Dynamische Events in den Hauptstädten
Ich finde das hört sich gut an, würd mcih auf noch mehr abwechslung freun.
Okay. Ich muss sagen, dass ich gegen Events in geschützten Bereichen (also Städte bin). Warum?
Ganz einfach, du bekommst mit einem lvl 1 Char ohne Probleme ohne Kampf und ohne Geld ausgeben, also ohne andere Chars, auf lvl 80 und bekommst dazu noch Geld, Erfahrung und Karma. Alles drei und ich muss nichtmal die Stadt verlassen und keine bösen Mobs überhaupt nur ansehen.
Das Crafting schafft auch, dass du von 1 auf 80 kommst ohne auch nur ein Schritt aus der Stadt zu machen, aber der verdienst ist gleich 0. Für jeden Char wird der Aufwand alle Mats zusammen zu bekommen in meinen Augen größer oder kostet haufenweise Geld. Und du hättest auf 5 Chars alle Berufe auf 80 was ganz leicht redundant wäre.
Also wie gesagt aus obigen gründen dagegen.
(Zuletzt bearbeitet am von DasWird.5803)
@DasWird es gibt doch auch jetzt schon genug Events bei denen man nicht kämpfen muss, die lassen sich auch jetzt schon abfarmen.
Und ohne Kämpfe kein Loot, also weniger Profit. Die Events in Orr werden immer noch wesentlich lohnender sein.
Darüber hinaus müssen die Eventbelohnungen ja nicht auf Stufe 80 sein.
Und dazu gibts auch noch das System, dass Eventbelohnungen immer mehr sinken, je öfter man sie macht.
Ich glaube kaum, dass sich DAMIT jemand auf 80 leveln würde und selbst wenn, DAS wäre nicht sonderlich schlimm, das Level bedeutet einfach nichts, mal davon ab, dass es NUR mit Events, die sagen wir mal EP mässig Stufe 20 sind, ewig dauern würde.
Und so viel Gold wird man damit auch nicht bekommen können, ohne Mobs und den entsprechenden Loot.
Der große Pluspunkt für die Idee wäre aber eine Belebung der Hauptstädte, die ja bis auf Löwenstein ziemlich verwaist sind, was einfach schade ist, da alle 5 einfach wunderschön gemacht sind.
Also ich finde die Idee sehr sehr gut. Vor allem positiv, dass du dir bereits richtig konkrete Gedanken gemacht hast die mir ebenfalls sehr gefallen
was das mit dem Leveln ohne Kampf angeht
1) Es wird sicher niemand damit bis auf ein sehr hohes Level hoch gehen wollen einfach weil es auf dauer langweilig wird bei einen Kampf basierten Spiel komplett auf Kämpfe zu verzichten
2) selbst wenn, was stört es dich? Es ist ja nicht so, dass du dann gegen solche Leute mit diesen Char direkt Kämpfst
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Währe eigentlich ne gute Idee um die Städte lebendiger wirken zu lassen
Bin auch dafür, es würde interessanter werden dadurch in den Städten sich aufzuhalten.
Irgendwie empfand ich es schon als komisch, das Ebonfalke als eine Stadt im Spiel nicht auch als Stadt zählt, sondern eben Teil der permanenten Welt ist.
Ob das nun der Grund ist, warum es dort auch eben dynamische Events gibt, keine Ahnung, ausschließen würde ichs zwar nicht, aber persönlich halte ich das nicht für den Grund.
Grundsätzlich sollte es technishc aber kein Problem sein alle anderen Städte ebenfalls mit ner Vielzahl von dynamischen Events auszustücken, sicherlich etwas würiber anet auch schon nachgedacht hat, ich köönt mir auch vorstellen vielleicht sogar mit absicht erstmal noch zurückhält, damit es eben für die Add Ons mehr Dinge gibt, womit das Spiel weiter beleben kann und da sind für mich neue dynamische Events grundsätzlich immer etwas, das perfekt geeignet ist für Add Ons als neuer Content.
Auch wen es natürlich mit Cantha und Elona ect. jeweils mehr als genug Wege gibt neue dynamische Events einzubauen, doch warum sollte man vor älteren Gebieten und Städten da halt machen?? GW2 halt noch viele viele jahre vor sich, wer weiß was wir alles noch sehen werden und ehrlich gesagt hat mich allein schon die Fülle des Halloween-Events positiv überrascht.
In GW1 wäre es ein Event für ein Wochenende gewesen, hier nun ein Feiertagsevent, das über eine ganze Woche ging mit mehreren Etappen.
Wenn selbst solch Sachen, wie Wochenendevents erweitert werden zu vollständigen Wochenevents, denke ich mir, können wir uns von GW2 noch viel Erweiterungspotenzial erwarten, vor allem wenn im Hintergrund noch solch mal geleakte und wieder entfernen lassende Bilder stehen, die mal die vollständige Größe von Tyria gezeigt haben und wo sich dabei das aktuelle GW2 Tyria befindet.
Nun und wer schon geleaktes Material entfernen lässt, muss ja was dran sein
Wer dieses Ausmaß vor Augen hat, kann schon einschätzen, das anet offenbar mit GW2 was ganz großes noch vorhat. GW2 ist jetzt schon wesentlich größer, als alles von GW1 zusammen und steht dabei gerade erstmal am Anfang…