Hauptfähigkeiten verschiebbar.

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: GWPS.6391

GWPS.6391

Hallo,

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das es vom Spielverhalten angenehmer wäre,
wenn man seine Hauptfähigkeiten (Spalte Links) anordnen könnte wie etwa die Hilfsfähigkeiten. Man könnte dadurch z.B. eine bessere / flüssigere Handhabung
des Charakters und Rotationen erzielen.

Meinungen sind gern erwünscht.

(Zuletzt bearbeitet am von GWPS.6391)

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist eigentlich schon möglich. Zwar kann man die Waffenfertigkeiten nicht verschieben aber man kann bei den Steuerungsoptionen einstellen dass der Waffenskill 1 durch die Taste 3 ausgelöst wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: GWPS.6391

GWPS.6391

Genau das wäre ja der Punkt, ich bin z.B. ein Maus-Spieler, also ich klicke die Fähigkeiten an, statt wie wild auf der Tastatur zu drücken. Das hin und her könnte damit behoben werden und mehr Komfort bieten. Ich denke mal ich bin da kein Einzelfall, ist halt eigene Spielweise wie man am ehesten klar kommt. So könnte sich auch jeder seine Skills ordnen wie er sie gern hätte. Jeder hat ja sein eigenes Spielmuster.

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Das ist eigentlich schon möglich. Zwar kann man die Waffenfertigkeiten nicht verschieben aber man kann bei den Steuerungsoptionen einstellen dass der Waffenskill 1 durch die Taste 3 ausgelöst wird.

Im Grunde eine gute Idee, aber diese Einstellung wäre dann für alle Char leider… und wenn ich Beispiel bei Char 1 die Waffenfertigkeit Nr. 5 auf der 2 gerne hätte aber bei Char 2 die Nr. 5 auf 5 bleiben soll… dann wirds ekelig

Ich wäre auch dafür das man sich die Waffenfertigkeiten selber zurechtschieben kann.
In GW1 konnte man diese ja noch komplett selber reinbasteln, aber da habe ich auch für jeden Char meine Durchtippreihe gebastelt.

Habe den einen oder anderen Char wo ich Waffenfertigkeiten drin habe die ich selten bis überhaupt nicht nutze, das wären dann welche die ich gerne auf Nr. 5 schieben wollen würde.

Fazit von meiner Seite: Pro Schiebung

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: GWPS.6391

GWPS.6391

So hab ich mir das gedacht. Ich für meinen Teil ordne gerne nach Nutzen und Reichweite, das würde hier super reinpassen, da es manchmal doch so ist:

Auto-Hit / Fern-Angriff / Nahkampf-Angriff / Fern-Angriff / Nahkampf-Angriff

Ich hätte es dann z.B. so geändert:

Auto-Hit / Nahkampf-Angriff / Nahkampf-Angriff / Fern-Angriff / Fern-Angriff

Man hat so dieses hin- und herrudern unterbunden und stellt gleich noch eine persönliche Individualität her.

Bin auch gerne für Kritik offen.

:) Danke an Yvie – du verstehst mich

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Es ist mir eh ein Rätsel warum so etwas, was seit geschätzten 15 Jahren standard ist, in GW2 plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Sehr komische Entscheidung.

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es so beabsichtig ist das Waffe X bei Klassy Y die Skills hat und genau auf dieser Position

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

:) Danke an Yvie – du verstehst mich

geteiltes Leid = halbes Leid

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

Fazit von meiner Seite: Pro Schiebung

pro char-gebundene schiebung
denn ne einstellung bei meinem wächter wäre total fürn müll wenn ich mit der dann meinen ele spiele

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Hauptfähigkeiten verschiebbar.

in Vorschläge

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Habe mir vor Jahren die Razer Naga gekauft, es gibt auch von Logitech eine ähnliche Maus und bestimmt auch von anderen Firmen. Es waren zwar 80,-€ aber die habe ich noch nicht bereut.

Da brauchst du dir dann keine Gedanken über freie Skillposition zu machen, da alles mit dem Daumen erreichbar ist.

Habs mal bei meiner Freundin mit ner Standardmaus und klicken probiert und war wesentlich langsamer und hatte kb mehr. Auch auf die Tasturzahlen zu drücken war keine Alternative, da ich gerne daneben gedrückt habe. Dazu kommt dass man bei beiden Optionen immer wieder von Monitor weg schauen muss.

Soll nicht gegen eine freie Slotbelegung sprechen, da diese wohl besser wäre als bisher. Da es aber generell so wenig Möglichkeiten zur Individualisierung gibt, wird sich entweder gar nichts oder erst in langer Zeit etwas ändern.