Gebt uns einen Dmg-Meter!

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Moin,

erst einmal möchte ich ein ganz, ganz dickes Lob für die zukünftigen Neuerungen in Gw2 aussprechen, wirklich spitze! Meine Augen wurden sprichwörtlich ganz feucht, als ich gehört habe, dass die Ranglisten im PVP überarbeitet werden und man mit PVP Gold verdienen kann. Danke Anet!

Doch wieso sträubt ihr euch so sehr wenn es um einen Dmg-Meter geht?
Ein Dmg-Meter ist nicht nur HIlfreich wenn es um die Verbesserung des eigenen Spiels geht, nein, man kann anhand eines Dmg-Meters auch Probleme entgegenwirken, wenn es mal irgendwo nicht so rund läuft.

Deshalb gebt uns doch bitte einen Dmg-Meter!

mfg

PS.: Wer ihn nicht benutzen möchte kann ihn doch gerne ausschalten

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Wer ihn nicht benutzen möchte kann ihn doch gerne ausschalten.

Entschuldige bitte wenn ich dich da für etwas kurzsichtig halte, schau mal ins LFG-Tool. Schon jetzt werden Spieler nach ihren “Erfolgspunkten” bewertet und nicht nach spielerischem Können. Ich kann es also auschalten, oder nicht benutzen aber die Einschränkungen, so zeigen es ja genug andere Spiele, die dadurch entstehen, rechtfertigen sich nicht durch deinen Zugewinn.

In Guild Wars 2 kannst du dir so ziemlich jede Schadenssteigerung errechnen. Nur weil du das zu anstängend findest, nimmst du die Einschränkung des Spielspaßes anderer Spieler in Kauf…. meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältniss.

Es gibt btw. ein Kampflog in welchem du alles nachlesen kannst.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Es gibt dafür das Vorschläge-Forum.
2. Es gibt bereits 100 Threads dazu.
3. Ich halte es in Guild Wars 2 für eine komplett blöde Idee und würde mehr zerstören, als Leute damit Spaß hätten, da er für unnötigen stress sorgt (“wie, nicht mindestens 20k dps? Kick ihn”)
4. Der Damage ist in Guild Wars 2 relativ fix. In WoW und Co gibt es mehr Ausrüstung, wer aber Exo/Aufgestiegene Rüstung hat, der wird sich vom Damage immer an den anderen orientieren können. Klar, Playstyle ändert immer ein wenig, aber die Builds für maximalen Schaden sind halt bei nahezu jeder Klasse so bekannt, dass man sie nur nachbauen müsste, um nahezu den selben Schadenswert zu bekommen. Demnach useless.

Wer mit dieser letzten Aussage hier gegen meinen dritten Punkt argumentieren will, den wehre ich sofort ab, da ich der Meinung bin, dass man auch ohne aufgestiegenes Gear und maximalen Schaden alles easy abschließen kann

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin dafür, wenn man damit nur seinen eigenen DPS berechnen kann und nicht den der Gruppe und man damit nichts in den Chat posten kann oder so. Für den eigenen DPS ist es nämlich interessant und wird dringend gebraucht.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

man damit nichts in den Chat posten kann oder so. Für den eigenen DPS ist es nämlich interessant und wird dringend gebraucht.

Gruppeneinladungen laufen dann als wie folgt ab:

[X] Lad ma NitroApe ein
NitroApe was invited to your Group
[Y] NitroApe? DPS?
[NitroApe] 3k
NitroApe was kicked from your Group

Ja schöne neue welt, genau das braucht ein MMO in dem Gruppenspiel und Zusammenhalt zum Ziel führen soll…. Und warum wird das “dringend gebraucht”? Weil du zu faul bist dein Kampflog zu lesen?

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Dafür!

Wenn man gekickT wird, nur weil man Ele/Ranger (Ok bei Ranger….) Fraktale 30+ geht ists doch auch egal. Vlt. hat man ne Chance, wenn man sein DMG postet. Dann “geht” halt der 5-Siegel Krieger der perma mit der Rifle kämpft^^

Für Eigengebrauch ists OK. Wird wohl dann so missbraucht werden, wie Erzkanzler es beschrieben hat.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja schöne neue welt, genau das braucht ein MMO in dem Gruppenspiel und Zusammenhalt zum Ziel führen soll…. Und warum wird das “dringend gebraucht”? Weil du zu faul bist dein Kampflog zu lesen?

Nein, weil ich aus meinem Kampflog schwer meinen DPS errechnen kann.
Weißt du warum die Leute das mit dem Berserker in den Chat posten aufgegeben haben? Weil man jeden Mist posten kann, es aber nicht anziehen muss. Genauso verhält es sich mit dem DPS, man kann irgendwas schreiben, um mitkommen zu dürfen. Deswegen werden die Leute auch das früher oder später aufgeben.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

das ganze passiert doch shcon jetzt. ist immer wider amusant wenn man in ne gruppe geht mit der beschreibung nur bersi, 10k ap only exp leute. man geht mit und ist blos mit aufheben beschäftigt. das ganze ist blos ein witz

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Nein, weil ich aus meinem Kampflog schwer meinen DPS errechnen kann.
Weißt du warum die Leute das mit dem Berserker in den Chat posten aufgegeben haben? Weil man jeden Mist posten kann, es aber nicht anziehen muss. Genauso verhält es sich mit dem DPS, man kann irgendwas schreiben, um mitkommen zu dürfen. Deswegen werden die Leute auch das früher oder später aufgeben.

Ich dachte es geht um die Optimierung der eigenen Leistung?

