(Zuletzt bearbeitet am von AoDRob.5870)
Farm-Spots für Onyx-Steine
Bin auch dafür. Ich als Spieler der nach geladenen Magnetsteinen sucht, hat auch keine anderen Möglichkeiten als durch das kaufen vom AH, Schmelztiegel oder die 3 Luftelementare in Orr.
Der hohe Preis von 3g/stk schreit ja die geringe Dropprate nur heraus.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Ich stimme dem TE voll und ganz zu.
Meiner Meinung nach wird ArenaNet nach und nach die Farmspots wieder implantieren, zumindest hoffe ich es.
So wie es am Anfang war, der Grund warum sehr hochwertige Materialien wie Zerstörer,Onyx oder Magnnetsteine in der offenen Welt kaum noch droppen sind die Farm- Bots.
Die ja Gott sei Dank immer weniger werden.
Es nervt einfach nur, für Onyx und den anderen Magnetsteinen in Instanzen gehen zu müssen und zu hoffen das man hier einen bekommt.
Oder aber sein Karma für die Juwelentruhen zu verballern um zu hoffen das man hier fündig wird.
Also A.Net implantiert bitte die Magnetsteine wieder vermehrt in der offenen Spielwelt.
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!
Danke euch beiden
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Sicht hat.
Etwas möchte ich noch als kleine Hilfe hinzufügen, ein weiterer möglicher Farm-Spot, aber in den Ewigen Schlachtfeldern:
- Ewige Schlachtfelder, rechts/östlich neben der obigen Feste in der kleinen Schlucht; ca. 10 80er Erdeles, jedoch haben die nur die Autoattacke und nicht die Slow-Attacke mit Blutung.
Ich habe dort letzte Nacht ca. 1 Stunde mein Glück versucht, jedoch natürlich nicht gedroppt
Dieser “Farm-Spot” in WvW eignet sich nicht besonders gut, da man in Sachen Teamwork für seinen Realm nicht dem Zerg hilft, sondern versucht zu farmen.
Aus persönlicher Erfahrung droppen 300er und 400er Kunsthandwerksmats wie z.B. Schuppen oder Blut vermehrt in WvW als in der offenen Welt (PvE).
Wenn dem so ist dann müsste man kleinere Gruppen von Leuten evtl. befürchten, die dann nur fürs farmen ins WvW gehen und die Leute die wirklich WvW spielen wollen sind dann in der Warteschleife. Nur mal so als Denkanstoß
Ich habe letzte Nacht meine 500 WvW-Marken erreicht und mir das Schlachtgeschenk gekauft für meine Legendary:D:D (offtopic, aber erwähnenswert ;DXD)
@StarFox: Dir stimme ich da zu. Ich kauf mir mit meinem überschüssigen Karma immer die Juwelenboxen und von 100 Boxen war ein Onyx-Magnetstein drin, immerhin Die Verliese sollte ich dann, leider, auch in Zukunft in Angriff nehmen.
bin gegen jegliche Farmspots, da sie sonst nur wieder von Bots missbraucht werden….
wenn du wirklich farmen willst, geh und such dir 4 gleichgesinnte und renne den ganzen Tag das Schauflerfraktal durch^^
Auf Stufe 40 bekomme ich da ~40 Beutel und ca 10-20 T6 Mats
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Farmspots sind schwachsinn. Das einzige Resultat ist, dass der Stückpreis für das jeweilige Material sinkt. Und nur weil du zu faul bist, willst du das man dir die Sachen auf dem Silbertablett serviert?
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Farmspots sind schwachsinn. Das einzige Resultat ist, dass der Stückpreis für das jeweilige Material sinkt. Und nur weil du zu faul bist, willst du das man dir die Sachen auf dem Silbertablett serviert?
Das hat keiner der Schreiber hier gefordert, das wir die Mats auf dem Tablett serviert haben wollen.
