Jetzt nerft doch mal den Warri!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Wenn der Mesmer Probleme hat Gegner down zu machen die ihn nicht angreifen, dann sollte doch was am Mesmer geändert werden und nicht am Krieger.

Der beste Satz, welcher die zum Teil etwas abschweifende Diskussion auf den Punkt bringt. Danke Lucy.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

hab mich so nach 2/3 erstmal ausgeklinkt und sag mal was wiso mich ja der aoe dmg ouput des kriegers am meisten stört (auserdem wollte ich sagen ging es doch von vornherein hier nur um das openworld pve nicht um pvp wvwvw oder gar dungens zumindest hab ich das von 1 kommi so aufgefasst ;P) is das wegen dem man bei events meist als long term dmg kaum die gelegenheit hat die gegner nur schief anzusehen und die liegen schon weil da doch dan meist 2-3 krieger sich instant um die kümmern was vorallem bei den defens events richtig übel ist

es steht sowiso auserfrage das jeder eig mehr als genug dmg output im open world pve hat um sich gut durchzuschlagen und die zeit dabei auch eigentlich egal ist
der knack punkt sind halt die events mit gegner massen wo das vom krieger sehr stört :P

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Also eigentlich hat doch jede Klasse was.
Fallst du den "Instant"schaden bei Events mit vielen Spielern meinst wo die Spawnpunkte der Mobs bekannt sind (sonst hat Krieger nämlich eh das nachsehen mangels guten Fern-AoE… ich weiß noch wie fies ich die Elespieler fand die mir die Mobs immer wegknallten bevor ich ankam).

Hab die Tage mal n Mesmer angefangen, der ist jetzt Level 27 und vom DMG Output find ich den echt schrecklich.
Hab bisher kein Dieb und kein Nekro gespielt, aber alle anderen Klassen haben eigentlich von Anfang gut Schaden gemacht aber der Mesmer ist einfach nur abartig nutzlos im Low-Level. Wie lang ich an 1 Mob im Nornstartbiet rumgenuckelt hab bis der tot war – war echt traurig. Selbst meine Illusionen haben bis Level 10 Null DMG gemacht. Hab den jetzt auch nur soweit gespielt das ich porten kann und auch paar nettere Skills freigeschalten und mit Großschwert und den richtigen Zusatzskills geht es mittlerweile vom Schaden (zumindest auf 1 Gegner, egal ob er mich angreift oder nicht). Im WvW und PvP kann ich mir vorstellen das er Spaß macht… hat ja genug um echte Spieler richtig zu nerven… zu Tode zu nerven… aber im PvE… ich weiß ja nicht. Ele, Krieger, Wächter, Waldi, Ingi = top von Anfang an.
Mein Ingi is Level 21 und macht seit Level 2 Spaß ^^ n Einzelmob krieg ich mit meinen Granaten doppelt so schnell down wie mein Level 17 Kriegerkollege. Wenn ich nicht tanken muss dann das gleiche bei mehreren Mobs auf einem Fleck. Aushalten tu ich kaum was und Heilung ist nen Witz. Aber wird vielleicht besser…

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Jung, jung, jung.
Nu klar haut der Krieger n anständigen Schaden raus, muss er ja auch zwangsläufig, denn ihm kleben die Mobs direkt an den Fersen. Als Range-Klasse wie Mesmer etc. hast du selbstverständlich weniger Rüstung, natürlich hälst du weniger aus, dafür stehst du auch nicht direkt am Gegner und frisst Schaden.

Mit meinem Nekro lauf ich ein paar Schritte sollte mir n Mob nahe kommen und gut ist, kann derweil sogar Schaden austeilen.

Auch der “op”-100 Klingen Angriff hilft mir nur bedingt. Da stampft der Gegner mal fix, ich lieg aufm Boden und hab n Cooldown, passiert mir recht häufig.

Die Optionen sich zu heilen sind äusserst knapp bemessen und wenn ich nur n Tick weniger DMG hätte bräucht ich mich nicht einmal einloggen, denn eng wird es häufig und viel an CC’s ist nicht da. Der Krieger ist wie bereits erwähnt simpel, direkt drauf hauen und direkt Schaden fressen. Sterben inklusive, insbesondere in Verliesen.

Bin bei Nerfs die von Spielern die offenbar verschlafen haben sich genauer mit dem System zu befassen verlant werden nur äusserst mäßig amüsiert, wäre nicht das erste Spiel das dadurch seinem Spaß beraubt worden wäre.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Aber selbst die “der Krieger ist nicht OP” fraktion wird bei ein Paar punkten zustimmen müssen. Zumindest was PvE betrifft, war mim Krieger noch zu selten im PvP um das zu beurteilen, wobei es da auch nicht zu schlecht lief (damals grünes equip lvl 25-30).

Der passiv heal des Sigils ist viel zu hoch, mit lvl 14 kommt er an die heilung eines 64er waldläufers heran (beide runtergestuft). Damit ist es dem Krieger möglich den Schaden eines Gegners komplett auszugleichen. Und mehr aushalten müssen da melee zählt nicht, da der Waldi auch in den nahkampf mit dem großschwert kann und auch beide auf fernkampf gehen können.

Für die HP, Rüstung, Passiv heilung ist der Schaden des Kriegers zu hoch, egal ob jetzt 100 Klingen oder jeder andere skill (oder der CD ist zu niedrig). Der Standard Angriff des Kriegers mit dem Großschwert ist schneller als der des Waldis und macht dabei noch mehr schaden (gut der Waldi hat nen Pet aber dennoch macht der Krieger mehr über seine lebenszeit).

Der Krieger kann sich Trotz hoher HP, deff,…. bis zu 12 sekunden unverwundbar machen (kostet ihn 2 Trait für 10 Sec nur 1 Trait) ansonsten “nur” 5 Sekunden.

Der Krieger kann mit einem Trait alle seine Blutungen um 50% verlängern, dafür braucht ein Necro 2 Traits und hat dann nur 3 Skills um 50% verlängert.

Und ja, ich habe eine Krieger gespielt, nachdem ich einen Waldi und Ele auf lvl 80 habe und ein paar kleine (eigentlich so gut wie alles Klassen + den 80er Necro von nem Freund). Als ich den Krieger gespielt habe, hab ich die Worte “das ist so lächerlich” ziemlich oft verwendet wärend dem Spielen und es lag nicht daran, dass ich innerhalb von einem Skill umgekippt bin und der Gegner keinen Kratzer hatte.

Ich könnte natürlich auch sagen, der Krieger ist nicht OP, aber dann müssten alle anderen Klassen (außer Dieb) gebufft werden, was darin endet, das jeder jeden in Sekunden zerlegt.

E: Oder kann mir einer Sagen was der Krieger nicht kann?

