den Shop und kauft sich über den Shop den “Account-Fusionator”, so nenn ich es jetzt einfach mal. Diesen verschickt B nun als Item über das Mail-System an A.
Sobald A den Account-Fusionator verwendet, wird sämtlicher Inhalt des Accounts von B, also die Charaktere, der Accounttruhen-Inhalt/Gold auf den Account von A übertragen und der Account von B danach gelöscht.
Ergebnis: alles von B ist nun auf dem Account von A, B existiert praktisch nicht mehr und der verbleibende Spieler A müsste nicht umständlich zwischen den Accounts wechseln, um auf das was er von b erhalten hat Zugriff zu haben.
Ergo, wesentlich komfortablere und unproblematische Handhabung der Accountübergabe.

Definitiv ein Thema, das für mich unter Upgrades fällt, den eigenen Account um den eines anderen Spielers zu erweitern, wenn der betroffene andere Spieler einem seinen eigenen Account verschenken möchte.


Neue Reiter

  • Housing
    Sobald es kommt, soltle es einen eigenen Reiter erhalten, um darüber spezielel Housing-Inhalte zu vertreiben

So, genug Input zum Thema, ab zur Freigabe

/lets discuss

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: NoReXx.3450

NoReXx.3450

super idee, ich rege mich auch schon immer auf, dass der cash shop (mit verlaub) momentan nur müll bietet. ich bin durchaus, wie viele andere sicher auch, bereit, geld für dieses spiel zu investieren, würde es denn wenigstens attraktive möglichkeiten geben, dieses zu verprassen

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Äh gegen die meisten deiner P2win Shop-Items und auf keinen Fall “Ich kaufe immer im Shop und sollte bevorzugt werden im Spiel” Dinge.
Sry, doch was ich richtig toll finde ist deine Idee mit dem Theather-Mode und den Hintergründen. Aber das hier für alle und jeden nicht für Leute die genügend Geld haben.
Spender bevorzugen…das geht gar nicht… jeder sollte die selben Möglichkeiten im Spiel haben.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

…….Warum hier nicht etwas anbieten, wie ein Upgrade auf “Premium-Account”, womit ein Spieler sich z.B. entscheiden könnte, das Spiel mit einer “monatlichen Gebühr” praktisch wie eine “Spende” zu unterstützen und dadurch z.B. im Shop dadurch gewisse Vorteile hätte.

Ein Spieler, der in diesem Sinne spendet, könnte z.b. bestimmte Shop-Inhalte zeitlich exklusiv z.B. accountgebunden früher erhalten, als andere nicht spendende Spieler.
Oder ein spendender Spieler könnte die Angebote der Feiertags-Events länger nutzen.

Davon halte ich mal gar nix.

Ich “spende” seit September mtl. zwischen 10,— und 20,— Euronen, davon habe ich mir bislang Bankfächer und Charakter-Slots gekauft. Mini-Pets und eventuell der Leder-Skin werden folgen.

Mit meiner “Spendenaktion” möchte ich weder ein Premium-Account, noch ein VIP-Spieler sein. Einzig und Alleine die Tatsache dass ich grob 10 Jahre mtl. einen Betrag X an D4O, DAoC und Rift zahlte um das Spiel zu daddeln, hat mich dazu bewogen GW2 mtl. zu unterstützen. Diese Art von Unterstützung meinerseits gab es auch schon bei GW1.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das der shop momentan viel zu wenig möglichkeiten bietet geb ich dir recht, allerdings schmecken mir die meisten deiner vorschläge zu sehr nach pay2win.

ich fände es schön wenn einzelteile von rüstungen angeboten würden, schöne helme, handschuhe, schultern, usw. seh irgendwie nicht ein ein volles set zu bezahlen das ich nachher rumrenne wie tausend andere.
für das das es in gw2 eigentlich in erster linie um skins gehen sollte ist das spiel mit diesen recht mager bestückt, sowohl ingame als auch im shop (vor allem bei rüssi)

und führt endlich mehr bezahlmethoden ein, nicht jeder will paysafe oder ne kreditkarte.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Yeez

