Ingame-Informationen

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: PiAge.5937

PiAge.5937

Inzwischen sind einige wirklich genervt davon, diverse Informationen nur aus dem Internet zu erhalten.
Ich habe GuildWars1 bis zum Release von GuildWars2 gespielt, daher ist dieser Threat kein Gerede, sondern eine allgemeine Meinung (auch die, meiner Gilde):

Es wird in GW2 zu extrem auf Erfahrungsberichte gezählt (wiki ftw). Besonders bei Spezial-Events, Klassen-Fertigkeiten, Puzzles und Mystische Schmiede ist mir das aufgefallen.

Spezial-Events: Ihr solltet den Spielern eindeutig die Möglichkeiten an der Teilnahme aufzeigen. Keine Hinweise auf Eventualitäten, sondern Fakten.
Die Spezial-Events sind nur auf Tage begrenzt, also gebt dadurch auch Gelegenheitsspielern die Chance, den richtigen Weg zu kennen!

Klassen-Fertigkeiten: Viele Fertigkeiten, besonders Siegel sind zu mangelhaft beschrieben. Beispiel “Siegel des Ruins” Siegel passiv: Verbessert Kraft…
Was soll man damit anfangen? Man kann damit nur wage abschätzen, für welche Situation es evtl. nützlich sein könnte (bedeutet es Kraft +1 oder Kraft +100 oder Kraft +x%?).
-Weiteres Beispiel: “Siegel der Gnade” Siegel passiv: Verbessert Heilung… Dieses ist auch durch stats kontrollieren und berechnen nicht nachvollziehbar. Den stat Heilkraft gibt es nämlich nicht!

Puzzles: Es gibt Jumping-Puzzles, die ohne das Zauberwort WIKI niemals entdekt werden würden. Ein gutes Beispiel ist die `Höhlenforscher-Senke`.
Gebt wenigstens im Bereich der Eingänge durch wiederbelebbare NPC`c Hinweise darauf.

Ich persönlich bin es einfach leid aufgrund fehlender Informationen, für jede Bewegung in GW2 (inkl. div. Dungeons) einen guide aufrufen zu müssen, um nicht stundenlang planlos und Reparaturkosten farmend erfolglos umherzuirren.
Darunter zähle ich auch die Erfolge, deren Beschreibung oft nur ein zu 100% unbrauchbarer Spruch ist.
Auch bugs, Darstellungs- und Übersetzungsfehler sollten erst einmal in Reparatur genommen werden, bevor immer neue Handlungen eingespielt werden.

MfG pi

(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

zu3. Willst du jetzt überall Wegmarken die JP sollen eben auch entdeckt werden.
Nicht immer nur sturr auf die 100%Map Completion hinarbeiten dann findet man sowas auch.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

nein…es sollte so bleiben wie es ist…z.b. spezial event…man kann doch schaun was zum erfolg dazu zählt und was nicht

klassenfertigkeit…auch da kann man schaun wie sich das rechnet und zwar wenn du das siegel rausnimmst verändert sich auch die werte im heldenfenster ;-) siegel rausnehmen, wert anschaun, siegel wieder reinnehmen, hochrechnen fertig ;-)

zu den jp…das spiel besteht aus erkunden und finden…wer zu faul ist zu suchen, nur google und wiki fragt selbst schuld…nicht ohne grund sind die versteckt

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Mich regt besonders die mangelnde Information bei der Spielmechanik oft auf… Insbesondere die Effektivität der Attribute oder Eingrenzungen bei Gegenständen. Dass sich zwei Sigille mit CD einschränken, hätt ich alleine nie bemerkt, und es gibt scheinbar noch genug Spieler, die nichtmal wissen, was man genau unter Zustandsschaden versteht und der genaue Effekt von +Kraft ist mir selbst mit Wiki nicht bekannt.

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wieso die Attribute werden doch erklärt. Nur nicht die Mathematik dahinter und ganz ehrlich die brauchen wir doch nicht.
Wir Wissen Kraft = mehr schaden und so weiter das reicht doch vollkommen aus.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich find auch, das Spiel könnte einem durchaus einige Dinge wesentlich besser erklären. Die derzeit 83 Hinweise reichen bei weitem nicht aus, um alles soweit zu erklären, das man absolut alles im Spiel auf Anhieb versteht…

Es fehlen zum Teil auch wichtige Beschreibungen. Mangel an Informationen ist es, der nur unnötig dazu führt, das bei auffalenden problemen mitunter überflüssige Bug-Threads gemacht werden, die man vermeiden könnte, würde das Spiel einem besser viele Dinge erklären.
Gäbe es die Verlinkung zum Wiki-Link z.B. nicht, hätte ich heute wahrscheinlich niemals erfahren, das unsichtbare Taschen praktisch mein Grund für meine “inventar-Bugs” sind und das dies kein Bug ist, sondern eben ein so gewollter Effekt dieser Taschen. Nun, dann sollte der Nutzen dieser taschen jedoch auch klar beschrieben werden bzw. ein Hinweis-fesnter dazu erscheinen, wenn man das erste mal so ne Tasche ausrüstet.

Also ich kann den TE in jedem Punkt absolut verstehen und bin definitiv dafür, dass das Spiel dahingehend verbessert werden muss, das es informativer wird.
Gut, es muss natürlich nicht alles direkt so informell gemacht werden, das man im spiel nichts mehr suchen braucht… aber ein hinweis kann man ja auch so bringen, das es bloß als Tipp dienlich ist und dem Spieler bloß einen geweissen anreiz gibt, wo man vieleicht suchen sollte .

Die Sache mit wiederbelebbaren NPC’s auch so nen guter Ansatz, warum sollte man nicht manche NPC’s im Spiel vorfinden, die einem als Belohnung fürs Wiederbeleben ein paar nützliche Infos erzählen, welche z.B. dazu führen könnten ,das wenn man diesen infos folgt eben JP’s entdeckt oder sosntige Herausforderungen, die sofern man sie meistert dazu führen, das man mit ner Kiste an Schätzen belohnt wird oder so..

Es ist das typische “Händel und Gretel-verstreu Brotkrumen-Prinzip”, was hier angesprochen wurde, was in GW2 einfach fühlt, dass der Spieler in vielen Dingen nicht zumindest etwas an die Hand genommen wird und soweit Infos erhält, bis man den Rest eigenständig alleine rausfinden kann.

Die Halloweendschnitzeljag, ganz ehrlich, gäbs kein Wikiguide dazu, würde ich diese Schnitzeljagd nie beendet haben, bevor die Woche vorbeigewesen wäre, eifnach wegen mangelnder Information, aber das Hauptproblem war eigentlich eher der zu rapide ansteigende geforderte Level, das die Schnitzeljagd praktisch nur für al die Leute beendbar ist, die mindestens lvl 56 sind….
ich mein, man sollte doch schon auch Events machen, die für alle Leute machbar sind und nicht nur für die Leute, die schon mehr und länger gezockt haben und dadurch vom Level her wesentlich weiter sind…

Solch ein Eventdesign ist einfach nur kontraproduktiv und führt nur zu Frust vieler Spieler, die durch solch Design von der Teilnahme an den Events ausgeschlossen werden.
Es sollte definitiv dem Spiel nicht schaden, gäbe es mehr als wie bloß die momentanen 83 Hinweise …

Die Leute, die schon den Hinweiserfolg mit 83 hinweisen haben, können ihn ja definitiv behalten oder dem Erfolg wird eifnach ein zweiter Rang angeküpft und somit die Spieler die schon rang 1 mit 83 Hinweisen ermutigt, den neuen Rest auch noch zu holen. Noch mehr Anreiz wäre es natürlich dann, wenns für den neuen Rang 2 dann noch nen titel gäbe, sowas wie “Sucher des Wissens” oder so …

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Also bis ich mal geschnallt habe was genau Heilkraft ist und bewirkt musste ich etliche Wikiseiten durchlesen… zumal es auch manchmal generell verrechnet werden kann und manchmal ist die Heilerhöhung von Skill zu Skill unterschiedlich.

Zustandsschaden ist auch so eine Sache.
Und dann haben solche Begriffe auch noch andere Namen… Zustandsschaden wird z.B. auch Bosheit benannt. Woher soll man sowas wissen? Das Spiel sagt sowas nicht, es sagt nur Bosheit wird erhöht. Nicht was Bosheit denn ist und um wieviel erhöht.

