Einache Belohnungen für Casuals

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ein großes Problem für mich ist die Belohnung angelegt für Dauerzocker. Es gibt im Spiel bestimmte Begrenzungen, die für diese unbedingt nötig sind, aber den Gelegenheitsspieler teils noch härter trifft…

Verliese:
So konnte man früher Verliese für die volle Belohnung einmal pro Charakter machen, also immerhin bis zu 8 Mal, später wurde Gold hinzugefügt, dafür gibts die 60 nun nur noch einmal pro Account. Natürlich, X-mal 60 Marken wäre zu viel, aber abgesehen von solchen Sonderfällen wie FZ Weg 1 dauern die meisten Runs auch länger und theoretisch könnte man auch den ganzen Tag damit verbringen, der ist ja schließlich zeitlich begrentzt.

Worauf ich hinaus will, man kann natürlich einen Run pro Tag machen und bekommt jedesmal die volle Belohnung und durch die “einmal pro Tag”-Begrenzung lässt sich auch das Farmen gut umgehen. Gleichzeitig muss man aber jedesmal eine neue Gruppe suchen und wirklich jeden Tag spielen, das kann/will aber nicht jeder. Natürlich müsste es irgendeine Begrenzung geben, aber ich fände es toll, wenn man die volle Belohnung mehrfach täglich bekommt, sodass man anstatt jeden Tag auch einfach mal ein Wochenende lang 10 bis 20 Runs auf einmal macht, insbesondere mit derselben Gruppe, falls man eine gute gefunden hat. Eine gute Begrenzung könnten veränderte Verliesbelohnungen sein: Das Problem mit dem Abfarmen ist, soweit ich weiß, dass man besonders bei kurzen Wegen schnell Münzen zusammenbekommt, diese gegen exotisches Equipment tauscht, das man dann wiederverwertet. Ihr könntet doch Verliesbelohnungen so abändern, dass diese andere Mats beim Wiederverwerten bringen, insbesondere Mats für aufgestiegende Waffen, die man momentan durch Abschluss des Verlieses bekommt. Somit wäre normalen/Gelegenheits- Spielern eine einfache Möglichkeit gegeben, schnell an ihr gewünschtes Equipment heranzukommen.

Außerdem könnte man die Belohnung für den Verliesabschluss auch noch weiter verändern: Anstatt Gold aufgrund theoretischer Verlieslängen zu geben, könnte man das Gold wieder abschaffen und eine Grundbelohnung von 40 Marken und 26 Silber nehmen und dann zusätzlich für den Zeitaufwand seit Betreten weitere Marken geben. So könnte man 15 Minuten als Mindestlänge nehem und jede weitere Minute eine weitere Marke geben. So würde ein normaler FZ Weg1 nur 40 Marken geben, während ein zeitaufwendiger 2 Stunden Arah-Weg ganze 145 Marken gibt. Damit würden lange Wege besser belohnt, gute Spieler ermutigt, auch mal mit schlechteren Spielern zu spielen (dauert länger, aber bessere Belohnung) oder auf Abkürzungen zu verzichten. Gleichzeitig lässt sich das ganze nicht unbedingt ausnutzen, da selbst wenn man absichtlich länger im Verlies steht, ein weiterer Run mehr Marken bringen würde und zusätzlich Loot und EP von Gegnern gewährt.

Tägliche und Monatliche
Sie sind einfach, aber auch langweilig. Wer viel spielt, kann diese ganz nebenbei erledigen, aber wenn man eher weniger spielt, muss man den Erfolgen schon etwas nachhelfen. So sind 4 Events in einem bestimmten Gebiet schon fast lächerlich, aber nur, wenn man in diesem Gebiet ist. Ich mach meistens Leveln, Erkunden und Tägliche zusammen, es nervt aber jedesmal, wenn ich in ein komplett anderes Gebiet trappeln muss, weil ich dieses für meine Täglichen brauche. Ich fände es besser, wenn man diese wirklich nebenbei bekommen würde.

So könnte man jeden Tag alle täglichen Erfolge zu Verfügung haben. Es gibt hier nun wesentlich mehr Erfolge. Zu den Täglichen und Monatlichen gehören mehrere Unterkategorien: WvW, Maguuma, Orr, Zittergipfel, Kryta, Ascalon, PvP, und Verliese.
Die Erfolge sind jeden Tag dieselben, geben je einen Erfolgspunkt und können einmal pro Charakter erworben werden.

Tägliche Regionserfolge sind abwechselnd jeweils 5: X Tötungen, X Veteranen, X Events, X Unterwassertötungen, X Champion, X Gruppenevents, X Sammeln, X JPs, … in dieser Region. Wiederbeleben gehört zum WvW, Aktivitäten zum PvP. Jeder tägliche Erfolg gibt einen Erfolgspunkt und ein wenig EP, wenn ihr 5 tägliche Erfolge ingesamt habt, bekommt ihr eine Lorbeere (die sind ja das wichtigste uns sollte man ganz nebenbei bekommen), wenn ihr eine Unterkategorie komplett habt, gibts ein Karmadingens für regionale, Für den Abschluss aller WvW-Erfolge gibt es WvW-Marken, für den Abschluss aller PvP-Erfolge gibt es Ruhm. Gold gibt es für diese Erfolge nicht mehr.

Weiterhin könnte es tägliche Verlieserfolge geben, hier wird ein bestimmtes Verlies ausgewählt pro Tag und jeder Weg gibt einen Erfolg pro Tag und eine zusätzliche Belohnung (das Gold, was es aktuell für Verliese gibt). Für den Abschluss aller regionalen Erfolge zusammen gibt es zudem eine weitere Lorbeere und ein zufälliges AH-Item, meistens einfache Transmutationssteine. Witerhin beiben alle nicht fertigen Erfolge in ihrem Fortschritt gespeichert. So habt ihr später was davon, wenn man einen Erfolg nicht rechtzeitig fertig bekommt.

Die monatlichen Erfolge sind auch aufgeteilt: PvE, PvP, WvW. Die Erfolge sind nicht mehr gestaffelt, sondern wie tägliche. Nach Abschluss von 5 Erfolgen, egal aus welchen Kategorien, erhält man 10 Lorbeeren PvEerfolge sind zum Beispiel 10 mal tägliche KrytaErfolge komplett, 4 mal alle regionalen Erfolge komplett, 12 JPS, 500 Bäume umgehauen, Wiederverwerten, Handwerkern. Außerdem ist der Abschluss aller Wege eines Verlieses je ein Erfolg, für den Abschluss aller Verliese in einem Monat gibt es gutes Gold und 5 weitere Lorbeeren.