Der unterschied zwischen deiner Art zu spenden und der vorgeschlagenen ist jedoch, deine Art zu spenden ist unregelmäßiger und ohne fixe Beträge.
Bietet Anet jedoch als Account-Upgrade an, das man sein Accoutn auf Premium-Stufe anheben lassen könnte (was anderes machen viele andere F2P-Spiele, egal ob MMO oder Browserspiel auch nicht, gerade besonders stark in Browserspielen verbreitet)

Mit Premium-Account kriegt man keinerlei spielerische Vorteile, man hat halt nur ein gewisses Exklusivitäts-Recht, bestimte Dinge im Spiel schon früher zu erhalten, als alle anderen, bevor diese Dinge freigegeben werden für Alle.
Etwas länger Zugriff zu haben auf Shop-relevante Feiertagsangebote ist auch kein Weltuntergang für leite, ohne Premium-Account und dadurch, das sie konstant monatlich auf freiwilliger basis Anet konstant fixe Beträge spenden und somit mehr finanzielle Sicherheit bieten, wäre es auch nur fair, wenn man als Premium-ccount Spieler gewisse Rabatte auf die Preise im Shop erhalt.

Anet würde nur davon profitieren, Spieler schlussendlich auch, Win Win für Alle.
Der Wechsel auf Premium, wie ich ihn vorschlug ist doch absolut kein Zwang, es ist doch kein Abo-Model ala WoW, und Co, wo man praktisch schon mit Vertragslaufzeit fest an eine monatliche Gebühr die vorgegeben wird gebunden ist.
Nein, ich schlus hier vor, das der Spieler selber die Laufzeit und die Höhe des Fixen betrags aussuchen kann. Daran würde sich dann auch der Grad des maximalen Rabattes berechnen.
Jemand, der sich entscheidet freiwillig das Spiel mit monatlich auf 1 Jahr fix 15€ zu unterstützen, bekäme natürlich einen größeren Rabatt, wie als ein Spieler, der nur für 2 Monate testweise mal 5€ spenden will, ganz klar…

Für ANet wäre es definitiv von Vorteil, von zweigleisig praktisch auf dreigleisig umzusteigen und sich nicht Gelder von Spielern entgehen zu lassne, die aus freien Stücken heraus konstant mit fixen Summen das Spiel unterstützen wollen.

Verlieren tut dadurch ein Spieler, der nicht Premium wäre absolut garnichts, als Nicht-Premium Spieler müsst man halt nur mal ne Monat oder 2 länger warten, bis man auch die neue Rüstung X aus dem Shop erhalten könnte, oder das neue Kopfteil Y.
——————-

@ Bamm bamm, ich sehe hier an meinen Vorschlägen nichts, was Pay to Win wäre.
Wenn du mit der aussage vielleicht auf die Boosts ansprechen willst, zu deiner Information, ein Großteil davon befindet sich bereits shon im Spiel/Shop, ist also nichts Neues

An nem Theater-Mode, nem Jukebox-Mode und mehr Hintergründen für die Chara-auswahl ist nichts P2W, sind ja nur Account Upgrades mit paar netten Features, die dem Spiel irgendwie fehlen. Über erstes kännte man sich auch die animierten Sequenzen die man bereits gesehen hatimmer wieder ansehen nachträglich.
Wer die Tales of-Spiele kennt, der kennt diese 2 Features, insbesondere die Jukebox wäre toll, wenn man sich mal ein gezieltes Musikstück des Spiels anhören möchte.

An mehr Partyzeug und spezielles nur über Shop erhaltbaren Alkohol oder so bzw. mehr Transmutationssteine ist sicherlich auch nichts P2W.

