Hyper- Elite skill´s
Klingt nach Spaß
/dafür
/dagegen
jawoll, endlich wieder ne Möglichkeit die Server zum absturz zu bringen
Mir kommt der Cd von 24h zu kurz vor. Ich brauch ca 365 Tage für die 500 FP´s
Unsinnige Idee…
Vor allem werden nicht Skills balanced, dadurch das man ihnen unmenschliche SP Kosten verpasst >.>
GW2 braucht keine Hyper Skills…
Was GW2 braucht sind mehr Waffen Set-Skills um allen Klassen mehr verschiedene Builds zu ermöglichen.
Allgemein mehr neue Waffen, da mit neuen Waffen automatisch auch neue Waffen-Skilsl in Spiel fänden.
Deutlich mehr Utility and Elite Skills, so das jede Klasse am Ende ihre verschiedenen Waffen-Set Skilsl hat plus in etwa 100 Utility Skills und aus eienr auswahl von sag ich mal 10 Elite Skills auswählen könnte.
alles weitere danach an Charakterprogression sollter über Unterklassen laufen um darüber von den 100 Utility Skill etwa 20 Stück oder so speziell nach der gewählten Unterklasse nochmal zusätzlich freizuschalten.
Darüber hinaus soltlen sämtliche Elite-Skills komplett überarbeitet werden.
Viele sind derzeit nämlich einfach deutlich zu schwach oder zu unbedeutend um sich überhaupt Elite-Skill würdig nennen zu dürfen, während manch andere maßlos OP sind und viele zu nahezu garnichts zu gebrauchen…hust Basiliskengift.
GW2 sollte wieder mehr back to the roots gehen in richtung GW1, zwar bei weitem nicht ganz so extrem, aber zumindest soweit, dass es sich lohnt mittels der stark erweiterten Anzahl an neuen Fähigkeiten dem Spieler die Suggestion zu vermitteln, dass man seinen Charakter deutlich weiterentwickeln kann und das durch Spielmechaniken, die alle sehr an GW1 gemocht haben, wie das man Fähigkeiten erlangen konnte z.B. durch das Besiegen spezieller Bosse, oder das man neue Fähigkeiten erlangen konnte durch NPC’s die einem diese Fähigkeiten beibrachten.
Was ich wirklich gerne in GW2 sehen würde ist eine Art “Lehrer-Schüler-System” wo wir Spieler uns im Spiel Lehrmeister suchen müssen/können um unsere Charaktere weiterzuentwickeln und für die wir gewisse Aufgaben uzm Teil erledigen müssen die bestaneil unserer ausbildung wären …
Würde auf jeden Fall das ganze Skill System deutlich interessanter gestalten, denn das ist es, woran GW2 dezeit masiv krankt. Das System mag zwar super simpel sein und einfach zu verstehen, schnell zu beherrschen, und ein klacks es zu balancen für anet, weils überschaubarer ist wegen der massiv geringenren Anzahl an Skills und dem Wechsel zum Einklassensystem, was durchaus eien gute Entscheidung war diesbezüglich auf den Rat einer gewissen speziellen Minderheit zu hören.
Jedoch machten diese Entscheidungen mit dem Skill System auch eins – es extrem langweilig auf kurze Dauer und eintönig.
Die Spieler sind imemr auf Suche nach Abwechslung und wollen stets versuchen neue Builds zu kreiren mit denen man einzigartig sein kann und genau das ist so gut wie kaum möglich in GW2, weil dafür das Skill System viel zu stark beschnitten wurde.
Da war es wirklich eine Erleichterung zu lesen, das Anet an neue Skills arbeitet. Hoffentlich lassen diese nicht mehr all zu lange auf sich warten, hieß es doch, es sollen noch dieses Jahr welche kommen. Das Jahr hat nur noch knappe 3 Monate.
Das sind abzüglich der ersten 2 Wochen vom September also jetzt noch gut 10 Wochen. also noch umgerechnet 5 Updates nach Anets Schema, wo was in dieser Richtung kommen könnte, wenn Anet ihr Wort einhalten will …
Anet sollte jedoch nicht nur an neuen Skilsl arbeiten, sondern besser auch daran, die Klassen an sich als solches weiterzuentwickeln und zu verbessern, in sachen Klassendesign und Mechaniken, die optimiert werden könnten, um überflüssige Utility Skilsl und Traits besser umzusetzen und platz zu schaffen für sinnvollere Utility Skilsl und Trait. Der Dieb ist da und das habe ich des Öfteren schon gesagt, ein ganz großes Paradebeispiel in Sachen nötiger Gameplay Design Optimierungen in Sachen Stehlen und vor allem Gifte, um der Klasse deutlich mehr Flexibilität zu verpassen und Buildvielfalt, die es ermöglichen würde den Dieb in Sachen Gruppensupport zu verbessern, was die Klasse ganz bitter nötig hat.
