Freundesliste : Stalker-Funktion

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Hallo

Ich bitte wie in anderen Games die Freundesliste ab zu ändern, man kann jeden in die Freundesliste einfügen OHNE das diese das Bestätigen muss was wiederum zur einer unfreiwilligen Stalker-Funktion macht.

Grüße

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wuhu du siehst dann das wer online ist.... Was bringts du siehst ob wer online ist oder nicht....
Was ist daran stalken?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Elrador.3149

Elrador.3149

Naja keine zwanghaft wichtige Funktion, kann man auch weglassen. Ich würde es wichtiger finden dass man Kommentare zu den Freunden hinzufügen oder die in Gruppen einteilen kann. Z.B. Dungeonspieler, PvPler usw. Ich verlier da gerne den Überblick wen ich wo getroffen hab und was der meistens Spielt.

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

EHRMAHGERD! Jemand kann sehen wo ich mich im Spiel aufhalte!

Schonmal auf die Idee gekommen, unerwünschte “Follower” dann einfach zu blockieren?

@Elrador: theoretisch geht das ja mittels der Funktion “Nickname ändern”, nur wurden die bisher nicht zuverlässig gespeichert und mit jedem Update zurückgesetzt – ich habs dann irgendwann aufgegeben…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

“Ich würde es wichtiger finden dass man Kommentare zu den Freunden hinzufügen oder die in Gruppen einteilen kann. Z.B. Dungeonspieler, PvPler usw. Ich verlier da gerne den Überblick wen ich wo getroffen hab und was der meistens Spielt.”

Das waere mir auch viel lieber, ich muss (leider) schon seltsame Spitznamen verteilen, weil ich nicht weiss wem ich wo getrofen habe bzw wie ich ihn einteilen soll.

Und zum eigentlichen Anliegen: Mir waere eine normale Freundschaftsanfrage auch lieber, als dass man mich verfolgen kann. Moechte das in rl ja schliesslich auch nicht.

Ob das jetzt “EHRMAHGERD” ist oder nicht, ich finde man sollte eine Funktion einbauen bei der man sich das aussuchen kann. Diejenigen die es stoert erhalten eine Freundschaftsanfrage, diejenigen die es nicht stoert behalten jetzige Funktion.
Einfach ne Option die es erlaubt selbst zu entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Coretraxxx.7054

Coretraxxx.7054

Jeder kann mich ohne meines Wissens “verfolgen”… naja, ich hätte lieber eine gegenseitge Bestätigung….

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Jemand der dir folgt, kann nur deinen Char- /Accountnamen sowie Aufenthaltsort sehen, jemand, den du ebenfalls in deiner FL hast, kann noch so "lebenswichtige" Informationen wie Klasse, Stufe, Erfolgspunkte und Heimwelt sehen - also alles extrem private und schützenswerte Daten *hust*.

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Jemand der dir folgt, kann nur deinen Char- /Accountnamen sowie Aufenthaltsort sehen, jemand, den du ebenfalls in deiner FL hast, kann noch so “lebenswichtige” Informationen wie Klasse, Stufe, Erfolgspunkte und Heimwelt sehen – also alles extrem private und schützenswerte Daten hust.

Ziehst du alles immer so ins laecherliche?
Es geht hier nicht darum wie “lebenswichtig” solche Informationen sind, sondern dass man ungefragt “verfolgt” wird.
Du hast deine Meinung dazu, sprich dir ist das egal, anderen eben nicht, das solltest du akzeptieren.

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ja, eine Forderung nach etwas, was es definitiv schon gibt finde ich… lächerlich. Einfach denjenigen blockieren, von dem man sich gestalkt fühlt – und gut ist. Niemand kann dir irgendwo wehtun, da eben nur diese “extrem privaten” Daten sichtbar sind – keine E-Mail, keine Telefonnummern, keine Adressen – so what?

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich moechte aber niemanden blockieren, nur damit dieser mich nicht mehr verfolgen kann? Ich blockiere Leute die ich nicht mehr lesen moechte, weil sie spammen/beleidigen etc.
Es geht hier nicht darum, dass er mir irgendwie “wehtut”, sondern dass ich nicht gefragt werde ob ich das ueberhaupt moechte, ist das so unverstaendlich fuer dich?

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

/dagegen

Ich bitte wie in anderen Games die Freundesliste ab zu ändern, man kann jeden in die Freundesliste einfügen OHNE das diese das Bestätigen muss…

Genauso mag ich es!

Das mit dem Bestätigen hatte ich in Aion und fand es besch…eiden.

Warum soll ich bestätigen wenn mich jemand in seine FL packt?
Wer stalkt dich denn? Pack den Stalker auf Ignore und weg issa. Warum willst einen der dich immer verfolgt nicht auf ignore packen? Wenn ihr euch schreibt dann sag ihm das er das lassen soll?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Es geht hier nicht darum, dass er mir irgendwie “wehtut”, sondern dass ich nicht gefragt werde ob ich das ueberhaupt moechte, ist das so unverstaendlich fuer dich?

Du willst also prinzipiell jedem die Möglichkeit nehmen, dich als Freund hinzuzufügen, egal ob derjenige gute Absichten hat, oder nicht? Schonmal überlegt, was das MM in MMORPG bedeutet und was es mit sich bringt?

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: Elrador.3149

Elrador.3149

yummeh leidest du unter einen Verfolgungswahn? Es ist doch wurst wer mich in seine Freundesliste pakt. Und wenn dann derjenige meint mich zu nerven dann sell ich den auf Ignor. Also ich hatte in der hinsicht noch nie ein Problem mit irgendwelchen Spielern

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Wieso muessen alle direkt immer persoenlich, beleidigend oder garstig werden?
Ich habe nur meine Meinung gesagt, habe auch nicht verlangt dass diese Option abgeschafft wird, sondern eher eine eingefuegt wird wo man es sich aussuchen kann.

Und zu deiner Frage smiley, in anderen Spielen funktioniert das ja auch und warte, das waren auch MMOs…
Zumal ich Leute viel besser zuordnen koennte, wenn sie mich anfragen, als wenn ich irgendwann mal auf die Liste meiner follower gucke und nicht weiss wer da wer ist.
Die Chance dass ich einen auf meine Liste nehme ist dann auch viel wahrscheinlicher, da ich davon weiss und nicht wie eben schon erwaehnt irgendwann feststelle, dass ich 10 follower habe, aber keinen Schimmer woher/wer das ist.

Und zu dir Elrador – 1. Leide ich sicherlich nicht unter Verfolgungswahn, nur weil ich eine andere Ansicht als du habe wo wir auch gleich zu Punkt 2 kommen, DIR ist es Wurst, mir eben nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich bin auch absolut für eine gegenseitige Bestätigung des Eintrags in die Freundeliste.
Warum steht [URL=https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Privatssph-re-und-Dateneinsicht]hier[/URL] .

(Der Thread ist ohnehin mMn inhaltlich und argumentativ ertragreicher. Vielleicht sollte man diesen neuen Thread lieber schließen und den verlinkten alten ins Vorschlagforum verschieben?)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Freundesliste : Stalker-Funktion

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieser Thread wurde geschlossen, bitte verwendet stattdessen diesen Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Privatssph-re-und-Dateneinsicht

Grüße