Fertigkeit "Splitterbombe" und co.
Als Dieb bin ich dagegen.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich der Auffassung bin, dass so eine “Vercasualisierung” nicht vön Nöten ist. Wer seinen Dieb spielen kann, der kann auch einschätzen, wann der Pfeil an dem Punkt angelangt ist, an dem er gezündet werden sollte.
sehe ich so wie mein vorposter
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Nicht in einem WvW Kampf mit ca. 50 Leuten auf beiden Seiten. Man sieht rein gar nichts und einschätzen kann man bei bestimmten Höhenunterschieden noch weniger, da der Blickwinkel das einfach nicht zulässt. In normalen Situationen ist das kein Problem, stimmt. Aber in extrem Effektgewittern kann man den Pfeil nicht einmal richtig sehen. Wenn dann auch noch Connectivity Probleme auftauchen, kann selbst ein sehr erfahrener Spieler mit dieser Fertigkeit nur hoffen, dass der Pfeil auch wirklich kurz vor dem Aufprall gezündet wird um möglichst hohen Schaden zu verursachen.
Eine alternative um die “Vercasualisierung” wegzulassen wäre schlicht weg den Pfeil besser für den, der ihn abfeuert, sichtbar zu machen.
selbst dann kann man doch als guter spieler abschätzen in welcher Zeit die Dinger zu zünden sind Oo
selbst wenn ich blind spiele und nicht hinsehe kann sagen wie lange es dauert bis das ding seine Bogenlampe gemacht hat und sie dann zünden, ist alles eine Frage der Erfahrung
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich rede aber von exakt einem Meter über dem Boden, wenn dann noch Miniruckler in der Verbindung da sind, geht das mit dem Abschätzen total in die Hose, Erfahrung hin oder her. Wie ich bereits gesagt hab: Es ist kein Problem im PvE oder PvP, nur wenn im WvW Zergs aufeinander Treffen und ihr Effektgewitter loslassen… Prost Mahlzeit.
Also ich fänd die Idee auch nicht schlecht, weil man sonst im Effekt-Chaos in WvW fast nichts sieht… und ich will mal sehen das einer von euch im ganzen Effekt-Chaos den kleinen blinkenden Pfeil sieht…
dann sollte man meiner Meinung nach eher weniger noch mehr Effekte von einen selbst rein bringen, sondern eher die Effekte von anderen vermindern.....
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wofür ich dafür wäre, was den selben Effekt hätte, nur ohne das man irgendwas optisches tun muss, ist der Splitterbombe einen Ton-Effekt zu geben, der sich ändert, je näher der pfeil dem Boden kommt, also ein Ton, der z.B. von Anfangs Leise immer lauter wird, je näher er dem Boden ist.
Das würde enorm helfen auch bei Effektegewitter besser einschätzen zu können ,wann man zünden sollte.
Danach brauch man erstmal nur ein paar Blindschüsse auszuführen, um sich die lautstärke des Tons einzuprägen, wie sich der Schuss anhört kurz vor Aufprall und schon hat man einen einfach funktionieren Indikator für die Zündung.