Falls du die Reise-Tickets gemeint haben solltest, komtm drauf an, wie lange die anhalten würden und was sie letztendlich kosten würden, um überhaupt zu entscheiden, ob sich der Kauf lohnt, oder man dann doch lieber die paar Silber für die Zeit der Wirkung in Kauf nimmt zu zahlen, wenn man nen Wegpunkt nimmt …
Und ein bisschen Gold einsparen zu können, betrachte ich nun wirklich nicht als Pay2Win..

Pay2Win ist, wenn du über den Shop etwas erhalten kannst, und zwar nur über den Shop alleine, ohne irgendwelche alternativen Erhaltemöglichkeiten, was dem Spieler einen massiv spürbaren spielerischen Vorteil gibt und zwar da, wo es darauf ankommt kompetitiv zu sein im Spiel, ergo WvW oder SPvP…

Nichts von den erwähnten vorschlägen bietet irgendwie Vorteile dort, bzw. kann in diesen Spielmodi benutzt werden, oder ist wie die Todesstöße von rein optischer Natur

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Sammler-Boost (100% Materialfunde) Jeder der Gems ausgibt bekommt mehr Loot von Nodes? Ja ist klar … kein P2W
Ausleih-Services (Mounts) … es gibt Gott und den Programmierern sei Dank keine Mounts
Reise-Tickets (temporär kostenfreie Wegpunkte) Das heißt jeder der Gems kauft (egal ob per € oder Gold) darf sein Ingame Geld sparen um “frei” zu reisen kein P2W?

Also im großen und ganzen derjenige der Gems kauft egal womit hat demjenigen der das nicht tut einen Goldwerten Vorteil….ähh verbesser mich aber das nennt man glaub ich “Pay to Win” bzw. “Pay-to-have-more-gold-then-the-others”.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sprint-Boost (50% Lauf/Schwimmgeschwindigkeit)

Solch ein Item wäre P2W, also: bitte nicht!

Die Reisetickets würde ich auch nicht haben wollen, weil die mMn ein zu großer spieltechnischer Vorteil wären und manche dazu verleiten würden, nur noch zu irgendwelchen Farmspots, Drachenevents oder Verliesen zu porten. Ein bisschen Herumlaufen in der Welt (oder eben die Transportkosten zahlen) gehört mMn schon dazu.

Ansonsten finde ich diese Theater-Idee ganz schön.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir bislang nichts fehlt, was ich unbedingt im Shop kaufen wollen würde und was es nicht gibt. Von daher habe ich zu dem Rest des Vorschlags wenig beizutragen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Es ist auch so großartiges P2W, wenn man jetzt statt 3 Eisenerz 6 Eisenerz abbaut, ja ne, is klar… dieser Boost würde es einem nur ermöglichen schneller Materialien zu farmen, und somit weniger lange Mats farmen zu müssen, bis man genug hat, um irgendwas bestimmtes Craften zu können.
Dieser Boost ermöglicht niemanden irgendetwas Besseres craften zu können mit besseren Stats, als irgendwer ohne Boost…
100% hab ich hier auch nur genommen, weil es kaum möglich ist mit geringerer zahl z.B. bei pflanzlichen Cratingzeug, wie karotten & Co, wo man immer nur 1 Sache erhält pro Tick, da kaum eine Steigerung machbar ist. 1 lässt sich mit Werten wie 50 nicht steigern, der Tickwert auf 1,5 bringen bringt garnichts, er muss mindestens auf 2 erhöht werden und das geht nur mit 100% Boost für Materialfunde.
Jemand ohne den Boost kann genau die gleichen Sachen craften, wie jemand mit Boost… Wenn du so gegen P2W wetterst mit solchen Argumenten, könntest du auch gleich komplett gegen alle Boosts im Spiel sein…, denn diese tun auch nichts anderes, als für den Spieler die benötigte Zeit zu reduzieren, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Temporär Ausleihbare Mounts sind ebenfalls kein P2W, der Spieler wird in keiner Form dadurch irgendwie besser, als ein anderer Spieler.