Der Vorteil des ganzen ist, dass man den Erfolgen nicht mehr hinterherlaufen muss., man kann einfach in dem Gebiet bleiben, indem man gerade ist. Gleichzeitig gibt es viel mehr Erfolge, denen man hinterherlaufen kann, wenn man denn will.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Verliese: /dagegen
man kann ja auch verschiedene Dungeons machen… zur Zeit ist es ganz gut… gibt wieder mehr Gruppen in COE, vor COF stehen nicht dauernd Gruppen und machen über Stunden nur das gleiche…
dein Vorschlag würde einigen Spielern den Grund für das tägliche Erscheinen nehmen, da sie nur einen Dungeon spielen… und natürlich die Portkosten senken… wenn man bisher jeden Tag AC, CM, COF gespielt hat, dann würden die Spieler danach nur noch 3x statt ca. einmal pro Dungeon pro Tag porten müssen… 1. Tag nur AC, 2. Tag nur CM, 3. Tag nur COF… (dann erstmal nichts mehr zu tun bis zum Reset) und das Spiel von vorne… nebenbei dann noch mehr quängeln, dass das Spiel so eintönig ist und man immer nur das gleiche Zeug macht…
auch werden die Gruppen z.Z. gut durchgemischt… wenn man statt Gildenteams aus Leuten, die gerade da waren, irgendwann nur noch Stammteams für jeden Run hat, dann kann man die Gilden eigentlich nur noch als Ersatzbank betrachten?!?

dein Vorschlag würde die Koordination noch verschlimmern? 1. mitzählen der Runs, wenn das nicht angezeigt wird… 2. mitten in den z.B. 20 Runs plötzlich wen austauschen, weil der keine Zeit mehr/nen DC/Stromausfall hat… dann hat der seine 5 Runs und muss bei nem anderen Trupp noch 15 Runs machen… oder seine restlichen Runs verfallen lassen…

und natürlich: irgendwann hätte man den Rest der Woche nichts mehr zu tun…

zu den täglichen Erfolgen:
> wenn man diese wirklich nebenbei bekommen würde.
du kannst sie ja “nebenbei” kriegen… nur würde deine Definition von “nebenbei” wohl eher in Richtung “gratis” oder “so wie jeder gerade will” gehen…

gibt viele Wege das nebenbei abzuarbeiten: z.B. kannst du ne Karte machen bis du die Events hast… oder du suchst dir für die Events passende Map-Bosse raus… die kann man mit entsprechenden Seiten timen und die geben sogar noch Punkte für Champ-Killer und teilweise auch für Veteranen-Tötung… (einmal Zhaitan mit Vorevents und du solltest allgemeine Events/Events in dem Bereich, Veteranen-Tötung und wenigstens nen halben Champ geschafft haben? Wasser für Unterwasser-Tötungen gibt es gleich neben dem Boss… Zeug zum Sammeln auch…)
bis auf das Finden von Events kannst du eigentlich alles “nebenbei” machen

was soll Anet machen? statt Events/Tötungen in einem Gebietstyp lieber nur Events/Tötungen (egal wo)? Dann müssten sie aber die Anzahl hochsetzen… und da man durch Massenschlachten teilweise die üblichen 50 Kills schon nach einem Event fertig haben kann, müsste Anet die Zahl rechnerisch eher so auf 300 setzen – wenn man den Aufwand halten will, eher noch mehr! Die Casuals wären damit sicher nicht zufrieden… und mit den Events würde es wohl ähnlich laufen… 20+ Events pro Tag, aber dafür weltweit…

insgesamt brauchst du die Belohnung auch nicht wirklich…
wenn du sie dennoch haben willst, dann bemüh dich halt d’rum… oder lass sie links liegen… /dagegen

die Monatliche:
insgesamt ist dein Vorschlag zu kompliziert… z.Z. ist es einfach nur ne Liste mit Aufgaben und nach ein paar Aufgaben kriegt man die Belohnung… du willst da jetzt alles zerstückeln, PvE und PvP mixen und hier und da dann Teile der Belohnung für verteilen…
dazu völlig merkwürdige Regeln für eine monatliche Aufgabenliste… die Fortschritte sollen bestehen bleiben, wenn man sie nicht fertig hatte? Gibt es einen Sinn das noch als Monatliche zu bezeichnen? Nenn es doch “immer wieder wiederholbare Aufgabenliste, die max. einmal im Monat nen kleinen Bonus abwirft, wenn man nen Teil der Aufgaben fertig hat, und deren Teilerfolge monatlich zurückgesetzt werden” Außerdem was ist mit den Leuten, die 200% der Monatlichen schaffen? Deren Erfolge werden ja zurückgesetzt, aber eigentlich hätten sie sich ja die nächste monatliche Belohnung bereits verdient… usw…
das mit den Bäumen ist keine gute Idee… am Ende ist der Markt dicht, weil alle zuviel haben… (Seide und dickes Leder sind da ein gutes Beispiel nach der Sache mit dem MF/Glück…)
danach kommen noch die Verliese ins Spiel… du vergisst/zielst darauf ab, dass es einfach Wege gibt, die viele nicht so gerne spielen… neulich TA war die Frage, ob unten+unten oder unten+oben… als einer unten+oben vorschlug wollten 3 Leute leaven… 2 hassten den Weg, 1 hatte ihn schon… Arah P4 kann man auch nicht jeden und auch nicht jede Klasse mitnehmen… COF P3 ging früher eigentlich nur mit TS/guten Klassen/fähigen Spielern – mit nur 3 Fackeln geht es inzwischen auch mit Randoms…
und dann sollen die Spieler ALLE Wege nochmal spielen? Jeden Monat? Dann springst du aber bitte auch jedes JP jeden Monat für deine Belohnung und machst jeden Tag andere Events…
außerdem ein “alltägliches Problem” von damals (wobei es neulich ja wieder aufgetreten war): ab und zu ging es in Dungeons nicht weiter… viel Spaß bei der Beschwerdewelle, wenn das kurz vor Monatsende ist und irgendein Dungeon bugt…

BTW: auf der einen Seite fordern, dass es einfacher und nebenbei gehen soll… auf der anderen Seite jeden Weg zum Zwang machen? Für ein paar Bonuspunkte? Wo ist das noch “nebenbei”?

ich mach das mal nicht noch länger: /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Noch mehr Casual als es ehh schon ist?Dann bekommen Spieler die mehr spielen ja garnix mehr.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wohl eher andersrum wird Zeit für Belohnungen für die Hardcore zocker den Casual ist doch schon der ganze rest ^^
Es ist eher alles viel zu leicht und wenn mal ne Herausfoderung geschaffen wird von Arena dann, ach guckt euch doch mal im moment das Englische Forum an was Tequatl angeht.

/dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Es soll ja nicht das ganze Spiel casual sein, mir reichts, wenn ein casual maxstats bekommt und n paar vernünftige Skins (notfalls ausm AH).

Natürlich ist das Spiel sehr Casual-freundlich, aber mir wers lieber, wenn das Spiel in einigen Bereichen überfreundlich wäre und in anderen schon fast feindlich.

Außerdem (@ Skargon), ein Casual ist ja nicht schlecht, sondern spielt weniger. Eine Herausforderung wäre für mich aber schwerer Content und nich übermäßig zeitaufwendiger Content. Wenn Anet es also einfacher machen würde, maxstats zu bekommen (Lorbeeren/Verliesbelohnungen), könnte man auch überschweren Content eher bringen, denn wenn Anet jetzt was richtig schweres macht, wird der Unterschied sich zwischen den Stats richtig böse bemerbar machen, zwar ist das eigene Können wichtiger als das Equipment (hardcore ist nicht automatisch besser), aber wer will da schon jemanden mitnehmen, der noch nichtmal maxstats hat.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

frage: benutzt du durchgehend bufffood? bufffood gibt nämlich einen wesentlich grösseren boost auf die werte wie die neuen waffen. Tatsache ist das die neuen waffen kaum spürbar besser sind, sie sind nice to have und nichts weiter. so hat man die Freude das man sich nem langzeitziel stück für stück ein bisschen nähern kann aber keinerlei zwang es haben zu müssen oder gar dafür zu grinden.
und die Lorbeeren kriegt man doch zum grossteil wirklich nebenher, ab und zu muss man vielleicht mal noch 10 Minuten in nen bestimmtes gebiet bevor man offline geht und das wars dann, casualfreundlicher geht’s kaum

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

/dagegen:
tägliche: Es gibt ja wirklich schon sehr viele tägliche Erfolge und man muss auch größtenteils nichts machen, was man nicht will. Meine tägliche hat eh schon 2 Fixpunkte (weil die jeden Tag drinnen sind): Aktivitäts Teilnahme (kannst rein gehen und dann Kaffee schlürfen wenn du keine Lust hast, die ersten 20% gehören dir) und Sammeln (die 20 schafft jeder locker). So, 40% der täglichen hat man. Nun in ein bestimmtes Gebiet zu gehen ist nun auch nicht schlimm. Dann erkunde ich halt nun heute eher Kryta und nicht Ascalon oder die Zittergipfel. Und Events, geh in jedem Gebiet in die Startgebiete, dort tauchen die Events so schnell und zahlenmäßig auf, da hat man den täglichen Erfolg in max. 45 min.

monatliche: Es passt doch locker so wie es ist. Veteranen findet man genug (und das nicht nur in Orr), Wiederverwerten macht ja eh jetzt jeder wegen den “Essenzen des Glücks”, JP kann man, muss man aber nicht, WvW Siege einfach im Zerg wer lust hat. Eventsteilnahme, gut, etwas aufwändiger aber etwa 4 Events jeden Tag sollten drin sein.

Verliese: Du schlägst vor, man sollte dann Erfolgspunkte für´s abschließen bekommen?! Aber die gibt´s doch schon, man müsste halt nur vorher jeden Weg in jedem Verlies einmal gegangen sein, dann bekommt man auch immer wieder Erfolgspunkte für das Abschließen einer bestimmten Anzahl an Wegen.
Auch die Änderung, man solle das Gold wieder rausnehmen und nenn Zähler einbauen ist doch blöd, Casual Gamer schreiben sich sowas nicht auf und Hardcore Gamer interessierts nicht die Bohne und die Langweilen sich dann.
Und das mit der Zeit, da musste ich lachen. Da gehe ich dann einfach mit meinem Team z.B. FZ Weg 1, arbeite mich durch bis zu den Feuerkugeln und dann stellen sich alle auf abwesend einen Tag lang und dann beenden sie die Ini. Sagen wir mal, sie waren 22 Stunden drinnen (man will ja schließlich die Daily auch noch machen), dann wären das 21Std 45 Min (weil ja 15 Min für den “Standardrun” abgezogen werden), das wären dann 21 × 60 Min = 1260 Minuten
1260 Min + 45 Min = 1305 Min oder 1305 Marken + 40 Marken als Grundbetrag wären wir bei 1345 Marken. So ein komplettes Rüstungsset kostet 1380 Marken. Irgendwie nicht ganz so sinnig, oder?

MfG

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ob diese Art von Diskussionen jemals aufhören werden?

Jeder bekommt das gleiche für dieselbe Spielzeit, da muss nix geändert werden!
Lediglich die Zeit die man im RL misst unterscheidet einen Vielspieler von einem Wenigspieler.

Sprich jemand der 1000Spielstunden in 1Monat macht hat unterm Strich genau dasselbe wie ein Spieler der die 1000Spielstunden in einer Woche macht.

Es muss absolut keinerlei Extrawurst für “ich hab nich soviel Zeit” Spieler hier eingebaut werden.

LG von einer Vollzeitberufstätigen Mutter mit 2 Kindern + 11 Char und über 7000 Punkten

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Beim Titel graut es mir schon….

Bitte direkt ne Truhe mit 1000g, ner legendary und Rest full asc und Das schon wenn ich es gesxhafft habe den Char nur zu erstellen.
Da es Ja zuviel Aufwand ist den Char dann noch zu leveln und es unfair ist eine leggy zu haben und diese aufgrund des low lvls nicht benutzen zu können MUSS diese truhe auch eine exp rolle mit mind. +80 lvl ups beinhalten.
PS: instant 10k Anet Punkte müssen auch sein!