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: benai.8653

benai.8653

Ich finde dadurch das Arena Net ständig an den Klassen runterpatcht wurde der Krieger nur noch stärker. Ich level mir grad einen Mesmer hoch, mal nicht mit dem Standardbuild und Großschwert. Das ist einfach grausam im PVE. (selbst mit Standardbuild isses nicht lustig). Meine kleine Kriegerin(trotz unverteilter Eigenschaftspunkte) haut den 3 fachen Schaden raus wie ein levelgleicher Charakter einer anderen Klasse (mit Arena Net vergebener Skillung, da pro Klasse immer nur eine Waffe was bringt – alle anderen sind vom Schaden her deutlich unter der Primärwaffe die Arena Net anscheinend für die Klasse vorgesehen hat).

Aber den Krieger runterpachten ist unsinn. Man sollte lieber hingehen und die anderen Klassen mal versuchen anzupassen. Und da wir hier bei GW sind und nicht bei Spielen mit dem klassichen Konzept: Tank, DD, Heiler, ist das auch alles möglich. Nur werden die Krieger wieder rumheulen wenn sie merken das andere Klassen im PVE gleichstark oder evtl. sogar stärker sind wie sie selbst.

Vor allem da der Krieger nur ein Auto Angriffscharakter ist (was durch 100 Klingen mal unterbrochen wird)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Es wäre mir sogar recht wenn andere Klassen mehr Wumms haben, weil ich da nur voin profitiere, habs nich so mitm “Aber ich hab mehr DMG als du”, aus dem Alter bin ich raus.

Was für n Vergleich ist das denn mitm Waldläufer?

Waldläufer = Range
Krieger = Melee

Ich würde mir Gedanken machen wenn der Waldläufer im Nahkampf vergleichbares reissen würde, abenso wie der Krieger auf Distanz. Dit kann er zwar in de Theorie, aber seine Skills legen defintiv den nahkampf nahe.

Du könntest eher hergehen udn mit dem Dieb nahelegen, aber dessen Skills lassen ganz andere Optionen offen, denn wenn der erstmal in einer kritischen Situation is, dann wars das, der kommt da nur raus wenn er vorher seine Gegner getötet hat.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Nach welcher logik muss der Waldi range und krieger melee sein?

Krieger mit gewehr hat die gleiche range und ähnliche skills wie der waldi mit seinem Langbogen, demnach ist der Krieger auch Range.
Beide Hauen mit ihrem Großschwert und werfen es nicht (außer je ein skill bei beiden) also sind beide Melee wenn sie wollen. Die Argumentation mit Range vs Melee zieht nicht

Und zu deiner info, der Waldi konnte in den BWE genausoviel reissen wie ein Krieger, nur wurde vom Waldi der schaden reduziert.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich bin ein absoluter Gegner von “nervt doch mal Klasse XYZ” Treats erinnere mich noch an meine LoL-Zeit wo die winetreats darüber wie OP ein Char sei und wie der Gleiche Char Kapputgenervt wurde ziemlich neben einander standen – so was bringt nichts…

Im PvE rege ich mich viel öfters darüber auf, dass mal wieder kein Warri (oder irgend was anderes) in der Nähe ist und ich dass Liebschee Event nicht allein schaffe, als dass der so imba sei…

Gleichwohl spricht die gesamte Argumentation hier eher dafür dass bestimmte Klassen eher zu stark genervt wurden und nicht der Warri zu wenig – wenn es heißt: ein Mesmer ist im PvE ne Quälerei, sollte doch das Hauptinteresse der Mesmer darin bestehen weniger gequält zu werden anstatt auch andere zu quälen (und ich würde einiges dafür geben, wenn die Blutungsdauer des Standartpistolenangriffs bei Dieb und Ingenieur etwas höher wäre)…

Ob der Krieger tatsächlich beschnitten werden muss, kann ich hingegen nicht beurteilen, da ich keinen Spiele (schon möglich, aber dann wird dass Arenanet denke ich auch auf Dauer machen – ein vernünftiges sprich inkrementalistisches Vorgehen braucht da allerdings halt seine Zeit) mir wäre es aber wie gesagt erst mal lieber wenn sich um die Sachen gekümmert würde die eine Quälerei sind – also leiden zu mindern anstatt andere gleichfalls leidend zu machen…

Ps.: Und der Waldi kann genauso Melee sein wie der Krieger Range und ein Dieb beides – kommt mal von dem dämlichen Klassendenken weg…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Envenom.2015

Envenom.2015

Zitat: “Und wenn man sich jetzt mal die Klassenumfrage ansieht, dann merkt man, dass der Warri (dicht gefolgt vom Waldi) einfach am meisten gespielt wird, was die Folge auf die “OP-Ness” ist.
Und zu all dem Schaden kommt noch dazu, dass der Typ sogar noch was aushält! Und nicht nur bisschen! Sondern er fungiert ebenfalls als Tank!”

1. Anhand der Anzahl der Leute die einen Warri spielen willst du uns klar machen das er “OP” ist ?
Ich denke das kannst du nicht ernsthaft als Argument nehmen da es sicherlich viele Leute geben wird die den Warri nicht spielen weil er grade so “OP” ist sondern weil sie vllt schon in Wow oder anderen Rpgs Krieger ähnliche Chars gespielt haben.

2. Gw2 ist nicht wie andere Spiele durch klare Klassen definiert somit gibt es keinen Tank Heal etc. pp. Wie schon erwähnt handelt es sich um den Skill der Spieler und nicht um die Klasse. Ich mein du kannst gern mit ner puren Dmg Skillung Mobs in der Welt umhauen aber in Instanzen wirst damit nicht weit kommen. Denn ein Krieger der nur auf Krit und Kraft Stats geht verreckt innerhalb von paar Sekunden. Der Hauptschaden kommt eh vom Tausend Klingen Skill bei dem man sich aber nicht bewegen kann ohne das er abbricht, steht man im Aoe oder hat man Aggro (was in meinem Fall häufig ist) fällt der Skill schonmal raus und kannst nur lustige Rollen ausführen und darauf hoffen das mal die Aggro switcht.

3. Das du als Mesmer Kiten musst ist klar wenn dir das schon nicht gefällt brauchst erst gar nicht anfangen Ele zu spielen.

4. Du wirst immer in jedem Spiel etwas finden was besser ist als etwas anderes. Beste Beispiele: Wow u. Lol
Bei diesen Spielen waren IMMER einige Klassen/Champions besser als andere.

Akzeptiere es einfach und denk dir bessere Argumente aus.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich spiel mein Waldi im PvE bevorzugt mit Schwert und Dolch (würd Schwert und Fackel nehmen, aber die CDs der Fackelskills sind zu lang).