Einzig und allein bei reise-Tickets kann ich dein Bedenken teilweise nachvollziehen, deswegen habe ich ja auch geschrieben,m das es hier stark auf das Preis/Leistungsverhältnis drauf ankäme…

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ist auch so großartiges P2W, wenn man jetzt statt 3 Eisenerz 6 Eisenerz abbaut, ja ne, is klar… dieser Boost würde es einem nur ermöglichen schneller Materialien zu farmen, und somit weniger lange Mats farmen zu müssen, bis man genug hat, um irgendwas bestimmtes Craften zu können.
Dieser Boost ermöglicht niemanden irgendetwas Besseres craften zu können mit besseren Stats, als irgendwer ohne Boost…
100% hab ich hier auch nur genommen, weil es kaum möglich ist mit geringerer zahl z.B. bei pflanzlichen Cratingzeug, wie karotten & Co, wo man immer nur 1 Sache erhält pro Tick, da kaum eine Steigerung machbar ist. 1 lässt sich mit Werten wie 50 nicht steigern, der Tickwert auf 1,5 bringen bringt garnichts, er muss mindestens auf 2 erhöht werden und das geht nur mit 100% Boost für Materialfunde.
Jemand ohne den Boost kann genau die gleichen Sachen craften, wie jemand mit Boost… Wenn du so gegen P2W wetterst mit solchen Argumenten, könntest du auch gleich komplett gegen alle Boosts im Spiel sein…, denn diese tun auch nichts anderes, als für den Spieler die benötigte Zeit zu reduzieren, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Temporär Ausleihbare Mounts sind ebenfalls kein P2W, der Spieler wird in keiner Form dadurch irgendwie besser, als ein anderer Spieler.

Gold, Gold, Gold. Was du dir im endeffekt damit kaufst ist ja eigentlich egal. Je schneller du Erze abbaust, desto mehr kannst duverkaufen, desto mehr Gold machst du. Gold investierst du und machst nochmehr bis du irgendwann reicher bist als viele andere… naja.

Boosts zu craftn dauert ja auch länger als zu craftn.

Ausserdem widerspricht das dem Leitmotiv eines solchen Games. Jeder soll das gleiche Recht und die gleiche Chance erhalten. Das wäre aus meiner Sicht dann nichtmehr gegeben.

Du hast aber recht ^^ theoretisch kann man sich sowieso aus fast allem Vorteile ziehen. Ist halt alles sehr diskutabel.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Ach egal im großen und ganzen ists Latte. Ich werd mir wenn dann Gems für Gold kaufen.. alles andere umgehe ich im großen und ganzen.

Gruß Cry

Und danke @Brummer… genau das ists was mich stört^^

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Mit mehr Gold ist man spieltechnisch aber trotzem nicht in irgend einem spieltechnischen aspekt dadurch besser, als andere Spieler. Man kan sich halt nur mehr leisten, als andere Spieler.

Pay2Win bedeutet jedoch, das man durch das Zahlen von Echtgeld spieltechnisch besser wird, als jemand, der nicht mit echtem Geld nachhilft, um irgendwelche spieltechnischen vorteile zu haben.
Wenn man also mit den Dingen, die man im Shop kaufen könnte Vorteile hätte im WvW oder PvP, wo es im Spiel drum geht kompetitiv zu sein, dann wäre die Rede von P2W.

Einfach nur etwas mehr Erlös aus den Verkauf von Materialien zu erzielen, sorgt nicht dafür, das man pltzlich mit der Waffe wesentlich mehr Schaden anrichtet, als der nicht mit Echtgeld nachhelfende Spieler….
Es sorgt nicht dafür, das man plötzlich tausende an HP mehr besitzt und dadurch schwerer im PvP zu besiegen ist, es sorgt nicht dafür, das man konstant mit jedem Angriff dem Gegner irgendwie Lebenskraft entzieht womit man sich selbst heilt usw.

Alle Boosts im Spiel haben nur zeitverringernde Effekte, und wie gesagt, wenn man sich schon so kleinlich über Materialfund-Boosts als Vorschlag aufregen tut, könnt man genauso gut auch den Karma oder den Ruhm-Boost abschaffen, aber dagegen scheint auch auch niemand was zu haben.

PS: ums nur anzumerken, ich hab nicht mal bisher genannt, das es schon im Spiel auch Boosts gibt, die direkt für 1 Stunde auch Stats boosten… bzw. den erlittenen Schaden senken
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Strength_Booster (es gibt sogar schon nen Sprint-Boost praktisch seh ich grad, naja, 15% lächerlich, langsamer als der perma boost des Dieb Skills für bessere Laufgeschwindigkeit…)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Speed_Booster
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rejuvenation_Booster

Ansonsten gäbe es noch andere Möglichkeiten für Boosts anstelle von Materialfunde.
Beispiel:

Schatzjäger-Boost: Die Wahrscheinlichkeit aus Truhen seltenere Dinge zu finden ist 50% höher

Feder-Boost: Fallschaden wird temporär negiert (super nützlich für schwierige sehr hohe JP’s, gerade wenn niemand da ist um im Fall aller Fälle wiederzubeleben)

Sowas könnt man als Alternative noch nehmen ..

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

“Home” mit “Heim” zu übersetzen ist eher so naja, “Startseite” wäre deutlich besser.

Ich geh mal deine Vorschläge durch und äußere meine Meinung dazu:

Mehr Rüstungs-Skins sollten angeboten werden z.B. von alten GW1-Rüstungen, die nach GW2 übertragen werden sollten oder mehr allgemeine NPC-Rüstungs-Skins aus GW1/GW2 sollte es geben.

Auch wesentlich mehr Kostüme und ganz vor allem Stadtkleidung sollte es geben.
Da hat man schon ein Feature, wie Stadtkleidung im Spiel und dann wird dahingehend praktisch bisjetzt noch garnichts im Spiel geboten. Jeder läuft nur mit ein und der selben Basis-Stadtkleidung rum.. da gehört wesentlich mehr Individualität noch ins Spiel -> ok

- Spezielle Verwandlungstränke -> ok
- Mehr originelle Todes-Stöße -> ok
- Spezielle Sammelwerkzeuge mit besonders hohen Verbrauchszahlen und besonderen Effekten für Seltenes Zeug bei speziellen Materialarten z.B. x%Höhere Chance auf seltene Funde bei Ausgrabung von Eisenerz oder so … -> höhere Verbrauchszahlen ok, spezielle Effekte nein
- Mehr Party-Gegenstände -> ok
- Spezielle Alkoholische Getränke mit visuellen Effekten -> ok
- Ausleih-Services (Mounts) -> nein
- Reise-Tickets (temporär kostenfreie Wegpunkte) -> nein
- Mehr Transmutations-Steine(Sorten) -> ?

Sammler-Boost (100% Materialfunde) -> sehr grenzwertig
Sprint-Boost (50% Lauf/Schwimmgeschwindigkeit) -> nein
Zerleger-Boost (50% Chance beim Zerlegen den Gegenstand zu behalten in Rohform) -> nein
Dieses komische Verkettungszeug halte ich auch für überflüssig

Ein reiter, nur für ein einzelnes Ding, mit Zufallsfaktor?
Find ich nicht richtig, warum die Minis nicht alle einzeln direkt verkaufen??
Oder zumindest mehr verschiedene Pakete anbieten? -> auf jeden Fall!

“Premium-Account” -> NEIN

Account Sharing/Fusion -> könnte ArenaNet was dagegen haben

Housing -> ok

/edit: Kann man bitte mal den “Vorschau”-Button so gestalten, dass er funktioniert?