Rota X Log = 2000 Schaden
Rota Y Log = 2100 Schaden

Das sollte als Richtwert doch wirklich ausreichend sein. Ach und wenn man sich Spiele mit DMG-Meter mal anschaut, dann wird schnell klar dass es die Leute leider nicht früher oder später aufgeben. Wie üblich, was geht wird genutzt. Ich spiele nun seit…. sehr vielen Jahren MMO´s und war selbst einmal CM und in keinem MMO hat ein DMG-Meter für mehr Spielspaß und eine bessere Atmosphäre gesorgt. Klar einige Spieler wollen das letzte Bisschen Schaden optimieren, aber das sollte nicht zu Lasten anderer Spieler geschehen. Meiner Einschätzung nach wird dies aber durch ein DMG-Meter passieren. Es bleibt eine Kosten/Nutzen-Rechnung und unterm Strich wird man damit eine “künstliche” Elite züchten die, zum Glück, dem Konzept von Arenanet entgegensteht.

Ich denke also der Wunsch sei euch gegönnt, aber die Hoffnung dass Arenanet diesen Fehler nicht begeht und GW2 weiterhin einer der wenigen Plätze ohne Schubladendenken und Excel-Auswerungen bleibt, sei mir ebenso gegönnt.

Das Können eines Spielers zeigt sich nicht in der Summe seiner Angriffe, sondern in der Spielweise mit, und Hilfsbereitschaft gegenüber, unerfahreneren Spielern sowie der Größe Verzicht zu üben wenn es anderen zu Gute kommt.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich dachte es geht um die Optimierung der eigenen Leistung?

Rota X Log = 2000 Schaden
Rota Y Log = 2100 Schaden

Das sollte als Richtwert doch wirklich ausreichend sein.

Und wie willst du damit den Schaden von Hybrid- und Zustandsbuilds errechnen?

Ach und wenn man sich Spiele mit DMG-Meter mal anschaut, dann wird schnell klar dass es die Leute leider nicht früher oder später aufgeben. Wie üblich, was geht wird genutzt. Ich spiele nun seit…. sehr vielen Jahren MMO´s und war selbst einmal CM und in keinem MMO hat ein DMG-Meter für mehr Spielspaß und eine bessere Atmosphäre gesorgt. Klar einige Spieler wollen das letzte Bisschen Schaden optimieren, aber das sollte nicht zu Lasten anderer Spieler geschehen. Meiner Einschätzung nach wird dies aber durch ein DMG-Meter passieren. Es bleibt eine Kosten/Nutzen-Rechnung und unterm Strich wird man damit eine “künstliche” Elite züchten die, zum Glück, dem Konzept von Arenanet entgegensteht.

Es kommen immer wieder Spieler in die Klassenforen, die ihre Skillung vorstellen und denken, sie sind damit im Schaden ungeschlagen. Daraus entsteht meist eine langwierige Diskussion, weil sie partout nicht einsehen wollen, dass andere Builds mehr Schaden machen. Das wiederum liegt meist daran, dass man einfach wenig handfeste Zahlen oder Beweise hat. Die Spieler, die den Leuten dann widersprechen, kommen meist erst recht als “künstliche” Elite rüber, weil sie sich ja offenbar für so viel bessere Spieler halten, die ach so guten Schaden raushauen.
Wenn man ein Screenshot vom DPS vorweisen könnte, wären all diese nutzlosen Diskussionen mit einem Schlag vorüber.
Es gibt schon eine “Elite”, nämlich die Leute, die die Foren besuchen und sich über MaxDPS Builds für ihre Klasse informieren. Ein DPS-Meter würde lediglich dafür sorgen dass diese Builds bekannter werden und nicht so im Untergrund vor sich hin existieren würden. Klar kann man auch – ich nenne es jetzt mal Diskrimierung – nicht verhindern, aber mit einem DPS Meter würde so manche Diskrimierung auch verschwinden. Zum Beispiel Klassen, die gekickt werden, weil sie ja angeblich so wenig Schaden machen usw.

Das Können eines Spielers zeigt sich nicht in der Summe seiner Angriffe, sondern in der Spielweise mit, und Hilfsbereitschaft gegenüber, unerfahreneren Spielern sowie der Größe Verzicht zu üben wenn es anderen zu Gute kommt.

Schöner Spruch, aber nein, darin zeigt sich das Können eines Spielers nicht.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Meine Meinung: Wer WoW will, soll WoW spielen. Es gibt genügend Spiele, die diese Strukturen bereitstellen, also muss man dahin gehen, wo die Strukturen sind, die man möchte. Ich kann nicht verlangen, dass mir jedes Spiel das mir gewohnte herstellt.

Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ein Liebschemeter Diskriminierung verhindert. Genauso verhindert ein zu heiss gedrehter Ofen das Anbrennen des Auflaufs.
Schliesslich habt ihr Euren Drecksmeter, andere Addons werden folgen, schliesslich darf nur noch ein Build gespielt werden, wenn man Inis geht, die Stimmung, die hier im Forum gelegentlich herrscht, wird auch im Spiel Einzug halten.
Gute Nacht, Tyria!

Lasst Euch was einfallen, geht Dolyaks umhauen wie Norjena und gewöhnt Euch dran, dass man manches eben nicht beweisen kann, dass es reichen muss, das für sich selbst zu wissen.

Ich werde ganz sicher nicht hier weggehen, wenn so ein Tachometer kommt, aber ich fänds irre schade. WoW wird ja jetzt auch grafisch überarbeitet, ein neues Addon ist angekündigt für ich-weiss-nicht-wann. Vielleicht schaut ihr da einfach mal rein.

