"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Leasdred.9870

Leasdred.9870

Guten Morgen,

eigentlich bin ich nicht die Art von Spieler, die sich an einem Itemshop erfreut. Euer System empfinde ich aber als sehr fair, da man auch durch den Tausch von Ingame-Gold an die Items gelangen kann.

Ich finde die Idee der Rüstungs-Skins im Itemshop sehr gut, weil die Vielfalt an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten doch sehr überschaubar ist. Ich würde dort auch durchaus Edelsteine investieren aber es schreckt mich ab, dass ein Skin jeweils an ein Rüstungsteil gebunden ist. Das heißt, bekomme ich ein anderes Teil, ist auch der Skin weg. Zumindest habe ich das so verstanden.

Warum implementiert ihr die Skins nicht als Farben oder so? Das hätte einen erheblichen Mehrwert. Außerdem könnte man verschiedene Skins miteinander kombinieren. Dadurch könnte sich jeder Spieler sein individuelles Aussehen zusammenbauen und die Investition in die Skins wäre lohnender als aktuell. Man könnte bestimmte Items mit einem Skin belegen und andere nicht. Dadurch würde jeder Charakter eine erheblich persönlichere Note erhalten und die Identifikation erhöhen. Im Moment gibt es ja ausschließlich farbliche Unterschiede, die je nach Grafikeinstellung auch nur sehr begrenzte Unterschiede offenbaren.

Besonders spielerfreundlich wäre es, wenn diese Skins noch Accountgebunden wären. Das also jeder Char auf die bereits gekauften Skins zugreifen kann. Aber das muss noch nicht mal sein.

Mein Vorschlag also:

Eine neue “Farbkategorie” einführen z.B. “Rüstungsskins” – und diese für jeden Slot einzeln auswählbar machen, wie bei den Farben. Ein Traum wäre es, wenn ich überdies noch in der Lage wäre die Farbe zu ändern. Damit würdet ihr für mich einen erheblichen Mehrwert schaffen und den Verkauf der Skins im Shop ankurbeln. Je mehr Skins man kauft, umso mehr kann man auch miteinander kombinieren. So könnte man die Hose von Rüstungs-Skin 1 und die Schultern von Rüstungs-Skin 3 und die Brust von Rüstungs-Skin 4 verwenden. Ich bin mir sicher, dass das technisch relativ leicht durchführbar wäre und es würde euer Spiel noch interessanter machen.

Ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Falls es dazu bereits ein Thema gibt… ich habe es nicht gefunden. Verzeiht mir also bitte.

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Das Zauberwort ist “Transmutation”, mit Trasnmutations-Steinen kannst du aus 2 Items der gleichen Art & Typ ein neues Item gestalten. Das bedeutet du kannst die Grafik/das Aussehen deines im Shop erworbenen Mode-Items auf ein Anderes übertragen.

Einfach Doppelklick auf Transmutations-Stein, beide Items reinlegen, und nun einfach per Klick auswählen von welchem Item du was übernehmen möchtest – Aussehen, Werte, Aufwertungen, Set-Boni.

Gruß.

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Wingardium.2915

Wingardium.2915

Durchaus sinnvoller Vorschlag.
/dafür

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Warum das Rad neu erfinden? Es gibt da bereits ein funktionierendes System, auf das man leicht aufbauen kann. Nämlich das in der HoM.
Warum kann man nicht gekaufte Rüstungsskinns einfach accauntbasiert wie in der HoM freischalten. So wäre auch das Lagerproblem gelöst, wenn man zur Abwechslung mal nen anderen Skin auf seiner Rüssi haben will.
Die Sache mit den Transmutationssteinen will mir nun gar nicht gefallen. Wenn ich schon bares ausgebe, will ich auch über die Skins frei und für den ganzen Accaunt verfügen. Mit den Steinen besteht auch die Gefahr, das der Skin plötzlich überschrieben wird und somit verloren ist.

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Ich überlege mir auch gerade einen Rüstungs-Skin zu kaufen, bin aber erst LVL 15, und bis ich Level 80 bin müsste ich den X mal mit Tranmutationssteien umbasteln. Das will mir überhaupt nicht gefallen.

Ich fände es auch nur fair, wenn man die einmal gekauft Rüstung immer wieder auf gefundene Teile anwenden kann. Das würde sicherlich deutlich mehr Leute dazu bringen sich so einen Skin zu kaufen und nicht erst dann wenn man LVL 80 ist.

Von mir aus könnte der Skin auch an den Charakter gebunden sein, aber bitte so, das ich ihn immer wieder auf neu gefundene Teile anwenden kann.

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Fryggs.6180

Fryggs.6180

Ich überlege mir auch gerade einen Rüstungs-Skin zu kaufen, bin aber erst LVL 15, und bis ich Level 80 bin müsste ich den X mal mit Tranmutationssteien umbasteln. Das will mir überhaupt nicht gefallen.