Für’s Rumgeplänkel (Herzchen, viele Events) find ich Waldi im Nahkampf super, würde mir ne Blindfalle noch wünschen. Ich mach die Gegner im Nahkampf schneller down, denke aber nur aus dem Grund das ich im Nahkampf mehrere Gegner gleichzeitig mache und Schwert und Dolch schnellere Waffen sind als mein Langbogen (Kurzbogen hingegen macht zu wenig physischen Schaden) und ich im Nahkampf auch regelmäßig meine Fallen nutze.

Meine Ele macht im Nahkampf (Dolch, Dolch) auch die Gegner schneller down.

Aber wenn es ernst wird… ich wurde schon mehrfach ge-one-hitted von nem Champion im Nahkampf (bin lvl 80 mit exo. equip). Oder von Ogern im Knockdown gehalten bis ich im Downstate war. Waldi ist eben keine Melee-Klasse, kann aber wie jede andere Klasse auch an der Front kämpfen… btw konnte das auch jeder Char in GW1 und trotzdem waren da nicht alle deswegen Melee (und n Farmele kämpfe nur an der Front ^^).

Mein Krieger würd nicht so an der Front abkacken ^^ Und genau deswegen gehört er dahin. Seh es als meine Aufgabe den Mob an einer Stelle zu halten damit die Fernkämpfer ihre AEs draufknallen. Also doch ganz klassisch. Und im Gruppenspiel ist es auch ganz klassisch. Wenn es ernst wird dann zeigt es sich wer Melee ist und wer besser hinten aufgehoben ist. Wenn es ganz schlimm wird dann wechseln auch Melees zu der Fernkampfwaffe. Dauerhaft Gewehr benutzen würd ich als Krieger aber nie… ist langweiliger wie Langbogen bei Waldi.

Ich bemängel btw. nicht den DMG Output von Waldi, Ele, Wächter und Krieger. Die einzige Klasse wo ich das tue, ist der Mesmer. Geht mal gar nicht. Den zu leveln ist ätzend. Da stell ich mich lieber in den Karmatrain (WvW) und lass mich leveln als im PvE die Gebietsaufgaben zu machen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Ich soll weg vom Klassendenken? Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch in GW2 Klassen, 8 an der Zahl. Und jede Klasse hat nun einmal unterschiedliche Schwerpunkte, wie man durchaus an klassenfertigkeiten etc. sehen kann.

Wäre der Krieger nicht ganz offensichtlich als Melee gedacht, bräuchte er keine schwere Rüstung, wenn der Magier als Melee gedacht wäre, würde er keine leichte Rüstung tragen.

Wäre der Waldi kein Range, hätte er vermutlich auch kein Pet das die Mobs von ihm fernhalten kann. Somit: Ja, ich behaupte es gibt Klassen welche aus ihren Schwerpunkt sowie ihren Vor- und Nachteilen resultieren.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Murphy du kannst zb. den Warrior auch komplett auf Fernkampf spielen von daher stimmt es schon man muss weg vom althergebrachten Klassendenken.
Der Ele kann zb auch mit 2 Dolchen kämpfen oh schreck und das als Stoffie ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

<pliebsche>

Wieso zum Henker steht da plötzlich <pliebsche>?

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

weil du was geschrieben hast das nicht in ordnung ist

Liebsche ist halt der Schimpfwortfiler hier ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Ja da schau her XD
Jedenfalls kassiert der Stoffie genug Schaden im Nahkampf das er sich dit nach den ersten Anläufen nochmal überlegt. Insbesondere im Verlies.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

der Stoffie kassiert im Verließ nicht mehr schadne als ein Krieger oder Wächter an gleicher stelle.
Vorallem hat man auf erde nette möglichkeiten zum verteidigen.
Nochmal vergesst das 08/15 Klassendenken

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Im Dungeon hab ich Dolch-Ele nocht nicht gespielt, wage aber zu bezweifeln das es dort groß anders ist – hat auch nur PvE Mobs. Da kassiert der Dolch-Ele schonmal ordentlich Schaden. Spiele einen im PvE. Logisch Erde, is ja des beste bei Dolchen :P Chillig den Veteran FP Mob tanken (z.B. den Baum FP Typ in Brisban) und kämpfen kann ich mit Dolch-Ele nicht. Da muss ich kiten um nicht soviel Schaden einzustecken… so ganz klassisch Musst ich mit Krieger und Wächter nicht, da stand ich am Mob.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Das Ding ist auch, dass der TE hier von Beobachtungen ausgeht. Kann ja auch sein, dass – jedesmal wenn einem der Krieger OP vorkam – er einen 80er mit “full exo equip” (geiles Wort) gesehen hat. Klar kommt der einem ziemlich viel stärker vor, als man selbst…

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Hab den Warrior nach meinem Necro von 0 auf 80 gebracht. OP will ich ihn jetzt nicht nennen, aber er ist im PvE schon richtig lächerlich. Das Heilsiegel ist der einzige utility skill den man braucht, dann kann man 3 Mobs ohne Probleme tanken. Schaden ohne Ende austeilen und einstecken kann er auch genug.

Aushalten tut er in etwa so viel wie mein Necro, aber der Schaden im Vergleich dazu ist einfach enorm. Was ich aber enmerken will, das mir Krieger im WvW nie wirklich gefährlich wurden, könnte aber an der sehr primitiven spielweise liegen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: BlackNico.5409

BlackNico.5409

ich spiele einen messmer, und das was du sagst ist nicht ganz überdacht! Wenn du dir ma den schaden von einen krieger mit großschwert und dann schaden von den illusionen von den messmer anguckst ist da eigendlich kein unterschied!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Immer wieder erlebe ich es, dass der Mesmer bei Events nicht wirklich zum Zuge kommt und gezwungener Maßen zum Beobachter des Szenarios wird. Krieger, mit ihrem extrem hohen Burst-Potential zerlegen ganze Mob-Gruppen innerhalb eines einzigen Wimpernschlags. Oft kommt man nicht einmal dazu, seinen Chaos-Sturm anzusetzen, weil Krieger während des Anstürmens bereits alles zerlegt haben. Und erst recht kommt man nicht dazu, 3 Illusionen herauf zu beschwören um diese dann in der Gruppe zu shattern.

Dies wirkt sich natürlich auch negativ auf die Loot-Berechtigung und Beutevergabe aus.

Von daher kann ich das Verlangen des TE nach einem Krieger-Nerf durchaus nachempfinden.

