Die Truhe im PvE

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Egal ob als Quest-, Jumping-Puzze-, oder Dungeonbelohung die Truhe am Ende ist meist eher Basis für einen schlechten Witz, als ein Ansporn oder Grund zur Freude.

Sei es das Jumping Puzzle für das man gerade 15 Minuten gebraucht hat, die Tötung von Jormag oder auch die Truhe im Tiegel nach einem Versuchsobjekt A und seinem vor, oder Folgeboss, verursacht Frust.

Truhen galten immer als Belohnung, es war spannend sie zu öffnen.
Man denke an die Zaishentruhe aus Guild Wars 1!

Nachdem ich jetzt mehr als 20 Drachen getötet, mehr als 3 Dungeonrüstungen und dazu knapp 4 Waffen (Etwa 4500 Verliesmarken!) erspielt und diverse Jumping-Puzzles gelöst habe bin ich schlichtweg ernüchtert.

Ich habe in der ganzen Zeit nicht ein einziges Ausrüstungsstück gefunden, dass ich selbst benutzen würde.
Nicht einen besonderen Skin, den ich transmutieren würde.

Es droppt schlichtweg massig Stuss.

Ich würde ja annehmen, dass ich einfach nur unglaubliches Pech habe – aber sowohl Gilde, als auch Randoms berichten das ich keinesfalls ein Einzelfall bin.
Es passiert unglaublich oft, dass man 2 oder drei blaue items bekommt.
Mit etwas Glück mal ein grünes, wenn etwas gelbes aus der Dungeontruhe droppt ist es in 80% der Fälle ein Verwandlungstrank mit dem niemand etwas anfangen kann – oder von dem man sich 60 nach Dungeonende kaufen könnte…
Das exotische Waffen, ode Rüstungen droppen habe weder ich, noch jemand aus meinem Dungeon-Stammteam je erlebt.


Ich beklage mich nicht über den Wert der Gegenstände!
Aus meinem letzten Schmelztiegel Besuch bin ich mit einem Plus von 70 Silber herausgekommen.

Allerdings fände ich eine Umverteilung der Dropwertigkeit wäre schön.

Es ist schlichtweg lachhaft, dass ich durch Tash-Mobs pro Run durchschnittlich 3 bis 4 mal soviele seletene items finde, wie in Truhen!

Da Truhen auch keine Marken mehr geben winken sie zusammen mit den momentanen Droppraten nicht wie Schatztruhen, sondern wie Mülleimer, in denen letzte Reisende seinen Unbrauchbaren Stuss abgeladen hat!
———————————————————————————-

Der Vorschlag:

1.) Man könnte
Die Droppraten in Verliesen geringfügig vermindern , dafür aber die Chance auf seltene Gegenstände erhöhen

2.) Man könnte
ein Verhältnis zwischen Items und deren Wertigkeit einführen.
Beispiel: Ich kann endweder 4 grüne items, oder auch 1 seltenes bekommen.

3.) Man könnte
die Anzahl der Truhen in Dungeons halbieren*, dafür aber die Chance etwas seltenes verzweieinhalbfachen.
Oder auch die Chance einfügen etwas exotisches zu bekommen.

4.) Man könnte
den Schwierigkeitsgrad jedes weiteren Bosses anheben, dafür aber die Chance auf seltene Gegenstände erhöhen.
Ich denke da an Caudecus Pfad 3, oder den letzten Baum im Zwielichtgarten – Gegner die (semi) afk gekillt werden können.

Ich habe mich jetzt etwas auf Dungeons versteift, die Problematik betrifft Jumping Puzzles und Quests jedoch genauso.
Erst vorgestern habe ich im Chat gelesen “Tötet doch Jormag nicht so schnell, farmt lieber die Elementare. Ihr kriegt eher Magnetsteine, als etwas brauchbares aus der Truhe”.
Das hat mir zu denken gegeben, der Junge hatte Recht!

Ich freue mich über Kritik und Vorschläge.

