Ein paar Gedanken zu Tequatl und der offenen Welt
ja aber die leute erledigen halt den torelite, machen paar hits auf tq und gehn dann afk. tun sie ja jetzt auch.
Das mit dem afk gehen nach n paar hits wird sich legen sobald es die erfolgskategorie nichtmehr gibt; hoffe ich.
Grundsätzlich eine gute Idee, nur die Ausführung stelle ich mir schwierig vor.
Außerdem sind imo nicht die afkler das Problem sondern mangelndes wissen seitens der spieler.
kaum einer weis wie man Teqatl effektiv bekämpft.
Mein Vorschlag:
Darauf hoffen, dass afkler getötet werden und es so einrichten, dass alle Spieler die länger als 20sec Tod sind aßerhalb des eventradius geportet werden (natürlich Tod bleiben)
Eine Questreihe einführen als Vorbereitung auf Tequatl. Diese Questreihe erläutert die Bedienung der Türme, des Lasers und, dass der eigentliche Schaden vom Zerk vorne kommt, diese jedoch über die wellen springen müssen usw.
PS: Ein npc der einen direktlink zur Wartowerseite mit Guide würde es auch tun, sofern spieler die Sterben dazu aufgefordert werden den Guide zu lesen!
Über PM gibt’s auch gerne nähere Auskünfte zu allem was ich schreibe
Ideen von mir dürfen gerne Debattiert werden
Ah, Questreihe hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber auch um dafür zu sorgen, dass der Spawnzeitpunkt durch die Spieler bestimmt werden kann.
Ich denke, gegen jemanden, der “böswillig” AFK ist im Sinne von “läuft rum, macht aber eigentlich nix für den Kampf”, ist mMn kein Liebsche gewachsen. Da würde selbst ein instanziierter Kampf nix bringen, dann kann man das immer noch machen. Mein Vorschlag zielte dahin, dafür zu sorgen, dass die, die gar nicht da sind, nicht den Kampf hochskalieren, indem sie erst gar nicht in den Eventradius reinkommen.