Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Ich finde was das Spiel ganz dringend braucht ist Veränderungen im Bezug auf die Charaktersteuerung, wie zum Beispiel:

  • endlich eine First Person Kamera
  • Die Möglichkeit den primären Angriff auf die linke Maustaste zu legen
  • Die Möglichkeit Blocken auf die rechte Maustaste zu legen (siehe nächster Punkt)
  • ein standardisierter Blockskill -Slot für jede Klasse, wie wir es im Moment schon für Heilfertigkeiten oder Eliteskills haben

Diese Änderungen würden meiner Meinung nach vor allem den Kampf im Spiel um Welten besser machen, würden mehr Spieler anlocken und uns spannendere Kämpfe ermöglichen, so wie sie Anfangs von vielen erhofft wurden und jetzt z.B. auch von Elder Scrolls Online (vielversprechend) angepriesen werden.

Sagt mir Eure Meinung zu diesem Thema oder andere Ideen zur Verbesserung!

(Zuletzt bearbeitet am von Tronnyi.6423)

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Noch besser, die Tastatur und Maus frei belegbar machen, niemand stört es und ist nur positiv. First Person Camera wäre super. Joa, hier blockt man nur mit Skills, gibt ältere Games die lösen das sogar noch besser – wo man blockt, wenn man die passive Blockfähigkeit steigt mit Ausrüstung. Oder noch besser, man kann solange Blocken, wie die Ausdauerleiste zuende ist und sie sinkt beim Blocken nicht so unrealistisch schnell.

Das würde mehr Action reinbringen, hier kann sich ArenaNet eine Scheibe von einem Spiel abschneiden, was die Kampfaction so gestaltet wie in etwa in Monsterhunter.

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Mich hat es immer derbe genervt das meine Chars bei manchen Skillaktivierungen auf einmal irgendwelche random Feinde in der Nähe angriffen… mein Wächter bei Rückzug (schneller Rennen) wo ich ganz sicher nicht in den Kampfmodus will um dann langsamer zu rennen oder mein Ele bei Einstimmungswechsel… also hab ich in den Einstellungen die Option deaktiviert das Skills sich automatisch ihr Ziel suchen.

Soweit so zufrieden war ich wieder

Aber…
Jetzt hab ich ein neues Problem… aus irgendwelchen Gründen hab ich nu sehr oft ein falsches (Verbündeter) oder gar kein Ziel. Möglich das es an der Maus liegt und ich irgendwo drauf klicke und mein Ziel ist weg… das ist total ätzend. Skills gehen dann ins Leere… wenn ich das nicht schnell genug schnalle und reagier und n falschen Skill aktiviere (wie der Sprung beim Großschwertwächter) kann das sogar mein Tod bedeuten seufz

Ich find da keine Option mehr die mir hilft.
Ich will mein Ziel nicht durch ein Klick auf irgendeinen Stein deaktivieren.
Ich will auch keine Pets oder Minions oder Verbündete auswählen. Bis auf n toter Delfinkumpel in den Fraktalen wüßt ich gar nicht warum ich überhaupt n Verbündeten anklicken sollte. Und selbst da klick ich aufs Avatar im Team und nicht in die Map.

Weg mit den Mapklicks… ich will nur Feinde auswählen können mit der Maus.

Manchmal denke ich auch mein Ziel wird deaktiviert wenn ich die Kamera drehe, bin mir da nicht so sicher… jedenfalls macht mich die Steuerung so auch nicht glücklich.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Valdaran.7138

Valdaran.7138

Was meiner Meinung auch noch Nett wäre wenn jeder Standard Angriff (1) eine Kette wäre, das sieht finde ich auch einfach besser aus als wenn man dauernd die gleiche Animation spammt.

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll. xDDDD Man kann es auch übertreiben. ^^

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was willst du mit dem Primären Angriff auf der Maus? Dann hast du 1 wo anders als 2345. Und meistens ist da doch Autoattack drauf, oder willst du dich zu tode Klicken? Lohnt in meinen Augen überhaupt nicht.

Egoperspektive hört sich vlt ganz nett an, ich würde es aber genau solange benutzen, bis ich einmal sterbe weil ich den AoE hinter mir nicht sehe. In eine Richtung zu laufen und in alle anderen zu schauen hat enorme Vorteile.

Einen extra Blockskill gibt es, nennt sich Ausweichen. Zusätzlich zu den Blockskills in deiner Waffenleiste.

Außerdem will ich Guild Wars spielen und nicht Skyrim Online oder so.