Es ist hier immer wieder Thema, und in dem Punkt bin ich wirklich froh, dass hier eh kein Mensch von Anet mitliest bzw. wäre ich auch interessiert an einer grossflächigeren Meinung, was sagt eigentlich die englischsprachige Community dazu?
Ich kann mir vorstellen, dass dieses genaue Beziffern von Zahlen und sich darüber zu definieren typisch deutsche Korinthenkackerei ist.
Wenn dem nicht so ist und die gesamte Com scharf darauf ist, dann macht Euch keine Sorgen, es wird kommen.

Man muss es ja nicht einschalten……lol wenn ich das immer lese, entschuldigt bitte mal, aber wie blöd muss man sein…..

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Daraus entsteht meist eine langwierige Diskussion, weil sie partout nicht einsehen wollen, dass andere Builds mehr Schaden machen.

Pfui…. Diskussionen in einem Forum… wo kommen wir denn da hin!

Ist mir deutlich lieber als eine Tabelle in der die MaxBuilds mit Spielweise und Rota stehen. Aber nun gut, ich habe ja nie gesagt dass ich Spielern diese Möglichkeit nicht bieten wollen würde, ich sage nur ICH bin da kein Freund von und denke es führt zu deutlichem “Missbrauch” in Form von weniger Vielfalt sowie Ausgrenzung.

Ausgrenzung, Konkurrenzdenken und weniger Vielfalt Aufgrund von “Effektivitätsoptimierung” gibt es meines Erachtens in unserer Gesellschaft schon zur Genüge und muss nun nicht auch noch in Spiele einfließen. Aber gut das führt zu weit und ist ein anderes Thema

Schöner Spruch, aber nein, darin zeigt sich das Können eines Spielers nicht.

Wohl! Es ist wie so häufig eine Frage der Definition und soziale Kompetenzen kann man höher werten als Effektivität. Wir reden hier von einem “Massively Multiplayer Online Role-Playing Game” es geht nicht ums “Gewinnen”, es geht nicht ums “durchgespielt haben”, es geht um das Zusammenspiel und da ist Sozialkompetenz in meinen Augen eben deutlich höher zu bewerten. Aber auch das führt zu weit.

Also ich bleibe dabei:

Gebt uns KEIN Dmg-Meter!

Es gibt für “ambitionierte” und zahlenfixierte Spieler doch genug Möglichkeiten, schützt diesen USP des Spiels Guild Wars 2.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es gibt für “ambitionierte” und zahlenfixierte Spieler doch genug Möglichkeiten, schützt diesen USP des Spiels Guild Wars 2.

Kurz gesagt, ja. Das ist die Quintessenz meines Posts.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

i9ch bin grundsätzlich dagen. wenn aber so etwas wirklich kommen sollte, dan muss es über einen ganzen fight gehen. den es liegen nur zu viele von (ich sage es mal etwas überspitzt) ober roxor bersis am boden. und was ist dan mit dem support. wächter die schilde aufrecht erhalten, reflektionswälle setzten etc. dies alles wird im dmg meter nicht berücksichtigt.
am schluss sollte für jeden den spass am spiel im vordergrund stehen. wenn jemand alles maximieren will, kann er dies auch ohne dmg meter.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Pfui…. Diskussionen in einem Forum… wo kommen wir denn da hin!

Der Punkt ist, dass eine solche Diskussion immer nur zwei Ausgänge hat:
1. Der Spieler sieht alles ein und lässt sich überzeugen (was mit nem Screenshot auch sehr viel früher und unkomplizierter gegangen wär)
2. (und das kommt sehr viel öfter vor) Der Spieler ist eingeschnappt, beleidigt jedermann im Thread und ward nie wieder gesehen

Wohl! Es ist wie so häufig eine Frage der Definition

Du sagst es, und ich definiere “Können” als tatsächliches Können und nicht als Umgang mit anderen Spielern. Aber gut, steht ja hier nicht zur Debatte

Ein DPS Meter ist auch für mich kein Muss. Aber manchmal ist es halt echt anstrengend, seinen Schaden in Gruppenbedingungen zu testen.

PS: Mir wärs übrigens lieber, in einer Randomgruppe nach meinem tatsächlichen Schaden beurteilt zu werden und nicht nach so was Bescheuertem wie Erfolgspunkten oder Berserkerequip. AH Wächter mit Stab können nämlich auch Berserkerequip tragen…

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Immer diese Glaubensdiskussionen um dmgMeter, LFG Tool, Makros und Anderes das “WoW erfunden hat”… herrlich³



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, wenn einem das nicht gefällt und einem etwas wichtig ist, dann gibt man sein Statement dazu ab. Wenn sich andere darüber amüsieren, muss man das in Kauf nehmen, das ist in Foren unvermeidlich.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Wenn DMG-Meter kommt, dann hätte ich vorher noch bitte das Housing, 50 neue Welten wodurch jede Welt 200 Gebiete umfasst und in den Fraktalen ein Hack & Slay Feature, wodurch man sich zum 2ten Startgebiet sich hocharbeitet durchs Jumpen in der Gruppe oder alleine.

Nicht anwesend.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Du sagst es, und ich definiere “Können” als tatsächliches Können und nicht als Umgang mit anderen Spielern. Aber gut, steht ja hier nicht zur Debatte

Wenn wir von “Können” reden, ist ein DMG-Meter ja eh nicht von Belang. Gleiche Rota, Build und Equip ergeben ziemlich schnell ähnliche Werte im DMG-Meter. Darum halte ich es ja auch für sinnbefreit dies als “Messinstrument” für GW2 einzuführen. Das es dafür benutzt werden würde, da sind wir uns doch alle einig oder?

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn A-Net schlau ist, verzichten sie weiterhin auf so ein Tool.
Es hat bisher in jedem Spiel zu unschönen Auswüchsen geführt, ganz egal wie nützlich es sein kann.

