Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich fände es toll, wenn die bekannten Götter/Geister zurückkommen würden nach Tyria.

Storytechnisch könnte man es ja so vereinbaren, dass die Götter verschwunden sind, um sich z. B. ein eigenes Reich zu schaffen… wie z. B. die Unterwelt oder den Riss aus Guild wars 1 Zeiten. Und nun zurückkommen um den Völkern Einblicke zu gewähren in diese Reiche… entweder in Form von neuen Dimensionsverschobenen Gebieten (sowas wie in Nightfall das gesamte Pein-Gebiet) war.. oder aber in Form von Dungeons die mal nicht unbedingt Fraktalabhängig sein sollten, sondern schön Story – Mode und dann 3 – 4 Erforschbare Modi…
Als Belohnung natürlich wieder einzigartige Rüstungen/Waffen die man sich über Marken kaufen kann.

Die Geister der Norn müssen zwar nicht zurückkommen nach Tyria… sind ja schon da, aber man könnte ihnen mehr Beachtung zukommen lassen. Sie könnten ja auch eigene Dungeons/Gebiete bekommen… in denen man Tierschutz betreibt und Wilderer o. ä. bekämpft…

Mutterbaum der Sylvari könnte ja auch heimlich im verborgenen eine Art Dungeon wachsen lassen…. oder der Baum ruft um Hilfe weil z. B. Zerstörer seine Wurzeln attackieren ^^

Bei den Asura und Charr wird es schwieriger… die glauben ja nicht an Götter…. aber bei den Charr könnte man ihre Ehemaligen Götter wieder auf den Plan rufen…. die netten Titanen, die aus der Erde hervorbrechen… -> Dungeon

Bei den Asura kann ich mir nur vorstellen, dass Sie sich in Etwa mit den Zwergen verknüpfen lassen, dass die Zwerge in ihrem Ewigen Kampf gegen die Diener des Altdrachen Primodus Unterstützung benötigen…..

Natürlich könnte man auch die anderen Altdrachen mit einbeziehen…

Mir ist klar, dass ein solches Projekt nicht so zügig umsetzbar ist… aber das hier ist ja auch nur ein Vorschlag in dem ich meine Ideen äußere… Ich denke es wäre eine Nette Ergänzung für das Spiel. Es ist natürlich klar, dass es auch Immer noch wichtigeres gibt, was vorrangig behandelt werden sollte. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören…. gern auch Verbesserungsvorschläge und vor allem Ideen etc…

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Finde ich generell gut, da so 2 Sachen auf einmal erledigt werden:

- Mehr Spieltiefe und Story
- Mehr Dungeons:)

Meiner Meinung nach sollten auch die Druiden wiederkommen. Hab mich in GW1 immer gern im Maguuma aufgehalten, find es schade, dass da jetzt so eine Leere herrscht. Vermutlich war aber einfach nicht genug Zeit, um den vollständig zu implementieren.

/dafür

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Maguuma war schon eine schöne Gegend nostalgische Erinnerung

Die Druiden kann sich ja jeder Sylvari als Rassenelite beschwören… -.- Wird zwar nie genutzt, aber machbar wäre es.

Aber einer Implementierung als NPCs würde ich als letzter im Wege stehen
Gibt ja glaube ich sogar einen im Sylvari Startgebiet… der sagt nur nix, wenn man ihn anklickt…

Mir fehlt in GW2 zur Zeit ein wenig der Bezug zur Geschichte, und vor allem zu den Drachen… es gibt zwar die 3 Events… und den Autoklick – fight gegen den Endboss des Games…. aber das wars dann im Moment auch schon…

Ich meine… wozu hat man in GW1 Zeiten schon (Kapitel: Eye of the North) bei der Schlusssequenz nach dem Endboss-Zerstörer Primodus erwachen sehen… wenn dann zu GW2 niemand mehr danach pfeifft…

Es hat für mich irgendwie den Eindruck, dass den Entwicklern etwas das Ziel abhanden gekommen ist…
Klar … Lebendige Geschichte… schöne Idee… hat aber eigentlich nicht wirklich was zu tun mit den Altdrachen… den Göttern, den Geistern… dem Charme von Guild Wars…
Es wird einem in der Story ja auch eingeschworen, dass man sich vor den Drachen fürchten muss… Sie bekämpfen muss… … … Joah… Ist anscheinend ja doch net so schlimm nu… Aber das ist ein anderes Thema… wurde ja auch schon lang und breit diskutiert darüber… Götter rettet uns!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

ALSO wer die GW2 Story gut studiert hat kann AHNEN warum die Götter keinen Kontakt zu den Menschen haben. Zeitgleich mit dem erwachen der Alt Drachen sind auch die Götter verschwunden. Vermuten kann man daher das die Alt Drachen die verbindung Stören oder sowas. In der story lernt man auch etwas über Abbadon und ich finde den Gedanken von Abbadons Rache nicht gerade abwegig …

Die Geister der Norn zumindest die die noch Leben un nicht von Jormag vernichtet wurden könnte man wirklich mehr in den Fokus legen sei es durch Events oder Kulturellen Rüstungen… pipapo

Charr haben keine Götter und werden nie wieder welche haben außer sie nennen sich Flammenlegion also werden diese immer böser Natur sein.

