Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Lacrisma.1540

Lacrisma.1540

Gut, vielleicht habe ich einfach noch nicht begriffen, wie das geht, aber ein Vorschlag zur Vereinfachung (falls es überhaupt möglich ist) ist das hier dennoch.

Und zwar geht es mir um das Ausblenden der Eventanzeigen am Bildschirmrand.

Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass das irgendwie möglich ist… (falls doch, bitte erklärt mir, wie)

Man kann die Anzeige zwar gewissermaßen minimieren, hat aber immernoch die Überschrift am Rand stehen.
Das stört mich derzeit besonders bei der neuen “Flamme und Frost” Anziege, die diesen orangefarbenen Balken zur Anzeige der feurigen Allianz hat.
Ich hab bereits alle drzeit möglichen Quests dieser Reihe abgeschlossen, und dennoch wird mir der Balken eingeblendet.
Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht, was ich machen soll, und viel wichtiger noch: Ich weiß nicht, wie ich dieses Teil da wegbekomme.

Auch kommt nach Abschluss der täglichen Aufgaben immer die Anzeige der monatlichen Aufgaben.
Es ist der 3. Tag des Monats und ich habe noch entlich Zeit, das ganze Abzuschließen.
Zwar kann ich bestimmen, welche der Aufgaben mir angezeigt werden, aber nicht, OB überhaupt etwas angezeigt werden soll. (außer ich weiß nicht wie’s geht, wie schon erwähnt…)

Darum wäre mein Vorschlag:

Ein kleines “x” zum schließen in jeder Eventüberschrift, damit man keinen vollbepakcten Bildschirm durch die ganzen Eventanzeigen hat (Story, Tägliche/Monatliche, Flamme Und Frost, weitere Kartenevents…).

Danke für’s Lesen.
Und bitte bitte belehrt mich, wenn ich diese Anzeige irgendwie ausblenden kann…

(Zuletzt bearbeitet am von Lacrisma.1540)

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

mich nerven die anzeigen rechts seit den betas. leider kann man sie nur zusammenklappen, mehr nicht. ich hab nen 17" bildschirm und bei mir nimmt das zeug 1/5 vom bildschirm ein.

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt nen thread zu eröffnen, habs aber dann doch gelassen.
WARUM?
weil ich in den betas immer einen thread und auch nach release einen thread eröffnet habe in dem es um das anpassbare interface geht. und diese anzeige definitiv dazugehört.

das ende von der geschichte? der alte thread wurde oft gepusht, bis er irgendwann nicht mehr im forum war. dann hab ich nen neuen erstellt, aber bis heute ist rein gar nix passiert. deswegen glaube ich nicht mehr daran, dass wir jemals das interface wirklich anpassen können. vielleicht in 100 jahren, wenn überhaupt.

gw1 hatte dieses wunderbare feature. gw2 nicht, willkommen in der steinzeit.

p.s. hier der link zu meinem mitterlerweile sehr altem thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/anpassbares-interface/first#post235953

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

G

Das stört mich derzeit besonders bei der neuen “Flamme und Frost” Anziege, die diesen orangefarbenen Balken zur Anzeige der feurigen Allianz hat.
Ich hab bereits alle drzeit möglichen Quests dieser Reihe abgeschlossen, und dennoch wird mir der Balken eingeblendet.

Das Event ist ja trotzdem noch nicht zu Ende, erst wenn dieser Balken unten ist kommt der Abschluss.
Ansonsten kann man das Zeug zur Zeit nur zusammenklappen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Lacrisma.1540

Lacrisma.1540

Das Event ist ja trotzdem noch nicht zu Ende, erst wenn dieser Balken unten ist kommt der Abschluss.
Ansonsten kann man das Zeug zur Zeit nur zusammenklappen.

Und was ist zu machen? Steht das irgendwo? Denn der Balken ist ja immer da, ohne Erklärung.. und da ich bereits in der Instanz war, zwei mal…
Schade…

Danke euch beiden.

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Und was ist zu machen?