Lesen gefährdet die Dummheit

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LF Warr/Guard only (meist bezogen auf die ach so tolle Defensive nicht auf Schaden, no ranger pls!

LF Zerkwarr/Mes only!

LF 10k+ AP Points only!

No Noobs!

exp only!

lvl 80 only!

No Zerknoobs!

LF support guard (ime Sinne von wir sind zu blöd zum ausweichen und verrecken dauernd)

Zerk only Ping gear and Build or kick!

Melee only!

No ranger/nekro/engineer pls!

Warr/Ele only!

Oder:

Lf 12k DPS + class doesn´t matter….

sucht euch das beste aus. Nichts aber garnichts würde gegen ein DPS Meter im Moment sprechen, eher im Gegenteil es würde mich vieleicht der vielen unterbelichteten Diskussionen im Löwensteinchat erleichtern wenn Leute ihren geistigen Durchfall nicht verschlossen halten können.

Und Weisheiten von sich geben wie “sah mal nen Nekro in nem Video der mit der Axt 30k DPS gemacht hat….” oder "Waldi/Ingi/Nekro/Wächter lol? Braucht man nicht machen eh nicht den Schaden den nen Krieger macht! (ok beim Nekro stimmts leider, aber er kommt zumindest näher ran als viele glauben).

Odern Klassiker, nen Waldi mit Soldatengear der echt meinte er würde vollgebufft 6k Crits mit dem Schwert raushauen…vieleicht an Brie während der ersten 50%…das sind einfach Lügen und solche Leute kann man mit Argumenten auch nicht überzeugen.

Vor allem kann man auch Gruppen DPS anzeigen, was durch Buffs Zustande kommt wie sie z.B. der Waldi bieten kann.

Wie soll man den Nutzes eines Supportwächters imo bemessen können? Wall und Blenden usw muss stehn, das hat mit Schaden rein garnichts zu tun. Meistens sind sogar die DPS Wächter die wissen wann und wie man das Ding benutzt.
Eben weil sie schneller durch das Verlies kommen, was ja das Ziel ihrer Ausrichtung und Spielweiße ist.

Kann mich nicht daran erinnern schonmal nen Streitkolben Wächter geshen zu haben der die Eiseles in CoE am Anfang 1shottet.
Support im Sinne von Heilkraft braucht man nur wenn man nicht klarkommt, diese Leute solltend as aber wissen und NICHT nach DPS suchen.
Soldatengear und ähnliches Krempel braucht man wenn man NICHT nach DPS sucht…auch hier sollte sich nichts ändern.

Monatelang wurde ich als Wächter aus FZ1 Gruppen gekickt. Krieger die zu schlecht für Gelehrtenrunen und ne gescheite Axt/Kolben+GS Rota waren hielten sich für Halbgötter.
Und das ohne DPS meter. Dabei hätte ich denen beweißen können meinen Platz in der Gruppe als Wächter mehr als nur verdient zu haben! Schon damals hab ich Posts diesbezüglich verfasst und wurde ausgelacht.
Inzwischen ist bei der Elite angekommen dass Wächter wirklich mehr Schaden als Krieger machen können…und an den Traits wurde nicht wirklich was geändert. Es war schon vorher so.

Und kommt nun nicht damit dass Krieger dann ausgegrenzt würden..die stackenviel zugut Macht und Verwundbarkeit, sind schnell, halten gut was aus und bringen Banner mit. Selbst wenn sie nicht maxdps machen, sind sie ein wunderbares Gruppenmitglied…soviel zum Thema DPS Meter würden alles kaputt machen.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn wir von “Können” reden, ist ein DMG-Meter ja eh nicht von Belang. Gleiche Rota, Build und Equip ergeben ziemlich schnell ähnliche Werte im DMG-Meter. Darum halte ich es ja auch für sinnbefreit dies als “Messinstrument” für GW2 einzuführen. Das es dafür benutzt werden würde, da sind wir uns doch alle einig oder?

Können ist aber nicht, Schaden zu machen, sondern mit einem Schaden machenden Build zu überleben. Heißt: Ausweichen, positionieren, Utilities wechseln, etc.

Und mir gehts ja nicht darum, die MaxDPS Builds herauszufinden, die wurden schon ausgerechnet. Ich will auch nicht immer das DPS Build spielen, aber mit meinem Build nicht allzu viel Schaden verlieren. Wenn da manchmal auch Zustände reinwirken ist so etwas schwer bis gar nicht exakt auszurechnen

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Steilvorlage:

Mein Main ist aktuell der Necro!

aber nein das ist nicht der Grund warum ich kein DMG-Meter möchte. Ich hab auch noch 8 andere Chars, darum geht es also nicht. Es geht mir darum die Vielfalt im Spiel aufrecht zu erhalten!

Das diese, aktuell teilweise ungerechtfertigt, schon eingeschränkt wird in dem bestimmte Menschen nur bestimmte Rüstungen/Skillungen etc. akzeptieren, das ist mir bekannt. Aber die Entwicklung wird doch nicht geändert in dem man diesen Menschen nun ein weiteres Bewertungskriterium an die Hand gibt von welchem wir ja bereits geklärt haben, dass es kein Indiz für einen guten Spieler ist.

Ein Tool welches einen Wert erzeugt mit dem man Menschen davon überzeugen kann dass man etwas leistet was nicht ausschlaggebend ist, erscheint mir wenig sinnvoll. Momentan kann man auch mit nicht MaxDPS-Build spielen, dies nun durch einen Wert ad absurdum zu führen erschließt sich mir nicht.

Klar, wer MaxDPS als höchstmögliche Sinnhaftigkeit versteht, wird damit in Zukunft auch noch ein weiteres Argument haben um Menschen aus der Gruppe zu werfen. Helfen wird es also denen die einen unbekannten höchsteffizienten Build spielen und nun letztendlich gewürdigt werden. Das dürfte nur einen sehr geringen Prozentsatz der Spieler betreffen.

