Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Katze.8904

Katze.8904

Hallo!
Derzeit ist es möglich, wenn man mit jemanden den man kennt und 3 anderen in einem Dungeon ist, kurz vor dem endboss alle zu kicken und seine Freunde einzuladen. Diese kassieren dann die Belohnung.
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich kurz vor dem ende gekickt wurde. Ob es mit der oben genannten absicht war, weiß ich nicht genau. Es ist jedoch möglich. Es ist sehr frustrierend, und ungerecht, dass man einfach so rausgeworfen werden kann, nachdem man das dungeon fast durchgespielt hat.
Mein Vorschlag ist daher, dass man keine Spieler mehr rausschmeißen kann, die sich mit der Gruppe in einer Instanz befinden.
Da man, die Namen der Spieler, die einen rausgeschmissen haben nicht mehr sehen kann, wenn sie nichts in den Chat geschrieben haben, ist es auch schwer sie zu melden. Dies ist zusätzlich frustrierend.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele spieler den Rausschmiss eines anderen Spielers ohne weiter nachzudenken einfach so bestätigen – auch wenn sich der, der den Rauswurf gefordert hat sich nur verklickt hatte. Desswegen sollten meiner meinung nach mehr als 2 Stimmen für einen Rauswurf nötig sein und es sollte eine Meldung kommen, ob man den Spieler wirklich rauswerfen will. In dieser Meldung sollte einem bewusst gemacht, dass der Account gesperrt werden kann, wenn er betrügerische Absichten dabei hat.

Ein weiteres Problem ist, dass manchmal Spieler einfach so die gruppe verlassen. Wenn es der Spieler ist, der die Instanz auf gemacht hat, fliegen alle anderen aus der Instanz raus. Dies sollte auch behoben werden.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

*zustimm*

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ja, es wäre gut, wenn mehr als 2 Stimmen gebraucht werden, um jemanden zu kicken…
Aber nochmal was anderes: Ich hab sowas bisher noch nie erlebt, auf welchem Server spielst du denn? o.O

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ein vollkommen unhaltbarer Zustand, das das überhaupt möglich ist.
Spieler vor dem Boss aus der Ini zu werfen … alle aus der Ini zu werfen, wenn der Leader geht – das darf nicht sein!

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Es kann ja mal passieren, dass einzelne Spieler einen disco haben und nicht mehr so schnell on kommen können, oder manche einfach nicht wissen, wie man das spiel spielt, wesshalb die Gruppe ausgebremst wird.

Aber ich wäre generell (zumindest wenn ich niemanden beleidigt habe oder nicht schlecht spiele) so sauer, dass ich wegen übermäßigem Melden von Spielern noch selber gebannt werden würde. -.-
Es kann aber schließlich nicht sein, dass man dann Zeit für einen/mehrere faule Lachslappen investiert, nur weil man selber einfach gekickt werden kann. Ganz egal, ob es nur 10 Minuten oder eine Stunde verschwendet hat.

Das mit dem Gruppenführer, der das Verlies verlässt, meine ich gelesen zu haben, dass es bereits nicht mehr möglich ist, da sonst neu gestartet wird.
(An sich sollte es aber besser keine “Gruppenführer” geben, sofern es denn überhaupt sowas ähnliches gibt.)

Zustimmung von jedem, der als “online” angezeigt wird, mit Ausnahme des Spielers, um den es geht, wäre schon sinnvoller.

Ich kann (noch) von relativ guten Leuten sprechen, weil es mir noch nicht passiert ist.
Aber die Gefahr ist nunmal vorhanden.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was mich wundert warum nur hier in GW2 sich darüber beschwert wird. In Lotro ist es auch möglich leute zu kicken als Gruppenleiter da braucht man nichtmal ne zusätzliche stimme und trotz allem höre ich deswegen nie Beschwerden im Forum ^^

Vielleicht liegts auch daran das alle die es machen im Serverchannel gemeldet und von allen blockiert werden sowas fehlt hier ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

klingt als hättest du viel Erfahrung als stummer, von allen geblockter Spieler :P
wie gut das dir das dann hier nicht passiert xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

He werd nicht so frech ja :P
Ich bin eh immer jemand der einladen lässt Gruppen aufmachen ist nicht so mein ding von daher nein tut mir leid :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In Lotro ist es auch möglich leute zu kicken als Gruppenleiter da braucht man nichtmal ne zusätzliche stimme und trotz allem höre ich deswegen nie Beschwerden im Forum ^^

In Lotro hast du eine andere Community. Dort kann man es sich nicht leisten, sich unbeliebt zu machen. Ich habe schon erlebt, das Spieler keine andere Wahl mehr sahen als den Server zu wechseln, weil sie überall unten durch waren. Und auch das half nichts, der schlechte Ruf war auf dem anderen Server längst bekannt. Da half nur noch ein neuer Character – und beten das niemand merkte, wer hinter dem neuen Character steckt.
GW2 ist viel anonymer. Man kann hier nicht so schnell seinen Ruf ruinieren.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja es fehlt halt hier ein Serverweiter Channel ich sag es ja immer wieder ^^

Und GW2 ist nur deswege nanonymer den wenn der Acc name bekannt ist hilft auch neuer Charakter nichts mehr ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Stimmt, Skargon. Das war in lotro noch anders. Dort kannte man nur den Charactername und der Accname bleibt geheim.

Du hast Recht, was den serverweiten Channel betrifft. Der fehlt hier eindeutig.

Dungeon spieler aus gruppe schmeißen & ragequit

in Vorschläge

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Also ein willkürlicher Kick ist ziemlich mies. Erst mit Zustimmung aller anderen wäre das ok. Vielleicht auch eine Zeitspanne (5 Min.) um einen afkler kicken zu können bzw. Offliner.