Diebe sollten Geld klauen können.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Diem.5810

Diem.5810

Wieso bin ich sonst einer? Das hab ich mir besser vorgestellt.
Ich kann zwar Mobs bestehlen aber wirklich brauchen tut man die Fähigkeit ja doch nicht. Weiß nicht wie es anderen Klassen da geht.
Stehlen ist mehr so eine Funfähigkeit, zumindest beim leveln. Hab noch kein PvP damit gemacht.

Da laufe ich also durch Götterfels und kann niemanden die Taschen erleichtern, oder deren Häuser mal etwas entrümpeln. Ich bin ein braver Bürger wie alle anderen auch.
Held wieder Willen und nie könnte ich Logan sagen das ich ein Dieb bin.
Nicht das er es mir glauben würde, ‘ha ha’.

Verbesserungsvorschläge:

  • Die meisten NPC’s in Götterfels haben nur ein paar Kupferstücke dabei, Edelleute haben schon mehr, aber niemand darf einen sehen wenn man jemanden in die Taschen greift.
    Wird man gesehen, werden die Bewohner feindlich, rennen weg oder kämpfen je nach Individualität oder rufen um Hilfe. Die Stadtwache darf einen nicht fangen, sonst gibt es ebenso Geldstrafen (auch für berühmte Helden wie den Spieler) oder man erhält einen Malus auf XP für eine bestimmte Zeit.
    Diesen Malus muss man auf dem Schwarzmarkt wieder wegkurieren lassen.
  • Manchmal findet man in Häusern oder Taschen von Leuten Sammlerstücke die man ebenso auf dem Schwarzmarkt verhökern kann.
  • Man kann auch Leute vorrübergehend mit einem Knüppel K.O schlagen um die Chance beim stehlen entdeckt zu werden auf 0% zu reduzieren. Je nach Art der Person kann aber auch das schiefgehen.
  • ‘Stehlen’ kann man trainieren um darin allgemein viel besser und sicherer zu werden.

Es ist einfach schade das der Dieb in GW2 so viel ungenutzes Potenzial besitzt.

Ich denke also will ich.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ähm.. nein? ^^ Tut mir Leid, aber dann würden überall nurnoch Diebe in den Städten rumrennen und Npcs beklauen, damit sie Geld bekommen ^^

/dagegen

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Und was möchtest du den Leuten sagen, die einen Krieger spielen?
Dürfen die dann Leute zusammenkloppen, um Geld zu bekommen?
Der Mesmer bekommt dann einfach illusionäres Geld, Falschgeld also, was er einfach ausgeben kann? Hört sich ziemlich… unfertig an, dieser Vorschlag… ^^

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Sowas in Form von Minigames einzuführen fände ich schon lustig, aber dann bräuchte jede Klasse etwas in der Art.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Ich spiele zwar kein Dieb, aber ist die Fertigkeit nicht für das Stehlen von Fertigkeiten von anderen Spielern gedacht und macht dazu Schaden.
Würdest du Geld von NPCs stehlen als Spielinhalt ansehen? Finde den Gedanken langweilig. Wie Starrunner schon sagte wäre es vllt als Mini Spiel ganz sinnvoll, aber GW2 hat viel wichtigere Macken, die als erstes entfernt werden müssen.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

als sehr überzeugter Diebesspieler sage ich mal…… voll dafür aber nur wenn die Beträge über 100g sind und ne 10% Chance auf nen Precurser dabei ist….
….
ja ok Scherz beiseite.. als Minigame vielleicht, dann aber auch nur 1-2 Kupfer und mit ner Chance beim erwischt werden ne Art “Sperre” dafür zu bekommen für ne gewisse Zeit. Alle anderen Klassen müssten sowas auch bekommen damit es wirklich zu nen kleinen Zeitvertreib im PvE werden könnte^^
Damit sollte man aber keine “großen” Beträge bekommen können ehrlich gesagt wäre mir da 10s Pro Tag beinahe zu viel

ansonsten wäre ich dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Für sowas gibt es Assassins Creed etc.