Und mal ganz nebenbei ich habe mein Legendary bereits, und ich benötigte seinerzeit auch 100 Onyx Magnetsteine. Vor 3 Monaten lagen diese im Preis aber noch bei fast 3 Gold.
Ich bin die Instanz Zwiellichtgarten auf und abgelaufen. Tag ein Tag aus, und das kann nicht der Sinn sein, hirnloses grinden bis der Arzt bzw der Onyx Kern kommt.
Daher stimme ich dem TE zu, es sollte für Spieler mehrere Möglichkeiten geben an seine Magnetsteine zukommen.
Und ich meine nicht den Handelsposten oder Stufe 40 Fraktale.
Denn auch im Zwiellichtgarten ist ein Drop der Onyx Magnetsteine sehr,sehr selten.
Vielmehr bekommt man dort die Vorstufe die Kerne.
Daher bin ich dafür den Spielern es gezielt zu ermöglich ihre Materialien zu erfarmen.
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!
(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)
finde auch das die nicht farmbarkeit von manchen mats ein grosser schwachpunkt in gw2 ist. ich hab eigentlich kein problem mit farmen für nen guten zweck, aber wenn ich zb wie im falle der onyxsteine dazu gezwungen werden in ne ini zu gehen die ich nicht sonderlich prickelnd finde und dann obwohl ich das ding zähneknirschend 2x alle 3 wege gemacht habe und trotzdem keinen schritt weiter am ziel bin weil einfach kein stein gekommen ist finde ich das eher demotivierend anstatt motivierend was beim farmen absolut essentiell ist. lieber die benötigte anzahl erhöhen und ich hab aber jeden tag das gefühl meinem ziel ein wenig näher zu kommen. ich würde so wie es im moment ist niemals ne legendäre anfangen weil es einfach nur frust oder goldgrind ist.
@ Anubarak: Gegen Bots bin ich auch, aber mal ehrlich eigentlich sollten die gar nicht existieren, denn ich finde in erster Linie sollte der Spieler im Mittelpunkt stehen. T6 Mats zu kriegen ist bei den Beuteln in Orr nicht schwer, aber danke für den Tipp Ich bin erst Lvl 5 bei den Fraktalen, da ich das sehr selten mach und die Chance n Onyx-Stein zu kriegen in Zwielichtgarten oder Fraktalen ist auch eher gering laut den Leuten mit Legendarys.
@Empathetic Fighter: Ich bin seit Monaten dran mit meiner Legendary und das hat nichts mit Faulheit zu tun. Hab fast alles bis auf den Präkursor und ein paar Mats Wenn ich nicht gewillt wäre fleißig zu farmen , hätte ich gar nicht erst angefangen mir ne Legendary zu basteln. Desweiteren stimme ich StarFox und BammBamm vollkommen zu.
Für OpenWorld Spieler, die nur selten bzw. ungern Dungeons und WvW machen aus Zeitgründen (manche sind, so wie ich, berufstätig) oder was auch immer, sollte es einfach die Möglichkeit geben das zu farmen und insgesamt sechs 80er Erdele Mobs (nur wenn Melandru gelegt ist) in der Fluchküste momentan kanns nicht sein.
Im Übrigen geht Arenanet sehr gut gegen Bots an. Da mach ich mir weniger Gedanken drüber. Der Großteil sind normale Spieler und die bestimmen letztendlich den Preis bzw. könnten es. Schuld sind eher die Spieler, die illegal Gold & Epics kaufen und ins Spiel bringen.
Darf ich fragen warum du die Dinger direkt bekommen willst?
Mach einfach fz Speedruns mit allen boosts kommt man da Schon mal auf 8g/h – > mehr lodestones als du sie beim Farmen je bekommen würdest
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Das würde ich dir auch empfehlen. Farm Gold und kaufe dir die Dinger, so es geht um einiges schneller.
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Darf ich fragen warum du die Dinger direkt bekommen willst?
