Event-Wochenende beenden

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ernsthaft – ich sehe schwarz das morgen oder Sonntag auch nur einer Spaß am Event haben wird, das ist einfach unspielbar. Spaß kommt da nicht auf.

Sagt das Event bitte ab, schaltet die Gebiete frei und feuert den Idioten, der das geplant hat….

Eventuell kann man ja teile des geplanten Event noch irgendwie wiederverwerten, aber das ist so einfach nicht durchführbar.

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: GaiaAngel.4037

GaiaAngel.4037

also die idee fand ich super – es hätte spaß gemacht, wenn es besser spielbar gewesen wäre. ich bin einigermaßen zurecht gekommen, auch wenn man es nicht als spaß bezeichnen konnte bei den lags.

es zwingt dich ja keiner bei den events zu erscheinen, daher verstehe deine aufforderung mit dem absagen nicht.

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: cyberblast.6385

cyberblast.6385

Ich finde ANet sollte lieber Pommes verkaufen oder so. Da kann man nicht so viel falsch machen…

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@GaiaAngel
Sie haben es groß angekündigt, das man es nicht verpassen soll…

Problem ist imo, das solche Events nicht durchführbar sind. Alle Spieler an einen Punkt zu sammeln, ist eine dumme Idee. Andere MMOs sind daran gescheitert. Problem ist einfach, das so ein Event eine so große Last für den Provider des Anbieters verursacht, das dieser in die Knie geht. Anderseits warum sollte der Provider aufrüsten wenn normalerweise nicht mal die hälfte der Leistung ansonsten gebraucht wird.

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich wäre dafür die Leute einfach in Instanzen zu werfen, sodass max 100 - 200 in eine kommen... Problem gelöst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich wäre dafür die Leute einfach in Instanzen zu werfen, sodass max 100 – 200 in eine kommen… Problem gelöst

/sign

- Flussufer [DE]-

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

In GW1 gab es die Distrikte… bei großen Events wurden die Spieler in manchmal über 40 Distrikten aufgeteilt.

Hier gibt es die Überlaufserver. Würde eher sagen die zu erhöhen und die Spieleranzahl pro Server auf 1/4 zu reduzieren was es gestern in Löwenstein war. Bei solchen Events wo man von ausgehen kann dfas viele auf einem Fleck sind.
Einer in meiner Gruppe gestern ist permanent wieder rausgeflogen und wenn er drin war (in Löwe) konnt er fast nichts machen wegen den Lags.

Die "Quest"kette ist aktuell auch beim Noll verbuggt.

Aion hatte für solche Dinge nen Testserver, bevor Dinge auf’m Liveserver kamen wurden se dort draufgespielt und dort getestet. Jeder Spieler hatte Zugriff drauf. Verbuggte Quests gab’s aber selbst auf den Liveserver aber nicht in der Anzahl und mit solchen Auswirkungen wie hier.

Einzig der Dungeon scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Wobei dort mal die Bereit-Abfrage gefixt werden sollte. Bei einem hat das Gebiets-Laden so lange gedauert das er die Ready-Abfrage nicht bekam und wir alle nochmal nach Löwenstein raus mussten und das ganze nochmal machen mussten. Nachdem der Typ raus ging wurd ich aber schon auf die erste Map geportet weil der Rest ja Rdy war…

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

problem ist viel eher daß die überlaufserver nichts bringen. ich war während dem event gerade im pvp und mußte einfach nur raus, weil es unspielbar war. ich konnte genau sagen wann das event anfing bzw die leute eintrudelten. was bitte haben die pvp server mti dem event zu tun? oder möchte mir jemand erklären die mehrere sekundenlags sind da heute um die zeit reiner zufall?

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: witti.9724

witti.9724

Man hätte Das Event “Instanzieren” sollen so wie bei Uhrturm des verrückten Königs und alles wär cool gewesen… aber das was sich ANet da einfallen lassen hat es echt eine beleidigung des Spiels, bin echt besseres gewohnt -.-

Event-Wochenende beenden

in Vorschläge

Posted by: cyberblast.6385

cyberblast.6385

problem ist viel eher daß die überlaufserver nichts bringen. ich war während dem event gerade im pvp und mußte einfach nur raus, weil es unspielbar war. ich konnte genau sagen wann das event anfing bzw die leute eintrudelten. was bitte haben die pvp server mti dem event zu tun? oder möchte mir jemand erklären die mehrere sekundenlags sind da heute um die zeit reiner zufall?

Klingt als Läge das Bottlenek noch wo anders. Z.B. könnte auch die Datenbank hinter den Frontendservern zu schwach sein. Oder der NLB, oder gemeinsam genutzte Hardware Komponenten wie Netzwerkkarten und das Netz allgemein (Kabel, Switches etc.) könnten auch überlastet sein.

Aber das ist ja alles eigentlich kein Hexenwerk – man hätte solche Bottleneks längst identifizieren und beheben müssen. Gelegenheit hatte man schließlich genug…