Feder-Boost: Fallschaden wird temporär negiert (super nützlich für schwierige sehr hohe JP’s, gerade wenn niemand da ist um im Fall aller Fälle wiederzubeleben)

eher kritisch…da kann man im WvW sicher böse Sachen mit anstellen.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Aye ich stimme dir zu, aber darum gehts auch nicht… GW2 bietet mehr als WvW oder sPvP.

Hier geht es um Wirtschaft. Mit viel Geld könntest du dir die ganze Wirtschaft aufkaufen und Wirtschafts-Diktator spielen. Sprich DU dirigierst die Preise. Kannst ja mal den A-Net-Wirtschaftler fragen ob er sich das so gedacht hat… ich glaube die Konjunktur der Waren war ihm da wichtiger.

Ausserdem → Mehr Gold → Mehr investition in Burgen → Bessere Defense → Vorteil.

Man muss um Ecken denken und das machts halt so schwer. Pay2Win ist also sowieso schon semitechnisch gegeben in dem man die Siegeswahrscheinlichkeiten erhöht in dem man im WvW mehr Geld investiert..

Grauzone nenn ich das mal.

Und sein wir mal ehrlich…. die AH Kosten sind das einzige was wirklich weh tut. Die Kosten für Reisen prust sind noch lachhaft.

Die Boosts an sich (Fallboost z.B.) finde ich interessant.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

@Orpheal.8263

Du hast ja irgentwie Recht. Ich bin halt etwas unterbezahlt und neidisch^^
Das was bei deinem ersten Post nur rein gehauen hat war der 100% Boost für Mats weil das ist schon wirklich krass^^ Hmm Feder-Boost ist wahrscheinlich gar nicht so doof … allerdings müsste das dann fürs WvW abgestellt werden, denn da ists wirklich P2W da die Leute die das haben ja einfach von der Klippe hüpfen können um ihren Feinden zu entkommen. Was aber vor allem schwer wird die richtigen Gewichtungen zu finden damit die Boosts nicht zu stark wären. Und bin trotzdem noch dageben ^^

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@ Yeez

Der unterschied zwischen deiner Art zu spenden und der vorgeschlagenen ist jedoch, deine Art zu spenden ist unregelmäßiger und ohne fixe Beträge.
Bietet Anet jedoch als Account-Upgrade an, das man sein Accoutn auf Premium-Stufe anheben lassen könnte (was anderes machen viele andere F2P-Spiele, egal ob MMO oder Browserspiel auch nicht, gerade besonders stark in Browserspielen verbreitet)

Mit Premium-Account kriegt man keinerlei spielerische Vorteile, man hat halt nur ein gewisses Exklusivitäts-Recht, bestimte Dinge im Spiel schon früher zu erhalten, als alle anderen, bevor diese Dinge freigegeben werden für Alle.

Falsch, ich “spende” regelmäßig mtl. 10 Euronen (800 Gem), außer im letzten Monat da war es das doppelte (mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk an mich^^).

Wobei ich mich aber frage, welchen Sinn hat denn Dein Vorschlag bezüglich eines Premium-Accounts? Vorteile soll es für den Premium-Nutzer nur dahingehend geben dass er/sie etwas früher erreicht? Hmm, das hat doch jetzt schon jeder der sich Gems via Euro kauft.

Meinereiner hätte es sogar besser gefunden, wenn es Charakter-Slots und Make-Over-Feature nur gegen Euronen< – >Gem gegeben hätte.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wegen dem Federboost… naja eig kanns nicht eingebaut werden. Der Krieger hat ja bereits einen Skill der den Fallschaden reduziert. Den würde man ja damit überflüssig machen und andere Klassen den Vorteil des Kriegers nehmen lassen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Jede Klasse, außer dem Ele, hat einen entsprechenden Trait

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

  • Home (Könnt man auch mal übersetzen zu “Heim”)

Das wäre aber falsch.
Die richtige Übersetzung wäre “Ausgangsposition”. Da das wahrscheinlich viel zu lang wäre ist “Home” schon in Ordnung.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wegen dem Federboost… naja eig kanns nicht eingebaut werden. Der Krieger hat ja bereits einen Skill der den Fallschaden reduziert. Den würde man ja damit überflüssig machen und andere Klassen den Vorteil des Kriegers nehmen lassen.

