Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo zusammen,

wie ich finde, sind Dungeons eine nette Abwechslung zum PvE und natürlich interessant für eine Exo-Rüstung. So sollte es auch bleiben. Gerne soll man sich die Belohnungen verdienen dürfen, aber auch nur, wenn man den Dungeon von Anfang an mit durchlaufen hat und nicht, wenn man erst für leavende Spieler kurz vor Ende des Dungeons dazu kommt. Hier sollte was getan werden.

Ich finde, ANet sollte dem ein Riegel vor schieben. Will heißen: Belohnungen bekommen nur noch diejenigen, die auch etwas in Dungeon getan haben. Da ja schon die Runs pro Tag eingeschränkt wurden, könnte man in der Richtung auch diese etwas fragwürdige Spielweise unterbinden, zumal es schon oft Berichte gab, das in Randoms einfach Spieler ohne Vorwarnung gekickt wurden. Warum nur?!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Der Vorschlag ist zwar lobenswert, jedoch kann ich dem persönlich nicht zustimmen und zwar aus zwei Gründen:
1. Möchte ich gerne meine unter-80-Charaktere in ein Verließ schicken, damit sie -- nebst Marken und Gold -- auch noch ein Level mehr bekommen. Doch zum Wohle der Truppe, beschließe ich, alle Stationen vor dem Endgegner mit einem gut ausgestatteten Charakter zu bewältigen (oder man wird dazu gedrängt).
2. Bedenke, dass es Spieler gibt, die einfach abhauen, oder einen Verbindungsabbruch erleiden. So steht man im schlimmsten Fall mit zwei Mann weniger vorm Boss. Und es ist doch verständlich, dass, wenn man sich im Verließ schon 30 Minuten und mehr abgerackert hat, es nun auch noch zum Abschluss bringen möchte und nicht wegen einiger "Pappnasen" alles wieder von vorne machen muss.

Klar wird dieses System hemmungslos ausgenutzt, doch beachte bitte auch die nützlichen Seiten, bevor Du ein Verbot verlangst.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Die damit verbundenen Probleme sind mir durchaus bewusst.

Zu deinem ersten Punkt: Es geht mir hier nur um den Wechsel von Spielern, also du für einen anderen Spieler, der kurz vo Dungeonende für dich einspringt und dafür die Belohnung kassiert (der sogenannte Dungeon-Service). Der Wechsel “eines” Spielers von Chara 1 auf Chara 2 ist mir dabei egal.

Zum zweiten Punkt: Auch hier kann man etwas tun. Bereits in GW1 bestand die Möglichkeit, nach Verbindungsabbruch wieder in das Spiel einzusteigen. Das könnte man auch hier ermöglichen. Für notorische Leaver fallen mir nur kleinere Strafen ein (Goldstrafe, mehrtägiger Dungeonverbot etc.). Dann würde sich der ein oder andere schon überlegen, ob er so etwas tut, da es sich ja dann für ihn nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, es geht mir hier nur um den Spielerwechsel (Spieler A für Spieler B ) und nicht um den Charawechsel. Der kann ja manchmal sogar, wie du schon schreibst, sinnvoll sein.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

(Zuletzt bearbeitet am von Utar Bloodsplash.1742)

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für notorische Leaver fallen mir nur kleinere Strafen ein (Goldstrafe, mehrtägiger Dungeonverbot etc.). Dann würde sich der ein oder andere schon überlegen, ob er so etwas tut, da es sich ja dann für ihn nicht mehr lohnt.

auf Deutsch: Ich hab keine Zeit mehr, RL ruft, ich muss weg → ich bekomme eine Strafe… um diese zu entgehen ziehe ich einfach mein Kabel (in meinen Fall den UMTS stick heraus) → Dissconnect → die anderen müssen mich Kicken….
Win Situation sag ich da nur xDDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Anubarak:
Ich weiß ja nicht, wann du dich so vor den PC setzt und anfängst, zu zocken. Ich tue es wenn ich weiß, das ich genügend Zeit dafür habe. Und der von dir geschilderte Fall (muss weg) wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Was den Stecker ziehen betrifft: Wenn es zu häufig vorkommt, hättest du halt auch Pech (Strafe)………

