Eigenes oder Gildenschiff

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich persönlich muss sagen: Ich mag Schiffe. Ja und ich steh dazu! Keine Flugzeuge, keine Lokomotiven sondern Schiffe. Das mag an meinem Kindheitstraum Pirat zu sein liegen, ich weiß es nicht.
Als solcher wäre es mir ein Riesenspaß in Löwenstein mit einem eigenen oder Gildenschiff, dass nur meine Gilde sehen kann (für alle anderen ist es eins ihrer Gilde) zur Südlichtbucht zu schippern. Alles was ich will ist, dass meine Gruppe mit der ich gerade unterwegs bin in einer schönen Animation an Bord eines Schiffes übers Wasser segelt ähnlich wie die jetzige, mit dem Unterschied, dass man nun nicht immer dasselbe, sondern ein individuelles Schiff mit Gildensegel fährt.
Gruß vom Käpt’n an seine Mannschaft

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ehm ja, was soll man dazu schon sagen, außer:
LOL, DAGEGEN!

Wer braucht sowas schon?
Hättest dir dann eher ein Spiel suchen sollen, wo es um Piraten geht. xD

Anfangs dachte ich nur:
Aha, vll meint er sowas wie das Gildenhousing, nur auf einen Schiff.

Am Ende dachte ich:
Omg, was hat der geraucht!

Sry, aber ist so. ^^

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

äußerst konstruktiver Beitrag.
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass andere Leute die Atmosphäre genießen wollen, die GW2 nunmal nicht wirklich oder nur an ein paar Stellen rüberbringt?
zum Thema: Ich fänds ganz lustig, aber es gibt derzeit dringendere Themen als neuer Content

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich find’s lustig, wobei ich sagen muss, dass ich eine Gildenhalle als Schiff tatsächlich interessant finde! Das hätte wirklich mal was

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich find den krassen Unterschied zwischen euren Posts echt genial! @Slyfox, die Einleitung ist humoristisch geschrieben, aber die Kernaussage: Schiff (!!!!!!!!) ! ist ernst gemeint. Atmosphäre und Stimmung fesselt ans Spiel, du darfst es mir glauben und Schiffhousing fänd ich klasse! Das wird allerdings niemals passiern, da hätt ich ein Piratenspiel anfangen müssen. @NitroApe, nimms ihm nich krumm er hat überhaupt geantwortet und das ist mir schon was wert. Allerdings sehe ich ebenfalls als kein dringendes ’’Problem’’ oder eine notwendige Maßnahme, es wäre eher so was wie ein Bonusfeature mal eben in einen größeren Patch gequetscht oder auch erst später wenn den Entwicklern nichts mehr anderes als Ergänzungen der Atmosphäre und des Spielgeschehens einfällt (was hoffentlich nie passieren wird!). Nichts dringendes

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht, hätte wirklich was, so mit dem eigenen Gildenschiff mal durch die Gegend zu schippern. Ansonsten ein Gildenshipping wäre ja auch eine Möglichkeit, so für Gilden, welche andere Vorlieben als große Burgen haben. Und @Slyfox: Löwenstein ist von Piraten gebaut, deshalb ist die Idee weder so abwegig und schon gar nicht lächerlich.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Gegen eigenes Schiff/Gildenschiff. Warum soll man mit Schiff fahren?In 1,2345678s ist man geportet.Wer Schiffe haben möchte geht zu ArcheAge.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gegen eigenes Schiff/Gildenschiff. Warum soll man mit Schiff fahren?In 1,2345678s ist man geportet.Wer Schiffe haben möchte geht zu ArcheAge.

wieso dann NPC Dialoge machen die eh nur 5s gehen…. warum dann Animationen machen, die eh nur 1s geht… warum dann Sounds einblenden die nur 0.5s andauern, warum…warum….warum

es geht um das Feeling, was ich mir auch besser vorstellen könnte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Dafür das auf der Südlichtbucht fast nichts ist und das mit dem Schiff auch recht schwer ist…..

Z.b.