Mach einfach fz Speedruns mit allen boosts kommt man da Schon mal auf 8g/h – > mehr lodestones als du sie beim Farmen je bekommen würdest
weil goldgrind stinklangweilig ist. das ist ungefähr genauso befriedigend wie sich ne shoprüstung zu kaufen. muss mein leben schon danach ausrichten das irgendwelche abstrakten zahlen grösser werden, brauch ich nicht noch in der freizeit. spielen schliesslich ein mmo und keine konto simulation wenn die einzig sinnvolle alternative in gw2 an etwas ranzukommen ist schnell schnell immer und immer wieder die selbe ini durchzurennen um meinen kontostand(!) zu erhöhen, dann mach ich lieber ne überstunde auf der arbeit denn das sind umgerechnet mehr als 8 gold pro stunde und bei meinem chef im reallife hab ich dann noch nen stein im brett. für mich ist ein mmo immernoch freizeit und wenn ich schon arbeiten muss will ich dafür wenigstens ne andere motivation wie im reallife.
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
….und Lodestonegrind mit geringeren Erfolg und höherer Dauer ist dann besser?
jeder muss sehen was er/sie langweilig findet.. ich find fz speedruns zb nicht langweilig und kann das stundenlang machen egal ob ich loot bekomme oder nicht. Ich würde das selbst machen wenn ich dafür nix bekomme aber es ist einfach lustig zu sehen wie 4 Diebe 1 Mesmer in fz abrocken im Vergleich zum heiß gelobten 4 Krieger 1 Mesmer Team^^
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
ja das ist es. ob ich abstrakte 200 gold farmen muss oder 200 loadstones und mich bei jedem gedroppten freue ist ein grosser unterschied. wenn die ultimative antwort für jede frage nach irgendwelchen drops immer ist, geh fz bis du kotzen musst und kaufs im ah, dann läuft mit dem dropsystem in gw2 was ganz gewaltig schief und ich hoffe sie fixen endlich mal diese unsäglichen speedrun inis.
wenn du das gern machst ist das völlig in ordnung, aber es ist einfach ein armutszeugniss das die effektivste methode um an alles im spiel zu kommen fz speedrun ist (und danach zg und ac). dann brauch sich anet nicht wundern wenn den spielern langweilig wird.
wenn die effektivste möglichkeit im spiel etwas zu kriegen ist, das ich im reallife ne überstunde mache, dann kann ich auch gleich runes of magic oder world of tanks spielen und ich finde es schade das in der hinsicht gw2 auf einer stufe mit jedem billig asiagrinder und f2p mmo steht. schlechte bzw nicht vorhandene dropraten sind eine sache, aber dann noch teilweise hunderte von diesen teilen zu verlangen ist einfach ein witz.
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
ja das ist es. ob ich abstrakte 200 gold farmen muss oder 200 loadstones und mich bei jedem gedroppten freue ist ein grosser unterschied
Stimmt, ca 100 Spielstunden
der Rest den du sagst stimmen zwar schon, aber es stört mich nicht sonderlich… es würde mich viel viel mehr stören, wenn man durchs stumpfe töten im freien open World PvE mehr bekommen würde als in Instanzen. Das würde nur wieder den Markt zerstören
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
wenn die ultimative antwort für jede frage nach irgendwelchen drops immer ist, geh fz bis du kotzen musst und kaufs im ah, dann läuft mit dem dropsystem in gw2 was ganz gewaltig schief und ich hoffe sie fixen endlich mal diese unsäglichen speedrun inis.
.
Das erste hast du schon einmal gut erkannt, aber weshalb willst du dann noch die wenigen Möglichkeiten aus dem Spiel nehmen um Gold zu farmen?
Im der freien Welt wirst du dank dem Antifarmsystem keine Freude daran haben die Steine zu farmen, auch wenn da nun 200 Elementare stehen. Die einzigen die sich über so etwas freuen sind die Bots.
Was GW2 fehlt ist ein Elitegebiet, was auch mal richtig schwer sein sollte, wo man aber eine erhöhte Chance auf seltene Mats und Waffenskins hat.
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
@anubarak
nein man soll für solo farmcontent nicht mehr belohnt werden wie für einen bei dem man ne gruppe benötigt. möglich wäre zb das jeder mob in der ini die selbe oder eine leicht höhere dropchance hat wie die draussen plus das auf jedem weg in der endkiste ein sicherer stein drinne ist (vlt nur einmal täglich als antifarm tool). damit würde auch das skippen der inis unrentabler werden wenn jeder mob ne gute chance hat was sinnvolles zu droppen. natürlich müsste man dafür die benötigten mats anpassen wenn man den spielern ca den selben zeitaufwand abverlangen will. also wäre der aufwand etwas herzustellen gleich, man hätte öfter ein erfolgserlebniss durch häufigere drops, man hätte alternativen zum farmen, es würde sich mehr lohnen inis richtig zu spielen und nicht nur durchzurennen. ich finde das sind alles sinnvolle punkte ohne das man dadurch etwas verliert (weil ja die mengen in den rezepten angepasst werden)
@zippo
content sollte gebalanced sein nach zeitaufwand/schwierigkeitsgrad/belohnung. fz geht schnell, ist nicht sonderlich schwer und bringt den selben loot wie andere inis aber in dem bruchteil von der zeit. im schmelztiegel brauch man solange bis man beim ersten boss mit kiste ist (und davor kommt schon ein champion und subjekt alpha) wie für fz nen ganzen weg. das ist schlicht und ergreifend ein totales fehlbalancing des contents. man könnte nun fz schwerer oder länger machen, in fz weniger loot verteilen oder auch die anderen inis rentabler (warum gibt alpha keine kiste?). es muss also nicht zwingend die wenigen möglichkeiten weggenommen werden sondern es können mehr geschaffen werden. so wie es jetzt ist beschränkt sich das endgame auf 10% des vorhandenen contents, das kann nicht im sinne von anet sein und auch nicht im sinne der spieler sein. will ich etwas das grossen aufwand erfordert muss ich früher oder später in die speedrun inis goldfarmen und das hat nichts mehr mit dem konzept tu was du willst zu tun. dann kann man auch itemspirale und raids einführen, das hat auch die auswirkung das nur 10% des contentds für den spieler wirklich sinnvoll sind.
elitegebiet weiss ich nicht, aber zb sollten im moment die härtsten open world mobs, nämlich die auf der karkainsel, ne höhere dropchance haben wie in orr und die wieder ne höhere wie in eisklammsung. karkainsel ist alleine herausfordernd aber ich werde bestraft wenn ich sie spiele weil ich in orr mit dem selben aufwand locker 20x soviel kriege. nicht nur die klassen müssen untereinander gebalanced sein sondern auch der content, sonst passiert es das eben der grossteil des contents für die spieler unattraktiv wird. gäbe es gw2lfg.com nicht würde über die hälfte der inis komplett brach liegen weil man auf den servern kaum ne gruppe dafür findet und das ist traurig, für mich, für anet und für die spieler.
und wegen der angst wegen bots, es ist doch ideal wenn man ne stelle hat die für bots attraktiv ist, umso schneller sind sie gebannt. das kriegt man wesentlich schneller in den griff wie bots die sich von spot zu spot porten
(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)
und wegen der angst wegen bots, es ist doch ideal wenn man ne stelle hat die für bots attraktiv ist, umso schneller sind sie gebannt. das kriegt man wesentlich schneller in den griff wie bots die sich von spot zu spot porten
Du musst allerdings auch bedenken das es recht viele kleine Server gibt, auf denen ich gerne mal zwischendurch spiele, da kannst du von Malchors Sprung bis in den südlichsten Teil der Fluchküste laufen ohne das dir ein Spieler begegnet oder mal jemand etwas in den Chat schreibt.