Ef Bi Ei [iC]

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@Danny, nichts gegen dich, aber ich kann diese vollkommen unpassenden Antworten einfach nicht mehr sehen. Wann hab ich geschrieben, dass ich eine Legendäre Waffe haben will?!

*Mal für mich ganz ungewöhnlich kurz gefasst, Ich will:

  • nen schönen Skin, nicht den besten, aber eben keinen hässlichen
  • maxstats, wer spielt schon gern (mit jemandem ohne) ohne*

Ich will keine legendäre Waffe, wozu auch, es gibt mehr als genug andere schöne Skins. Ganz im Gegenteil, es müsste sogar schwerer werden, ne legendäre zu bekommen, oder eben was noch extremeres als ne legendäre! Was so heftig schweres, dass man echt denkt, dass es ne Leistung ist. Natürlich sind legendäre Waffen einiger Aufwand, aber ungewöhnlich sind sie schon lange nicht mehr, und das ist verdammt schade.
Dagegen Maxstats, was hat man davon, wenn es die anderen nicht haben? Man spielt entweder mit schlechteren Spielern (nicht hinsichtlich des Könnens, aber die stats sind halt geringer) oder nur noch mit anderes maxstats Spielern, was gar nicht gur fürs Spielerklima ist.

Ich hab hier viel (schwachsinniges) vorgeschlagen, besonders hinsichtlich Vereinfachungen für casuals. Eigentlich immer muss ich mir anhören, dass das Spiel bereits zu casual-freundlich wäre und eher mehr für die pros bieten müsste. Das ist nicht komplett falsch, aber trotzdem kann ich euch nicht zustimmen.

Ich habe vorgeschlagen, dass es wesentlich mehr tägliche und monatliche Erfolge geben sollte, sodass ein Erreichen der ersten 5 (Lorbeeren) schon fast geschenkt ist und man durch die große Anzahl an Erfolgen noch weitere Belohnungen, insbesondere für alle Kategorien zusammen, geben könnte. Natürlich ist es schon jetzt ziemlich einfach, aber wenn man nicht viel spielt, hat man andere Prioritäten. Man möchte gern seine Verliese machen oder mit nem Charakter ne Karte beenden und diesen zusätzlich dabei Leveln. Dadurch alleine habe ich meine täglichen in der Regel nicht fertig und ich muss doch nochmal woanders hin und das dauert dann schon meist mindestens nochmal 10 Minuten, die mir keinen Spaß machen. Dasselbe gilt mit Sicherheit für WvW-Liebhaber, die nur deswegen nochmal ins ungeliebte PvE zurück müssen. Da tägliche eh vor allem eine einfache Belohnung mit Anreiz zum täglichen Einloggen sind, wüsste ich nicht, was gegen eine weitere Vereinfachung sprechen würde. Außerdem hätten solche, die sich gerade nur für die täglichen Einloggen, mehr zu tun, für das zeitaufwändige Beenden aller täglichen Kategorien wäre sicher auch irgende ne besondere Belohnung drin, die für die Intensivzocker interessant ist.

Ich habe vorgeschlagen, dass Verliese nicht nur einmal täglich volle Belohnung geben würden (ohne Gold natürlich), weil man momentan als casual (keine festen/regelmäßigen Zeiten = kein festes Verliesteam = pugs…) jedesmal wieder neu auf ne gute Gruppe hoffen muss und auch nicht jeden Tag spielt. Dagegen sagen viele, dass man eh schon zu einfach an exotischen Equipment rankommt, aber anderswo im Spiel kann man doch auch problemlos endlos rumfarmen, insbesondere Invasionsgezerge und Queensdalegezerge (zergt man in Orr auch noch?^^). Auch, dass man verschiedene Verliese machen kann, stimmt so nicht, da ein Set aus demselben Verlies auch dieselben Runen und stats hat. Natürlich gibt es auch das Problem, dass exotische Rüstung wiederverwertet werden kann und man ohne Begrenzung zu schnell an die so gewonnenen stats kommt, allerdings würde ich dafür ganz einfach vorschlagen, dass Verliesgear beim Wiederverwerten andere Mats gibt. Auch, dass man dann nur bestimmte, besonders einfache Verliese abfarmt, ist nicht das Problem, zum einen krieg ich den Arah-Skin nich in der Flammenzitadelle, zum anderen hat die Flammenzitadelle auch andere Stats, weiterhin ist es ja nicht so, als würden momentan alle Wege und Verliese gespielt werden, sondern nur die einfachsten.