- Flussufer [DE]-

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Alternativ könnte man diesen Aufwand auch dazu nutzen, Stehlen in eine Fähigkeit zu verwandeln, die im PvE einen Nutzen hat.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Also als reines Gimmick für den Dieb ist das wirklich undenkbar, dann spielen alle ja nur noch den. Aber der Minispielgedanke hat wirklich etwas, alternativ könnte sich der Wächter zum Beispiel als Exorzist verdingen, der Mesmer Geld sammeln indem er als Straßenzauberkünstler auftritt oder der Waldläufer indem er Tiere jagt und deren Felle verkauft. ^^

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

In WoW konnten Schurken getarnt Mobs beklauen, hat sich aber nicht gelohnt. War mehr als Gag gedacht, es gab paar Kupfer und manchmal ging es auch schief.
Viel witziger fand ich das Schurken-Emote " XYZ hat Euch um 2 Silber 36 bestohlen".
manche haben es geglaubt und drohten mit Ticket und Ignoreliste, wenn man nicht sofort die Kohle zurück geben würde.
Das habe ich an WoW immer so gemocht, den schrägen Humor und diese stimmigen Kleinigkeiten.
Könnte mir hier auch gefallen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

In WoW konnten Schurken getarnt Mobs beklauen, hat sich aber nicht gelohnt. War mehr als Gag gedacht, es gab paar Kupfer und manchmal ging es auch schief.
Viel witziger fand ich das Schurken-Emote " XYZ hat Euch um 2 Silber 36 bestohlen".
manche haben es geglaubt und drohten mit Ticket und Ignoreliste, wenn man nicht sofort die Kohle zurück geben würde.
Das habe ich an WoW immer so gemocht, den schrägen Humor und diese stimmigen Kleinigkeiten.
Könnte mir hier auch gefallen.

Ja, mehr Emotes sollten schon kommen. Die in GW2 sind ja recht mager. Auch mehr Funsachen wären nicht falsch.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

dann ergänze ich deinen Vorschlag m,al zu einem GASTHAUS – Dungeon bzw. als separate Karte, hier könn(t)en Diebe die Gäste beklauen, Krieger rumpöbeln und Wächter im gegenzug für Ordnung sorgen. Mesmer und Magier machen Vorstellungen mit Illusionen (Schaukämpfe und Tricks) und Nekros…nunja in der Küche wird totes Fleisch gebraucht^^, Walds zeigen seltene Tiere und deren fertigkeiten – und für alle Aktionen gäbe es von den Anwesenden Kupfer in den Hut bzw. vom WIRT was zum Knabbern oder eben auch Kupfer – Botschutz vorausgesetzt….

Hier wäre auch der Ort für mehr Emotes und geselliges Chatten…als Hauptstadt-Entlastung sozusagen. Weitere Minispiele inklusive: Sandsack oder Ringe werfen, Pyramiden stapeln und Weitsprung, Synchrontanz und Reaktionstests sowie Losbude und Trink-Wettkämpfe….

Fertigkeiten-punkte und Level wären ebenfalls integrierbar…*tieflufthol** so nun macht ihr mal weiter^^

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

dann ergänze ich deinen Vorschlag m,al zu einem GASTHAUS – Dungeon bzw. als separate Karte, hier könn(t)en Diebe die Gäste beklauen, Krieger rumpöbeln und Wächter im gegenzug für Ordnung sorgen. Mesmer und Magier machen Vorstellungen mit Illusionen (Schaukämpfe und Tricks) und Nekros…nunja in der Küche wird totes Fleisch gebraucht^^, Walds zeigen seltene Tiere und deren fertigkeiten – und für alle Aktionen gäbe es von den Anwesenden Kupfer in den Hut bzw. vom WIRT was zum Knabbern oder eben auch Kupfer – Botschutz vorausgesetzt….

Hier wäre auch der Ort für mehr Emotes und geselliges Chatten…als Hauptstadt-Entlastung sozusagen. Weitere Minispiele inklusive: Sandsack oder Ringe werfen, Pyramiden stapeln und Weitsprung, Synchrontanz und Reaktionstests sowie Losbude und Trink-Wettkämpfe….
*tieflufthol** so nun macht ihr mal weiter^^

Klar. Das ist der Karneval als großes Event.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ja das stimmt sogar….aber dauerhaft ;-) Spass ohne Ende juhuuu^^

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

TE

Diebe sollten Geld klauen können

Hahahahahhaha. Nicht dein Ernst oder.. hmm scheinbar doch.. hahahahhaha
Und Krieger sollen bei jedem Crit ne Exo droppen!