Jede Klasse, außer dem Ele, hat einen entsprechenden Trait

Das Spiel benötigt ohnehin was Traits und dergleichen angehtz noch so einiges an Optimierungen. es ist absolut kein Problem für Anet bestimtme Dinge im Sinne von änderungen anzupassen.
Die jetzigen Traits für Fallschaden reduzieren den Fallschaden jedoch nur um 50%, das heißt je nach höhe würde so ein Trait eventuell den Tod bei Fall nicht verhindern können, der Trait ermöglicht nur aus etwas höheren bereichen eien Fall grad so noch überleben zu können.

Der Feder-Boost wäre jedoch 100% Fall-Schadenreduktion, da man temporär leicht wäre, wie eine Feder praktisch und dadurch beim Aufprall kein Schmerz erleidet, man klatscht halt nur hin und steht gleich wieder auf … das aus Spielbalancinggründen diese boosts auch noch Restriktionen benötigen, ist absolut klar, Feder mit eingeschlossen.

Sollte feder dazu führen, das absolut niemand mehr den Trait nutzt, dann werden die Fall-Schaden Traits halt komplett gegen neue Traiteffekte ausgetauscht und gut ist.
Es wäre absolut kein Weltuntergang, wenn es die Fallschaden-Traits nicht mehr gäbe und stattdessen andere neue Traits als Austausch geben würde.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hm ja klar, warum nicht gleich nen Levitationsboost einführen mit dem man im WvW über Mauern flattern kann

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@orpheal

nur mal so als beispiel, du willst das alle erhältlichen boosts direkt im shop kaufbar sind, also auch die kampfboosts. im moment gibts die ja nur in den kisten mit ner recht geringen chance. wären kampfboosts direkt kaufbar würden mit sicherheit einige im wvwvw mit diesen boosts permanent rumlaufen, ist jetzt im moment nicht der fall weil man einfach nicht vernünftig an sie rankommt. das wäre ein klares pay2win.

der rest sind in erster linie sachen um mehr gold zu scheffeln (keine portkosten, mehr bessere mats usw). das ganze ist jetzt schön möglich indem man einfach gems kauft und gegen gold tauscht. die frage ist also, wer braucht einen boost der einem auf irgendeine art mehr geld gibt wenn ich gold mehr oder weniger direkt kaufen kann.

das mit den freiwilligen abos ist auch so ne sache, ich hab inzwischen viele abo auf hybridmodell umstellungen mitgemacht und unterm strich hat man dann die nachteile von beiden. reines f2p oder abo ist völlig ok, die grösste abzocke sind die systeme in dem es beides gibt.

das theater und hintergrund ding find ich aber klasse. was mir noch so einfallen würde wären zb effekte die man kaufen kann, zb flammen auf der waffe oder ähnliches.

Den Ingame-Shop mit Inhalt optimieren

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

,,- Spezielle Sammelwerkzeuge mit besonders hohen Verbrauchszahlen und besonderen Effekten für Seltenes Zeug bei speziellen Materialarten z.B. x%Höhere Chance auf seltene Funde bei Ausgrabung von Eisenerz oder so …’’
Haben wir schon längst

,,- Ausleih-Services (Mounts)
- Reise-Tickets (temporär kostenfreie Wegpunkte)
- Mehr Transmutations-Steine(Sorten)’’

Keine Mounts, Goldsink wird benötigt und warum noch mehr Transsteine?

Und deine Premium Account Idee WTF gehts noch ?

Und Minis kommen noch lass doch erstmal die jetzigen drinne die eh noch nicht jeder hat wenn überhaupt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D