Dieser Balken muss von allen Spielern insgesamt geleert werden. Es ist ein Weltenevent. Bis zum 12. Mai muss er halt weg sein oder nicht. Je nachdem ob die Spieler es schaffen oder nicht, verändert sich die Welt. So wie beim Karka Event. Da man ja aber nie von der jeweiligen Alternative erfährt machts eh keinen Unterschied in der Wahrnehmung. Beim Karka Event wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, hätten alle Spieler das Bossevent nicht abgeschlossen, dann wäre die Südliche Bucht möglicherweise besser bewohnt.^^

@Topic: Ich wäre ebenfalls dafür, genauso wie die Dayli oder Monatserfolge abschalten zu können. Wenn man es nicht angezeigt haben möchte.

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Dieser Balken muss von allen Spielern insgesamt geleert werden. Es ist ein Weltenevent. Bis zum 12. Mai muss er halt weg sein oder nicht. Je nachdem ob die Spieler es schaffen oder nicht, verändert sich die Welt. So wie beim Karka Event.

Ich glaube nicht das man dieses Event nicht schaffen kann, bzw das Spieler Einfluss darauf haben. Das ist einfach nur ein Timer der am 12 runtergetickt ist
Die Welt wird sich so oder so verändern.
Ob Spieler den Dungeon jetzt machen oder nicht ist total egal.

[edit] Bin natürlich auch für eine Interfaceanpassung!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Eventanzeigen minimieren und maximieren sich automatisch. Das nervt! Wenn ich eine Eventanzeige aufklappe, dann möchte ich, das sie aufgeklappt bleibt – und nicht automatisch minimiert wird, sobald ich mich im Bereich eines laufendes Events befinde, bzw ein anderes Event zuende geht usw. Ebenso klappen Events, die ich minimiert habe ständig wieder auf.

Ich möchte, das man selbst einstellen kann, welche Events man sehen möchte und das aufgeklappte und minimierte auch so bleiben.

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Ich glaube nicht das man dieses Event nicht schaffen kann, bzw das Spieler Einfluss darauf haben. Das ist einfach nur ein Timer der am 12 runtergetickt ist

Ja, daran habe ich Heute auch gedacht. Hast vermutlich recht ist wie an Halloween.

Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen: Eventanzeigen minimieren und maximieren sich automatisch. Das nervt! Wenn ich eine Eventanzeige aufklappe, dann möchte ich, das sie aufgeklappt bleibt – und nicht automatisch minimiert wird, sobald ich mich im Bereich eines laufendes Events befinde, bzw ein anderes Event zuende geht usw. Ebenso klappen Events, die ich minimiert habe ständig wieder auf.

Ich möchte, das man selbst einstellen kann, welche Events man sehen möchte und das aufgeklappte und minimierte auch so bleiben.

Genau das denke ich auch jedesmal. Besonders mit dem täglichen, der ja jetzt immer eingeblendet wird. Schlägt man mal auf ne Erzader, oder einen Baum klappt sich das ständig auf, obwohl ichs vor 2 Sekunden geschlossen habe.

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Manvaeris.9857

Manvaeris.9857

Servus,

ich würde es auch begrüßen wenn man das Interface anpassen könnte.
Mein Problem derzeit besteht darin, dass ich die täglichen Quests gerne angezeigt bekommen möchte, sie aber aus irgendwelchen Gründen ausgeblendet werden.
Finde ich sehr ärgerlich.

Grüße, Manvaeris

Einfaches Ausblenden von Eventanzeigen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es heiß mal es wurden Änderungen am Interface vorgenommen und das es sich Einstellungen merkt, dem ist aber nicht so. Ich klappe immer die Erfolge wo ich machen möchte auf und ständig klappt das Spiel die wieder zu und macht andere auf wo ich garnicht sehen will. Es merkt sich also nicht meine Einstellungen und wenn ich meine Dailys dauerhaft sehen bis die fertig sind will ich die nicht immer aufklappen und anderen Sachen wo eh nichts passiert immer zumachen zu müssen.