Für einen Großteil der Spieler würde es aber dann mittelbar eine Möglichkeit der “Bewertung” geben und ich denke nicht viele würden wirklich profitieren.

Dabei ist es überings egal ob ICH persönlich das Tool nutzen würde, es würde genutzt und betrifft mich somit (wenn auch eher selten, denn bei uns in der Gilde darf jeder so spielen wie er möchte, wir skippen normalerweise keine Mobgruppen und haben eh jeden lieb) mittelbar.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Von einem Damage Meter halte ich rein gar nichts. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Spieler nicht damit umgehen können und das soziale Miteinander negativ beeinflußt wird.

[WK]

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was soll denn bitte noch schlechter werden? Wird doch von allen Spielertypen aussortiert und jede Menge unwissende laufen mit schlechten Builds rum obwohl sie es garnicht wollen, und welche mit guten werden nicht anerkannt.

Ziemlich witzlos das Ganze.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich muss ehrlich gesagt sagen, lange war ich auch dagegen, mittlerweile muss ich sagen, her damit !
für die leute den es eh egal ist kann es das weiter bleiben, für leute die gerne mit ordendlichen gruppen durch ini´s / fraktale durch wollen recht praktisch und vor allem fürs min/maxing von builds super. egal ob condi oder power builds
gerade beim ranger ist das immer so ne sache da den wirklichen dmg zu bewerten bzw zu zählen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

für was brauchst du ein Dmg Meter, der ist doch vollkommen sinnlos.
Da in den meisten fällen mein Dmg Meter größer ist als das Leben vom Mob

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Behauptet ihr ernsthaft, dass hoher DPS kein Anzeichen für einen guten Spieler ist? Bevor man antwortet, bedenke, ich rede über “Hoher DPS” => “Guter Spieler”, und nicht “Guter Spieler” => “Hoher DPS”.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und sagen, dass ich nur hoffen kann, dass es niemals einen dmg log in solch einer Form geben wird.

Viele Spieler spielen schon jetzt nicht mehr wirklich zusammen, sondern prahlen mit ihrer (Un-)Fähigkeit, einen dmg-meter macht dieses ganze penliche rumgeLiebsche nur noch aktiver und lächerlicher.

Ich bin von WoW nicht ohne Grund zu GW2 gewechselt – eben auch aus diesem Grund.

Spielspass > all, so sollte es auch bleiben!

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt auf jedem Server mehere “Speedrungilden” die ganz genau wissen was abgeht und sortieren. Und Leute schauen es ab, alles, absolut alles was ihr befürchtet ist schon hier.

Doch zusätzlich noch eine große Menge unwissender oder uninteressierter die alles verkomplizieren.
Es gibt da draußen hunderte oder tausende von Ingsi die Schaden machen WOLLEN, aber ernsthaft denken ihr Flammenwerfer für den bringen.
Wenn man die meisten von denen darauf anspricht, kommt nicht “mir macht das so Spaß” sondern “hab das andere mal probiert aber meins ist besser…” als antworten.

Eine Veranschaulichung wäre hier sehr praktisch. Für alle die das nicht wollen, gibt es nach wie vor die ganz normalen Gruppen. Die wird es auch weiterhin geben, genau wie Leute aus Prinzip sowas boykotieren und Gruppen ohne suchen.

Es gibt kaum ein logisches Argument dagegen, das meiste ist rein subjektiv aus eigener Erfahrung enstanden und wird blauäugig auf GW2 übertragen.

Was bringt es mir verdammt noch mal als Waldi wenn KEIN dmg Meter gibt, ich aber JEDER; JEDER verdammten “Speedrun” Gruppe gekickt werde? Obwohl ich den Schaden und Support bringen könnte mit Spaß an der Sache?

Wenn ich meinen Waldi spielen will muss ich mir andere ach so üble assoziale “Elitisten” schnappen die mich mitnehmen. Oder ich trete halt einer Standartgruppe bei, die aber manchmal mit traumatischen Erfahrungen eingehergeht.
Wenn ich selbst Defensiv spiele ist eine Gruppe die keinen Schaden macht aber alles facetankt lustig bis langweilig.
Wenn ich aber komplett offensiv spiele ist eine solche Gruppe meistens schlimmer oder sogar schwerer wie das ganze Solo zu machen.
Abgsehn vom Endboss war ich Solo schneller in ZdW Story durch wie mit meinen Gruppen davor…

Einer der Hauptgründe warum ich bald 700 Spielstunden als Krieger habe war nicht nur Spaß an der Klasse, sondern weil es die einzige war mit der ich Monatelang “Speedrun” Gruppen bestreiten konnte.

Dank Brazil und DnT gibt es nun wenigstens ein paar erleuchtete die zum Beispiel den speziellen Fall des Waldis nicht mehr immer rauswerfen…mit “DPS metern” könnte ich das jeder gruppe aufs neue beweißen…schnell einfach und anschaulich.

Mit dem Wächter genau das selbe. Mit nem dps meter hätte ich warscheinlich inzwischen 1,5k Spielstunden als Wächter.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

/Dagegen
Gw2 sollte wenigstens etwas individualität zu anderen Spielen bewahren und nicht wie jedes 0815 MMO ala WoW werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dagegen

Norjena, du hast völlig Recht damit, das jetzt schon aussortiert wird. Das wird mit einem dmg meter nicht besser, eher noch schlimmer. Deine Waldi würde trotzden aussortiert. Man hat lediglich ein zusätzliches Tool für diesen Zweck.
Angenommen deine Waldi macht 5k, dann wirst du gekickt für jemanden, der 5,1k macht. Mit dem würde man schließlich 2 Sekunden schneller durch die Ini kommen. Und hätte nebenbei seine Bestätigung, das Waldis nichts taugen. Klasse x macht mehr dmg. Fertig.
Wenn deine Waldi den höchsten dmg macht? Dann wird sie eben wegen was anderem aussortiert, wegen ihrem Pet oder ihren grünen Augen oder such-dir-was-aus-weswegen. Vorurteile sterben nie aus, sie werden schlimmer.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Wenn solch ein Tool kommt, hat sich Gw2 für mich erledigt.