TE

Ich kann zwar Mobs bestehlen aber wirklich brauchen tut man die Fähigkeit ja doch nicht.

Da frage ich mich.. schonmal einen Dieb gespielt??
Schonmal Traits gelesen

Für mich ist die “Stehlen”- Fähigkeit=Survive
Ich gebe kostenlos Unterrichtsstunden, können gern ne Runde drehen und ich zeige dir was die “Stehlen”-Fähigkeit so alles kann

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dafür, aber nicht im Sinne von richtig Geld stehlen, denn das wäre ein spielerischer Vorteil theoretisch, solang nicht jeder nen Dieb spielt…

Aber im Stil von Final Fantasie’s “Almosen” fänd ich das geil, wenn man menschlichen Gegnern im Spiel im PvE und im PvP “Geldbeutel” stehlen könnte, die dann zur Stehlen-Fähigkeit des Diebes werden würde, womit man wenn man diesen Geldbeutel voller Gold nach dem Gegner schmeißt je nach anzahl geklauter Goldmüssen eine nach zufall basierende Anzahl an Schaden anrichten könnte, die Rüstung ignoriert, wobei jede Münze = 1 Schadenspunkt wäre.

Beispiel: man steht einem Gegner ein “Großen Sack Goldmünzen”
Dieser Große Sack Goldmünzen" kann bei Erstellung nun eine zufallsgenerierte imaginäre Goldsumme generieren von beispielsweise 0,5 bis 3 Gold…
Angenommen wir hatten nen großes Glück und stehlen nem NPC-Feind nun nen Beutel voll mit 3 Gold und schmeißen diese 3 Gold dem nächsten Gegner um die Ohnen. Dieser Gegner würde dann auf 1 Schlag 3000 Schaden kassieren.

Fände ich so ne richtig tolle Spielmechanik, vor allem wär sie lustig
Das sollte doch die Hauptsache sein und es würde Stehlen interessanter machen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

An sich, Mr Orpheal finde ich deine Idee akzeptabel. Jedoch nur wenn es als Trait umgesetzt werden kann.
Stehlen hat nämlich einige zumal nützliche Fähigkeiten..

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Und wenn er erfolgreich 10 menschen beraubt hat, kommt er auf die Liste der Gildenkopfgeldjagt ~ Alles auf Ihn!

Muss mich aber auch anschliessen. Eher als Minispiel oder so, aber meiner Meinung nach laufen schon so genug Diebe rum :s

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum solte sowas unklopliertes unnötig verkompliziert werden, indem man erst dafür nen Trait skillen soll???

Einfach menschliche Gegner im Pve/PvP bestehlen und man hat bei mstehlen ganz einfach wie bei allen anderen Ergebnissen auch eine gewisse Wahrscheinlichkeitsquote, dass man die Fähigkeit X erhält

Wobei klassenspezifische Minispiele nicht grad das gelbe vom ei wären.

Aber wnns unbedingt an ein Trait gebunden sein soll, dann nehmen wir halt schlicht und ergreifend diesen hier:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ausrauben

Wird diesem Trait einfach die Chance hinzugefügt bei Feinden aus intelligenten Völkern die Geld benutzen eine Chance besteht “Geldbeutel” zu erbeuten, die als Almosen gegen den Feind verwendet werden können, wie oben beschrieben als rüstungsignorierneder Direktschaden basierend auf der zufalsbasierten Anzahl an erbeuteten Münzen.

Wer die Spiele kennt und gespielt hat, weis genau, dass die Mechanik dort exakt genauso funktioniert, man sogar frei bestimmen kann, wieviel Geld man schmeißen will xD

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Dann aber bitte keine 3g klauen, Orpheal, denn bei einem Schadenspunkt pro Münze und rüstungsignorierend wären 30.000 Punkte Schaden doch ein wenig heftig. xD

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Uups, ja hab mich um ne Null verechnet, lol, um natürlich dann eher im Verhältnis 10 Münzen gleich 1 Schadenspunkt xD

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aber welcher Dieb ist den so doof? ^^
Ich meine nichtmal die Panzerknacker würden jemanden mit Geld bewerfen und das sind nun die dümmsten Diebe der Welt (Wenn auch die coolsten ^^)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Uups, ja hab mich um ne Null verechnet, lol, um natürlich dann eher im Verhältnis 10 Münzen gleich 1 Schadenspunkt xD

Wenn mein Steheln dann mit 6.000k crittet, krieg ich nach jedem Recast 6 Silber?

Wow, ich spiele nurnoch Dieb ab sofort.

Wieder mal eine Geniale Idee.

/off

- Flussufer [DE]-

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Wenn du nochmal liest wirst du feststellen, dass Orpheal bereits klargestellt hat, dass er es als reinen Angriffsskill meint. Du bekommst das Gold, welches du symbolisch für den Angriff gestohlen hast, nicht als Währung.

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@Topic
Ich möchte das Waldis einen Zoo eröffnen können, Krieger andere Spieler zu jeder Zeit in Ohmacht hauen, Mesmer sich umsonst porten(haben ja schließlich auch den Portalskill), Ingis umsonst Belagerungswaffen bauen, Nekros jederzeit tote Spieler erwecken, Wächter zu Monks werden und Ele exklusiv den Tanz aus GW1 bekommen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Öhm, dagegen!!!!!! Damit würden andere Klassen in Sachen Geld verdienen benachteiligt werden, jeder würde nur noch Dieb zum Gold farmen spielen.
Die Diebfähigkeiten beziehen sich ja auch eher aufs kämpfen und genau darauf kommt ess ja bei GW an………………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Topic
Ich möchte das Waldis einen Zoo eröffnen können, Krieger andere Spieler zu jeder Zeit in Ohmacht hauen, Mesmer sich umsonst porten(haben ja schließlich auch den Portalskill), Ingis umsonst Belagerungswaffen bauen, Nekros jederzeit tote Spieler erwecken, Wächter zu Monks werden und Ele exklusiv den Tanz aus GW1 bekommen.

Als Nekro als main und Mesmer als Twink bin ich total dafür!

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Öhm, dagegen!!!!!! Damit würden andere Klassen in Sachen Geld verdienen benachteiligt werden, jeder würde nur noch Dieb zum Gold farmen spielen.
Die Diebfähigkeiten beziehen sich ja auch eher aufs kämpfen und genau darauf kommt ess ja bei GW an………………

Noch einer, der nicht richtig lesen kann …
Es wurde mittlerweile oft genug klargestellt, dss eine Idee wie diese nicht dazu dienen soll, um wirklich Geld damit zu machen, sondern einfach nur “imaginäres” Geld als Angriffsfähigkeit zu stehlen, damit man dieses dann dem Gegner an den Kopf schmeißen kann und somit zufallsbedingten rüstungsignorierenden Schaden anrichten könnte je nach Menge geworfenen Goldes, deren Summe von 50 Silber bis maximal 3 Gold rangiert, so das man maximal zwischen 500-3000 Schaden anrichtet .

Das ist nicht viel, Diebe können mit Herzsucher schon mehr Schaden anrichten, als das und zwar mit gegnerischer Rüstung in der Berechnung.
Also wie gesagt, ein reiner Spaß-Skill, der halt als zufälliges Stehl-Ergebnis zur Verfügugn stehen solll, wenn man irgendwelche intelligenten Rassen-Gegner bestiehlt, von denen man ausgehen könnte, dass diese Geld bei sich haben könnten.

Und nochmals fett für alle, die sich beim Lesen Dinge in Sachen hineininterpretieren, die bisher so nie gesagt wurden sind.

Nein, nach dem Stehlen hat mein KEINE bis zu 3 Gold in der eigenen Tasche …kopfschüttel

Diebe sollten Geld klauen können.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Orpheal:
Oh, hab ich wirklich falsch gelesen. Sorry…………Dann spricht nichts dagegen auch wenn es immer noch wenig Sinn macht……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-