Ich fände es auch nur fair, wenn man die einmal gekauft Rüstung immer wieder auf gefundene Teile anwenden kann. Das würde sicherlich deutlich mehr Leute dazu bringen sich so einen Skin zu kaufen und nicht erst dann wenn man LVL 80 ist.

Von mir aus könnte der Skin auch an den Charakter gebunden sein, aber bitte so, das ich ihn immer wieder auf neu gefundene Teile anwenden kann.

So ein System werden sie sicherlich nicht einführen, denn somit würden sie ja den Umsatzt durch den Edelsteinshop senk.

Die haben sich bei dem System schon was gedacht:

Rüstungsskins übertragen → Transmutationsstein = Edelsteinshop

ODER

Transmutationsstein aus Schwarzlöwentruhe → braucht Schlüssel → Schlüssel aus Edelsteinshop bzw super low droprate….

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Numen.5028

Numen.5028

Ich komm auch gerade aus dem Item-Shop und habe genau aus diesem Grund mir den gewünschten Skin NICHT gekauft. Der Skin kostet ganze 6,25€. Wenn ich das Investiere, dann habe ich anschließend keine Lust mir noch um die Weiterverwendung meines gekauften Skins Gedanken machen zu müssen. Ob der Umsatz durch den Edelsteinshop dadurch sinken wird, kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach ist die nicht unbegrenzte Nutzung nach dem Kauf eine zu große Hürde…

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

In GW1 gab es ja so ein System. Da hast dir einen Skin gekauft im Shop, konntest ihn Ingame von einem NPC abholen (ob immer, wie aktuell in der HoM, wieder weiß ich nicht) und den Skin dann in einem extra dafür vorgesehen Slot deiner Rüstung packen der nur zum drüberskinnen war. Also konntest die Rüstung selbst wechseln wie du wolltest, der Skin blieb erhalten. Wie das hier mit den Farben ist.

Glaube mich zu erinnern das HdR Online auch so ein System hat (Skins und Stats separat).

Für Skins aus dem Shop würd ich auch einsehen das es Sinn macht (und profitable Vorteile bringt für ANet) wenn die Skins sich dort ähnlich nutzen lassen wie die Skins in der HoM. Man braucht keine Steine (einfach Doppelklick drauf) und kann sich den Skin immer wieder vom NPC holen.

Aber dann kommt der nächste und jammert das es unfair ist das nur gekaufte Skins so funktionieren (weil genug wohl lieber erst das negative sehen als das positive). seufz

Ich hab mir da auch keine Skins geholt weil es mir aktuell nicht gefällt (das Skinsystem generell… selbst das in der HoM nicht). Mag zwar paar Skins im Shop aber permanent über meine Karmarüstung möchte ich ihn nicht klatschen weil mir der Karmaskin auch gefällt und ich vielleicht mal wieder wechseln will. Drum lass ich es sein :P

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

"Gekaufte" Rüstungsskins als Farben implementieren

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die einfachste Lösung wäre die, die es in unzähligen Spielen gibt und die ja teilweise auch schon im Spiel ist.

Momentan gibt es eine normale Rüstung, das Stadtset (dessen Sinn sich mir nicht wirklich erschliesst) und die PvP-Version. Wieso fügt man also nicht eine weitere Registerkarte “Kostüm” ein bei der man einerseits an jedem einzelnen Item die Checkbox zum Anzeigen/Verstecken hat und eine generelle “Kostüm aktiv”-Checkbox. Ist diese Checkbox angehakt überlagern die Items im Kostüm-Reiter die Items der anderen Reiter.

Hat man also z.B. einen Piratenhut aus dem Cash-Shop und den im “Kostüm”-Reiter angelegt, dann spielt es keine Rolle welches Kopfteil man ausrüstet, es wird immer nur der Piratenhut angezeigt.

Problem gelöst.

So wie es jetzt ist, kassiert ANet gleich doppelt ab. Einmal für das Kostüm und einmal für die Transmutationssteine.

Wobei ich persönlich es als Milchmädchenrechnung betrachten würde, dass dadurch mehr Umsatz entsteht. Zumindest ich werde mir keine Cash-Shop Kostüme kaufen weil ich keine Lust habe dauernd Transmutationssteine zu verballern wenn ich mal neues Equip finde oder mich am Kostüm sattgesehen habe.

Könnte ich die allerdings beliebig benutzen wenn ich Lust darauf habe sähe die Sache anders aus. Und ich wette, dass das viele so sehen.

(( Oops, jetzt hat Lucy in der Zwischenzeit fast das gleiche vorgeschlagen g Ich muss schneller tippen ;-) ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören