Dungeonskalierung nach Spielerzahl

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen.
Anet probiert doch schon eine Weile an der Skalierung des Schwierigkeitsgrades der Events rum. Warum nicht für Dungeons? Sie also an die Anzahl der Gruppenmitglieder anpassen. Sowohl nach unten, also 1Spieler, als auch nach oben, bis zu 8 oder 10 Spieler?

Ich habe zumindest oft das Problem, dass entweder keiner da ist, oder es sind zu viele da. Was denkt ihr darüber?

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es soll Gildendungeons geben in denen genau das angewandt wird.

Kodash
what else
damn casuals

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Also ich finde, 4 oder 5 Spieler sollte es schon sein in einem Dungeon (nach oben auch gerne mal offen), sonst wäre in meinen Augen kein Unterschied mehr zum normalen Spiel vorhanden.
Auch bei Gildendungeons (wenn sowas kommt), sollte es einfach eine mindestanzahl geben für die jeweiligen Dungeons und dann nur nach oben skaliert werden.

Man könnte gern etwas einbauen, das man am Anfang den “Schwierigkeitsgrad” des Dungeons einstellen kann und dort dann auch jeweils die Droprate ändern
(je schwieriger, desto besser die Loot Wahrscheinlichkeit)
Das würde die Herausforderung bei einigen Dungeons (FZ Weg 1) mal wieder etwas steigern.

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dagegen…. Dungeons sind jetzt schon zu leicht, sodass man nur zu 2 oder allein ne Schwierigkeit drin hat
Wo bleibt denn der Spaß wenn das jetzt auch zum Plüschhasenmode wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die sollen erstmal das Balancing und die Mechaniken in den Dungeons hinbekommen. Momentan hat man es mit Bersi Gruppen nunmal am leichtesten und kann damit Bosse im Sekundentakt umhauen.

Also dagegen

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

klar damit jeder alleine durchrusht? schon ok das die für 5 leute sind.
gegen was größeres wäre aber nichts einzuwenden, so lange man es auch in entsprechender zeit schafft, dann bitte aber neue dungeons dafür

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagen alle bisherigen Dungeons sind für 5 Leute ausgelegt
1. ist für noch mehr garnicht platz
2. währe es dann ja noch einfacher

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Alucard.9758

Alucard.9758

Ein Hardmode wie in GuildWars 1 wäre super.
Gegner 5-10lvl über dem eigentlichen Explore Mode, und doppelte drop chancen.
Vll. auch neue Bosse in den einzelnen Wegen.
Lupi “war” der Vorreiter!

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ihr wisste schon dass es um eine Skalierung geht. D.h., dass die Dungeons ohnehin überarbeitet werden müssen. Also was jetzt schon zu leicht ist würde dann angepasst werden.
Und das nächste ist, dass unterschiedliche Teams an Entwicklung und an Fixen arbeiten. Das heisst wiederum das Balancen kein Argument gegen Neuerungen sein kann, sonst würde das Spiel auf seinm Stand stehen bleiben müssen, da man nie alle Bugs erwischt und es auch keinen sinn macht mehrer Teams auf ein und den selben Bug an zu setzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Dagegen…. Dungeons sind jetzt schon zu leicht, sodass man nur zu 2 oder allein ne Schwierigkeit drin hat
Wo bleibt denn der Spaß wenn das jetzt auch zum Plüschhasenmode wird

Es gibt genug Spieler für die die Dungeons eben nicht zu einfach sind und die auf eine volle Gruppe angewiesen sind. Also nicht immer von sich selbst auf andere schließen.

Gestern war mal wieder so ein Tag: vier Leute wollten in einen Dungeon, aber es wurde kein fünfter gefunden, also haben wir nichts gemacht.
Ich fand die Scharmützel in Hdro immer gut: die konnte man in unterschiedlichen Gruppengrößen machen. Und für die kleineren Gilden fand ich die 3-er Dungeons immer ganz gut. Insgesamt war alles flexibler.

Und wem ein 2er Dungeon zu einfach ist, der könnte doch weiter einen 5er Dungeon zu zweit oder allein machen. Es würde sich also für solche Spieler nichts ändern.
Die schwächeren Spieler oder kleineren Gruppen hätten aber mehr Möglichkeiten.
Das wäre eine win – win – Situation für alle.

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Mach dir nix draus Melisendre. Das ist normal hier im deutschen Forum, was auch für mich der Grund ist in Zukunft das Forum nicht mehr mit meinen Ideen zu belästigen.
Eigentlich läuft hier das Vorschlag machen immer gleich. und es melden sich auch eigentlich immer die gleichen Leute zu wort ;-).
Der erste ist eigentlich IMMER dagegen. Der zweite ist eigentlich auch immer dagegen aber nur weil der erste geschrieben hat, dass er dagegen ist. Wobei er sich hier tatsächlich mal der 2t zuerst gemeldet hat.
Ja und der 3t ist der/die schlimmste. Der nimmt der Vorschlag schmeißt ihn gedanklich in den Müll und haut einem erstmal ne WoT hin die nix mit dem Vorschlag mehr gemeinsam hat ausser den Thread und den Titel, aber viel besser und generell der einzige Weg sein soll etwas zu integrieren.

Aber ich muss dir recht geben, der Vorschlag ist genau für solche Situationen gedacht und hätte für keinen einen Nachteil, er würde ja nicht mal jemanden übervorteilen sondern höchstens dafür sorgen, dass man nicht mehr so arg von anderen abhängig ist.
Das ist allerdings eine Konzept Entscheidung und leider kommen hier unsere Neinsager ins Spiel, da sie ja leider aufgrund ihr doch regen Aktivität die Com repräsentieren… Naja ich hoff halt, dass sich vielleicht doch jemand von Anet den Vorschlag wenigstens ansieht damit das hier wenigstens nicht totale Zeitverschwendung war.

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Man muss nicht jeden Vorschlag gut finden, mach ich auch nicht. Aber wenn ich selbst keine Nachteile durch einen Vorschlag hab, warum sollte ich ihn dann ablehnen?

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

weil viele denken, dass Anets mittel so begrenzt sind dass man entweder fixen oder was neues machen kann (ein Klassiker).
weil der Vorschlag nicht von ihnen gekommen ist und noch eine WoT im thread fehlt.
manche sagen aus Prinzip “nein!” und andere weil der eine “nein” gesagt hat muss er es auch machen.
Ach ja und “never change a running system” Begründungen.
Und zuletzt Fanboy Bekundungen ala “niemand machts so gut wie Anet und alles ist toll so wie es ist”.
…Stimmt und weniger schön: einfach um andere zu provozieren.
das sind die häufigsten Gründe gegen an sich einwandfreie Vorschläge.

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich fände es gar nicht so übel wenn man auch zu zweit oder zu dritt mal so eine Instanz (Fraktale ausklammern pls) machen könnte, und dementsprechend nach unten skaliert wird. Gerade weil die Gruppensucherei oft nervig ist. Und bei Instanzen wie z.Bsp FZ Weg 1 wo jeder unter eine Kuppel muss, da kann man ja Überzählige Kuppeln einfach deaktivieren wenn weniger Spieler da sind (Natürlich zählt hier die Anzahl der Spieler in der Gruppe beim öffnen der Instanz).
Aber es sollte keine Soloinstanzen geben, Minimum von 2 Spieler sollte sein.
Storymode sollte auch so möglich sein.

Das Maximum sollte aber bei 5 Spielern bleiben wie bisher.

Und für die gelangweilten “alles easy going” Spieler, wie schon einige mal gefordert, einen Hard-Mode-Button einführen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Dungeonskalierung nach Spielerzahl

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Melisendre die Scharmüptzel sind von vornerein aber so ausgelegt worden allein die Maps. Wo willst du in Ac plötzlich 10 man reinbringen in diese Kleinen Tunnel.
Ganz zu schweigen das die Scharmützel alles andere als schwer sind eigentlich hatten die schon immer Farmstatus

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D