Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass ich im WvWvW ein gutes 1on1 spielen will und sich der feige Dieb dann mitten im Kampf unsichtbar macht und für immer verschwindet.

Das ist ziemlich cool, man muss nie befürchten ein Duell zu verlieren.

Ich wünsche mir einen fliegenden Teppich für meinen Ele, damit ich auch unbehelligt mitten im Kampf einfach davon fliegen kann ohne dass irgendjemand irgendetwas dagegen unternehmen kann.

Solange ich meinen fliegenden Teppich nicht habe, wird das Spiel im Kampf gegen Diebe schlichtweg keinen Spass mehr machen, und das ist ja das Hauptargument von Arenanet oder? Also, her mit dem fliegenden Teppich!

Btw: Mein Kollege ist Warrior und wünscht sich einen 5min unverwundbarkeits-Schild. Das bitte aber erst nach dem fliegenden Teppich einführen, danke.

PS: Sry für den Zynismus aber das Balancing ist schlichtweg ein WITZ und macht mir den ganzen Spielspass kaputt.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Unsichtbarkeit != Unverwundbarkeit.

Grade als Ele hast du die besten Möglichkeiten einen getarnten Spieler trotzdem zu erledigen. Jede Menge AEs, die kein Ziel brauchen.
Sehr oft sind die getarnten Diebe auch nicht die schlausten und es ist sehr oft “berechenbar” wo sie wieder rauskommen.

Aber eine Info für dich, GW2 (und auch nahezu jedes andere MMO) ist nicht und wird niemals auf 1vs1 gebalanced werden.
Der Gruppenkampf ist das was zählt und dort ist ein getarnter, sich aus dem Kampf fern haltender, Dieb eher ein “Hindernis” für die Gruppe als ein Bonus.
Also wird es nie passieren, dass du alleine gegen jede andere Klasse gewinnen können wirst, so ein Balancing ist einfach nicht erstrebenswert.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Schon klar @Draco, aber dass DER Burster schlechthin bei Versagen einfach wieder abhauen kann ist doch etwas unfair, nicht nur im 1on1.

So schnell so viel Schaden um in 60% der Fälle (ob man mit Waffe x y kontern könnte ist egal, kann nicht jeder nur auf anti-Dieb equippt rumlaufen) binnen Sekunden jemanden zu töten und dann auch noch zu entkommen ist auch im sPvP bzw. tPvP etwas übertrieben.

Ne Nerfkeule oder nen Teppich braucht es nicht, einfach nur eine Angleichung an andere Klassen. Höchster Burst + bestes Entkommen ist zu viel. Zum Ele-AE Beispiel: Der böse Flammenregen trifft auch nicht jeden im Radius die ganze Zeit, dann wäre er zu stark.

Dem Dieb etwas aus dem PvP nehmen und dafür etwas im PvE pushen, wäre imo passend.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Wenn er dich killt gibt es keinen Grund abzuhauen, oder?
Und wenn er in Stealth geht kannst du a) AoE werfen b) dich darauf vorbereiten, dass er bald wieder auftaucht oder c) selbst abhauen.
Wenn ein Spieler ein 1o1 nicht verlieren kann und feige abhaut – ist doch amüsant(bis traurig) was dieser sich für ein Armutszeugnis ausstellt. Einen Grund um sich aufzuregen sehe ich da weniger, schadet nur dem Herz.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Hide-Shortbow-5-5-Schattenschritt und goodbye, da hilft kein AoE oder sonst was.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

ich meine ja nur..

als ele hab ich z.b. nebelform die 3 sekunden andauert und man sieht, wohin ich mich bewege.. andere klassen haben einen jump oder was in der art um aus dem gefecht zu kommen.

der dieb macht sich einfach unsichtbar und dann ist die sache gegessen.. es sollte wenigstens ein paar skills geben, die true sight auslösen. dann wäre ich auch ohne fliegenden teppich zufrieden

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol, aus einem Kampf zu fliehen ist kein Armutszeugnis, wer hat dir denn son Schmarn eingebläut.
Flucht ist genauso bestandteil einer Kampfstrategie/Taktik, wie genaiuso das absolute Gegenteil dazu wie ein Berserker unermütlich anzugreifen ohne Rücksicht auf Verluste.

Es gibt nun mal ehrenhaften Kampf und es gibt nun mal auch unehrenhaften Kampf und dazu zählen Diebe häufig nun mal, das Diebe eher unehrenhaft kämpfen, das gehört zu ihrer Natur. Da kannst du nicht erwarten das nur weil du es für dich persönlich so ansiehst, das jeder ehrenhaft zu kämpfen hat, sich auch daran halten muss als Dieb, zumal das Gameplay des Diebes eben komplett mit dem Stealth-System auch darauf ausgelegt wurde, das man eben als Dieb auch unehrenhaft kämpfen kann, wie es nun mal zu einem Dieb auch passt.