Sincerely
Sdric

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Was aus den Jumpingquests Truhen kommt ist schon gut so wie es ist. Das machst einmal für den Erfolg +Truhe. Ich hab manche auch mehrfach gemacht. Klar würden bessere Drops mehr Anreiz geben aber dann wird’s irgendwie wie zu ner Pflicht… ne Sammelpflicht… außerdem kann man die sowieso campen, einfach davor ausloggen. Außer im WvW, aber die droppen sowieso am besten Die mach ich wenn mögl. tägl. wegen den Ehrenmarken und Blaupausen.

Die Zaishentruhe in GW1 find ich eher nen schlechten Vergleich. Vom Wert her waren die Schlüssel wertvoller als das was rauskam, also ich hab da gesamt gesehen Miese gemacht.

Die Dungeontruhen in GW1 haben sich auch eher selten gelohnt. Wie oft war in denen und hab nicht 1 Knochendrachenstab droppen sehen, also jetzt nichtmal für mich… nichtmal für einen in meiner Gruppe. Und das Froschzepter, der Dryadenbogen, und und und… die bin ich sicher hundert Mal abgelaufen und hatte dann 2-3 Items wegen denen ich da rein ging. Aber die Dungeons machten in GW1 einfach auch so mehr Spaß weil es durch System einfacher und chilliger war. GW2 mit dem ohne Tank- und Heilersystem und verbuggten Dungeons ist echt nicht meine Spielwiese der Freude.

Die Elitemissionen (Tiefe, Urgoz, UW, etc.) genauso. Da mussteste auch verdammt oft rein und hast dann evtl. trotzdem nie was gutes raus bekommen
Das hat man doch noch auch noch aus Spaß gemacht und Spannung.
Was hier fehlt sind irgendwie die einzigartigen Items weswegen man dort reinen sollte – oder es gibt sie und ich weiß nur nicht davon (was durchaus sein kann, da ich alle Dungeons kacke find hab ich mich dafür nicht weiter interessiert). Marken farmen… naja da versteifst dich auf einen Dungeon, verkaufen kann man die ja nicht also braucht man dann auch nicht in die anderen Dungeons.

Ich bin eher für mehr GW1 in GW2 :P

P.S.: Drops kann man tauschen. Machen wir untereinander auch. Ich krieg halt auch selten Zeug was ich nutzen kann, aber so geht es den anderen auch, und da hat oft einer was passendes und wir tauschen = alle happy.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Da habe ich in Guild Wars andere Erfahrungen gemacht.
Angefangen mit einer Klinge der Ewigkeit habe ich etliche wertvolle, oder auch einfach schöne Gegenstände aus Truhen bekommen, die ich dann selbst benutzt habe (einen kompletten Char voll).

Tauschen untereinander schön gut wir geben unserem Nachzügler auch alle Dropps, die ihm helfen, der Rest von uns ist allerdings voll exotisch und KANN quasi gar keine Rüstungen oder Waffen tausch.
Weil einfach alle seltenen Gegenstände exotischen unterlegen sind.

Es ist arg >demotivierent< in einen Dungeon zu gehen und zu wissen, droppen wird die hier ohnehin kein anständiges item und in der Truhe gibts bestenfalls einen gelben Trank.

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hmm, hab in GW1 kaum postive Erfahrungen gemacht, seien es die Mini-Truhen durchs Licht, End-Truhen in Verliesen oder Elite-Gebieten oder die Zeishen-Truhe. Mit sehr viel Glück gabs natürlich auch etwas sehr wertvolles, für gewöhnlich kriegt man aber nur irgendwas “nettes”, besonders goldene Waffen hatten oft deprimierende Stats.

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

die “spannung” der zaichentruhen gibts doch auch hier durch die tausende von gedroppten truhen… ok, der inhalt ist nur mist und absolut nicht wert, sich dafür einen schlüssel zu kaufen, aber es ist immer wieder spannend, WELCHER mist nun genau drin ist ;-)
die designer haben ganz toll anzuschauende truhen gemacht, nur hats dann budgetmässig leider nicht mehr für anständigen inhalt gereicht ;-)

Die Truhe im PvE

in Vorschläge

Posted by: Beda.9715

Beda.9715

Habe die selbe Erfahrung gemacht, in den Truhen ist einfach zu selten etwas nützliches drin.
Da hilft es auch nicht, das man sich mit Marken “sein” Item kaufen kann, das Gefühl etwas cooles aus einer Truhe zu looten ist einfach ein komplett anderes