Vielleicht sollte aber auch der Lebenspool der Gegner mit der Anzahl der Spieler die am Event teilnehmen (besser) skalieren, so dass der Memser und andere Klassen auch die Chance bekommen, am Event erfolgreich mit teilzunehmen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Wimpernschlag = 0.1Sekunde
Anstürmen is nett um Distanzen zu überbrücken, aber dit wars dann auch schon

Ich kann den Wunsch übrigends nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich das Gefühl hätte der Mesmer oder welche Klasse auch immer mache zuwenig Schaden. Die Tatsache das man auch mit Kriegern oft genug in brenzlige Situationen kommt spricht doch eher dafür Schwache Klassen aufzuwerten statt alle Klassen an Schwäche leiden zu lassen.

Vielleicht habe ich durch die Jahrelange WOW-Zeit gewisse Denkstrukturen drin die hier eher unüblich sind, aber ich habe auch beobachtet das die Nerfs nicht für mehr Balance sondern zu Frust geführt haben. Man möcht ja auch was reissen, nech?

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Es fehlt eindeutig noch Balance im Spiel. Thief, Mesmer und auch Warrior müssen rundum erneuert werden oder eher die anderen Klassen extrem gepusht (PvP technisch). Aber auch das HP/Damage verhältnis passt nicht. Ein Thief der innerhalb von paar Sekunden 20k Burst austeilt kann einfach nicht sein.

Ing, Necro und co sind mmn totale baustellen in jedem belangen. Dafür muss man sich aber mit der Klassenbalance auch richtig auseinander setzen um das beurteilen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: fmeister.3945

fmeister.3945

Ursprünglich gings hier mal rein um PvE, PvP ist wieder was anderes.

Du kannst aber keine Klasse im PvE nerfen ohne die Auswirkungen aufs PvP zu berücksichtigen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Richtig, das wirkt sich zwangsläufig aus. Aber wie bereits erwähnt kommst du auch mit dem Krieger oft genug in haarige Situationen. Sollten Mesmer etc. tatsächlich noch mehr Probleme haben, dann bin ich dafür das die Klassen gepusht werden.

Mit Nerfs hab ich ziemlich schlechte Erfahrung, meist zerstören sie nur den Spielspaß weil sie frustrieren. Mir ist es lieber wenn meine Gruppenkollegen ebenfalls etwas reissen können und Spaß haben, als mit ihnen keinen Spaß mehr zu haben.

Ich will nicht sagen das der Krieger nicht mit mehr als einem Gegner umgehen kann, muss er ja auch weil man ständig Mobs an den Hacken hat die man selbst nie pullen wollte. Wenn das mit anderen Klassen nicht geht, möge man denen die Möglichkeit geben auch das zu können.

Und nun eine absolut ernst gemeinte Frage:

Was haltet ihr für sinniger, wenn keiner mehr etwas reisst und dementsprechend Frust herrscht, oder wenn man mit jeder Klasse Erfolge vorweisen kann und entspannt gezockt wird?

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

(Zuletzt bearbeitet am von MurphysLaw.1079)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Gegenfrage, macht es dir als krieger spaß still dastehen zu können und nur eine Taste drücken zu müssen um den Gegner zu töten?

Das ganze Spiel basiert auf Schadensvermeidung nur braucht das ein Krieger aktuell für den PvE Teil nicht, 1 Skill lernen und er braucht nicht mehr zu dodgen oder nur sehr selten.

GW2 hat mir bis jetzt mit allen klassen außer dem Krieger spaß gemacht, weil es eine Herausforderung war und man auch was tun musste um am leben zu bleiben.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ist ja wie im WoW Forum hier.
Mimimi, die anderen töten Gegner schneller als ich “NERFT IHN IN GRUND UND BODEN”.

ich komme bei Events teilweise nicht mal von Gegnergruppe zu Gegnergruppe, weil das Zeug im AoE spawnt und instant stirbt.
Die ganzen Fern DD Heulsusen können ja mal einen ganzen Abend im 80er Gebiet Event als Melee spielen … hf.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Still dastehen können? Nun wenn ich nicht komplett schlecht bin, dann habe ich da aber definitiv anderes erlebt.

Weder Fallen meine Gegner nach einer Fertigkeit um, noch halte ich unbegrenzt aus. Meine Fertigkeiten um Schaden abwehren zu können sind mitm GS vornehm ausgedrückt durchaus übersichtlich und haben durchaus längere CD’s.

Auch ein BÄM “hey ich liege ja aufn Boden und stehe ewig nicht auf” in Kombination mit “Bumm, du bist tot” ist mir nicht wirklich neu.

@Stalkingwolf: Aber es gibt doch keine Melee’s und Ranges mehr sachte man mir.
Genau aus WOW kenn ich das, am Ende wundern se sich wenn die Klassen und mit ihnen das Spiel totgenerft wird. Ich spiel keine 5 Charaktere hoch um immer einen zu haben mit dem man gerade Spaß hat.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

(Zuletzt bearbeitet am von MurphysLaw.1079)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ok, ich habe mir jetzt die Klassenmechaniken des Kriegers mal genauer angeschaut (spiele wie gesagt keinen und kenne sie von daher nicht aus erster Hand) und kann nun zumindest nachvollziehen warum das Heilsiegel bekrittelt wird: Der Selfheal ist in der Tat schon sehr hoch (man vergleiche es mal mit dem Selfheal durch die Tugend beim Wächter), weshalb ich es durchaus verstehen könnte, wenn dort etwas gekürzt wird, andererseits ist es tatsächlich so, dass in anderen spielen diverse Nerv-wellen oft Klassen/Champions/etc. Zeitweise fast anspielbar machten, weshalb es auch erst mal reichen sollte das Siegel auf das Niveau der anderen Heilskills des Kriegers runter zu skalieren (wofür gibt es eigentlich 3, wenn einer so klar überlegen ist?) – womit ich einem Treadtittel von wegen “Jetzt nerft doch mal Siegel der Heilung!” zustimmen würde, während “Jetzt nerft doch mal den Warri!” mir persönlich zu unspezifisch ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

… weshalb es auch erst mal reichen sollte das Siegel auf das Niveau der anderen Heilskills des Kriegers runter zu skalieren (wofür gibt es eigentlich 3, wenn einer so klar überlegen ist?) – womit ich einem Treadtittel von wegen “Jetzt nerft doch mal Siegel der Heilung!” zustimmen würde, während “Jetzt nerft doch mal den Warri!” mir persönlich zu unspezifisch ist…

Stimme nicht zu / Finde es nicht überlegen: Ich benutze das Siegel der Heilung nicht, weil ich sonst keine Möglichkeit hätte Zustände los zu werden. Wenn mich dann ein starker Gegner vergiftet bin ich schnell down.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Fluegeltuer.6971

Fluegeltuer.6971

Hm, also wenn man als Krieger nicht einfach in Gegnermassen reinspringen könnte, wäre irgendwas am Spiel falsch. Was der TE hier generft sehen will, ist für mich die Definition eines Kriegers. Ich persönlich finde das GS im PvE übrigens ziemlich ätzend, weils mir persönlich zu langsam ist. Und 100 Klingen ist auch nur solange sinnvoll, bis man Gegner mit KB, KD, etc. hat.
Auch das Siegel der Heilung find ich nicht OP. Gegen “normale” Mobs wie Wölfe oder sowas reichts ja locker, aber wenn ich 3-4 giftige Raupen an der Hacke hab, komm ich tlw. in arge Schwierigkeiten, wenn ich “Shake it off” schon verbraucht hab. Nur weil eben manche Mobs beim Krieger wie die Fliegen fallen ist er noch lange nicht die Ulti-PvE-Klasse. Wenn überhaupt wäre das wohl der Wächter.
Und der Vergleich von Ele bzw. Waldi vs. Krieger im Melee ist ja wohl ein Witz… Wenn die dort genau so gut wären, bräuchten wir den Krieger doch gar nicht mehr. Afaik hat der Krieger im Range-Combat weniger Reichweite und auch nicht so viele Möglichkeiten. Wenn ich meine Gewehrskills verbraucht habe, kann ich den Gegner nochmal zurückstoßen, danach wäre Auto-Attack angesagt.

Fazit ist: Der Krieger muss einfach DMG raushauen, da er sonst trotz Schwerer Rüstung vor die Hunde geht, wenn man ihn nicht genug in den Def-Zweig skillt. Dann hätte er aber wieder nicht so viel DMG-Output. Es gibt zwar auch ein paar CC-Fähigkeiten, aber wenn man ich mich als Krieger mit der Zahl der Gegner übernehme, hab ich eigentlich kaum noch eine Chance, grad wenn ich mit meinem Solo-PvE-Skill-Set rumlauf. (Siegel der Heilung, Shake it Off, Siegel der Macht, das Präzisions-Siegel, Rabengestalt) Und wenn ich da CC-Skills reinpack, mach ich wieder weniger DMG…

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Kann mich Flügeltuer nur anschliessen, er bringt es absolut passend auf den Punkt.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Hm, also wenn man als Krieger nicht einfach in Gegnermassen reinspringen könnte, wäre irgendwas am Spiel falsch. Was der TE hier generft sehen will, ist für mich die Definition eines Kriegers. Ich persönlich finde das GS im PvE übrigens ziemlich ätzend, weils mir persönlich zu langsam ist. Und 100 Klingen ist auch nur solange sinnvoll, bis man Gegner mit KB, KD, etc. hat.

Kannst doch reinspringen, aber warum auch als Glaskanone ohne nennenswerten Nachteil? Der Krieger hat die meisten HP, beste Rüstung und beim Schaden ist er mindestens unter den Top 3.

Auch das Siegel der Heilung find ich nicht OP. Gegen “normale” Mobs wie Wölfe oder sowas reichts ja locker, aber wenn ich 3-4 giftige Raupen an der Hacke hab, komm ich tlw. in arge Schwierigkeiten, wenn ich “Shake it off” schon verbraucht hab. Nur weil eben manche Mobs beim Krieger wie die Fliegen fallen ist er noch lange nicht die Ulti-PvE-Klasse. Wenn überhaupt wäre das wohl der Wächter.

Hast du mal was anderes als einen Krieger gespielt? Das Teil ist so wie es ist echt zu stark. Damit ist man fast nicht zu töten im PVE. Jede andere Klasse kann sich nicht einfach so vermöbeln lassen und der Heilskill gleicht das aus.

Und der Vergleich von Ele bzw. Waldi vs. Krieger im Melee ist ja wohl ein Witz… Wenn die dort genau so gut wären, bräuchten wir den Krieger doch gar nicht mehr. Afaik hat der Krieger im Range-Combat weniger Reichweite und auch nicht so viele Möglichkeiten. Wenn ich meine Gewehrskills verbraucht habe, kann ich den Gegner nochmal zurückstoßen, danach wäre Auto-Attack angesagt.

AFAIK hat der Krieger bei vergleichbaren skills und das sind viele, weniger CD als der Waldi oder eine geringer Castzeit. Dabei machen die Skills auch noch mehr schaden, Ja ich weiß, der Waldi hat ein Pet, das Verhältnis stimmt aber dennoch nicht. Gilt für Bögen <→ Gewehr/Bogen und Großschwert.
Alle Werte aus http://en.gw2skills.net/editor/, kwinw Zeit ingame nachzuschauen.

Fazit ist: Der Krieger muss einfach DMG raushauen, da er sonst trotz Schwerer Rüstung vor die Hunde geht, wenn man ihn nicht genug in den Def-Zweig skillt. Dann hätte er aber wieder nicht so viel DMG-Output. Es gibt zwar auch ein paar CC-Fähigkeiten, aber wenn man ich mich als Krieger mit der Zahl der Gegner übernehme, hab ich eigentlich kaum noch eine Chance, grad wenn ich mit meinem Solo-PvE-Skill-Set rumlauf. (Siegel der Heilung, Shake it Off, Siegel der Macht, das Präzisions-Siegel, Rabengestalt) Und wenn ich da CC-Skills reinpack, mach ich wieder weniger DMG…

Schaden ist nicht alles und Glaskanonen haben ihren namen nicht umsonst bekommen. Der Krieger ist halt sehr Casualfreundlich.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Fluegeltuer.6971

Fluegeltuer.6971

Hm, also wenn man als Krieger nicht einfach in Gegnermassen reinspringen könnte, wäre irgendwas am Spiel falsch. Was der TE hier generft sehen will, ist für mich die Definition eines Kriegers. Ich persönlich finde das GS im PvE übrigens ziemlich ätzend, weils mir persönlich zu langsam ist. Und 100 Klingen ist auch nur solange sinnvoll, bis man Gegner mit KB, KD, etc. hat.

Kannst doch reinspringen, aber warum auch als Glaskanone ohne nennenswerten Nachteil? Der Krieger hat die meisten HP, beste Rüstung und beim Schaden ist er mindestens unter den Top 3.

Tja, evtl kann eben doch nicht jede Klasse alles gut? Sonst wärs ja langweilig. Der Krieger hat halt dafür anderweitige Nachteile, eben wenn die Augen größer als die Fähigkeiten sind. Allerdings hab ich wirklich noch nix anderes gespielt, von daher kann ich die Exit-Optionen bzw. CC-Fähigkeiten der anderen Klassen nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass der Wächter gefühlt noch ein Stück besser geht.

Auch das Siegel der Heilung find ich nicht OP. Gegen “normale” Mobs wie Wölfe oder sowas reichts ja locker, aber wenn ich 3-4 giftige Raupen an der Hacke hab, komm ich tlw. in arge Schwierigkeiten, wenn ich “Shake it off” schon verbraucht hab. Nur weil eben manche Mobs beim Krieger wie die Fliegen fallen ist er noch lange nicht die Ulti-PvE-Klasse. Wenn überhaupt wäre das wohl der Wächter.