Schon mal was von ZERMÜRBE-TAKTIK gehört??? Ich schätze nicht. Wenn man den Feind ermürben will, dann greift man ganz oft und ganz kurz nur an, versucht aber eben in dem kurzem Moment den Feind so gut es geht zu pisacken und zu schwächen, bis der Feind irgendwann alleine durch die ganzen Pisackungen zusammenbricht in Form von Zuständen oder gut getimeten Burst-Schaden, sobald der Feind seine Heilung verbraten hat und erstmal auf den Recharge warten muss.

Die Unsichtbarkeit des Diebs in GW2 ist vergleichen zu anderen MMO#s echt mal noch der totale Witz, lässt sich viel zu einfach entdecken und hält auch nur sehr kurz an, in den meisten Fällen nicht mal lang genug, das man sie überhaupt effizient an einen Feind im PvP richtig ranschleichen kann für Überraschungsangriffe, wenn diese ebenfalls in Bewegung sind, was praktisch in GW2 jeder Spieler dauerhaft ist, wil man lange überleben, wer stehen bleibt, stirbt, denn das sind die einzigen “Opfer”, die es zu fürchten haben aus dem Stealth heraus vom Dieb überrascht zu werden, sosnt sind spontane Überraschungen eher durch Schattenschritte der Fall, aber bei diesen ist der Dieb ja dann nicht unsichtbar.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

ALT+ F4 drücken und schon biste raus.

Ist eigentlich ein Unding und sorgt für ordentlich Frust.

Was die Diskussion um den Dieb angeht. Es ist feige sich unsichtbar zu machen ?
Dann zähle ich jetzt besser nicht die einzigartigen Fähigkeiten anderer Klassen auf die “feige” sind sonst wird das hier ein Endlosbeitrag. Es gibt kein “feige” im Spiel ….. uhm ….. ohhh ….. doch gibt es.

Ein epischer Kampf, 1vs1, beide Gegner gleich gut, taktisch überdurchschnittlich metzeln aufeinander ein. Dann ein Krit-Luck nach dem anderen, es steht ein vermeindlicher Sieger fest, der Gegner liegt am Boden, kämpf ums überleben, man selbst setzt zum finalen Schlag an ….. flupp ….. Gegner ist unsichtbar.

Öhm, was war denn das ? Seit wann können [füge hier jede mögliche Klasse ein] sich denn im Down-Modus tarnen und wielange hält diese Tarnung, ich steh hier schon 30 Sekunden ? Tja, nix Tarnung denn der pöse pube hat ALT+F4 gedrückt und kam ohne zu sterben aus dem sonst verlorenen 1vs1 raus. Kein Sieg, keine Tötung, kein Teilerfolg, kein Beutelchen, nix. Einfach nur frustrierend.

2 Minuten später siehste den selben Kerl wieder. Er lacht dich aus per Emots, macht sich zum Affen. Willkommen in der Noobzone.

Sowas sollte es nicht geben. Gabs in anderen Spielen teilweise auch mal, ich erinnere mich an Aion da war das auch mal so wurde aber abgeschafft. Wenn sich ein Spieler ausloggt muss er noch 10-15 Sekunden in der Spielwelt vorhanden sein bzw wenn er in einen Kampf verwickelt ist sollte er gar nicht verschwinden.

Das aber würde erneut zu einem Problem führen denn für einen Dieb ist es nicht so einfach ausm Kampf zu kommen. Wie oft benutze ich beim Rohstofffarmen Schattenzuflucht. Das Ding macht mich bis zu 10 Sekunden unsichtbar aber ausm Kampf komme ich damit nicht. Da hilft nur einmal kurz reloggen, Charakterauswahl und direkt zurück, dauert keine 30 Sek. Dann kann man auch wieder Teleporter anwählen.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hmm, ok, das ist natürlich was völlig anderes mit Alt + F4 zu “flüchten”, wie als ganz normal als Dieb seine Mittel die einem zur verfügugn stehen einzusetzen und sich temporär bloß unsichtbar zu machen.

Da gebe ich natürlich recht.. in einem Duel soltle es niemandem möglich sein das unausweichliche Verlieren verhindern zu können, indem man das Spiel abrupt verlässt.
Das kann man natürlich nur verhindern, wenn ein einmal eingeloggter Charakter bei einem Duell auch beim Verlassen des SPiels wie es erwähnt wurde einige Sekunden darauf dennoch noch im Spiel bleibt

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: OryxMortis.7092

OryxMortis.7092

Ich bin der Meinung des Threaderstellers, wenn schon “Cant touch this”-Mechanismus, dann auch für alle Klassen. Für meinen Krieger hätte ich gern ne fliegende Wildsau.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Also ich kann mit meinem Krieger oft flüchten. Vielleicht ist es nicht so effektiv wie beim Dieb oder Mesmer aber es geht.

Ich trage z.B. tatsächlich bei meinem Krieger in der Ausrüstung die Runen die mich wenn mein Leben unter 10% fällt unsichtbar machen. Dieser Moment hilft nicht immer zu überleben, vorallem wenn zuviele Dots auf einem ticken aber dem Dieb würde es mit gleichvielen Dots auch nicht viel helfen.

Ich sitze grade nicht zu hause am PC daher fällt es mir grade schwer. Aber Skill 3 und 5 des Großschwerts kann man wunderbar zum flüchten benutzen. Dazu den Eliteskill der dir 45 Sekunden lang Eile gibt. Bullcharge kann man auch benutzen wenn man vor sich ein anderes Ziel hat um Distanz zwischen sich und den Gegner zu bekommen.

@Draco Unsichtbarkeit hat nichts mit Unverwundbarkeit zu tun. Du kannst einen Dieb auch wenn er unsichtbar ist töten, man muss halt Glück haben seine AE Angriffe dort landen zu lassen wo der Dieb grade steht. Ich finde das immer so wahnsinnig lustig bei Burgbelagerungen. Da stehn vor der Tür ein paar Spieler und ich steh oben an der Kanone. Da fällt einer der Angreifer um und was passiert ? Ein Dieb kommt daher, macht Schattenzuflucht und denkt das würde ihm helfen. Da rotzt man weiter auf die Stelle wo der vorher schon angeschlagene Spieler lag und plötzlich wenn Schattenzuflucht nachgelassen hat liegen dort noch mehr Leichen.

Ich als Dieb jage andere Dieb die kurz vor mir rennen und sich dann unsichtbar machen auch weiter mit AE-Attacken. Da ploppen oft Schadenszahlen auf oder er beißt noch während seiner Unsichtbarkeit ins Gras und liegt plötzlich vor einem. Pistolenpeitsche ist auch gut dafür, Kurzbogen sowieso.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Fliegender Teppich oder GTFO!
Mein Mesmer würde dann noch den Mary Poppins Regenschirm in rosa nehmen. Danke.

Wenns halt nicht so traurig wäre:/

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

(Zuletzt bearbeitet am von mydas.4730)

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Der Dieb ist im PvP eben eine feige Klasse, geschaffen für Leute die es anders nicht gebacken kriegen.
Nehme mal an das A-Net die Klasse für unter 8 jährgie gedacht hat, leider haben sie aber vergessen die Altersverification freizuschalten, also kann sie nun jeder wählen.

Hab mal ein schönes Duel beobachtet, Dieb gegen keine Ahnung welche Klasse. Also um genau zu sein hab ich nur die andere Klasse beobachtet denn der Dieb war zu 95% der Zeit unsichtbar und konnte trotzdem weiter Schaden machen, das sagt eigentlich alles wie “komplex” diese Klasse ist. Eben was für jemand der es einfach mag und sich nicht anstrengen will.

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Ach genau, stimmt ja! Weil “well balanced” automatisch heißt, jeder hat die gleichen Skills. Na klar! Wie, der kann was, was ich nicht kann? Imba! IMBA!
Ernsthaft?? Wie wär das mal, ein MMO wo jeder die gleichen Skills hat? Zumindest gäbe es dann solch bescheuerte Posts nicht mehr…

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Nunja, WvW ist keine 1vs1 Arena und darfst nicht vergessen ein Dieb hat nur Unsichtbarkeit als Verteidigung. Die dafür mehrfach.

Aber selbst unsichtbar hinterlässt er alle paar Sekunden so eine schwarze “Wolke” auf’n Boden und verrät damit wo er grade ist.
Und ein guter Dieb greift an, tarnt sich, greift an, tarnt sich, greift an, Gegner tot. Bei Gegnern die schnell down gehen (im WvW der Fall wenn underequipped, nicht max. Level oder afk) kann man die Tarnung weglassen.

Find nicht das Dieb ne Klasse für 8 jährige ist.
Dumme Diebe sterben schnell. Weiß das aus eigener Erfahrung

I
Mein Mesmer würde dann noch den Mary Poppins Regenschirm in rosa nehmen. Danke.

Ich nehme auch einen. Auch in rosa bitte!

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Hmm.7902

Hmm.7902

Ich hätte da eine Idee. Also quasi Vorschlag im Vorschlag: Wie wäre es, wenn man den Dieb anbrennt, also den Flammen DoT draufmacht, dass man im Stealth noch die kleinen Flämmchen sieht, vgl. mit dem Mechanismus im TF2?

Fliegender Teppich um aus dem Kampf zu flüchten!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sinnlos….
warum? ein brennender Dieb ist ein toter Dieb xDD
Ob man nun sieht wie er stirbt oder er unsichtbar drauf geht ist da egal

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015