Eile generell

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Septin.4530

Septin.4530

Hallo allerseits!

Ein Spielelement kommt mir in letzter Zeit auffällig oft störend in die Quere, und zwar die Eile. Da sie den Spielfluss bei mir dauernd unterbricht, dachte ich mir es ist Zeit diesen “Segen” mal genauer zu betrachten.

Im WvW als Wächter muss ich ständig mit dem Stab herumlaufen um Eile casten und so mit dem Zerg mithalten zu können, obwohl ich eigentlich gar nicht mit dem Stab kämpfen will. Vor jedem Kampf muss (möchte) ich den Stab gegen das Großschwert tauschen um auch im Nahkampf Schaden austeilen zu können. Sehr umständlich und wenn ich’s einmal vergesse, steh ich im fight im Nahkampf plötzlich mit dem Stab vor’m Gegner…
Das ließe sich noch ausbauen, sollte aber nur mal als kleines Beispiel dienen.

Selbes mit dem Mesmer. Für den speed-Streifen brauch ich den Fokus, kämpfen tu ich aber viel lieber mit der Pistole als Zweitwaffe. So muss man dauernd Waffen wechseln und das stört im PvE genauso wie im WvW, nur, dass es sich im WvW öfter tödlich auswirkt.
Waldläufer, Krieger, Nekro… überall scheint die Eile auf Waffen gelegt zu sein die im Kampf eher weniger taugen (Kriegshorn).
Warum ist das so? Ist die Eile wirklich so übermächtig, dass man sie so “verwahren” muss?
Im Gegenteil. Ich finde im Kampf selbst geht ihr Nutzen gegen 0, da man da so wie so stark verlangsamt wird und das mit Eile auch nicht besser wird. Ich will jetzt nicht darüber diskutieren welche Klasse ein paar Sekunden mehr oder weniger Eile haben soll. Mir geht es um die ganze Mechanik der Eile generell.
Da sie ein Segen ist und nur manche Waffen, Rufe etc. sie verleihen, sollte man mit Eile übernatürlich schnell rennen. Ich denke da an die 7-Meilen-Stiefel. Das ist aber nicht der Fall. Im Spiel entspricht die Eile eher einem ganz normalen Sprinten wie es jeder gesunde Mensch hinbekommt, die Frage ist nur wie lang.

Vielleicht stört es auch nur mich so besonders, weil ich früher hauptsächlich Egoshooter gespielt habe. Ich weiß natürlich, dass man ein MMO nicht mit einem Egoshooter vergleichen kann, aber im Fall der Eile bin ich wirklich stark dafür, dass man sich eine Scheibe von den Egoshootern abschneidet.
Hier mein Vorschlag:
Die Eile wird vom Segen zur Gangart “degradiert”. Es gibt dann lansamen, normales Gehen, normales Rennen und eben Sprinten. Das Sprinten entspräche dann der jetzigen Eile und könnte entweder unbegrenzt oder durch einen Atembalken begrenzt eingesetzt werden. Das mit dem Atembalken könnte man durch weitere kreative Ideen ausbauen. Z.B. könnte man einen Prozentsatz der Vitalität des Charakters zur Erweiterung der Sprintdauer benutzen. So könnte ein vitaler Charakter einem weniger vitalen im WvW davonlaufen.
Als Segen könnte man dann ein wirklich übernatürlich schnelles Rennen einbauen oder man lässt es einfach ganz weg.

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Eile ist bei den Waffen meistens ein Nebenprodukt. Als Wächter brauch ich garkein Stab für Eile, 2 Rufe buffen mir schon eine Minute Eile. Ausserdem ist Stab eine nützliche Waffe im Zerg. Sowas wie “^” benutzen schenst du auch nicht zu kennen oder regt es dich schon auf die Waffen so zu wechseln?

Mesmer kann sich porten und da muss man halt mit auskommen. Und in Gruppen gibt es genug Gruppenbuffs.
Und wie schon erwähnt es gibt kein Skill der nur Eile alleine bufft.

Kodash
what else
damn casuals

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Der Nekro hats da gut, per Siegel der Heuschrecke kann der immer Eile (25%) haben… aber der Mesmer ist wirklich eine lahme Socke…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diebe haben es auch net besser, da ist man auch gezwungen permanent ein Utility Slot zu opfern, nur damit man konstant 25% schneller laufen kann, während z.B. ein Krieger dies per Trait erhält ganz einfach.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass Eile als Segen umfunktioniert werden sollte in einen Segen, der sich positiv auf die Wiederaufladung von Fähigkeiten auswirken sollte.
Schnelligkeit wirkt sich ja auf die Wirkgeschwindigkeit beim Ausführen von Skills aus, Eile dagegen sollte sich auf das Wiederaufladen beziehen.