Nicht anwesend.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zumindestens die Suche nach DPS Meter spuckt im englischen Forum überhaupt nichts aus. Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn….DPS Tool gibt auch nichts aus, googel ich nach DPS alleine bekomme ich natürlich einen unübersichtlichen Wust.

Sagt mir, wonach ich suchen muss oder aber ich gehe davon aus, dass nur eine Handvoll Leute im deutschen Forum so etwas wollen. Dann stehen die Chancen allerdings nicht so gut

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Lanius.9561

Lanius.9561

Ich habe auch das Bedenken, dass die Vorurteile lediglich nur noch schlimmer werden. Ja, natürlich, werden die Leute endlich erkennen, dass Waldis, Engis etc. und auch selbst Nekros an den Schaden vom Krieger drankommen können, bzw. den sogar noch überbieten. Jedoch bleibt die Frage, wer spielt schon nen Zerk-Waldi mit Schwert oder nen Zerk-Nekro auf Dolch/horn. Ich, persönlich, habe noch nicht viele gesehen, würde sogar behaupten, ich kann die Nekros, Waldis und Engis an einer Hand abzählen.
Und wenn man dann nicht von Anfang an in den Chat-schreibt: “Zerk-Power Necro with Dagger”, wird man sicherlich gekickt, denn 95% spielen Condinekro.

Auf der anderen Seite, werden vielleicht die Leute, die felsenfest behaupten Condidamage wäre der Beste oder denken, Gear macht soviel am Schaden nicht aus, endlich zur Einsicht kommen und sich dann sogar anpassen und somit dazu führen, dass alle Klassen akzeptiert werden, zumindest teilweise. Das gilt natürlich nur für die altbekannten “Warr/Mes/Guard exp only”-Gruppen. Das soll nicht heißen, dass jeder genau dasselbe Build spielen muss und im Endeffekt wäre es mir auch lieber einen netten Waldi mit 4,6k/Dps als nen nervigen Krieger mit 5k/Dps in die Gruppe zu bekommen. Aber dass sich die Leute insofern anpassen ist mMn unwahrscheinlich.

Man könnte es trotzdem mal zeitweise einbauen, um zu sehen inwieweit es das Gesamte beeinflusst.

(Zuletzt bearbeitet am von Lanius.9561)

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

1. /Dagegen.
2. Ich brauch kein Dmg-Meter um zu wissen dass ich eh die geilste Sau in einer 08 15 rnd Grp bin. Warum? Weil ich sowas erst mache wenn ich mit der Klasse klar komme :p (Nicht zu Ernst nehmen, sollte lediglich verdeutlichen dass ich sowas nicht brauch um mit meiner Leistung zufrieden zu sein solange alles liegt)
3. Es würde zahllose Gruppen wipen weil es zum typischen DPS-whoring kommen wird. Was? Rezzen? Nein! Gief MOAR DÄÄMÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!
4. Ich hatte bisher in einer(!) Gruppe DPS Probleme. Und ich spiel seit 1 Woche nach Release, insgesamt 1 Monat Pause. Und in dieser einen Gruppe hatten 4 Leute Kleriker Rüstung. Also ist es auch überflüssig um “Schwachstellen” zu finden. Glaubt mir, die Leute die es können WERDEN auch mit Glascannon Specc spielen. Wer es noch nicht kann nimmt halt andere um trotzdem für die Gruppe support bieten zu können. Und kommt mir jetzt nicht mit “Lieber 5sek Leben und dabei x dmg machen als 3min und die Hälfe davon”. Sowas könnt ihr in Gildengruppen bringen aber nicht in Rnds wo es den meisten um SPAß geht. Oder erstmal um Erfahrungen zu sammeln. Aber ich drifte zu sehr ins Offtopic, ’tschuldigung.
5. Die Comm würde weiter zerfallen. Nicht dass das mit den Erfolgspunkten nicht schon schlimm genug ist, nein, jetzt sollen die Leute auch noch immer brav ihren DPS posten? Srsly?

Und noch eine Frage: Wie kommen soviele Leute auf die Idee, dass kicken wegen nicht so geübt/keine Vorlagen-Skillung “Problemen entgegenwirkt”? Es würde Problemen entgegenwirken wenn ihr denjenigen HELFT, NICHT KICKT. Was sollen die daraus lernen? Sprecht die auf euer Problem an, bietet Hilfestellung. Sonst ist es lediglich ein Verschieben des Problems.

[>insert awesome quote here<]

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und noch eine Frage: Wie kommen soviele Leute auf die Idee, dass kicken wegen nicht so geübt/keine Vorlagen-Skillung “Problemen entgegenwirkt”? Es würde Problemen entgegenwirken wenn ihr denjenigen HELFT, NICHT KICKT. Was sollen die daraus lernen? Sprecht die auf euer Problem an, bietet Hilfestellung. Sonst ist es lediglich ein Verschieben des Problems.