Hast du mal was anderes als einen Krieger gespielt? Das Teil ist so wie es ist echt zu stark. Damit ist man fast nicht zu töten im PVE. Jede andere Klasse kann sich nicht einfach so vermöbeln lassen und der Heilskill gleicht das aus.

Wie gesagt, nein, habe ich nicht. Allerdings ist der Heilskill, wenn man ihn denn dann mal aktiv braucht, ein schlechter Witz, da er relativ gesehen recht wenig heilt…

Und der Vergleich von Ele bzw. Waldi vs. Krieger im Melee ist ja wohl ein Witz… Wenn die dort genau so gut wären, bräuchten wir den Krieger doch gar nicht mehr. Afaik hat der Krieger im Range-Combat weniger Reichweite und auch nicht so viele Möglichkeiten. Wenn ich meine Gewehrskills verbraucht habe, kann ich den Gegner nochmal zurückstoßen, danach wäre Auto-Attack angesagt.

AFAIK hat der Krieger bei vergleichbaren skills und das sind viele, weniger CD als der Waldi oder eine geringer Castzeit. Dabei machen die Skills auch noch mehr schaden, Ja ich weiß, der Waldi hat ein Pet, das Verhältnis stimmt aber dennoch nicht. Gilt für Bögen <-> Gewehr/Bogen und Großschwert.
Alle Werte aus http://en.gw2skills.net/editor/, kwinw Zeit ingame nachzuschauen.

Meinst du jetzt Nahkampf oder Fernkampf? Ulkigerweise hat das Gewehr beim Krieger ja scheinbar eine höhere Range als der Bogen, zumindest ohne Trait. Naja, das mal dahingestellt. Der Waldi kann ja seine Range dafür auch nochmal über einen Trait erweitern.

Fazit ist: Der Krieger muss einfach DMG raushauen, da er sonst trotz Schwerer Rüstung vor die Hunde geht, wenn man ihn nicht genug in den Def-Zweig skillt. Dann hätte er aber wieder nicht so viel DMG-Output. Es gibt zwar auch ein paar CC-Fähigkeiten, aber wenn man ich mich als Krieger mit der Zahl der Gegner übernehme, hab ich eigentlich kaum noch eine Chance, grad wenn ich mit meinem Solo-PvE-Skill-Set rumlauf. (Siegel der Heilung, Shake it Off, Siegel der Macht, das Präzisions-Siegel, Rabengestalt) Und wenn ich da CC-Skills reinpack, mach ich wieder weniger DMG…

Schaden ist nicht alles und Glaskanonen haben ihren namen nicht umsonst bekommen. Der Krieger ist halt sehr Casualfreundlich.

Was den jetzt? Entweder ich mach ein Haufen Schaden, und verrecke wenn ich nicht aufpass, dann wird sich beschwert dass man zu viel Schaden macht? Oder ich geh Richtung Durchhaltevermögen und mach eben weniger Schaden. Wo ist das Problem?
Und das ganze Thema hier betrifft eigentlich eh nur das GS. Und selbst da: Es gibt genug Mobs, die einen auch mal zurück- oder umwerfen oder anderweitig mal diese totalen Imba-Skills unterbrechen. Dann heißts wieder mit Auto-Attack durchhalten, wenn man denn keine Glaskanone ist.

Ich habe den Krieger ja extra ausgewählt, weil ich gehofft hatte, auch einfach mal ein bisschen “Brainafk” spielen zu können. Und bisher ist das so auch der Fall.
Ich hatte nämlich keine Lust, wie beim Barden in HDRO immer extrem aufpassen zu müssen, wenn man mal allein unterwegs ist.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Also Fluegeltuer du hast keine anderen Klassen gespielt und wirfst dann haufenweise Behauptungen in den Thread?
Oh man ich glaube ich versteh die Leute von heute net mehr xD Überall den Senf dazu geben, aber keine Erfahrung(soll jetzt nicht bös gemeint sein).

Ich bin selber Waldispieler…habe aber alle anderen Klassen bis auf den Mesmer sehr gut getestet würde ich jetzt mal behaupten ;D und dann kann man auch Vergleiche zwischen Klassen erstellen, was bei dir ja scheinbar absolut nicht der Fall ist.
Beispiel; Dein Krieger mit Gewehr/Langbogen -ok du hast ne geringe Reichweite im Vergleich gesehn zum Waldi Langbogen mit Trait…, aber das ist total egal weil du eh mehr Schaden machst mit deinem Krieger als Rangekämpfer XD
Dürfte ich da mal kurz das Beispiel erweitern
Krieger hat sowohl CC auf Gewehr/Bogen als auch Utilitys die ihn aus der Affäre ziehen oder ihn näher an den Gegner ran bringen können.
Der Waldi..halt nicht xD So kommt ein Krieger nah genug an den Waldi (wenn dieser einen Langbogen benutzt ran) gewinnt der Krieger das Duell außer er spielt wirklich Brainafk. Warum? Ganz einfach Krieger Langbogen/Gewehr konstanter Schaden der auch nicht gerade niedrig ist…Vergleich Waldi Langbogen Der hat nen DMGreduce bei Range aufn Autohit und nur sonst einen sinnvollen Angriff im zweikampf .diesem Angriff kann man Problemlos wegrollen und so den meisten Schaden verhindert
Dann muss man nur noch an den Waldi ran was für nen Krieger ja net schwer ist
Waldi→ kein Schaden mehr kaum CC Möglichkeiten, schelchte bis keine Fluchtskills
So und dann sag mir bitte nochmal was da die geskillte Range bringt.

Aber das soll ja hier nicht Thema sein.
Nächster Punkt dein heal der so relativ wenig healt… Ja klar der heilt locker 2k mehr als ein vergleichbarer Healskill einer anderen Klasse gibt nebenbei noch Adrenalin und muss nicht wirklich lange gecastet werden was net bei jeder Klasse der Fall ist.

Nächster Punkt ; Als Krieger auf bisschen Überleben mit drauf zu gehn ist nicht verkehrt..nur das witzige dabei ist das der verdammte Krieger(im PVE) nachwievor unter den Top 3 DMGdealern ist. Auch mit Survivalskills wie Schmerz ertragen oder paar Traits verteilt in die anderen Bäume
Dennoch bekommt der Krieger im Kampf nur so den Machtbuff in den A**** gesteckt das der Schaden nicht soweit unter andere Klassen fallen kann.

Oh dann meintest du noch was von wegen anderweitig Nachteile…oh wow GZ xD die Nachteile sind nun wirklich nicht so schlimm oder fällt dir da was ein was wirklich ein gravierender Nachteil ist? Gegenüber einer anderen Klasse in selber Situation fällt mir da herzlich wenig ein.