Und bei den Kombofeldern musst ich auch Wiki bitten und auf YT n Video gucken um das zu schnallen.

Ich wäre mal für ne Namenlose Insel 2.0
Das Nebelding hat ja ne eher reduzierte Testwiese.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: PiAge.5937

PiAge.5937

Es geht nicht darum, alles vorgesetzt und “vorgekaut” zu bekommen.
Es geht darum, dass viele Dinge, besonders Fertigkeiten und Instanz-Besonderheiten (vor Allem Events) zu mangelhaft bzw. garnicht von den Entwicklern begleitet werden.
Es gibt Statements der Entwickler, die aussagen, dass in GW2 viel Wert auf die Entdeckung gelegt wird, z.B. bei der Mystischen Schmiede.

Das Problem, wie ich und viele andere es erleben ist:
Diese Einstellung gilt bislang für zu viele Dinge in GW2.
Gerade Fertigkeiten sollten interpretationsfrei und nachvollziehbar beschrieben sein. Wer weiß z.B. dass mehrere Stapel eines Zustandes den Schaden um 0% erhöht, also garnichts bringt? Solche Informationen dienen nicht zuletzt der Charakterentwicklung und Skillauswahl.
Die Berechnungen dafür sind ja schließlich nicht dem Zufallsprinzip untergeordnet!

Mein ernster Tip an die Entwickler:
Widmet Euch bitte dem Kern (die Feinabstimmung: nachvollziehbare Beschreibungen, Übersetzung, Graphikfehler, bugs, Finanzierung [Edelsteine für Spielgeld/ farmbares Gold?])
Ihr habt doch wirklich jahrelange Erfahrungen im Online-Spiele-Geschäft!

Ich bin von der Inspiration, die GW2 einfach mit sich bringt, wirklich beeindruckt. Die Vorankündigungen waren nicht gelogen! Es macht Spaß, die Welt von Tyria zu erkunden, da die Graphik, Spielmechanik, die Konversationen und der Witz stimmig sind.
Es sind eben zu viele Kleinigkeiten (wie beschrieben), die das Ganze unangenehm aus dem Gleichgewicht bringen.

Gruß pi

(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Zustände stacken bringt schon was.
Bei z.B. Blutung erhöht sich der Schaden pro Stack (mehr Schaden, gleiche Zeit) und bei z.B. Gift verlängert sich die Dauer (gleicher Schaden, mehr Zeit).

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Also bis ich mal geschnallt habe was genau Heilkraft ist und bewirkt musste ich etliche Wikiseiten durchlesen… zumal es auch manchmal generell verrechnet werden kann und manchmal ist die Heilerhöhung von Skill zu Skill unterschiedlich.

Zustandsschaden ist auch so eine Sache.
Und dann haben solche Begriffe auch noch andere Namen… Zustandsschaden wird z.B. auch Bosheit benannt. Woher soll man sowas wissen? Das Spiel sagt sowas nicht, es sagt nur Bosheit wird erhöht. Nicht was Bosheit denn ist und um wieviel erhöht.

Und bei den Kombofeldern musst ich auch Wiki bitten und auf YT n Video gucken um das zu schnallen.

Ich wäre mal für ne Namenlose Insel 2.0
Das Nebelding hat ja ne eher reduzierte Testwiese.

dann poste oder erkläre doch mal, damit andere auch den durchblick haben

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

schonmal Healing Power im Wiki gesucht?
(kleiner tipp, das Deutsche Wiki ist nur sehr selten gut, die Englischen Seiten sind oft besser, übersichtlicher und enthalten mehr Informationen)

Heilkraft
- jeder Punkt erhöht die Heilung für Regeneration um 0.125 -> wenn du 100 Heilkraft hast wird die Heilung durch den Zustand Regeneration um 12.5 erhöht

- Jeder Punkt erhöht Rejuvenation (kA was das gerade heißt :P) um 0.06

Achja Edit: (fast vergessen) bin dafür... normal versuche ich immer so gut wie möglich ohne externe Quellen auszukommen um allein alles heraus zu finden. Ich dachte ich wäre deswegen der einzige "noob" der das Spiel nicht ohne Wiki hin bekommt xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: PiAge.5937