  • Wie lang soll die Fahrt dauern?
  • Was soll man auf dem Schiff machen?
  • Was passiert wenn jemand mit dem Schiff losfährt und die anderen Gildis wollten mit?
Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Hm, als Gildenhalle wäre das lustig, wobei mir glaube ich Inseln lieber wäre ABER wenn man jetzt noch Gilde vs. Gilde da draus macht wäre das mal wirklich eine verdammt lustige Idee.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Bin auch sehr dafür, dazu noch das Heiraten.
Vielleicht in Zukunft auch noch Steuern zahlen, arbeiten gehen und Kinder kriegen können.
Ich meine warum soll ich meine Interessen mit richtigen Dingen verschwenden, wenn ich den ganzen Schnickschnack auch online haben kann?

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@ziegeltokaren: Es gibt ja bereits eine animation dafür. Ich bin lediglich dafür diese persönlicher zu gestalten.
Das haben eine hier leider missverstanden. Das Gildenschiff soll an für sich nichts besonderes werden. Nur ein Schiff mit dem Gildenwappen auf den Segeln und vielleicht austauschbarer Rümpfe/Schiffsthemen. Ausserdem hätt ich die Animation gerne so dass die ganze gruppe aufm Schiff ist. Das geht in Inis also wäre es auch hier möglich. Ich fänd es einfach genial wenn einer in der Animation am Steuer steht, einer im Ausguck, an die Reling gelehnt, die Segel rafft oder ähnliches. Muss ja nicht alles sein, nur das man min 5 möglichkeiten hat, eine für jedes Gruppenmitglied.
Danke für eure Kommentare, euer Käptn

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dafür.
GW2 sollte definitiv sämtliche potentiellen Features ausreizen, die möglich sind.
Schiffe sind ein großartiges Feature und sie passen in die Spielwelt, genauso wie Luftschiffe. Beides kommt bekanntlioch schon inenrhalb der Spielstory vor und ist daher existent in der Spielwelt. Warum also diese Inhalte der Spielwelt nicht ausreizen und anderweitig noch aktiv nutzbar ins Spiel verbauen, um so dafür zu sorgen, dass die Spielwelt lebendiger, glaubwürdiger und vor allem spaßiger wird?!

Mit solchen Features ließe sich zum einen auch langzeitmotivation schaffen in Form von neuen Prestigeobjekten, die völlig anders sind, als halt legendäre Waffen bloß.

Es gibt so viele Meeresstellen, wo keine Inseln oder sind auf der Weltkarte von Tyria, die sich nicht eignen unbedingt um daraus erkundbare Maps zu machen, sofern man jetzt einige dieser Stellen nicht nutzt für Unterwasser-Content z.B. für vielleicht sowas wie eine große an Atlantis inspirierte Unterwasserstadt oder derartiges.
Was natürlich auch interessant zum Erkunden wäre, wäre ein Unterwasser-Dungeon, denn ein solches fehlt noch total. Möglicherweise auch mehr als nur 1. Der Platz gäbe es auf jeden Fall her dafür.

Aber auch schiff relevanten instanzierten Content könnte man GW2 bieten, wie “Seeschlachten”, oder eben das Schiff als Reisemittel nutzen, um so aktiv später mal zwischen den Kontinenten auch reisen zu können, ohne dafür zwingend auf Asuraportale oder son nen kram angewisen zu sein bzw. automatisch per NPC-Schiff und Lade-Bildschirm von a nach B zu kommen, was stinklangweilig wäre.

Schöner wäre es dann doch wirklich, ala Suikoden 4 wirklich per Schiff manuell selber von A nach B zu schippern, sich dabei auf reisen vor Piraten, Seeungeheuern und sonstigen Gefahren mitunter verteidigen zu müssen mit schiffsrelevanten Fähigkeiten basierend auf Kanonen.

Ein Schiff hat immer einen Kapitän, der Kapität wäre spieltechnisch vergleichbar von der Funktion her, wie ein Kommandeur. Hieße, eine Gilde könnte sich ein Gildenschiff erst dann zulegen, wenn die Gilde mindestens 1 Kommandeur besäße, denn der Kapität steuert das Schiff. Ale anderen Gildenmitglieder innerhalb der Schiffscrew bedienen die Kanonen, kümmern sich um Gegner an Deck, reparieren das Schiff ode adjustieren die Segel für den Kapitän, damit das Schiff schneller oder langsamer fährt, bzw. setzen den Anker.
Der Kapitän steuert also und kann schiffspezielle Fähigkeiten einsetzen (Buffs), kämpfen tut jedoch die Gildentruppe an Board.