Also Kriegernerf unterstütze ich voll und ganz und ich habe ihn wie gesagt auch selbst schon gespielt.
Die Frage bei einem Nerf ist immer wie stark und wo wirkt er sich aus , im PvP ok da kann der Krieger wenn er sein 100B zum Beispiel versaut kurzzeitig wirklich am A**** sein abgesehn davon das er dir nachwievor 4k Krits reinballert mit seinem Liebschetohit…Ja ich bin Waldi und ich sehe immer mehr Krieger die dazu in der Lage sind. Und im WvW sehe ich auch keine Krieger ohne Bolas mehr sprich die 100B versauen mir mit knapp 18k Dmg doch manchmal den Spass weil der Burst bei meinen 18k Life einfach zu hoch ist .
Also Kriegernerf, JA aber nicht zu stark.
Alle die der Meinung sind Krieger sind zu schwach (oh ja auch sowas ist hier im Forum zu lesen) oder perfekt wie sie sind Führt euch mal ne andere Klasse zu Gemüte,
Dann vergleicht mal den Sinn und Zweck von deren Utilitys oder dem Burst dann meckert nochmal man sollte ihn nicht nerfen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

dass krieger in solchen spielen eh alle bisle overpowered sind habe ich des öfteren bemerkt. aber genau deswegen spiele ich die auch nicht. was will ich auch mit einem character mit dem ich schön stehen bleiben kann und einfach meine skills raushauen brauch? wo bleibt da die action ? ich spiele mehrgleisig mit dieb , ele und mesmer. sind alle zwar noch nicht high end aber den unterschied merk ich trotzdem.
wenn man sich die charakterbeschreibung durchliest und sich die aufgaben ansieht und alles drum und dran macht es auch nur sinn:

ein dieb trägt mittlere rüstung. soll heißen da kommt eben mehr schaden durch als bei ner stahlplattenrüstung. er ist ein schurke also ein hinterhältiger mistkerl und würde sich auch nicht auf einen offenen kampf einlassen. anschleichen- in den rücken stechen- wieder weg schleichen.

nen mesmer und nen ele tragen beide stoff. stoß mal jemandem nur mit nem stoffhemd bekleidet auf die rippen. also darf man eben die gegner nicht an sich ran lassen. ein mesmer steht und stirbt durch seine klone und illusionen. er verwirrt den gegner. ein ele hat seine elemente (klar) und mehr auf damage und flächenschaden aus.

mir sind klassen bei denen ich aufpassen muss viel lieber. und ich komme sowohl mit meinem mesmer als auch dieb im PVE ziemlich gut klar. auch was mehrere gegner angeht und vor allem höhere . mit dem ele bin ich grad dabei ein wenig auszuklügeln.

man muss eben die defizite der eigenen klasse ausbalancieren durch runen, sigille und skillungen und ausprobieren. jede klasse hat eben seine vor-und nachteile und stärken und schwächen. aber wie gesagt : ich würde auch nie einen krieger spielen wollen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber steht der Krieger nich laut beschreibung in vorderster Schlachtlinie? Wie soll er denndas machen ohne ordentliche Rüstung und seinen Schaden? Muss ja keiner spielen der da kein Bock drauf hat.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/warrior/

“…je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er.”

Also von er muss viel Schaden machen, steht da nichts, genauso steht da auch nichts von in vorderster Front kämpfen.

Für mich klingt diese Beschreibung eher nach, er hällt viel aus und muss somit nicht, wie ein Dieb, den Gegner in Sekunden töten.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Er hält aber auch nicht so babarisch viel aus das er tatsächlich besonders viel Zeit hätte um lang da zu stehen. Ich würde einen 100 Klingen Nerf, denn darum geht es ja eigentlich, zustimmen wenn er dafür mehr Optionen bekäme Schaden zu vermeiden.

Beispielsweise hilft ihm Verkrüppeln recht wenig wenn der Gegner vor ihm steht und sollte er n Schild tragen, so hängt das ne halbe Minute lang sinnlos am arm bevor damit wieder was geht. Macht ein Schild also äusserst unattraktiv.

Wenn seine Bolas beispielsweise auch Angriffe und nicht nur das ausweichen verhindern könnten, oder das Verkrüppeln auch die Angriffsgeschwindigkeit reduzieren würde, dann wäre das wieder interessanter.

Ebenfalls fände ich es interessant wenn das Schild einen Instantblock hätte der beispielsweise während man blockt keinen Angriff zulässt. Würde das richtige Timing erfordern.

Ich sehe das Problem also weniger dabei das er diesen Burst hat, sondern daran das er ihn braucht weil andere Waffen nur bedingt interessant sind und er in meinen Augen wenig Defensivskills mit kurzen CD’s hat.

Aber ja, mein Fehler, die Definition der vordersten Front stammt tatsächlich von der Blutlegion in der mein Krieger ist, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Von mir aus soll der Krieger bisschen mehr aushalten, aber der Schaden ist definitiv zu hoch ..und nur weil er nahkämpfer ist muss der Schaden nicht so hoch sein was viele hier ja versuchen zu sagen.
Beispiel Farmen: Also Mobs killen beispielsweise in Orr ein Krieger nimmt sich da 4 Mobs macht 100B drauft und die sind dann in 5 secs down. Was das farmen mit nem Krieger doch deutlich einfacher macht.
Während andere Klassen ich nehm als Beispiel mal den Waldi.
In Orr einfach nur die A****karte ziehen, der Waldi den ich ja auf Langbogen spiele hat nen DMGreduce auf dem Autoshot der mit der Range skaliert (erstmal hier danke an A-Net für das sinnloseste feature der Welt) Die hälfte der Untoten in Orr ziehn einen zu sich oder chargen ran da ist der Schaden der beim Waldi eh schon gering ist direkt mal 50% niedriger weil der DMG skill “Schnellfeuer” entweder vom Schaden einfach zu low ist um gut zu wirken oder er einfach die Hälfte der Schüsse versemmelt weil es rum buggt.Also ein Waldi braucht beim Farmen gute 10 Secs PRO Mob während der Krieger 4 in der Hälfte der Zeit schafft ohne Probleme.

Ok man kann das jetzt so sehn man nerft den Warri(das muss aber auch sein bei dem Burst) und/oder man bufft die anderen Klassen wo viele momentan einfach im PVE wirklich im Nachteil sind,
Da können mir die Warris nun vorweinen das sie doch Nahkämpfer sind und und und
Meine Fresse wenn ihr in der Ini beim Boss sterbt weil er euer Meinung nach Nahkämpfer unfreundlich ist…Dann lernt Movement oder nehmt den Bogen der ja eh mehr Schaden macht als der Rest der Fernkämpfer in der Gruppe.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Ich wähle keinen Krieger um dann auf Distanz zu kämpfen.