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das einzige das ich auch gern hätte wäre die Ego Perspektive, für manche sprungteile wäre dies klasse, für den Kampf aber eher nutzlos

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Was willst du mit dem Primären Angriff auf der Maus? Dann hast du 1 wo anders als 2345. Und meistens ist da doch Autoattack drauf, oder willst du dich zu tode Klicken? Lohnt in meinen Augen überhaupt nicht.

Egoperspektive hört sich vlt ganz nett an, ich würde es aber genau solange benutzen, bis ich einmal sterbe weil ich den AoE hinter mir nicht sehe. In eine Richtung zu laufen und in alle anderen zu schauen hat enorme Vorteile.

Einen extra Blockskill gibt es, nennt sich Ausweichen. Zusätzlich zu den Blockskills in deiner Waffenleiste.

Außerdem will ich Guild Wars spielen und nicht Skyrim Online oder so.

Ich persönlich finde das Kampfsystem von Bethesda (und einigen anderen) wesentlich spannender als das übliche mmorpg Buttongeklicke.
Ich verlange ja nicht dass jeder zwangsweise mit der Maus kämpfen muss, ich möchte nur dass mir die Möglichkeit offen gelassen wird wie ich meine Maus belegen möchte.

Auch wenn ich dafür vielleicht blöd angemacht werde… für mich könnte das durchaus die Entscheidung ausmachen ob ich von meinem geliebten GW2 zu TESOnline wechseln soll.

(Zuletzt bearbeitet am von Tronnyi.6423)

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Jeder der dich dafür blöd anmacht, dass du von zwei Spielen das spielst, dass dir mehr Spaß macht, verdient es, blöd angemacht zu werden.

Klar, gegen eine Möglichkeit, das zu tun spricht nichts. Aber andererseits spricht dann auch nichts gegen die Möglichkeit zB. PvE Charaktere auf maxlevel mit full exo zu erstellen. Oder zusätzliche Waffenslots außerhalb des Kampfes zur Verfügung zu stellen. Oder Klassen/Rassenwechsel zu ermöglichen.

Diese Beispiele würden auch nur das Spiel angenehmer gestalten und dein eigenes Spielerlebnis unberührt lassen, falls du das wünschst. Aber gehört das wirklich in GW2? Sollte GW2 versuchen, alles abzudecken und jeden glücklich zu machen? Oder sollte es seine (begrenzten) Ressourcen nicht lieber in das stecken, was es wirklich ist. Und das ist wie gesagt nun mal nicht Elder Scrolls.

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Stimmt schon, GW2 ist GW2 und soll das auch bleiben, ich bin schon seit GW1 Fan der ANet Games.
Mein Punkt ist nur dass man sich nunmal an den Markt anpassen muss und ANet hat ohnehin schon haufenweise Spieler verloren (95% meiner Freundesliste ist konstant offline) und das wird mit dem Release von, ich sag jetzt mal allgemein ‘neuen Titeln des Genres’ nicht besser werden wenn sie nicht zumindest vergleichbares bieten können.
Nicht ohne Grund haben andere große MMO-Titel GW2-Ideen schamlos abgeschaut

Allerdings muss ich dir auch recht geben dass die begrenzten Ressourcen auf viele Dinge konzentriert werden müssen… ich sag nur Features die schon zu Release versprochen waren wie Minigames (Polymock,…), besseres PvP, oder die Lebendige Welt in der es kein Grinding gibt..

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aber…
Jetzt hab ich ein neues Problem… aus irgendwelchen Gründen hab ich nu sehr oft ein falsches (Verbündeter) oder gar kein Ziel. Möglich das es an der Maus liegt und ich irgendwo drauf klicke und mein Ziel ist weg… das ist total ätzend. Skills gehen dann ins Leere… wenn ich das nicht schnell genug schnalle und reagier und n falschen Skill aktiviere (wie der Sprung beim Großschwertwächter) kann das sogar mein Tod bedeuten seufz

Das dürfte an dem “Feature” liegen, welches mittlerweile schon etliche Leute kritisiert haben → das Auswählen von Mobs mit der rechten Maustaste wenn man die Kamera dreht. DAS ist totaler Schwachsinn.

Manchmal denke ich auch mein Ziel wird deaktiviert wenn ich die Kamera drehe, bin mir da nicht so sicher… jedenfalls macht mich die Steuerung so auch nicht glücklich.

Siehe oben… genau das ist das Problem.

