/dafür
Das Spiel sollte endlich mehr Wert legen auf “Wiederspielbarkeit”
Heißt nicht nur Herzen sollten unendlich wiederholbar sein, sondern auch die persönliche Geschichte sollte man resetten können, um sie wiederholen zu können und gegebenenfalls komplett neu zu erschaffen, wenn man will, indem man an den Stellen, wo man Entscheidungen treffen musste gefragt wird bei eienr Wiederholung, ob man die alte Entscheidung beibehalten will, oder ob man an einer Stelle eine Entscheidung und resultierende Folgeentscheidungen eventuell ändern möchte.
Es sollte somit auch möglich sein die Endbelohnugn fürs Besiegen von Zhaitan mehr als 1x pro Charakter sich verdienen zu können, so dass man einen Charakter auch mit z.B. 2 einhändigen pakt-Waffen ausrüsten könnte, ohne dafür zwingend 1 waffe aus dem TP von nem andern spieler für kaufen zu müssen. Paktwaffen sollten daher accountgebundene Waffen sein….
Das einzige, was sich an belohnungen eventuell nicht wiederholt, wären bestimmte Belohnungen wie Schwarzlöwenschlüssel, Schriftrollen für Einfluss und so Sachen, die könnte bei Wiederholungen ausgetauscht werden z.B. in Goldbeutel-Behälter…. oder Essenzen des Glücks
Ebenfalls soltle man die persönliche geschcihte wiederholbar machen im Sinne der Erweiterung eines HARD MODES.
Das würde nicht nur einen neuen anreiz bierten, die persönlichen Geschcihts-Instanzen nochmal zu wiederholen, sondern es könnte neue Erfolge/Titel dadurch geben für die Helden-Kategorie und eventuell neue Waffen/Rüstungsskins zum Freispielen für den Account…
Solch Feature-Updates sind imo dutzende Male wichtiger fürs Spiel, als das Spiel alle 2 Wochen mit irgendwelchen Mini-lebendigen geschichten ohne hand und Fuß vollzuspammen.
Feature-Updates, die Spielmechaniken rund ums Spiel erweitern und verbessern haben imo immer höhere Prio, als das Spiel viel zu rasant mit winzigen Story-Häppchen zu füttern, damit die Masse beschäftigt bleibt, obwohl diese Story-Häppchen irgendwie garnix zur wirklichen Hauptstory beitragen.
Das ist wie nen Anime gucken und dabei ewig lange Filler-Phasen ertragen müssen, bis es mal endlich richtig weiter geht …
Ich hoffe sehr, das im kommenden Jahr Anet mal was mehr aus den pushen kommt, und das Spiel mal etwas grobschlächtiger poliert und aufmöbelt in Punkto Spielmechaniken, Spielbalance und Spiel-Features, vor allem fehlende Inhalte mal endlich nachreicht wie Polymik, Schießbude, Kneipenschlägerei und Housing zum Beispiel,. sowie hier angesprochene verbesserungen zur massiven Steigerung der Wiederspielbarkeit von GW2, das man Anreize und Ziele gesetzt bekommt die einen dazu motivieren, Herzchen und persönliche Geschichtsepisoden immer mal wieder zwischendurch zu machen. Nicht nur weils alle paar Tage mal nen Daily-Erfolgspunkt dafür gibt.
Das ist keine Motivation, Sowas nenn ich bloß unkreativen einfallslosen Lückenfüller für Dailies! Aber richtig motivieren diese Inhalte konsequent zu wiederholen, tut sowas überhaupt nicht.
Es fühlt sich bloß an, wie eien Liste an Aufgaben abarbeiten am Tag X und danach erstmal nie wieder machen, bis es das Daily mal wieder abverlangt.
Machne tut es i mSpiel doch absolut niemand, weil man persönlich etwas davon hat, weil irgend eien Spielmechanik einen wirklich dazu animiert und motiviert, diese Inhalte dauerhaft immer wieder machen zu wollen, weil masn weiß, wenn man es tut, dass man irgend einen interessanten Vorteil daraus ziehen kann oder irgend eine interessante belohnugn dafür erhält – z.B. in sachen kosmetik, die in GW2 z.b. in punkto Stadtkleidung noch extrem massiv hinkt.
Durchs wiederholen von herzen/persneller geschichte könnt man sich z.B. schrittweise langsam immer mehr neue Stadtkleidungsteile freischalten, damit man mit der Zeit auch imme mehr seinen Charakter für die Stadt individueller gestalten könnte …
So viel Potential in GW2 und so wenig wird davon bisher ausgeschöpft und verwendet… Da will man wirklich hoffen, das viele noch mit Absicht zurückgehalten wird einfach bloß, damit man genug Stoff hat um auch in ein paar Jahren noch alle 2 Wochen neuen Content per Update brignen zu können bzw. eventuell mal größere Updates zu bringen, die möglicherweise diese großen grobschlächtigen Verbesserungen bringen, die für so 2 Wochen-Updates einfach zu groß wären als Patches.