Ich sage nicht, das mein Vorschlag die beste Lösung bietet, aber es wäre ein Ansatz……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@Anubarak:
Ich weiß ja nicht, wann du dich so vor den PC setzt und anfängst, zu zocken. Ich tue es wenn ich weiß, das ich genügend Zeit dafür habe. Und der von dir geschilderte Fall (muss weg) wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Was den Stecker ziehen betrifft: Wenn es zu häufig vorkommt, hättest du halt auch Pech (Strafe)………

Ich sage nicht, das mein Vorschlag die beste Lösung bietet, aber es wäre ein Ansatz……

Ja aber bevor die bessere Lösung kommt, hacke ich noch ein bisschen auf diesem Ansatz herum….
Z.b.:

  • Man ist in einer Gruppe die wirklich nur sehr schwer vorankommt. (Schmelztigel Weg 3. Noch nicht mal beim Zerstörer und schon 2h um.)
  • Man hat einen DC (Du sagst man kann ja wieder rein. Manche wollen dann nicht mehr rein. Manche können irgendwie nicht mehr rein)
  • Was machst du, wenn 4 Leute aus deiner Gruppe einfach mal anfangen zu leechen? Fängst du auch an zu leechen oder fängst du an zu leaven?

Deine Idee kommt mir so ähnlich vor wie das “Unehrenhaft” aus GW1 und ich sag dir ich habe es gehasst.
Nicht das ich geleecht habe. Ich hab manchmal die Gruppe verlassen (weil keine Chance mehr da war zu gewinnen und ich nicht 10-20 min warten wollte bis es zu ende war)
Auch gab es bei Verbindungsabbrüchen Strafpunkte und ich konnte dann sehr schön warten bis “Unehrenhaft” wieder weg war. (Aber es war ja nicht meine Schuld)


Der Gruppenwechsel ist eine Verbesserung und du willst sie abschaffen?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Btw. sollte bei den derzeitigen Belohnungen auch eine Aufenthaltszeit von ca. 1min ausreichend sein um sie sich zu “verdienen”.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Anubarak:
Ich weiß ja nicht, wann du dich so vor den PC setzt und anfängst, zu zocken. Ich tue es wenn ich weiß, das ich genügend Zeit dafür habe. Und der von dir geschilderte Fall (muss weg) wird wohl eher die Ausnahme bleiben. Was den Stecker ziehen betrifft: Wenn es zu häufig vorkommt, hättest du halt auch Pech (Strafe)………

Ich sage nicht, das mein Vorschlag die beste Lösung bietet, aber es wäre ein Ansatz……

wenn man allein wohnt und keine Familie hat geht das auch… aber viele haben hier Kinder und da kann man nicht einfach mal so sagen “warte ich muss erst zu ende spielen” wenn man sagen würde “es könnte vielleicht was dazwischen kommen” könnte man sich gar nicht mehr vor gw2 setzen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

/dagegen
nicht selten hab ich hier die Vorzüge genossen, wenn wir zu 4t vorm Endboss standen und Hilfe von Außen bekommen haben. Wenn diese Leute, die mal schnell aushelfen, dann noch weniger Belohnung bekommen, kommt ja kaum einer rein. Ich will ja net nach sagen wir mal 1,5h im Dungeon plötzlich aufhören, weil wir keinen Ersatz mehr bekommen. Mir kam das immer gelegen, wenn einer noch kommt. Mir auch egal wenn er normale Belohnung bekommt. Die hat er sich für seinen (aus meiner Sicht) sozialen Einsatz sehr wohl verdient.

Aber mal ehrlich würdest du mal schnell einspringen, wenn du sagen wir mal 10 tokens bekommst? dann starte ich ja lieber selber nen run und bekomm am ende meine 60.

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was stört es dich (oder mich, oder irgendjemanden) wenn irgendeine Hanswurst sich irgendwie einen Platz in einer Dungeongruppe erhascht, die davor schon das halbe/dreiviertel Dungeon geleert hat? Bekommt der halt für weniger Aufwand die gleiche Belohnung, na und?
Aber wenn ich in nem Dungeon mit einer schwächeren Gruppe mich 2 Stunden bis zum Endboss abgerackert hab und dann zwei leaven, weil sie keine Zeit mehr haben und alles für die Katz war, dann werd ich unglücklich.