Dort könnten sich die Bots mal richtig schön austoben und kein Mensch würde Sie melden.
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
Für Onyx-Magnetsteine würde ich einfach zg explo farmen, den da bekomm man die Kerne. Und mit 2 Kerne kann man einen Magnetstein machen.
Farme somit schon die nächsten 100 Magnetsteine so.
Im der freien Welt wirst du dank dem Antifarmsystem keine Freude daran haben die Steine zu farmen, auch wenn da nun 200 Elementare stehen.
Oo
Hättest du mal eine Quelle hierzu bitte, wo ich mich ein wenig genauer drüber informieren könnte?
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Diminishing_returns
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Loot nach ca. 30min stark zurück geht.
Dabei bekommt man aber immernoch seltene oder exotische Items, allerdings geht die Ausbeute von z.B. Beuteln stark den Bach runter, je länger man an einem Fleck farmt.
Insofern würde ich jedem den Tip geben beim farmen ab und zu die Karte zu wechseln, mal eine andere Mobart zu hauen und dann wieder mit dem normalen Farmobjekt weiter zu machen.
Auch während dem farmen sollte man sich zwischendurch eine andere Mobart suchen und diese legen. Das ist z.B. an der Fluchküste nicht ganz so leicht, weil so gut wie alles irgendwie Auferstanden ist, aber beim Trolle hauen im Eisklammsund kann man immer mal ne Echse mitnehmen oder die Bären in der Ecke.
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
@Anubarak: Weil die vorhandenen Möglichkeiten an Onyx-Steine zu kommen, sehr dürftig sind in der offenen Welt. Ein weiterer Vorschlag wäre man hätte bei einem NPC die Möglichkeit gegen Fertigkeitspunkte, Gold oder Karma was auch immer diese seltenen Steine zu kaufen… dass die dann auch relativ teuer sind ist dann logisch
Wie manche (will nicht unhöflich sein, aber ich zitier mal nicht) hier schon erwähnt haben, ist es sehr frustrierend in Verliesen mit viel Glück die Kerne zu bekommen oder im AH zu kaufen bei den Preisen bzw. gezielt die Steine zu farmen.
Ich bin auch der Meinung, dass FZ speedrun einerseits eine sehr gute Möglichkeit ist den Geldbeutel zu erhöhen, aber Sinn und Zweck nur so an die Steine zu kommen ist es nicht. Außerdem die letzten paar Tage habe ich immer wieder mal die Preise und Angebote im AH gecheckt: NUR 87 Onyx-Magnetsteine verfügbar und kostet auch “nur” (lol-.-) 148 Gold und n paar zerquetschte Silber. Manche würden jetzt vllt. sagen, dass der Stückpreis mi - 1G 50S noch relativ günstig wäre, aber sind wir mal ehrlich: Logisch, dass der Bau der Legendary 100 Gold mind. kostet (mal denPräkursor ganz ausgenommen). 100 Gold allein für die eisigen Runensteine und evtl. dann AH oder seis auch die Kerne in der Schmiede in Onyx-Steine zuwandeln (kostet ca. 27 Gold und 60 FP und 100x 400er Staub und 200 Kerne für 100 Onyx-Steine) ist schon alles teuer. Bin fleissig am farmen und mir ist bewusst, dass das ein Langzeitprojekt ist, nur die Droprate (evtl.) und die Möglichkeiten allgemein, an die Dinger zu kommen, müssten echt verbessert werden.
Mir bleibt natürlich nichts anderes übrig als mit den vorhanden Möglichkeiten die Steine zu kriegen, also fz oder zwg An dieser Stelle danke für die Tipps
Das mit den Antifarmsystem bzw. nach 30 Min. auf dem selben Spot farmen kenn ich nur zugut. Abre immerhin gut gegen Bots und wenn man den ganzen Schrott an einem NPC verballert hat man auch wieder einige Silber oder sogar hier und da 1 Gold zusammen