Ich habe mehrfach vorgeschlagen, dass man einfacher an max-stats kommen sollte. Das missfällt besonders vielen, da man ja wirklich sehr schnell an diese kommt, selbst als casual. Ein großes Problem ist natürlich der Unterschied an dem, was man braucht. Natürlich würde es theoretisch reichen, wenn mein Main (Mesmer) voll Berserker geht und sich mit Großschwert/Schwert+Fokus begnügt. Und das geht natürlich wirklich extrem schnell, sind ja gerade mal 9 Sachen. Aber nicht jeder spielt nur Main, nicht jeder spielt nur ein Waffenset und nicht jeder spielt nur eine Statkombi (ich habe im Schnitt 2,5 Rüstungen pro Charakter geplant mit verschiedenen Attributschwerpunkten, dass ist immer noch zig mal billiger als was legendäres, dass wirklich stats wechseln kann). Bei 2,5 Rüstungen und 5 Waffen (und es sind deutlich mehr Waffen) pro Charakter sind es dann plötzlich schon 60 exotische Gegenstände. Das ist schon ein ganz schöner Aufwand. Häufigste Gegenargumente sind, dass maxstats ja unnötig sind oder dass es dann ja zu leicht wäre, weil es ja blöd wäre, wenn jeder max-stats hätte. Allerdings, eine seltene Waffe gegen eine exotische mag kein großer Unterschied sein, aber ein komplettes Set macht nen Unterschied, insbesondere da Spieler ohne exotisches Equipment meist in grün und nicht in gelb rumlaufen, weiterhin werden max-stats in Verliesen und ähnlichem oft als selbstverständlich angesehen, also wirklich unnötig sind max-stats somit sicher nicht. Zu einfach stimmt so auch nicht, ich kenne viele Spieler, die komplett ohne exotisches Equipment spielen, außerdem ist sehr einfach nicht schlimm, wer GW1 kennt, weiß das. In GW1 hatten alle 20er (Höchslevel) maxstats, der Unterschied lag nur im Skin (und der ist ja schließlich, was andere Spieler sehen): normal und billig, detailreiche prestige und teuer und die wesentlich teurere Obsidian. Das Problem in GW2 ist natürlich, dass Prestigeskins völlig fehlen, Obsidianrüstung entspricht Legendaries, bis auf Arah (lange Wege) und T3 sowie einige wenige Waffenskins (AH) ist alles etwa gleich schwer zu bekommen und selbst diese Ausnahmen sind nicht so wesentlich viel schwerer zu bekommen, weiterhin heben sie sich auch nich wie in GW1 in Detailreichtum oder sonst im Skin besonders hervor (was Spieler als Prestige bräuchten,wären normale Kleidungs-Skins (Gräfin Anise) und irgendwas übermäßig effektreiches, was sich hervorheben würde).
Natürlich ist aufgestiegendes Gear für mich ne Katastrophe, die neuen maxstats sind selbst mi Main nicht erreichbar. Dazu habe ich drei Sachen zu sagen, aufgestiegenes Gear ist der Grund für einfacheres exo-gear (Schlucht zwischen violett und grün-gelb ist zu groß), aufgestiegenes Gear ist bereits ein Wink für einfache maxstats (für 8 Charaktere braucht man zwar viele Lorbeeren, aber insbesondere Amulett und Ringe sind mit aufgestiegenen Stats einfacher zu bekommen als exo-Schmuck!) und Infusionen (bisher bestenfalls grün?, wichtige Stats für Fraktale und WvW, die aber erstmal völlig optional sind) würden eine erstklassige teure Alternative tu teuren Grundwaffen sein.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich meckere oft auch, dass man zu schwer an gewünschte Skins und stats rankommt. Oft wird hier gesagt, dass man dann halt billige Stats nehmen soll, weil maxstats ja maxstats sind und dass ich mir wiederspräche, wenn ich gute skins verlange und vorher sage, dass gute skins prestige sein sollen. Wenn ich gute skins sage, meine ich eben nicht die besten, aber wenn man bestimmte stats haben will und nur 80er Rüssis betrachtet, dann ist man sehr stark eingegrenzt. In Gw1 gab es jeden Skin mit maxstats und ohne feste stats, somit hatte man ne wesentlich größere Auswahl, wo man in GW1 teuer transmutieren muss. Weiterhin finde ich einen Großteil der GW2-Skins zu hautintensiv oder einfach potthässlich (und das geht bekanntlich vielen so), ich kann gut auf meinen absoluten Lieblingsskin verzichten oder diesen zum Langzeitziel machen, aber in einer Rüstung rumlaufen, in der ich meinen eigenen Charakter absolut nicht leiden kann, das verdirbt mir das ganze Spiel. Und das maxstats gleich maxstats sind, ist ja auch völliger Müll, die meisten Kombis sind ja für jeden mit halbwegs Verständnis zum Spiel totaler Schwachsinn:

  • Niemals Heilkraft, Zähigkeit oder Vitalität als Hauptattribut, in GW2 gibts keine Tanks oder Heiler, wenn man keinen Schaden macht, nützt ihr mit defensive/support dem Team auch nichts, da definitiv immer himmlisches Gear, das bringt alle drei defensiven Attribute und dazu auch noch alle offensiven. Auch im Mix Pfoten weg von diesen Attributkombis, da gerade im totalem Mix der Vorteil gegenüber himmlischem gear völlig verloren geht.
  • Himmlische stats sind allgemein extrem gut als defensive stats, da sie alle stats unterstützen (Defensive+Schaden) und insbesondere extem guten zusätzlichen Kritischen Schaden geben. Zugegeben, Zustandsschaden ist in bestimmten Builds nutzlos, aber selbst ohne sinds immer noch insgesamt mehr Stats. Optimal ist ein Mix aus himmlischem Gear und Assassinen-Gear, da so der hohe kritische Schaden sehr gut ausgenutzt werden kann und ein wenig mehr Schaden dazukommt.
  • Offensive Stats als Hauptattribut lohnen sich dagegen enorm, da der Gegner (insbesondere in einem reinem GlassCannonTeam) viel schneller stirbt als er euch töten kann. Dabei sollten es möglichst nur offensive Stats sein, falls man defensive will, kombiniert man am besten wieder mit himmlischen gear.
    • Berserker ist wohl unzweifelhaft das beste überhaupt, falls man zumindestens etwas defensive will, kann man mit Walküre und Assassine sehr gut kombinieren. Wenn man wenig auf Präzision setzt, kann auch Soldat (Kraft, Vitalität, Zähigkeit) interessant sein, Kraft bleibt enorm hoch und man hat zudem ne sehr gute Defensive.
    • Ein Mix aus Zustandsschaden, Kraft und Vitalität (Fäulnis?) sowie Präzision, Zustandsschaden und Kraft (Wüter) ist optimal für ein Zustandsbuild, dass man entwerder Präzision oder Zustandsschaden nimmt, ist Schwachsinn, da ja beides wirkt und oft auch Zustände über kritische Treffer zugefügt werden. Natürlich gibt neuerdings auch Zustandsschaden, Zähigkeit und Vitalität, aber die Kombi ist Mist, da man ja nie nur Zustanddschaden macht, aber durch Immunität oder Stackbegrenzung kann der Zustandsschaden schnell flöten gehen.

Jedenfalls kann mich keiner mit irgendwelchen Supportkombis abspeisen, warum man Schildwächter für so viel Gold haben will, versteh ich erst recht nicht, nichtmal mit Ele, Wächter oder Dieb. Und ein halbwegs annehmbare Rüstungsskin ist ja auch wohl nicht zu viel verlangt. Übrigens, wie wärs mit neuen Transmutationssteinen:

  1. einfach für Gegenstände bis selten (er verschwendet bitte feine Steine für gelb oder grün)
  2. fein für Gegenstände bis exotisch, können nun im Spiel erhalten werden, aber nur selten.
  3. blablabla für gegenstände bis aufgestiegen, teuer im AH erhältlich.
    Aufgestiegene Sachen sind ja als maxstats geplant, also das nicht besseres mehr kommen soll. Dadurch werden die doch schon teuren feinen Steine ja ziemlich entwertet. Gleichzeitig sollen aufgestiegene Waffen ja eine einmalige Anschaffung sein, da wäre doch ein erhöhter Preis durchaus angebracht.

Ein Argument gegen alle diese Dinge, ist, dass GW2 zu einfach ist und dringend die richtigen Hardcore-Zocker belohnen muss. Diese Dinge widersprechen sich für mich nicht, dadurch, das “einfaches” einfacher wird, wird schweres ja nicht auch einfacher, weiterhin kann man ja einfaches und schweres zusammen hinzufügen. Ansonsten stimmt das ganze aber schon, ich kenn nur GW1, ich war kein Farmer, aber hab damals intensiv gespielt. Langzeitziele waren damals eine Obsi für die HoM/als DER Prestigeskin mit Chaoshänden (dadurch, dass einem Gold gegen Ende hinterhergeschmissen wurde, konnte ich mir eine leisten), bestimmte Waffenskins (Knochendrachenstab, Himmelsfokus, Froschzepter) und natürlich Titel, insbesondere PvP-Titel, GWAMM, Weisheitstitel, Zeishentitel und alle anderen, die man nicht mal eben so macht. Ich weiß dabei, dass GW1 selbst damit keine Hardcore-Zocker befriedigt hat. Aber was ist mir GW2? Es ist gerade mal ein Jahr rum, anstatt der einen Obsirüstung gibts zig Legendaries (Qual der Wahl hält einen etwas vom Starten ab) und es ist bereits jetzt so viel Gold im Spiel, dass selbst jemand wie ich mir das Gold zusammenarbeiten könnte (verdammt teuer bzw. aufwändig, aber alles andere als DER prestigeskin). Ich weiß nich, was es für PvP/WvW-Titel gibt, aber die PvE-Titel reichen nicht ansatzweise an den Aufwand der richtig heftigen GW1 Titel heran. Dann schwerer Content. GW1 hatte Hard Mode (Bezwinger-Titel), DoA, UW, UW2, Riss, Exil und andere Verliese, Steingipfel, Urgoz und Kanaxai. Wenn man mal die katastrophalen Überbuilds (die ja bekanntlich das Hauptproblem in GW1 waren) ignoriert, war der Content schon ziemlich schwer (DoA mit Mainstreambuild ist im HM n Witz, mit Randombuild ist selbst NM echt heftig), in GW2 gibts sowas bisher noch überhaupt nicht (vll. Fraktale auf höchstem Level, aber Gähn, eintönig, ich hasse Fraktale). Eigenschaften dieser instanzen waren: Wipe bei Gruppentot (gibts das überhaupt in GW2?), oft auch Wipe bei mangelndem NPC-Schutz (das wär echt ne ordentliche Herausforderung in GW2), einzigartige Mats (Edelsteine in DoA; Ectos in UW und obsis im Riss, aber handelbar, dafür nicht garantiert, sowas bräuchte man als Ansatz für legendaries!) und natürlich n deutlich höherer Schwierigkeitsgrad. Zudem war jeder Run wieder ein Erlebnis (alte Weltbosse=öde, neue=unschaffbar mit zu wenigen Spielern, öde mit genug Spielern, sobald die Strategie raus ist; auch Verliese, weder von Gegnern noch von der Karte kann irgendwas in GW2 mit dem übergenialen in GW1 mithalten, insbesondere haben die Karten meist was absolut einzigartiges, zusammen mit dem Stress, nicht Sterben zu dürfen, so genial).
Auch könnte man hier quasi ne Art Heiler wieder mit reinbringen. Ein Tank dürfte in GW2 nicht funktionieren (richtig gespielt in GW1 fast unbesiegbar, das wiederspricht extrem der Idee von GW2), aber ohne Tank wird ein Heiler interessant:

  • Attacken könnten Verbündete statt gegner anvisieren und Gegner indirekt schaden (Attacke bounct zum Gegner, ohne Verbündeten kann man zwar nicht zielen, aber Gegner in Zielbahn würden trotzdem geschädigt, außerdem wär ne Nahkampfwaffe mit AoE Wirkung ohne Ziel oder Sowas wie Wächter-Stab), Verbündete würden geheilt werden. Unbedingt entweder Schaden oder Heilung, kein Brennen und gelehrtenklasse, damit Unterschied zum Wächter dazukommt. Kaum AoE-Heilung, stattdessen gezielte Heilung, aber nicht zu extrem, ohne richtigen Tank gibts keine klasse im Spiel, die Attacken einfach so endlos einstecken kann.
  • Da kaum Schaden und Selbstheilung bei anderen Klassen wäre der Heiler auch kein Muss im Team, Dafür gibts endlich wieder Heiler
  • Utility skills könnten AoE-Heilung, Schutzskills mit Ziel (Prot), Siegel zum Selbstbuff, AoE-Schadensskills (für Solokämpfe, Smite) und Rezzskills (das Rezzen im Kampf von besiegten Spielern ist ein Problem, auf einem Heiler wäre so ein Skill doch sicher in Ordnung.
  • Verbündete werden theoretisch zufällig ausgesucht (wie Gegner, eben autotarget), aber Klassenmechanik lässt gezielt Verbündete auswählen (Gruppe = 4 Mitspieler = F1 bis F4), dadurch ließe sich der Verbündete gezielt auswählen und während er ausgewählt ist, könnte er gebufft werden. Ohne (volle) Gruppe könnten F1 bis F4 Verbündete beschweren, die für euch Schaden machen, aber die ohne eure Heilung schnell stürben.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Da ich jetzt mehrere deiner Threads gelesen habe, gewinne ich langsam den Eindruck, dass du alles geschenkt haben willst… Niemand zwingt dich hier etwas zu machen. Du musst nicht, sondern du willst bestimmte Dinge haben. Es ist alles machbar. Brauchst du halt einen Monat für Dinge, die andere in ein paar Tagen machen… Na und? Als Casual kann dir das eigentlich ziemlich egal sein.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

Lieber Chris,
ich bin selber Gelegenheitsspieler aber,

1) du schreibst zu viel/umständlich: wall of text liest keiner. Auch: zu viele verschiedene Topics in einem Thread.

2) Ich spiele seit nicht ganz einem Jahr und hab 2 Chars auf Exo-Equip und bin an meinem Commandertitel nah dran (100G). Exotisches Equip zu bekommen ist kein Problem, sobald dein Char lvl 80 ist hast du fast genug Geld damit erspielt um es dir leisten zu können (oder eben ne Karmarüstung).