Es geht denen nicht darum, Problemen entgegen zu wirken, sondern sich abzugrenzen. Für die einen ist ein Spiel wie GW2 eine Freizeitbeschäftigung, für die anderen ist es Leistungssport.
Was willst du im Dungeon? Einen chilligen run mit ein bißchen chatten oder TS, lachen und reden nebenher? Oder deinen persönlichen Rekord verbessern, schneller, höher, effektiver?
Das paßt nicht zusammen. Wer nicht hocheffektiv geskillt und ausgerüstet ist, paßt in eine Leistungsgruppe nicht hinein. Anders herum schon. Ein Hochleistungs-Runner kann seinen Gildies sehr wohl bei einem chilligen run helfen, wenn ein Spieler in der Gruppe fehlt. Deshalb ist es eher im Interesse der Leistungsspieler, die anderen auszugrenzen.

Dein Rat, Hilfestellung zu bieten, kommt daher nicht immer gut an. Wer mag schon gerne ungebetenen Rat? Ich frage gerne einen erfahrenen Spieler, wenn ich ein Problem habe. Aber vielleicht habe ich ja gar kein Problem, vielleicht will ich meinen Character so spielen und nicht auf die eine einzige als effektiv geltende Art. Würde ich dann ständig ungebeten angesprochen “Mach das so, nimm ne andere Waffe, zieh ne andere Rüstung an, tu dies, tu das” dann würde mich das nur nerven.
Ok, ich würde mit meinem Character auch nicht in eine Hochleistungsgruppe hinein gehen ^^

Das Problem ist nur, das du nicht weißt, mit welchen Spielern du zusammen kommst, wenn du das lfg tool benutzt. Versuch mal gezielt Leute für einen chilligen run zu suchen. Schwer. Einer will immer jemand anderen kicken. Einer will immer andere ausgrenzen. Einer wird immer beleidigend.

Was machst du also, wenn du in ein Dungeon gehen willst? So effektiv wie möglich geskillt und ausgerüstet sein, damit du nur ja in die Gruppen paßt – auch wenn dir das keinen Spaß macht so zu spielen und nur zu rennen und zu skippen?
Es entsteht Druck. Druck der durch so ein dmg tool und die Möglichkeiten damit auszugrenzen noch erhöht wird. Druck auf Kosten des Spielspaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was bringt es mir verdammt noch mal als Waldi wenn KEIN dmg Meter gibt, ich aber JEDER; JEDER verdammten “Speedrun” Gruppe gekickt werde? Obwohl ich den Schaden und Support bringen könnte mit Spaß an der Sache?

Mit dem Wächter genau das selbe. Mit nem dps meter hätte ich warscheinlich inzwischen 1,5k Spielstunden als Wächter.

Und wie sieht das dann in der Praxis aus ? Du bettelst irgendwelche Idioten auf Knien an : Oh bitte bitte ihr tolle gottgleichen Speedrunner, gebt mir doch nur 5-10 Minuten und schaut aufm DPS-Meter damit ihr sehen könnt das ich auch Damage mache ? fleh, winsel, heul ?

Also ich persönlich hätte ja überhaupt keine Lust mit solchen Gestalten zu spielen, und jeder der sich bissel fürs Thema interessiert kennt inzwischen auch die Brazil Sachen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gute und Erfahrene Spieler brauchen keine bestätigung durch ein DPSMeter.
Wer Rekorde brechen will und sich stätig verbessern will bis zum Maximum geht auch nicht mit random Gruppen in Dungeons sondern hat seine Gilde die in etwa alle genau so denken oder eben seine Stammgruppen.
Es geht einzig und alleine darum mal wieder zu zeigen “Ich bin der beste und du bist schlecht” und das unterstüzt das DPSMeter.
Solange man in Dungeons mit jeder Klasse und jedem Build locker durch kommt wird sich auch nichts ändern und auch mit einem DPSMeter werden die Spieler das spielen was ihnen Spaß macht.
Gute Spieler zeichnen sich dadurch aus das sie auch andere Spielstile akzeptieren können Tipps und Tricks geben und anderen nicht ihre Spielweise aufdrücken wollen und es als die einzig wahre ansehen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich weiß für manche ist es schwer vorstellbar aber ich will kein DPS-Meter, weil es mir Bestätigung gibt.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Das Wichtigste ist doch, Spaß zu haben, alles anders ist unwichtig.

Nicht anwesend.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Einer der schwierigsten Einschränkungen beim dmg meter ist doch, das das tool Damage mißt. Und Spieler damit auf den reinen Damage beschränkt.
Wenn die Gruppe viel mehr dmg machst, weil du sie gebufft hast, kann es sein, das ein dmg meter dich als den nutzlosesten Spieler der Gruppe einstuft, weil dein direkter dmg zu niedrig war, aber nicht berücksichtigen kann, wieviel vom Gruppen-dmg auf deine Kappe geht. Du könntest insgesamt der effektivste Spieler gewesen sein.

In GW1 gab es den Meister des Schadens auf der Insel der Namenlosen. Dort konnte ich allein hingehen und mein Build überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Klappt aber nur für reine direkt-dmg Builds. Wie soll ich die Effektivität von Empathie messen können, von Rückschlag, von Panik, von Migräne, vom Kraftblock, den Nutzen von Kraftenzug? Als Mesmerin war es nahezu unmöglich mein Build so zu testen.
Dort, wo es nicht auf reinen direkt-dmg ankommt, versagen solche tools.

Und dann gibst du so ein dmg meter Spielern in die Hand von denen die meisten glauben, das tool sagt alles … es leben die Vorurteile!

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und dann gibst du so ein dmg meter Spielern in die Hand von denen die meisten glauben, das tool sagt alles … es leben die Vorurteile!