PiAge.5937

@Lucy,
dann beobachte mal z.B. als Jäger den LP-Verlust bei Gegnern mit unterschiedlich hohen Blutungs-staks.
Dein Einwand ist klar logisch, aber es ist leider nicht so.
Also bei mir wird, egal ob es bei 2 oder 7 stakt, immer der gleiche LP-Verlust am Gegner angezeigt.
Genau das meine ich mit mangelnden Informationen. Wie viel Schaden/Heilung mache ich eigentlich mit meinen skills und deren Auswirkungen, DAS will jeder wissen!
Für stupides durchklicken von Fertigkeiten, weil sie eben grad geladen sind, ist GW2 einfach zu schade. Das Spiel an sich ist für Ratespielchen einfach zu durchdacht und zu schade für solch ungewollte Denunziation.

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: PiAge.5937

PiAge.5937

Seht Euch einfach mal den Threat “Vorschläge zur Verbesserung von GW2” an:

Was ich hier “angerissen” habe, ist nur ein kleiner Teil. Nach nur 2 Monaten GW2 hab ich 0 Bock mehr, weiter zu zocken.
Für die interessierten Mitglieder meiner Gilde setze ich mich auf jeden Fall noch ein, um eine Lösung in Sachen Gilde für sie zu finden.

Nachdem ich Gw1
(welches im übrigen immernoch offiziell verkauft und bestellbar ist! [ne miesere Abzocke gibt es fast nicht])
bis zum bitteren Ende, d.h. release von GW2 gespielt habe, endet meine Lust an GW2 leider schonwieder.
Der einzige Grund am Weiterzocken mit max. Lv.80 ist einfach der Equip-skin. Vor Allem, da es in GW2 absolut keine einzige Quest gibt.

Mein Fazit:
++absolut Geil > Graphik
+geil > neue Ideen und deren Umsetzung
=durchschnitt > Spielspaß
-schlecht: Umsetzung des Kern-Spiels (Übersetzungen, Informationen, Cheater-Begenungen ect.)*
—extrem schlecht: >Schwierigkeitsgrade (besonders durch Informationsmangel)
>Gilden-Wichtigkeit (mehrere Gilden-Zugehörigkeiten möglich, außer buffs hat eine Gilde spieltechnisch rein garnichts zu bieten (keine Halle, keine Besonderheit, kein Umhang und Gilden-skin-items zu schlicht und daher unpassend)
+—unzumutbar: 0 Quests im gesamten Spiel (allein dadurch verliert es zu geschätzten 50% an Langzeit-Spielern)

Tut mir leid, aber das ist die Wahrheit und die Meinung einiger meiner Gildenmitglieder und vor allem auch meine.
Wir hoffen auf Reaktionen…

(Zuletzt bearbeitet am von PiAge.5937)

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Also PiAge das mit den Zuständen
Beispiel:Blutung ja wenn du zwei Stacks drauf hast kommen Schadenszahlen hoch und wenn du 7 hast auch…und ja es sind die selben aber bei 7 Stacks kommen 7 von den kleinen Zahlen hoch ;D

Also ich meine du hast eine Blutung drauf , dann tickt jede Sekunde eine kleine Zahl vom Gegner hoch zum Beispiel ne 100. Hast du 10 Stacks drauf kommen jede, Sekunde also jeden Tick, 10 Zahlen hoch wo 100 steht und ja wers glaubt die zählt man zusammen ;D und schon sind es 1000 Schaden die pro Sekunde ticken und keine 100 wie bei einem Stack..

Ich hoffe das konnte jetzt irgendwer verstehn xD
Aber genau das habe ich auch ohne Wiki verstanden, deshalb konnte ich das Beispiel net nachvollziehn, aber ja zum Beispiel bei den Kombofeldern, ich wusste man muss ein Kombofeld mit einem Komboende verbinden, aber musste mir im Internet Infos suchen was welche Kombo macht.. nen paar habe ich auch so raus bekommen aber naja soviel Zeit wollte ich dann net mit testen vertrödeln.

Ingame-Informationen

in Vorschläge

Posted by: PiAge.5937

PiAge.5937

“Schubs der Reaktions-Erneuerung”