Asura haben weder Götter noch sonst etwas also daher ist dort weniger zu machen.
Ich finde es sollte mehr an die Vergangenheit angeknüpft werden was auch sehr gut durch die Fraktale zu erreichen ist und das ist ja auch schon gut gelungen bisher.

Aber was die ZUKUNFT der Story von GW2 angeht denke ich mal das du dich gedulden darfst und warten musst bis die nächsten Addons kommen und die Story + Welt erweitern werden. ANET wird sich dieser gedanken schon sicher einige Pläne zurecht gelegt haben also könnte man hier weiter fachsimpeln aber das wäre rellativ unnötig weil man sich falsche erwartungen baut und dann ettäuscht ist wenn es NICHT so kommt wie man es sich hier zusammen geponnen hat.

Soviel zu meiner Meinung zu dem Thema ^^

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Du hast bei den Asura erwähnt das diese von den zwergen zu hilfe gerufen wurden.

Aber : Die zwerge sind alle tod(steht auf wiki so glaub ich)

sonst ist die idee ganz gut obwohl ich lieber die alt-drachen in den mittelpunkt stellen würde:

Jormag,Kralkatorrik, Primordus,Zhaitan und der Tiefsee-Drache

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Soviel ich weiß sind die Zwerge nicht tot, sondern unsterblich geworden…. man Spielt das ja in Guild Wars Eye of the North … dort werden die Zwerge zu Stein (gesegnet vom Großen Zwerg) und kämpfen von dort an dauerhaft gegen die Diener des Altdrachen Primodus…

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ALSO wer die GW2 Story gut studiert hat kann AHNEN warum die Götter keinen Kontakt zu den Menschen haben. Zeitgleich mit dem erwachen der Alt Drachen sind auch die Götter verschwunden. Vermuten kann man daher das die Alt Drachen die verbindung Stören oder sowas. In der story lernt man auch etwas über Abbadon und ich finde den Gedanken von Abbadons Rache nicht gerade abwegig …

In dem gesamten Thread hier ist einiges an Lore-Halbwissen, welches die Leute auf die falschen Gedanken bringen könnte. Doch der Teil ist so hart, dass ich ihn korrigieren muss.

1. Verschwunden sind die Götter bereits im Jahr 0, was auch als Exodus der Götter bekannt ist. Seit diesem Zeitpunkt haben die Götter ihre menschliche Form aufgebeben und sind wieder zurück in die Nebel gegangen.
2. Alt-Drachen existieren länger als die Götter selbst.
3. Seit dem Exodus gab es nur selten Kontakt zwischen den Menschen und Göttern. Seit dem Ende von Nightfall (nicht mit dem Erwachen von primordus) endete der Kontakt mit den Göttern völlig. (Traue niemals dem deutschen Wiki ^^)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

4. Abbadons Rache wird es nicht geben können, da Abbadon ja völlig von Komir absorbiert wurde… und Komir damit zur Göttin der Weisheit wurde.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

1+3. Das die Götter in die Nebel sind ist mir bewusst. Das war auch nicht damit gemeint, dass sie “Verschwunden” sind. Ich rede vom abbruch des Kontakts, dieser ist seit dem Aufstieg aller Altdrachen vollkommen versiegt. (Quelle Englische Wiki GW2)

2. Das is mit durch aus bewusst, aber da die Drachen Magie fressen könnte das die Kommunikation wenn man etwas spinnt Zwischen Mensch und Gott stören.

4. Abbadon lebt und wurde von den Göttern samt seiner Diener in das Reich der Qualen verbannt (Quelle Wiki English sowohl GW1 als auch GW2) Also ist Abbadons Rache möglich.

Und Sputti… das hat nix mit halbwissen zu tun. Es sind jediglich nur Spekulationen, weil der Zufall es so will, dass die Ereignisse gut auf einander passten. Das heißt nicht das ich damit auch recht habe mit den Göttern!

Ich bin mir sicher das alles in zukunft in der Story aufgedeckt wird, was genau Passiert ist.