Kann man nur unterstreichen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

An alle die gegen einen Dmg-Meter sind:

Ich bin ja wirklich gerührt, dass es in Gw2 so viele uneigennützige Spieler gibt, die andere Spieler nur beschützen wollen. Doch solltet ihr eure soziale Ader nicht lieber erst im Forum ausleben? In 90% der Threats wird denn jeder von irgendjemanden blöd angemacht…

mfg

Zum Dmg-Meter:
Mit einem Dmg-Meter kann jeder dass aus seiner Klasse rausholen was er zu leisten im Stande ist! Klar, es wird immer Leute geben die etwas mehr Schaden machen, aber dass ist doch nicht wirklich tragisch. Ein Dmg-Meter ist und bleibt eine schöne Sache und sollte als Hilfsmittel angesehen werden. Nicht umsonst wird ein Dmg-Meter gerne benutzt, sofern man denn die Möglichkeit dafür zur Verfügung stellt.

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

1. Es gibt dafür das Vorschläge-Forum.
2. Es gibt bereits 100 Threads dazu.
3. Ich halte es in Guild Wars 2 für eine komplett blöde Idee und würde mehr zerstören, als Leute damit Spaß hätten, da er für unnötigen stress sorgt (“wie, nicht mindestens 20k dps? Kick ihn”)
4. Der Damage ist in Guild Wars 2 relativ fix. In WoW und Co gibt es mehr Ausrüstung, wer aber Exo/Aufgestiegene Rüstung hat, der wird sich vom Damage immer an den anderen orientieren können. Klar, Playstyle ändert immer ein wenig, aber die Builds für maximalen Schaden sind halt bei nahezu jeder Klasse so bekannt, dass man sie nur nachbauen müsste, um nahezu den selben Schadenswert zu bekommen. Demnach useless.

Wer mit dieser letzten Aussage hier gegen meinen dritten Punkt argumentieren will, den wehre ich sofort ab, da ich der Meinung bin, dass man auch ohne aufgestiegenes Gear und maximalen Schaden alles easy abschließen kann

Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn. Aktuell werden oft Leute aus PUG-Gruppen gekickt, weil die Leute glauben sie machen zu wenig Dmg, was aber nicht stimmt. z.B. wollen Gruppen oft “Zerk War Only” etc.. obwohl man mit Waldis und Eles z.B. je nachdem mehr Schaden macht.

Die Einführung eines DMG Meters würde hier eher vorbeugend wirken und würde eine Reihe ungerechtfertigter Kicks verhindern!

Zudem würden alle Spieler mehr Gefühl für ihre eigene Klasse/Spielweise bekommen und die Leute würden mehr danach Streben sich im PvE zu verbessern und Gears / Skillungen zu perfektionieren.

Letzten Endes würde es die ungerechtfertigten Random-Kicks abschalten und es würden nur noch Leute geflamed werden in PUG-Gruppen die es nicht anders verdienen.

Ich sehe daran auch nichts schlechtes. Ich meine nen Guard der mit Kleriker Gear rumrennt, sollte nicht ner Zerker Only Gruppe beitreten. Sowas gehört sich einfach nicht, man sollte schließlich respektieren was andere Gruppen an Spielern suchen.

Mit einem DMG Meter hätten die ganzen Random Flames und Vorurteile endlich ein Ende !

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Und was ist mit Leuten die nicht mit vollem Berserker Equipt rumrennen?
(Stellt euch vor, es gibt tatsächlich auch noch solche Spieler)

Die wären dann endgültig unten durch, weil mit der eventuellen Einführung eines DMG-Meters wahrscheinlich jede 0815 Zufallsgruppe dann nen DMG Check vorher machen wird, bzw sicher dann immer einer dabei sein wird, der aus so was bestehen wird.

Außerdem wird dann jeder Spieler glauben dass er zwingend mit reinem Berserker Equipt rumrennen muß; insbesondere auch diejenigen die überhaupt nicht damit umgehen können, weswegen ich dann sogar schätze, dass die Niederlagen in reinen Zufallsgruppen dann sogar noch zunehmen könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wieso wehrt ihr euch eigentlich gegen eine Spaltung der Community, wenn die Community schon längst gespalten ist?

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

wie gesagt.. es gibt jetzt schon 2 fraktionen: die leute die spielen können (zerker) und die leute die keinen plan haben. schon jetzt wollen die zerker mit den anderen in dungeons lieber nichts zu tun haben.

allerdings gibt es momentan noch die leecher (leute die behaupten sie wären zerker aber rennen mit soldatengear mit, merkt ja keiner..)

da frag ich mich was ist unmoralischer? endlich zu wissen, wenn jemand lügt (kein zerker ist, aber in einer solchen gruppe mitrennt) und kicken, oder ne ganze gruppe ausbremsen und belügen und sich durchleechen ??

es wird auch definitiv nicht so laufen, dass alle 0815 gruppen nur noch zerker wollen.. ist doch aktuell auch nicht so. es gibt beides und es funktioniert gut nebeneinander. nur bleiben mit nem dmg-meter dann die casuals unter sich und leechen nicht bei gruppen in denen sie unerwünscht sind mit.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ok, also alle Leute, die nicht spielen können, sind die, die nicht mit Berserkergear herumlaufen, während alle mit Berserkergear spielen können????

Da packe ich mich echt an den Kopf! Und habe keine weiteren Fragen! Immer noch gegen ein Dmg-Meter!!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

@ Solveig
Reg dich nicht wegen so was auf;
manche Leute haben so etwas leider nötig, also lass ihnen zumindest den Glauben daran, damit es ihnen auch etwas besser geht

P.S. Spiele selber auch auf voll Berserker, finde aber persönlich nicht im geringsten dass ich deshalb mehr drauf habe, oder soagar dass ich deswegen etwas besseres bin,
als diejenigen die jetzt nicht mit Voll-Bersi Rüstung spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)