Aber ja, offenbar müssen die anderen Klassen gebufft werden. Nur wenn man dem Krieger seinen Schaden nimmt, möge man ihm eine brauchbare Verteidigung geben. Im besten Falle macht man auch die anderen Waffen interessant, wiue bereits erwähnt ist der Schild beispielsweise nahezu nutzlos.

Wenn man als Waldi auf Range angewiesen ist, dann braucht er beispielsweise Skills die ihm ermöglichen genau diese herzustellen. Nimm es mir nicht krumm, aber ich halte es durchaus für sinnvoll, wenn man Klassen auch so ausspielen kann wie man es erwartet. Also Krieger im Nahkampf, Waldis auf Range etc.

Es ist nett wenn man zur Not auf andere Distanzen ausweichen kann, sollte aber nicht zwangsläufig der Normalzustand sein

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

MurphysLaw mein erster Satz….
Mir ist klar das kein Krieger ihn auf Distanz spielen xD
Aber mir ging es auch darum zu zeigen das man die Klassen nicht ohne einen Vergleich einfach einstufen kann und sagen das gehört generft das ist zu mächtig ohne zu wissen wieso weshalb ist das so.
Beim Krieger ist das GS zu stark das sagen mir auch immer wieder Krieger, weil es so is
auf der anderen Seite aber bin ich mir bewusst das andere Waffen vom Krieger einfach auch nicht solch eine Beachtung bei den Traits finden als das man diese effektiver Nutzen kann als das GS(einige machen natürlich trotzdem da GS einfach langweilig ist xD)
Aber das Schild nahezu nutzlos? Da kann ich nicht mitgehn wenn ich ich Krieger mit Schild im SPVP sehe die dann mal 10 secs unverwundbar sind das ist in manchen Situationen schon sehr nervig xD aber Klar die CD machen das Schild knapp ne Minute lang unbrauchbar…aber wofür gibts zwei Waffensets xD(ich sehe das gerade mal vom PvP Standpunkt aus und da habe ich schon sehr krasse Krieger mit Schild/Streitkolben oder Schild/Axt getroffen die einfach nur extrem gut gespielt haben.)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Nun, im PVE ists einfach so spannend wie ne halbe Packung Zwieback.
Ich brauch gefühlt 5 mal so lang bis der Gegner liegt, die Vielseitigkeit bleibt dennoch auf der Strecke.

Wobei ich genau beim Schild wie bereits erwähnt es wahnsinnig interessant fände nach Lust und Laune n Block raushauen zu können. Ganz klar ohne das man während dem Block angreifen kann, sondern das man mit dem richtigen Timing einzelne Attacken blocken kann.

Selbst wenn das nicht läuft weil zu heftig, könnte man wahnsinnig viel einführen, aber dafür bräuchten die Waffenfertigkeiten mehr Optionen.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: HayQ.4951

HayQ.4951

Könnte man genauso gut nen geistlich Gestörten an den PC sitzen und der würde die Gegner ausseinandernehmen.

sry für OT…aber geistlich behindert ist einfach zu schön

“wenn man das fruchtwasser noch nicht sonderlich lang hinter sich hat, ist das
meerwasser eigentlich nur geschmacklich sensationell”

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: nIkU.6501

nIkU.6501

Das Hauptproblem beim Balancing sehe ich darin, die verschiedenen Bereiche (PvP, WvW, SoloPvE, Verließe) und ihre unterschiedlichen Ansprüche, alle unter einen Hut zu bekommen.

Beispiele:
-Klassen mit Gefährten haben den Vorteil im SoloPvE, dass diese meist tanken und somit den Spieler vor Schaden schützen. In Verließen sieht die Sachlage wieder anders aus. Denn hier sind die Gefährten die meiste Zeit über tot, da der Schaden der Gegner viel zu hoch ist. Im PvP funktioniert logischerweise diese Mechanik ebenfalls nicht.

-Klassen die einen großen Teil ihres Schadens über Zustände austeilen sind meist durch die Zustandsmechanik benachteiligt. (Maximalgrenze, Überschreiben der Zustände, kein Schaden an Objekten)

Der Krieger hingegen ist von diesen Problemen nicht betroffen. Das Großschwert teilt direkten Schaden aus ohne auf gewisse Mechaniken angewiesen zu sein. Jedoch sehe ich hier eher ein Problem bei den erwähnten Mechaniken, als direkt beim Krieger.

Zum Thema der Klassenrollen:
Das Bild des hinten, in Sicherheit stehenden Stoffträgers ist hier auch nicht ganz zutreffend. Auch Magier und Nekromanten müssen, sofern sie ihre Dolche benutzen wollen, in den Nahkampf. Auf ein Ingenieur trifft das ebenfalls zu (bedingt durch die Reichweite seiner Fähigkeiten). Zudem besteht auch nicht die Möglichkeit, als Tank aktiv die Aufmerksamkeit der Gegner zu bekommen. Was sich darin Äußert, dass auch Stoffträger auf die Mütze bekommen. Aber auch hier sehe ich das Problem in der Mechanik (besonders spürbar in Verließen).

Ich halte es deshalb für sinnvoller die Mechaniken anzupassen/zu verbessern, als dieses endlose “buffen” und “nerfen”.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

mimi, mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Sorry!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Absordum wenn du nicht mehr sagen kannst dann lass es doch gleich….

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Absordum wenn du nicht mehr sagen kannst dann lass es doch gleich….

+1

Davon abgesehen gab es in einem der letzten Patches doch etwas, wo eine Fähigkeit im PVE und im PVP verschieden wirkt, oder?
Genau so kann man das machen, und jeder ist glücklich. Dadurch kann ein zu starker Nerf im PVP verhindert und der Warri im PVE an die anderen Klassen angeglichen werden.
Wobei man natürlich auch einfach die anderen Klassen buffen könnte XD

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Ich wäre für letzteres. Haarig wirds mit dem Krieger auch so oft genug, also ist er in meinen Augen ganz nett an das Spiel angepasst. Standardsituationen wie ungewollt statt einen Mob doch 3 davon an den Hacken zu haben haben in meinen Augen kein sicherer Tod zu sein, das wäre nicht Herausfordernd (zumal ich für Herausforderungen in verliese oder PVP gehen kann) sondern einfach lästig.

Wenn ich so lese was andere Klassen da für Probleme würde ich sagen “Ja, der Krieger ist nicht OP, die anderen Klassen sind zu Schwach”. Zumindest wenn es nicht daran liegt das die SPieler die tatsache ignorieren das sich jede Klasse anders spielt und sich Fertigkeiten nicht nur im Namen und der Animation unterscheiden.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."