Wenn man sein eigenes Schiff steuert, ist man selber der Kapitän, der Rest würde von angeheuerten NPC’s übernommen werden, die man als Spieler natürlich bezahlen müsste. Je besser dabei die NPC’s sind, die man anheuert, desto teurer wird die Entlohnung sein, die man am Schluss der Reise zahlen müsste.

Eine Schifffahrt sollte natürlich viel schneller gehen, als wenn man so verrückt wäre von A nach B zu schwimmen. Ich sag mal, ne Reise von Tyria nach Cantha sollte nicht länger dauern, als 10 Minuten, wenn man denn selber reisen mövchte, man hätte natürlich trotzdem die möglichkeit sich sofort per NPC-Schiff rüber transportieren zu lassne, doch die Gebühr, die dafür verlangt würde, wäre teurer, als selber zu reisen, genauso wie die nutzung eines Portals zwischen den kontinenten teurer sein würde, als selber zu reisen. Dafür erhält man aber ja den Vorteil, sofort da zu sein.

Was man auf nem Schiff tun täte, hab ich vorhin umschrieben.
Was man tun kann, wenn das Schiff einmal los ist, und Gildies wollen nachträglich mit.
Tja, diese gildies haben entweder pech, wenn die Gilde nur 1 Gildenschiff besitzt, oder die Gilde besitzt mehr wie 1 Schiff, dann können die anderen nachvolgenden Gildies das zweite Schiff nutzen. Oder was an dieser stelle natürlich auch möglich wäre, sofern die Reise per Schiff nicht instanziert ablaufen würde:

Die Gildies kehren mit ihrem Schiff um, holen die nachträglichen Gildies ab und schippern dann gemeinsam wieder los gen Ziel, dies ginge jedoch nur, bei ner persistenten Schiffsreise prinzipiell so, oder man müsste die instanzierte Schiffsreise abbrechen, wäre jedoch ziemlich “immersion breaking” dann.

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Orpheal du bist mein Held! Die Idee daraus eine Instanz zu machen ist echt genial. Ich meine dass sich dass mit einem addon zum noch unbenannten Seedrachen perfekt einbauen lassen ließe! Sollte ein addon über den Seedrachen kommen. (Bitte keine Diskussion zum Thema was kommt als nächstes Addon!!!) Außerdem wäre dass Schiff soetwas wie der Goldene Mantel in gw1. Also ein Zeichen dass die Gilde was draufhat. Für Leute ohne Schiff entsteht dabei allerdings kein großer Nachteil, die Portkosten sind ja (noch) moderat. Und in kleinerer Form ließe sich sowas sogar als PvP-Map einbauen mit kleinerem Boot, eben nur einen Steuermann und 4 Mann Besatzung, die Kanonen bedienen und gegnerische Schiffe entern. (Bitte auch keine Beschwerden über das momentane pvp System oder die Vernachlässigung dessen) Da lässt sich viel machen und persönliche Entwicklung und Individualität wär ja auch möglich. Verschiedene Schiffsdesigns und die Möglichkeit Farben statt auf Charaktere aufs Gildenschiff zu binden? Die Welt ist groß und kreativ, A-Net ist sehr auf ein besonderes spielklima fixiert, das wäre ein weiterer Punkt an dem sich gw2 von der mmorpg-Fülle lösen könnte… Just saying

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: WAR Goddess.2960

WAR Goddess.2960

nice,

da schwirrt mir gerade für´s WvW einiges im Kopf… Was ich jetzt sage wird wahrscheinlich einigen WvWlern nicht so recht passen, aber nur mal bisl gesponnen:

Will Server Grün nun effektiv Server Rot angreifen, müssen erst mal die Leute transportiert werden und dafür braucht es Vorbereitung. Im Zusammenhang mit Orpheals Idee der Erforschung und Anschaffung der entsprechenden Schiffe usw. gäbe es da evtl. verschiedene Gilden, die sich darauf spezialisieren. Ich könnte mir auch einen Begleitschutz durch Luftschiffe vorstellen. Problematisch wäre hier evtl. die Wartezeit für diejenigen, die transportiert werden. Aber vll. kann man sich hier ja auch einfach darauf beschränken, dass sobald 1 bestimmter Schiffstyp vorhanden ist, das entsprechende gegnerische GL erstmals durch x Spieler bereist werden kann. Je mehr Schiffe vorhanden sind, desto mehr Spieler können also den Gegner auf deren Heimatland angreifen. Genaue Begrenzungen will ich hier mal nicht definieren.

Auf jeden Fall gäbe es da sicher einiges an taktischen Aspekten, die hinzu kämen.

Müsste natürlich noch ausgefeilt werden, aber bisl Fantasie ist doch sicher erlaubt.

Heimatserver: Abaddons Mund
Gilde: Wo Ist Der Ping [LAG] | Ewige Schlachtfelder [Ewig]
Chars: Jaqu (Wächter) * Joku (Ele) * Liaz (Waldi) * Balí (Krieger)

(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Oder einfach die WvW-Karte um ein Meer erweitern mit einer Insel in der Mitte und für jeden Server einen Hafen in der Ecke von dem es heißt, schnell zur Mitte und die anderen Server gleich am Hafen abfangen. Ähnlich wie schloss steinnebel. Einfach die Möglichkeit mit Schiffen die der Gegner abzufangen einbauen. Dann heißt es für den Verteidiger Flotte um die Insel jagen, während die anderen versuchen durchzubrechen und die Festung anzugreifen. Wie schon gesagt: Die Welt ist groß und steckt voller kreativer Entwickler. Zumal dann auch die Leute die sich beschweren dass der unterwasserkampf nicht genügend Bedeutung hat zufrieden, oder was denkt ihr macht man wenn das eigene Schiff versenkt wurde? Nur verhindern, dass man ohne Schiff auf die Insel kommt müsste man verhindern, zum Beispiel durch hohen ’’Bordstein" um die Insel.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Wie wärs mit einem U-Boot? Wo man hinausschauen kann und die ganze Unterwasserwelt erlebt. Dann Plötzlich aus dem nichts kommt eine Riesenschlange und attackiert das U-Boot. Es rammt mit seinem mächtigen Schädel frontal gegen den Ausguck des Unterwasserschiffes (man stelle sich Glass Risse an den Seiten seines Bildschirm vor). Der “Käpten” (in dem Falle die spielende Person) muss schnellstmöglich aus dieser heiklen Lage herausmanövrieren und die gefährliche Schlange abwimmeln. (Man stelle sich eine epische, natürlich vorgefertigte Szene von A-Net vor, in der man akka James Bond, voll auf die Tube drückt. Da Mr. Bond keinen Ausweg findet, fahrt er direkt auf eine Höhle im Boden/am Riff zu. Ab jetzt muss der Spieler in einer wilden Fahrt durch diesen dunklen Tunnel das Steuer übernehmen bzw. wird interaktiv). Diese Höhle dauert etwa 1-2 Minuten und lässt sich wie ein Rollkäfer-Rennen spielen (ohne Konkurrenten versteht sich). Man kann tolle Spass-Preise gewinnen. Am Ende wird man zur Südbucht gebracht.

Klar soweit?
Ay Captain!!!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

@ziegeltokaren: Es gibt ja bereits eine animation dafür. Ich bin lediglich dafür diese persönlicher zu gestalten.
Das haben eine hier leider missverstanden. Das Gildenschiff soll an für sich nichts besonderes werden. Nur ein Schiff mit dem Gildenwappen auf den Segeln und vielleicht austauschbarer Rümpfe/Schiffsthemen. Ausserdem hätt ich die Animation gerne so dass die ganze gruppe aufm Schiff ist. Das geht in Inis also wäre es auch hier möglich. Ich fänd es einfach genial wenn einer in der Animation am Steuer steht, einer im Ausguck, an die Reling gelehnt, die Segel rafft oder ähnliches. Muss ja nicht alles sein, nur das man min 5 möglichkeiten hat, eine für jedes Gruppenmitglied.
Danke für eure Kommentare, euer Käptn

Ach so also nur Animation wäre mir egal aber wieso nicht, wobei ich die anderen Vorschläge auch sehr gut finde (der Vorschlag mit dem WvW finde ich gut). Auch ein U Boot wäre interessant. Würde viel Abwechslung rein bringen

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich stell mir gerade vor: wenn wirklich jede Gilde nen eigenes Schiff hat, dann hat Löwenstein plötzlich ne ganz andere Atmosphäre. Stellt euch vor man sieht 300 Schiffe am Dock….am besten gleich mal Löwenstein ne größere Anlegestelle geben xD.
Wär schon irgendwie cool so ne ganze Flotte von Gildenschiffen vor Löwenstein zu sehn. Obwohl….wenn die alle beim Eintritt in die Stadt geladen werden müssen….xD

Man könnte die Idee auch erweitern, indem man sagt, dass es in den anderen Städten nur Luftschiffe für die Gilden gibt. Somit wär der halbe Himmel voll von denen^^

Das Problem ist nur, dass man aus dem Instanzgedanken heraus müsste. Eine offenere Welt würde dem Spiel glaube ich sehr gut tun.

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Als ein Event könnt ich mir solche Schiffsschlachte schon vorstellen, aber diese für Gilden zugänglich zu machen, wäre wohl sehr aufwändig und würde wohl bei recht vielen Gilden (und selbst wenns nur die großen sind) nicht den erwünschten Effekt bringen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Meine Inspiration zieht sich hier hauptsächlich aus Suikoden 4, ein RPG, bei dem man permanent mit dem Schiff am Reisen ist, da die Spielwelt zu gefühlt 75% nur aus Meer besteht und die übrigen 25% Landmasse halt mal mehr, mal weniger große Inseln sind.
In der Suikodenreihe, auch in Teil 5 gab es “Seeschlachten”, die die Suikoden-Spiele immer besonders rund um das Thema “Krieg” in Fantasy-Settings ausgelegt sind.

Da brauch man wirklich nur 1 und 1 zusammenzählen und das mit dem GW2 Gameplay rund um Kommandeure kombinieren und schon hätte man ein einfaches und zugleich perfekt strukturiertes neues PvP-Format, welches GW2 weiter einzigartig machen würde. Denn schauen wir uns die derzeitigen großen MMORPG’s auf dem Markt doch mal an – kein einziges von Ihnen hat sowas, wie Seeschlachten.

WoW? Teilweise, aber nicht wirklich so, wie wir es uns vorstellen
Tera? Nö
Aion? Nö
LotRO? Nö
FF14? Nö
Rift? Nö

Also haben wir hier eine große Marktlücke, die es sprichwörtlich zu erobern gilt!
Tyria hat sehr viel Meeresgebiete, die sich eignen würden dafür, da man diese Map-Anteile nicht wirklich erkunden kann, sofern man sie nicht in Unterwasser-Zonen designed mit eben Unterwasser-Dungeons, Schiffsfriedhof, Unterwasser-Stadt (Quaggandörfer), was auch immer

Folgende Fähigkeiten würde ich hier vorschlagen, sollte ein Kapitän haben:

“Stecht in See!”
Ein Buff, der temporär die Bewegungsabläufe der Schiffscrew auf Deck erhöht und somit die Segel schneller adjustiert werden können, Kanonen werden schneller beladen, das Schiff wird schneller repariert bei auftretenden Schäden.

“Euch werden wir Kiel holen!”
Erhöht temporär die Angriffswerte der Kanonen, sowie deren maximale Reichweite.

“Alles Klarschiff!”
Schiffsreinigung wurde angesetzt, die Verteidigungswerte des Schiffs steigen temporär und die Schiffscrew besitzt in der Zeit Stabilität, so das eingehende Treffer nicht die Schiffscrew zu Boden werfen.

“Lobet das Meer und haltet an Land!”
Macht das Schiff kurzweilig sicher vor Angriffen von Seeungeheuern jeglicher Art.

“Proviant gegen Skorbut!”
Heil die Schiffscrew und vergibt diesen temporär die Buffs Regeneration, Schutz, Elan und steigert Kraft, Vitalität und Präzision, sowie heilt Brennen, Gift, Blindheit und Verkrüppelung.

“Jetzt gibts die volle Breitseite!”
Die nächsten 5 Kanonenschüsse, egal welches Crewmitglied grade feuert, sorgen dafür, das die gesamte Breitseite des Schiffs feuert. Die dadurch abgefeuerten Schüsse besitzen mehr Präzision und haben eine wesentlich größere Chance auf kritische Treffer.

“Die Ruhe vor dem Sturm!”
Der Kapitän schützt temporär sein Schiff vor Stürmen und sonstigen Unwettereffekten, wie Gewittern und hohen Wellengang, die das Schiff beschädigen oder verlangsamen können

“Land in Sicht!”
Der Kapitän bekommt Gefahrenstellen, wie Korallenriffe, scharfkantige Felsen usw. angezeigt, so das er das Schiff gefahrenlos um diese Stellen manövrieren kann, die sonst das Schiff beschädigen würden. Es erweitert zudem die maximalen Radius des “Radars” temporär, so das Feinde auf größerer Distanz schon gesehen werden können.

“Vorm Wind ist gut Segeln!”
Erhöht temporär die maximale Geschwindigkeit des Schiffs um 33%, die es erreichen kann, wenn die Crew alle Segel gesetzt hat.

“Der Kapitän verlässt das Schiff zuletzt!” (Elite-Skill)
Wurde das Schiff geentert und die Crew besiegt, kann sich der Kapitän mit diesem Buff massiv selbst stärken und somit eventuell die vollständige Auslöschung des Schiffs noch abwenden. Pro besiegten Feind durch den Kapitän wird 1 Crew-Mitglied wieder augerappelt.

Verbesserungsvorschläge an den Skills sind gern gesehen. Vielleicht hat wer ja noch bessere Ideen? ^^

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Jetzt mal ehrlich, auch wenn ich die Ideen sehr kreativ und lustig finde: meint ihr das echt serious? Ganz ehrlich, wenn du dieses feeling deiner kindheit oder auch von einem anderen spiel suchst, dann schau fluch der karibik oder spiel ein piratenspiel.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich hätte es nicht gepostet, wenn ichs nicht auch so meinen würde “seriös” …
Wenn das ein Thema ist, welches dich nicht interessiert, musst du es ja nicht ingame spielen, wenn dir Seeschlachten zu unseriös sind >.>
Dein Seitenhieb mit “diese Idee ist kindisch”, kannste im Prinzip auch gleich stecken lassen!!!

GW2 ist stark von Piraten thematisiert. Löwenstein ist eine Piratenhochburg!!
Im Spiel gibt es sogar verschiedene Piraten-Fraktionen, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein….
Schon in GW1 gab es die Korsaren, sind auch nichts anderes, als Piraten gewesen. Im Onlineshop kann man sogar ein Piraten-Kostüm kaufen!

Es wäre also schlichtweg nur logisch und konsequent von Anet, das Thema Piraterie in GW2 auch stärker auszubauen und da wäre nichts besser geeignet für, als Seeschlachten.
Es wäre einfach nur herrlich, wenn man z.B. von Tyria nach Cantha reisen würde und man während der Reise von einem untoten Piratenschiff angegriffen werden könnte.

Das wäre doch mal eine perfekte Hommage an Fluch der Karibik, wenn du es schon erwähnst, besonders, wenn das Schiff dann den Namen tragen würde “Schwarze Perle”.

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Außerdem wäre es ein großer Punkt für die weitere Abgrenzung von anderen Spielen. Welches Mmorpg besitzt den bitte ein steuerbares Schiff? Allods… Aber das war’s auch schon. Und bei Allods heißt das Astralschiff und ist eigentlich mehr Raumschiff als Schiff. Dieses Spiel ist allerdings voll verschenktem Potential und ein free2play. Euer Käpt’n
PS: Ich glaube er meint das englische Wort für “ernsthaft”. @Orpheal

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

archage online wird steuerbare Schiffe haben. Allerdings hat das Spiel auch ein völlig anderes System.
Mir scheint auch die ganze GW Engine/Script/Programmierung wie auch immer schon seit GW1 sehr …verklemmt sag ich mal. Wenn man sich das Spiel so anschaut scheint es wirklich schwierig da neue Sachen reinzuprogrammiern.
Allein, dass die npcs nicht sitzen können, oder keiner mit Objekten interagiert.

Deswegen Stell ich mir so ein Gildenschiff an sich nicht schwer vor….aber noch so ne instanzierte Reise übers Meer. Da muss ich immer an die Szene nach der Klaueninsel denken, wo man mit dem Schiff abreist. Man ich dacht Oo keine Animation im Wasser??? Das Schiff sah/sieht aus als obs irgendwie schweben würde oder so.