3) Wenn du Handwerkern nicht magst verkauf deine Mats. Das bringt enorm Geld!

4) Ich finde das System wie es jetzt ist gut: Mit erträglicher Spielzeit zum Exotischen Equip (=faires WvW) und schweineteure Legendaries, damit die Hardcorespieler auch nen Vorteil haben, der aber durch Skill im Kampf auch ausgeglichen werden kann.

5) Du beschwerst dich scheinbar hauptsächlich über “häßliche” Skins, bzw dass die “hübschen” Skins nicht zu den von dir gewünschten Stat-kombis passen. Ob ein Skin hässlich ist, ist subjektiv, da kann dir keiner helfen. Auch wäre da vll ein eigener Thread sinnvoller, weil Skin/Stat-kombos NICHTS mit dem Zugang zum Endgear zu tun haben.

Ich verstehe dass du angepisst bist wenn dich Hardcoregamer mit besserem Equip wipen, geht mir auch so. Aber so ist das Leben eben. Wer mehr Zeit in etwas investiert sollte daraus auch mehr Vorteile haben. Und sooo enorm sind die Statboni jetzt auch nicht, dass sich monatelanges Grinden “lohnen” würde.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@Orchidee, Du hast halb recht. Ich will es nicht direkt geschenkt, aber eben einfacher. Wenns beim Exogear bleiben würde, fänd ich den Aufwand auch absolut OK. Aber GW2 ist auch nur n Game und Ascendgear ist n dermaßender Aufwand, bevor ich dass alles zusammen hab, ist GW3 schon raus. Außerdem, zwei Dinge will ich absolut nicht, zum einen einen Nachteil dadurch, dass ich durch fehlendes Equipment nicht mitkomm (neuer schwerer Content, wo Gruppen Maxgear als Mindestherausforderung ansehen oder bestimmte Infusionen notwendig sind) und immer nur weiter Equipment erspielen (in GW1 hatt ich das Equipment schnell zusammen, ich hab dann zum Spaß auch weiter gespielt, zielgebend waren die titel, die mir aber grundsätzlich egal waren).

@Lifthrasil,
1. Ich red auch so, aber dann innem Affenzahn, ich muss schon immer absichtlich leangsamer sprechen. Und Wall of Text ist zwar für die User blöd, aber für die Anet-Leute besser, und die sollens ja schließlich lesen
2. Der Aufwand für Exogear ist mir an sich nicht zu groß, aber der für Ascendgear, insbesondere, wenn man vorher bereits Exogear geholt hat. Wär das schön, wenns das aufgestiegende Zeug gar nicht gäbe^^.
3. Ja, aber an aufgestiegende Waffen komm ich so auch nicht, und außerdem hass ich Handwerkern vor allem, weil ich zu wenig mats hab^^, ständig muss man aus mangel abbrechen.
4. Naja, schweineteuer ist was anderes, und wie gesagt, Exogear geht klar, das kann man ja vor allem auch kaufen (Gold bekommt man ja überall, die Mats für aufgestiegene Waffen nicht)
5. Dass man die GW2 Skins nicht mag, kann man gar nicht oft genug sagen^^, und natürlich ist das Subjektiv, aber es gibt sehr viele, die sich normale Rüstungen wünschen, aber leider geht der Trend zu normalen Skins für Stadtkleidung und Stoffetzen mit Effektgewitter für Rüstungen… Und wenn man einfaches Gear machen sollte, dann solche, für mich wäre der Skin dann zwar schon perfekt aber der Großteil würde nach was auffälligerem suchen. Und ganz allgemein, es gibt zig Skins, die es nicht als maxgear gibt, das find ich auch blödsinnig.

Ich bin übrigens nicht wirklich angepisst, ich mecker bloß gern rum^^ Wenn überhaupt nervt dass chronische Unverständnis hier im Forum, sobald man nicht Mainstream vorschlägt, kriegt man zig Antworten, die einen als Volltrottel darstellen, der sich nur vollkommenen Schwachsinn wünscht. Ich meine, ne andere Meinung ist OK, aber ich schlag ja nicht was völlig unumsetzbares vor wie dass man selbst nen Drachen spielen kann, aber trotzdem regieren die Leute so, vernünftiger Umgang miteinander sieht anders aus, insbesondere, da dieses Forum ja gerade für Vorschläge gedacht ist.

Nur mal so, muss zwar nicht die Quelle sein, aber im Vorschlagsbereich des GW1W konnte man bereits vor GW2 Vorschläge für GW2 machen und einer hat gefühlte Tausend verschiedene klassen vorgeschlagen, eine hörte sich schwachsinniger an als die andere, aber eine der vorgeschlagenen Klassen war Ingenieur und die Beschreibung kommt der nun exitierenden Klasse verdammt nahe, denkt mal drüber nach

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Hm. Bis jetzt denke ich ist es noch vertretbar, aber in einem stimme ich zu: Wenn es so weiter geht, könnte man Anschluss an neue Inhalte verlieren. Es liegt an Anet, das zu verhindern, ohne aber den “Ehrgeizigen” ihre Erfolgserlebnisse zu nehmen. Manche Dinge sollten eben schwer zu erreichen sein…

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…] Lediglich die Zeit die man im RL misst unterscheidet einen Vielspieler von einem Wenigspieler.

Sprich jemand der 1000Spielstunden in 1Monat macht hat unterm Strich genau dasselbe wie ein Spieler der die 1000Spielstunden in einer Woche macht. […]

Kann mich da nur anschließen. Wenn Du in der Zeit Tennis spielst, während ich zocke, bist Du im Tennis auch besser als ich bzw. hast mehr erreicht. Ist das unfair? Ich denke nicht…

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

LG von einer Vollzeitberufstätigen Mutter mit 2 Kindern + 11 Char und über 7000 Punkten

Lol schickst du deine Kinder zum farmen oder was? :-D
“Mama darf ich Hausaufgaben machen?”
- “Erst wenn du mind. 3 Dungeons durchhast, Schatz” ;-)

Sollte mir auch welche zulegen ;-)

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Warum liest denn gleich jeder, dass ich alles einfach haben will.