Das einzige Argument, dass ich als sinnvoll ansehe, ist, dass es echt ein Unding ist, wenn 2 Leute einen Dritten für einen Freund kicken. Aber um dieses Problem zu lösen ist das der falsche Ansatz.

Von daher schafft dieser Vorschlag nur Probleme und löst keine – dagegen.

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Also, ich muss sagen, dass das bei einigen Bossen nicht geht. Ich bin full-exo Warri/Mesmer… hatte nen Nekro auf 75. Der kommt natürlich SO nicht in FZ, aber genauso hätten die mich beim Boss auch nicht wechseln lassen.

Also, ich finde es ok, wenn Leute ihre Chars wechseln, solange es immer noch machbar ist. Ich erinnere mich an eine Pappnase bei uns in der Gilde, die wollt bei AC den Char tauschen, damit ihr Lvl 7 Ele lvln kann… da bin ich bald an die Decke gesprungen.

Gegen austauschen… gut, es kann immer was dazwischen kommen, also aktuell find ich das System so ok wie es ist. Das einzige was man ändern könnte, wäre wirklich, wenn man den Char wechselt, man dmg auf den Boss machen muss, um etwas zu bekommen, weil aktuell ist es Liebschegal, hauptsache man steht in der Ini – egal wo, egal seit wann.

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also, ich finde es ok, wenn Leute ihre Chars wechseln, solange es immer noch machbar ist. Ich erinnere mich an eine Pappnase bei uns in der Gilde, die wollt bei AC den Char tauschen, damit ihr Lvl 7 Ele lvln kann… da bin ich bald an die Decke gesprungen..

Mit meinen Mesmer hab ich so in Arah, FZ und AC die ersten 20 level gemacht (insgesamt ca 40) xD
Als der Level 7 war bin ich durch die Hilfe eines Guildenkollegen nach Arah gegangen und hab immer umgeloggt bevor der Boss nur noch 50% Leben hatte^^
was stört dich daran?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Bin dagegen, denn es gibt doch ne ganz einfache Lösung für das Problem;)
Nicht mit Randoms laufen^^
Ne im Ernst, finde das System momentan gut so.
Spiel zwar nie mit Randoms, zumindest nicht wenn die aufmachen, aber wenn die einen so oft kicken dann sollte man sich einfach ne vernünftige Gilde suchen.
Macht ja eigentlich auch mehr Spass mit Leuten die man kennt.

Aber ein Bestrafungssystem einzuführen das wenn ich jmd kicke, ich einen Malus bekomme geht gar nicht. Es gibt so viele Bobs und woher soll man vorher wissen ob der was kann oder nicht.
Leaver stören auch nicht, da man ja jederzeit nen neuen Spieler suchen kann.
Ich mag das System^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Kein Gruppenwechsel mehr in Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Anubarak:
Doch, kann ich verstehen, denn auch bei mir geht RL immer vor. Aber du stimmst mir doch sicher zu, das du nicht Arah anfangen wirst, wenn du weißt, das du in einer halben Stunde weg musst. Und familiäre Dinge spielen sich dann meist in der Wohnung ab. Dafür haben Randoms sicher kein Verständnis, aber innerhalb einer Gilde sicher schon (und warten auch schon mal, wenn es sich nicht um Stunden handelt. Zumindest ist das bei uns so).

@ Molch:
Jo, hast recht, eigentlich müsste es mich nicht interessieren………Problem dabei ist nur, das hier mal wieder ein im Ansatz vernünftiges System von einigen Spielern ausgenutzt wird, um schnell an Gold und Titel zu kommen. Das ist nicht unbedingt fair gegenüber den “ehrlichen” Spielern. Ich habe nichts dagegen, das einige Spieler die Dungeons zum schnelleren leveln nutzen, aber die Belohnungen für nichts zu kassieren, ist schon dreist. Und daraus auch noch ein Geschäft zu machen, geht gar nicht. Dazu kommt, das man einfach schon zu oft gehört hat, das einige einfach gekickt wurden, um danach Spieler, die für den Run bezahlen, aufzunehmen. Das darf einfach nicht sein.

Gut, die Idee, das System abzuschaffen, ist vielleicht nicht der richtige Weg, dann eher das Belohnungssystem für jene Spieler herab setzen, die in dem Dungeon keine Gegner angegriffen haben……………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-