Gruß Nerc

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

PS: Ja die Zwerge leben noch als als Steinernde Wesen viele gibt es nicht mehr da sie den Größten und Ältesten Alt-Drachen Primordus bekämpfen damit er nicht völlig erwachen kann. Es gibt noch die Steingipfel Zwerge aber was aus denen geworden is weiß keine sau. Aber die Zwerge sind keine Lebendige Rasse mehr darum auch nicht Spielbar oder jemals Spielbarwerdend.

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1. Der letzte Kontakt mit den Göttern war in Nightfall bevor wir Abbadon bezwungen haben das war lange Zeit vor dem erwachen des ersten Altdrachen, Primordus in GWEN.

4. Ja und dann haben wir ihn vernichtet damit uns Kormir den Platz als Gott klaut

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

^^ Lieber Skargon also… Es stehet geschrieben das Abbadon nicht Sterben kann, er ist von Kormir seiner Kraft beraubt worden und wurde dann ins reich der Qualen von allen sechs verbannt.

Es gab schon vorher sporadischen kontakt zu den Göttern nur nicht in so einer Gänze wie in Nightfall da gebe ich dir recht aber es gab immer Zeichen das die Götter da waren. Seit aber alle Alt-Drachen leben is funkstille. Soviel zu meinen Story informationen ingame und wiki und dem Kram den ich hier sonst so lese über die Story von ANET. ^^

Is aber auch wurst fakt is die Sind da halten nur die Schnautze weil sie nicht könne nicht wollen was auch immer!
Fakt is das in den nächsten jahren definitiv neuer Kontent kommen wird und der auch bestimmt diese hintergründe erleuchtet.

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

4. Abbadons Rache wird es nicht geben können, da Abbadon ja völlig von Komir völlig totgequatscht wurde… und Komir damit endlich zur stummen Göttin der Weisheit wurde.

Fix’d :p Die alte, boah ne ey… Mein größter Nightfall Albtraum. Ein Glück gibt’s die nicht mehr Trahearne alleine is schon sclimm genug :p

Für nicht gw Spieler: Nightfall Tutorial; Die Korsaren greifen die Sonnenspeere an und verwüsten das Dorf. Kormir “Schnell wir müssen uns beeilen”. Du als Spieler " Jau los gehts!". Kormir “Lass mich dir über 5755356 Textboxen knappe 15 Minuten unnützes Zeug verquatschen”. Spieler “………..!”

Vor allem kommt Kormir dann an und sacht sowas wie “Oh nein wir sind zu spät” – Kein Wunder wenn die alte einen ständig aufhält…

Holt die Götter/Geister zurück nach Tyria

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nercos Abbadon war doch schon längst im Reich der Qualen als wir ihn besiegt haben bringt doch nichts ihn dahin zu bannen wo er eh schon ist ^^

Er sit weg aus und vorbei der neue Gott der Wahrheit ist Kormir indem sie Abbadons macht aufgenommen hat mithilfe der Götter. Ist was anderes als mit Dhuum der nur eingespeert wurde, das nichtmal besonders sicher ^^

Englische Wiki:

Abbadon’s death/ The End of Nightfall

? moved from Feedback talk:Gaile Gray

Not sure if this is the correct place to ask a few questions, but I am confused.

Does Abbadon die and if not could we see a return in GW2?
If he does die, how can you kill him and not Shiro?
What happens to the Kournan Goverment after Varesh dies? (I assume that General Morgahn takes over, but he comes with you, so i don’t know)
Who becomes Spearmarshall after Kormir becomes a god?
Why did the end of the story have to be so predictable?

Thank you! AboveAverageJoe 20:30, 4 April 2011 (UTC)

Hi. While I’m sure the discussion would be very interesting, I feel there are several places where you’re more likely to have a good discussion of a lore-related question. Consider posting on a lore-related page here on the GWW, or a lore fan forum. Alternately, you might post on the page that specifically discusses Abbadon. Thanks. — Gaile User gaile 2.png 21:59, 4 April 2011 (UTC)

here’s your answers for you

Abbadon does die but they are thinking of having him make a appearence
You kill Shiro in Faction’s but Abbadon uses him and the Lich to help cause troubles. after you kill them the second time… they are dead
Unknown on goverment
Dunkro is the obvious choice for spearmarshell
if you knew what was happening then you must have had a good understanding of the story.

Anything else you need to know? Ocren 04:16, 5 April 2011 (UTC)

I remember an interview where Jeff Grub stated we were done with Abaddon. Abaddon was now part of Kormir (His power, his knowledge, as she states it), and Kormir is now the new goddess of Secrets (Later renamed to Goddess of Truth). —talk Large 16:36, 7 April 2011 (UTC)

http://wiki.guildwars.com/wiki/Talk:Abaddon

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)