Ich möchte gerne Gegenstände mit Maxstats, die man schnell und einfach bekommt. diese müssten aber einen Nachteil haben, damit man sich auch noch die schwereren erarbeiten will. Normalerweise könnte man das ganz gut über Skins machen, hat in GW1 auch gut geklappt, aber für GW2 hat Anet sich das total verbaut. Da normale Skins in GW2 oft hinsichtlich Details, nackter Haut bei Frauen und Effektgewitter nicht schlechter als Prestige-Skins sind und man zudem transmutieren kann, ist der teurere Skin nicht wirklich Anreiz wie in GW1 damals… Man könnte zwar mehrere sehr schöne teure Skins und einen langweiligen normalen und billigen machen, aber dadurch, dass viele Spieler eh andere Skins drauf transmutieren, wäre dieser Unterschied leider nicht zu sehen.

Ich als GW1-Spieler sehe das Spielen mit Maxststs einfach als Grundlage und nicht als Ziel an. Was hat Anet auch schon davon? Niemand findet es toll, mit schlechten Spielern zu spielen und fehlende Maxstats machen einen schlechter. Es macht auch keinen Sinn, erst dann das maxgear zu bekommen, wenn man ja schon alles gemacht hat, dann braucht mans ja nicht mehr. Und auch wenn der Aufwand für mich viel zu groß ist, er ist ja gerade deswegen so groß, um Dauerzocker zu beschäftigen, aber die haben das Zeug ja eh schnell zusammen und langweilen sich wieder, da wäre neuer Content wie neue legendäre Waffen doch viel sinniger gewesen, großer Aufwand für Dauerzocker und unnötig für andere, da ja kein Vorteil aus dem Besitz einer legendären Waffe hervorgeht.

@farvel, dein Vergleich passt nicht so ganz. Als Leistungssport betrachtet vielleicht, da hat der eine viele Tennisspiele/turniere gewonnen, der andere ne legendäre Waffe und ingame-Titel, aber für solche Spieler sind Maxstats ja eh ne Selbstverständlichkeit wie n vernünftiger Schläger. Aber als Spiel zum Spaß passt es nicht, da sollte man einfach keine Nachteile haben, Tennis kann man auch nur zum Spaß spielen, nen vernünftigen Schläger braucht man aber trotzdem.

Oder betrachte es mal aus nem anderen Blickwinkel, natürlich hat der Großteil der Spieler noch keine aufgestiegene Waffe, aber ungewöhnlich oder besonders ist der Besitz dennoch nicht. Wirklich erreicht hat man also nichts. Ich erinnere an GW2, da hatte auch nur ein sehr kleiner Teil der GW1-Gemeinschaft GWAMM und Obsirüstung (hinsichtlich Stats und ähnlichem hatte man dadurch keinen Vorteil) und man war auch irgendwo stolz drauf, aber so besonders wars nunmal nicht. Selbst wenn 10 Mios an Spielern nicht GWAMM und die Rüssi haben, einer von 10 Tausend mit zu sein ist auch nicht gerade überragend.

Übrigens gäb es noch ne ganz simple Möglichkeit, einfaches aufgestiegenes Equipment zu geben, ohne das schwere zu entwerten: Man könnte die gehandwerkerten Sachen zur Grundlage für die neuen Rezepte neuer legendärer Waffen machen. und das einfache bekäme Grundskins (die von weißen Gegenständen), um wirklich gar keinen Wert in den Skin zu legen.

@Orchidee, ja, absolut, manche Dinge sollten schwer erreichen zu sein, bloß dass das ja nicht maxgear sein muss, Legendäre Waffen, besondere Titel oder auch irgendwie besondere Skinveränderer (irgendwas wie dass die ganze Haut glüht wie die Arme und Charrschweif bei CoF für Gelehrte oder dass man Nachts weißglüht wie ein Geist).

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich muss jetzt sagen, mich stört es nicht, dass ich jetzt nicht aufgestiegene Waffen selbst craften kann weil ich mir am Anfang die falschen Berufe ausgesucht hab und nun keine Lust hab, die anderen noch zu leveln (weil entweder ich lange sammeln muss oder viel Gold investieren). Dann hab ich halt etwa 300dps weniger als andere, dafür kann ich vielleicht besser ausweichen oder weis wo ich zu stehen und zu tun hab bei Bossen.
Vll dauert der Kampf dann ein klein wenig länger, na und. Wenn ich deswegen aus einer Gruppe geworfen werden sollte, dann will ich sowieso nichts mit den Leuten zu tun haben. Sowas gibt es bei uns in der Gilde nicht, da beschwert sich auch keiner, wenn es ein Neuling mal komplett versaut weil er keine Ahnung hat.
Wenn Ende des Jahres dann noch aufgestiegene Rüstung kommen soll, dann hat man vll eine etwas “größeren” Unterschied zwischen Exo und Aufgestiegen, aber bisher nur Waffe (weil Schmuck bekommt man ja fast hinterher geworfen) ist jetzt nicht so schlimm.

@Chris:
Es ist ein Online Rollenspiel, in Rollenspielen erarbeitet man sicher normal immer die beste Rüstung, die beste Waffe, den besten Zauber. Egal ob online oder offline. Ich will mich da reinarbeiten und mir etwas erarbeiten. Und wenn es nur ein Skin wäre, dann wäre ich richtig enttäuscht und hätte jetzt nicht über 1200 Spielstunden in GW2 (bin damit wahrscheinlich im Mittelfeld, gibt sicher Leute mit 4000+ Stunden).

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Wie gesagt, GW1 hats vorgemacht^^, Ich hab auch ne gute Idee, aber die post ich nachher im neuen Thread.

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gw2 hat nichts aber auch wirklich nichts mehr mit Gw1 zutun das ihnen alle guten Sachen aus Gw1 am A vorbei gehen sollten mittlerweile alle begriffen haben das Argument zieht leider nichtmehr und wer holt sich bitte max gear das einen Nachteil hat?Das ist doch total Schwachsinn.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Es ist ja kein wirklicher Nachteil, nur beim Farmen, von daher^^. Außerdem ist der Grundgedanke bei dem Vorschlag ja, dass Exo-Gear Maxgear wird, selbst wenn dieses einen Nachteil hat, ist doch gut so, der Anreiz soll ja gerade darin liegen, dass du dir trotz gleicher Stats hinsichtlich reiner Kampfstats doch das schwere aufgestiegene Zeug holst.