Diebe sollten mehr Gruppensupport besitzen, außer bloß nur ein paar Leuten zu Stealth verhelfen zu können für 10 Sekunden oder Blind/Gift-Combofelder zu legen>.<
leider hat Anet im ersten jahr bisher noch überhaupt garnichts für wahre Charakterprogression getan, sondern sich nur voll und ganz auf itemprogression gestürzt um der Gier nach bessererAusrüstung entgegenzukommen, weil sie nach eigenen Worten die Community unterschätzt haben, wie schnell diese voranschreitet.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, sich auf Charakterprogression mehr zu konzentrieren, als auf Itemprogression, weil das gesamte Spiel davon deutlich mehr gehabt hätte nachhaltig.
Super-Mega-Ultra-Elite-Skill
XD
Sorry, aber für mich klingt das nach einer ‘Schnapsidee’. An sich ganz lustig, was du dir ausgedacht hast nur leider Balance technisch kein bischen durchdacht.
zu Orpheal.8263:
Was er schreibt hat wesentlich mehr Hand und Fuß.
Ich persönlich finde die fehlende Individualisierung auch schade, wenngleich ich zugeben muss, dass das in GWclassic auch nicht so anders war. Zumindest ich gehöre zu denjenigen die selbst mit ihrem Derwish Main irgendwann als D/A mit Versprechen des Assassinen und ihrem Discord-Team rumgelaufen sind, was jetzt auch keine große abwechselung war.
Hier und da hat man mal einen anderen Skill ausprobiert, aber im grunde war es auch damals schon so wie es jetzt ist. Mit dem kleinen Unterschied, dass man jetzt nichtmehr die Möglichkeit hat ein absolut sinnfreies Build zu bauen.
Was ich auch etwas schade finde ist, dass die Heilige Dreifaltigkeit (Tank, DD, Heal) zwar entfernt, dafür aber durch ein fast noch schlimmeres System ersetzt wurde.
Was ich meine ist folgendes,
wenn ich mir die Gruppenzusammensetztungen so anschaue stelle ich feste, dass oftmals noch eine bestimmte Klasse gesucht wird, bzw. eigentlich nur ein bestimmter Skill.
Shönes Besispiel sind Full-Zerk-Farm-Gruppen (4Krieger + 1Messmer), weil der Krieger dank HundertKlingen den höchsten DPS hat und 4 Krieger auch sher gut darin sind auf 25stacks Macht zu kommen sowie dem Gegner 25stacjs Verwundbarkeit aufzudrücken; den Messmer brauchen sie dann nur noch für die Zeitschleife, sonst würde ein 5er Krieger es auch tun.
Zweites Beispiel: Fractale: “lf 1 Guardian to go”
Warum braucht man unbedingt Wächter für Fraktale? Nunja, weil sie die meisten und die Besten Reflektionsskills haben und damit gerade auf höheren Leveln zwar nicht unverzichtbar sind, aber jede menge Zeit und Nerven sparen.
Es gibt hier sicher noch mehr Beispiele. Schade finde ich es dennoch, da wie gesagt die klassische Dreifaltigkeit lediglich durch eine Skillabhängigkeit ersetzt wurde.
Weiterhin fände ich es begrüßenswert, wenn ich (ähnlich wie bei WoW [und ja schlagt mich ruhig dafür]; hab es nie gespielt nur davon gehört) zwei Trail Seiten Speichern könnte, sodass ich zwischen zwei skillungen wechseln kann. (meinetwegen kann ich das auch nur bei bestimmten npcs und gegen kosten) Was mich etwas nervt ist nur, dass ich jedesmal alles neu zusammenklickern muss.
Etwas womit man auch experimentieren könnte wäre folgendes:
Man gebe den Waffen Skillsets: sprich mein Großschwert auf Wächter hat nicht seine vorgeschriebenen 5 Skills, sondern das Großschwert kennt meinetwegen 10 Skills. aus diesen 10 kann ich dann , wie bei den Hilfsfertigkeiten, 5 auswählen die ich auf dieser Waffe gerade ausgerüstet habe.
In wiefern ich den ersten Skill nicht ändern darf oder für den fünften Slot nur drei Fähigkeiten zur Auswahl habe die nur dort hineinpassen kann man ja noch testen.
Auch wäre es somit wieder spannend zwei Großschwerter auszurüsten, da es einem wirklich etwas nützt, wenn man auf den verschiedenen Schwertern unterschiedliche ‘skillungen’ aktiv hat.
des weiteren stört es mich, dass ich meine HiIfsfertigkeiten immer manuell ändern muss. Wo ist das wunderbare buildarchiv aud GWclassic hin? selbes Problem wie bei den Trails.
Mit den Waffen habe ich das selbe Problem: In GWclassic gab es die Möglichkeit verschiedene Waffensetzt zu definieren. Warum sowas nicht auch in GW2 wieder einbauen? Wechseln geht natürlich nur OOC (Wenn man nicht im Kampf ist).
Und wenn man jetzt alles kombiniert:
-Verschiedene speicherbare setzt die über eine Tastenkombination wie ‘H+F1’ (f2,f3,f4) OOC gewechselt werden können.
-Jedes Set speichert
—Verwendete Waffen (mit verwendetetn Waffenskills [s.o.])
—Verwendete Hilfsfertigkeiten (Heilfertigkeit und Elite)
—Verwendete Trail Skillung (für den Moment könnte man so nur die ausgewählten Nummern ändern, aber s.o. würde auch das noch mehr Möglichkeiten bieten)
Was ist das ziel des ganzen?
Etwas mehr Komfort für die Spieler.
Mehr Vielfalt, mehr Skills, mehr Spaß
Sorry, dass ich so vom Thema abgekommen bin.
mein Beileid an das GW2 Team, dass sich täglich durch dutzende von Vorschlägen quälen muss von denen es 90% schonmal gehört hat und von den restlichen 10% sind wahrscheinlich auch nur 10% überhaupt eine Überlegung wert.
Bevor mich jetzt irgendjemand nervt wegen dem letztgesagtem: Ich hatte auch schon ne menge Ideen und Anregungen und Verbesserungen usw. und habe mich bisher bewusst dagegen entschieden diese hier mitzuteilen.
IMO sollte man eine Idee nur dann posten, wenn man:
-das Forum durchsucht hat um Doppelposts zu vermindern
-sie mehrfach gut durchdacht hat
-sie gut ausgearbeitet hat
-sie verständlich präsentiert
-am besten gleich eine englische Übersetzung mitliefert um dem GW2Team Arbeit zu sparen und Missverständnissen vorzubeugen
Schreibt mich gerne mal an, wenn ich etwas über meine persönlichen Vorstellungen hören wollt und auch wenn ihr euch einfach nur gerne unterhaltet.
Über PM gibt’s auch gerne nähere Auskünfte zu allem was ich schreibe
Ideen von mir dürfen gerne Debattiert werden
Es geht auch einfacher ohne die ganzen Effekte:
Alles um einem herum stirbt sofort, auch man selbst.
Mesmer Hypereliteskill:
Beschwöre einen Zerg aus 200 Trugbildern, die für 2m lang alles in der nähe abschlachten.
Jetzt mal im Ernst:
Total dagegen.
500 Skillpunkte sind jetzt nich so schwer zu bekommen und stell dir das mal zB im WvW vor, wenn 10 Leute in nem Zerg ihre “Hyperelite” anschalten. Zugegeben, ich würd mal gern sehen wie ich 5 Tequatls gegenseitig batteln, aber sowas brauchts echt nicht, tut mir leid.
/dagegen.
/dagegen
kommen ein paar Spieler auf die Idee das alles gleichzeitig zu machen,
hat man keinen Spaß mehr bei Bosskämpfen oder Welten-Bosse…
Und das wäre ziemlich überdimensioniert…
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes
Es geht auch einfacher ohne die ganzen Effekte:
Alles um einem herum stirbt sofort, auch man selbst.
du meinst wohl: alle um einen herum haben n Disco, man selbst ebenfalls ;D
Ich bin zwar für effektivere Elite-skills (im Gegensatz zu GW1 empfinde ich die Eliteskills in GW2 eher als….naja… kann man nutzen, muss man aber nicht) aber son IMBA-skill brauch wirklich niemand.
/dagegen
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)
/dagegen oben sind bereits alle Gründe genannt^^
/dagegen
Ich sehe an sich keinen tieferen Sinn hinter sowas.
Ausserdem würde es den neuen Spielern erheblich schaden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP
Das erinnert mich an etwas was ich mal früher gemacht habe.
In Battlefield 2 hab ich die Granate durch die Bomben ersetzt (Die von den Jets abgeworfen werden).
War zwar lustig, aber ziemlich unlogisch und unfair.
Diese Idee ist genauso. In einem Singelplayer kann man das machen, aber nicht hier.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen