Distanzkampf im Vergleich zu Nahkampf zu schwach?
Dann sollte man aber gleichzeitig den, ich verwende mal deine Worte, Mißstand aufheben, dass Fernkampf unverhältnismäßig einfacher ist als Nahkampf. Wenn ich zB. meinen Dieb einmal mit 2 Pistolen/Kurzbogen und ein mal mit 2 Dolchen spiele fällt mir das ziemlich krass auf, vor allem gegen Trashmobs.
Und Fernkampf dreimal so viel Schaden wie Nahkampf? Naja, wie gesagt, mein Dieb sieht das anders. Aber Krieger machen im Nahkampf einfach irre viel Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Dass man mit Nahkampfwaffen immer mehrere Ziele gleichzeitig treffen kann, davon fange ich jetzt gar nicht erst an.
Erzähl das mal meiner Diebin, die wird dich auslachen :P Nahkampf ist für die Single Target, wenn mehrere Feinde kommen wird der Bogen mit AoEs raus geholt
Und zwar geht es um die doch sehr große Schadensdifferenz zwischen Nah- und Distanzkampf; wie jeder weiß ist es so eingerichtet, dass Nahkampfwaffen im Schnitt doppelt (bei manchen Fällen sogar dreimal und noch mehr)
würde es nen DPS Meter geben würde ich jetzt ne bessere Antwort darauf geben können…. so sag ich nur… najaaaaa. Meine Diebin haut in der Regel 8k Krits mit Unload alle 4-5 Sekunden raus. Im Nahkampf ebenfalls alle 4 Sekunden nen Backstab mit 9-10k
von daher wäre ich mir gar nicht mal so sicher ob es überhaupt doppelt so viel ist^^
Ansonsten: ich finde es nur gerecht, dass man weniger Schaden macht… es ist halt leichter afk dazustehen und immer die 3 zu drücken während die anderen im Nahkampf sind und wirklich ausweichen müssen
Von daher, ich finde es gerecht
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
nein.
fernkampf muss einfach weniger schaden machen aus folgenden gründen.
1. waffenwechsel – wenn fernkampf mehr schaden machen würde,würde man den gegner auf sagen wir 50% seiner hp schnell runter kriegen dann auf nahkampf wechseln und ihn dann noch schneller erledigen. der gegner wird dann nicht mal in deine nähe kommen können wenn du ihn so schnell snipen würdest.
2. kiten mit fernkampfwaffen funktioniert super gerade und ist in meisten fällen sogar schon lächerlich
3. nahkämpfer kleben praktisch an dem gegner und opfern ihre skills für stuns, verkrüppelung und desgleichen. (PvP sicht. Pve ist bischen anders)
In WvW ist es so das die meisten spieler range spielen und es gibt nur wenige nakämpfer. Wenns so unfair wäre würde es andersrum aussehen
Sicher Anubarak?
Eigentlich trifft jeder Skill 1 automatisch mehrere Gegner ist das beim Dieb nicht so?
Dolche Treffen nur eine Person^^
und ein Schwert (was mehrere trifft) beim Dieb….. najaaaaa, Dolche sind nicht nur Stylischer sondern machen auch mehr Schaden auf ein Ziel.
Zudem brauch ich die Ausdauer vom Dolch die ich bei jeden Autoattack bekomme
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Auch wenn wir damit etwas vom Thema abgekommen sind; mit gewissen Fernkampfwaffen kann man unter Umständen besser Aoe verteilen, das bestreite ich auch gar nicht,
der Schadensaustoß ist aber im Vergleich zur Nahkampfwaffe meistens trotzdem deutlich schlechter, egal wie mans dreht und wendet; siehe eben den Krieger mit seinem Gewehr im Vergleich zu den 100 Klingen vom Großschwert.
Da liegen rein schadenstechnisch ganze Welten dazwischen.
Und selbst wenn man das Glück hat, dass einem Nahkämpfer ignorieren sollten,
spätestens wenn man gegen Gegner kämpft, die ebenfalls auf Distanz ausgelegt sind, oder die halbe Karte mit aoe zuspammen, ist der hochgelobte Vorteil der Fernkampfwaffe für nix.