Und persönlich finde ich nichts überflüssiger als eine Ego-Perspektive in einem MMO. (( das hab ich schon in Autorennspiele gehasst :-) )) Und in einem Spiel wie GW2 will ich das schonmal garnicht. Da geht mir viel zuviel Übersicht verloren. so sehe ich was die Leute um mich rum machen – in der Ego-Perspektive sehe ich nur was vor mir passiert. Macht IMHO keinen Sinn, dafür ist es (mir) viel zu wichtig die anderen im Auge zu behalten und notfalls helfen zu können, etc.

Kampfsysteme wie bei RaiderZ oder Dragon Nest gehen IMHO ganz in Ordnung. Vom Kampfsystem her eine mittlere Katastrophe ist TERA. Ausweichen ist Glückssache (Skills triggern extrem oft nur mit Verzögerung oder auch garnicht → und das geht einigen aus meiner Gilde so, ist also kein Verbindungsproblem), Cooldowns sind unendlich lang (auch toll: man bricht einen Skill ab und wartet dann erstmal 20s oder so weil der Cooldown normal runterläuft als wenn man den Skill benutzt hätte → da gefällt mir das GW2 System besser wo der Cooldown in so einem Fall nur extrem kurz ist) und Alles in Allem fühlt es sich nach Allem möglichen an… aber sicher nicht nach “Dynamik” oder “Action”. Vor allem als Zauberer wo man für gefühlte 3/4 seiner Skills still stehen muss .

Wenn jemals eine Ego-Perspektive oder das mit der linken/rechten Maustaste kommt, dann bitte nur optional. Mein Fall ist sowas absolut nicht. Wobei das mit dem Fadenkreuz übrigens auch immer dazu führt, dass die “Useability” leidet weil man dann immer diese zweigeteilte Steuerung hat. Sprich: man muss dann z.B. ALT drücken um einen normalen Mauscursor zu bekommen mit dem man dann z.B. die Menüs, das Inventar, etc. bedient und dann wieder umschalten in die “Ich ziel mit der Maus”-Perspektive. Finde ich persönlich immer ziemlich umständlich.

Alles in allem finde ich das Kampf- und Skillsystem (kurze Cooldowns, kaum Skills bei denen man stehen bleiben muss, etc.) von GW2 sehr gut.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Die Egoprespektive finde ich für Screenshots sehr gut - manchmal möchte man einfach nur die Umgebung aufnehmen, ohne irgendwelche Charaktere...

Mit Blocken wäre ich grundsätzlich einverstanden, wenn es KEIN extra Skill wird, sondern ähnlich wie das Ausweichen funktioniert. Also wenn man z. B. mit der rechten Maustate blockt oder pariert (je nach Waffe). Wäre es ein zusätzlicher Skill, wäre das Spielprinzip in meinen Augen wieder gestört...

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Die Egoprespektive finde ich für Screenshots sehr gut – manchmal möchte man einfach nur die Umgebung aufnehmen, ohne irgendwelche Charaktere…

Mit Blocken wäre ich grundsätzlich einverstanden, wenn es KEIN extra Skill wird, sondern ähnlich wie das Ausweichen funktioniert. Also wenn man z. B. mit der rechten Maustate blockt oder pariert (je nach Waffe). Wäre es ein zusätzlicher Skill, wäre das Spielprinzip in meinen Augen wieder gestört…

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Obs nun ein zusätzlicher Skill wäre oder eben nicht, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Sondern nur, dass das eine als Skill bezeichnet wird und das Andere eben nicht. Das Spielprinzip wäre in beiden Fällen gestört.

Jede Klasse hat zu dem Standard-Ausweichskill viele verschiedene Möglichkeiten sich selbst zu verteidigen. Wenn man aber nur auf puren Schaden/Angriff geht und damit die defensiven Skills vernachlässigt, ist das doch jedem seine eigene Schuld.

Jeder hat die freie Wahl, mit “jeder” Klasse, wie man seinen Charakter spielen und gestalten möchte. Wenn man da halt defensive Skills vernachlässigt. Tjoa..

Wenn man nu jedem noch ne zusätzliche Verteidigung schenkt, wobei der Ausweichskill schon ausreicht, wenn man sich auch mal damit auseinander setzt und lernt mit seiner Ausdauer sparsam umzugehen, dann wäre wahrscheinlich diese “Auswahl” an Skills etwas überflüssig, da dann wohl die ganzen defensiven Skills vernachlässigt und unbrauchbar wären.

Interessantere Kämpfe - bessere Charaktersteuerung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Yoa stimmt auch wieder... Ich bräuchte kein extra Blocken - ich dachte mir nur "wenn schon, dann so".

Dass es dann einfacher und somit nur noch gespammt wird sehe ich ein - daran habe ich vorher nicht gedacht ^^

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)