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Verleiht dem Thema bitte auch im englischen Forum eine stimme, dort liest es nähmlich auch mal ein Entwickler…. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Pirate-Ship-Battles-and-Housing

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja… Da ich befürchte das das Thema und der Thread tot sind und es wenn überhaupt ewig dauern wird bis meine Vision wahr wird, habe ich mir jetzt risen 2 gekauft. Ab jetzt werde ich jedesmal, wenn ich gw2 spiele und das Meer mich ruft, die Sehnsucht zu stark wird, ich “Swallowed up by the ocean” höre, wenn mein Waldläufer Arrgh ruft und Papageien kommen, kurzum wenn der kleine Pirat rauskommt (ich weiß das klingt falsch), offline gehen und wenn ich schon kein Schiff steuern kann wenigstens Pirat sein! Auf dem Weg zu neuen Gestaden euer Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: AmonGalia.3485

AmonGalia.3485

/dafür
Deine ursprüngliche Idee ist nicht schlecht. Es ist nur eine Kleinigkeit, die viel ausmacht.

Die Idee mit den Schiffskämpfen und Unterwasserinis finde ich auch gut. Mal was vollkommen neues. Jedoch wäre dies wieder sehr aufwändig und wenn es dazukommen sollte, wird es noch dauern.

Die Gildenhousing auf einem Schiff finde ich klasse. Am besten mit einem Schiff zur Gildeninsel. Und dann noch dass mal auf gesamten Karte sieht wo sich die Gildenmitglieder befinden und nicht nur die Gruppenmitglieder. Aber das ist wieder ein anderes Thema

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich bin auch dafür. Hab zwar als Sylvari leichte Standprobleme , würde ein Gildenschiff jedoch durchaus interessant finden……

Jetzt mal weiter gesponnen an verschiedene Schiffstypen – je nach Gildengröße oder verdienten Punkten gibts vom einfachen Floß, Kanu, Fischerboot, über Rudergaleeren und Koggen bis zu dampfbetriebenen Schauflern, Zwei-, Drei- oder Viemast-Barken…..nur nicht zu sehr in die Moderne gehen, wobei es sicher auch U-Bootabstufungen geben kann vom Regenfass bis zur Blechzigarre oder Vollglas-“Würfel”…

Selbstverständlich müssten Aufgaben verteilt sein – einer steuert, einer kocht, ein anderer macht Markt-tag und verkauft aus seinem Inventar aud deck i-was, der nächse nimmr Schneider-Aufträge an und der Juwelier…na ihr wißt chon. Ginge alles ganz klar zugunsten des Flairs. Deshalb JA, ich will ^^

edit: das war Bump eines alten Themas – hier hat 7 Tage niemand geantwortet ….ohjee…..glaubt ihr wirklich, dass ältere Themen nicht mehr interessant sind – was ist mit Suchfunktion und “alten” Treffern? ….aber “manuelles Häkchen” hats dann doch gemacht…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Da hier viele Beiträge sind und auch teils sehr lange, hab ich nicht alle gelesen
Deshalb steinigt mich bitte nicht, wenn meine Aussage vll schonmal in vorherigen Kommentaren erwähnt wurde.

Wenn wirklich das Housing kommen sollte (oder Gildenhallen), warum nicht den Leuten die Möglichkeit lassen ein Hausboot, oder ein großes Kriegsschiff gestalten zu lassen. Dies würde die Möglichkeiten erweitern, es würden mehr unterschiedliche Objekte entstehen und es würde nicht überall gleich aussehen, bis auf das Gildenbanner.
Unsere Gilde, die BlackSkulls, würden gerne ein Schiff wirklich besitzen. Wir haben zwar bereits ein “inoffizielles” Schiff im Spiel selbst gefunden, aber eins, dass uns wirklich gehört wäre natürlich sehr schön

Und man muss ja nicht damit umbedingt rumschippern können, sondern kann ruhig an einer Strandpromenade liegen

MfG
Dredersepp

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Steinigt ihn!
Du wirst es nich glauben aber die Idee gabs schon^^ Danke trotzdem für deine Unterstützung! Und JA VERDAMMT ich bin nich der einzige, der sich bereits ein Schiff im Spiel ausgesucht hat!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Eigenes oder Gildenschiff

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

auauauaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Doch nicht so große Steine ^^
Unser ausgesuchtes Schiff hat auch fast genau unser Gildenlogo auf den Segeln