Der Laugeschwindigkeitsbonus von 25% sollte nicht über Skills/ Traits erlangt werden. Kein Spieler egal mit welcher Klasse sollte dazu gewungen sein um für solch ein kampfunrelevanten Effekt Trait Slots/Skill Slots verschwenden zu müssen.

25% schneller laufen zu können als normal, sollte besser als TALENT gelten.
Das Talent, “Sprinten” zu können, solange man eine bestimmte Taste gedrückt hält.
Sprinten müsste Ausdauer kosten langsam und wenn man keine Ausdauer mehr hat, so kann man auch nicht sprinten.

GW2 braucht endlich einen klaren Split des Traitsystems zwischen Eigenschaften und Talenten

Wo Eigenschaften passive KAMPFRELEVANTE Effekte wären, so würden sich Talente, wie Sprinten eben auf Effekte beziehen, die nicht kampfrelevant sind, bzwe. die innerhalb von Kämpfen indirekt wirken und sich nicht auf Waffenfähigkeiten beziehen.

So könnte z.B. ein weiteres Talent sein, dass man beim Craften erhöhte Chance hat auf kritische Erfolge.
Oder ein Talent könnte sein, dass man bei NPC’s Feilschen kann, um Gegenstände günstiger als normal kaufen zu können bzw. teurer als normal verkauft bekommt.

Ein Talent ist auch ,wenn man Lebenspunkte regeneriert in bestimmten Situationen , oder wenn man Segen durch bestimmte Aktionen erhält…
Sowas könnte alles als klassenspezifische Talente zählen, während Eigenschaften konkret sich auf kampfrelevante Effekte fokussieren, wie z.B., das Waffenfähigkeit X dies und jenes zusätzlich kann, wenn Eigenschaft X genutzt wird …

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Zur Eile:
Eile an sich ist gerade im WvW und im PvP ein taktisch sehr wichtiges Element, wer schneller von Punkt A nach Punkt B gekommen ist, kann dort schneller Einfluss nehmen, wer zu erst da ist, kann mehr Einfluss nehmen, daher und Au8fgrund des Klassenbalancing ist Eile so komisch verteilt, unter den Klassen. Was ich leider gerade als Wächter, oft bitter zu spüren bekomme, wann immer ein Krieger gemerkt hat, dass er bei mir auf keinen grünen Zweig kommt, sind die inzwischen genauso schnell über alle Berge, wie Diebe was, auch wenn ich es blöd finde, gut so ist! So hat jede Klasse ihr eigenes Feeling.

Einzig im PvE wirds da halt komisch, wenn man so Wert darauf legt dass die Klassen unterschiedlich schnell sind.
Andererseits sehe ich, zumindest, keinen großen Nachteil im PvE durch etwas Eilemangel.
Mal ehrlich, den Monstern ists doch egal, ob ich sie nun 33% früher haue, oder nicht und im Kampf ist Eile im PvE auch kein Thema.
Ich finde das ganze hat so seinen Sinn.

BtW der Thread ist im falschen Unterforum, wenn du nur über Eile an sich diskutieren willst, gehört der ins “Diskussionen zu Gw2” Unterforum (Hint an Mod -> Move )

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Noxaris.3942

Noxaris.3942

ihr beschwert euch alle, dass ihr einen Skillplatz “opfern” müsst um Eile zu bekommen.
Als Ingenieur muss ich mein Heilkit anlegen, um mir selbst Aufputschmittel vor die Füße legen zu können.
Und trotzdem ist man immer einer der letzten im Zerg.

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Du spielst WvW im Zerg, somit ist für dich als Wächter der Stab eig ein Muss.

Ansonsten finde ich das Eile , 25% mehr Bewegungsgeschwindigkeits System so wie es momentan ist in Ordnung.

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

so um das mal klar zu stellen 1. gabs schon threads dazu (was ich total bekloppt finde) 2. JEDER hat ausreichend gute eile Möglichkeiten, JA auch der mesmer, ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht aber z.b augenschlag kombiniert mit dem siegel der segen da hat man schnell seine eile zusammen, und wenn jede klasse 100% ausgleich hätte was brennen eile Verwundbarkeit… Stabilität usw hätte dann wärs nix besonderes! und eile kann jeder herbeirufen… dass Diebe ein siegel dafür haben für permernent ist ja klar …

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Siegel vom Dieb ist BullLiebsche, wie übrigens jedes andere Laufsiegel auch.

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Man sollte sich aber auch damit abfinden, dass bei den Skills “fliegender Wechsel” herrschen sollte. Je nach Situation das nötigste.
Mit dem Ranger lauf ich im Raid auch mit dem 25%-Movementsiegel rum. Wenn aber der Feind naht, wird schnell auf was nützlicheres geswitched.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de